Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Janik Bachmann?

Umfrage endete am 17.07.2019, 12:09

1
61
29%
2
92
44%
3
35
17%
4
12
6%
5
5
2%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 210

Beitragvon De Sandhofer » 10.07.2019, 17:14


[/quote]"Mit Janik Bachmann schließen wir unsere noch offene Position im defensiven Mittelfeld. Wir freuen uns sehr, mit ihm einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler verpflichtet zu haben, der in den vergangenen zwei Spielzeiten in der Dritten Liga bereits seine Klasse unter Beweis gestellt hat. Gerade in der letzten Saison hat er als Stammspieler in Würzburg gezeigt, welche Qualitäten er besitzt und wir sind überzeugt, dass er gut zu unserer Mannschaft passen wird. Janik ist für uns ein Top-Transfer, den wir nur dank der Unterstützung unseres Partners Flavio Becca realisieren konnten", erklärt Sport-Geschäftsführer Martin Bader.[*]
Also Martin Bader parshipt jetzt. Hoffentlich auch auf Elitepartner. Denn dort trifft man auf Akademiker und Singles mit Niveau. :p :p



Beitragvon Ke07111978 » 10.07.2019, 17:14


Nightcrawler hat geschrieben:Hätte ich den Beitrag geschrieben, er wäre sofort gelöscht worden. Aber hier schreibt ja der große Besserwisser Ke07111978 :nachdenklich: passt ja gut zu DBB.
Vielleicht mal besser machen, aber viel reden ist halt einfacher.

PS: Willkommen Bachmann! :daumen:

PS2: Jetzt könnt ihr mein Beitrag wieder löschen und mein Account dazu.


Warum? Weil ich wert darauf lege, dass man alle Geldgeber gleich behandelt? Badetuch und andere haben es ja auch geschrieben. Dieser Hinweis von Bader ist unnötig wie ein Kropf. Was damit bezweckt werden soll ist völlig klar. Komischer Weise hat sich keiner von euch darüber beschwert, dass 50% der User auf S. 1 Flavio Becca gedankt haben. Hatte das was mit Bachmann zu tun?

Es ist schon abenteuerlich wie ihr als selbst ernannte Moralpolizei hier durchs Forum tingelt und euch die Welt immer so biegt wie ihr wollt.

Frech ist die Aussage Bader. Das ihr euch an den Admins abarbeitet zeigt lediglich wie wenig konstruktive Argumente euch einfallen. Es ist einfach nur noch lächerlich.

Ich persönlich habe ich bei dbb ganze 2x den Melde Button gedrückt. Der ist dafür da um Beleidigungen zu melden. Andere Meinungen gehören zu einem Diskussionsforum.

Vielleicht versucht ihr das einfach mal zu akzeptieren. Es wäre schon mal ein Anfang.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.07.2019, 17:15


Echt erstaunlich wie viele die Brocken die Bader ins Volk wirft hechelnd auflesen. Dem großen Flavio sei Dank! Dabei sind wir doch so handlungsfähig. Seit Monaten schon. Aber dann ja doch nicht. Oder was jetzt. Schade für den Spieler, dass er als Betze Özil herhalten muss. Dennoch willkommen :-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Schnullibulli » 10.07.2019, 17:18


Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich den Transfer gehört habe. Hätte nicht gedacht dass wir jemanden mit Bachmanns Potenzial bekommen würden.
Sehr geil.
Optisch imponierend, die nicht mehr vorhandene Frisur verdeutlicht das nur, gut spiele auf dem Buckel, hat mit gnaase das DM in Wü gebildet. Torgefährlich. Einiges was uns die letzten Jahre abgegangen ist.
Ich seh uns jetzt nicht als Favorit und bin immer noch sehr verhalten was die Saison angeht. Aber der Transfer ist echt Bombe



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 10.07.2019, 17:19


Mephistopheles hat geschrieben:Wichtiger: Kannst du den Spieler einschätzen? Ist er bei seiner Größe schnell genug fürs MF? Ich finde auch nicht, dass von offizieller Seite viel zu ihm gesagt wird. Ich kenne ihn überhaupt nicht.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn nicht oft genug gesehen habe und auch nicht speziell auf ihn geachtet habe, um da tatsächlich fachmännisch urteilen zu können.

Vielleicht kann ja ein FCK-Sympathisant aus dem Forum helfen, der irgendwo aus der Nähe von Würzburg kommt und ihn öfter gesehen hat? Ich selbst kann aber auch mal jemanden fragen, der es wissen müsste. Dann bitte ich um etwas Geduld. 8-)



Beitragvon phil9309 » 10.07.2019, 17:41


Betzebayer hat geschrieben:Ok ok ich kombiniere :D

Der FCK finanziell nicht auf Rosen gebettet - kurz vor Insolvenz ...kleine Brötchen backend. Ein angeblicher Investor der keiner ist ...kann es sich also ohne fremde Hilfe leisten ...

- Spieler wie Kühlwetter und Grill zu halten und auf eine höhere Ablöse zu verzichten! Wow

- 7 statt der vor Monaten angestrebten 3 Transfers für die neue Runde zu tätigen und dazu noch Spieler mit Ablöse zu verpflichten! wow

Na wenn das so ist wie alle sagen mit Becca das der ja nichts macht muss man ja sagen toller Job Klatt und Bader und danke das der FCK scheinbar doch nicht so schlecht da steht wie alles denken! :daumen:

Oder man könnte denken vielleicht ist noch nicht ganz sicher wieviel Becca bis jetzt in den FCK gesteckt hat ....spätestens wenn es in Eigenkapita umgewandelt wird weiss man mehr! Kommt Zeit kommt Rat. Jetzt alle Kraft in den Saisonauftakt.



Auch wenn mir der polemische Unterton nicht wirklich gefällt, ist hier im Kern doch was dran.

Schauen wir doch mal nach Würzburg:

Würzburg ist in der Tabelle nicht wesentlich über uns gelandet und musste bereits 13 Abgänge verschmerzen, darunter eindeutige Leistungsträger, und davon gingen sogar 2 an uns (!).

Ich gebe Ken jedoch Recht, dass das definitiv nicht alleine die Bürgschaft von Becca ist, sondern in mindestens genauso großem Umfang auch der Verdienst der Fans ist, die 3 Millionen Euro zusammenkratzen konnten. Selbst wenn er hier zusätzlich Geld in die Hand genommen hätte, die Fans dürfen an der Stelle natürlich nicht vergessen werden.
Zuletzt geändert von phil9309 am 10.07.2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rickstar » 10.07.2019, 17:43


Ke07111978 hat geschrieben:
Nightcrawler hat geschrieben:Hätte ich den Beitrag geschrieben, er wäre sofort gelöscht worden. Aber hier schreibt ja der große Besserwisser Ke07111978 :nachdenklich: passt ja gut zu DBB.
Vielleicht mal besser machen, aber viel reden ist halt einfacher.

PS: Willkommen Bachmann! :daumen:

PS2: Jetzt könnt ihr mein Beitrag wieder löschen und mein Account dazu.


Warum? Weil ich wert darauf lege, dass man alle Geldgeber gleich behandelt? Badetuch und andere haben es ja auch geschrieben. Dieser Hinweis von Bader ist unnötig wie ein Kropf. Was damit bezweckt werden soll ist völlig klar. Komischer Weise hat sich keiner von euch darüber beschwert, dass 50% der User auf S. 1 Flavio Becca gedankt haben. Hatte das was mit Bachmann zu tun?

Es ist schon abenteuerlich wie ihr als selbst ernannte Moralpolizei hier durchs Forum tingelt und euch die Welt immer so biegt wie ihr wollt.

Frech ist die Aussage Bader. Das ihr euch an den Admins abarbeitet zeigt lediglich wie wenig konstruktive Argumente euch einfallen. Es ist einfach nur noch lächerlich.

Ich persönlich habe ich bei dbb ganze 2x den Melde Button gedrückt. Der ist dafür da um Beleidigungen zu melden. Andere Meinungen gehören zu einem Diskussionsforum.

Vielleicht versucht ihr das einfach mal zu akzeptieren. Es wäre schon mal ein Anfang.

Ich hab es einfach leid, dass z.B. von dir versucht wird an jeder (un)möglichen Stelle zu missionieren. Jeder hat seine ganz eigene Meinung zu becca und den damit zusammenhängenden Vorgängen, alles OK,alles schick. Aber unabhängig vom jeweiligen Thread per Copy und Paste immer wieder dieselben Kritikpunkte hervorzukramen ist einfach nur nervtötend. Das trifft auch auf viele andere becca hater zu.
Ja Bader hat becca bei der Vorstellung von Bachmann erwähnt. Komm damit klar, dass becca um unseren Verein herumschwirrt oder nicht. Aber lass bitte User in Frieden, die sich rein auf sportliches konzentrieren möchten. Mir ist es komplett egal, ob wir uns aus Honigverkäufen von glücklichen Bienen vom Betzenberg oder eben von einem Geldgeber (EK oder FK,völlig egal) finanzieren.
Ich komme ja auch nicht in den Strategie und Finanzthread und fasel etwas von offensiver 3-5-1 Ausrichtung oder vertikalen Pässen. Ist einfach super unpassend immer wieder dasselbe lesen zu müssen.



Beitragvon Devil's Answer » 10.07.2019, 17:49


Also Becca hat bisher gegeben? Genau, 0 (Null) Euro.

Umso erstaunlicher, was Bader hier aus nichts macht.

Das sollte man jetzt endlich mal anerkennen!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Scrooge McDuck » 10.07.2019, 17:53


Wenn wir einen Medienverantwortlichen mit Arsch in der Hose hätte, wäre dieses Statement so nie gekommen. Jeder weiß, dass das nur die Situation wieder eskalieren lässt und Öl ins Feuer darstellt. Man kann nicht Ruhe fordern und dann so einen Satz raushauen. Das ist unprofessionell und beschädigt die sehr positive Nachricht des Transfers. Aber es geht auch gar nicht mehr darum, den FCK durch saubere Arbeit zum Erfolg zu führen. Es geht nur darum, das eigene Narrativ zur offiziellen Geschichtsschreibung zu machen. Ausgrenzen statt integrieren. Das darf doch nie so passieren, da muss ich als Medienprofi doch voll dazwischen grätschen und die Situation irgendwie regeln.
Vigilo confido.



Beitragvon wkv » 10.07.2019, 17:55


Laut meinen Quellen würde Becca diesen Transfer übernehmen, wenn unsere Transferbilanz am Ende des Transferfenster negativ wäre.
Ansonsten nada.

Zumindest einen Anker wirft er, wenn die Info stimmt, und wir könnten am Spielermarkt noch einmal zuschlagen.



Beitragvon betzefan94 » 10.07.2019, 18:13


Danke @wkv,

für diese Nachricht.
Sie würde etwas Licht ins Dunkel bringen, wenn sie denn stimmen sollte, was ich hoffe.
Das wäre die Flexibilität, die wir jetzt bräuchten.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.07.2019, 18:16


wkv hat geschrieben:
Zumindest einen Anker wirft er, wenn die Info stimmt, und wir könnten am Spielermarkt noch einmal zuschlagen.


Deshalb also "Ankerinvestor" :D
Omnia vincit amor



Beitragvon paulgeht » 10.07.2019, 18:26


Wer ist Janik Bachmann? Wir haben uns den Neuzugang wieder ganz genau angeschaut:

Bild

Siebter Neuzugang: Das ist Janik Bachmann

Janik Bachmann soll beim 1. FC Kaiserslautern die gesuchte Verstärkung im zentralen Mittelfeld sein. Der 23-Jährige kommt nach einer guten Saison bei den Würzburger Kickers in die Pfalz.

Am 30. Spieltag der vergangenen Saison gastierten die Würzburger Kickers bei Sonnenhof Großaspach. In der Schlussphase gerieten die Gäste aus Unterfranken in Rückstand und suchten nach einer schnellen Antwort - die sie schließlich fanden. Simon Skarlatidis erkämpfte auf dem rechten Flügel in der Nähe des Aspacher Strafraums den Ball. Bachmann, etwas tiefer im Halbraum postiert, erkannte die Situation, bot sich mit kurzem Antritt als Anspielstation an und bekam die Kugel serviert. Nach kurzer Annahme jagte der Rechtsfuß den Ball technisch anspruchsvoll mit der Pike in die Maschen zum Ausgleich - ein Zusammenspiel der beiden Neu-Lautrer, wie es besser nicht hätte sein können und zugleich Auskunft über Bachmanns Fähigkeiten gab.

» Zum Video: Janik Bachmann im Interview bei "Kickers TV"

Für die Würzburger Kickers ist Bachmanns Weggang schmerzhaft. Eigentlich hätte der gebürtige Südhesse eine der Säulen für die kommende Saison sein sollen, nachdem er vergangene Spielzeit fast durchgehend zu überzeugen wusste und unumstrittener Stammspieler war. Beim FWK hatte er gemeinsam mit Dave Gnaase überwiegend in einer 4-4-2-Formation die Doppelsechs gebildet und durch Zweikampfführung und den nötigen Einsatz für Stabilität im zentralen Mittelfeld gesorgt.

Großer Radius durch Laufstärke

Bachmann zeichnet sich unter anderem durch seinen großen Aktionsradius und Laufstärke aus. Er lässt sich nach hinten fallen, stößt aber auch in die Offensive, wovon drei Tore und vier Vorlagen in Würzburg zeugen. Durch seine Größe von 1,96 Metern sorgt er im Zentrum für Präsenz und punktet bei offensiven Standards. Allerdings mangelt es ihm vereinzelt in Eins-gegen-eins-Duellen noch an der letzten Konsequenz, wobei er gegnerische Konter durch robusten Einsatz zumindest oft verzögert. In Würzburg und zuvor in Chemnitz fiel er zudem als Ballverteiler mit guter Übersicht auf.

» Zum Video: Janik Bachmanns Doppelpack im Landespokal gegen den Würzburger FV

Bachmann kann darüber hinaus nicht nur als Abräumer und "Löcherstopfer" im zentralen Mittelfeld agieren, auch als Innenverteidiger kommt er in Betracht. Beim FWK lief er im Abwehrzentrum zu Saisonbeginn auf, in der zweiten Mannschaft von Hannover 96, für die er zwischen 2015 und 2017 spielte, kam er regelmäßig als Verteidiger zum Einsatz.

Ausgebildet wurde er bei Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98. Bei den Lilien befand sich Bachmann immer wieder im Dunstkreis der Profimannschaft, ehe ihn Hannover in die Regionalliga Nord lotste. Später absolvierte er 16 Drittliga-Partien in Chemnitz und ging nach dem Abstieg der Himmelblauen nach Würzburg. Nun soll er in Kaiserslautern sein Potenzial weiter ausschöpfen und zum gesuchten Stabilisator werden - vielleicht mit dem einen oder anderen offensiven Akzent.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2019/20
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon De Sandhofer » 10.07.2019, 18:37


Wie es aussieht steht der Kader. Janik Bachmann war wie es aussieht der letzte Zugang. Aus diesem Grund hat die KKZ ihren Redakteur Kevin Shortnews zum bekannten Trainer Herbert Stranzler in die Steiermark geschickt. Herbert Stranzler wird vielen noch ein Begriff sein. Er führte Vereine wie Stoß auf Bukarest, Lego Warschau oder Transrapid Wien zu großen nationalen und internationalen Erfolgen. Heute lebt er als Winzer in der Steiermark und baut dort Wein an.Zwei seiner Edelgewächse den Schattenberger Blasenspüler, ein Fiesling der Sondermüllklasse, sowie den Dunkelgraber Leberbetäuber, ein Graugilbburgunder mit einer Nuance vergorener Milch und einem leichten Budget aus roter Beete. Beide Weine sind in den Vinotheken der exclusiven Boutiquen Kik und Teddy im edlen "GastroTetraPakKaraffenlook" erhältlich.
Herbert Stranzler gilt als ausgesprochener Gegner der Dritten Liga und verfolgt diese nur sehr unregelmäßig. Ja und genau diesen Experte befragten wir über die Stärke und Schwächen unserer Mannschaft.
Was halten sie von unserem Torwart
Herbert: ja einen Grill sollte jede Mannschaft haben. Natürlich wäre Weber oder Kühler ein besserer Vorname als Lennhart.
Wie sehen sie unsere Abwehr
Herbert: Ihr habt den Kunta Kinte von Cottbus gekauft, trotzdem hat eure Abwehr mehr Löcher ,wie 4 Golfplätze nebeneinander.
Das Mittelfeld
Herbert: Ihr habt ein Feld, aber keine Mittel und der Weiße Löwe aus Jena und der Gyrosgott aus Würzburg werden da auch nicht viel daran ändern.
Vielleicht kann der Bachmann was ändern.
Was meinen sie zu unserem Sturm
Herbert: Das laue Lüftchen nennt ihr Sturm. Glaubt
ihr der isländische Käptn Iglo und seine zwei Fischstäbchen treffen was. Die sollten Skat spielen, um mal einen Stich zu bekommen.
Nach diesem Gespräch verabschiedete sich der Herbert Stranzel mit den Worten, er habe extra für den Fan des FCK einen Wein gekeltert und dieser sei im Fanartikelshop des FCK käuflich zu erwerben. Er hieße Betzenberger Wadenbrecher, ein Scheuklappenrebe.Nur ein Gläschen von diesem vollmundigen Wein,läßt dich vor Sodbrennen und Ranzenreißen, das Spiel deiner Mannschaft völlig am Arsch vorbeigehen lassen.
Wir bedanken uns bei Herbert Stranzler für das ausführliche und mehr als ehrliche Interview. Bitte nur Ironie Bittere aber trotzdem nur Ironie
eure KoppKinoZeitung aus Bad Sandhofen dem schönsten Vorort von Mannheim
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 10.07.2019, 20:54, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon BetzePower67 » 10.07.2019, 18:39


Guter Transfer, meiner Meinung nach. Bin dann mal gespannt auf welcher Position er dann im Test gegen Wimbledon auflaufen wird. Könnte mir gut vorstellen ihn in die IV zu stellen. Matuwila scheint mir da ab und an noch etwas zu wackelig.

P.S. Nehmt doch bitte endlich die unseligen 6er und 5er Wertungen raus. Die braucht kein Mensch. Abstimmungsmöglichkeiten von 1-4 reichen doch.

Und das mit Becca hat der Martin bestimmt nur gesagt damit sich hier im Forum wieder was bewegt. Der sitzt jetzt auf der Geschäftsstelle und lacht sich kaputt, wie viele hier wieder so darauf anspringen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Hephaistos » 10.07.2019, 18:49


Jetzt kann Sickinger endlich wieder in die IV, damit es zumindest hinten stabil bleibt.



Beitragvon LuxDevil79 » 10.07.2019, 18:52


De Sandhofer hat geschrieben:Wie es aussieht steht der Kader. Janik Bachmann war wie es aussieht der letzte Zugang. Aus diesem Grund hat die KKZ ihren Redakteur Kevin Shortnews zum bekannten Trainer Herbert Stranzler in die Steiermark geschickt. Herbert Stranzler wird vielen noch ein Begriff sein. Er führte Vereine wie Stoß auf Bukarest, Lego Warschau oder Transrapid Wien zu großen nationalen und internationalen Erfolgen. Heute lebt er als Winzer in der Steiermark und baut dort Wein an.Zwei seiner Edelgewächse den Schattenberger Blasenspüler, ein Fiesling der Sondermüllklasse, sowie den Dunkelgraben Leberbetäuber, ein Graugilbburgunder mit einer Nuance vergorener Milch und einem leichten Budget aus roter Beete. Beide Weine sind in den Vinotheken der exclusiven Boutiquen Kik Und Teddy im edlen "GastroTetraPakKaraffenlook" erhältlich.
Herbert Stranzler gilt als ausgesprochener Gegner der Dritten Liga und verfolgt diese nur sehr unregelmäßig. Ja und genau diesen Experte befragten wir über die Stärke und Scwächen unserer Mannschaft.
Was halten sie von unserem Torwart
Herbert: ja einen Grill sollte jede Mannschaft haben. Natürlich wäre Weber oder Kühler ein besserer Vorname als Lennhart.
Wie sehen sie unsere Abwehr
Herbert: Ihr habt den Kunta Kinte von Cottbus gekauft, trotzdem hat eure Abwehr mehr Löcher ,wie 4 Golfplätze nebeneinander.
Das Mittelfeld
Herbert: Ihr habt ein Feld, aber keine Mittel und der Weiße Löwe aus Jena und der Gyrosgott aus Würzburg werden da auch nicht viel daran ändern.
Vielleicht kann der Bachmann was ändern.
Was meinen sie zu unserem Sturm
Herbert: Das laue Lüftchen nennt ihr Sturm. Glaubt
ihr der isländische Käptn Iglo und seine zwei Fischstäbchen treffen was. Die sollten Skat spielen, um mal einen Stich zu bekommen.
Nach diesem Gespräch verabschiedete sich der Herbert Stranzel mit den Worten, er habe extra für den Fan des FCK einen Wein gekeltert und dieser sei im Fanartikelshop des FCK käuflich zu erwerben. Er hieße Betzenberger Wadenbrecher, ein Scheuklappenrebe.Nur ein Gläschen von diesem vollmundigen Wein,läßt dich vor Sodbrennen und Ranzenreißen, das Spiel deiner Mannschaft völlig am Arsch vorbeigehen lassen.
Wir bedanken uns bei Herbert Stranzel für das ausführliche und mehr als ehrliche Interview. Bitte nur Ironie Bittere aber trotzdem nur Ironie
eure KoppKinoZeitung aus Bad Sandhofen dem schönsten Vorort von Mannheim

:lol: :lol: :lol: und ich arbeite seit 15 Jahren im Weinsegment aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Richtig gut :daumen:



Beitragvon Rickstar » 10.07.2019, 18:53


Jetzt auch endlich mal was zum Spieler. Kenne den Spieler nicht, da ich Würzburg nicht so auf dem Schirm habe von den Drittliga-Vereinen. Bin hier doch sehr am Zweifeln, was Bachmann angeht. Kann die Meinung einiger User, dass er genau in unser Anforderungsprofil passt nicht teilen. Ich hatte in Erinnerung, dass wir einen präsenten bzw. physisch starken Führungsspieler suchen. Das wäre für mich eher Gjasula gewesen, den es zur Eintracht gezogen hat.
Bachmann erfüllt zwar das körperliche Profil, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er nach einer starken Saison 2018/2019 nun auf dem Platz das Sagen haben wird bei uns. In Kombination mit einer Ablöse (auf TM war etwas von 350.000 zu lesen) halte ich es für keinen guten Transfer. Schlecht - da noch entwicklungsfähig - ist er natürlich auch nicht. Aber wenn die Summen stimmen (und Würzburg wird ihn sich jetzt nicht für einen Appel und ein Ei wegnehmen hat lassen), dann hätte man ja auch das Geld in einen gestandenen 2. Ligaprofi investieren können oder eine Leihe mit Gehaltsbeteiligung aus der Buli machen können.
Den Vorteil, dass man ihn genauso wie Sickinger auch in die IV ziehen kann, sollte man natürlich noch hervorheben.
Wir haben nun für die Defensive:
Links hinten: Hercher / Sternberg / Schad / Matuwila / Zuck
Mitte: Sickinger / Bachmann / Matuwila / Kraus / Gottwalt / Scholz / Hainault
Rechts hinten: Schad / Fechner / Hercher / Hotopp
Das muss SH nun "nur" noch irgendwie intelligent zusammenbauen.



Beitragvon Ke07111978 » 10.07.2019, 19:05


Scrooge McDuck hat geschrieben:Wenn wir einen Medienverantwortlichen mit Arsch in der Hose hätte, wäre dieses Statement so nie gekommen. Jeder weiß, dass das nur die Situation wieder eskalieren lässt und Öl ins Feuer darstellt. Man kann nicht Ruhe fordern und dann so einen Satz raushauen. Das ist unprofessionell und beschädigt die sehr positive Nachricht des Transfers. Aber es geht auch gar nicht mehr darum, den FCK durch saubere Arbeit zum Erfolg zu führen. Es geht nur darum, das eigene Narrativ zur offiziellen Geschichtsschreibung zu machen. Ausgrenzen statt integrieren. Das darf doch nie so passieren, da muss ich als Medienprofi doch voll dazwischen grätschen und die Situation irgendwie regeln.


Völlig richtig. Und das ist auch das, was jemand wie Rickstar einfach nicht versteht. Nicht wir stellen den Konnex her sondern Herr Bader. Völlig unnötiger Weise. Hat sich Rummenige bei BMW bedankt, weil sie Hernandez verpflichten konnten? Es ist einfach nur armselig.

Und @rickstar: Ich bin es auch leid. Ich kann die gar nicht sagen wie leid ich es bin. Warum muss man eine schöne Nachricht so garnieren. Und Du? Warum regst Du dich nicht über die auf, die die ersten Seiten mit Lobhudeleien über Becca zuspamen. Zitiere doch die und reg dich auf. Nur weil es deiner Meinung entspricht ist es was anderes? Schon ziemlich selbstgerecht. Oder?



Beitragvon Alm-Teufel » 10.07.2019, 19:06


bonds hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Zunächst mal: Von den Eckdaten her ein guter Transfer. Aber:

Die Propaganda nimmt echt unerträgliche Ausmaße an. Wie kann es sein, dass sich Bader selektiv so äußert?

Danke an die Fans, die über 3 Mio. dazu beitragen haben, dass wir diese Saison überhaupt noch existieren
Danke an die Mitarbeiter, die auf Gehalt verzichten, die freigestellt wurden, etc.
Danke an die Sponsoren, die uns trotz der katastrophalen Außendarstellung die Stange halten,
Danke an diejenigen die aktuell schon wieder über 10.000 Dauerkarten gekauft haben,
Danke an Herrn Buchholz, Frau Becker und....

Was sollen all diese Leute denken, dass nun ausschließlich Herrn Becca gedankt wird? Was hat das mit dem konkreten Transfer zu tun? Wie ermöglicht das Becca eigentlich? Hat er gespendet? Es ist einfach ekelhaft, wie sich hier angebiedert wird. Wie jedes autarke Handeln aufgegeben wird. Wir könnten Herrn Becca auch dafür danken, dass mit seinem Geld die Zinsen an Quattrex gezahlt werden. Hört sich halt nicht so gut an. Ist aber genauso wahr, wie das er damit die Verpflichtung eines Spielers unterstützt.

Wer sich also mokiert, dass diese Thread hier zum Becca-Thread wir, kann sich postwendend an unseren GF wenden.

Dafür kann Bachmann nichts, aber unser GF, der sich die Verpflichtung und die dementsprechende Begleitmusik natürlich auf den Media Day gelegt hat. :daumen: für so gutes Timing :wink:


Kann nur sagen, typischer Beitrag.
Immer wieder die gleiche Leiher. Kann das alles nicht mehr fassen was er ständig von sich gibt. Lese einen Beitrag und du kennst den Tenor von allen von ihm


Die Wahrheit tut halt weh. Eigentlich schlimm, dass überhaupt jmd. auf diese leicht durchschaubare Tour von Herrn Bader reinfällt.

Herzlich Willkommen Janik Bachmann!
3. Liga verhindern!



Beitragvon LDH » 10.07.2019, 19:06


AlterFritz1945 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Da würde mich mal interessieren, warum der Transfer dank Becca realisiert werden konnte!?
Wenn man so was raushaut, hätte man ja vorab mal bekannt geben könne, dass Becca nun investiert hat. Denn der FCk hat den Transfer bestimmt nicht mit Bürgschaften bezahlt.

Ich denke, das geht entschieden zu weit. Man muss seitens der Geschäftsführung nicht jeden Transfer, haarklein erklären müssen. Jetzt ist aber mal gut.
Der Transfer ist getätigt, still und leise, das gefällt mir und jetzt warten wir mal ab, ohne Vorschusslorbeeren zu verteilen, wie er sich macht.
Ich jedenfalls bin mit den getätigten Transfers zufrieden. Und hört bitte auf, immer von Zweitligatransfers zu reden. Osnabrück hat vorgemacht, dass es auch ohne diese geht.


Ich merke: Du hast die Beiträge nicht verstanden.
Es wurde nicht einfach ein Transfer verkündet. Sondern ein TOP-TRANSFER, der NUR dank Becca möglich war. Wie hat er das gemacht? Hat er die Umzugskosten des Spielers übernommen, zahlt er sein Gehalt? Zahlt er die Ablöse? Wie kann er überhaupt beteiligt sein an einem Transfer wenn er am Verein oder der KGaA nicht beteiligt ist.



Beitragvon Casper5 » 10.07.2019, 19:22


Jetzt noch einen Trainer der sein Handwerk versteht und einen IV und LV, dann könnte man wieder anfangen zu träumen.
Leider wird der Spieler sein wahres Potential bei uns nie zeigen können, weil unser Trainer kein richtigen Plan hat, wie man erfolgreich Fußball spielt. :cry: :cry:



Beitragvon zet » 10.07.2019, 19:24


Ke07111978 hat geschrieben:Warum? Weil ich wert darauf lege, dass man alle Geldgeber gleich behandelt? Badetuch und andere haben es ja auch geschrieben. Dieser Hinweis von Bader ist unnötig wie ein Kropf. Was damit bezweckt werden soll ist völlig klar. Komischer Weise hat sich keiner von euch darüber beschwert, dass 50% der User auf S. 1 Flavio Becca gedankt haben. Hatte das was mit Bachmann zu tun?

Es ist schon abenteuerlich wie ihr als selbst ernannte Moralpolizei hier durchs Forum tingelt und euch die Welt immer so biegt wie ihr wollt.

Frech ist die Aussage Bader. Das ihr euch an den Admins abarbeitet zeigt lediglich wie wenig konstruktive Argumente euch einfallen. Es ist einfach nur noch lächerlich.

Ich persönlich habe ich bei dbb ganze 2x den Melde Button gedrückt. Der ist dafür da um Beleidigungen zu melden. Andere Meinungen gehören zu einem Diskussionsforum.

Vielleicht versucht ihr das einfach mal zu akzeptieren. Es wäre schon mal ein Anfang.


Hopp Ken, langsam wird es echt lächerlich. Die selbsternannte Forenpolizei? Die geben doch inzwischen Du und ein paar andere.
Bezahlte Schreiberlinge, die für Banf in die Bresche springen? Hier wird doch umgekehrt mit aller Macht und jedem Fitzelchen versucht, die Vereinsführung sturmreif zu schießen.

Muss man jetzt einem inteliigenten Menschen wie dir ehrlich erklären, dass "dank Becca" eine sprachliche Floskel ist? Dass der Hinweis auf Beccas Beitrag nicht impliziert, dass die anderen nicht genauso gewertschätzt werden? Dass man diesen expliziten Hinweis vermutlich macht, weil es seit Wochen Kritik hagelt, dass Becca nichts beiträgt und die anderen Geldgeber lange nicht so in der Kritik stehen?
Ich schätze Deine Beiträge sonst sehr, aber das in diesem Thread ist reinste Polemik, sorry.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Rickstar » 10.07.2019, 19:35


Ke07111978 hat geschrieben:Völlig richtig. Und das ist auch das, was jemand wie Rickstar einfach nicht versteht. Nicht wir stellen den Konnex her sondern Herr Bader. Völlig unnötiger Weise. Hat sich Rummenige bei BMW bedankt, weil sie Hernandez verpflichten konnten? Es ist einfach nur armselig.

Und @rickstar: Ich bin es auch leid. Ich kann die gar nicht sagen wie leid ich es bin. Warum muss man eine schöne Nachricht so garnieren. Und Du? Warum regst Du dich nicht über die auf, die die ersten Seiten mit Lobhudeleien über Becca zuspamen. Zitiere doch die und reg dich auf. Nur weil es deiner Meinung entspricht ist es was anderes? Schon ziemlich selbstgerecht. Oder?


Schau dir mal diesen zeitlichen Verlauf im Bachmann-Thread an:

von paulgeht » 10.07.2019, 15:42
paulgeht hat geschrieben:Achtet bitte darauf, dass wir hier - trotz Martin Baders Aussagen - nicht zu sehr ins Off-Topic abgleiten. Hier geht es um Janik Bachmann. Um Flavio Becca geht es hier: viewtopic.php?f=3&t=25493

:danke:


von Ke07111978 » 10.07.2019, 16:00
Ke07111978 hat geschrieben:[...]

Wer sich also mokiert, dass diese Thread hier zum Becca-Thread wir, kann sich postwendend an unseren GF wenden.

Dafür kann Bachmann nichts, aber unser GF, der sich die Verpflichtung und die dementsprechende Begleitmusik natürlich auf den Media Day gelegt hat. :daumen: für so gutes Timing :wink:


Darum ging es mir. Natürlich ist es so, dass in einem Spielerthread auch mal ein Off-Topic kommentiert wird. Macht jeder Mal, aber der Dauerbeschall der letzten Wochen ist mir einfach zu extrem. Und dass du dann genau 18min nach der Admin-Aufforderung wieder mit Becca anfängst, lässt bei mir die ein oder andere Krawatte explodieren.
Auf weitere Provokationen vom Pro- oder Anti-Becca Leuten werde ich jetzt auch nicht mehr eingehen. In 10 Tagen ist Saisonstart, das und unsere 38 Saisonsiege ist das Einzige was zählt.



Beitragvon Ke07111978 » 10.07.2019, 19:46


Ne zet, dass ist keine Polemik. Es ist einfach nur wahr. Die Leute die heute beim Media Day waren, haben schon mit sowas gerechnet. Wer da war musste schmunzeln. Aber wenn es um Polemik geht, kann ich dich beruhigen. Die Spitze ist lange nicht erreicht. Da geht noch was. Warte einfach mal die nächsten Tage ab. Und by the way, war ich offensichtlich bei weitem nicht der einzige, der es so aufgenommen hat. Frag einfach mal auf der Fan Versammlung nach, was es ganz genau bedeutet, das Becca uns unterstützt? Und vor allem wie. Danach wirst Du die Polemik erkennen - in der Aussage von Herrn Bader.

@rickstar: ich denke wir sind ausgetauscht. Du willst meine Frage nicht beantworten, hast deinen Standpunkt und damit ist es auch gut. Zu unwichtig das Thema. Die spannenden Themen kommen noch.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste