Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 20:36


FightForBetze hat geschrieben:Kocak von Sandhausen könnt ich mir gut bei uns als Trainer vorstellen.


Mind. zwei Gründe die gegen ihn sprechen:

Bevorzugtes System 4-4-2 mit Doppel-6

PPS schlechter als bei MF

:D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 08.10.2018, 20:40


Naja. Es ist ja jetzt nicht weniger an meinen Fragen vorbei, weil du es „bold“ schreibst.

Hier nochmal zur Erinnerung - die unbeantworteten Fragen in bold.

Hellboy hat geschrieben:Also mal Butter bei die Fische - es interessiert mich wirklich: Wo siehst du denn während des Spiels die Stärken unseres Trainers? Wo macht er den Unterschied? Wo greift er ein? Was macht er überhaupt? Es ist doch ein entscheidender Teil des Trainerjobs, während des Spiels von Außen zu korrigieren und zu reagieren. Wo siehst du das bei MF?


Ich meinte mit der Frage nach dem Unterschied jetzt eigentlich auch nicht den Unterschied zu einem spanischen Erstligatrainer (den ich übrigens mit Kusshand nehmen würde) - aber geschenkt.
11



Beitragvon Hütte1981 » 08.10.2018, 20:43


steppenwolf hat geschrieben:@Schwabenteufel1, mir Naivität zu unterstellen nur weil ich eine andere Haltung habe als du, finde ich schon ein wenig frech. Warum bitte schön, sollte ein Trainertausch von jetzt auf gleich alles ins Positive ändern? Und mir ist schon klar, dass der Trainer in dem Gefüge letzten Endes das schwächste Glied ist. Das weiß auch MF. Und hört bitte auf so zu tun, als gäbe es "objektive" Belege, die Arbeit eines Trainers als Außenstehender zu beurteilen. Wir können den Trainer nur an den Ergebnissen messen. Und ja, ich hätte mir auch deutlich mehr Punkte gewünscht. Und sie waren - trotz oder gerade wegen MF als Trainer - auch durchaus realistisch. Ich erkenne über die Spieltage hinweg eine klare Verbesserung im Spiel der Mannschaft. Das 2:0 gegen Lotte hat gezeigt, welches spielerische Potential in der Mannschaft steckt, wenn eine gewisse Lockerheit herrscht. Die Jungs und der Trainer wissen doch nur zu gut, dass sie liefern MÜSSEN. Also unterstützen wir sie, feuern sie an, verzeihen Fehler. Wenn wir alles mies reden, werden wir am Ende mit leeren Händen dastehen. Meine bescheidene Meinung!

Und ich stelle dir abschließend nochmals die Frage, wieviele Niederlagen gestehst du einem neuen Trainer ein, bevor wieder gemosert wird?


Erster Absatz okay. Werde die Mannschaft auch immer unterstützen.

Letzte Frage. Gegenfrage: Wieviele Niederlagen und trostlose, schöngeredete Unentschieden müssen wir unter MF noch erleben bis du diesen, trotz Wunsch nach Kontinuität, in Frage stellst?



Beitragvon Hellboy » 08.10.2018, 20:46


Hütte1981 hat geschrieben:Letzte Frage. Gegenfrage: Wieviele Niederlagen und trostlose, schöngeredete Unentschieden müssen wir unter MF noch erleben bis du diesen, trotz Wunsch nach Kontinuität, in Frage stellst?

Das wird nicht vorkommen. Weil „wir“ Hater ihn vorher rausgemobbt haben. Dabei haben „wir“ doch die schlechten Ergebnisse durch unsere mangelnde Geduld überhaupt erst verursacht. :wink:
11



Beitragvon Malvoy » 08.10.2018, 20:48


Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen Trainer haben, der die richtige Ausstrahlung mitbringt und seine Sache ganz gut macht bisher. Dass er kein Pep Guardiola ist, ist auch klar, aber wer bekommt den schon in Liga 3?

Hoffe Frontzeck wird endlich mal wieder für mehrere Jahre hier bleiben, hab die Schnautze voll von 3 Trainerwechseln pro Saison, wo es dann mit den neuen immer nur noch weiter runter geht.

Ich habe aber auch im Gegensatz zu manch realitätsfremden Menschen hier nicht erwartet, dass mit diesem Kader ein Aufstieg drin ist.

Spiel verloren => Trainer raus. Einfache Formel für einfache Gemüter. Hat super funktioniert die letzten Jahre und hat uns direkt vom Aufstiegsanwärter in Liga 2 zum Abstieg in die 3. Liga geführt.



Beitragvon Südpälzer » 08.10.2018, 20:48


steppenwolf hat geschrieben:Hinzukommt sein großer Erfahrungsschatz.

Ohja, "Bayer Uerdingen" und so. :nachdenklich:

"Erfahrung" ist der letzte Strohhalm der weggefegten, alten Garde.

Wie groß ist denn der Erfahrungsschatz von Nagelsmann, Tedesco oder David Wagner?

Daniel Thioune (oder ist es doch Patrick Esume? :D ) war im Gegensatz zu Vize-Europameister Frontzeck nur Zweit- und Drittligaspieler, arbeitet erst elf Monate als Trainer im Herrenbereich.

Irgendwie kriegt dieser unerfahrene Kerl mehr auf die Reihe als unser Wunderwuzzi.



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 20:54


@Hellboy, wenn du da mal nicht deine „Kräfte“ überschätzt - mit dem Wegmoppen. :D

Denn was die weitere Beschäftigung von MF betrifft, so liegt sein Schicksal in den Händen von Bader. Bei dem derzeitigen Abstand zur Spitze dürfen wir uns nicht mehr viele Ausrutscher erlauben. Zwei Siege in den kommenden beiden Spielen wären fast schon Pflicht.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Nightcrawler » 08.10.2018, 20:55


Malvoy hat geschrieben:Ich habe aber auch im Gegensatz zu manch realitätsfremden Menschen hier nicht erwartet, dass mit diesem Kader ein Aufstieg drin ist.


Dann haben wir ja welche im Verein und müssten sofort entlassen werden. :nachdenklich:

Nicht die Fans haben von Wiederaufstieg gesprochen, es waren Bader und Co selber.



Beitragvon Hütte1981 » 08.10.2018, 21:08


steppenwolf hat geschrieben:@sandmann, es steht doch außer Frage, dass der (Chef-)Trainer eine wichtige Funktion hat. Aber die Einflussmöglichkeiten eines Trainers WÄHREND des Spiels werden hier meiner Einschätzung nach von einigen überbewertet.


Ohoh. Das seh ich anders. Das merkt man schon in der A-Klasse wenn ein Trainer bisschen System umstellt....also definitiv ist da ein großer Einfluss machbar. Grundvoraussetzung sicher das man sowas auch trainiert und nicht nur ein System....



Beitragvon Olamaschafubago » 08.10.2018, 21:16


bonds hat geschrieben:@ Steppenwolf
Es hat keinen Sinn hier großartig seine Meinung zu vertreten. Es ist so wie Don Quijote man kämpft gegen Windmühlen. In diesem Fall gegen der Meinung das Michael Frontzeck ein guter Trainer ist oder nicht.
Du liest sicher auch fast alle Kommentare hier und weiß doch wer was schreibt. Man kann wie du versuchen Argumente anzubieten und sachlich zu diskutieren oder so wie manch anderer was schreiben was ich von hören sagen aus anderen Foren von anderen Vereinen gehört habe , hier uns mitteilen. Es bringt nichts das man sich hier groß aufregt, weil wenn Frontzeck geht wird der nächste niedergeschrieben.
Hier ist es wie in den Vereinen. Ein wiederkehrendes Thema egal welcher Trainer hier ist.


So ist es. Bezüglich der Fan-Psychologie ist es wie in Flutlicht gesagt wurde, bei ein paar Siegen ist die Euphorie groß, bei ein paar Niederlagen kommt die ganze Negativität zum Ausdruck um seiner Ohnmacht ein Ventil zu geben. Das Spiel gegen Osnabrück war größtenteils gar nicht schlecht (in der Presse sah man das auch so), für die vielen vergebenen Chancen kann Frontzeck auch nichts. Aber was fange ich hier überhaupt damit an auf die Windmühlen einzugehen.. soll jeder seinen Frust raus schreiben, wie er will, das an einer Person festzumachen ist schließlich der Weg des geringsten Widerstands.



Beitragvon Excelsior » 08.10.2018, 21:33


Nightcrawler hat geschrieben:Nicht die Fans haben von Wiederaufstieg gesprochen, es waren Bader und Co selber.


Nukular.
Und hätten sie es nicht getan, wäre umgehend in Frage gestellt worden, ob ihnen auch tatsächlich ein - für FCK-Verhältnisse - angebrachter Ehrgeiz innewohnt und den tatsächlich in angebrachter Weise nach außen präsentieren.

Sprich, dann wäre bereits das erste Mal Party gewesen, bevor der Gastgeber überhaupt eintrifft...


Verstehe sowieso nicht, was hier wieder über scheinbar 90 Seiten hinweg, wegen Frontzeck diskutiert wird?

Es ja jetz nich so, als hätte das auch nur den geringsten Einfluss darauf, wer zum nächsten Spiel schlussendlich auf der Trainerbank Platz nimmt...


Kann man sich nich zur Abwechslung mal über andere substanzlose Dinge auslassen?

Bspw. ob die Frauenquote unter den Beschäftigten des Vereins auch tatsächlich noch (gesellschaftlich vertretbar) hoch genug ist?

Und falls nicht, wen man stattdessen gerne noch als neue Angestellte herzlich begrüßen würde?

Oder ob sich prinzipielle Möglichkeiten auftun könnten, die Spieler mit Schuhwerk auszurüsten, mit dem sie sich auf Plätzen, wie jüngst in Osnabrück, nicht alle 5 m rücklings an den Rasen heften?

Oder ob für die Geschäftsstelle nicht ein Umstieg auf Backpapier aus wirtschaftlicher Sicht lohnenswerter wäre?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2018, 22:16


steppenwolf hat geschrieben:... Bei MF wissen alle Beteiligten, was er zu leisten im Stande ist.


Genau, da weiß man was man hat :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon necrid » 08.10.2018, 22:20


An alle Zweifler ob TL der richtige Trainer für uns wäre, schaut euch nur den Endstand an.Haben wir mal wieder schön geschlafen.Die hätten alles versuchen müssen TL als Trainer zu bekommen.



Beitragvon Hephaistos » 08.10.2018, 22:22


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:... Bei MF wissen alle Beteiligten, was er zu leisten im Stande ist.


Genau, da weiß man was man hat :lol:


Wenn man die Verkaufswerte eines Fußballclubs sinken möchte, dann habt Ihr beide Recht.

Übrigens: der "nix-kann-Trainer" Lieberknecht gewinnt sein erstes Spiel als Tabellenletzte beim Tabellenführer Köln mit 2:1. Aber wir wissen ja, die Taktik gewinnt keine Spiele und neue Trainer können eh nix besser, als unser Taktikfuchs Michael aus Gladbach.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2018, 22:24


Köln: Duisburg 1:2
Was ein Trainerwechsel doch so alles ausrichten kann... :nachdenklich: :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon bonds » 08.10.2018, 22:26


@ Excelsior
Recht hast du mit deiner Forderung.
Und wenn wir schon dabei sind würde ich vorschlagen das Klopapier von 4 Lagig auf 2 Lagig zu verringern. Bringt auch noch paar Euronen in den Säckel.
Oder
Wie du den Kuchen gebacken hast, so wirst du ihn essen müssen.
Oder
Die Vorsehung ist auch weltklug, und heult mit den Wölfen, wie der schlaueste Mensch. Sobald aber ihr Wille reig geworden, wirft sie die Maske ab
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Flasher1986 » 08.10.2018, 22:27


necrid hat geschrieben:An alle Zweifler ob TL der richtige Trainer für uns wäre, schaut euch nur den Endstand an.Haben wir mal wieder schön geschlafen.Die hätten alles versuchen müssen TL als Trainer zu bekommen.

Naja, wie war das mit den Schwalben und dem Sommer? :wink:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon hessenFCK » 08.10.2018, 22:27


Hütte1981 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@sandmann, es steht doch außer Frage, dass der (Chef-)Trainer eine wichtige Funktion hat. Aber die Einflussmöglichkeiten eines Trainers WÄHREND des Spiels werden hier meiner Einschätzung nach von einigen überbewertet.


Ohoh. Das seh ich anders. Das merkt man schon in der A-Klasse wenn ein Trainer bisschen System umstellt....also definitiv ist da ein großer Einfluss machbar. Grundvoraussetzung sicher das man sowas auch trainiert und nicht nur ein System....


@steppenwolf -ich finde es ja gut, das du so hinter Frontzeck stehst. Ich habe auch nichts persönlich gegen ihn, denke jedoch er wird den turnaround nicht hin bekommen. Meine Hauptbegründung: er ist flexibel wie ein Ambos.



Beitragvon roterteufel81 » 08.10.2018, 22:30


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Köln: Duisburg 1:2
Was ein Trainerwechsel doch so alles ausrichten kann... :nachdenklich: :D


Und auch gleich mit an Hephaistos:

Was ein Trainerwechsel auch so bewirken kann, kann man auch an Ingolstadt sehen. Wie geht es denen denn so, seit sie den Trainer vor ein paar Spielen gewechselt haben? :nachdenklich: :lol:

Lass mal Ergebnisse gucken...

Direkt nach dem Wechsel:

Köln - Ingolstadt 2:1
Ingolstadt - Union Berlin 1:2
Ingolstadt - Paderborn 1:2
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 08.10.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2018, 22:31


Malvoy hat geschrieben:..

Hoffe Frontzeck wird endlich mal wieder für mehrere Jahre hier bleiben, hab die Schnautze voll von 3 Trainerwechseln pro Saison, wo es dann mit den neuen immer nur noch weiter runter geht.

...

Spiel verloren => Trainer raus. Einfache Formel für einfache Gemüter. Hat super funktioniert die letzten Jahre und hat uns direkt vom Aufstiegsanwärter in Liga 2 zum Abstieg in die 3. Liga geführt.


Ähm, kurze Frage, du weißt schon, mit welchem Trainer wir abgestiegen sind?

Kontinuität würde ich mir auch wünschen, aber da müsste ich den Eindruck haben, dass der Trainer auch passt und erfolgreich arbeitet.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Block9.3Andreas » 08.10.2018, 22:47


Beherbergt Onkel Toms Hütte mittlerweile eine riesige WG?



Beitragvon Forever Betze » 08.10.2018, 22:59


Ich möchte hier mal eine These aufstellen, zum "wir haben ja Zeit" oder auch zu "Dieses Team ist eh schlecht, da kann kommen wer will."

Extra mal bissel im MSV Forum mitgelesen diese Woche.

Der MSV war Tod. Wirklich komplett blutleer.
MSV bisherige Statistik
8 Spiele 0 Siege insgesamt 2 Punkte. Abgeschlagen Tabellenletzter.

Als Lieberknecht kam habe ich mal mitgelesen, was MSV Fans so meinten. Er kam gut weg, die halten viel von ihm. Allerdings waren 90% der Kommentare die Selben. Das Team ist zu schlecht. Da kann nichtmal Klopp was aus der Truppe raus holen.

Lieberknecht heute sein Debüt beim Maß aller Dinge, beim 1. Fc Köln die mit dem höchsten Etat und Kaderwert in der 2. Liga Geschichte angetreten sind. Mit einem Terrodde der in bisher 8 Spielen 12 Tore zu verbuchen hat.
Das Spiel heute fängt an und der MSV, diese komplett blutleere Truppe, der noch vor einer Woche nichtmal nen Pass von 5 Meter an den Mann bringen konnte, die bisher nicht ein Sieg haben, spielen Köln komplett an die Wand. So kämpferisch habe ich den MSV seit Jahren nicht gesehen wie heute. Die hatten Schaum vorm Mund. Und Zack. Da ist er schon der erste Saison Sieg des MSV.

Soviel dazu. Nun zu uns. Sind unsere Spieler wirklich SOOOOO schlecht, obwohl sie vor der Saison von 18 Trainern der Liga zum 3. Liga Meister gewählt wurden? Die bei Tipico vor der Saison die mit RIESIGEM Abstand niedrigste Quote von allen haben? Sind die Spieler so schlecht?

Wir spielen seit Spieltag 1 ohne erkennendes System und stehen trotzdem im Mittelfeld der Liga. Wieso? Weil wir unfassbaren Müll zusammen spielen, aber die individuelle Klasse so hoch ist, dass durch Einzelaktionen teilweise doch irgendwie er zu Stande kommen. Wirklich rausgespielt oder taktisch erarbeitet, haben wir uns kaum Tore. Noch dazu wirkt der Gegner immer heißer als wir.

Der FCK geht seit Jahren mit politischen Methoden an die Sache ran. Und wir fallen rein.
Abgesehen von WAS ist es doch insgesamt in der Politik so, ist rein psyschologisch, dass kurz vor den Wahlen große Dinge versprochen werden. Das Volk wird beeinflusst, wir wählen die Partei deren Lüge und am besten gefällt. Kaum sind die Wahlen beendet, kommt erstmal gar nichts mehr. Spricht man diese drauf an, kommen Antworten wie "Wir brauchen Zeit" spricht man sie nochmal drauf an kommt "Es wird schwerer als gedacht" und nochmal paar Monate später kommt dann "Das ist leider nicht möglich, wir haben hier ein neues Gesetz."

Es gibt einen psyschologiscjen Ausdruck der fällt mir jetzt nicht ein, aber möchtest du etwas haben, überstürzte nichts, sondern gehe langsam an die Sache ran und gewöhne die Person dran.

Beispiel: Das ist wissenschaftlich erwiesen und wird von vielen Politiker angewendet. Eine absolute Manipulationstechnik. Du möchtest das eine Person nicht mehr nein sagt? Bitte ihn um eine Kleinigkeit. Die er sowieso macht. Dann bitte ihn nochmal um eine Kleinigkeit die schon etwas mehr ist. Wieder wird er dir diesen Gefallen tun. Irgendwann bittest du ihn um größere Dinge und es fällt ihm dann schwer dir nein zu sagen, weil er es einfach gewöhnt ist, das er immer ja zu dir sagt und sich dir unterworfen fühlt.
Bittest du eine Person die du neu kennen lernst direkt um einen großen Gefallen, sagt er natürlich nein.
In der Politik wird das oft benutzt, man fängt mit kleinen Dingen an. Nehmen wir das Zensurgesetz. Anfangs wurden nur bestimmte Dinge zensiert, es wurde von Monat zu Monat ein strengeres Gesetz eingeführt, wir sind jetzt wirklich schon bei sehr großer Zensur auf YouTube und Facebook, jeder nimmt es hin, weil wir darauf vorbereitet wurden. Mittlerweile wird auf YouTube 90% zensiert, sogar schon Dinge die überhaupt nichts mit Politik zu tun haben. Wir nehmen es hin.

So wieso erzähle ich das. Genau das hat der FCK mit uns gemacht. Ich erzähle euch jetzt etwas und ihr könnt euch dann selbst denken ob ihr vielleicht längst im Unterbewusstsein darauf reingefallen seid.

Vor 3 Jahren hieß das klare Ziel Aufstieg obwohl es doch schon längst klar war, dass der Kader diesmal nicht reichen wird um aufzusteigen. Stellt euch mal vor zu der Zeit hätte man noch gesagt (wir wollen wie sorgenfreie Saison spielen) der Betze hätte gebrannt. Da würde man schon bei 1:0 Pausenführung gegen Paderborn ausgepfiffen.
Dann klappte die Saison nicht ganz. Wir landeten im Mittelfeld. Irgendwann kam eben der Spruch. Sorgenfreie Saison. Wir waren dann so mies das es nur noch um den Klassenerhalt geht. So jetzt sind wir in Liga 3.
Wir sind längst psyschisch da angelangt das wir sagen. Unserere Zeit ist eh vorbei. Die Erwartungen und der Druck sind eh schon am Ende angelangt.
Jetzt gehen wir in die Saison und es wurde groß geworben. Direkter Aufstieg. Stellt euch mal vor die hätten vor der Saison gesagt. "Wir denken von Spiel zu Spiel und dann versuchen wir vor allem mal für ein zweites Jahr 3. Liga zu planen." Der Betze hätte jeder gebrannt. Das wussten natürlich Bader und co. Also wurde vor der Saison gesagt: "Es gibt nur ein Ziel. Direkter Wiederaufstieg." Darauf sind auch die Verträge ausgelegt. Denn die meisten haben nur ein Vertrag, der ein Jahr 3. Liga beinhaltet. Ich will gar nicht wissen, wie viele eine AK haven, wenn wir nicht aufsteigen sollten.
So jetzt sind wir im Mittelfeld der 3. Liga angelangt und was kommt nun? Banf kommt aus der Ecke der wochenlang verschwunden war und sagt, dass momentan alle versuchen für ein weiteres Jahr 3. Liga zu sorgen.
Frontzeck wurde bei der PK vor Osnabrück angesprochen, wie es mit dem Ziel Aufstieg aus sieht und er antwortet "Wir denken jetzt erstmal von Spiel zu Spiel und dann sehen wir weiter."
KEINER SAGT WAS. Für alle ok. Wir wurden längst darauf hin trainiert. Die ersten wie Salamander kommen schon und sagen: "Das einzige Ziel ist jetzt der Klassenerhalt." Manchmal kommt es mir rüber als wäre Salamander vom FCK bezahlt, denn der schraubt die Erwartungen immer enorm runter das wir das in die Köpfe kriegen.
Es wird die Zeit kommen, da sind wir weg von den Aufstiegsplätzen. Da kommt dann Bader und sagt, das die Saison nicht verlief wie geplant, aber jetzt müssen wir zusammen stehen und das Ziel Klassenerhalt in die Hand nehmen.
Anstatt mal einen zu Rede zu stellen, nehmen wir das an. Aus Angst vor dem FCK. Weil dann geht es ja um den Abstieg. Das eigentliche Ziel ist vergessen, weil die Angst vor dem Abstieg da ist. Nächstes Jahr sind wir kein Topfavorit mehr, dann wird erstmal gesagt: "Oben mitspielen und schauen wie sich die Saison entwickelt." Das wird dann für alle ok sein. Und irgendwann sind wir Mittelmaß 3. Liga und es ist für alle ok.

Meine Frage.

Wieso versammelt sich nichtmal eine FCK Gruppierung und stellt Bader und Frontzeck zur Rede?
Und wenn sie Ausreden suchen, nachhaken.

WAR DAS ZIEL NICHT AUFSTIEG?
Kommt Bader dann mit "ja wir haben ja gesagt es wird nicht einfach"
Dann fragen
"ALSO HABEN SIE EINEN SCHLECHTEN KADER ZUSAMMENGESTELLT?"
Bader soll darauf antworten
Und dann Bader fragen
Wer macht jetzt den Fehler? Sie weil der Kader nicht Aufstiegsreif ist obwohl das versprochen wurde, oder Frontzeck weil er es nicht schafft, dass Team nicht in Liga 2 zu führen? An etwas muss es ja liegen Herr Bader.

Wieso wird alles hingenommen? Verstehe ich nicht sorry. Man merkt doch schon das die zurück rudern. Bin ich der einzige dem das auffällt? Das fällt euch doch auch auf Freunde, mal ehrlich.
Anfangs total euphorisch von Aufstieg geredet. Jetzt auf einmal von Spiel zu Spiel denken.
Und es wird einfach hingenommen. Die da oben werden nichtmal zur Rede gestellt.
Mal sehen wann der Spruch fällt.

"Ja ich denke wir wissen alle, dass wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Wir müssen jetzt Ruhe bewahren und zusammen stehen. Das einzige was jetzt zählt, ist das der FCK die Klasse hält."

Bin gespannt wann dieser Satz fallen wird. Ich weiß genau wann. Dann wenn wir so viel Angst um den FCK haben, dass wir froh sind wenn wir die Klasse halten und selbst mit dem Aufstieg abgeschlossen haben.
Im tiefsten Inneren geht es Bader zu 99% darum die Klasse zu halte. Das würde der aber nicht aussprechen. Erst wenn wir die Aussage akzeptieren werden, dass dauert noch ein paar Niederlagen.



Beitragvon Hephaistos » 08.10.2018, 23:01


roterteufel81 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Köln: Duisburg 1:2
Was ein Trainerwechsel doch so alles ausrichten kann... :nachdenklich: :D


Und auch gleich mit an Hephaistos:

Was ein Trainerwechsel auch so bewirken kann, kann man auch an Ingolstadt sehen. Wie geht es denen denn so, seit sie den Trainer vor ein paar Spielen gewechselt haben? :nachdenklich: :lol:

Lass mal Ergebnisse gucken...

Direkt nach dem Wechsel:

Köln - Ingolstadt 2:1
Ingolstadt - Union Berlin 1:2
Ingolstadt - Paderborn 1:2


Du brauchst keine Beispiele, schaue dir die Leistungsdaten von Frontzeck an, dann wirst du schnell feststellen müssen, dass ein Trainerwechsel keine Garantie gibt. Aber wenn ein Trainer zum Club nicht passt, dann passt er nicht. Da helfen auch keine Umbrüche. Ob er lieb und ein Kumpel ist, ist mir so was von shizze egal, so lange Ergebnisse nicht stimmen. Es geht um FCK und das Überleben. Wenn Köpfe rollen sollen, dann von mir aus. Und lieber heute als morgen.
Und du kannst ja weiterhin 14 Punkte nach 11 Spielen feiern, stört mich ehrlich gesagt nicht.



Beitragvon Hephaistos » 08.10.2018, 23:03


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:..

Hoffe Frontzeck wird endlich mal wieder für mehrere Jahre hier bleiben, hab die Schnautze voll von 3 Trainerwechseln pro Saison, wo es dann mit den neuen immer nur noch weiter runter geht.

...

Spiel verloren => Trainer raus. Einfache Formel für einfache Gemüter. Hat super funktioniert die letzten Jahre und hat uns direkt vom Aufstiegsanwärter in Liga 2 zum Abstieg in die 3. Liga geführt.


Ähm, kurze Frage, du weißt schon, mit welchem Trainer wir abgestiegen sind?

Kontinuität würde ich mir auch wünschen, aber da müsste ich den Eindruck haben, dass der Trainer auch passt und erfolgreich arbeitet.


"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein


Mehr muß man hier auch nicht sagen.



Beitragvon Betziteufel49 » 08.10.2018, 23:03


Trainersuperstar Mourinho von MU soll bald frei werden : :wink:
Ich persönlich finde das MF der richtige Trainer ist, urteilt der AR.
"Wir müssen der Mannschaft Zeit geben". :nachdenklich:

"Dort wo Ruhe ist, ist auf Dauer auch Erfolg".
Quelle Rh.Pfalz 06.10.18.

Dann warten wir doch mal das Spiel gegen BAYER Uerdingen ab. :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste