Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon DirkDiggler6686 » 09.07.2019, 12:43


Ja, mit unsere MF-Spielern soll es irgendwie nicht sein. Ein Albaek war auch mehr verletzt als spielfähig.
Hoffen wir das es bei Skarlatidis nicht ganz so extrem wird.

Mal eine Frage so am Rande:
Fallen Fußballer ab dem 43. Krankheitstag eigentlich auch mit einem Großteil Ihres Gehalts von der "Pay-Roll" des Unternehmens? Bei Arbeitnehmern ist das ja so und Fussballer sind ja im Grunde nichts anderes.
Muss da auch die KK das Gehalt weiterzahlen?
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon leichte_feder » 09.07.2019, 12:52


Davy Jones hat geschrieben:Off topic 2:
Ich weiß nicht, ob das immer so gemacht wird, oder es dieses Mal Zufall ist, aufgefallen ist es mir jedenfalls so extrem noch nie.
Wirklich jede Mannschaft außer Chemnitz hat die gleiche Reihenfolge im Spielplan, einzig der Startpunkt ist unterschiedlich.
Würzburg beispielsweise ist immer genau ein Spiel hinter uns.
Ich hab das als Kreisdiagramm dargestellt, da sieht man das super.

Ist immer so!
Auch in der 1. Bundesliga. Fällt nur den Wenigsten auf... :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Malvoy » 09.07.2019, 13:18


War doch zu erwarten, ist doch jedes Jahr so, dass Spieler, die dem Ende ihrer Karriere entgegen gehen, hier her wechseln und dann erstmal paar Monate verletzt sind. Urlaubsresort FCK.



Beitragvon Walk on! » 09.07.2019, 13:20


Malvoy hat geschrieben:War doch zu erwarten, ist doch jedes Jahr so, dass Spieler, die dem Ende ihrer Karriere entgegen gehen, hier her wechseln und dann erstmal paar Monate verletzt sind. Urlaubsresort FCK.



Wer zum Beispiel?

:?:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Malvoy » 09.07.2019, 13:25


Walk on! hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:War doch zu erwarten, ist doch jedes Jahr so, dass Spieler, die dem Ende ihrer Karriere entgegen gehen, hier her wechseln und dann erstmal paar Monate verletzt sind. Urlaubsresort FCK.



Wer zum Beispiel?

:?:


Mujdza, Kastaneer, Correia, Modica, Spalvis, Skarlatidis

um nur mal einige aus den letzten Saisons zu nennen. Einer ist jede Saison mindestens dabei.

Edit: Es Kaschperle hab ich noch vergessen, der war ja auch Monate lang nicht einsetzbar und kaum ist die Saison rum wechselt er in die MLS und spielt dort regelmäßig...



Beitragvon Betzebu^^ » 09.07.2019, 13:51


Genau, weil man mit Mitte 20 vor dem Ende der Karriere steht.
Die knicken dann im Training absichtlich um oder rennen im Vollsprint gegen Pfosten. Letzteres hast du scheinbar auch versucht....



Beitragvon City-Service » 09.07.2019, 13:53


ist überall gleich... liegen da echt im Durchschnitt.

Phillipp Mwene ist nach Mainz gewechselt. Macht dort 6 Spiele und hatte die ganze Rückrunde Knieprobleme.


https://www.transfermarkt.de/phillipp-m ... /verein/39
Ha Ho He !



Beitragvon Chrisbee76 » 09.07.2019, 15:12


Malvoy hat geschrieben:War doch zu erwarten, ist doch jedes Jahr so, dass Spieler, die dem Ende ihrer Karriere entgegen gehen, hier her wechseln und dann erstmal paar Monate verletzt sind. Urlaubsresort FCK.


Selbst hier im Forum habe ich selten so einen Unsinn gelesen.
Wenn es jetzt um Ü30 Spieler gehen würde, dann könnte man da vielleicht, mit viel bösem Willen, noch so etwas hinein interpretieren.
Aber wir reden hier von Spielern, die Anfang-Mitte 20 sind.

Und überhaupt - welches Motiv sollte irgendjemand haben, so etwas aktiv zu unterstützen???
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon ChrisW » 09.07.2019, 15:14


Es trifft in jeder Mannschaft immer 1-2 Spieler, die dann ewig nicht einsetzbar sind. Deshalb haben wir eine gewisse Breite im Kader durch die vielen jungen Nachrücker am Start. Ohne Spalvis Ausfall gäbe es keinen Kühlwetter usw. Auch Mwene kam so zu seinem Stammplatz. Und interessanterweise sind die Jungen dann auch nicht schlechter, bis sie in den FCK Trott kommen und sich dem Gros der Mannschaft anpassen. Wenn das Team funktioniert, ist das Fehlen von Skarlatidis sicher kompensierbar und er kann in Ruhe fit werden. Erst wenn es noch 2-3 unserer "Besten" treffen sollte, kann man von Pech reden. Ansonsten ist das die ganz normale Fußball Geschichte. An der "Erstdiagnose" sollte unsere med Abteilung allerdings noch feilen, oder still halten, bis der Termin beim Orthopäden rum ist. Glaube nicht, dass bei einem Drittligisten der Doc Gewehr bei Fuß steht. Da gibt es auch gewisse Wartezeiten.



Beitragvon Malvoy » 09.07.2019, 17:46


Chrisbee76 hat geschrieben:Wenn es jetzt um Ü30 Spieler gehen würde, dann könnte man da vielleicht, mit viel bösem Willen, noch so etwas hinein interpretieren.
Aber wir reden hier von Spielern, die Anfang-Mitte 20 sind.


Achso, 28 ist Anfang-Mitte 20, na dann...
Mujdza war 33 als er nach Lautern kam
Correia 28
Modica 26

Alle Anfang bis Mitte 20...

Kastaneer und Spalvis waren jünger aber da wusste man schon bei der Verpflichtung, was man bekommt.

Spalvis' Knieprobleme waren bekannt, vor seinem Wechsel zum FCK fiel er in den beiden Saisons davor einmal 8, einmal 6 und einmal 4 Monate deswegen aus.

Kastaneer mit seinem Augenproblem war kurz vor dem Karriereende und hat wahrscheinlich nur noch bei uns einen Vertrag bekommen.

Aber alles nicht wahr, ich weiß, alle machen einen super Job, jede Verpflichtung ist grandios, überragend, Champions League, wir kommen!



Beitragvon henrycity » 09.07.2019, 18:17


Walk on! hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum wir immer wieder Spieler verpflichten die noch nicht einmal die Vorbereitung überstehen.
Ich kann total daneben liegen, werde allerdings die Vermutung nicht los das die Vereine es schon ahnen oder wissen zu welchem Zeitpunkt die Verletzungsanfälligkeit höher liegt und dann kommt der FCK.


Skarlatidis hat letztes Jahr 36 von 38 Spielen absolviert...


Schön für ihn dann hoffe ich mal für den FCK das ich da total daneben liege. Zu Emotional reagiert habe.



Beitragvon Betzebu^^ » 09.07.2019, 18:50


Malvoy hat geschrieben:
Chrisbee76 hat geschrieben:Wenn es jetzt um Ü30 Spieler gehen würde, dann könnte man da vielleicht, mit viel bösem Willen, noch so etwas hinein interpretieren.
Aber wir reden hier von Spielern, die Anfang-Mitte 20 sind.


Achso, 28 ist Anfang-Mitte 20, na dann...
Mujdza war 33 als er nach Lautern kam
Correia 28
Modica 26

Alle Anfang bis Mitte 20...

Kastaneer und Spalvis waren jünger aber da wusste man schon bei der Verpflichtung, was man bekommt.

Spalvis' Knieprobleme waren bekannt, vor seinem Wechsel zum FCK fiel er in den beiden Saisons davor einmal 8, einmal 6 und einmal 4 Monate deswegen aus.

Kastaneer mit seinem Augenproblem war kurz vor dem Karriereende und hat wahrscheinlich nur noch bei uns einen Vertrag bekommen.

Aber alles nicht wahr, ich weiß, alle machen einen super Job, jede Verpflichtung ist grandios, überragend, Champions League, wir kommen!



Du meinst den Kastaneer, der letztes Jahr noch in Breda gespielt hat und jetzt zu
Coventry City in die dritte englische Liga gewechselt ist?

Es sagt hier gerade niemand, dass alle einen super Job machen und dass alles prima ist was bei uns abläuft. Aber du verbreitest hier einen absoluten Nonsens und bist dazu auch noch zu faul, Dir die Fakten anzusehen.



Beitragvon Malvoy » 09.07.2019, 19:25


Betzebu^^ hat geschrieben:Du meinst den Kastaneer, der letztes Jahr noch in Breda gespielt hat und jetzt zu
Coventry City in die dritte englische Liga gewechselt ist?

Es sagt hier gerade niemand, dass alle einen super Job machen und dass alles prima ist was bei uns abläuft. Aber du verbreitest hier einen absoluten Nonsens und bist dazu auch noch zu faul, Dir die Fakten anzusehen.


Dumm, wenn man keine Ahnung hat und anderen Ahnungslosigkeit vorwirft. Natürlich spielt er mittlerweile wieder ganz normal. Als er zu uns gewechselt ist, war nicht klar, ob er überhaupt nochmal spielen kann. Durch einen Netzhaut-Riss fiel er 5 Monate aus und musste mehrere Male am Auge operiert werden, andere Transfers scheiterten daran, weil sich kein anderer Verein, u.A. auch Mainz oder eben auch damals schon Coventry, so einen potentiellen Sportinvaliden in den Kader holen wollten. Auch nach dem Wechsel nach Kaiserslautern konnte er lange Zeit nicht oder nur mal 2 Minuten am Ende spielen, weil er erhablichen Fitness-Rückstand hatte. Wenn du es mir nicht glaubst, dann informier dich, google hilft.



Beitragvon devil49 » 09.07.2019, 19:40


Hm hm hm ... woher kenne ich solche Meldungen nur :?:?
Erst heißt es "Saisonauftakt", daraus werden "die ersten Spiele" und endet ... naja... das üblich eben! :shock:



Beitragvon Thomas » 25.07.2019, 18:51


Wir haben auf der heutigen PK noch mal genauer zu Simon Skarlatidis nachgefragt:

Bild

Warten auf Skarlatidis: Das sagt der Trainer

Er ist einer der Hoffnungsträger des 1. FC Kaiserslautern - und seit fünf Wochen verletzt: Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis zog sich gleich zum Beginn der Saisonvorbereitung eine Knieblessur zu. Zunächst wurde nur ein harmloser Bluterguss vermutet, der sich dann aber doch schwerwiegender als Haarriss im Wadenbeinköpfchen herausstellte.

"Simon ist im Individualtraining, wird schon gut belastet, hoch belastet", antwortet FCK-Trainer Sascha Hildmann auf die Nachfrage zu seiner Nummer 10. "Es war ein Haarriss im Knochen, das ist ähnlich wie ein Bruch, wenn auch nicht ganz so schlimm. Wir müssen ihm Zeit geben, da muss sich der Kallus (neues Knochengewebe; Anm. d. Red.) bilden und dann ist die Verletzung wieder auskuriert. Und das ist das Wichtigste, dass er sich vollständig auskuriert, wir wollen da nicht zu früh anfangen - auf keinen Fall."

Der 27-jährige Skarlatidis war im Sommer ablösefrei von den Würzburger Kickers gekommen, um das letzte Saison schwächelnde Offensivspiel der Roten Teufel zu beleben. In der Rangliste des Fachmagazins "Kicker" war er als einer von drei offensiven Außenbahnspielern der 3. Liga mit "Herausragend" bewertet worden. Sein erster FCK-Einsatz könnte nach jetzigem Stand das DFB-Pokal-Spiel gegen Mainz 05 (Samstag, 10. August 2019) werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mia » 25.07.2019, 19:01


Zuerst einmal Gute Besserung an S.Skarlatidis!
Es ist aber schon erstaunlich immer wieder zu lesen, dass man erst eine bestimmte Verletzung diagnostiziert, und später dann erkennt, dass es sich doch um eine andere Verletzung handelt.
Ich bin kein Mediziner, aber dies ist schon seit längerer Zeit immer wieder zu beobachten und finde ich bedenklich.



Beitragvon oida » 25.07.2019, 19:38


Hauptsache gegen den Depp am Start, vielleicht gelingt uns dann auch ein Torschuss :p



Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2019, 19:42


oida hat geschrieben:Hauptsache gegen den Depp am Start, vielleicht gelingt uns dann auch ein Torschuss :p

Ein Siegtreffer wäre zu bevorzugen. :wink:
Hoffentlich baue ich jetzt keinen unnötigen Druck auf. :oops:

Gute Besserung, Simon S.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lestat » 25.07.2019, 21:32


Mia hat geschrieben:Zuerst einmal Gute Besserung an S.Skarlatidis!
Es ist aber schon erstaunlich immer wieder zu lesen, dass man erst eine bestimmte Verletzung diagnostiziert, und später dann erkennt, dass es sich doch um eine andere Verletzung handelt.
....

In diesem Fall lautete die Diagnose von Anfang an Haarriss.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon SEAN » 25.07.2019, 21:45


Ein Haarriss ist was beschissenes. Meine Tante hatte einen im Mittelfußknochen. Man kann nur hoffen, das er ganz früh erkannt wurde. Bei meiner Tante wars leider nicht so, der Mist ist nicht geheilt, und irgendwann versuchte man es mit einer OP und Knochenzement. Auch nix gebracht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 25.07.2019, 21:48


Das hat vor ner halben Stunde der Verein auf Twitter veröffentlicht. Macht Hoffnung, dass es nicht mehr all zu lange dauert

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 6307184640
Zuletzt geändert von daachdieb am 25.07.2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mia » 25.07.2019, 21:50


Lestat hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Zuerst einmal Gute Besserung an S.Skarlatidis!
Es ist aber schon erstaunlich immer wieder zu lesen, dass man erst eine bestimmte Verletzung diagnostiziert, und später dann erkennt, dass es sich doch um eine andere Verletzung handelt.
....

In diesem Fall lautete die Diagnose von Anfang an Haarriss.


Im obigen Bericht steht, dass zu Beginn nur ein harmloser Bluterguss vermutet wurde!



Beitragvon Thomas » 25.07.2019, 22:04


Mia hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:In diesem Fall lautete die Diagnose von Anfang an Haarriss.

Im obigen Bericht steht, dass zu Beginn nur ein harmloser Bluterguss vermutet wurde!

Zur Aufklärung: Zuerst hieß es "nach einem Zusammenprall im Training nur leicht angeschlagen", siehe hier: https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... nkfurt.php

Dann kurz darauf "Blutterguss und erstmal eine Woche Pause", am 23.06. siehe hier: https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-b ... arlatidis/

Irgendwann später (finde ich leider gerade nicht als Link mit Datum) kam dann die Diagnose "Haarriss im Knie / Wadenbeinköpfchen" und am 09.07. dann die Meldung, dass Skarlatidis den ersten Spieltag verpassen wird, siehe hier: https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... uftakt.php

Und gestern am 24.07. folgte dann via "Rheinpfalz" die Meldung, dass Skarlatidis noch länger fehlt, eventuell bis zum Spiel gegen Mainz am 10.08., siehe hier: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... -matuwila/

Aus alldem resultierend entstand dann heute meine Nachfrage auf der PK, was es genau mit der Verletzung auf sich hat. Und @daachdieb danke fürs Einstellen, der FCK hat ja nun heute Abend noch ein Video von Skarlatidis im von Hildmann besagten "Individualtraining" veröffentlicht: https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 6307184640

Weiterhin gute Genesung, Simon! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Achim71 » 26.07.2019, 07:02


Bei unserer med. Abteilung ist es ein Wunder wenn er nicht amputiert werden muss. Erstmal nur einen Bluterguss diagnosdiziert und dann sowas. Amateure, passt zum Rest.



Beitragvon fckhighlander » 26.07.2019, 09:26


Malvoy hat geschrieben:War doch zu erwarten, ist doch jedes Jahr so, dass Spieler, die dem Ende ihrer Karriere entgegen gehen, hier her wechseln und dann erstmal paar Monate verletzt sind. Urlaubsresort FCK.


Sehe ich nicht so !
Ich habe mich mit Skarla in Weingarten beim Freundschaftsspiel unterhalten ( er saß direkt vor mir)und er meinte das es bald wieder los gehen kann.
Die Verletzung ärgert ihn selbst unheimlich.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste