Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Manfred Starke?

1
27
13%
2
101
50%
3
50
25%
4
21
10%
5
2
1%
6
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 204

Beitragvon ATS » 20.06.2019, 17:23


Herzlich willkommen
Nur noch 30 Tage, dann kannst du zeigen wie gut du bist.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon FCK Fan GL » 20.06.2019, 19:19


Starke hat Jena im Duell gegen Viktoria Köln fast im Alleingang in die dritte Liga geschossen. Viktoria wird mit der vorhandenen Kohle vom Hauptsponsor dieses Jahr eine interessante Rolle spielen.Ich gehe davon aus,dass sich Starke in einer guten Mannschaft noch erheblich steigern wird. Guter Transfer.Aber ein Spielmacher ist er aus meiner Sicht nicht. Abwarten was noch passiert,herzlich Willkommen und viel Glück beim FCK Manni :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 20.06.2019, 19:49


Also anfangs dachte ich auch wieso Huth nicht. Aber ich glaub das kann gut so sein. Huth braucht Praxis und Entwicklung. Das kann er bekommen.
Starke kann bei uns mit seiner Physis und Erfahrung und Routine im Verbrennungsraum richtig Betrieb machen. Wobei er auch gern aus 20-25 Meter Mal Draufhaut....aber warum nicht, abprallertore zählen auch. Fragt Mal klinsi ;)
Man muss sehen wie das ganze als Mannschaft flutscht. Zusammen mit Thiele könnte ich mir das vorstellen. Kühlwetter ist auch flink im Kopf und spielt Mal das feine pässchen.... Mit gugge.
Für mich kein BOOOAAA!!! Transfer, aber schon gut und solide.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon carpe-diabolos » 21.06.2019, 08:57


Nachdem wir in vielen Vorjahren spieler verpflichtet haben, die kaum Torbeteiligungen in ihrer Vita vorweisen konnten 8u.a. deshalb ging es sportlich immer weiter nach unten), bessern wir in diesem Bereich mittlerweile deutlich nach.

Für Starke spricht auch, dass er nicht ständig den Verein wechselt - eine gewisse Vereinstreue spricht für einen eher positiven Charakter.

Herzlich willkommen ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon HomerS » 21.06.2019, 09:04


Gute Verpflichtung! Mir gefällt die Ruhige sachliche Art mir der Bader trotz der vielen Anfeindungen die Transfers abwickelt.

Wir können nur gute Drittligaspieler verpflichten. Für gestandene Zweitligaspieler fehlt schlichtweg das Geld.

Wichtig für den sportlichen Erfolg ist Ruhe im Umfeld. Da glaube ich aber nicht dran das die beim FCK noch einmal einkehrt.



Beitragvon wkv » 21.06.2019, 09:14


Was die Ruhe angeht:
Wir sind völlig ruhig ein ums andere Jahr sang und klanglos immer mehr abgestiegen.
Da war Ruhe.
Es ging trotzdem runter.
Da wäre in Frankfurt eine Hundertschaft am Trainingsplatz platziert gewesen.
Wo spielt Frankfurt ?
Wo Gladbach? Die waren 2011 sportlich hinter uns.

Nein, das "Ruheargument" ist keines, um die Fehlentscheidungen im Management, sportlich und wirtschaftlich, zu entschuldigen. Gerade Frankfurt und Gladbach zeigten, wie es gegangen wäre. Und da war wirklich nicht zwingend Ruhe. In FFM musste ein Polizist gar zur Schusswaffe greifen. Und bevor es kommt, NEIN, ich befürworte das nicht. Aber es entkräftet das seit Jahren von interessierter Seite herunter gebetete "Nur Ruhe lässt uns erfolgreich sein". Und wie erfolgreich wir waren.


Auf dem Friedhof ist irgendwann mal Ruhe.
Dann kann das auch nicht mehr als Ausrede für beschissene Leistungen im Sportmanagement und auf dem Platz herhalten.



Beitragvon HomerS » 21.06.2019, 09:28


wkv hat geschrieben:Was die Ruhe angeht:
Wir sind völlig ruhig ein ums andere Jahr sang und klanglos immer mehr abgestiegen.


Beim FCK ist seit Jahren keine Ruhe mehr. Dick hat es selbst in einem Interview gesagt das sich die ganze Unruhe im Umfeld negativ auf die Mannschaft auswirkt. Und das ist jetzt bestimmt keine der Ausreden sucht.



Beitragvon wkv » 21.06.2019, 09:30


Beim FCK ist keine Ruhe mehr.
Ist klar.
Woanders brennt der Baum, müssen Ordner und Polizei die Leute schützen, bei uns wird eine Mannschaft noch am Zaun abgefeiert, die nicht mal nasse Trikots hat.

Was du forderst, ist nicht Ruhe.
Das ist Gleichgültigkeit.



Beitragvon HomerS » 21.06.2019, 09:43


wkv hat geschrieben:Woanders brennt der Baum, müssen Ordner und Polizei die Leute schützen, bei uns wird eine Mannschaft noch am Zaun abgefeiert, die nicht mal nasse Trikots hat.
.


Du willst es einfach nicht verstehen. Es geht um die Unruhe in Umfeld und nicht um die Ausübung von Gewalt. Diese Unruhe bekommen auch die Spieler mit. Aber ich bin sicher Du weisst es besser als Dick. Und nein er sucht keine Ausreden er hat ja nicht mehr gespielt.



Beitragvon wkv » 21.06.2019, 09:45


Es gab keine Unruhe.
Du hast nicht die geringste Ahnung, was Unruhe wirklich ist.

Frag mal in Frankfurt nach, oder auf Schalke.



Beitragvon gyula65 » 21.06.2019, 10:26


Unruhe—Oppositionen—diskutionen—diskreditieren —Drohgebärden während der Jhv in der alten Eintracht seit 1963 Gang und gäbe in unserer FCK Familie nur mit dem großen Unterschied zu Heute —im Stadion waren wir Eine Einheit !!



Beitragvon Südpälzer » 21.06.2019, 11:07


wkv hat geschrieben:Frag mal in Frankfurt nach, oder auf Schalke.

Oder in Zürich.
Erster Abstieg seit 70 Jahren, Vorstandswechsel, Trainerwechsel, Berater kommen, Berater gehen wieder, wieder Trainerwechsel, der Aufstiegstrainer des Stadtrivalen FCZ auf der Trainerbank, zwei Spiele wegen Ausschreitungen abgebrochen, wieder neuer Vorstand.
Und als aktueller negativer Höhepunkt erklärt die Fanszene, unter den gegebenen Umständen vorerst keine Dauerkarten zu kaufen.

DAS ist Unruhe!



Beitragvon Heiner47 » 21.06.2019, 11:17


Südpälzer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Frag mal in Frankfurt nach, oder auf Schalke.

Oder in Zürich.
Erster Abstieg seit 70 Jahren, Vorstandswechsel, Trainerwechsel, Berater kommen, Berater gehen wieder, wieder Trainerwechsel, der Aufstiegstrainer des Stadtrivalen FCZ auf der Trainerbank, zwei Spiele wegen Ausschreitungen abgebrochen, wieder neuer Vorstand.
Und als aktueller negativer Höhepunkt erklärt die Fanszene, unter den gegebenen Umständen vorerst keine Dauerkarten zu kaufen.

DAS ist Unruhe!

Wie ist das bei uns schon seit Jahren? In diesem Jahr extrem! Mitgliedschaften gekündigt, Dauerkartenabos gekündigt! Übelste Beschimpfungen, ja Beleidigungen von Verantwortlichen. Neuzugänge als unfähig diskreditiert. Das ist der derzeitige FCK Frieden! Wie soll da Erfolg einkehren? :?:



Beitragvon wkv » 21.06.2019, 11:23


Jetzt tut doch nicht so, als wäre hier jemals die Ruhe gewesen, die ihr wollt.

1985 hatten wir sogar eine leere Tribüne, Trainingsplatzbesuche. Fanstreik.



Beitragvon sandman » 21.06.2019, 11:26


Heiner47 hat geschrieben:Wie ist das bei uns schon seit Jahren? In diesem Jahr extrem! Mitgliedschaften gekündigt, Dauerkartenabos gekündigt! Übelste Beschimpfungen, ja Beleidigungen von Verantwortlichen. Neuzugänge als unfähig diskreditiert. Das ist der derzeitige FCK Frieden! Wie soll da Erfolg einkehren? :?:


Und all das kommt aus dem NICHTS,einfach so..weil die kack Fanszene da einfach mal Bock drauf hat.

Nein halt, ich vergaß..es sind die Schreiber hier, welche dafür Verantwortlich sind.

Genau SO muss es sein :nachdenklich: ....
Zuletzt geändert von sandman am 21.06.2019, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Talentfrei » 21.06.2019, 11:36


Bin ich hier in dem Thread bei dem es um den Neuzugang Manfred Starke geht?



Beitragvon Mephistopheles » 21.06.2019, 12:02


Ich weiß nicht, ob schon angemerkt wurde, dass Starke auch schon als linker Außenverteidiger gespielt hat. Der Hinweis von mir hängt auch damit zusammen, dass ich eigentlich Sternberg nicht in der Stammelf sehen möchte. Wenn - wie Kitzmann-Übersteiger dies mitgeteilt hat - Wehen-Wiesbaden Interesse an Sternberg gehabt hatte, hätte ich ihm den Wechsel nicht verwehrt. Wir lassen halt die Falschen nach Wiesbaden ziehen … :o



Beitragvon FCK-Ralle » 21.06.2019, 12:07


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Starke ist, denke ich, nicht der Unterschiedsspieler wie es Sessa sein könnte. Aber er bringt gute Eigenschaften mit und könnte ein Baustein zu einer funktionierenden Gemeinschaft werden mit seiner Einstellung und seinen Qualitäten. Die braucht es nämlich diese Saison, weil wir nicht die top Einzelspieler haben, sondern in erster Linie als Kollektiv funktionierten müssen. Deshalb finde ich die Ausrichtung im Grunde als richtig, auf gestandene Drittligaspieler zu setzen plus junges Gemüse. Es muss sich aber zeigen, ob die Zusammensetzung stimmt, sonst haben diejenigen, die immer alles vorher wissen, wieder die Oberhand und wir schlechte Argumente. Es wäre einfach mal wieder schön es erleben zu dürfen, dass es funktionieren kann...


Schön formuliert Kitzmann.
So scheint auch der Weg zu sein. Talentiertes junges Gemüse haben wir. Es fehlen die "gestandenen". Die holt man jetzt mit Matuwila, Skarlatidis und auch Starke. Und da wir keine Zweitligakicker bekommen müssen wir uns in der 3. bedienen. Von daher alles nachvollziehbar.
Ich verstehe jedoch jeden der Bedenken äußert und nicht bei jedem Neuzugang Hosiannah schreit.

Denn über qualitative Einzelspieler geht bei uns diese Saison nicht viel. Bei uns wird auf das Kollektiv gesetzt (was ich grundsätzlich gut finde), dieses muss aber auch erst mal funktionieren. Denn der Aufstieg ist verdammte Pflicht.


Thema Unruhe:
Gyula65 hats richtig geschrieben.
Wir müssen nach Außen wieder eine Einheit bilden. Das ist, was den FCK in der Vergangenheit stark gemacht hat und uns seit Jahren abgeht.
Dass es intern immer mal wieder rumort ist normal und gehört auch dazu. Ruhe ist Stillstand und Stillstand bringt uns nicht vorwärts.


@Manfred Starke
Herzlich Willkommen auf dem Betze. Hau rein.
Ich hoffe du schießt öfter mal aus der Ferne aufs Tor. Auch etwas was uns seit Jahren abgeht.
Viel Glück beim Afrika-Cup.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 21.06.2019, 12:36


Mephistopheles hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob schon angemerkt wurde, dass Starke auch schon als linker Außenverteidiger gespielt hat. Der Hinweis von mir hängt auch damit zusammen, dass ich eigentlich Sternberg nicht in der Stammelf sehen möchte. Wenn - wie Kitzmann-Übersteiger dies mitgeteilt hat - Wehen-Wiesbaden Interesse an Sternberg gehabt hatte, hätte ich ihm den Wechsel nicht verwehrt. Wir lassen halt die Falschen nach Wiesbaden ziehen … :o

Vielleicht aushilfsweise, aber dauerhaft sehe ich ihn nicht auf der Position. Wir haben keine wirkliche Alternative zu Sternberg, das ist unser Dilemma und deshalb sollten wir ihn (vorerst) behalten. Wenn wir aber z. B. Phillipp Hercher bekommen würden, könnte man auf der Position entspannter sein. Aber Starke als LV wäre für mich eher der Notfall.



Beitragvon SEAN » 21.06.2019, 12:40


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob schon angemerkt wurde, dass Starke auch schon als linker Außenverteidiger gespielt hat. Der Hinweis von mir hängt auch damit zusammen, dass ich eigentlich Sternberg nicht in der Stammelf sehen möchte. Wenn - wie Kitzmann-Übersteiger dies mitgeteilt hat - Wehen-Wiesbaden Interesse an Sternberg gehabt hatte, hätte ich ihm den Wechsel nicht verwehrt. Wir lassen halt die Falschen nach Wiesbaden ziehen … :o

Vielleicht aushilfsweise, aber dauerhaft sehe ich ihn nicht auf der Position. Wir haben keine wirkliche Alternative zu Sternberg, das ist unser Dilemma und deshalb sollten wir ihn (vorerst) behalten. Wenn wir aber z. B. Phillipp Hercher bekommen würden, könnte man auf der Position entspannter sein. Aber Starke als LV wäre für mich eher der Notfall.

Flavius Botiseriu ist linker Verteidiger, leider war er die ganze Saison verletzt. Mal sehen, ob ihm die Schuhe als LV bei der ersten passen, wenn er richtig Fit ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 21.06.2019, 12:47


SEAN hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Vielleicht aushilfsweise, aber dauerhaft sehe ich ihn nicht auf der Position. Wir haben keine wirkliche Alternative zu Sternberg, das ist unser Dilemma und deshalb sollten wir ihn (vorerst) behalten. Wenn wir aber z. B. Phillipp Hercher bekommen würden, könnte man auf der Position entspannter sein. Aber Starke als LV wäre für mich eher der Notfall.

Flavius Botiseriu ist linker Verteidiger, leider war er die ganze Saison verletzt. Mal sehen, ob ihm die Schuhe als LV bei der ersten passen, wenn er richtig Fit ist.


Wenn wir weiterhin 3-5-2 spielen, dann dürfte Kraus als LV gesetzt sein und Sternberg als BackUp. Bei 4-4-2 könnte Sternberg 1. Wahl sein als LV. Aber auch Matuvila als Linksfuß hat schon auf LV gespielt. Könnte dann so aussehen:

Matuwila - Kraus - Hainault - Schad

Dazu habe ich heute irgendwo gelesen, dass evtl. noch ein Innenverteidiger kommt. Das würde meiner Meinung bedeuten, dass Matuwila und Sternberg beide für linkt geplant werden. Wer dann die Nase vor hätte, kann man schlecht beurteilen.

Durch sein Stellungsspiel ist Sternberg für mich eher ein LM als LV.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 21.06.2019, 12:59


FCK-Ralle hat geschrieben:Talentiertes junges Gemüse haben wir.

Und ich werfe jetzt mal einen Namen in den Raum, der, wenn Hildmann Trainer bleibt, nächste Saison den nächsten Schritt gehen wird: Anas Bakhat.

@SEAN: Ich persönlich glaube nicht, dass es bei Botiseriu reicht. Mal sehen.

@ Hephaistos: Es wird kein IV mehr kommen, denke ich. In erster Linie ein 6er, der, was ich so höre, wahrscheinlich aus dem Ausland kommen wird, da der deutsche Markt nichts hergibt in der gesuchten Kategorie. Matti Steinmann wird es nicht sein, da er das Anforderungsprofil „Drecksau“ und „Zweikampfmonster“ nicht erfüllt (obwohl guter Fußballer). :wink: Ich gehe mal davon aus, es wird ein Bakankrieger.



Beitragvon Oktober1973 » 21.06.2019, 19:04


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Talentiertes junges Gemüse haben wir.

Und ich werfe jetzt mal einen Namen in den Raum, der, wenn Hildmann Trainer bleibt, nächste Saison den nächsten Schritt gehen wird: Anas Bakhat.

@SEAN: Ich persönlich glaube nicht, dass es bei Botiseriu reicht. Mal sehen.

@ Hephaistos: Es wird kein IV mehr kommen, denke ich. In erster Linie ein 6er, der, was ich so höre, wahrscheinlich aus dem Ausland kommen wird, da der deutsche Markt nichts hergibt in der gesuchten Kategorie. Matti Steinmann wird es nicht sein, da er das Anforderungsprofil „Drecksau“ und „Zweikampfmonster“ nicht erfüllt (obwohl guter Fußballer). :wink: Ich gehe mal davon aus, es wird ein Bakankrieger.



Bezüglich Anas Bakhat sehe ich es genauso, und ich habe auch noch Jonas "Scholle" Scholz auf dem Zettel. Waren alle heute morgen beim Training dabei. Scholz traue ich alleine wegen seiner Physis einiges zu. Auch scheinbar schnörkelloser Typ.



Beitragvon leichte_feder » 22.06.2019, 17:16


Um mal wieder auf "Starke" zurück zu kommen....
Wollte mir morgen unbedingt auf DAZN das Afrika-Cup-Spiel von Namibia anschauen, um ihn einschätzen zu können. Aber da kann ich ihm nur Unrecht tun. Namibia ist ja gegen Marokko sowas von Außenseiter, das ähnelt auf keinem Fall unserer Spielweise. Namibia steht hinten drin und wir versuchen (!) das Spiel zu beherrschen.
Wenn man nur das Spiel der U21 gegen die Serben gesehen hätte, könnte man auch meinen der Jovic kann nichts...
Ich warte wohl doch lieber bis ich live sehe und bilde mir dann ein Urteil.
Deshalb: Komm gesund und fit vom Afrika-Cup zu uns und zeig uns deine Qualitäten. Viel Glück. Wir können es alle gebrauchen. :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Kuhardter » 23.06.2019, 17:21


Also ich hab mir die 1. HZ des Afrika-Cup Spiels gegen auf dem Papier egtl. übermächtige Marokkaner mal angetan, hier mein Eindruck zu Starke:

Generell spielt er eher als 6er/8er vor der Abwehr und schaltet sich nur im Umschaltspiel nach vorne ein (was vllt. am Gegner liegt). Negativ aufgefallen ist mir seine Spielintelligenz. Er braucht irgendwie immer 2 Sekunden länger um zu checken wo der Ball als nächstes hin kommt, zudem wirkt er irgendwie lauffaul. Positiv finde ich allerdings seine Körpersprache und seinen Einsatz. Hat mit 2-3 Grätschen u.a Spielern wie einem Ziyech von Ajax schön den Ball vom Fuß genommen. Er kommuniziert auch recht viel auf dem Platz und nimmt sich die Standards.

Ich weiß nicht wie viel Aussagekraft so ein Spiel hat, aber ich dachte ich geb meinen Eindruck einfach mal weiter :)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste