Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Simon Skarlatidis?

1
31
17%
2
91
51%
3
39
22%
4
8
4%
5
7
4%
6
3
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 179

Beitragvon Nightcrawler » 30.05.2019, 20:44


Mal sachlich bleiben, es liegt mir fern, über Braunschweig zu "jammern", weshalb auch? Dass sie sich hochklassig mit Spielern verstärken, die uns auch gut zu Gesicht gestanden hätten, ist ganz jammerfrei meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


Wo bin ich bitte unsachlich? :o

Wir wissen es doch jetzt alle. Wir holen nur billige 3. Liga Spieler und BS z.b Top Spieler aus der 1. Liga :wink:



Beitragvon Altrocker » 30.05.2019, 21:08


Nightcrawler hat geschrieben:
Mal sachlich bleiben, es liegt mir fern, über Braunschweig zu "jammern", weshalb auch? Dass sie sich hochklassig mit Spielern verstärken, die uns auch gut zu Gesicht gestanden hätten, ist ganz jammerfrei meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


Wo bin ich bitte unsachlich? :o

Wir wissen es doch jetzt alle. Wir holen nur billige 3. Liga Spieler und BS z.b Top Spieler aus der 1. Liga :wink:


Schön, dass du dir deine Antworten in zwei Sätzen selbst gibst, Kommentar überflüssig. :prost:
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon phil9309 » 30.05.2019, 22:02


daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Warum dies bei einigen helle Begeisterung auslöst, bleibt ein Rätsel.

Jetzt hab doch mal Vertrauen in die handelnden Personen. Unsere sportliche Leitung Bader/Notzon hat einen Kader zusammengestellt, der mit den Bayern auf Augenhöhe spielen konnte. Dass wir nicht aufgestiegen sind war halt Pech. Und vor allem dem schlimmen Rasen im F-W-S geschuldet. Deshalb haben die Filigrankünstler auch zu Hause so schlecht gespielt. Eigentlich hätten wir locker in der 2. Liga mithalten können. Also, wenn das mit dem Geläuf gepasst hätte. Und mit den Trainern. Und die Unruhe. Im Umfeld. Also hab Geduld. Außer der aufgesetzten Begeisterung hat man ja nichts mehr. Den Rest hat jetzt ein Mann, der in Luxembourg wohnt.


Ekelhaft. Dass du dir selbst noch nicht zu peinlich bist ist bezeichnend. Ich hoffe die Ignorieren-Funktion tut was sie verspricht.



Beitragvon Chrisss » 30.05.2019, 22:27


Dachdieb ist doch bekanntermaßen der größte Troll im ganzen Forum. Einfach ignorieren. :lol:



Beitragvon heiko1900 » 30.05.2019, 23:26


Gemäss Gerüchte Transfermarkt.de Robin Koch von Freiburg nach Tottenham ????? Marktwert 10. Mio. €... Ausbildungsentschädigung für FCK?????? oder bekäme die Trier???
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Forever Betze » 31.05.2019, 00:16


Nicht nur bietet Tottenham für Koch 10 Mio, sondern HSV will Pollersbeck nach England verkaufen und möchte 8 Mio für Polle.
Beide haben Klauseln im Vertrag.
Werden beide für diese Summen verkauft, springen MINDESTENS 1-3 Mio für uns raus.
Zudem möchte Frankfurt Trapp fest verpflichten, was ebenfalls wieder Geld für uns gibt.

Mir geht es ungefähr so, wenn ich diese News lese :love:

https://m.youtube.com/watch?v=uP0sC_s5EfE



Beitragvon Hephaistos » 31.05.2019, 00:41


Gerücht um Koch ist schon paar Wochen alt. Angeblich bietet T´ham 14 Mio (12 Mio Pfund) für Koch. Dazu gibt es Gerücht, dass auch Valencia Interesse hätte, was uns natürlich nicht schaden würde. Es gibt nämlich Gerüchte, dass wir beim Verkauf 10% Beteiligung ausgehandelt haben, allerdings ohne Gewähr.



Beitragvon Forever Betze » 31.05.2019, 01:16


Hephaistos hat geschrieben:Gerücht um Koch ist schon paar Wochen alt. Angeblich bietet T´ham 14 Mio (12 Mio Pfund) für Koch. Dazu gibt es Gerücht, dass auch Valencia Interesse hätte, was uns natürlich nicht schaden würde. Es gibt nämlich Gerüchte, dass wir beim Verkauf 10% Beteiligung ausgehandelt haben, allerdings ohne Gewähr.

Was haven wir bei Polle ausgehandelt?
Da gab es doch damals ganz ganz viele Klauseln beim Wechsel und HSV will ihn für 8 Mio nach England verkaufen.



Beitragvon Gromsch » 31.05.2019, 05:21


Forever Betze hat geschrieben:Nicht nur bietet Tottenham für Koch 10 Mio, sondern HSV will Pollersbeck nach England verkaufen und möchte 8 Mio für Polle.
Beide haben Klauseln im Vertrag.
Werden beide für diese Summen verkauft, springen MINDESTENS 1-3 Mio für uns raus.
Zudem möchte Frankfurt Trapp fest verpflichten, was ebenfalls wieder Geld für uns gibt.

Mir geht es ungefähr so, wenn ich diese News lese :love:

https://m.youtube.com/watch?v=uP0sC_s5EfE


Mir geht es ähnlich

https://www.youtube.com/watch?v=nFZP8zQ5kzk

:teufel2:



Beitragvon heiko1900 » 31.05.2019, 05:45


......und geht es zum CL-Sieger, gibt es einen Zuschlag zum Zuschlag... sorry Kloppo, hab gerade das Lager gewechselt... :D
Scherz beiseite, schon irre, was da auf einmal an Gelder im Raum stehen.... 1,4 Mio für Koch = 25 % unseres Etats... na ja, Freiburg wollte ihn ja mit allen Mitteln haben, hoffen wir mal, dass wir nicht ganz so blöd waren beim verhandeln...
Freiburg, was.macht eigentlich Borello ???
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Miro.Klose » 31.05.2019, 08:57


Von diesen ganzen Klauseln höre ich das erste mal bei besagten Spielern, steht das irgendwo auch offiziell von Vereinsseiten das wir was bekommen ? Eine glaubwürdige Bestätigung dort wäre interessant...

Was geschieht dann mit dem Geld ? Zum Teil in den Kader und zum Teil auf Seite gelegt `?



Beitragvon oleola » 31.05.2019, 09:34


Spieler aus der ersten bzw. zweiten Liga bekommen wir doch auch wenn sie Ablösefrei sind kaum zu uns. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auf jeden Fall mit einer Leihe den ein oder anderen richtig guten Kicker aus höheren Ligen holen könnte. Gerade bei jüngeren Spielern, die in ihren Vereinen noch im Aufbau sind, könnte das doch durchaus eine Option sein. Oder wie seht ihr das?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon OTempora » 31.05.2019, 09:45


oleola hat geschrieben:Spieler aus der ersten bzw. zweiten Liga bekommen wir doch auch wenn sie Ablösefrei sind kaum zu uns. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auf jeden Fall mit einer Leihe den ein oder anderen richtig guten Kicker aus höheren Ligen holen könnte. Gerade bei jüngeren Spielern, die in ihren Vereinen noch im Aufbau sind, könnte das doch durchaus eine Option sein. Oder wie seht ihr das?


Hat dieses Jahr bei Osnabrück recht gut geklappt. Nix dagegen.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon heiko1900 » 31.05.2019, 10:10


OTempora hat geschrieben:
oleola hat geschrieben:Spieler aus der ersten bzw. zweiten Liga bekommen wir doch auch wenn sie Ablösefrei sind kaum zu uns. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auf jeden Fall mit einer Leihe den ein oder anderen richtig guten Kicker aus höheren Ligen holen könnte. Gerade bei jüngeren Spielern, die in ihren Vereinen noch im Aufbau sind, könnte das doch durchaus eine Option sein. Oder wie seht ihr das?


Hat dieses Jahr bei Osnabrück recht gut geklappt. Nix dagegen.


wobei sich das i.d.R erst nach Beginn der Runde realisieren lässt, wenn die Kandidaten merken, dass sie es im Stammverein nicht schaffen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon beeltze-bub » 31.05.2019, 10:33


OTempora hat geschrieben:
oleola hat geschrieben:Spieler aus der ersten bzw. zweiten Liga bekommen wir doch auch wenn sie Ablösefrei sind kaum zu uns. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auf jeden Fall mit einer Leihe den ein oder anderen richtig guten Kicker aus höheren Ligen holen könnte. Gerade bei jüngeren Spielern, die in ihren Vereinen noch im Aufbau sind, könnte das doch durchaus eine Option sein. Oder wie seht ihr das?


Hat dieses Jahr bei Osnabrück recht gut geklappt. Nix dagegen.


Dass das dauerhaft NICHT funktioniert, hat der FCK ja selbst in der Vergangenheit eindrucksvoll nachgewiesen. Genau das war ja die Polititk von SK. Die Mannschaft, mit der man das letzte Mal aufgestiegen ist, bestand zu nicht unerheblichen Teilen aus eben solchen Leihspielern (Sam, Demirbay etc.). Die werden dann, wenn sie sich entsprechend weiterentwickelt haben, zum Stammverein zurückgeholt, schon um den ausleihenden Verein zu schwächen. Und schwupps steht man ohne Spieler und noch dazu ohne Transfererlös da. Handlungsspielraum null.

Genau so beim FCK passiert und eindrucksvoll am katastrophalen 18. Platz in der damaligen Folgesaison zu erkennen. Wird man bei Osnabrück spätestens übernächstes Jahr auch erleben, sollten sie ihre Transferpolitik nicht verändern.

Sorry, aber das ist eine ganz schlechte Idee, genau das hast zu dem Teufelskreis beigetragen, der unseren sportlichen Abstieg besiegelt hat. Was der FCK baucht ist Eigenkapital, keine Kredite, das betrifft das Sportliche ebenso wie das Finanzielle.



Beitragvon oleola » 31.05.2019, 11:06


beeltze-bub hat geschrieben:
oleola hat geschrieben:Spieler aus der ersten bzw. zweiten Liga bekommen wir doch auch wenn sie Ablösefrei sind kaum zu uns. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auf jeden Fall mit einer Leihe den ein oder anderen richtig guten Kicker aus höheren Ligen holen könnte. Gerade bei jüngeren Spielern, die in ihren Vereinen noch im Aufbau sind, könnte das doch durchaus eine Option sein. Oder wie seht ihr das?




Dass das dauerhaft NICHT funktioniert, hat der FCK ja selbst in der Vergangenheit eindrucksvoll nachgewiesen. Genau das war ja die Polititk von SK. Die Mannschaft, mit der man das letzte Mal aufgestiegen ist, bestand zu nicht unerheblichen Teilen aus eben solchen Leihspielern (Sam, Demirbay etc.). Die werden dann, wenn sie sich entsprechend weiterentwickelt haben, zum Stammverein zurückgeholt, schon um den ausleihenden Verein zu schwächen. Und schwupps steht man ohne Spieler und noch dazu ohne Transfererlös da. Handlungsspielraum null.

Genau so beim FCK passiert und eindrucksvoll am katastrophalen 18. Platz in der damaligen Folgesaison zu erkennen. Wird man bei Osnabrück spätestens übernächstes Jahr auch erleben, sollten sie ihre Transferpolitik nicht verändern.

Sorry, aber das ist eine ganz schlechte Idee, genau das hast zu dem Teufelskreis beigetragen, der unseren sportlichen Abstieg besiegelt hat. Was der FCK baucht ist Eigenkapital, keine Kredite, das betrifft das Sportliche ebenso wie das Finanzielle.



Ich gebe dir vollkommen recht, aber in der Liga ist das bestimmt eine Möglichkeit an bessere Spieler zu kommen. Wenn man dann aufsteigt, muss man selbstverständlich davon weg, aber so hätten wir die Chance gute Spieler zu bekommen. Und ab der zweiten Liga wird man ja auch wieder attraktiver für bessere Spieler.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon ernstdiehl » 31.05.2019, 11:15


@beeltzebub
Antwort vom Ernscht:

Insoweit muss ich Dir leider zu 100% Recht geben. Leihspieler sind halt nur ausgeliehen. :( Und selbst wenn sie "funktionieren", sind sie ohne Kaufoption (aber wer soll den Kaufpreis aufbringen?) schneller wieder weg, als man die Bratwurst mit Krombacher runtergespült bekommt.
Aber nach dem, was man über Simon S. zu sehen und zu lesen bekommt, könnte er ein Betzebub werden (was ja in dieser Saison nicht gerade allzu viele geschafft haben). Deshalb herzlich willkommen in Lautre.
Viele Grüße
Euer Ernst
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon oleola » 31.05.2019, 12:13


ernstdiehl hat geschrieben:@beeltzebub
Antwort vom Ernscht:

Insoweit muss ich Dir leider zu 100% Recht geben. Leihspieler sind halt nur ausgeliehen. :( Und selbst wenn sie "funktionieren", sind sie ohne Kaufoption (aber wer soll den Kaufpreis aufbringen?) schneller wieder weg, als man die Bratwurst mit Krombacher runtergespült bekommt.
Aber nach dem, was man über Simon S. zu sehen und zu lesen bekommt, könnte er ein Betzebub werden (was ja in dieser Saison nicht gerade allzu viele geschafft haben). Deshalb herzlich willkommen in Lautre.
Viele Grüße
Euer Ernst



Wenn wir aber jetzt sowieso nur Spieler bekommen, die gut genug für die 3. Liga sind und wir eventuell sogar mit denen aufsteigen würden, müsste doch so oder so der Umbruch kommen. Also macht das für mich ehrlich gesagt keinen Unterschied. Da kann ich auch gleich bessere Spieler ausleihen, um mit denen die Chancen für einen Aufstieg zu erhöhen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Chrisbee76 » 31.05.2019, 12:19


Ich stelle jetzt mal eine ganz gewagte These auf :D

Man muss Spieler finden, die gewillt sind, bei einem Drittligisten zu spielen, und bei denen sich spätestens im Laufe der Saison herausstellt, dass sie auch das Potential für die 2. Liga hätten :teufel2:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Hessenland » 31.05.2019, 14:06


salamander hat geschrieben:Hier im Forum passiert wieder das gleiche wie jedes Jahr und jeder neue wird gehyped ohne Ende. Unmittelbar tauchen Leute auf und schmeißen mit Superlativen um sich:

„War mein Wunschtransfer“
„Toller Transfer“
„Einer meiner Lieblingsspieler“
„Top Transfer“

(Alles von der ersten Seite dieses Threads).

Der Spieler ist in meinen Augen bestenfalls solider Drittligadurchschnitt. Seine bisherige Entwicklung, sein Alter und seine bescheidene Torquote versprechen weder nennenswerte Transfererlöse noch die Art von Leistungen, die in einem Aufstiegskampf den Unterschied machen. Und ja, er war letzte Saison Stammspieler. In Liga 3. Bei Würzburg. Warum dies bei einigen helle Begeisterung auslöst, bleibt ein Rätsel.



Genau das habe ich mir auch gedacht...

Das ist ein solider Drittligaspieler mit einem geringen Potenzial einer nennenswerten Marktwertsteigerung. Um den Status quo in Liga 3 zu manifestieren, ist er genau der richtige Spieler!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.05.2019, 15:48


Hessenland hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Hier im Forum passiert wieder das gleiche wie jedes Jahr und jeder neue wird gehyped ohne Ende. Unmittelbar tauchen Leute auf und schmeißen mit Superlativen um sich:

„War mein Wunschtransfer“
„Toller Transfer“
„Einer meiner Lieblingsspieler“
„Top Transfer“

(Alles von der ersten Seite dieses Threads).

Der Spieler ist in meinen Augen bestenfalls solider Drittligadurchschnitt. Seine bisherige Entwicklung, sein Alter und seine bescheidene Torquote versprechen weder nennenswerte Transfererlöse noch die Art von Leistungen, die in einem Aufstiegskampf den Unterschied machen. Und ja, er war letzte Saison Stammspieler. In Liga 3. Bei Würzburg. Warum dies bei einigen helle Begeisterung auslöst, bleibt ein Rätsel.



Genau das habe ich mir auch gedacht...

Das ist ein solider Drittligaspieler mit einem geringen Potenzial einer nennenswerten Marktwertsteigerung. Um den Status quo in Liga 3 zu manifestieren, ist er genau der richtige Spieler!


Auch wenn ich Simon S. nicht gut kenne und mir daher eine Benotung spare, so muss ich ihn (und die User hier) doch in Schutz nehmen.

Wenn man solche Aussagen einzeln herausnimmt wie z.B. Wunschtransfer, Top Transfer etc. so sollte man doch auch den Zusammenhang sehen, wie diese Aussagen zustande kommen.

Wunschtransfer DER GERÜCHTE - und es gab ja ehrlicherweise noch nicht viele Gerüchte. Von daher ist diese Aussage nachvollziehbar.
Auch Top Transfer passt, wenn man sich die Beiträge genauer durchliest.
Finde den Transfer auf dem Papier absolut nachvollziehbar. Ein Spieler, der die 3 Liga kennt, Stammspieler ist, klein, trickreich. So ein Spieler hat uns bisher gefehlt.
Und wie schon mal erwähnt, ist das erst mal ein Transfers. Man sollte die Transfers in der Summe (wenn überhaupt) erst am Ende bewerten, wenn wir sehen, wer alles geht und dafür kommt.

Wir sind nicht mehr der FCK, der mal kurz mit den Geldscheinen wedelt und jeder Spieler kommt. Es gibt 36 Mannschaften, die höherklassig spielen als wir, da sind die Voraussetzungen einfach besser. Dann gibt es noch einige 3. Ligisten (Braunschweig, 1860, Duisburg...) die genauso Tradition haben und auch Ambitionen.
Man sollte nicht zu demütig sein, aber auch nicht von oben herab schauen. Wir spielen 3. Liga und Becca hat uns jetzt nicht 50 Mios zum ausgeben gegeben. Wir müssen einfach ein "glückliches" Händchen auf dem Transfermarkt haben. Denke da mal an Mwene, Borrello, die haben auch nicht die Star-Voraussetzungen gehabt, aber es waren gute Transfers.

Wartet doch einfach mal ab, was sich noch auf dem Transfermarkt bewegt. Ich habe aufgehört auf Namen oder die Vita zu schauen. Die Mentalität sollte mal zuerst stimmen und dann sollten sie als Mannschaft funktionieren. Spielen wir dann eine optimale Runde, können wir vielleicht oben mit anklopfen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Talentfrei » 31.05.2019, 16:27


Ich lese hier immer vielleicht oben mitspielen oder oben anklopfen. Für mich ist alles andere als ein Aufstieg eine Entäuschung.Die Mannschaft bleibt größten Teils zusammen und ist hoffentlich jetzt langsam eingespielt. Ingolstadt bekommt eine komplett neue Mannschaft. Braunschweig will mit aller Macht , was meistens in die Hose geht. Die anderen sind nicht besser wie wir. Die Mannschaft hat jetzt kapiert worauf es ankommt. Deshalb steigen wir direkt auf. Punkt, Schluss aus



Beitragvon zille » 31.05.2019, 20:26


Was Ihr erzählt bezüglich der Leihspieler, in alten Zeiten, ist teilweise Unsinn. Es gab schon mitunter Möglichkeiten, die Leihspieler zu verpflichten, allerdings für etwas höhere Ablösesummen. Es hieß dann leider oft, nein, daß sei zu teuer. Stattdessen wurden 3 andere Spieler geholt, die dann aber deutlich schlechter waren oder gar nicht funktionierten. Dieses Gebaren hat zu unserer heutigen Lage geführt.



Beitragvon Red Devil » 23.06.2019, 13:16


Fällt mit einem Bluterguss im Knie erstmal aus: https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-b ... arlatidis/
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste