Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Simon Skarlatidis?

1
31
17%
2
91
51%
3
39
22%
4
8
4%
5
7
4%
6
3
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 179

Beitragvon Flo » 29.05.2019, 16:03


Der erste Neuzugang ist da - da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen und einen ersten genaueren Blick auf die bisherige Karriere von Simon Skarlatidis geworfen:

Bild
FCK-Neuzugang Simon Skarlatidis; Foto: Imago

Erster Neuzugang: Das ist Simon Skarlatidis

Vom Dallenberg auf den Betzenberg: Simon Skarlatidis wird in der kommenden Saison für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Wer ist der im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbare Deutsch-Grieche?

Nach Informationen von Der Betze brennt hat sich der FCK gegen die Drittliga-Konkurrenten Hansa Rostock, SpVgg Unterhaching und Würzburger Kickers durchgesetzt, die Skarlatidis ebenfalls gerne (weiter-)verpflichtet hätten. Der 27-Jährige soll bei den Roten Teufeln zum dringend benötigten Schwung im Spiel nach vorne beitragen. Schaut man sich die von Skarlatidis bekleideten Positionen in der vergangenen Saison in Würzburg an, dann fällt auf: Er spielte auf beiden Außenbahnen, aber auch mal im zentralen Mittelfeld. Offensiv und manchmal auch defensiv. Zwar gilt der rechte Flügel als Hauptposition von Rechtsfuß Skarlatidis, aber bei Würzburgs Coach Michael Schiele wurde er sehr variabel eingesetzt. All das soll nun dem FCK zugute kommen. Des Weiteren gilt der gebürtige Waiblinger aufgrund seiner Körpergröße von nur 1,74 Meter als quirliger und schneller Spieler, der auf dem Flügel auch mal ein Eins-gegen-Eins-Duell gewinnen dürfte. Bekanntermaßen ebenfalls ein Problem in der abgelaufenen Spielzeit bei den Roten Teufeln. Es dürfte interessant werden zu beobachten, wo genau Skarlatidis seinen Platz im künftigen FCK-Spielsystem finden wird.

Große Drittliga-Erfahrung - Ausbildung parallel zum Profifußball

Mit 137 Drittliga-Spielen in den Füßen weiß "Skarla" jedenfalls, auf was es in dieser Liga ankommt. Für die Würzburger Kickers, für die er zwei Jahre lang aktiv war, lief er der Spielzeit 2018/19 in 36 Spielen auf, ihm gelangen dabei sieben Tore und fünf Assists. Nur zweimal musste er aufgrund einer Rückenverletzung aussetzen. Ein absoluter Stammspieler also. Parallel zum Fußball beendete er 2014 seine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation in der Agentur des Aspacher Spielerbraters Uli Ferber. "Es ist wichtig, ein zweites Standbein zu haben", formulierte der damals für Sonnenhof Großaspach spielende Schwabe auch schon für die Zeit nach dem Profifußball. Auch sein Vater Kiriakos und sein Onkel Ilias waren früher selbst aktiv, allerdings nur in der Verbandsliga.

2015/16 stieg Skarlatidis mit Erzgebirge Aue in die 2. Bundesliga auf, wo er zwölf Spiele (zwei Tore) absolvierte, ehe er weiter nach Würzburg zog. In seinem ersten Sommertrainingslager bei den Kickers führte er dann bereits Regie. Damals aber hinter der Kamera, zusammen mit dem aktuellen FCK-Ersatztorhüter Wolfgang Hesl. Beide plauderten über das Fußballer-Leben auf und neben dem Platz.

» Zum Video: Simon Skarlatidis und Wolfgang Hesl führen Regie

"Wenn man Leistung bringt, klappt alles"

Schon als 17-Jähriger - Skarlatidis stand erst am Anfang seiner Karriere - wollte der Mittelfeldspieler hoch hinaus und wusste damals schon worauf es ankommt: "Wenn man Leistung bringt, klappt alles", sagte er in einem Video, das vor etwas mehr als zwei Jahren bei "YouTube" hochgeladen wurde. Dass der erste Neuzugang für die Saison 2019/20 auch beim FCK seine beste Leistung bringt und dann auch alles klappt, nämlich der Aufstieg gelingt, darauf hoffen nun viele...

» Zum Video: Simon Skarlatidis in der Junioren-Oberliga (2008)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis wechselt zum FCK (Pressemeldung FCK)



Beitragvon Comu6 » 29.05.2019, 16:03


Hephaistos hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:Notzon raus, Bader raus, alle raus ;)

Es läuft jetzt wie jede Saison, alle feiern den Transfer (ich auch!!!) und wenn er dann nicht liefert (obwohl jeder denkt er wird es und hätte ihn auf jeden Fall verpflichtet) heißt es am Ende dann Bader und Notzon haben nur Pfeifen verpflichtet.


Auch wenn das schon oft gesagt wurde, wir können Spieler nur Anhang Internetvideos und -daten beurteilen. Bader und Notzon hingegen machen das in Vollzeit und bekommen dafür nicht wenig.

Letzte Saison waren Einzelspieler nicht schlecht, das hat viele gefreut. Aber weder Frontzeck, noch Hildmann haben es geschafft aus den guten Einzelspieler ein Team zu formen bzw. Spieler weiter zu entwickeln. Ob es Hildmann noch gelingt, glaube ich zwar wenig, aber das ist grade auch nicht das Thema.


Lieber Hephaistos,

du machst es dir hiermit sehr einfach und begehst meines Erachtens auch einen logischen Fehler.
Fast alle Transfers wurden hier im letzten Sommer für in Ordnung bis gut befunden. Im Nachhinein, nachdem die Leistung nicht gepasst hat, wird auf die geschimpft, die sie verpflichtet haben. Es wird nicht erwähnt: Verdammt, da lagen Bader und Notzon genauso daneben wie ich!
Nein, das wird selbstverständlich ausgeblendet.

Jetzt zu deinem Argument, die seien ja Profis, machen das Vollzeit und haben bessere Mittel die Bewertung durchzuführen.
Zum einen stimme ich da nur halb zu, da hier (ich schließe mich arroganterweise mit ein) doch einige unterwegs sind, die echt Ahnung von Fussball haben.
Du entziehst dich jedoch zuerst einmal der Berechtigung überhaupt etwas zu den Spielern zu sagen. Du kannst nicht beurteilen wie Sternberg und Zuck sich im Training präsentieren.
Du kannst nicht beurteilen welche Möglichkeiten ein Özdemir hat, wenn er mal 3 Spiele am Stück gespielt hat und nicht nur Kurzeinsätze (Mal abgesehen davon, dass der erste, glaub da war ne Rote Karte im Spiel, äußerst unglücklich und katastrophal für das Selbstvertrauen, war).

Also entweder du beziehst immer deine eigene Einschätzung vom Zeitpunkt der Verpflichtung mit ein, oder du sagst einfach garnichts außer:

Hab ich zuwenig Ahnung und Hintergrundinformation um das bewerten zu können.
FCK seit 1993



Beitragvon NeverWalkAlone » 29.05.2019, 16:29


Wünsch ihm (und uns) Viel Glück, Viele Tore und Viele Geile Momente für die kommende Saison

So Welcome to Hell New Devil

Rock den Berg :teufel2: !
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Hephaistos » 29.05.2019, 16:35


Comu6 hat geschrieben:Du kannst nicht beurteilen welche Möglichkeiten ein Özdemir hat, wenn er mal 3 Spiele am Stück gespielt hat und nicht nur Kurzeinsätze (Mal abgesehen davon, dass der erste, glaub da war ne Rote Karte im Spiel, äußerst unglücklich und katastrophal für das Selbstvertrauen, war).

Also entweder du beziehst immer deine eigene Einschätzung vom Zeitpunkt der Verpflichtung mit ein, oder du sagst einfach garnichts außer:

Hab ich zuwenig Ahnung und Hintergrundinformation um das bewerten zu können.


1. Ich bin ab und zu im Training und sehr oft im Stadion.

2. Wenn sie im Training so gut wären, würden sie ja spielen, was sie in den letzten Wochen nicht gemacht haben.

3. Als Hildmann kam, wurde Zuck vom Pick verdrängt.

4. Sternberg hatte ganze Saison gar kein Konkurrenzkampf gehabt, da er alleinige LV im Kader ist und somit viele Einsätze hat sammeln können (kicker- Note nach 33 Spielen - 3,59).

5. Özdemir hat bei 2 Trainer gar keine Rolle mehr gespielt, obwohl er unter Hildmann in Aspach 43 Spiele lang trainiert und gespielt hat und somit Hildmann ihn sehr gut kannte. Rot hatte er auch nicht, er hat gegen Halle (0:2) einen Elfer verursacht und Spielnote 6 bekommen. Nicht zu Unrecht..

Ob die alle Selbstvertrauen haben oder nicht (mehr) interessiert mich wenig. Die Spieler müssen Leistung zeigen und das Team nach vorne bringen. Sonst: wieso soll ich sie weiterbezahlen?

Und zu "alle haben sich gefreut":
ich persönlich habe mich nur über Bergmann, Löh, Hemlein und Kraus gefreut. Andere kannte ich nicht oder fand sie nicht wirklich brauchbar (Dick, Zuck, Albaek..) Und über beide Trainerentscheidungen war ich mehr als enttäuscht.



Beitragvon Chrisbee76 » 29.05.2019, 16:46


Hephaistos hat geschrieben:4. Sternberg hatte ganze Saison gar kein Konkurrenzkampf gehabt, da er alleinige LV im Kader ist und somit viele Einsätze hat sammeln können (kicker- Note nach 33 Spielen - 3,59).


Also das möchte ich dann doch schon ganz gerne mal in Relation setzen. Ein Phillipp Steinhart von 1860 der hier wohl bei einigen "Wunsch-LV" wäre hat in 36 Spielen einen Schnitt von 3,44 - das ist auch nicht berühmt.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Hephaistos » 29.05.2019, 16:50


Chrisbee76 hat geschrieben:
Also das möchte ich dann doch schon ganz gerne mal in Relation setzen. Ein Phillipp Steinhart von 1860 der hier wohl bei einigen "Wunsch-LV" wäre hat in 36 Spielen einen Schnitt von 3,44 - das ist auch nicht berühmt.


Er hat aber 5 Treffer und 14 Vorlagen. Etwas mehr als 1 Tor und 4 Vorlagen. Es wäre ja nicht so schlimm, wenn Sternberg defensiv zumindest keine oder weniger Fehler machen würde.



Beitragvon Chrisbee76 » 29.05.2019, 16:54


Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu.
Nur finde ich den Vergleich über die Benotung alleine zu flach.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.05.2019, 16:57


diabolo666 hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben: jung schnell und blind durch die Gegend rennen ist es auch nicht.Kann sein dass er zu langsam ist aber langsamer als Hinault sicher nicht aber techn. besser...


Schau dir einfach nochmal usnere Gegentore diese Saison an. Die ganzen alten Erfahrenen haben es regelmäßig verbockt. Ich schrieb außerdem auch nicht,d ass wir nur schnelle 18-jährige holen sollten.

Torrejon ist ein noGo. Völlig verfehlte Politik wäre das.

Skarlatidis ist da ein anderes Kaliber.

Ich persönlich halte jedoch die Verpflichtungen von Braunschweig für deutlich stärker.



Also bei torrejon gebe ich dir absolut recht,sowas brauchen wir nicht mehr...

Skarlatidis ist meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer :daumen:
Genau die richtige Richtung sozusagen...

Ja bei Braunschweig setzt man aber im moment alles auf "große "Namen, hier wurde schon oft gesagt die Mannschaft muss zusammen passen und das sehe ich genauso...

Ich würde meiner Meinung nach unbedingt patrick schmitt von heidenheim anfragen ,der wäre absolut realistisch und ist ein brandgefährlicher Stürmer!in heidenheim bekommt er allerdings viel zu wenig Einsatzzeit, da die Konkurrenz sehr stark ist.
Bei uns würde er denke ich einschlagen .und seine Familie lebt auch in saarbrücken, also könnte man da drüber mal nachdenken...



Beitragvon Hephaistos » 29.05.2019, 17:04


Chrisbee76 hat geschrieben:Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu.
Nur finde ich den Vergleich über die Benotung alleine zu flach.


Klar, allein die Note reicht nicht. Wenn man zB Kühlwetter mit seinen 12 Toren und 3 Assists und 3,44 anschaut.. Er hat es aber durch seine Tore mehr oder weniger ausgeglichen.

Als Sternberg kam, habe ich ihn gar nicht gekannt. In seinem Vita stand, dass er bei HSV und Werder ausgebildet wurde. Da habe ich mir gedacht, er müsse ja nicht so schlecht sein, gebe ihm eine Chance. Ob es nun wirklich am Trainer lag, dass Sternberg so stark abgebaut hat (wie auch viele andere), will ich nicht beurteilen. Es ist nur meine Meinung, dass wir auf dieser wichtigen Position besseren Spieler brauchen. Die Meinung muß man ja nicht teilen.



Beitragvon niemand27 » 29.05.2019, 17:14


Flo hat geschrieben:Parallel zum Fußball beendete er 2014 seine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation in der Agentur des Aspacher Spielerbraters Uli Ferber. "Es ist wichtig, ein zweites Standbein zu haben", formulierte der damals für Sonnenhof Großaspach spielende Schwabe auch schon für die Zeit nach dem Profifußball.


Spielerbrater? :o
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon thor7.1 » 29.05.2019, 17:19


Stimpy001 hat geschrieben:Erstmal herzlich Willkommen,

ich kenne ihn nicht wirklich und bilde mir daher mal keine Meinung. Aber ich stolpere gerade so ein bisschen hierüber:

Insgesamt sammelte der torgefährliche Rechtsfuß dabei die Erfahrung von 137 Drittligaspielen (21 Tore, 14 Vorlagen) und zwölf Zweitligapartien (zwei Treffer).


137 Ligaspiele, passt.
Aber 14 Vorlagen und 21 Tore in diesen 137 Spielen, ist das für nen Mittelfeldspieler nicht ein bisschen wenig?

Vll. habe ich da auch die falsche Vorstellung, also wirklich nicht böse gemeint...



Also Schweinsteiger hat in 342 Spielen für Bayern 45Tore geschossen , also liegt er da voll im Schnitt eines Mittelfeldspielers :daumen: sogar besser als Schweini :lol:



Beitragvon OTempora » 29.05.2019, 17:32


Zur Kenntnis genommen, auf dem Papier erst mal ne Verstärkung.
Herzlich willkommen, mach Deinen Job und mach ihn gut, dann kann das hier ne geile Zeit werden.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Forever Betze » 29.05.2019, 17:33


diabolo666 hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben: jung schnell und blind durch die Gegend rennen ist es auch nicht.Kann sein dass er zu langsam ist aber langsamer als Hinault sicher nicht aber techn. besser...


Schau dir einfach nochmal usnere Gegentore diese Saison an. Die ganzen alten Erfahrenen haben es regelmäßig verbockt. Ich schrieb außerdem auch nicht,d ass wir nur schnelle 18-jährige holen sollten.

Torrejon ist ein noGo. Völlig verfehlte Politik wäre das.

Skarlatidis ist da ein anderes Kaliber.

Ich persönlich halte jedoch die Verpflichtungen von Braunschweig für deutlich stärker.

Erstmal abwarten. Wir haben 1 Transfer und die Braunschweiger 3.
Klar ist Kobylanski die Krönung aber Skarlatidis habe ich zum Beispiel lieber als Proschwitz oder Ademi. Von daher abwarten wen wir noch holen.
Wenn wir am Ende einen Biankadi, Antonitsch, Schmidt, Steinhart, Jurcher oder Marseiler verpflichten, wäre das genauso ein Knaller wie Kobylanski zu Braunschweig.
NOCH haben wir nur einen neuen von 5-6 angekündigten geholt.

Kommen jetzt aber nur solche Leute wie die Gerüchte Matuwila, Starke und co wäre ich enttäuscht.
Ich hätte schon gern mindestens einen solchen Knaller wie die oben genannten.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.05.2019, 17:40


Ich gebe dir absolut recht!
Die Namen die du genannt hast sind allesamt absolute knaller :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 29.05.2019, 17:43


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich gebe dir absolut recht!
Die Namen die du genannt hast sind allesamt absolute knaller :daumen:

Ich weiß nicht ob du das ironisch meinst aber für mich wären das für FCK Verhältnisse sehr starke Transfers, da meiner Meinung nach düse genannten Spieler alle auch Kandidaten für 2. Ligisten wären. Genauso wie Kobylanski oder auch Klingenburg der leider zu Dresden ist.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.05.2019, 17:50


Nein ich meine das ernst,jurcher,schmitt, steinhart, antonitsch habe ich selbst schon genannt und die wären top Verstärkungen,vor ein paar Tagen hat jemand in einem anderen thread geschrieben,jurcher wäre ein guter ersatzspieler-glaubt mir wenn der kommt ist er gesetzt....
Also ich gehe da absolut mit dir,das wären super transfers :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 29.05.2019, 17:56


Herzlich willkommen, Simon Skalartidis bei den Roten Teufeln! Hau rein und trage Deinen Teil dazu bei, dass wir kommende Saison vielleicht doch aufsteigen!

Soweit zu den Höflichkeiten. Mehr wird es von mir dazu nicht geben. Nicht weil ich diese Verpflichtung schlecht machen oder kritisieren wollte. Nein, das will ich nicht. Aber ich habe keine Lust mehr, irgendwelche Verpflichtungen zu hypen und ins Klee zu loben. Da sind wir schon zu oft in den letzten Jahren auf die Fresse gefallen. Der Junge bekommt seine faire Chance und wenn er sie nutzt, dann freue ich mich für ihn und für uns. Wenn nicht, dann nicht. Für mehr reicht auch nicht aus, was ich von ihm weiß. Was zählt ist seine Leistung in der kommenden Saison. Und die seiner Kollegen.

Insofern: Peace.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.05.2019, 18:13


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich gebe dir absolut recht!
Die Namen die du genannt hast sind allesamt absolute knaller :daumen:


Aber Namen allein machen noch keine erfolgreiche Mannschaft...

Aber ich gebe euch recht, dass solche Namen schon nicht schlecht wären. Wenn sie in das Mannschaftsgefüge passen, dass her damit.
Dennoch werde ich nicht mehr so euphorisch sein wie die letzten Jahre. Alle müssen erst einmal liefern.
Was zählt ist auf dem Platz (in den Ligaspielen) und nicht im Training oder sonst wo.

Es wird (wieder mal) eine richtungsweisende Saison in der wir (wieder mal) zum Aufsteigen verdammt sind. Und wenn ich mir die Mannschaften in der 3. Liga so anschaue, dann wird das kein Zuckerschlecken. Da müssen wir schon eine optimale Runde spielen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon redbird333 » 29.05.2019, 18:25


Erstmal herzlich willkommen auf em Betzenberg!

Ob Top oder Flop wird die kommende Saison zeigen!!!

Hab bzgl. Trainer immer noch bedenken!!!



Beitragvon mazz » 29.05.2019, 18:43


Herzlich willkommen. Stammspieler bei Würzburg hört sich erstmal gut an.


Laudrer1988 hat geschrieben: Sprüche geklopft haben zu viele die letzten Jahre!



Dafür kann Skarlatidis und alle die noch kommen werden aber nichts.

Und natürlich muss er auch das übliche bla bla bringen. Er kann ja wohl schlecht das Interview verweigern.

Die Leistung muss passen! Ob die Jungs jetzt ein Interview geben oder nicht ist doch völlig irrelevant. Es sagt eh jeder Spieler immer das gleiche nichtssagende gelaber. (außer Löh vielleicht.)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Lonly Devil » 29.05.2019, 19:24


Tach ach, Simon Skarlatidis.
Viel Glück und gutes Gelingen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 29.05.2019, 20:07


Halt, Moment mal!!!!
Der hat ja gar keine Tätowierungen!!! Auch die Frisur sheint schlicht und einfach gehalten...
Das kann ja nichts werden.

Da ich mit meinen Einschätzungen die letzten Jahre immer entäuscht wurde,bzw meine Einschätzung erst bewahrheitet hat, nachdem der spieler wieder woanders war, halte ich mich einfach mal zurück :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fckmatze » 29.05.2019, 20:15


Das Spielerkarusell heute sagt mir zumindest eins...

Wir gehen mit unserem Trainer in die neue Saison.



Beitragvon Wittlinger » 29.05.2019, 21:00


Nur mal so am Rande

Ein Wekesser wurde bei uns nicht für gut befunden astoria Walldorf hat ihn nun nsch Regensburg abgegeben



Beitragvon Wittlinger » 29.05.2019, 21:04


Ich finde torrejon eigentlich Überlegenswert genauso wie fabian schönheim Torrejon kann viel durch ein gutes stellungsspiel ausgleichen Aber sicher gibt rs da auch teuere Lösungen




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste