Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Janik Bachmann?

Umfrage endete am 17.07.2019, 11:09

1
61
29%
2
92
44%
3
35
17%
4
12
6%
5
5
2%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 210

Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2019, 13:42


Warum lese ich denn Nirgends Dank den Fans die über 3 Mio Euro auf kapilendo etc gegeben haben.
Immerhin haben die was gegeben!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Untergang » 10.07.2019, 13:44


Mich würde mal interessieren warum Würzburg den Spieler
abgegeben hat . Wollte er weg ? Braucht man ihn nicht
zu schlecht ?, oder hat der FCK eine Ablöse gezahlt
bei der sie nicht nein sagen konnten.



Beitragvon Hefeweizen » 10.07.2019, 13:45


Betze_FUX hat geschrieben:Warum lese ich denn Nirgends Dank den Fans die über 3 Mio Euro auf kapilendo etc gegeben haben.
Immerhin haben die was gegeben!!!

https://fck.de/de/3-millionen-aus-den-f ... agt-danke/

Ich tippe auf selektive Wahrnehmung.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Trifels » 10.07.2019, 13:49


Das hier ist der Thread zum Transfer von Janik Bachmann. Können die User mit notorischer Becca-Psychose bitte in in den "Becca-Auskotz-Threads" bleiben, wenn sie sich zur Mannschaft und dem Transfer nicht äußern wollen oder können. Es nervt langsam einfach nur noch abartig. Können die Mods bitte dafür sorgen, dass nicht jeder Thread von den gleichen 5-6 Usern zum Becca-Thread gemacht wird. Danke!

Bachmann ist in meinen Augen ein richtig guter Transfer auf dieser wichtigen Position. Man muss jetzt hoffen, dass er zur Mannschaft passt, sich schnell einfindet und dann sein volles Potential abruft.

Herzlichen Willkommen auf dem Betzenberg, Janik Bachmann! :teufel2:

EDIT: Vornamen korrigiert.
Zuletzt geändert von Trifels am 10.07.2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mahatma » 10.07.2019, 13:52


Was betzegeist und red_devil schreiben kann ich mal zu hundert Prozent unterschreiben.

Euphorie muss nun wirklich nicht ausbrechen, aber nach einem Plan sieht das definitiv aus. Den Osnabrückvergleich finde ich auch nicht so weit hergeholt.

Unterm Strich: Euphorisch sein muss keine - das sind wir durch die letzten Jahre ernüchtert. Aber ohne jeglichen Optimismus kann man das Fansein auch gleich an den Nagel hängen. Das gilt natürlich für die Mannschaft noch viel mehr.

Wilkommen monsieur Bachmann, gut das du nicht Lutz bist :D



Beitragvon Rickstar » 10.07.2019, 13:52


Pinolino hat geschrieben:Ich lese hier ständig "Danke an Flavio Becca".

Nur zum Verständnis: reden wir über DEN Flavio Becca, den ihr , ohne dass er auch nur einen Cent überwiesen hat, als INVESTOR feiert?
Folglich dankt ihr einem INVESTOR für den Transfer eines Spielers, dessen Markwert 250k beträgt?
Rein dem Betrag (nur Betrag, nicht Leistung!!!) nach zu urteilen, scheinen wir einen durchaus spendablen Investor gefunden zu haben.
Jesses ne Kinners,hoffentlich is sein Konto jetzt net gleich leer.
Wow wow wow.
Ich komm aus dem Staunen garnimmer raus.
INVESTOR , 250tausend, DANKE!!!

Lustig ist das Zigeunerleben
Fariafariaoooooo :lol: :lol: :lol:

Gähn, hat ja jetzt jeder schon tausendmal gelesen.
PS: TM Marktwerte sind keine Ablösesummen



Beitragvon breisgaubetze » 10.07.2019, 13:53


Herzlich willkommen uffem Betze Janik!
Der Kader ist nun komplett und dann kann es ja losgehen.
Nehmen wir doch einfach das Spiel am Freitag gegen Wimbledon als Premiere und vergessen die letzten Ergebnisse.
Was mir gut gefällt sind Baders letzte Überraschungstransfers. Da wird im Stillen gearbeitet und die Gerüchteküche bleibt geschlossen.
Hoffen wir, dass die Mannschaft insgesamt auch positiv überrascht und besonders die Neuen ihren Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen können! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon JimPanse » 10.07.2019, 13:54


Bei aller Lobhudelei für den Herrn Bader hier, wie toll der doch ist und das erwähnen von Becca etc....vielleicht sollte man auch an das Sprichtwort denken "die Hand die einen füttert beißt man nicht"!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 13:55


Hefeweizen hat geschrieben:Ich kenne den Spieler ganz ehrlich nicht. Wie jedem Neuen wünsche ich ihm beim FCK alles Gute und dass er bald in der Pfalz eine Heimat findet.

Mir fallen zwei Dinge auf:

1. Transfers unter Bader laufen ruhig ab
Selten dringt etwas nach außen. Sehr oft werden Transfers erst bekannt, wenn sie bereits vollzogen sind und keiner hatte die Spieler auf dem Zettel. Ebenso wird Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart. Dieser diskrete Stil ist für uns Fans unerträglich, weil wir das Gefühl haben, auf dem Berg passiere nichts. Und intransparent ist es außerdem.

Auf der anderen Seite ist eine solche Verhandlungsart für den abgebenden Verein und für den Spielerberater sehr angenehm. Kurz: Es ist schlichtweg professionell wie hier agiert wird.

Bei aller Kritik an Bader, Ehre wem Ehre gebührt. Muss man anerkennen.



@Hefeweizen, danke für deinen Beitrag und die Aufteilung.
kann das nachvollziehen, dennoch bin ich leider über dieses Stadium hinaus, dass ich Transfers positiv bewerte, nur weil sie ruhig abgewickelt worden sind.
War letzte Saison auch über die unaufgeregte Art von Bader begeistert, aber das macht einen Transfer noch lange nicht zu einem Guten!
Nicht falsch verstehen, die Transfers können wirklich Verstärkungen sein und ich wünsche es mir wirklich von ganzem Herzen, aber ein Transfer ist erst dann gut, wenn er auch einschlägt.

Ich bewerte jetzt nur noch die Transfers nach deren Klasse! Dann kann ich auch gerne sagen "Herr Bader, Sie haben diesmal einen guten Job getan!"
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Pinolino » 10.07.2019, 14:04


Rickstar hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Ich lese hier ständig "Danke an Flavio Becca".

Nur zum Verständnis: reden wir über DEN Flavio Becca, den ihr , ohne dass er auch nur einen Cent überwiesen hat, als INVESTOR feiert?
Folglich dankt ihr einem INVESTOR für den Transfer eines Spielers, dessen Markwert 250k beträgt?
Rein dem Betrag (nur Betrag, nicht Leistung!!!) nach zu urteilen, scheinen wir einen durchaus spendablen Investor gefunden zu haben.
Jesses ne Kinners,hoffentlich is sein Konto jetzt net gleich leer.
Wow wow wow.
Ich komm aus dem Staunen garnimmer raus.
INVESTOR , 250tausend, DANKE!!!

Lustig ist das Zigeunerleben
Fariafariaoooooo :lol: :lol: :lol:

Gähn, hat ja jetzt jeder schon tausendmal gelesen.
PS: TM Marktwerte sind keine Ablösesummen


Text richtig verstehen hilft ;-) :daumen:

Dieser eine Transfer mit Sonderdank von Bader ist für mich noch lange kein Zeichen, dass man es ernst meint.
Aber ich lasse mich im Laufe der Zeit sehr sehr gerne eines besseren belehren.
Hoffnung fehlt halt, aber des wird man mir nachsehen :-)
Zuletzt geändert von Pinolino am 10.07.2019, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jo1954 » 10.07.2019, 14:05


Trifels hat geschrieben:Das hier ist der Thread zum Transfer von Janek Bachmann...... Herzlichen Willkommen auf dem Betzenberg, Janek Bachmann! :teufel2:


Aus Respekt vor dem Spieler: Herzlich Willkommen Janik Bachmann! :teufel2:



Beitragvon Hefeweizen » 10.07.2019, 14:09


GerryTarzan1979 hat geschrieben:[
Ich bewerte jetzt nur noch die Transfers nach deren Klasse! Dann kann ich auch gerne sagen "Herr Bader, Sie haben diesmal einen guten Job getan!"


Und in diesem Fall kann ich die Klasse einfach nich beurteilen. Ich war jedoch erstaunt darüber, dass ein Stammspieler einer Mannschaft, die letztes Jahr vor uns in der Tabelle stand, gekommen ist und man vorher kein Gerücht in dieser Richtung gehört hat. Das finde ich ganz einfach im Wortsinne immer noch „bemerkenswert“. Unabhängig von der Person Bader und der sonstigen Beurteilung seiner Arbeit. Dieser Stil Transfers einzutüten darf gerne am Berg bleiben.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2019, 14:11


Hefeweizen hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Warum lese ich denn Nirgends Dank den Fans die über 3 Mio Euro auf kapilendo etc gegeben haben.
Immerhin haben die was gegeben!!!

https://fck.de/de/3-millionen-aus-den-f ... agt-danke/

Ich tippe auf selektive Wahrnehmung.


Stimmt....aber ich glaub du hat nicht verstanden was sich meinte.
Den Artikel gab ich schon gelesen.
Aber man bedankt sich ausdrücklich bei Becca, für Bürgschaft. Aber nicht bei uns die wie geld gegeben haben.
Aber lass gut sein. Das ist müßig.



Beitragvon Trifels » 10.07.2019, 14:15


Jo1954 hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben:Das hier ist der Thread zum Transfer von Janek Bachmann...... Herzlichen Willkommen auf dem Betzenberg, Janek Bachmann! :teufel2:


Aus Respekt vor dem Spieler: Herzlich Willkommen Janik Bachmann! :teufel2:


Da hast du aber ganz brav aufgepasst. Bist ein Feiner.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 14:16


Hefeweizen hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:[
Ich bewerte jetzt nur noch die Transfers nach deren Klasse! Dann kann ich auch gerne sagen "Herr Bader, Sie haben diesmal einen guten Job getan!"


Und in diesem Fall kann ich die Klasse einfach nich beurteilen. Ich war jedoch erstaunt darüber, dass ein Stammspieler einer Mannschaft, die letztes Jahr vor uns in der Tabelle stand, gekommen ist und man vorher kein Gerücht in dieser Richtung gehört hat. Das finde ich ganz einfach im Wortsinne immer noch „bemerkenswert“. Unabhängig von der Person Bader und der sonstigen Beurteilung seiner Arbeit. Dieser Stil Transfers einzutüten darf gerne am Berg bleiben.


Ist ja insgesamt keine falsche Vorgehensweise, nicht falsch verstehen. Und es war bestimmt nicht einfach Janik Bachmann zu überzeugen, bzw. den abzugebenden Verein. Dazu noch so kurz vor Rundenbeginn. Da bin ich bei dir, das kann und darf man ruhig positiv sehen. Und zur Bewertung der Spieler, da denke ich, dass die meisten einfach letztes Jahr enttäuscht worden sind und deswegen einen Transfer (und Bader) eher vorsichtig beurteilen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 14:19


Trifels hat geschrieben:Das hier ist der Thread zum Transfer von Janek Bachmann. Können die User mit notorischer Becca-Psychose bitte in in den "Becca-Auskotz-Threads" bleiben, wenn sie sich zur Mannschaft und dem Transfer nicht äußern wollen oder können. Es nervt langsam einfach nur noch abartig. Können die Mods bitte dafür sorgen, dass nicht jeder Thread von den gleichen 5-6 Usern zum Becca-Thread gemacht wird. Danke!

Bachmann ist in meinen Augen ein richtig guter Transfer auf dieser wichtigen Position. Man muss jetzt hoffen, dass er zur Mannschaft passt, sich schnell einfindet und dann sein volles Potential abruft.

Herzlichen Willkommen auf dem Betzenberg, Janek Bachmann! :teufel2:


Sorry @Trifels, aber hier musst du dich bei Bader beschweren. Er war derjenige, der explizit Becca ins Spiel gebracht hat. Die Kommentare hier beziehen sich doch größtenteils auf dieses Zitat.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon De Sandhofer » 10.07.2019, 14:24


@ TRIFELS
Du bist auch ein Feiner,kommst immer ums Eck, wenn gegen Onkel Flavio geschossen wird. Also immer wachsam sein wie ein Dobermann.
Ach faschd vergess. Alles Gute Herr Bachmann



Beitragvon super-jogi » 10.07.2019, 14:29


Es wäre einfach mal schön, wenn nicht jedesmal, wenn der Name Becca fällt ein riesen Fass aufgemacht werden würde.
Fakt ist, es weiss keiner, wie die Unterstützung in diesem Fall ausgesehen hat, aber man könnte es ja auch mal einfach ohne irgendwelche Kommentare zur Kenntniss nehmen.
Ob der Bachmann jetzt was taugt werden wir sehen. Positiv stimmt mich, dass wir sehr viele junge, entwicklungsfähige Spieler mit Perspektive im Kader haben. Was draus wird, werden wir erleben.
Ich selbst erwarte für die kommende Saison erst mal nix, hab für mich selber aus Selbstschutz erst mal die Euphoriebremse gezogen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2019, 14:33


Jogi
Es wäre sicher schön auch mal zu erfahren was Onkel Flavio denn genau gemacht hat.
Hier tappen wir alle noch immer im Dunkeln und hier wird versucht der Transfer auf seine gönnerhaftigkeit zu schreiben!
WAS hat er dazu beigetragen?!

Für mich ein weiterer Keil der bewußt oder unbewußt zwischen die fans getrieben wird.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hefeweizen » 10.07.2019, 14:35


Betze_FUX hat geschrieben:Stimmt....aber ich glaub du hat nicht verstanden was sich meinte.
Den Artikel gab ich schon gelesen.
Aber man bedankt sich ausdrücklich bei Becca, für Bürgschaft. Aber nicht bei uns die wie geld gegeben haben.
Aber lass gut sein. Das ist müßig.

MartinBader hat geschrieben:Janik ist für uns ein Top-Transfer, den wir nur dank der Unterstützung unseres Partners Flavio Becca realisieren konnten


Wo bedankt sich Bader nochmal ausdrücklich bei Becca für die Bürgschaft? Hilf mir bitte, ich finde es nicht. Oder wären wir an dieser Stelle wieder bei der selektiven Wahrnehmung?

Übrigens: Wenn dein Gegenüber nicht versteht was du meinst, könntest du es in Zukunft einfach eindeutig so hin schreiben. Dann muss man nicht raten, was Meinung, Stimmungsmache, Fakt oder platter Whataboutism ist.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Dommi » 10.07.2019, 14:35


Letzte Saison kam ein Löhmannsröben und Thiele auch nach guten Leistungen bei anderen Drittligisten.
Über die Leistungen bei uns lässt sich streiten.

Bin jedenfalls gespannt, wie sich Bachmann macht.
Denke zu viel Erwartungshaltung sollte man an den "teuersten" Transfer nicht haben. (Vgl. Thiele letzten Sommer)

Es ist und bleibt eine sehr junge Mannschaft, bei der es meiner Meinung nach in beide Richtungen gehen kann.



Beitragvon super-jogi » 10.07.2019, 14:36


Klar Fux, würde mich auch interessieren.
Kann sein, dass Bader das auch nur extra erwähnt hat um mal etwas Feuer rauszunehmen, kann auch sein.
Aber wie gesagt, nix genaues weiss keiner und es bringt auch nix sich wieder gegenseitig an die Gurgel zu springen wegen eines Kommentars, bei dem niemand weiss wa sgenau dahintwer steckt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Hefeweizen » 10.07.2019, 14:36


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Ist ja insgesamt keine falsche Vorgehensweise, nicht falsch verstehen. Und es war bestimmt nicht einfach Janik Bachmann zu überzeugen, bzw. den abzugebenden Verein. Dazu noch so kurz vor Rundenbeginn. Da bin ich bei dir, das kann und darf man ruhig positiv sehen. Und zur Bewertung der Spieler, da denke ich, dass die meisten einfach letztes Jahr enttäuscht worden sind und deswegen einen Transfer (und Bader) eher vorsichtig beurteilen.


Dann sind wir uns ja einig! :prost:
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Chrisbee76 » 10.07.2019, 14:40


Lasst es doch irgendwann mal gut sein :nachdenklich:

Selbst wenn hier ganz klar geschrieben wäre: "Dieser Transfer war nur möglich, weil Herr Becca uns die erforderliche Ablösesumme geschenkt hat"
Dann würden sich immer noch einige beschweren warum wir Almosen nötig haben, und man würde den Spieler selbst anfeinden, da man keine Becca-Söldner auf dem Berg sehen will...

Hier gibt es leider nicht mehr allzu viele Leute, die zumindest versuchen, die Dinge objektiv zu betrachten.
Dafür sind die Fronten inzwischen wohl einfach zu festgefahren.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 14:42


Hefeweizen hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Stimmt....aber ich glaub du hat nicht verstanden was sich meinte.
Den Artikel gab ich schon gelesen.
Aber man bedankt sich ausdrücklich bei Becca, für Bürgschaft. Aber nicht bei uns die wie geld gegeben haben.
Aber lass gut sein. Das ist müßig.

MartinBader hat geschrieben:Janik ist für uns ein Top-Transfer, den wir nur dank der Unterstützung unseres Partners Flavio Becca realisieren konnten


Wo bedankt sich Bader nochmal ausdrücklich bei Becca für die Bürgschaft? Hilf mir bitte, ich finde es nicht. Oder wären wir an dieser Stelle wieder bei der selektiven Wahrnehmung?

Übrigens: Wenn dein Gegenüber nicht versteht was du meinst, könntest du es in Zukunft einfach eindeutig so hin schreiben. Dann muss man nicht raten, was Meinung, Stimmungsmache, Fakt oder platter Whataboutism ist.


Sorry, will mich jetzt nicht zu stark einmischen, aber Betze_FUX hat deutlich ein Komma gesetzt, er bedankt sich bei Becca (und somit sinngemäß Becca = Bürgschaft)

Jeder liest das was er lesen will. Aber das gilt für alle Beteiligten.
Lassen wir doch einfach mal die Aussage von Bader stehen, wir bekommen sie nicht auseinandergezwirbelt und erfreuen uns einfach an Bachmann.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste