Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2018, 10:23


steppenwolf hat geschrieben:@bonds, du triffst den Nagel - für meinen Geschmack - auf den Kopf. Es ist wirklich ermüdend und nervig immer wieder die gleiche Leier hier zu lesen, warum MF mutmaßlich der falsche Trainer ist. Ich behaupte mal KEINER, der den Kopf des Trainers hier fordert, ist in die Internas eingeweiht - weiß was bei den Mannschaftsbesprechungen abläuft oder im Austausch mit dem Sportvorstand. Dennoch werden immer wieder irgendwelche Gerüchte kolportiert.

Kann es sein, dass es vielen gar nicht um die Trainerfrage geht, sondern darum, dass der Verein mit der Ausgliederung den vermeintlich falschen Weg eingeschlagen hat? Und dann auch noch mit Personal in den leitenden Funktionen, dass nicht auf dem Betzenberg geboren ist.

Den Weg, den Banf, Klatt, Bader und Co. mit der Professionalisierung des Vereins eingeschlagen haben, ist - aus meiner Sicht - der einzig richtige. Er hätte hat viel früher kommen MÜSSEN. Nun müssen wir uns durch die Niederungen der Ligen durchbeißen - und brauchen - ja, GEDULD.

Und hört bitte auf davon zu sprechen, dass zum Saisonende die Lichter ausgehen. Für einen Investor ist der Zeitpunkt doch geradezu ideal, um bei einem Traditionsverein wie dem FCK einzusteigen. Und konkrete Gespräche gibt es ja bereits. Hoffen wir, dass diese zu einem positiven Ende gebracht werden und endlich frisches Geld in die klammen Kassen kommt.


Ok, ich formuliere es um, weil ich es ja nicht genau weiß: "Ich haben Angst und Sorge, dass bei einem Nicht-Aufstieg hier die Lichter ausgehen könnten"

Und dein Argument, dass es nicht um die Trainerfrage geht, sondern um die Ausgliederung...
Ähm..., sind für mich 2 paar Stiefel.
Mir geht es hauptsächlich um den Verein und die Trainersituation.
Ich sage es nochmal. Ich haben absolut nichts gegen Frontzeck, würde es ihm wünschen, dass er Erfolg hat, dass er sogar bei uns sein Image verbessert, dass wir mit ihm erfolgreich sind, dass wir aufsteigen. Ich würde mir Kontinuität wünschen, dass wir endlich mal einen Trainer über Jahre haben.

Aber ich sehe die Spiele seit Januar, beurteile das, was ich auf dem Platz sehe (natürlich kann ich nicht hinter die Kulissen schauen). Ich schaue mir die Tabellensituation an und wie man nach so Spielen und vor Spielen reagiert.

Es ist nicht alles kacke, was Frontzeck macht, aber genau da liegt doch das Problem. Wir sind nicht schlecht genug, dass man einen Trainer entlassen kann. Aber wir sind nicht gut genug um evtl. aufzusteigen.

Und mir wird zu sehr auf die hätte, hätte, unglücklich-Schiene geschoben. das haben andere Mannschaften doch auch.
Und der größte Witz ist in meinen Augen die Ausrede, dass man in der englischen Woche zu viele Körner verbraucht hat. Gegen Idar-Oberstein hat nicht unsere 1. Mannschaft gespielt. Hier das Argument bringen, dass man platt ist, halte ich gerade am Anfang der Saison als sehr bedenklich.

Sorry für Frontzeck, ich denke, er gibt alles was er hat, will ihm das nicht vorwerfen, aber es reicht leider nicht. (das ist meine subjektive Einschätzung)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 10:24


@Schwabenteufel1, mir Naivität zu unterstellen nur weil ich eine andere Haltung habe als du, finde ich schon ein wenig frech. Warum bitte schön, sollte ein Trainertausch von jetzt auf gleich alles ins Positive ändern? Und mir ist schon klar, dass der Trainer in dem Gefüge letzten Endes das schwächste Glied ist. Das weiß auch MF. Und hört bitte auf so zu tun, als gäbe es "objektive" Belege, die Arbeit eines Trainers als Außenstehender zu beurteilen. Wir können den Trainer nur an den Ergebnissen messen. Und ja, ich hätte mir auch deutlich mehr Punkte gewünscht. Und sie waren - trotz oder gerade wegen MF als Trainer - auch durchaus realistisch. Ich erkenne über die Spieltage hinweg eine klare Verbesserung im Spiel der Mannschaft. Das 2:0 gegen Lotte hat gezeigt, welches spielerische Potential in der Mannschaft steckt, wenn eine gewisse Lockerheit herrscht. Die Jungs und der Trainer wissen doch nur zu gut, dass sie liefern MÜSSEN. Also unterstützen wir sie, feuern sie an, verzeihen Fehler. Wenn wir alles mies reden, werden wir am Ende mit leeren Händen dastehen. Meine bescheidene Meinung!

Und ich stelle dir abschließend nochmals die Frage, wieviele Niederlagen gestehst du einem neuen Trainer ein, bevor wieder gemosert wird?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Michael » 08.10.2018, 10:28


Egal ob "pro" oder "contra" Frontzeck (wobei mir diese Differenzierung sowieso viel zu vereinfacht erscheint), haben wir eines gemeinsam:
Wir haben Angst um unseren Verein. Alle zusammen!
Und sobald Emotionen im Spiel sind, vor allem solche, handelt man häufig nicht mehr rational.

Es gibt Argumente, die für den Verbleib Frontzecks sprechen, aber auch einige Argumente, die für seine Entlassung sprechen.

Insgesamt sind doch nur zwei Szenarien denkbar:

Szenario 1: MF bleibt unser Cheftrainer
Ich traue den Verantwortlichen auf dem Berg zu, Frontzecks Arbeit objektiv beurteilen zu können. Und zwar besser, wie die meisten hier, die lediglich die Spiele von unserem FCK sehen und ein paar Mal in das Forum von Vereinen geschaut haben, bei denen MF früher trainiert hat. Es ist klar, dass Frontzeck Schwächen hat (wie vermutlich jeder Trainer in der 3. und 2. Liga) und der Aufstieg ist mit ihm ungewiss.
Sollten wir in der Winterpause vom gesteckten Ziel zu weit entfernt sein, wären punktuelle Verstärkungen des Kaders denkbar. Hierzu fehlt uns aber eigentlich das Geld. Man müsste also wieder in die Wundertüte greifen (unbekannte, ausgediente und/oder eher verletzungsanfällige Spieler).

Szenario 2: Neuer Cheftrainer
Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass mit MF der Aufstieg nicht mehr realistisch ist, wäre ein neuer Cheftrainer eine Option.
Allerdings stellt sich da die Frage: Wer ist garantiert besser als MF und tut sich den FCK auch an? Auch hier müsste man m.E. wieder in die Wundertüte greifen.
Dass ein neuer Trainer direkt und vor allem dauerhaft einschlägt (häufig gewinnt man mit neuen Trainern ja die ersten 1-2 Spiele, dann flacht der Erfolg ab) ist eher selten.
Dieses Szenario hat also in meinen Augen eine ähnlich hohe Unsicherheit wie Szenario 1, ist aber mit höheren Kosten verbunden.

Mein Fazit:
Wir haben gar keine andere Wahl als den Leuten auf dem Berg zu vertrauen. Wenn MF nicht liefert, ist doch klar, dass er ausgetauscht wird. Aber nur, wenn es auch eine wirkliche Alternative gibt! Was bringt es denn, ständig den Trainerrauswurf zu fordern, wenn gar kein alternativer Trainer für uns greifbar ist? Wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Und bitte ohne Panik. Am Ende der Saison sehen wir, wofür es gereicht hat. Ja, Insolvenz ist ein Thema. Aber glaubt ihr wirklich, dass es was bringt, wenn man unsere (jungen) Spieler damit belastet? Nach dem Motto: "Wenn ihr nicht aufsteigt, treibt ihr den FCK in den Ruin"? Mit Sicherheit nicht. So funktioniert Motivation nicht (langfristig).
Auf ein Neues.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.10.2018, 10:31


[quote="steppenwolf"]

nein, ich hör von dir keine argumente pro mf, die haltbar sind. selbst gegen lotte ist man am schluss noch geschwommen.

ja, sorry, wenn man ernsthaft glaubt, mit mf steigen wir noch auf, dann ist das naiv.

gegenfrage, wieviele punkte rückstand auf plazt 2 darf sich mf noch erlauben?

ich mosere nicht bei niederlagen. ich mosere, weil ich bei mf keinen plan sehe. 0,0 plan. keine taktik, nix. nur freches auftreten in pks.
wenn ich den eindruck hätte, mf hätte einen plan, dann könnte er von mir aus bleiben. es reicht jetzt.



Beitragvon Hellboy » 08.10.2018, 10:31


steppenwolf hat geschrieben:Und hört bitte auf so zu tun, als gäbe es "objektive" Belege, die Arbeit eines Trainers als Außenstehender zu beurteilen.

Ich kann nur das beurteilen, was ich sehe. Und das sind nicht die Trainingseinheiten, Kabinenansprachen und Einzelgespräche. Aber das ist das, was in den 90 Minuten auf dem Platz passiert. Und da nehme ich mir heraus, die Leistung des Trainers - nach meinen Maßstäben - auch zu beurteilen. Und die ist einfach wiederholt mangelhaft. Samstag war das perfekte Spiel, um zu sehen, wie ein Trainer (Thioune) den anderen (MF) auscoacht - und das mit einer personell schwächeren Mannschaft.

Diese Meinung kann ich belegen - siehe Spieltagsthread. Also mal Butter bei die Fische - es interessiert mich wirklich: Wo siehst du denn während des Spiels die Stärken unseres Trainers? Wo macht er den Unterschied? Wo greift er ein? Was macht er überhaupt? Es ist doch ein entscheidender Teil des Trainerjobs, während des Spiels von Außen zu korrigieren und zu reagieren. Wo siehst du das bei MF?
10



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 10:33


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sorry für Frontzeck, ich denke, er gibt alles was er hat, will ihm das nicht vorwerfen, aber es reicht leider nicht. (das ist meine subjektive Einschätzung)


Danke, dass du es so auf den Punkt bringst. :daumen: :daumen: :daumen:

Es ist ein Gefühl, eine subjektive Einschätzung, die entweder für oder gegen MF als Trainer spricht. Belege, Fakten, aus meiner Sicht alles Quatsch und dennoch wird hier im Forum immer wieder versucht, mit Halb- und Unwahrheiten eine (Weltuntergangs)-Stimmung zu schüren. Glauben denn die Schreiber tatsächlich, dass sie damit dem Verein einen gefallen tun? Ich für meinen Teil glaube, dass genau das Gegenteil damit erreicht wird. Und deshalb hat die Vereinsführung meine volle Rückdeckung und ja, ich glaube auch nach einem Blick auf die derzeitige Tabelle daran, dass der direkte Wiederaufstieg - auch unter dem amtierenden Trainer MF - gelingen kann.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2018, 10:34


steppenwolf hat geschrieben:@Schwabenteufel1, mir Naivität zu unterstellen nur weil ich eine andere Haltung habe als du, finde ich schon ein wenig frech. Warum bitte schön, sollte ein Trainertausch von jetzt auf gleich alles ins Positive ändern? Und mir ist schon klar, dass der Trainer in dem Gefüge letzten Endes das schwächste Glied ist. Das weiß auch MF. Und hört bitte auf so zu tun, als gäbe es "objektive" Belege, die Arbeit eines Trainers als Außenstehender zu beurteilen. Wir können den Trainer nur an den Ergebnissen messen. Und ja, ich hätte mir auch deutlich mehr Punkte gewünscht. Und sie waren - trotz oder gerade wegen MF als Trainer - auch durchaus realistisch. Ich erkenne über die Spieltage hinweg eine klare Verbesserung im Spiel der Mannschaft. Das 2:0 gegen Lotte hat gezeigt, welches spielerische Potential in der Mannschaft steckt, wenn eine gewisse Lockerheit herrscht. Die Jungs und der Trainer wissen doch nur zu gut, dass sie liefern MÜSSEN. Also unterstützen wir sie, feuern sie an, verzeihen Fehler. Wenn wir alles mies reden, werden wir am Ende mit leeren Händen dastehen. Meine bescheidene Meinung!

Und ich stelle dir abschließend nochmals die Frage, wieviele Niederlagen gestehst du einem neuen Trainer ein, bevor wieder gemosert wird?


Du zeigst schön in deinem Post, dass es notwendig ist den Trainer zu wechseln, gehe da mal genauer drauf ein.

steppenwolf hat geschrieben: Wir können den Trainer nur an den Ergebnissen messen.


Ich messer MF an seinen Ergebnissen, einfach auf die Tabelle schauen, mit Blick auf die 2 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen.

steppenwolf hat geschrieben:Das 2:0 gegen Lotte hat gezeigt, welches spielerische Potential in der Mannschaft steckt, wenn eine gewisse Lockerheit herrscht.


Hier zeigst du auf, dass es nicht an der Mannschaft liegt, da du ihr spielerisches Potential hervorhebst, und dass eine gewisse Lockerheit herrschen muss, dann läuft es.
Oft kann man diese Lockerheit durch einen Trainer erlangen.

Das sind nur 2 Punkte, die in meinen Augen für einen Trainerwechsel sprechen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MiroK1991 » 08.10.2018, 10:50


Nach der ersten Halbzeit beim Tabellenführer hatte ich innerlich gedacht: Respekt, Herr Frontzeck, ich habe mich geirrt.

Die Mannschaft hat einen super Fußball gespielt, war Osnabrück haushoch überlegen. Die Heimmannschaft wusste nicht, wie sie sich aus der Umklammerung befreien sollte. Wir hätten mindestens 2:0 führen müssen.

Dann Halbzeit und völlig veränderte Rollen.

Osnabrück hat das System geändert und sofort war bei uns Ratlosigkeit zu spüren. Aber nicht nur auf dem Platz sondern auch auf der Bank. Die breite Brust aus der ersten Halbzeit wie weggeblasen.

Es scheint so, als ob MF während des Spiels auf veränderte Situationen nicht reagieren kann. Auch nach dem 1:0 dauerte es viel zu lange, bis dann der Doppelwechsel kam.

MF ist für unsere Verhältnisse kein schlechter Trainer. Aber wo kommen wir her und wo wollen wir hin? Der Verein hat trotz der vielen neuen Spieler den Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben.

Und dafür scheint MF schlicht und ergreifend nicht der Richtige zu sein. Das ist nach 11 Spielen deutlich zu sehen.

Die Mannschaft kann mehr, sie braucht aber einen Aufstiegstrainer mit FEUER! Und das hat MF leider nicht. Wenn wir im gesicherten Mittelfeld landen wollen, müssen wir an MF festhalten. Mehr ist mit ihm nicht drin.

Ich bin auch für Ruhe und Konstanz, aber noch ist es Zeit, den Hebel umzulegen. In dieser Woche sollte man handeln, dann hätte ein neuer Trainer genug Zeit zur Eingewöhnung.

Runjajic? Warum nicht. Er hat wenigstens einen offensiven Fußball mit Konzept spielen lassen.



Beitragvon Devil's Answer » 08.10.2018, 10:59


Ich denke, aktuell können wir die Gedanken um einen Trainerwechsel getrost zurückstellen. Es wird mit Frontzeck mindestens so lange weitergehen bis frisches Geld da ist.

Und wenn kein frisches Geld kommt, macht der letzte das Licht aus.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon alaska94 » 08.10.2018, 11:02


Devil's Answer hat geschrieben:Ich denke, aktuell können wir die Gedanken um einen Trainerwechsel getrost zurückstellen. Es wird mit Frontzeck mindestens so lange weitergehen bis frisches Geld da ist.

Und wenn kein frisches Geld kommt, macht der letzte das Licht aus.


Angeblich ist ja das Saisonbudget noch nicht aufgebraucht und man könnte reagieren. Wintertransfers sind Schwachsinn, sollten sich nicht noch 2,3 Leute längerfristig verletzen. Also das Geld und die Stärkung Manschaft stecken und einen neuen Trainer holen, dass stärkt garantiert.



Beitragvon hessenFCK » 08.10.2018, 11:56


steppenwolf hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sorry für Frontzeck, ich denke, er gibt alles was er hat, will ihm das nicht vorwerfen, aber es reicht leider nicht. (das ist meine subjektive Einschätzung)


Danke, dass du es so auf den Punkt bringst. :daumen: :daumen: :daumen:

Es ist ein Gefühl, eine subjektive Einschätzung, die entweder für oder gegen MF als Trainer spricht. Belege, Fakten, aus meiner Sicht alles Quatsch und dennoch wird hier im Forum immer wieder versucht, mit Halb- und Unwahrheiten eine (Weltuntergangs)-Stimmung zu schüren. Glauben denn die Schreiber tatsächlich, dass sie damit dem Verein einen gefallen tun? Ich für meinen Teil glaube, dass genau das Gegenteil damit erreicht wird. Und deshalb hat die Vereinsführung meine volle Rückdeckung und ja, ich glaube auch nach einem Blick auf die derzeitige Tabelle daran, dass der direkte Wiederaufstieg - auch unter dem amtierenden Trainer MF - gelingen kann.


Ich werde mich nicht unbedingt an den Trainerdiskussionen beteiligen, weil es eh keiner von uns in der Hand hat. Was ich jedoch tue und hoffe auch zu wissen, das auf Führungsebene die richtigen Leute in den richtigen Positionen sind, die auch einen weiteren Verbleib in der Liga 3, auf dem Schirm haben! Wollen wir nicht hoffen, aber wenn es nicht zu ändern ist!?
Wir haben auch derzeit eine Mannschaft, die sich in Liga 3 mehr als behaupten kann und die sicherlich zur Spritzengruppe gehört von der Qualität her. Ich würde MF wirklich gönnen, dass er die Kurve dauerhaft noch bekommt. Doch genau hier habe ich meine Zweifel. Was intern fällt weiß ich nicht, weiß keiner von uns? Wie seine jeweilige Marschroute ist, weiß ebenfalls keiner? Es bleibt einfach nur der Blick auf das Spielfeld. Genau hier gibt es leider folgendes zu sehen. Eine duruchgängige Strategie ist nicht immer zu erkennen. Wenn eine vorhanden ist, wird sie wohl nicht ganz umgesetzt. Hier frage ich mich einfach, fehlen da oft die taktischen Vorgaben, oder was ist es? Es dauert mir auch zu lange, bis Änderungen während eines Spieles, wenn sie notwendig sind vorgenommen werden - das auch mal ein Strategiewechsel statt findet. Für meine Begriffe, lassen wir das Spiel gegen 60ig mal aussen vor - plätschert das in der Regel einfach so dahin - sicherlich ahnsehnliche Momente dabei, das war es dann aber auch schon. Wir lassen uns zu oft, durch einfache Mittel der Gegner unter Druck setzen und finden keine oder nur schwerlich Antworten. Hier stelle ich mir einfach die Frage: Wessen Part ist dies, wenn nicht der des Trainers!? Fazit (mein persönliches), es muss einfach mehr kommen, mit solch einer Truppe, sorry. Mag sein, dass es noch Zeit braucht - ich glaube jedoch nicht, dass es ein Zeitproblem ist. Wenn ich auch lesen muss von MF, der Mannschaft hätten in Osnabrück etwas die Körner gefehlt, nach der englischen Woche - muss ich mich schon fragen, wieviel Spiele hatten die anderen Mannschaften - und ich muss mich auch fragen, warum haben die Körner gefehlt (ist die Mannschaft so gut vorbereitet, dass sie in den kommmenden Wochen und Monaten alles in Grund und Boden rennt?) - die Antwort überlasse ich anderen!?



Beitragvon hessenFCK » 08.10.2018, 12:16


MiroK1991 hat geschrieben:Nach der ersten Halbzeit beim Tabellenführer hatte ich innerlich gedacht: Respekt, Herr Frontzeck, ich habe mich geirrt.

Die Mannschaft hat einen super Fußball gespielt, war Osnabrück haushoch überlegen. Die Heimmannschaft wusste nicht, wie sie sich aus der Umklammerung befreien sollte. Wir hätten mindestens 2:0 führen müssen.

Dann Halbzeit und völlig veränderte Rollen.

Osnabrück hat das System geändert und sofort war bei uns Ratlosigkeit zu spüren. Aber nicht nur auf dem Platz sondern auch auf der Bank. Die breite Brust aus der ersten Halbzeit wie weggeblasen.

Es scheint so, als ob MF während des Spiels auf veränderte Situationen nicht reagieren kann. Auch nach dem 1:0 dauerte es viel zu lange, bis dann der Doppelwechsel kam.

MF ist für unsere Verhältnisse kein schlechter Trainer. Aber wo kommen wir her und wo wollen wir hin? Der Verein hat trotz der vielen neuen Spieler den Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben.

Und dafür scheint MF schlicht und ergreifend nicht der Richtige zu sein. Das ist nach 11 Spielen deutlich zu sehen.

Die Mannschaft kann mehr, sie braucht aber einen Aufstiegstrainer mit FEUER! Und das hat MF leider nicht. Wenn wir im gesicherten Mittelfeld landen wollen, müssen wir an MF festhalten. Mehr ist mit ihm nicht drin.

Ich bin auch für Ruhe und Konstanz, aber noch ist es Zeit, den Hebel umzulegen. In dieser Woche sollte man handeln, dann hätte ein neuer Trainer genug Zeit zur Eingewöhnung.

Runjajic? Warum nicht. Er hat wenigstens einen offensiven Fußball mit Konzept spielen lassen.



Danke, deckt sich fasst identisch mit meinen Zeilen und mit meinen Gedanken. Besonders ist mir auch aufgefallen, diese Ratlosigkeit, sich immer gleich dem Gegener zu ergeben, keine Antwort zu haben - das macht mich in aller Regelmässigkeit ziemlich betroffen - im besonderen auch zuhause. 60ig lassen wir mal außen vor, dass war von beiden ein richtig gutes Spiel. In den anderen Heimspielen haben wir keine Mannschaft wirklich dominiert - wir hatten und das trifft es genau, zu wenig Antworten! Es dauerte viel zu lange mit den Wechseln, korrekt und es hat auch zu lange gedauert, bis er Zuck mal über rechts hat kommen lassen - nun lässt er ihn wieder konsequent (fast) auf rechts stehen???
...ich würde es ihm gönnen, dass er die Kurve bekommt (noch mal) - er wird sie aber nicht bekommen. Seit ein paar Wochen rede ich mir ein, es geht aufwärts - was sicherlich auch teilweise zu sehen war. Doch alle Fakten holen mich immer wieder ein... ...auch nicht die beiden Siege waren nun wirklich das gelbe vom Ei - Braunschweig hat noch mehr Probleme als wir und über die Leistung von Lotte brauchen wir bestimmt nicht reden - so spielt eine gute Oberliga-Mannschaft...



Beitragvon Nightcrawler » 08.10.2018, 12:17


Der Trainer von Osnabrück hat in der 2 HZ seine Taktik geändert und schon war von uns nichts mehr zu sehen. Und was passiert bei uns? NIX...... Taktik gewinnt halt keine Spiele. :nachdenklich:

Ziel war von Anfang an Aufstieg und dafür kommt zu wenig :( neue Mannschaft hin oder her.

So sehr ich mir mit MF Erfolg wünsche, ich glaube nicht mehr dran.



Beitragvon Giggs » 08.10.2018, 12:47


Was kann man denn Frontzeck zuschreiben, was Hoffnung macht, dass er bei uns den Hebel noch umlegen kann? Ich würde ja auch gerne drauf hoffen können... Also, hilft mir, was macht euch Hoffnung?

Die 11 Spiele ja kaum, oder reicht ein Glückssieg gegen desolate Braunschweiger und die Tatsache, dass man tatsächlich mal wieder ein Heimspiel gewann, schon aus?

Was bleibt sonst?

Seine bisherigen Trainerstationen verliefen mehr als dürftig.

Probleme und Muster wiederholen sich von Verein zu Verein.

Darüber hinaus pflegt er seltsame Ansichten (Aussage Taktik gewinnt keine Spiele + macht über die Jahre kaum Veränderungen im Fußball aus).

In der Rückrunde letzte Saison stark angefangen, stark nachgelassen und alle Schlüsselspiele nicht gewinnen können.

Dass man sich gegen Osnabrück mal wieder auscoachen ließ und nicht auf die Umstellung der Osnabrücker reagieren konnte, hat mir endgültig jegliche Hoffnungen geraubt...
Zuletzt geändert von Giggs am 08.10.2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 08.10.2018, 13:08


NUR DER AUFSTIEG ZÄHLT. BITTE NICHT REDEN KICKEN: NUR DER AUFSTIEG



Beitragvon KLKiss » 08.10.2018, 14:06


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
...
wir hatten ein ziel, das wird klar verfehlt. daher sind die konsequenzen zu ziehen. was bitte gibt es hier noch zu diskutieren?

wenn ich in meinem job meine ziele verfehle, hab ich ein problem.
...


Ich kann deine Gemosere hier echt nicht mehr hören, man merkt dass du kein Pfälzer bist, denn sonst würdest du zum FCK stehen, in guten wie in schlechten Tagen.

Wer sagt denn, sollten wir den Trainer auswechseln, das es besser wird ???

Schau dir Braunschweig an, ganz neuer Trainer, neue Mannschaft, klares Ziel als Absteiger, man will direkt wieder zurück. Hat das was gebracht ???
Stell dir vor wir bekommen einen neuen Trainer, sagen wir, weil du Schwabe bist, wir bekommen Jogi Löw.
Tja, der Jogi hat ein ganz anderes System und dazu die ganz falschen Spieler, also heisst es dann, wir kämpfen uns bis zur Winterpause irgendwie durch und kaufen dann neue Spieler die der (neue) Trainer auch will und eben auch in sein System passen.
Nur haben wir:
1. gar nicht die Zeit nochmal bei NULL anzufangen
2. gar keine Kohle um gute Spieler zu bekommen und
3. nicht nochmal Zeit von 3 Monaten das sich die neuen Spieler eingewöhnen.

Ich bin weder PRO noch KONTRA Frontzeck, doch aktuell denke ich haben die Verantwortlichen mehr Sachverstand als du, sonst hätten die schon reagiert.
Und sollte dann doch ein neuer Trainer kommen wie du es forderst, und es klappt wieder nicht, willst du den dann wieder durch einen neuen ersetzen ???
Denke das Szenario haben wir die letzten paar Jahre schon hinter uns, bringt aber rein gar nix den Trainer so oft zu wechseln.

Wenn du als Vorschlag Gunter Metz nennst der eventuell der Heilsbringer sein könnte, kann sein, muss aber nicht, denn er könnte auch gnadenlos scheiten wie Konrad Fünfstück.
In so etwas steckt man nicht drin.

Ich persönlich fand in den letzten Jahre noch als unsere besten Trainer -> Jeff Strasser oder Marco Kurz.

Wenn du schon einen neuen Trainer forderst, dann nenne doch auch mal ein paar Namen und sag nicht das ist nicht deine Aufgabe, denn deine Aufgabe ist es auch nicht den Trainer rauszuschmeissen
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon kategorie abc » 08.10.2018, 14:07


Nun gut, wenn die Spieler nicht wollen, muss man eben das ziel nach hinten stellen. Nicht aufstieg, sondern Erstmal einspielen, 1-2 Jahre. Wird schon :lol: Und wenn es in der Winterpause wieder mal gen Keller geht, dann können unsere Profis von DBB, die hier ihr wissen über Spieler, Taktik, Trainer, u. Vereinsführung zum besten geben, einen Spendenaufruf starten. Oder gar selbst in die Bresche springen! Dann kaufen wir das nächste Spieler, Trainer Paket 2.0. Vielleicht können die dann noch bessere Sprüche, scheint ja gut anzukommen auf DBB, was die Profimannschaft verbal so drauf hat. Jetzt wird etwas ruhe einkehren, da ja die Medien über die Bayernkrise berichten. Und wie toll der BVB im Moment spielt. Überhaupt sind die spiele in den jeweiligen Ligen in Europa Mega interessant. Wo darüber berichtet wird wie Trainermillionäre, Fußballmillionäre, trainieren. Und wie Spieler u. Trainer sich bei einem Torschuss der Kamera präsentieren, medial fachlich gut eben. Nicht zu vergessen, der einzigartige „Nationen-Cup“ Der ja laut Medienbericht, Zitat- "....soll die unattraktiven Freundschaftsspiele ersetzen"....Wie lächerlich! Toll wie wir mit Fußball versorgt werden, medial. Und richtig billige Anbieter, die diese spiele übertragen. Zu richtig tollen Anstoßzeiten, nur für den Fan! Um Geld geht es doch da nicht! Also Gemach, Gemach. Ich freue mich wie Bolle. :D
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.10.2018, 14:19


Ich kann deine Gemosere hier echt nicht mehr hören, man merkt dass du kein Pfälzer bist, denn sonst würdest du zum FCK stehen, in guten wie in schlechten Tagen.

Wer sagt denn, sollten wir den Trainer auswechseln, das es besser wird ???

Schau dir Braunschweig an, ganz neuer Trainer, neue Mannschaft, klares Ziel als Absteiger, man will direkt wieder zurück. Hat das was gebracht ???
Stell dir vor wir bekommen einen neuen Trainer, sagen wir, weil du Schwabe bist, wir bekommen Jogi Löw.
Tja, der Jogi hat ein ganz anderes System und dazu die ganz falschen Spieler, also heisst es dann, wir kämpfen uns bis zur Winterpause irgendwie durch und kaufen dann neue Spieler die der (neue) Trainer auch will und eben auch in sein System passen.
Nur haben wir:
1. gar nicht die Zeit nochmal bei NULL anzufangen
2. gar keine Kohle um gute Spieler zu bekommen und
3. nicht nochmal Zeit von 3 Monaten das sich die neuen Spieler eingewöhnen.

Ich bin weder PRO noch KONTRA Frontzeck, doch aktuell denke ich haben die Verantwortlichen mehr Sachverstand als du, sonst hätten die schon reagiert.
Und sollte dann doch ein neuer Trainer kommen wie du es forderst, und es klappt wieder nicht, willst du den dann wieder durch einen neuen ersetzen ???
Denke das Szenario haben wir die letzten paar Jahre schon hinter uns, bringt aber rein gar nix den Trainer so oft zu wechseln.

Wenn du als Vorschlag Gunter Metz nennst der eventuell der Heilsbringer sein könnte, kann sein, muss aber nicht, denn er könnte auch gnadenlos scheiten wie Konrad Fünfstück.
In so etwas steckt man nicht drin.

Ich persönlich fand in den letzten Jahre noch als unsere besten Trainer -> Jeff Strasser oder Marco Kurz.

Wenn du schon einen neuen Trainer forderst, dann nenne doch auch mal ein paar Namen und sag nicht das ist nicht deine Aufgabe, denn deine Aufgabe ist es auch nicht den Trainer rauszuschmeissen[/quote]

sag mal, spinnst du eigentlich? was erlaubst du dir? was hat das mit fan sein zu tun? die fakten sprechen gegen den trainer. und hör mit dem gschwätz auf, guter fan, schlechter fan. sei froh, das es außerhalb der pfalz auch noch fck fans gibt.

wir haben reihenweise nur nieten geholt. das hab ich mehrmals erklärt.
und nein, was soll ich neue trainer namen nennen, bringt doch eh nichts.
der bader stützt seinen kumpel bis zum bitteren ende.

und von solchen unverschämten leuten wie von dir, lass ich mir nicht das recht nehmen, meine meinung zu sagen.

noch ein wort zu metz. ja, wäre ein risiko wie damals unter fünfstück. geb ich zu. aber so ist das spiel hier, ich sage dir einen namen, und der wird von dir dann in der luft zerissen.

aber das meier, korkut und jetzt frontzeck eklantante fehlentscheidungen waren, was sogar nachweisbar ist, das darf ich nicht sagen.
vor allem weil ich schwabe bin, gell? du hast sie doch nicht mehr alle!
übrigens der unterschied zwischen schwaben und pfälzern ist der, das man in der lage ist zu reagieren, wenn es notwendig ist, siehe vfb. wir machen lieber einen auf kontiunität
Zuletzt geändert von Schwabenteufel1 am 08.10.2018, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 08.10.2018, 14:19


Giggs hat geschrieben:Was kann man denn Frontzeck zuschreiben, was Hoffnung macht, dass er bei uns den Hebel noch umlegen kann? Ich würde ja auch gerne drauf hoffen können... Also, hilft mir, was macht euch Hoffnung?


Wir haben nach einem Stotterstart 6-8 Punkte zu wenig momentan. Es finden sich sicherlich reichlich Argumente, warum das so ist. Woran man die festmacht, da gibt es ja unterschiedliche Ansätze.

An einen Lauf/Hebel umlegen "und ab dann läuft es" glaube ich nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass das irgendeine Mannschaft in dieser Liga kann.
Das Prinzip der S-S-U-N-U-N-S-N-U-U, nur als Beispiel, wird man bei quasi jeder Mannschaft finden. Ich bezweifele auch, dass ein anderer Trainer dieser Mannschaft soviel Galligkeit von Beginn der Saison an verordnet hätte, dass es zu durchgehender Konstanz (ist ja auch ne Kraftsache bei einer langen Saison) gereicht hätte. Mehr Taktik, mehr Spielsystem? Geht immer. Nur das gewinnt halt auch nicht grad mal serienweise Spiele in dieser 3.Liga.

Die 3 verlorenen Punkte gegen Osnabrück sind sehr sehr ärgerlich. Nicht einmal mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden gewesen (so wie das Spiel in der 1.HZ lief), da man solche Mannschaften in die Schranken weisen muss. Beiden Mannschaften merkte man bei all den Unkonzentriertheiten das Ende der englischen Woche an. Das blöde 1:0 und nach den Aufholjagden der letzten Wochen, war irgendwie auch klar, dass dieses Mal allein mit dem 2:0 als Makulatur der Käse gegessen war.

Zeichen setzen gegen Uerdingen. Heimspiel. Die Jungs sind dazu fähig.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.10.2018, 14:23


man kann in osnabrück verlieren. das ist doch nicht das problem.
man hat aber davor schon gegen schwache teams viel zu viel punkte verschenkt. das ist doch unser problem. kapiert das doch endlich mal bitte. und versucht nicht alles wieder schön zu reden.



Beitragvon DerRealist » 08.10.2018, 14:31


Wer redet hier was schön?
Kann mich jetzt dazu entscheiden zu schimpfen, alles niederzuschreiben, alles und jeden anzuzählen.
Was hilfts? Wem hilfts? Ich hab das eh nicht zu entscheiden. Frust? Kann man anders abbauen. Daher genieße ich das Leben und beobachte es moderat, denn die Entscheidungsträger sitzen woanders :)
Das Internetgesabbel hat mal so garkeine Auswirkungen auf irgendwas. Wenn die Kurve kippt und lautstark "Frontzeck raus" skandiert, dann könnten Steine ins Rollen kommen. Dies war aber bisher nicht der Fall.



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 14:37


Quelle Rheinpfalz
https://www.rheinpfalz.de/artikel/der-rueckschlag/

Zitat: "Trainer Michael Frontzeck, ein kluger, sachlicher Analytiker, hatte ihr – außer der schlechten Chancenauswertung – nichts vorzuwerfen."

Konzok wird nicht vom FCK bezahlt, oder doch?! Geht völligst konträr zu zahlreichen Meinungen hier im Forum. Spannend. :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon teldix » 08.10.2018, 14:40


Schwabenteufel1 hat geschrieben:man kann in osnabrück verlieren. das ist doch nicht das problem.
man hat aber davor schon gegen schwache teams viel zu viel punkte verschenkt. das ist doch unser problem. kapiert das doch endlich mal bitte. und versucht nicht alles wieder schön zu reden.


Und? Die Spiele sind gegessen und deren Ergebnisse können nicht mehr geändert werden. Wieso Trübsal blasen und das Trainerteam anzählen? Dieses ganze Taktikgelaber, wir wurden ausgecoacht und unsere Taktik wurde nicht geändert, ist so ein Mist.

Warum haben wir in Osnabrück aufgehört Fußball zu spielen, Ball und Gegner laufen zu lassen? Wieso war Sternberg und Schad offensiv überhaupt nicht mehr präsent in HZ2? Wieso fanden Thiele und Kühlwetter im Spiel zu 75% nicht statt? Hat das etwas mit "MF Taktik" zu tun? Sicher nicht.

Ich mag hier als Verfechter von MF angesehen werden, aber bei jedem Trainer würde ich versuchen, das Thema realistisch und rational zu betrachten. Ich glaub nämlich nicht an ein Wunder beim Trainerwechsel. Konstanz und Ruhe jedoch sind in meinen Augen langfristig der Schlüssel zum Erfolg - und der breite Kader am Ende der Saison!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2018, 14:45


@KL Kiss & schwabenteufel1.

haltet bitte den Ball flach, jetzt geht es nämlich nicht mehr um den Fußball, sondern um die Herkunft.
Bin selbst Pfälzer und mit einer Schwäbin verheiratet. :D Also bitte keine Beleidigungen in die eine oder die andere Richtung.

Was ist das aber für einen Blödsinn, dass ich als Pfälzer nicht die Arbeit des Trainers bewerten darf?
Soll ich alles abnicken und für gut befinden?
Sollen wir jubelnd dem Untergang zureiten?

Das Argument, dass ein neuer Trainer ein anderes System spielt und dazu evtl. nicht die Spieler dazu hat ist nicht haltbar.
1. Kann man auch einen Trainer suchen, der eine Spielphilosophie hat, die mit unsere Spielern durchführbar ist
2. Ich erkenne bei Frontzeck leider nicht viel System, da kann in meinen Augen ein neuer Trainer nicht viel kaputt machen.

und noch 3. Wir können eh nichts erreichen, wir können hier nur unsere Gefühle und Emotionen und Gedanken freien Lauf lassen.

Der eine ist Pro, der andere Contra, ein weiterer ist unschlüssig und weder noch.

Das ist doch normal.

Tatsache ist, dass wir den Erwartungen hinterher hinken und wir Fans bisher von den gezeigten Leistungen eher enttäuscht wurden.

Ob ein neuer Trainer das Ruder rumreißt, oder Frontzeck oder der Kaiser von China ist mir egal, aber so wie es jetzt läuft werden wir mit dem Aufstieg sehr wenig zu tun haben.
Nur mit Geduld haben gewinnen wir nichts.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sandman » 08.10.2018, 14:59


DerRealist hat geschrieben:Wer redet hier was schön?
Kann mich jetzt dazu entscheiden zu schimpfen, alles niederzuschreiben, alles und jeden anzuzählen.
Was hilfts? Wem hilfts? Ich hab das eh nicht zu entscheiden. Frust? Kann man anders abbauen. Daher genieße ich das Leben und beobachte es moderat, denn die Entscheidungsträger sitzen woanders :)
Das Internetgesabbel hat mal so garkeine Auswirkungen auf irgendwas. Wenn die Kurve kippt und lautstark "Frontzeck raus" skandiert, dann könnten Steine ins Rollen kommen. Dies war aber bisher nicht der Fall.


Das wird auch so schnell nicht der Fall sein...viel zu sehr ist man doch mit PARTY und "Lautern Allez" beschäftigt...

Irgendwann, wenn es eh schon zu spät ist, wird man im Kater das böse Erwachen erleben...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste