Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon DSWFisch » 17.02.2019, 22:02


ich denke das er den weg vom Bugi gehen wird vlt noch ein Jahr Amas dran hängt und dann aufhört



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.02.2019, 13:43


Wenn es einen Spieler in den Letzten 15 Jahren gibt, der das Siegel FCK-Ikone verdient, ist das zweifelsohne Florian Dick. Der Mann verkörpert alles was den FCK ausmacht: Kampfkraft, Emotionalität, Grumbeerkicker :D Liebe Leit, er ist Mitte dreißig, hat immerhin eine Ausbildung (auch wenn es die selbe dämliche wie die meine ist) und kann mit den Fans. Bildet ihn aus, schickt ihn auf Lehrgänge- so what? Fachliches kann man lernen. Er muss ja nicht gleich als Finanzvorstand/Cheftrainer einsteigen. Und in seiner Karriere wird er genug verdient haben, das er am Beginn nicht gleich Mio. nimmt.

Der Mann verkörpert die letzte erfolgreiche Zeit des FCK und stemmte sich bis zuletzt gegen den Untergang. Diese Generation -Amedick (Psychologe), Bugera (Trainer), Dick (Fitnesstrainer alla Magath? :teufel2: ), Sippel (TW Trainer nach Gerry?), Lakic (ist angeblich Scout für Kroatien bei uns)- das waren doch die letzten bei denen jeder sagt "geile Typen". Sowas brauchen wir endlich in den Club integriert. Alle erfolgreichen Vereine in Dtl. bestehen zum Groß aus Ehemaligen. Es wird mal Zeit, dass wir hier auch mal eigene Spieler nach der Karriere groß werden lassen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Thomas » 20.02.2019, 10:43


Passend zum Thread von Samstag: Auch die "Rheinpfalz" hat sich heute mit Flo Dick beschäftigt.

Kapitän Florian Dick: Einmal FCK, immer FCK ...!

Er wurde im letzten Sommer bei seiner Rückkehr aus Bielefeld wie ein Heilsbringer empfangen, bei der Saisonpremiere mit Sprechchören gefeiert: Florian Dick, der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, ist aktuell nur zweite Wahl beim Drittliga-Zehnten. Aber bei der Sportlichen Leitung und den Fans genießt der 34-Jährige Hochachtung. Einmal FCK, immer FCK … (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.02.2019, 12:32


Ãœber Florian Dick gibt es wahrscheinlich wenig unterschiedliche Meinungen.
Er ist mit Leib und Seele FCK´ler, gibt alles und identifiziert sich mit dem Klub wie es wenige tun. Auch wenn er nicht spielt ist er für die Mannschaft sehr wichtig und kann den jungen Spielern einiges mitgeben.
Würde es begrüßen, wenn man ihn (sinnvoll) im Klub einbinden könnte. Natürlich soll ein Fußballverein nicht das Auffangbecken für sämtliche ehemalige Profis sein, aber bei Flo Dick hätte ich da weniger Bedenken, dass er nur etwas absitzen möchte.
Da er ja am Liebsten noch weiterspielen möchte, könnte ich mir vorstellen, dass er noch ein Jahr bei den Amateuren dranhängt und ihn dann versucht einzubinden. Wäre schade, wenn man solch einen Typen verlieren würde.
Schade, dass hier einige negativ drauf sind. Es wird immer gemeckert, dass es heutzutage keine Verbundenheit mehr zu einem Verein gibt. Und dann stellt sich jemand hin und sagt, dass der FCK sein Verein ist, er heimisch geworden ist, in KL wohnen bleibt, und dann wird er teilweise schlecht geredet. :nachdenklich:
Natürlich hat er (spielerisch) seinen Zenit überschritten, aber er gibt dennoch noch alles für "seinen" FCK. Er ist kein Stinkstiefel und er wird mir jedenfalls in positiver Erinnerung bleiben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzePower67 » 20.02.2019, 13:34


Ich verstehe diese Diskussionen teilweise nicht. Es sollten, vor allem in unserer finanziellen Situation, keine Jobs geschaffen werden nur um verdiente Spieler irgendwie zu beschäftigen. Einen „Alibi-Job“ will auch ein Florian Dick bestimmt nicht haben. Andererseits sollten bestehende und notwendige Positionen immer mit den kompetentesten Kandidaten besetzt werden. Und bei gleicher Kompetenz ist derjenige mit FCK-Blut natürlich auch 1. Wahl. Was auch bedeuten kann, dass ein verdienter Spieler einen bereits besetzten Posten übernehmen kann, wenn er dem jetzigen „Amtsinhaber“ an Kompetenz überlegen ist. Frei nach dem Motto „Nur die Besten für den besten Verein der Welt“. Und alles im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Red Devil » 20.02.2019, 14:23


An alle die denken, Dick wolle nach seiner Spielerkarriere eine Trainerkarriere beim FCK oder beim woanders anstreben, dies ist nicht so wie man im oben zitierten Artikel entnehmen kann:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Am liebsten möchte Dick, beim FCK bleiben, am allerliebsten als Spieler. Eine Trainerlaufbahn strebt der Badener nicht an. Er hat eine kaufmännische Ausbildung und wird mit seiner Frau und den beiden Mädchen – fünf und drei – so oder so in Kaiserslautern bleiben. (...)


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/artikel/kapit ... immer-fck/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon alaska94 » 20.02.2019, 17:14


Red Devil hat geschrieben:An alle die denken, Dick wolle nach seiner Spielerkarriere eine Trainerkarriere beim FCK oder beim woanders anstreben, dies ist nicht so wie man im oben zitierten Artikel entnehmen kann:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Am liebsten möchte Dick, beim FCK bleiben, am allerliebsten als Spieler. Eine Trainerlaufbahn strebt der Badener nicht an. Er hat eine kaufmännische Ausbildung und wird mit seiner Frau und den beiden Mädchen – fünf und drei – so oder so in Kaiserslautern bleiben. (...)


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/artikel/kapit ... immer-fck/



Schade eigentlich, ich könnte ihn mir schon als Trainer vorstellen, sich schön hocharbeiten. Jugendarbeit anfangen und dann immer höher. Wie er am Seitenrand steht, ist schon hammer. Und er ist glaube ich einer der wenigen, dem ich als junger Mensch glauben würde, wenn er mir was von Betzetugenden erzählt, weil er sie einfach lebt.
Vielleicht ändert er ja, was den Trainerjob an geht, seine Meinung. Miro Klose hat auch oft gesagt, dass er keinen Trainerjob haben möchte und ist jetzt Trainer.

Schön das Bader sagt, dass er den Spieler an den Verein binden möchte, dann sollen sie es auch mal tun. Altintop wollten sie angeblich auch an den Verein binden und haben es nicht getan. ich glaube immer noch nicht, dass es nur an Altintop gelegen hat. Auch wo immer Miro Klose vorgeworfen wird, dass er lieber nach Bayern als zum FCK geht.

Hat der FCK wahrscheinlich nie bei ihm angefragt, der FC-Bayern ist schlau, der bindet ehemaliger SPieler eher und immer an seine Verein.

Wenn man immer ehemaliger Spieler vom FCK hört, die hängen alle am FCK und viele würden gerne Verantwortung für den FCK übernehmen, aber sie werden nie gefragt. Und wenn sie gefragt werden, sagen sie auch meistens zu. Marschall, jetzt Buck und noch weiter Spieler. Aber unser FCK hat immer Angst, dass diese Spieler, die alle sicherlich viel Fussballkompetenz haben, zu viel reinreden und den anderen den Rang ablaufen könnten. Wie lange hatten wir keinen wirklichen Fussballfachmann an entscheidenden Positionen im Verein?? Kann mich nicht erinnern. Dick wäre einer, den ich mir gut vorstellen kann. Am liebsten als Trainer, aber gerne auch als Manager, aber auch mit entsprechenden Mögllichkeiten zu gestalten und seine Erfahrung einzubringen und nicht nur als Marionette.



Beitragvon lauternfieber » 20.02.2019, 18:22


Als FCK Fan und Spieler mit einer kaufmännischen Ausbildung, das klingt doch vielversprechend! Wurde nicht gerade Wachsmuth zum Sportdirektor ab Sommer von unserem nächsten Gegner benannt?! Dann kann Dick sich ja am Sonntag mit ihm austauschen und über die verlorenen Punkte des FSV hinweg trösten! :daumen: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 20.02.2019, 19:51


alaska94 hat geschrieben:Auch wo immer Miro Klose vorgeworfen wird, dass er lieber nach Bayern als zum FCK geht.

Hat der FCK wahrscheinlich nie bei ihm angefragt, der FC-Bayern ist schlau, der bindet ehemaliger SPieler eher und immer an seine Verein.


Och komm, das ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst?! :o Ich weiß, da ging‘s nicht um einen Posten als Nachwuchstrainer, aber das Gries‘sche Interview bei Flutlicht ist ja in der causa Klose als legendär anzusehen.
Ich wäre, wie sagt man, mit Puder gepudert, wenn ich das nicht zumindest probieren würde. Für den FCK wäre das wie ein Jackpot, das große Los.


Also offensichtlicher konnte Gries sich doch nicht äußern, außer Klose wirklich direkt anzusprechen und sich (noch) lächerlich(er) machen. Und wie Klose sich im Nachgang geäußert hat als er vom SWR in einem Interview direkt darauf angesprochen wurde, war sowas von eindeutig: nein, mit dem FCK wollte er nix mehr zu tun haben. Regelrecht mit Unverständnis hat er darauf reagiert, dass man überhaupt so eine Frage stellt. Also komm jetzt bitte nicht damit, dass man Klose nur hätte fragen müssen. Wenn ihm was daran gelegen hätte, hätte er nach Gries‘ Interview nur auf der Geschäftsstelle anrufen und seine Hilfsbereitschaft anbieten müssen.

Dick ist ganz anders gestrickt als Klose, den ich bis zu dieser abfälligen Reaktion sehr geschätzt habe (und nein, ich habe zu keiner Zeit wirklich geglaubt, dass Klose nich mal zum FCK kommt). Dick liebt den FCK und wenn er helfen kann, dann tut er es. Und wenn er trotz Bank oder Nichtnominierung die Mannschaft pusht und den jungen Kameraden Tipps gibt. Dick will helfen, Klose wollte es nicht. Das nehme ich Klose nicht übel (nur die Art, wie er das zum Ausdruck gebracht hat). Dick nehme ich es aber voll und ganz ab, dass er bereit ist sich einzubringen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Heinz Orbis » 20.02.2019, 23:03


DBB ist ein Diskussionsforum und andere Meinungen sollen toleriert werden. Bei diesem Thema gibt es aber keine Diskussion und jede andere Meinung als die nun folgende ist völlig inakzeptabel:
F.Dick MUSS, nach seiner Spielerkarriere, einen Arbeitsplatz vom FCK angeboten bekommen!
Mehr gibt es nicht über dieses Thema zu schreiben...

PS: Er kann gerne noch 1-2 Jahre bei unserer Zweiten spielen oder zum FKP gehen...dann aber ab in die FCK-Administration...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Troglauer » 20.02.2019, 23:09


@ExilDeiwl

Ich werde den Teufel tun und mich hier noch mal in eine Klose-Diskussion verstricken ( :shock: :lol: ) aber was Gries damals gemacht hat, war dermaßen unprofessionell, dass es einem gleichzeitig heiß und kalt wurde. Im Nachhinein war das ein Vorgeschmack auf das, was noch folgen sollte.

Gries sitzt als frischgebackener VV bei Flutlicht und plappert munter drauflos. Das die Medien so eine unbedachte, vieldeutige Äußerung sofort hochkochen, hätte ihm auch ohne Erfahrung mit Medien klar sein müssen. Der völlig ahnungslose Klose wurde natürlich umgehend vom SWR überfallen und hat so reagiert, wie wohl viele reagiert hätten, wenn man sie aus heiterem Himmel mit so einer Nummer konfrontiert.

Das Gries für diese hochnotpeinliche Aktion von einigen auch noch gefeiert wurde, ist mir bis heute ein Rätsel. Das war einfach nur grauenvoll amateurhaft und letztendlich hat er damit den FCK blosgestellt.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.02.2019, 23:51


Troglauer hat geschrieben:
Das Gries für diese hochnotpeinliche Aktion von einigen auch noch gefeiert wurde, ist mir bis heute ein Rätsel. Das war einfach nur grauenvoll amateurhaft und letztendlich hat er damit den FCK blosgestellt.


Das Klose für sein hochnotpeinliches Verhalten all die Jahre wenn es um den FCK ging noch in Schutz genommen wird ist mir bis heute ein Rätsel. Für die Medien pseudo Botschafter für Fritz Walter spielen. Für ein billiges Länderspiel sich im TV in seinem "Wohnzimmer" zeigen, aber nie mehr etwas mit dem FCK am Hut gehabt. Klose ist keinen deut weniger peinlich als Gries. Und Gries hat wenigstens den Bonus keine Bayern S.. zu sein :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Troglauer » 21.02.2019, 00:16


@jürgen.rische1998

In puncto Peinlichkeit übertrumpft dein Kommentar mühelos das Verhalten aller Beteiligten.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.02.2019, 00:20


Troglauer hat geschrieben:@jürgen.rische1998

In puncto Peinlichkeit übertrumpft dein Kommentar mühelos das Verhalten aller Beteiligten.


Gerne :love: Kann nicht jeder so heilig und integer wie Du sein :)
Omnia vincit amor



Beitragvon Troglauer » 21.02.2019, 00:49


Wenn du und die anderen Überfans fertig sind, wird außer euch keiner mehr übrig sein, der dem FCK „würdig“ ist. Es dauert nicht mehr lange, das Ziel ist schon ganz nahe...



Beitragvon FCK58 » 21.02.2019, 08:55


Tja Troglauer, dass sind halt die, die immer da sein werden und das ist auch gut so.
Man könnte auch sagen: "wir sind diejenigen, vor welchen unsere Eltern uns immer gewarnt haben". :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ExilDeiwl » 21.02.2019, 09:02


Ja so ein Scheiß - meine Eltern haben mich nie vor Einserschülern oder später vor Millionären gewarnt. Kein Wunder! Da sag ich aber mal vielen Dank! :nachdenklich: :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.02.2019, 09:10


Wieso kann man nicht festhalten:

1. der Auftritt von Gries bei Flutlicht war unprofessionell und hat dem FCK nicht gerade geholfen
2. die Reaktion von Klose war nicht die, die wir Fans damals gerne hören wollten. Deswegen waren und sind wir enttäuscht von Klose.

Ergebnis: Es war von beiden Protagonisten nicht gerade "the yellow from the egg" & das Thema ist jetzt schon so alt, da ist doch schon längst "the cheese eaten" :D

Wenden wir uns doch lieber Flo Dick zu, und erfreuen uns, dass es hier einen gibt, der nicht nur positiv vom FCK redet, sondern ihn auch wirklich lebt! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Troglauer » 21.02.2019, 09:31


FCK58 hat geschrieben:Tja Troglauer, dass sind halt die, die immer da sein werden und das ist auch gut so.
Man könnte auch sagen: "wir sind diejenigen, vor welchen unsere Eltern uns immer gewarnt haben". :D


Man könnte auch sagen, dumm geboren und nichts dazugelernt :wink: .



Beitragvon FCK58 » 21.02.2019, 13:21


Du hast doch nicht etwa in den Spiegel geschaut? :shock:
Natürlich nur "rein aus Versehen". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ChrisW » 22.02.2019, 15:25


Einige von euch hier scheinen lieber wieder auf einen Möchtegern Macher und Laberer ala Gries oder Riesenkampf reinfallen zu wollen, als auf einen FCK-Fan mit fußballerischem Hintergrund, Zurückhaltung und Grips in der Birne. Buck und Dick. Zwei, die den FCK wichtiger nehmen als sich selbst und noch fußballerischen Sachverstand mitbringen. Aber man lässt sich ja lieber das blaue vom Himmel versprechen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste