Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 02.07.2019, 11:58


Matuwila: Einer, der hinten "sauber macht"

José-Junior Matuwila soll die Defensive des 1. FC Kaiserslautern verstärken. Seine Stärken sieht der Linksfuß dabei besonders in den Zweikämpfen.

Für José-Junior Matuwila ist es wohl die größte Chance seiner Fußballkarriere. Der 27-Jährige hat für zwei Jahre bei Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern unterschrieben und soll dort die Innenverteidigung verstärken. Dort muss er sich allerdings zunächst gegen André Hainault und Kevin Kraus durchsetzen. Keine leicht Aufgabe, doch Matuwila hat seine Fähigkeiten in der Liga bereits unter Beweis gestellt. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung

Weitere Links zum Thema:

- Zweiter Neuzugang: Das ist José-Junior Matuwila (Der Betze brennt)



Beitragvon BetzeSebi » 02.07.2019, 14:00


Er hat also seine Fähigkeiten unter Beweiss gestellt? aha. Warum ist Cottbus dann abgestiegen? Dieser Spieler muss erstmal auf dem Platz zeigen was er kann. Natürlich gebe ich auch ihm eine Chance.



Beitragvon G.I.Chris » 02.07.2019, 14:05


@BetzeSebi:
Gibst Ihm eine Chance und kommentierst erstmal...nennen wirs fragwürdig. Cottbus ist also abgestiegen weil Matuwila seine Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen konnte. Dann lass es Ihn auch erstmal auf dem Platz zeigen bevor so ein Kommentar kommt.



Beitragvon Betze_FUX » 02.07.2019, 14:12


normal steigt eine Mannschaft nicht auf/ab wegen eines Spielers...
Guggemermol wie er sich anstellt....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Forever Betze » 02.07.2019, 14:12


BetzeSebi hat geschrieben:Er hat also seine Fähigkeiten unter Beweiss gestellt? aha. Warum ist Cottbus dann abgestiegen?
Dieser Spieler muss erstmal auf dem Platz zeigen was er kann. Natürlich gebe ich auch ihm eine Chance.

Ein Team besteht aus etwa 23 Spielern. Einer allein kann da nicht viel ausrichten. Hat Sebastian Anderson damals seine Fähigkeiten nicht unter Beweis gestellt, als wir damals abgestiegen sind.
Cottbus hatte ein Team mit etlichen Spieler die richtig gut waren und einigen die eben nicht so gut waren. Mamba zum Beispiel ist sogar in die Bundesliga zu Paderborn gewechselt.

Das kannst du mit uns damals vergleichen. Wir haben einige im Team gehabt mit denen wir sogar um den Aufstieg hätten spielen können. Anderson, Mwene, Callsen Bracker, Borrello.. das bringt aber nichts wenn die dann mit Spieler auf dem Platz stehen wie Fechner, Ziegler, Osawe oder Halfar.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 02.07.2019, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 02.07.2019, 14:13


Es steigt keiner alleine auf, und es steigt auch keiner alleine ab. Wenn das Gefüge im Team nicht stimmt, funktioniert es einfach nicht. Wir sind ja auch mit ner halben Bundesliga-Mannschaft abgestiegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Patch79 » 02.07.2019, 14:15


Er hatte im Kicker nen Notenschnitt von 3,0 unser bester war Kraus mit ebenfalls einer 3,0 der Rest war schlechter.

Verstehe nicht warum man die Leistung eines einzelnen bewertet an der Tatsache das der letzte Verein abgestiegen ist.Völliger Quatsch!



Beitragvon roterteufel81 » 02.07.2019, 14:17


rm_fussball hat geschrieben:Dort muss er sich allerdings zunächst gegen André Hainault und Kevin Kraus durchsetzen. Keine leicht Aufgabe


Der war gut :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Südpälzer » 02.07.2019, 14:44


BetzeSebi hat geschrieben:Er hat also seine Fähigkeiten unter Beweiss gestellt? aha. Warum ist Cottbus dann abgestiegen?
Dieser Spieler muss erstmal auf dem Platz zeigen was er kann. Natürlich gebe ich auch ihm eine Chance.

Auch wenn hierzu schon genug gesagt wurde. Hast du unsere eigene Vergangenheit vergessen? Wer ist denn 1996 als UEFA-Pokal-Teilnehmer abgestiegen; hat trotzdem den DFB-Pokal geholt und ist zwei Jahre später Meister geworden?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.07.2019, 14:46


Dort muss er sich allerdings zunächst gegen André Hainault und Kevin Kraus durchsetzen. Keine leicht Aufgabe


Also wenn er an seine Leistung bei Cottbus anknüpft, dann sehen die werten Herren Hainault und Kraus, sagen wir's, sehr bescheiden aus.

:wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon klee2808 » 02.07.2019, 15:58


Lasst Ihn doch einfach erstmal spielen .

Die Wahrheit liegt auf dem Platz !!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon neinzuredbull » 02.07.2019, 18:08


Patch79 hat geschrieben:Er hatte im Kicker nen Notenschnitt von 3,0 unser bester war Kraus mit ebenfalls einer 3,0 der Rest war schlechter.


Stimmt so nicht ganz!
Matuwila kam beim Kicker auf einen Notenschnitt von 3,31, Kraus lediglich auf 3,39. Allerdings ist Matuwila damit tatsächlich, vom Kicker-Notenschnitt her, besser als jeder FCK-Spieler bewertet worden. Sickinger oder Grill hier mal ausgenommen, die, da sie nur ca. die Hälfte der Saisonspiele absolviert haben, nicht in der Rangliste auftauchen.
Somit ist Matuwila knapp vor Kraus und noch deutlicher vor allen anderen FCK-Verteidigern platziert.
Man sollte also mal darüber nachdenken, ob José-Junior Matuwila tatsächlich keine Leistungen vorzuweisen hat, nur aufgrund der Tatsache, dass er mit Cottbus abgestiegen ist. Wie hier schon gesagt wurde: Mamba geht sogar in die Bundesliga und viele aus dem Cottbuser Umfeld haben doch, auch teilweise hier, schon beschrieben, dass Matuwila einer der wichtigsten und besten letzte Saison bei Energie war. Irgendwann müsste es doch mal bei jedem angekommen sein, dass solche Kommentare nicht konstruktiv sind und man sie deshalb auch einfach mal stecken lassen kann. Sie bringen keinen weiter und eine gute Diskussion nicht voran :daumen:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.07.2019, 18:37


Wir wollen aufsteigen, Cottbus ist abgestiegen. Damit ist es dann aber auch schwer Spieler zu beurteilen, einfach weil komplett andere Fähigkeiten gefordert sind. Vucur wurde bei uns am Anfang ja auch ziemlich gefeiert, weil er vorher bei Aue im Abstiegskampf gute Leistungen gezeigt hatte. Dann ist uns leider aufgefallen, dass er Probleme hat, wenn man nicht tief drinnen steht und die Spieleröffnung erst recht nicht sein Freund war.

Man wird sehen wie es mit Mutawila läuft. Die ersten Trainingsberichte bei TM deuten leider darauf hin, dass es nicht reichen wird um uns nach vorne zu bringen.



Beitragvon Südpälzer » 02.07.2019, 19:07


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir wollen aufsteigen, Cottbus ist abgestiegen. Damit ist es dann aber auch schwer Spieler zu beurteilen, einfach weil komplett andere Fähigkeiten gefordert sind.

Er ist mit Cottbus auch schon aufgestiegen ;)



Beitragvon Lonly Devil » 02.07.2019, 20:17


Südpälzer hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Wir wollen aufsteigen, Cottbus ist abgestiegen. Damit ist es dann aber auch schwer Spieler zu beurteilen, einfach weil komplett andere Fähigkeiten gefordert sind.

Er ist mit Cottbus auch schon aufgestiegen ;)

Ja, von Liga 4 in Liga 3 und dann wieder zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hunsbuggel » 02.07.2019, 21:20


Mal schauen ob er sich durchsetzen kann...

Mal etwas offtopic: Wäre Ruben Jenssen nicht vielleicht nochmal eine gute Option als 6er?
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 02.07.2019, 21:38


Jetzt ist Becca erst mal zum lockern Plausch in herxe. Da kann ja nichts mehr schief gehen
Und die Rheinpfalz zitiert ihn immer noch als Geldgeber...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 02.07.2019, 21:42


Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt ist Becca erst mal zum lockern Plausch in herxe. Da kann ja nichts mehr schief gehen
Und die Rheinpfalz zitiert ihn immer noch als Geldgeber...


Hoffentlich bekommt er danach Lust auf Fußball und investiert direkt 15-20 Mio, damit wir aufstiegsreifen Kader inkl. Trainer holen können. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 02.07.2019, 21:45


Hephaistos hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt ist Becca erst mal zum lockern Plausch in herxe. Da kann ja nichts mehr schief gehen
Und die Rheinpfalz zitiert ihn immer noch als Geldgeber...


Hoffentlich bekommt er danach Lust auf Fußball und investiert direkt 15-20 Mio, damit wir aufstiegsreifen Kader inkl. Trainer holen können. :teufel2:

Wenn dann "bis zu" 15-20 Mio...würde ich mal sagen :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Chrisbee76 » 03.07.2019, 08:27


Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt ist Becca erst mal zum lockern Plausch in herxe. Da kann ja nichts mehr schief gehen
Und die Rheinpfalz zitiert ihn immer noch als Geldgeber...


Und was genau hat das jetzt mit Matuwila zu tun?
Achso, ja, gar nichts. :nachdenklich:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Teamgeist und 82 Gäste