Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Philipp Hercher?

1
19
13%
2
87
57%
3
33
22%
4
8
5%
5
3
2%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 152

Beitragvon Olamaschafubago » 08.07.2019, 18:46


Guter Transfer, schneller Umschaltspieler und variabel einsetzbar klingt schon mal gut. Inwiefern er auch gegen den Ball als LV oder RV (falls Schad ausfällt) überzeugt, wird man sehen. Sternberg hat seine Seite oft nicht zugekriegt, daher hoffe ich auf eine Verstärkung auf dieser Position.
Dass Sascha Hildmann den Spieler bereits kennt, ist ebenfalls ein Vorteil. Ich bewerte diesen Transfer gut und auf mich wirken bisher alle Neuverpflichtungen durchdacht. Die Mannschaft wird nicht unnötig aufgebläht, sondern punktuell verstärkt, sodass wir größere taktische Variabilität und mehr Qualität in der Breite erlangen. Vom Etat dürfte auch noch genug übrig sein, um einen starken 6er zu holen.
Herzlich Willkommen jedenfalls, Philipp Hercher!



Beitragvon Michael aus Zypern » 08.07.2019, 18:52


Da werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ein guter Transfer, dessen Qualitäten von einigen der qualifizierten Vorschreibern gut dargestellt wurden.
Herzlich Willkommen Philipp auf dem höchsten Fussballberg Deutschlands!!



Beitragvon Gromsch » 08.07.2019, 19:19


Bisher sind die Transfers gut durchdacht. Das liest sich alles gut, aber niemand bekommt von mir Vorschußlorbeeren, NIEMAND.

Die Spieler sollen Leistung zeigen auf dem Platz, sie sollen zeigen was im Training einstudiert wurde. Sie sollen zeigen was der Trainer aus ihnen herausholen kann. Sie sollen zeigen zu was sie fähig sind. Sie sollen alles zeigen, alle sollen 100% geben. Zeigt uns euren Willen auf dem Platz, zeigt die Betzetugenden.

Wenn ihr es zeigt und der Erfolg gibt euch Recht dann wird das Stadion auch wieder voll. Viele von euch wissen garnicht wie ein voller Betze euch noch zusätzlich motivieren kann. Wollt ihr Spieler das erleben? Ja? Dann zeigt alles was ihr habt auf dem Platz.



Beitragvon Oss88 » 08.07.2019, 19:27


Also ich muss sagen ein bemerkenswerter Transfer, finde ich echt stark und GENAU das was wir Gesucht haben, jung, entwicklungsfähig trotzdem für sein Alter mit guter Erfahrung. Variabel sprich beidseitig einsetzbar das sowohl offensiv wie defensiv. Wenn er jetzt noch kicken kann was will man mehr.
Was noch erwähnenswert ist das der Transfer still und ohne vorheriges Gepolter über die Bühne gegangen ist.

Zudem hoffe ich das er Sternberg gehörig Feuer unter dem Hintern.

Im großen und ganzen bin ich, wenn nach so langer Zeit endlich noch der passende 6er präsentiert wird, mit den Neuzugängen echt zufrieden es wurde punktuell nachgebessert und in der Breite verstärkt. Zudem finde ich gut, dass endlich mal das Grundgerüst zusammen gehalten wurde.

Mit gutem Start und etwas Glück könnten wir, so hoffe ich, um die ersten 5 Plätze mitspielen, denn einfacher wie letztes Jahr wird es bestimmt nicht.

Aufstellen würde ich im 4-4-2:


————————— Grill—————————

Schad ——Matuwila—— Kraus—— Sternberg

————————Sickinger————————

Hemlein—————Starke——————Pick—

——————Kühli—— Bjanarson

Spahic, Scholz, Herscher, Fechner, Skarlatidis, Jonic, Thiele

3-5-2 was ich bevorzugen würde


———————— Grill——————————

—— Schad —— Kraus—— Matuwila———

Hemlein— ——— Sickinger————Hercher
———Jonic——————— Skarlatidis

—————Kühli———Bjarnason——
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon ChrisW » 08.07.2019, 20:07


Für mich ein guter Transfer. Ich hab das Gefühl, die Truppe ist wesentlich besser als letzte Saison. Erklären kann ich es nicht richtig, aber irgendwie glaub ich dran. Kühli, Pick,Schad, Grill und Sickinger sind erfahrener geworden und die Abwehr hat mehr Geschwindigkeit. Sternberg hat keine Freikarte mehr und es gibt mehr Alternativen und flexiblere Spieler. Thiele kann vorm Tor nur besser werden, weil schlechter nicht geht und die Verantwortlichen wissen, dass der unattraktive Sicherheitsfussball sie ganz schnell den Job kosten kann. Ein bisschen Glück zum Anfang der Saison und es kann sich was entwickeln. Und fast hätte ichs vergessen, die Bosse können nicht nochmal so viel Scheiß bauen, was gleichzeitig mehr Ruhe im Team bedeutet. Aber der Super Sechser wäre natürlich noch das Sahnehäubchen.



Beitragvon FCK-Fan aus Essen » 08.07.2019, 20:22


Guter Transfer wie alle bisher :daumen: und für einige Kommentare kann man sich weiter hier nur schämen. :kotz:



Beitragvon Schnullibulli » 08.07.2019, 20:23


Und mal wieder klingt der Realitätsverlust bei einigen durch :daumen:

Rafft endlich dass der "GROßE FCK" Geschichte ist und wir kleine Brötchen zu backen haben.
Wir bekommen einen Stammspieler,variabel, jung dazu und mit mehr Erfahrung als der damals gehypte Sternberg (nehm ihn nur als Beispiel, auch wenn ich hoffe und denke dass Herscher ihn verdrängt ist es bitte nicht als Bashing zu verstehen).
Kennt die Liga, spricht deutsch. Und mit Potenzial.
In unserer Lage ein guter Transfer.
Ob er in das obligatorische FCK - Loch fällt werden wir sehen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit diesem Transfer.
Nix Resterampe oder Notkauf.
Der FCK bekommt keine BuLi-Stammspieler mehr.
Das sind doch die Transfers die der FCK machen MUSS. Spieler die voll im Saft stehen und Wiederverkaufswert haben.



Beitragvon Rubert 1848 » 08.07.2019, 20:25


ChrisW hat geschrieben: Ich hab das Gefühl, die Truppe ist wesentlich besser als letzte Saison. Erklären kann ich es nicht richtig, aber irgendwie glaub ich dran.


Martin? Du schreibst auch hier?
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon mahatma » 08.07.2019, 20:32


Ein Transfer, der dem Anforderungsprofil auffällig genau entspricht. Super.
Generell haben wir bisher Spieler verpflichtet, die jeder für sich keine Wahnsinssgranaten sind, aber alle gemeinsam zu einem funktionierenden Team beitragen können. Außerdem hat jeder seine Leistung schon gezeigt. Das stimm mich positiv.

Wenn die Trainingsleistungen stimmen, würde ich übrigens sofort auf Herscher statt Sternberg setzen. Aber dass soll natürlich mal schön et Hillde entscheiden.

Meine Wunschaufstellung Stand jetzt (weil es so viel Spaß macht):
(Backups in () )

----------------------Grill---------------------

Schad-----Kraus-----Matuwila---Herscher
---------------------- -(Hainault)-------------

----------Sickinger-------Neuer 6er---------

Skarlatidis ----------Starke----------Thiele
(Jonjic/Hemlein)--(Bergmann)--------(Pick)

------------------Bjarnasson-----------------
--------------------(Kühli)--------------------


Ich bin gespannt - 2 weeks to go!
Zuletzt geändert von mahatma am 08.07.2019, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon De Sandhofer » 08.07.2019, 20:50


Die KKZ Koppkinozeitung aus Bad Sandhofen, dem schönsten Vorort von Mannheim berichtet. Wir haben herausgefunden beim "Sechser", der die nächste Woche unterschreibt handelt es sich um Xaver Schorsch Schpeischenbrescher.Spitzname der "Schlächter von Unterwürmling" C-Klasse Tegernsee Ost.
Referenzen
4 Mittelstürmer,die sich nur noch flüssig ernähren können, seit ihrem Kopfballduell mit Xaver.
3 Scchweine + 2 Rinder mit der bloßen Faust geschlachtet.
Den roten Ochsen, die Dorfkneippe hat Xaver 2 mal an Kirchweih allein auseinander genommen.
Beim Freundschaftspiel gegen die Kindertagesstätte seines Sohnes, hat er 2 Betreuer abgegrätscht. Die Beiden liegen seit diesem Spiel vor 14 Tagen im Krankenhaus links der Isar und drei Suchtrupps der Bundeswehr suchen seit dem die Schienbeine der beiden Betreuern. :shock: :shock:



Beitragvon paulgeht » 08.07.2019, 21:27


Meine persönliche Einschätung: Hercher hat unbestritten Potenzial und das mMn auch in der 3. Liga gezeigt. Da geht aber noch mehr, insofern bin ich sehr gespannt, wie er sich beim FCK macht. Ein Dreijahresvertrag ist ein gutes und richtiges Signal, auch in Richtung des Spielers.

Ich bin noch etwas unsicher, ob der Kniff, ihn als Außenverteidiger aufzubieten, aufgeht. Aber vielleicht hat der Verein hier einfach mal gut gescoutet und auf Hildmanns Erfahrung mit Hercher zurückgriffen. Er hat definitiv Stärken im Umschaltspiel, ist recht antrittsstark und kann auch beide Füße einsetzen...

Ich bin mir in einem Punkt ganz sicher: Wenn Hercher das irgendwann abrufen wird, was man damals beim FCN in ihm gesehen hat, wird er zu 100 Prozent Stammspieler in Lautern werden. Es liegt an ihm.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon betzeopa » 08.07.2019, 22:39


Das sind leider alles Transfers mit denen wir uns in Liga 3 langfristig etablieren. Mit dem Aufstieg haben wir so nichts mehr zu tun..... leider
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon zet » 08.07.2019, 22:40


Rubert 1848 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben: Ich hab das Gefühl, die Truppe ist wesentlich besser als letzte Saison. Erklären kann ich es nicht richtig, aber irgendwie glaub ich dran.


Martin? Du schreibst auch hier?


Das ist inzwischen noch nicht mal mehr halbwegs lustig ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon neinzuredbull » 08.07.2019, 22:59


Technorunner hat geschrieben:"das endlich mal ein ernsthafter Konkurent dem Sternberg entgegengestellt wird" ... so oder ähnlich lese ich das immer wieder hier. Für mich waren Sternberg mit Zuck zusammen die beiden Edelgraupen der letzten Saison.

Für mich war Sternberg auch nicht einer der Stärksten der Saison und oftmals viel zu unkonstant. Bei Zuck kann ich dir nur vollumfänglich zustimmen. Mit dem "endlich" wollte ich aber vor allem darauf hinweisen, dass es nun auf dieser Position überhaupt mal eine Konkurrenzsituation gibt, letzte Saison gab es diese nicht, da kein weiterer LV da war.

Von daher gesehen dürfte Hercher (bislang) nahezu Konkurenzlos die linke Seite von hinten heraus bearbeiten dürfen. Seine Qualitäten liegen ganz klar in der Vorwärtsbewegung, dahingehend habe ich bei Sternberg nichts gesehen (halt doch, am ersten Spieltag gegen 1860 München, daraufhin dachte er wohl, seinen gesamten Beitrag bereits am ersten Spieltag für die ganze Saison geleistet zu haben) ... von daher bekomme ich echt Schnappatmung, wenn man hier von Sternberg und dessen Konkurenz anfängt. :-?


Ganz ruhig! Da brauchst du keine Schnappatmung bekommen! :p
Erstens ist Janek Sternberg nicht so schlecht, wie ihn hier viele machen. Er hat sicherlich keine gute Saison gespielt, hatte aber mMn gerade offensiv immer mal eine gute flanke oder auch überhaupt Dynamik reingebracht. Schwächen sehe ich bei ihm klar im Stellungsspiel gegen den Ball. Das war letzte Saison, gerade mit Hainault im Duo, meist katastrophal. Da muss er sich in meinen Augen auch klar verbessern, sonst ist ja Hercher da, der natürlich genau so ne Chance auf den Stammplatz bekommen sollte, wie Sternberg. Wenn ich beschreibe, dass Hercher ein Konkurrent Sternbergs ist, heißt das ja nicht gleich, dass Sternberg gesetzt ist. Im Gegenteil: Ich freue mich und finde es gut, dass es eine Konkurrenzsituation auf dieser Position gibt, die Sternberg vielleicht auch zu stärkeren Leistungen bringen könnte und uns allgemein in eine bessere Lage mit mehr Möglichkeiten bringt. Ich habe in keinster Weise davon gesprochen, dass Sternberg gesetzt ist.
Nur um das nochmal klarzustellen! :wink:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 08.07.2019, 23:20


Mir gefällt die unaufgeregte Zusammenstellung der Mannschaft in diesem Jahr. Dass wir so wenige Neuzugänge wie seit Jahren nicht mehr haben, ist richtig und sinnvoll. Lasst die Mannschaft ein Jahr älter und damit in dem Alter wohl auch besser werden. Der Pick geht dieses Jahr ab - genau wieder Kühlwetter.



Beitragvon Der Berg muss beben » 08.07.2019, 23:24


„Schwächen sehe ich bei ihm klar im Stellungsspiel gegen den Ball“

Die Schwächen bei Sternberg liegen m. E. ganz klar im Kopf. Und daran ändert sich zu 99 Prozent auch nichts mehr. Ich hätte ihn definitiv abgegeben. Wir brauchen endlich mal auf dem Platz eine hungrige, charakterstarke Truppe und nicht nur am Mikro oder auf dem Blatt Papier.



Beitragvon Oktober1973 » 08.07.2019, 23:33


zum Thema 6er, der noch unter den Nägeln brennt:
Ich habe mich mal durch TM gewühlt und Kicker gelesen.
Es gibt einen Max Christiansen, der wohl als 6 er überzählig durch den Trainer in Bielefeld gesehen wird.
War Junioren Nationalspieler. Hat ca 80 1.-3. Liga Spiele.
Wird 23 und ist 1,85 groß. Auch nicht die Riesen Erfahrung, könnte aber mit neuem Anlauf vielleicht durchstarten. Hat jedoch noch Vertrag bis 2020.



Beitragvon Solingerteufel » 09.07.2019, 00:54


sh hat ein halbes jahr jeden tag mit ihm gearbeitet. er wollte ihn, er bekam ihn. das ist ein erfolg!
die einschätzungen einiger erbsenzähler hier die erzählen bader hätte sich einen falschen spieler andrehen lassen sind einfach nur peinlich.
alle spieler die sh in seiner funktion geholt hat sind eingeschlagen.(sickinger, jonjic).
quote 100%
andere mannschaften haben auch grosse probleme.
ich hoffe auf einen guten start mit 9 punkten,dann wirds ne geile saison.
es ist dieses jahr wieder ne neue situation, stellenweise eine bessere. viell haben wir nach langer durststrecke mal wieder das matchglück
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon ExilDeiwl » 09.07.2019, 02:03


De Sandhofer hat geschrieben:Die KKZ Koppkinozeitung aus Bad Sandhofen, dem schönsten Vorort von Mannheim berichtet. Wir haben herausgefunden beim "Sechser", der die nächste Woche unterschreibt handelt es sich um Xaver Schorsch Schpeischenbrescher.Spitzname der "Schlächter von Unterwürmling" C-Klasse Tegernsee Ost.
Referenzen
4 Mittelstürmer,die sich nur noch flüssig ernähren können, seit ihrem Kopfballduell mit Xaver.
3 Scchweine + 2 Rinder mit der bloßen Faust geschlachtet.
Den roten Ochsen, die Dorfkneippe hat Xaver 2 mal an Kirchweih allein auseinander genommen.
Beim Freundschaftspiel gegen die Kindertagesstätte seines Sohnes, hat er 2 Betreuer abgegrätscht. Die Beiden liegen seit diesem Spiel vor 14 Tagen im Krankenhaus links der Isar und drei Suchtrupps der Bundeswehr suchen seit dem die Schienbeine der beiden Betreuern. :shock: :shock:


Man stelle sich vor: Es ist nachts, so irgendwas um 2 Uhr. Es ist drückend warm im Schlafraum, an schlafen nicht zu denken. Also raus auf den Balkon, wo es etwas erträglicher ist. Drinnen bekommen es Frau und Nachwuchs doch irgendwie hin mit dem schlafen. In der Situation liest man dann so einen Beitrag, bei dem es einen schier zerreißen will vor Lachen. Und man darf nicht, weil sonst drinnen... Ihr wisst schon. :lol: Danke an die Sandhofener KKZ-Chefredaktion! :daumen:

Zum Thema: Klingt für mich nach einem guten Transfer. Und wenn er Ablöse gekostet haben sollte - auch gut. Ich bin froh, wenn wir auf der linken Seite noch etwas Flexibilität bekommen und einen haben, der sich um die LV oder wegen mir auch um die LM Position bewirbt.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen, Philipp Hercher!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kh-eufel » 09.07.2019, 06:22


Seijun hat geschrieben:Hört sich ganz gut. Ich hoffe das er Sternberg ordentlich Konkurrenz bietet.


Nur Konkurrenz für Sternberg!? Ich denke, der junge Mann will und kann mehr. Herzlich Willkommen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.07.2019, 07:26


Normal wollte ich keine Spieler bewerten, zu sehr hat man die letzte Saison im Kopf. Finde das aber auch den neuen Spielern ungerecht gegenüber. Sie kommen mit einer Vorfreude und Überzeugung und sie haben sich für den FCK als neuen Verein entschieden. Dafür Danke und mein Respekt!
Die Verpflichtung hört sich doch ganz gut an, auch wenn ich natürlich vorsichtig optimistisch bin. Lt. Forever Betze ist das hier (gefühlt) ja wieder ein Transfer, der unglaublich ist, und wir froh sein können ihn bekommen zu haben (und er nicht diese Saison ChampionsLeague spielt :wink: )@Forever, nicht so ernst nehmen, du bist immer mit viel Enthusiasmus und Euphorie bei der Sache, schön, dass du dich so begeistern lässt und dich so intensiv mit den Spielern beschäftigst. :daumen:
Aber ich bin bewusst mal eher vorsichtig mit meinen Beurteilungen im Vorfeld.

Jetzt muss nur noch ein starker 6er her und die Mannschaft muss spielerisch besser passen als letzte Saison. Welcher Tabellenplatz dabei herausspringt? Wir werden sehen.
Wünsche allen Neuzugängen ein gutes Einleben in der Mannschaft und Philipp Hercher viel Erfolg!

Philipp, sei der neue Hercher auf deiner Aussenbahn!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Achim71 » 09.07.2019, 07:32


Solingerteufel hat geschrieben:sh hat ein halbes jahr jeden tag mit ihm gearbeitet.

Das ist das Problem,er hat den FCK auch ein halbes Jahr trainiert, Ergebnis ist bekannt.
Solingerteufel hat geschrieben:alle spieler die sh in seiner funktion geholt hat sind eingeschlagen.(sickinger, jonjic).
quote 100%

Und ich dachte das wären Nachwuchskicker vom FCK...
Solingerteufel hat geschrieben:ich hoffe auf einen guten start mit 9 punkten,dann wirds ne geile saison.

Hoffen tue ich auch, glauben tie ich nicht. Warum auch, es gibt keinen Grund an eine bessere Saison zu glauben, keinen. Hoffentlich verlieren wir nich die ersten 3 Spiele denn dann ist der Baum richtig am brennen.

Zu der Verpflichtung äußere ich mich erst nach ein paar Spielen, wie bei den anderen auch.



Beitragvon phil9309 » 09.07.2019, 08:08


Achim71 hat geschrieben:Und ich dachte das wären Nachwuchskicker vom FCK...


Joa und die sind einfach so beim Punktspiel aus Versehen auf den Platz gestolpert, das Potential wurde nicht etwa durch den Trainer erkannt und dann richtig eingesetzt. Nönö.



Beitragvon Miggeblädsch » 09.07.2019, 08:20


Nachvollziehbarer Transfer. Herzlich Willkommen Philipp Hercher!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzebayer » 09.07.2019, 08:34


betzeopa hat geschrieben:Das sind leider alles Transfers mit denen wir uns in Liga 3 langfristig etablieren. Mit dem Aufstieg haben wir so nichts mehr zu tun..... leider


Das sind leider die Art Kommentare warum sich viele Spieler den FCK nicht mehr antun und lieber nach Sandhausen oder sonst wo wechseln!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste