Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.09.2018, 22:42


Unser "Lieblingsschiri" war übrigens als 4. Mann Teil des Gespanns dem der Kicker in Köln Note 6 gab. Irgendwie muss der arme Kerl wirklich Pech im Leben haben. Wobei, da der DFB ja keine Konsequenzen zieht, werden die auch nächste Woche wieder hemmungslos abkassieren :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon heiko1900 » 21.09.2018, 00:17


Hmmm 1.200,00 €. Wenn 4.800,00 Fans 0,25 € zur Bezahlung an den DFB überweisen wäre die Strafe bezahlt, dumm nur dass der DFB vermutlich 0,20 - 0,30 € Buchungspostengebühr bei der Bank zahlen muss.... :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Eilesäsch » 21.09.2018, 00:26


Beschissen wurden wir trotzdem und ich werd nen Teufel tun, mich noch artig für die 1200€ zu bedanken, wir wurden derbst verpfiffen und beschissen.

Ist ja auch nicht das erste Mal gewesen.

Frechheit!

Wo war der Respekt beim Handschlag? Jöllenbeck. Strafe? Nö!

Respekt ist keine Einbahnstraße, liebe Nullen vom DFB! 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon devil49 » 21.09.2018, 07:56


Erstens, wer so viel "Dreck am Stecken" hat wie der korrupte DFB mit seinen mafiösen Strukturen, hat in einem (angeblichen) Rechtsstaat kein Recht über andere zu richten!
Und gäbe es zweitens in diesem Land keine weisungsgebundenen Behörden (wozu bekanntlich auch Ermittlungs, und Justizbehörden zählen), säßen 90% der DFB-Gauner hinter Schloss und Riegel!



Beitragvon u2 » 21.09.2018, 09:48


Der DFB vermarktet die Spiele im Profifußball, die höchsten Einnahmen kommen durch TV-Einnahmen. Zu den Spielübertragungen gehören auch Interviews mit Trainern und Spielern vor und nach dem Spiel, d.h. auch damit wird Geld verdient. Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler sich weigert etwas zu sagen, wird er dann vom DFB auch bestraft??? Auf jeden Fall scheint es höchstgefährlich zu sein unter Volladrenalin am Spielende einen ´rauszuhauen. Eigentlich sollten alle ´mal vor den vorgestreckten Mikrofonen "das Maul halten". Es könnte schließlich ja passieren dass etwas ´rauskullert das irgend einem der Fußballoberen nicht passt :teufel2:



Beitragvon Sandbersch » 21.09.2018, 10:19


Betze_FUX hat geschrieben:Das ist eine pro forma Strafe. Man kann wohl als DFB nicht nichts machen wenn ein Schiri so angegangen wird. Ob berechtigt oder nicht. Aber auch der DFB hat ein Stück weit Sorgfaltspflicht gegen über seinen Schiris.
Egal.

Wo stehen wann die Tonnen für die Becherspende???


Sorgfaltspflicht???? Bei Beleidigungen ja. Da muss ein Verband einen Schiedsrichter schützen. Dieser Schiedsrichter hat aber für alle offensichtlich innerhalb von 2 Minuten zwei gravierende Spielentscheidende Fehler gemacht. Dieser Schiedsrichter ist Profi und bekommt für den Einsatz einen nicht geringen 4-stelligen Betrag. Wieso MUSS er sich dann nicht auch harter Kritik stellen. Wenn dann "Cornflakes zählen" und "Kreisliga pfeifen" als Beleidigung gewertet wird ist das für mich ein Skandal. Extrem harte Kritik? Ja. Im Ton vergriffen? Ja, aber Beleidigung ist das nicht.

Das wäre genau so wenn ein Spieler von uns - auch Profi - von einem Reporter nach katastrophaler Leistung auf dem Platz im TV damit kommentiert werden würde: "Junge geh lieber Halma spielen" und "der müsste C-Klasse" spielen. Wenn da der Verein meinen würde, er müsste Sorgfaltspflicht ausüben und den Reporter wegen seiner harten Kritik wegen Beleidigung verklagen. Jeder Richter würde sich deswegen tot lachen und den Verein hart angehen, weil er überhaupt ein Gericht deswegen bemüht.

Meinungsfreiheit - wenn auch in heftiger Form - ist immer noch im BGB verankert. Sonst würde es keine Satire-Sendungen und auch dieses Forum nicht geben. Ich würde deshalb auf jeden Fall Widerspruch einlegen, auch wenn es "nur" 1.200 Euro sind, die voraussichtlich die Mannschaft zahlt. Jeder Euro ist bei diesem Verband, der sich im Staat hier sein eigenes verdrehtes Rechts-System schafft, zu viel und ein Skandal.

Wo bleibt die Konsequenz für so eine Arbeitsleistung des Verursachers???? Man bestraft lieber die Betroffenen. Ich glaube nicht dass ich in so einem Fall - egal ob das uns betrifft oder andere Clubs - jemals erleben werde, dass ein Schiedsrichter und/oder der DFB die Größe haben werden zu sagen: "Schwamm drüber, es tut uns leid, dass da Fehler passiert sind die das Spiel entschieden haben, aber ihr habt euch dafür im Ton vergriffen, lass es gut sein." Der Schiri macht das ja wirklich nicht mit Absicht und in dem Fall würde man den Hammer-Fehler sogar verzeihen und hätte sogar Respekt. So schützt der DFB seine Schris nicht, sondern macht sich und die Schiedsrichter zum Feindbild. Tolle Fürsorge!!!!



Beitragvon Hochwälder » 21.09.2018, 10:27


Funkemariechen hat geschrieben:
Löh hat kein Verbrechen begangen, jemanden kaputt getreten oder irgendwelche unmoralische Politischen Statements abgegeben. Er hat leidlich seiner Wut freien Lauf gelassen, mit etwas Humor. Der Schiri hingege, der uns 2 Punkte kostete und uns vielleicht das nötige Selbstvertrauen für eine Siegesserie beraubt hat, der kommt natürlich unbestraft davon. Eine Frechheit.


Die Frage ist: gab es wirklich keine Strafe für diesen Schiri? Keine Nachschulung?? Wirklich nichts?? Und als Dank dann als 4. Offizieller in Liga 2 eingesetzt! ERNSTHAFT???? Das regt mich genauso auf, wie die Geldstrafe gegen Lö, der gar nichts gemacht hat, außer ein Interview gegeben! Scheiß DFB!! Scheiß Willkür!! Ich würde die Strafe nicht annehmen! Im Lebe ned!!



Zum Glück pfeift Christian Dingert den 1 FC Kaiserlautern nicht in Pflichtspielen, von dem kommen auch sehr zweifelhafte Entscheidungen! :D



Beitragvon hardy68 » 21.09.2018, 10:33


Es gab auch zu meiner niederklassigen aktiven Zeit Schiris, die kamen nach dem Spiel oder sogar während dem Spiel zu einem und sagten "sorry, habs nicht besser gesehen". Mit diesen Sportkollegen auf dem Platz konnte man dann danach noch super diskutieren oder einfach nur ein Bier trinken. Dann hattest du aber diese Götter in schwarz, die keine Fehler machen :lol:
Die waren dann sofort in die Kabine, umziehen, heim zu Frau unter den Pantoffel. Und genau diese Luftpumpen machen den Sport kaputt, eben mit dieser Art von oben herab.

Ich persönlich würde die Strafe anfechten. DFB Willkür wie immer!

Man will nur noch Interviews alla P. Lahm. Gähn!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Betze_FUX » 21.09.2018, 10:51


Sandbersch hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Das ist eine pro forma Strafe. Man kann wohl als DFB nicht nichts machen wenn ein Schiri so angegangen wird. Ob berechtigt oder nicht. Aber auch der DFB hat ein Stück weit Sorgfaltspflicht gegen über seinen Schiris.
Egal.

Wo stehen wann die Tonnen für die Becherspende???


Sorgfaltspflicht???? Bei Beleidigungen ja. Da muss ein Verband einen Schiedsrichter schützen. Dieser


ich will das verhalten des DFB ja nicht gut heissen. Trotzdem muss er sich als Verband vor seinen Schiri stellen und ihn schützen.
und die Berühmte Meinungsfreiheit die immer so gern zitiert wird, hat auch einen Artikel 2. Darin geht es um die Schraken beim recht auf persönliche Ehre. Und das wurde mMn durchaus beschnitten.
Nochmal:
Zum inhaltlichen von Löh's Rede bin ich absolut dabei. Ich finde auch die Wortwahl nicht schlimm. Aber ich kann es nachvollziehen das der DFB seien Schiri Schützen muss vor solchen Aussagen.

Und bei deinem Spieler - Reporter Beispiel. ich glaube nicht das ein Richter da lachen würde.
Und auch der Verein würde sich, mMn mit Recht, hinstellen und diese Aussage des Reporters kritisieren...von den Reaktionen der Fans mal ganz zu schweigen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 21.09.2018, 10:57


hardy68 hat geschrieben:Es gab auch zu meiner niederklassigen aktiven Zeit Schiris, die kamen nach dem Spiel oder sogar während dem Spiel zu einem und sagten "sorry, habs nicht besser gesehen". Mit diesen Sportkollegen auf dem Platz konnte man dann danach noch super diskutieren oder einfach nur ein Bier trinken.


und dann gehst du als Jugendtrainer zu nem Spiel und dein "Lieblingsschiri" von deiner aktiven Zeit kommt in die Kabine... :lol:
"Ouh!...unn, Deiner ach debei" - " ja, der langhooriche" - "aha, do guggemer mol ob der genau so esch wie de alt :D"
So gut hab ich mich mit dem früher nie verstanden :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Eilesäsch » 21.09.2018, 11:04


Betze_FUX hat geschrieben:ich will das verhalten des DFB ja nicht gut heissen. Trotzdem muss er sich als Verband vor seinen Schiri stellen und ihn schützen.
und die Berühmte Meinungsfreiheit die immer so gern zitiert wird, hat auch einen Artikel 2. Darin geht es um die Schraken beim recht auf persönliche Ehre. Und das wurde mMn durchaus beschnitten.


Süss, wo ist die Sorgfaltspflicht den FCK fair zu leiten?
Auch das gehört angesprochen, fällt aber bei den Defenders of the DFB völlig untern Tisch.
Auch unser Verein hat das Recht anständig geleitet zu werden und wenn man innerhalb von 2 Minuten oder dieser einen Szene, mehrere Sachen gegen uns pfeift/entscheidet -der Schiri offensichtlich falsch lag- dann gibts da keine 2 Meinungen.

Ich bin so froh -denn Löh sprach mir aus der Seele- das er das "Maul" aufgemacht hat, auch wenns für dich nicht zur Etikette gehört.

Stoppt die Willkür!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Betze_FUX » 21.09.2018, 11:08


Nochemool!!!
Ich will das doch nicht gut heißen. Ich verstehe nur deren Handeln!
und wenn es andersrum wäre, würd der FCK auch so tun!

und Scheixx auf die Etikette auf dem Fussballplatz! es sei denn auf der Rieslingflasch! :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Untergang » 21.09.2018, 11:11


Ich hätte mir gewünscht, dass der DFB mal über seinen
Schatten gesprungen wäre und gesagt hätte, nach betrachten der Fernsehbilder war es ganz klar eine
Fehlentscheidung die wir Bedauern, aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Wieso muss nur der Spieler
für seine Worte bezahlen und nicht der Schiri mal
4 Spieltege raus nehmen, damit er sich mal überlegen kann was er da gepfiffen hat(4 Spieltage kein Geld vom DFB). Der Verein ist durch die 2 Punkte die ihm fehlen ja auch schon bestraft (fehlen am Ende evt. Abstieg)
Gertjan Verbeek (Wir haben gegen 12 Mann gespielt)
5000 €
Ewald Lienen (Wir wurden vorgeführt und verpfiffen)
3000€
Jan 1200€ ?



Beitragvon hardy68 » 21.09.2018, 12:26


Skandal. Warum hat der DFB seinerzeit den armen Gomez nicht geschützt, als M. Scholl vor einem Millionenpublikum gesagt hatte, dass Gomez sich mangels Bewegung wund liegen würde im Sturm! :D Ehrabschneidend, Beleidigend ?!?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Betze_FUX » 21.09.2018, 14:35


Untergang hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, dass der DFB mal über seinen
Schatten gesprungen wäre und gesagt hätte, nach betrachten der Fernsehbilder war es ganz klar eine
Fehlentscheidung die wir Bedauern, aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Wieso muss nur der Spieler
für seine Worte bezahlen und nicht der Schiri mal
4 Spieltege raus nehmen, damit er sich mal überlegen kann was er da gepfiffen hat(4 Spieltage kein Geld vom DFB). Der Verein ist durch die 2 Punkte die ihm fehlen ja auch schon bestraft (fehlen am Ende evt. Abstieg)
Gertjan Verbeek (Wir haben gegen 12 Mann gespielt)
5000 €
Ewald Lienen (Wir wurden vorgeführt und verpfiffen)
3000€
Jan 1200€ ?


Un runjaic müsste doch auch mal Löhnen für ein 12 Mann Zitat oder?

Ausserdem ...der DFB hat gar keinen Schatten ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 21.09.2018, 16:54


Betze_FUX hat geschrieben:... ...

Ausserdem ...der DFB hat gar keinen Schatten ;)

Stimmt. Das sind durchweg nur Lichtgestalten, die alles überstrahlen. :?

Dass die Löhmannsröben nicht ungestraft davon kommen lassen war abzusehen, immerhin mussten die ja ihr "Gesicht wahren".
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 22.09.2018, 08:31


@ LD
Ich muss dir leider widersprechen, denn deine These ist nur bedingt nachvollziehbar.
Die haben "alle einen Schatten ab" ist wohl die bessere Erklärung. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 22.09.2018, 12:03


FCK58 hat geschrieben:@ LD
Ich muss dir leider widersprechen, denn deine These ist nur bedingt nachvollziehbar.
Die haben "alle einen Schatten ab" ist wohl die bessere Erklärung. :wink:

Die "Lichtgestalten" überstrahlen, nach deren eigener Meinung, eben alles. Da ist vor lauter Licht kein Platz mehr für einen Schatten. :nachdenklich:



Damit die Cornflakes nicht trocken gegessen werden müssen, hat der DFB für beide Einrichtungen insgesamt 785 Liter Milch oben drauf gepackt.
Quelle: viewtopic.php?f=3&t=24380&start=325

Dann hat Löhmannsröben also die Milch für die Cornflakes bezahlt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon paulgeht » 25.09.2018, 16:55


Löhmannsröben und FCK akzeptieren Geldstrafe

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Jan Löhmannsröben, Spieler des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro belegt.

Der Lauterer hatte nach Abpfiff des Drittligaspiels beim FSV Zwickau am 2. September 2018 in einem Interview gesagt: "Keine Ahnung, was der Schiri sich gedacht hat. Ich hoffe, er kann eine Woche nicht pennen. Soll er erstmal Kreisliga pfeifen und die Augen aufmachen. Das ist eine absolute Frechheit." Löhmannsröbens Spruch zum Cornflakes-Zählen im selben Interview war und ist hingegen kein Teil der Anklage und des Urteils.

Der Spieler hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK333 » 25.09.2018, 18:27


Zustimmen heißt, man ist einverstanden und fügt sich?
Niemals hätte ich zugestimmt.
Hätte sich diese "Obrigkeit" in ihrer eigenen "höheren Instanz" doch ruhig weiter ob ihrer Unfähigkeit medial blamieren sollen!
Zustimmung in dieser causa - niemals!
Nur um des lieben Frieden willens - niemals!
Nunja, jetzt kann sich dieser sog. DFB wieder weiter seinem Kerngeschäft widmen, an vorderster Front die "Ich-AG vom Starnberger See", wie er einst von den Münchner Großkopferten genannt wurde! :lol:

NUR DER FCK - UNZERSTÖRBAR!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 26.09.2018, 07:16


FCK333 hat geschrieben:Nunja, jetzt kann sich dieser sog. DFB wieder weiter seinem Kerngeschäft widmen,


Ja, aber er FCK auch.
Ich geb dir inhaltlich großteiles recht. Aber ich finde momentan haben wir andere Sorgen und wichtigere Dinge um die sich unsere Führung kümmern sollte, als um die paar Euro.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon eye of the tiger » 26.09.2018, 20:40


Betze_FUX hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben:Nunja, jetzt kann sich dieser sog. DFB wieder weiter seinem Kerngeschäft widmen,


Ja, aber er FCK auch.
Ich geb dir inhaltlich großteiles recht. Aber ich finde momentan haben wir andere Sorgen und wichtigere Dinge um die sich unsere Führung kümmern sollte, als um die paar Euro.



Seh ich ähnlich. Grad wenns aus der Mannschaftskasse bezahlt wird, ist das für jeden en Fuffi. Da ist die Sache lieber abgehakt, der DFB kann sich hinstellen und behaupten, sie hätten ja bestraft (wobei die Strafe an sich ja objektiv gesehen wirklich gering ist, hatte mind. 5k € erwartet) und wir können uns um den Spielbetrieb kümmern.

Für den Fuffi hat jeder Spieler dann nochmal ausgiebig lachen können, mir wärs wert gewesen ;)



Beitragvon Red Devil » 13.10.2018, 10:27


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Mr. Cornflakes nach Cornflakes-Wutrede: "Ich bereue das gar nicht"

Nach Löhmannsröben's Wutrede gingen massenhaft Cornflakes in der DFB-Zentrale ein. Foto: DFB

Kaiserslautern. Jan Löhmannsröben von Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich für seine Cornflakes-Wutrede verteidigt. "Ich bereue das gar nicht. Zu seinen Taten soll man stehen, egal ob positiv oder negativ", sagte der 27-Jährige in einem Video-Interview dem TV-Sender Sport1. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste