Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 01.07.2019, 22:51


Bild
FCK-Neuzugang Manfred Starke beim Afrika-Cup; Foto: Imago

Starke mit Namibia beim Afrika-Cup ausgeschieden

Manfred Starke ist mit Namibia beim Afrika-Cup ausgeschieden. Nun wird der Neuzugang des 1. FC Kaiserslautern bald in der Pfalz erwartet.

Durch eine 1:4-Niederlage gegen die Elfenbeinküste im letzten Gruppenspiel ist das Aus der namibischen Nationalelf seit Montagabend besiegelt. Die Brave Warriors hatten schon zuvor gegen Marokko (0:1) und Südafrika (0:1) knappe Niederlagen kassiert und damit das Viertelfinale verpasst. Nach zwei Startelf-Einsätzen in den vorangegangenen Partien saß Starke gegen die Ivorer 90 Minuten auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.

Nun wird der variable Offensivmann bald in Kaiserslautern erwartet. Viel Zeit zur Regeneration will sich Starke nach eigener Aussage nicht nehmen. "Stand jetzt, geht es für mich nach dem Afrika-Cup direkt auf den Trainingsplatz in Kaiserslautern", hatte der Linksfuß vor dem abschließenden Gruppenspiel im Gespräch mit der "Kicker" angekündigt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Starke: Namibias Nummer 10 beim Afrika-Cup (Thüringische Landeszeitung, 20.06.2019)
- Vierter Neuzugang: Das ist Manfred Starke (Der Betze brennt, 19.06.2019)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betziteufel49 » 01.07.2019, 23:55


Ja was soll man dazu sagen? Sieht ja nicht nach einer Starke(n)-Leistung aus. :nachdenklich:

Dann mal einen gute Reise zurück auf den Betze-Berg oder nach Herxheim und gegen Sandhausen den Test gewinnen damit gute Laune aufkommt.

Viel Glück und herzlich willkommen bei uns. :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 02.07.2019, 00:07


Betziteufel49 hat geschrieben:Ja was soll man dazu sagen? Sieht ja nicht nach einer Starke(n)-Leistung aus. :nachdenklich:

Dann mal einen gute Reise zurück auf den Betze-Berg oder nach Herxheim und gegen Sandhausen den Test gewinnen damit gute Laune aufkommt.

Viel Glück und herzlich willkommen bei uns. :teufel2:

Es lag absolut nicht an Starke. Namibia hatte die härteste Gruppe des Afrika Cups mit Marokko und Elfenbeinküste zwei Titelfavoriten und Südafrika die auch zu den guten Teams gehören.
Namibia war in allen drei Spielen absolut unterlegen.
Starke spielte die ersten beiden Spiele jeweils als 6er.
Gegen Marokko hielten sie lange das 0:0 verloren nur 0:1
Gegen Südafrika verloren sie ebenfalls nur 0:1
Gegen Elfenbeibküste spielte Starke nicht mit und sie verloren 1:4..
Starke war in allen drei spielen für mich der auffälligste und schoss jeden Standart.

Ich rechne ihm sehr hoch an das er direkt beim FCK einsteigen will. Prostete auf Instagram sogar schon den Umzugsbus. Angehörige kümmern sich schon um den Umzug in Lautern.
Andere Nationalspieler anderer Turniere machen generell nach Länderspiel Turnieren meist erstmal 2-3 Wochen Pause.
Starke spielte bei Jena die Saison zu Ende, reiste direkt zum Afrika Cup und kommt nun nach Lautern und trainiert direkt wieder mit.
Ich wette er verzichtet freiwillig auf ne Menge Urlaub. Davor habe ich Respekt.
Danke Manni und jetzt willkommen aufm Betze. Die Jena Fans sagen du bist Mentalität pur und ich habe nur positive Nachrichten der Jena Fans gelesen, niemand war sauer auf dich beim Wechsel weil du immer gekämpft hast. Ich glaube der wird hier sehr beliebt werden!



Beitragvon Nickthequick030 » 02.07.2019, 00:22


Ich freue mich auf Manni.
Ich denke es sagt schon was aus, dass er der Einzige in der 11 von Namibia ist der ( zumindest bis vor kurzem ) überhaupt ein Bild bei Transfermarkt hatte.
Die Spieler der Nationalelf spielten fast alle in Afrika bei eher unbekannten Vereinen und von daher ist ein Ausscheiden nicht wunderlich sondern eher Normaität.
Die beiden 0:1 Pleiten mit Starke zeigten ja eher, dass zumindest hinten der Laden dicht gehalten wurde und wenn er dort auf der 6 agierte ist er womöglich eine echte Option auf der Position.
Tatsächlich kann ich mir ihr auch als einer der wenigen als Sprachrohr und Person mit der geforderten Physis und Mentalität auf dem Platz vorstellen, ja, sogar als Kaptän. Vielleicht ist ein Ausscheiden aus dieser Sicht gar nicht so schlecht...



Beitragvon pucki08 » 02.07.2019, 00:24


@Foreverbetze
Wie genau kann er in allen drei Spielen der auffälligste Spieler gewesen sein, wenn er nur bei zwei davon zum Einsatz kam? Oder verstehe ich die Ironie dahinter nicht??



Beitragvon Forever Betze » 02.07.2019, 02:04


pucki08 hat geschrieben:@Foreverbetze
Wie genau kann er in allen drei Spielen der auffälligste Spieler gewesen sein, wenn er nur bei zwei davon zum Einsatz kam? Oder verstehe ich die Ironie dahinter nicht??

Ich habe mich verschrieben, ich meinte in den ersten beiden Spielen und habe doch auch i, Text erwähnt das er gegen die Elfenbeinküste nicht mitspielte,



Beitragvon Oppauer77Bomber » 02.07.2019, 03:48


Auch von mir Respekt das Manfred ohne Urlaub direkt zu uns stoßen will.

Und was sehr wichtig ist, das er sich nicht verletzt hat.

Hau rein Manni!!!
Auf eine glorreiche Saison!!!



Beitragvon Höllenschlange » 02.07.2019, 07:23


Forever Betze hat geschrieben:Starke spielte bei Jena die Saison zu Ende, reiste direkt zum Afrika Cup und kommt nun nach Lautern und trainiert direkt wieder mit.
Ich wette er verzichtet freiwillig auf ne Menge Urlaub. Davor habe ich Respekt.

Da gebe ich Dir 100% recht. Aber hoffentlich ist das eine gute Idee. Ich würde es jedenfalls nicht negativ sehen, wenn er sich etwas Erholung gönnt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Südwestpälzer » 02.07.2019, 08:39


Ich denke, er sollte am besten schnellstmöglich zum Team dazu stoßen. Er muss ja nicht direkt voll ins Training einsteigen, kann ja erstmal ein bissl Regenerationsprogramm machen.

Aber alleine das Team, die Trainer etc kennenzulerenn hilft mMn schon viel für die Teamchemie.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.07.2019, 09:41


Ja, das könnte ein guter Kompromiss sein. Wobei mal richtig abschalten auch sein muss. Fit dürfte er ja sein, wenn er keine echte Pause hatte. Insofern dürften da auch ruhig zwischendurch ein paar freie Tage sein...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red Devil » 02.07.2019, 10:25


Eigentlich stünde ihm nach dem Aus beim Afrikacup mindestens zwei Wochen Urlaub (er hatte nach Saisonende beim Carl-Zeiss-Club wahrscheinlich keinen, da er gleich zur Nationalmannschaft Namibias geflogen ist), den er auf Malle, Ibiza oder sonst wo verbringen könnte, eigentlich zu. :!:

Wenn er trotzdem recht schnell beim FCK auf der Matte stehen will, ist das definitiv absolut ok.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hellboy » 02.07.2019, 10:32


Red Devil hat geschrieben:Eigentlich stünde ihm nach dem Aus beim Afrikacup mindestens zwei Wochen Urlaub (er hatte nach Saisonende beim Carl-Zeiss-Club wahrscheinlich keinen, da er gleich zur Nationalmannschaft Namibias geflogen ist), den er auf Malle, Ibiza oder sonst wo verbringen könnte, eigentlich zu. :!:

Hä? Normalerweise startet man bei seinem neuen Arbeitgeber aber nicht erstmal mit zwei Wochen Urlaub... In drei Wochen fängt ja immerhin auch schon die Saison an.
10



Beitragvon Chrisbee76 » 02.07.2019, 11:51


Hellboy hat geschrieben:Hä? Normalerweise startet man bei seinem neuen Arbeitgeber aber nicht erstmal mit zwei Wochen Urlaub... In drei Wochen fängt ja immerhin auch schon die Saison an.


Du merkst aber schon selbst, dass diese Einstellung in diesem Fall etwas naiv ist, oder? :)
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon klee2808 » 02.07.2019, 11:57


Würde Ihm auch ein paar Tage zugestehen .Nach einem Turnier wird in der Regel immer Urlaub gewährt .

Es bringt ja auch nichts ihn zu überheizen wir brauchen denn ein paar Monate am Stück möglichst Fit .

Wenn er aber selber auf Urlaub verzichtet würde ich Ihn mal ne Woche nur eingeschränkt trainieren lassen .

Wäre schon gut wenn er wenigstens noch ein paar Tage in Trainingslager bei dem Team ist , es ist schon ärgerlich das Salaktidis nicht dabei ist .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 02.07.2019, 13:03


Hellboy hat geschrieben:Hä? Normalerweise startet man bei seinem neuen Arbeitgeber aber nicht erstmal mit zwei Wochen Urlaub... In drei Wochen fängt ja immerhin auch schon die Saison an.

Werner Lorant, bisch du's? :wink:



Beitragvon Hellboy » 02.07.2019, 17:30


Chrisbee76 hat geschrieben:Du merkst aber schon selbst, dass diese Einstellung in diesem Fall etwas naiv ist, oder? :)

Nein. Wieso „naiv“?

Wenn er nun zwei Wochen Urlaub macht, kommt er eine Woche vor Saisonstart zurück, kennt die Mannschaft nicht muss dann noch wieder fit werden. Dann ist er einsatzbereit, wenn die ersten Spiele gelaufen sind, und sich bestenfalls schon sowas wie eine Startelf gebildet hat. Wer hat denn da was von...? Es ist doch normal, dass bei großen Turnieren die Regenerations- und Urlaubszeiten kürzer sind. Und als Drittligaprofi beginnt deine Saison nunmal im Juli. Es war ja sicher auch zwischen Saisonende und Nationalmannschaft Zeit zum Erholen da.

Wieso bin ich also naiv, wenn ich in einer wichtigen Saison gern möglichst viele Spieler gern möglichst früh an Bord hätte?

Gruß
Werner Lorant
10



Beitragvon Chrisbee76 » 03.07.2019, 08:26


Das Wort "naiv" bezog sich eher auf den Teil: "Normalerweise startet man bei seinem neuen Arbeitgeber aber nicht erstmal mit zwei Wochen Urlaub".
Ein Profifussballer ist nunmal kein normaler Arbeitnehmer.

Und Ja, natürlich sollten alle möglichst früh an Bord sein. Aber wenn jemand so ganz ohne Urlaub quasi "durch trainiert" ist das auf längere Sicht sicher auch nicht gut.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste