Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hephaistos » 23.01.2019, 13:36


Talentfrei hat geschrieben:Würde man nur die spielen lassen deren Vertrag über diese Saison hinaus geht steigen wir ab.Dann sind auch die Spieler mit Vertrag weg.


Muß nicht sein. Von den Spieler spielt regelmäßig nur Löh. Andere sind entweder in der 2., verletzt, unfit oder Einwechselspieler. Einwechseln kann man sie ja immer noch, spricht nichts gegen.



Beitragvon Berthold » 23.01.2019, 15:30


Hephaistos hat geschrieben:Wenn man wirklich jetzt schon an die Zukunft denkt, dann sollte man es auch Sievers ganz klar sagen. Ich denke, er wird mit der Entscheidung alles andere, als zufrieden sein. Auf Dauer als Nummer 2 wird sicher nicht sein Anspruch sein.


Nun, da bleibt ja zuerst einmal abzuwarten ob Grill Stammtorwart bleibt. Sievers kann sich ja immer noch an Grill vorbei kämpfen. Wenn beide gleich gut werden, haben wir zwei gleichwertige Torhüter, was auch notwendig ist.

Hephaistos hat geschrieben:Wenn SH konsequent bleiben würde, müsste er jetzt auch Albaek, Dick, evtl. Löh, Pick und auch die anderen, bei wem Verträge auslaufen, kaum spielen lassen, weil diese Spieler höchst wahrscheinlich im Sommer eh weg sind. Aufsteigen werden wir eh nicht mehr. Ich würde mir wünschen, dass man eine Formation einspielen lässt, die dann auch über den Sommer hinaus bei uns ist.


Das sehe ich genauso.
Wie gesagt, mit dem Aufstieg haben wir eh nichts mehr am Hut. Den evtl. Abstieg werden wir vermeiden können. Von daher heute schon an Morgen denken.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon ExilDeiwl » 23.01.2019, 16:01


alaska94 hat geschrieben:Das mit Grill finde ich super. Aber, warum soll ihn ihm Fehler eingestehen. Wir alle fordern Grill, weil Sivers und Hesl zu unsicher sind und Fehler gemacht haben, darum wollten wir einen Wechsel im Tor, warum genau soll ich dann Grill Fehler zugestehen, wenn genau das der Grund war, warum ich ihn überhaupt ins Tir stelle?


Ganz einfach weil es für Grill eine andere Situation ist, als sie es jetzt für Sievers oder Hesl ist. Sievers hatte seine Chance und hat sie nur durchwachsen gemeistert. Hesl ist gestandener Profi, der eh "nur" als dritter Torwart geholt wurde. Er hat passabel gehalten war aber auch kein Überflieger.

Will sagen: natürlich brauchen wir einen guten und stabilen Torwart. Gerry und Hildmann trauen Grill zu, das zu sein. Aber Grill ist noch jung und wir müssen auch perspektivisch denken. Ihn so jung verbrennen, indem wir ihm keine Fehler zugestehen und zum Teufel schicken wäre in meinen Augen ein Fehler. Die Ausbildung is nicht zu Ende, wenn der Torwart erstmals in der Profimannschaft zwischen den Pfosten steht. Junge Leute müssen gefestigt werden und zur Entwicklung gehören Fehler dazu. Du durftest in Deinen jungen Jahren in Deinem Beruf sicherlich auch Fehler machen, ohne gleich von der tobenden Meute verschlungen zu werden. :wink: Hoffe ich zumindest für Dich. :wink:

Klar ist: falls Grill zu viele Fehler machen sollte, wird man bewerten müssen, ob man sich diese in dieser Saison noch leisten kann oder nicht. Und dann werden Hildmann und Gerry schon entscheiden, was die bessere Handlungsoption ist.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon EchterLauterer » 23.01.2019, 16:10


... oder aber die Sache mit Grill hat einen anderen Hintergrund: Schließlich brauchen wir am Saisonende Geld und für Sievers dürfte es nicht allzuviele Interessenten geben ...

(Ist schon traurig, so zu denken, aber es geht wohl nicht anders)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon alaska94 » 23.01.2019, 16:26


ExilDeiwl hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Das mit Grill finde ich super. Aber, warum soll ihn ihm Fehler eingestehen. Wir alle fordern Grill, weil Sivers und Hesl zu unsicher sind und Fehler gemacht haben, darum wollten wir einen Wechsel im Tor, warum genau soll ich dann Grill Fehler zugestehen, wenn genau das der Grund war, warum ich ihn überhaupt ins Tir stelle?


Ganz einfach weil es für Grill eine andere Situation ist, als sie es jetzt für Sievers oder Hesl ist. Sievers hatte seine Chance und hat sie nur durchwachsen gemeistert. Hesl ist gestandener Profi, der eh "nur" als dritter Torwart geholt wurde. Er hat passabel gehalten war aber auch kein Überflieger.

Will sagen: natürlich brauchen wir einen guten und stabilen Torwart. Gerry und Hildmann trauen Grill zu, das zu sein. Aber Grill ist noch jung und wir müssen auch perspektivisch denken. Ihn so jung verbrennen, indem wir ihm keine Fehler zugestehen und zum Teufel schicken wäre in meinen Augen ein Fehler. Die Ausbildung is nicht zu Ende, wenn der Torwart erstmals in der Profimannschaft zwischen den Pfosten steht. Junge Leute müssen gefestigt werden und zur Entwicklung gehören Fehler dazu. Du durftest in Deinen jungen Jahren in Deinem Beruf sicherlich auch Fehler machen, ohne gleich von der tobenden Meute verschlungen zu werden. :wink: Hoffe ich zumindest für Dich. :wink:

Klar ist: falls Grill zu viele Fehler machen sollte, wird man bewerten müssen, ob man sich diese in dieser Saison noch leisten kann oder nicht. Und dann werden Hildmann und Gerry schon entscheiden, was die bessere Handlungsoption ist.


Naja Sievers ist auch nicht alt, ist auch och sehr jung. Er durfte ja anscheinend keine Fehler machen. Ich habe das auch etwas ironisch gemeint. Klar darf ein Spieler Fehler machen, wenn er daraus lernt, dass ist wichtig. Sievers ist auch jung, und hat genau 8 SPiele für den FCK gemacht. Wir wissen, dass der FCK gerade am Anfang der Saison in allen Mannschaftsteilen extreme Fehler gemacht hat. Auch Hesl hatte keinen richtgien Patzer drin, galt nur als unsicher. Ich fand aber, dass er die letzten 3 Spiele extrem gut gehalten hat und uns 4 Punkte gebracht hat. Sievers hat man bereits nach 2,3 Spieltagen schon angezählt, er hätte auch eine faire Chance verdient. Das wollte ich eher damit sagen. Auch ein älterer Spieler darf Fehler machen, Fehler sind Menschlich. Mir ist allgemein aufgefallen, dass junge Spieler, vor allem wenn sie sogar aus der Region kommen, viel weniger kritisiert werden, als andere Spieler, für die man sogar noch Ablöse gezahlt haben. Sie bekommen auch grundsätzlich auf DBB bessere Noten. Je mehr Ablöse ein Spieler kostet, desto heftiger und schneller wird die Kritik. Für eien Ablösesumme kann ein Spieler schonmal selber nix. Thiele z.B. wird hier heftig kritisiert, dass er nicht trifft. Kühlwetter trifft auch seit Wochen nix, das wird aber nicht erwähnt. Und soviel Tore hat Kühlwetter auch nicht. Das wollte ich eigentlich damit nur sagen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Das man Grill den Vorzug vor Hesl gibt, mit dem Hintergrund, wir wollen in die Zukunft schauen, ist für mich legitim. Sievers ist aber auch noch jung und könnte locker noch 10 Jahre Torwart sein. Bei ihm hat man beim 1. Fehler gleich schon Grill gefordert, was ich persönlich nicht fair fand. Auch wurde gesagt, dass er keine wirkliche Ruhe ausstrahlt. Habt ihr mal gesehen, wie Neuer sich verändert hat?? Die ersten 1,2 Jahre bei Bayern war er auch immer sehr hektisch und nervös, aber das ist normal. ABER ich bin auch für GRILL und er bekommt von mir auch eine faire Chance und er darf auch Fehler machen, die ich ihm verzeihe, wenn er daraus lernt. Ich habe Sievers auch eine Chance gegeben, hätte es auch ok gefunden, wenn er in der Rückrunde wieder die Nummer 1 ist. Er hatte leider nur die Chance von 8 SPielen sich zu zeigen, aber so ist das nunmal.

Nun zu dem Punkt, nur noch die Spieler spielen lassen, die einen Vertrag haben. Wie wollt ihr das denn bitte angehen?? Frei nach dem Motto, "Entweder ihr verlängert oder ihr spielt nicht mehr?" Meinst Du, so bekommst du einen Spieler dazu doch zu verlängern? Meinst Du, die Spieler sind super motiviert, wenn sie aus Verletzungsgründen von anderen Spielern dann doch spielen müssen?? Für die meisten klingt es hier so, als sei für Euch die Saison vorbei. Ich habe weder den Aufstieg abgehakt, noch habe ich den Abstieg abgehakt. Lass und die nächsten 2 Spiele verlieren, dann sind wir aber wieder richtig unten drin. Noch dazu steht meiner Meinung nach immer noch die Insolvenz im Raum, dass bedeutet 9 Punkte Abzug, die musst du erstmal als Vorsprung haben. Stell dir mal vor, unsere Mannschaft hat die Einstellung naja, spielen wir die letzten SPiele einfach runter und fertig. Wisst ihr wie schwer es dann wird, den Schalter im Notfall dann wieder umzulegen, wenn es dann doch nochmal kritisch wird?? Selbst in der nächsten Saison wird es dann schwierig genug, den Schalter dann wieder umzulegen. Die Saison ist nicht vorbei und noch brauchen wir alle Spieler. Wenn wirklich rechnerisch nach Oben und unten nichts mehr geht, dann kann man gerne anfangen, noch mehr junge Spieler einzubauen, aber vorher sollte 100% Professionalität einzufordern.

Unsere Mannschaft ist eh schon viel zu jung. Unserer Amateuere dümpeln in der Oberliga rum, die A Jugend kämpft auch eher um den Abstieg und unserer B Jugend ist abgestiegen. SO mega Talente scheinen wir nicht zu haben, sodass die Qualität nicht umbedingt steigen würde.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.01.2019, 17:28


alaska94 hat geschrieben:Naja Sievers ist auch nicht alt, ist auch och sehr jung. Er durfte ja anscheinend keine Fehler machen. Ich habe das auch etwas ironisch gemeint.

...


Du, ich sehe, dass wir da eine recht ähnliche Sichtweise haben. Sievers hatte seine Chance, war nicht sonderlich sicher (wie Du sagst: nicht als Einziger in der Mannschaft) und hat früh entsprechende Rückmeldungen dafür bekommen. Das fand ich auch nicht gut. Durch Hesl wurde er aber ersetzt, weil er sich verletzt hatte (zeitgleich sah er in dem Spiel, in dem er sich verletzt hat auch wieder nicht sonderlich gut aus). Sogar Hesl gestehe ich Fehler zu, die sollte jeder machen dürfen. Da sind wir auch einer Meinung. Man sollte insofern differenzieren, dass Hesl mit seinen über 30 Jahren natürlich schon ein gestandener Profi ist, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen sollte. Anyway...

Ich nehme das auch so wahr, dass die Spieler von manchen Leuten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilt werden. Das Stichwort Ablösesumme ist ja beispielsweise direkt oder indirekt auch immer wieder bei Patrick Ziegler gefallen. Der hatte auch immer wieder seine Böcke, wurde aber oft auch angegangen, wenn er halbwegs passabel spielte.

Nochmal zurück zu Grill: ich hatte mir ihn auch schon zu Saisonbeginn gewünscht, da ich ihn beim U19 DFB Pokalfinale in Berlin gesehen habe und er da für meinen Geschmack wirklich gut gehalten hat (die beiden Gegentore, die er gefangen hatte, waren für ihn nicht haltbar, wenn ich mich recht entsinne). Die Chance hat Sievers bei mir trotzdem bekommen. Wenn jetzt aber aufgrund der Vorbereitung in der Winterpause und neuem Trainer es sich anbietet, noch einmal etwas Neues zu probieren, dann finde ich das begrüßenswert.

Die Diskussion, nur noch Spieler mit Vertrag über diese Saison hinaus spielen zu lassen, stammt nicht von mir und ich hab mich dazu auch nicht geäußert. Insofern muss ich Deine Direkte Ansprache "glaubst Du..." in Deiner Antwort auf meinen Beitrag zurück weisen. Bitte den eigentlichen Autor ansprechen, nicht mich. :daumen: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon alaska94 » 23.01.2019, 17:36


@ExilDeiwl:
Ok, wir sind uns einig. Ich stelle auch nicht die Entscheidungs für den Torwartwechsel in Frage. Ich fand nur einige Reaktionen hier doof, die jetzt kommen mit gott sei dank Grill und Chance geben und Fehler eingestehen. Das haben die meisten bei Sievers nicht geamcht.

Sorry ich meiinte mich bei dem Thema Spieler mit 1 Jahr Vertrag nicht, wollte jetzt nich nochmal jemanden zitieren oder noch eine Nachricht schreiben.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.01.2019, 17:44


Okay, kein Problem. Alles gut. Und super auch. Insbesondere der fünzig Zeichen wegen ("fünfzig Zeichen" hat mehr Zeichen, als "50 Zeichen" - ist das schon mal jemandem aufgefallen?). So ich denke, die 50 Zeichen sind erreicht. Oder? :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 23.01.2019, 22:22


Jeder Torhüter macht mal Fehler, ob er Grill, Hesl, Neuer oder TerStegen heißt.
Jetzt ist es also Grill, der unseren Kasten sauber halten soll. Ich wünsch ihm viel Glück und Fans dahinter, die ihn bei nem Bock nicht gleich fertig machen, wie man z.B. mit einem Müller umgegangen ist. Dann wars das nämlich mit Grill, und Hesl oder Sievers stehen wieder im Kasten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 24.01.2019, 12:58


potto hat geschrieben:Klar macht jeder Mensch auch mal Fehler.

Aber das darf man doch nicht von vornerein an die Wand malen. Quasi als Damoklesschwert.

Sievers hat gezappelt, Hesl hat gewackelt, jetzt kriegt die beste Alternative eine Chance.

Wir werden alle positiv überrascht werden.


Und Müller hatte keinen Charakter :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 25.01.2019, 08:20


"Ihr setzt hier auf Pferde die noch nicht mal am Rennen teilgenommen haben!"

FCK Kurioso!

Wieso soll Grill besser sein?!
Sorry, Grill sollte erstmal Leistung zeigen bevor man ihn lobt.

Für mich hat der FCK ein Torwart-Problem!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.01.2019, 08:41


MäcDevil hat geschrieben:"Ihr setzt hier auf Pferde die noch nicht mal am Rennen teilgenommen haben!"

FCK Kurioso!

Wieso soll Grill besser sein?!
Sorry, Grill sollte erstmal Leistung zeigen bevor man ihn lobt.

Für mich hat der FCK ein Torwart-Problem!


Und Du machst die Pferde runter bevor sie mal am Rennen teilgenommen haben. Grill soll erstmal Fehler machen bevor man ihn kritisiert. Für mich hat der FCK ein Anhänger Problem :D
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 25.01.2019, 09:22


Aber nur sehr eingeschränkt. :D
Das mit dem "Anhängerproblem" meine ich. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.01.2019, 10:12


Das war jetzt auch nicht wirklich bierernst gemeint :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon paulgeht » 25.01.2019, 11:57


Das Risiko gehört nunmal dazu. Will man junge Spieler entwickeln, muss man auch Fehler und Rückschläge in Kauf nehmen. Darüber sollte sich aber weder der FCK noch Grill einen Kopf machen, vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Die Entscheidung, jetzt auf Grill zu setzen, ist richtig. Er hat Potenzial, kann sich entwickeln und zeigen. Bestenfalls entsteht - parallel zum sportlichen Erfolg - eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Grill lässt sich ggf. irgendwann für gutes Geld verkaufen. Er kommt in seiner Karriere voran. Und der FCK hat, neben den Einnahmen, ja im Nachwuchsbereich schon das eine oder andere Torwarttalent, das er dann perspektivisch wieder heranführen kann.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MäcDevil » 25.01.2019, 12:56


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:"Ihr setzt hier auf Pferde die noch nicht mal am Rennen teilgenommen haben!"

FCK Kurioso!

Wieso soll Grill besser sein?!
Sorry, Grill sollte erstmal Leistung zeigen bevor man ihn lobt.

Für mich hat der FCK ein Torwart-Problem!


Und Du machst die Pferde runter bevor sie mal am Rennen teilgenommen haben. Grill soll erstmal Fehler machen bevor man ihn kritisiert. Für mich hat der FCK ein Anhänger Problem :D

Nein. Habe ihn auch nicht kritisiert. Erstmal spielen lassen, dann weitersehen! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon v2devil » 25.01.2019, 13:15


Finde die Wahl mit Grill auch mutig, aber eigentlich erwarten wir doch von unserem neuen Trainer, dass er auch andere Wege geht und sich positioniert.

Das eigentliche Problem ist für mich ein anderes:
Würden wir vorne die Chancen reinmachen, die wir haben, wäre der ein oder andere Fehler auf der Torwartposition einfacher zu verzeihen und würde auch hier Druck wegnehmen.
Solange wir vorne aber dermaßen harmlos sind, rächt sich hinten jeder Fehler sofort...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste