Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Janik Bachmann?

Umfrage endete am 17.07.2019, 12:09

1
61
29%
2
92
44%
3
35
17%
4
12
6%
5
5
2%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 210

Beitragvon Marc222 » 12.07.2019, 07:29


Trifels hat geschrieben:Du könntest aber trotzdem beantworten, warum Anonymität für dich bei regionalen Investoren völlig unproblematisch und in Ordnung ist aber bei DBB-Usern nicht.


Ich möchte mich mal hier kurz einklinken.
Ich meine deutlich aus dem Post von Ke... rausgelesen zu haben, dass er sich auf die Säulen bezieht.
Ich war auch auf der Mitgliederversammlung und dort war klar die Rede von stillen Investoren, also kann man die restlichen, nicht genannten Investoren in die Säule der stillen Investoren stecken.
Schließlich ist genau das der Sinn bei stillen Investoren, sie treten nicht in Erscheinung.
Ähnliches findest du überall, z.B. auch im stillen Factoring.



Beitragvon Davy Jones » 12.07.2019, 08:42


Also mittlerweile kann man denn Thread doch echt umbenennen :lol:
Was die stillen Investoren angeht, so habe ich das immer so verstanden, dass diese anonym investieren, aber kein Mitspracherecht bekommen.
Ansonsten könnte es doch problemlos passieren, dass ohne Wissen der Mitglieder jemand einen/mehrere Sitze erhält.
So hätte ja theoretisch Becca vor der Sitzung als „neuer“ stiller Investor präsentiert werden können (oder ein „Vertreter“).
Sobald es um Mitspracherecht geht, sollte man doch immer ein Interesse daran haben, wer dahinter steckt.


Off topic vom off topic:
Kann mir jemand erklären, wie das mit der Reservierung der Karten für DFB-Pokalspiele funktioniert? Bei meinem Abomodell heißt es ja, dass diese bis zu fünf Tage nach Bekanntgabe des Termins reserviert sind. Hab ich da irgendetwas verpasst? Meine DK kam ja auch erst am Dienstag... :?:



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 09:08


Trifels hat geschrieben:@Ke07111978

Achherje, nimm dich bloß nicht so wichtig. Du und wkv seit nur deshalb öfter Ziel meiner Kommentare, weil ihr hier ständig agitiert, die großen Wortführer spielt und die anderen euch nur hinterherscharwenzeln. Im konkreten Fall hast du einfach immer weiter Offtopic gepostet und deshalb bin ich dich angegangen. Aber keine Sorge, wenn ich dich wirklich auf dem Kieker hätte, hätte ich längst über 500 Beiträge schreiben müssen. Zu deinem Arbeitgeber habe ich mich übrigens nur einmal geäußert, nämlich als du hier bei Becca den großen Moralisten gegeben hast und in dem Zusammenhang war mein Hinweis sehr wohl von Bedeutung und angebracht. Scheint dir ja auch ziemlich gut im Gedächtnis geblieben zu sein - von wegen Treffer voll in das Schwarze.

EDIT:
Ich habe nicht das leiseste Interesse, mich mit dir oder sonst wem am Telefon oder per PN auszutauschen. Das machen wir hier schön öffentlich im Forum. Du bist doch so ein großer Freund der Transparenz :wink: .


Hier geht es um den Bachmann Transfer.
Kannst du bitte Mal aufhören ständig offtoppic zu schreiben?
Klär deinen zwist mit @KE anderweitig!!

:teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Trifels » 12.07.2019, 09:15


Marc222 hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben:Du könntest aber trotzdem beantworten, warum Anonymität für dich bei regionalen Investoren völlig unproblematisch und in Ordnung ist aber bei DBB-Usern nicht.


Ich möchte mich mal hier kurz einklinken.
Ich meine deutlich aus dem Post von Ke... rausgelesen zu haben, dass er sich auf die Säulen bezieht.
Ich war auch auf der Mitgliederversammlung und dort war klar die Rede von stillen Investoren, also kann man die restlichen, nicht genannten Investoren in die Säule der stillen Investoren stecken.
Schließlich ist genau das der Sinn bei stillen Investoren, sie treten nicht in Erscheinung.
Ähnliches findest du überall, z.B. auch im stillen Factoring.


Das mag ja sein, erklärt aber trotzdem nicht, warum man kein Problem damit zu haben scheint, den größten Teil einer Investorengruppe nicht zu kennen, obwohl diese Gruppe sogar einen Sitz im Beirat haben sollte, während man sich hier auf der anderen Seite künstlich darüber echauffiert, dass User in einem Forum anonym schreiben, obwohl das zur Grundstruktur des Forums gehört. Den User, der einem unangenehm ist, will man unbedingt namentlich kennen aber Leute die erheblichen Einfluss auf den Verein nehmen können nicht? Schon komisch.

@Betze_FUX

Achwas, jetzt wo ich unangenehme Fragen stelle, auf die einem keine Antwort einfällt, soll lieber doch nicht mehr Offttopic geschrieben werden!? :wink:
Zuletzt geändert von Trifels am 12.07.2019, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 09:19


Soweit ich mich erinnere war die Argumentation der regionalen, das die anonym bleiben wollen, da sie befürchten sonst Hetzkampagnen und Rufschädigung en ausgesetzt zu sein/werden.
Das stieß auf Unverständnis (ein Stück weit verständlich) und dann haben sich Dinies und Sachs vorgestellt...

Generell ist es halt so, das man anonym ganz andere Dinge schreibt/sagt bzw sagen kann , weil einen niemand kennt.
Wenn hinter jedem Beitrag "Horst Schmidt, kapsweyer" stünde (hoffentlich gibt's dort keinen !!! ) Schriebe man einfach anders. Überlegter und reflektierter. Schließlich könnte der Nachbar ja meinen Beitrag lesen und mich darauf ansprechen...

@Triefels:
Fahr runner unn drink n Kaffee, dann sieh die den :teufel2: unter meinem Beitrag an ;)
Alles gut , sollte als Gag ankommen. Ist wohl in die Hose gegangen :)
Und warum sind deine Fragen unangenehm?! Finde ich nicht
Ich finde nur den Vergleich regionale mit Forumsschreibern nicht passend. Aber meine Antwort hab ich versucht oben zu formulieren.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 12.07.2019, 09:40


Weshalb haben wir noch einmal eine Säule für stille Teilhaber?
Wer ernsthaft einen Investor, der dem FCK ohne ÖFFENTLICHE NENNUNG des Namens Geld geben will mit scheinbar anonymen Forenhetzern vergleicht zeigt deutlich auf, wes Geistes Kind sie/er/es ist.

Und was wäre mir ein anonymer, stiller Teilhaber so recht, solange er nur wirklich GELD GIBT.



Beitragvon Trifels » 12.07.2019, 09:49


@Betze_FUX
Sorry, habe ich übersehen. Alles gut :prost: .

Zur Anonymität will ich anmerken, dass diese ohne Frage gewisse Probleme mit sich bringt aber es macht in meinen Augen einen großen Unterschied, ob man ein einfaches Mitglied oder ein einfacher Fan ist oder ob man eine exponierte Position einnimmt, was ja aus freien Stücken passiert.

Es sollte dem einfachen Fan/Mitglied ohne Anfeindung hier möglich sein, seine Meinung zu äußern, ohne sich sofort offenbaren zu müssen oder dafür angegriffen zu werden, wenn er das nicht tut. Das gilt erst recht angesichts der jüngsten Vorkommnisse. Wenn sich jemand aus eigenem Antrieb de-anonymisiert oder eine exponierte Position bezieht, ist das seine Sache.

Das hat aber alles nicht das Geringste mit Leuten zu tun, die einen erheblichen Teil des FCK übernehmen wollen, Mitspracherechte fordern und damit gewaltigen Einfluss ausüben können. Diese Personen muss man kennen und zwar alle. Das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Ansonsten verkommt jede Forderung nach Transparenz zu einem Witz.

@wkv
Entweder willst du mich nicht verstehen oder du kannst es nicht. Ich rede hier nicht von stillen Teilhabern, sondern von einer Gruppe, die einen Sitz im Beirat gefordert hat ohne sich vorher vollständig zu offenbaren. Stille Teilhaber haben keinen Sitz im Beirat.



Beitragvon Marc222 » 12.07.2019, 10:22


Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den stillen Investoren und den Usern bei dbb nicht.

Ke hegt die Vermutung deine Identität zu kennen und meint das würde die anderen User auch interessieren.
Ob er recht hat, weißt nur du.
Wen er vermutet, wisst wohl nur ihr.

Ihm scheint dies aber wichtig genug zu sein, um dich zu bitten, dies allen mitzuteilen.
Ich meine, wärst du wirklich so nah dran und hättest Informationen aus erster Hand, es wäre für alle interessant.

Trotzdem hat das nichts mit den stillen Investoren zu tun.



Beitragvon Red Devil » 12.07.2019, 11:02


Weiss einer, was das Axel-Springer-Hetzblatt "BILD" in seinem neusten BILD Plus-Artikel zu der Ablösesumme von Bachmann labert: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Trifels » 12.07.2019, 11:19


Marc222 hat geschrieben:Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den stillen Investoren und den Usern bei dbb nicht.


Noch mal. Ich habe mich nicht auf die stillen Investoren oder stillen Teilhaber bezogen, sondern auf die Gruppe der regionalen Investoren, von denen sich immerhin 2/3 nicht offenbart haben. Warum sollte sich also ein einfacher User auf DBB offenbaren, wenn es gerade Leute wie Ke... völlig in Ordnung finden, wenn das Leute nicht machen, obwohl sie erhebliche Mitspracherechte und Einfluss im Verein angestrebt haben.

Marc222 hat geschrieben:Ke hegt die Vermutung deine Identität zu kennen und meint das würde die anderen User auch interessieren.
Ob er recht hat, weißt nur du.
Wen er vermutet, wisst wohl nur ihr.


Ich habe keine Ahnung wen er meint und ich bin auch ganz bestimmt nicht von öffentlichem Interesse. Ich bin einfaches Mitglied, mehr nicht. Ke... irrt sich und wie ich meine, nicht zum ersten mal.



Beitragvon Mephistopheles » 12.07.2019, 11:34


@ Trifels

Es gibt einige User, die richtig Durchblick haben. Ke zählt definitiv dazu. Hätte ich im Verein etwas zu sagen, würde ich mich von solchen Leuten wie Ke, aber auch Mac41 beraten lassen, was den Sektor Finanzen betrifft. Das ist Kompetenz pur. :daumen:



Beitragvon Karl » 12.07.2019, 11:38


...leute, 10 seiten und davon zusammengefasst ca. 2 davon zu bachmann, der rest feilereien.
könnten wir zum von den beteiligten hier selbstgesteckten ziel zurückkommen, das in anderen threads zu verhackstücken und hier zum spieler zu schreiben? danke...



Beitragvon niemand27 » 12.07.2019, 11:42


@Trifels:

Wow. 19 Beiträge in diesem Thread. Und kein einziger bezieht sich auf auf das eigentliche Thema.
Man könnte meinen, dir geht es hier lediglich darum noch mehr zu spalten und einzelne User zu diskreditieren.

On-Topic:
Für mich scheint Bachmann wirklich eine Verstärkung zu sein. Erhofft hatte ich mir allerdings eher einen erfahreneren Leader, da ich denke, dass wir im Team weiterhin ein Hierarchie-Problem haben.
Hemlein traue ich nicht zu den Leader zu geben, da seine Leistungen zu schwankend sind und ich ihn über kurz oder lang auf der Bank sehe. Ebenso Hainault.
Ich bin jedenfalls auf heute abend gespannt und gehe davon aus, dass wir dort mit der designierten ersten Elf auflaufen, da es ja unser letztes Spiel vor dem Saisonbeginn ist.
Dann wird man sicherlich auch mehr zu Bachmann sagen können. Eventuell gibt es in diesem Thread dann ja auch mehr Beiträge zum eigentlichen Thema.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Mephistopheles » 12.07.2019, 11:54


@ Trifels

Ich sehe nicht nur Hainault auf der Bank, sondern auch Kraus. Hemlein ist ein Durchschnittskicker der 3. Liga. Ergänzungsspieler. Kann von der Bank gut eingewechselt werden. Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, er käme für die Kapitänsbinde in Frage? Ich würde Sickinger die Binde anvertrauen. Bachmann kann - wie schon mehrfach erwähnt - auch IV spielen. Das erhöht die Handlungsoptionen. Durchstarten wird - Timmy Thiele!



Beitragvon Davy Jones » 12.07.2019, 12:00


Mephistopheles hat geschrieben:@ Trifels

Ich sehe nicht nur Hainault auf der Bank, sondern auch Kraus. Hemlein ist ein Durchschnittskicker der 3. Liga. Ergänzungsspieler. Kann von der Bank gut eingewechselt werden. Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, er käme für die Kapitänsbinde in Frage? Ich würde Sickinger die Binde anvertrauen. Bachmann kann - wie schon mehrfach erwähnt - auch IV spielen. Das erhöht die Handlungsoptionen. Durchstarten wird - Timmy Thiele!



Hemlein war scheinbar in Sandhausen Kapitän und in Homburg war er es definitiv. Interessantes Detail: nach seiner Auswechslung hat Thiele die Binde übernommen.

Wen siehst du denn statt Kraus in der IV gesetzt? Gottwalt, Sickinger, Bachmann oder einen der ganz jungen Spieler wie Hotopp oder Scholz?



Beitragvon Mephistopheles » 12.07.2019, 12:17


@ Davy Jones

Sickinger und Matuwila könnte ich mir vorstellen. Auf Sternberg würde ich definitiv verzichten wollen. Zu Bachmann kann ich wenig sagen. Ich muss mir die Leute ansehen, bevor ich urteilen kann. Von Matuwila gibt es einige Videos, die darauf hindeuten, dass er rustikal spielen kann. Nach allem, was ich gehört habe, ein schneller Mann. Für die Spieleröffnung wäre Sickinger genial an seiner Seite.

Ich weiß, dass mein Urteil zu Kraus hart ist. Der Spieler kann aber überhaupt nicht sprinten. Eigentlich schade. Denke, dass dies der Grund war, warum er in Heidenheim keinen Vertrag mehr bekam.



Beitragvon Davy Jones » 12.07.2019, 12:31


Mephistopheles hat geschrieben:@ Davy Jones

Sickinger und Matuwila könnte ich mir vorstellen. Auf Sternberg würde ich definitiv verzichten wollen. Zu Bachmann kann ich wenig sagen. Ich muss mir die Leute ansehen, bevor ich urteilen kann. Von Matuwila gibt es einige Videos, die darauf hindeuten, dass er rustikal spielen kann. Nach allem, was ich gehört habe, ein schneller Mann. Für die Spieleröffnung wäre Sickinger genial an seiner Seite.

Ich weiß, dass mein Urteil zu Kraus hart ist. Der Spieler kann aber überhaupt nicht sprinten. Eigentlich schade. Denke, dass dies der Grund war, warum er in Heidenheim keinen Vertrag mehr bekam.


Ich persönlich würde Sickinger ja gerne eine Position weiter vorne sehen und traue das Kraus und Matuwila durchaus zu.
Wollte Heidenheim nicht ursprünglich verlängern?

Sickinger oder Bachmann möchte ich nur in der IV sehen, falls wirklich Not am Mann ist oder wir mit einer Dreierkette spielen.



Beitragvon Mephistopheles » 12.07.2019, 12:53


Nach meiner Erinnerung bekam Kraus keinen Vertrag mehr. Obwohl er Publikumsliebling war.

Sickinger hat in der IV sehr gut funktioniert. Ich übernehme das Urteil von Kitzmann-Übersteiger (dem ich einiges an Urteilskraft zutraue), dass Sickinger in den Vorbereitungsspielen im Mittelfeld nicht ganz an die Leistungen der Rückrunde angeknüpft hat. Ich denke, dass man in der IV einen technisch versierten Spieler für die Spieleröffnung braucht. Das ist Kraus definitiv nicht. Matuwila wohl auch nicht.



Beitragvon Davy Jones » 12.07.2019, 13:27


Womöglich hab ich das auch nur falsch im Kopf gehabt und damit verwechselt, dass die Fans ihn gerne gehalten hätten.

Was die Spieleröffnung angeht, geb ich dir grundsätzlich Recht, sehe es aber bei einer Viererkette mit zwei Sechsern, für die Spieleröffnung kein Beinbruch ist, als nicht so wichtig an, wie beispielsweise in der Dreierkette.
In der Viererkette lässt sich ja ohnehin nenn Spielaufbau häufig ein Sechser zwischen die IV fallen, während die IV das Spiel breit macht und der LV und der RV aufrücken.

Natürlich hätte man mit Sickinger in der IV die Möglichkeit einen weiteren technisch versierten Spieler ins Mittelfeld zu stellen und hätte somit rein technisch eine Verbesserung erzielt.

Sickinger in der IV würde weiter dir Möglichkeit eröffnen Matuwila als LV aufzustellen, falls die Variante mit Hercher zu offensiv sein sollte.



Beitragvon Suedpfalzer7 » 12.07.2019, 13:33


Zeuge_Yeboahs hat geschrieben:Was hat der ganze Bullshit in diesem Thread zu suchen ?
Ich wollte Evtl paar Berichte über den Spieler und seine bisherigen Leistungen lesen und keinen X-Zen Becca Quark

Danke!
Das ist mittlerweile echt nicht mehr auszuhalten hier. Und das ist ja nicht nur in diesem Thread so, sondern in jedem x-beliebigen neuen Thread...
Auf tm.de konnte man wenigstens was zum Spieler lesen, das ist hier mittlerweile undenkbar. Traurig, traurig.

(Und bevor jetzt einer meckert, das bezieht sich auf beide Seiten! Egal ob "Danke Becca!" oder "nur Kreditgeber/Bürge!!!" Fraktion)



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 12.07.2019, 14:13


Es ist genau wie Mephisto schreibt. Wenn man mit Bachmann einen torgefährlichen Box-to-Box-Spieler hat und z.B. auch mit Starke (oder Bergmann) in einer flachen Raute spielen kann, während man derzeit in der IV eher wackelig steht, dann liegt die Überlegung nahe, Sickinger nach hinten zu ziehen. Denn er wäre für mich im Mittelfeld, ähnlich wie Bachmann, der Box-to-Box-Spieler, der auch mal den Torabschluss sucht.

Man hat über Matuwila zwar Tempo, aber in der Spieleröffnung hat man sich gegenüber Sickinger verschlechtert. Und Mephisto hat es schon richtig geschrieben, Kraus kann, nach was weiß ich wievielen Kreuzbandrissen, nicht (mehr?) sprinten. Er ist stark, wenn er als Feld in der Brandung stehen kann, aber sicher nicht, wenn wir hoch stehen und auch nicht im Spielaufbau. Gleiches gilt für Hainault.



Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2019, 14:30


wkv hat geschrieben:Ich wäre eh einmal für ein Live Forum. Dann dürfen aaaaaalle, die hier so große Reden führen dies einmal live, und Auge in Auge machen.

Ich wäre da.


:daumen: :daumen: Ich auch!

So etwas hatte ich mir übrigens vom DBB-Treffen am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison erhofft. Komischerweise hat man da aber keinen einzigen "Kritiker-Kritiker" gesehen oder gehört. Auch in meinem Bekanntenkreis, und ich kenne viele FCK'ler, gibt es ausschließlich kritische Stimmen. Da gibt es nicht einen einzigen, der das Treiben unserer Vereinsführung gut findet.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2019, 15:01


Mephistopheles hat geschrieben:...
Bachmann kann - wie schon mehrfach erwähnt - auch IV spielen. Das erhöht die Handlungsoptionen. Durchstarten wird - Timmy Thiele!


Ich vermute auch, dass es keine Doppel-Sechs mit Sickinger und Bachmann geben wird, sondern dass einer der beiden in der Innenverteidigung eigesetzt wird. Das Duo Kraus-Hainault ist definitiv zu langsam. Was man von Trainings-und Testspiel-Kiebitzen bisher vernommen hat, ist Matuwila spielerisch doch eher limitiert.
Ich hoffe sowieso, dass wir offensiver spielen werden. Nicht mehr mit Doppel-Sechs, sondern nur noch ein Sechser (Bachmann) und Bergmann auf der 8 oder auf der 10 in einem 4-1-3-2.

@Mephistopheles: Mit Thiele bin ich bei dir, das hatten wir ja mal an der Buzz durchdiskutiert. Ich sehe in ihm auch großes Potenzial und hoffe du hast Recht, und er startet in dieser Saison durch.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Thomas » 12.07.2019, 15:22


Hinweis des Moderatoren-Teams: Die laufende Diskussion wird aufgespalten

Auch wenn von Martin Bader in der FCK-Pressemitteilung der Name "Flavio Becca" platziert wurde und dadurch noch berechtigte offene Fragen aufgekommen sind, machen wir hier nun einen Cut, der so auch berechtigterweise von mehreren Usern an uns vorgeschlagen wurde:

1. Hier im Thread diskutieren wir nun über Janik Bachmann, der ein sehr wichtiger Spieler für den FCK werden soll und somit auch einen eigenen Thread & Diskussion "verdient" hat.

2. Und Diskussionsbeiträge zum Thema Flavio Becca, Investoren usw. verschieben wir ab jetzt in den anderen dafür vorhandenen Thread (siehe hier).


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste