Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 09.07.2019, 08:43


Bild

Hildmann: Skarlatidis verpasst Saisonauftakt

Bittere Kunde für den 1. FC Kaiserslautern: Neuzugang und Schlüsselspieler Simon Skarlatidis wird das erste Punktspiel gegen die SpVgg Unterhaching verletzungsbedingt verpassen.

Wie FCK-Trainer Sascha Hildmann der "Rheinpfalz" sagte, steht Skarlatidis für das erste Saison-Pflichtspiel am Samstag, 20. Juli (14:00 Uhr), definitiv nicht zur Verfügung. Der Offensivmann hat sich einen Haarriss im Knie zugezogen und muss deshalb pausieren. Auch die beiden Testspiele gegen den FC Homburg (Dienstag, 09. Juli, 18:30 Uhr) und den AFC Wimbledon (Freitag, 12. Juli, 19:00 Uhr) wird er nicht bestreiten können.

Gegen Homburg erwarten die Roten Teufel dafür von Torhüter Avdo Spahic (kam von Energie Cottbus) und Afrika-Cup-Teilnehmer Manfred Starke, der in den vergangenen Tagen zum Team gestoßen ist, den ersten Einsatz im FCK-Trikot.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 25.07.2019:

Warten auf Skarlatidis: Das sagt der Trainer

Er ist einer der Hoffnungsträger des 1. FC Kaiserslautern - und seit fünf Wochen verletzt: Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis zog sich gleich zum Beginn der Saisonvorbereitung eine Knieblessur zu. Zunächst wurde nur ein harmloser Bluterguss vermutet, der sich dann aber doch schwerwiegender als Haarriss im Wadenbeinköpfchen herausstellte.

"Simon ist im Individualtraining, wird schon gut belastet, hoch belastet", antwortet FCK-Trainer Sascha Hildmann auf die Nachfrage zu seiner Nummer 10. "Es war ein Haarriss im Knochen, das ist ähnlich wie ein Bruch, wenn auch nicht ganz so schlimm. Wir müssen ihm Zeit geben, da muss sich der Kallus (neues Knochengewebe; Anm. d. Red.) bilden und dann ist die Verletzung wieder auskuriert. Und das ist das Wichtigste, dass er sich vollständig auskuriert, wir wollen da nicht zu früh anfangen - auf keinen Fall."

Der 27-jährige Skarlatidis war im Sommer ablösefrei von den Würzburger Kickers gekommen, um das letzte Saison schwächelnde Offensivspiel der Roten Teufel zu beleben. In der Rangliste des Fachmagazins "Kicker" war er als einer von drei offensiven Außenbahnspielern der 3. Liga mit "Herausragend" bewertet worden. Sein erster FCK-Einsatz könnte nach jetzigem Stand das DFB-Pokal-Spiel gegen Mainz 05 (Samstag, 10. August 2019) werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Marc222 » 09.07.2019, 08:47


Das fängt ja gut an... :(

Hoffentlich wird er schnell fit und kann uns weiterhelfen.



Beitragvon Oktober1973 » 09.07.2019, 08:51


Haben wir die Seuche oder was ?? :o
Ist das der Bluterguss im Knie ? Hoffe, dass die Heilungszeit nicht zu lange dauert.
Können wir ja hier schon eine Diskussion anfangen, wer dann im zentralen Mittelfeld unserem Spiel den Stempel aufdrückt und den Unterschied zur letzten Saison ausmacht.
Habe die Befürchtung, dass dies Carlo Sickinger nicht sein wird. Also ist geschlossene Mannschaftsleistung gefragt.



Beitragvon Forever Betze » 09.07.2019, 08:56


Das finden wir jetzt heraus? Skarlatidis fehlt doch schon gefühlt die gesamte Vorbereitung. Der war ja auch im Trainingslager verletzt und jetzt Wochenspäter kommt so eine Diagnose? Naja

Kotzt mich an, dass die Verletzungen wieder los gehen. Hoffe der Rest bleibt jetzt fit. Mit Hercher haben wir ja zum Glück eine neue Alternative geholt der auch offensiv kann.



Beitragvon humbaa » 09.07.2019, 08:59


Keine gute Nachricht. Bis ein Haarriss im Knie ausgeheilt ist kann das mehrere Wochen bis Monate dauern. Eben je nach dem wie schlimm der Haarriss ist. :?
Häufigste Ursache ist übrigens eine dauerhafte und zu starke Belastung der Knochen bzw. Gelenke.



Beitragvon LM2608 » 09.07.2019, 09:08


Gibt es noch mehr Informationen bezüglich Verletzungen. Mich würde insbesondere interessieren was mit Bjarnason ist aber auch wie es bei Gottwald aussieht.



Beitragvon Corain » 09.07.2019, 09:17


Forever Betze hat geschrieben:Das finden wir jetzt heraus? Skarlatidis fehlt doch schon gefühlt die gesamte Vorbereitung. Der war ja auch im Trainingslager verletzt und jetzt Wochenspäter kommt so eine Diagnose?


Muss ich dir leider zustimmen. Es fällt schon häufiger auf, dass unsere Med-Abteilung oft falsch einschätzt und die Regenerationsphasen bzw. die Heilungszeit bei unseren Spielern immer länger dauert als anderswo. :?

Müssen halt die anderen mehr Gas geben.



Beitragvon Oktober1973 » 09.07.2019, 09:18


LM2608 hat geschrieben:Gibt es noch mehr Informationen bezüglich Verletzungen. Mich würde insbesondere interessieren was mit Bjarnason ist aber auch wie es bei Gottwald aussieht.


Trau mich gar nicht nach Spalvis zu fragen.
Und schreib bloß keiner zurück, - ist nicht schlimm, den bezahlt ja die BG." :shock:



Beitragvon klee2808 » 09.07.2019, 09:18


Das hört sich für mich nach mehreren Wochen an .

Denke vor dem Mainz Spiel werden wir Ihn nicht auf dem Platz sehen .

Sehr schade ....denke aber gerade auf den Außenbahnen sollten wir ihn kompensiert bekommen , aber wenn er Zentral spielen sollte wird es natürlich schwierig .

Auf diesem Wege ....Gute Besserung !!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Strafraum » 09.07.2019, 09:29


Einen Haarriss im Knie ? Am Knochen, Kreuzband, Meniskus? Bei Spalvis hatte es auch mit einem Bluterguss im Knie angefangen falls ich mich recht erinnere.....

Hoffen wir das beste, alles wird gut ....

Gute Besserung!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 09.07.2019, 09:31


Wahrscheinlich wird wieder konservativ behandelt, bis man dann feststellt, dass doch eine OP notwendig wird.

:teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 09.07.2019, 10:01


FCK_FAN_1971 hat geschrieben:Wahrscheinlich wird wieder konservativ behandelt, bis man dann feststellt, dass doch eine OP notwendig wird.

:teufel2:



Eis darauf und fertig. Kann jedem passieren. Schön langsam beim Training. In vier bis sechs Wochen geht es wieder. Gute Besserung. :teufel2:



Beitragvon City-Service » 09.07.2019, 10:06


oh man, das ärgert mich. Wieder ein Schlüsselspieler der erst Mitte der Hinrunde voll im Saft stehen wird. Wenn es schon wieder so los geht. :(

Für so einen Mist kann kein Trainer und Sportvorstand was. Hoffe das er schnell gesund und voll belastbar wird.

Gute Besserung von meiner Seite an Skarlatidis.
Ha Ho He !



Beitragvon pfälzer-Bayer » 09.07.2019, 10:32


Auffällig ist, dass Elva, der diese Saison von Würzburg nach Ingolstadt gewechselt ist, ebenfalls mehrere Wochen ausfällt.

Grund: erst anhaltende Knieprobleme, jetzt hat er's in der Wade.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Spitzkick » 09.07.2019, 10:34


Oktober1973 hat geschrieben:
LM2608 hat geschrieben:Gibt es noch mehr Informationen bezüglich Verletzungen. Mich würde insbesondere interessieren was mit Bjarnason ist aber auch wie es bei Gottwald aussieht.


Trau mich gar nicht nach Spalvis zu fragen.
Und schreib bloß keiner zurück, - ist nicht schlimm, den bezahlt ja die BG." :shock:



Mach dich wegen Spalvis nicht verrückt. Da zählt ja die BG. :-)



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 09.07.2019, 10:43


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Auffällig ist, dass Elva, der diese Saison von Würzburg nach Ingolstadt gewechselt ist, ebenfalls mehrere Wochen ausfällt.

Grund: erst anhaltende Knieprobleme, jetzt hat er's in der Wade.

Verletzungen sind immer ärgerlich, gehören aber leider zum Spiel wie der Ball. Die Knochen werden beim Fußball schon arg strapaziert. Deshalb ist es wichtig, dass der Kader in der Breite gut aufgestellt ist. Hoffen wir, dass er das ist.



Beitragvon Betze_FUX » 09.07.2019, 10:59


Und die Breite an der Spitze ist flacher geworden :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Fck-1900-Fck » 09.07.2019, 11:21


Off-Topic:

Weiß jemand wann die Dauerkarten kommen?

Ich mein, solange ist ja nicht mehr Zeit, die müssten doch diese Woche noch rausgehen oder?



Beitragvon DerLetzteLibero » 09.07.2019, 11:34


und täglich grüßt das Murmeltier :nachdenklich:

Deine Nachricht enthält 48 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Fritzbasti » 09.07.2019, 11:37


Fck-1900-Fck hat geschrieben:Off-Topic:

Weiß jemand wann die Dauerkarten kommen?

Ich mein, solange ist ja nicht mehr Zeit, die müssten doch diese Woche noch rausgehen oder?



Kam gestern bei mir und meinen Bekannten an.



Beitragvon henrycity » 09.07.2019, 12:05


Ich verstehe nicht warum wir immer wieder Spieler verpflichten die noch nicht einmal die Vorbereitung überstehen.
Ich kann total daneben liegen, werde allerdings die Vermutung nicht los das die Vereine es schon ahnen oder wissen zu welchem Zeitpunkt die Verletzungsanfälligkeit höher liegt und dann kommt der FCK.



Beitragvon Davy Jones » 09.07.2019, 12:07


Off topic 2:
Ich weiß nicht, ob das immer so gemacht wird, oder es dieses Mal Zufall ist, aufgefallen ist es mir jedenfalls so extrem noch nie.
Wirklich jede Mannschaft außer Chemnitz hat die gleiche Reihenfolge im Spielplan, einzig der Startpunkt ist unterschiedlich.
Würzburg beispielsweise ist immer genau ein Spiel hinter uns.
Ich hab das als Kreisdiagramm dargestellt, da sieht man das super.



Beitragvon Solingerteufel » 09.07.2019, 12:32


henrycity hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum wir immer wieder Spieler verpflichten die noch nicht einmal die Vorbereitung überstehen.
Ich kann total daneben liegen, werde allerdings die Vermutung nicht los das die Vereine es schon ahnen oder wissen zu welchem Zeitpunkt die Verletzungsanfälligkeit höher liegt und dann kommt der FCK.

geht anderen vereinen genauso.
genau genommen liegen wir eigtl besser als der durchschnitt, wenn die 3 langzeitverletzten spalvis, esmel und botiseriu nicht wären. das mit esmel ist einfach mal pech, das mit spalvis war ja vorher einkalkuliert und botiseriu hat ja noch keine minute in der ersten gespielt und fehlt demnach auch nicht
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.07.2019, 12:33


City-Service hat geschrieben:oh man, das ärgert mich. Wieder ein Schlüsselspieler der erst Mitte der Hinrunde voll im Saft stehen wird. Wenn es schon wieder so los geht. :(

Für so einen Mist kann kein Trainer und Sportvorstand was. Hoffe das er schnell gesund und voll belastbar wird.

Gute Besserung von meiner Seite an Skarlatidis.


Besch... Nachricht! Gute Besserung Simon. :daumen:

Nein, für so einen Mist kann kein Trainer oder Sportvorstand was. Er kann aber dafür sorgen, dass der Kader in der Breite stark genug aufgestellt ist, damit solche Ausfälle aufgefangen werden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Walk on! » 09.07.2019, 12:34


henrycity hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum wir immer wieder Spieler verpflichten die noch nicht einmal die Vorbereitung überstehen.
Ich kann total daneben liegen, werde allerdings die Vermutung nicht los das die Vereine es schon ahnen oder wissen zu welchem Zeitpunkt die Verletzungsanfälligkeit höher liegt und dann kommt der FCK.


Skarlatidis hat letztes Jahr 36 von 38 Spielen absolviert...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste