Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon steppenwolf » 19.09.2018, 12:59


@DBB-Team, müsste TT9 nicht auch krank geschrieben sein?
https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/team-status.php
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Flo » 19.09.2018, 13:44


steppenwolf hat geschrieben:@DBB-Team, müsste TT9 nicht auch krank geschrieben sein?
https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/team-status.php

Das stimmt, habe ich korrigiert.



Beitragvon Hohensteiner » 19.09.2018, 14:20


vom Hohensteiner -

Das Spiel am Montag war doch eine große Steigerung
gegenüber den anderen Spielen. Der TW von Köln hat
doch gut gehalten. Die nächsten sind dann mal im
Kasten. Weiter so , das klappt noch !



Beitragvon Red Rooster » 19.09.2018, 15:34


Der FCK ist ein Verein der 3. Liga und hat eine mittelmäßige Drittliga-Mannschaft. Wer das endlich mal begreift kann dann auch seine "Erwartungshaltung" an das Leistungsvermögen des "Teams" der Realität anpassen!



Beitragvon steppenwolf » 19.09.2018, 17:36


potto hat geschrieben:Wollen wir nach 41.000 Zuschauern im ersten Spiel wirklich demnächst unter MF im vierstelligen Zuschauerbereich enden?

Einigen scheint sowas noch Spaß zu machen.


Nein, @potto, natürlich macht es mehr Spaß je voller das Stadion ist und dann klingt auch die Kasse beim FCK. Den Besuch des Stadions vom amtierenden Trainer abhängig zu machen, sorry, finde ich wirklich einfach nur dämlich. Wem willst du damit schaden - dem Trainer??? Nein, du schadest dem Verein, den du eigentlich stützen willst, oder nicht?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kai81 » 19.09.2018, 18:00


Erst einmal den Angeschlagenen/Verletzten eine gute und schnelle Genesung!

Zu Sievers: Ich denke jetzt wäre es sowieso Zeit gewesen erst mal jemand anderes in Tor zu stellen.
Man sollte klar einem Torhüter auch die entsprechende Rückendeckung gehen, aber es kann nicht soweit gehen, das dadurch das Saisonziel aufs Spiel gesetzt wird.
Desweiteren ist es auch den anderen Torhütern gegenüber nicht Fair, wenn die sich reinhängen und im Training ihre Leistung zeigen.
Und wie auch von anderen schon angemerkt, muss Sievers nicht noch den Reaktionen von aussen ausgesetzt werden.



Beitragvon c » 19.09.2018, 18:42


Macht das überhaupt Sinn sich an Sievers so aufzuhängen? Das Abwehrverhalten wird durch einen Torwartwechsel auch nicht entscheidend besser.



Beitragvon Betze_FUX » 19.09.2018, 19:28


Wenn der Torwart einen Ball reinlässt, egal ob durch Dummheit oder unhaltbar, so muss man als aller erstes fragen, warum die Mannschaft davor den Schuß zugelassen hat!
Der TW ist das letzte Glied in der Kette!
Das soll nichts schön reden, aber man soll das ganze bewerten, nicht nur Sievers...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon LDH » 19.09.2018, 19:42


Betze_FUX hat geschrieben:Wenn der Torwart einen Ball reinlässt, egal ob durch Dummheit oder unhaltbar, so muss man als aller erstes fragen, warum die Mannschaft davor den Schuß zugelassen hat!
Der TW ist das letzte Glied in der Kette!
Das soll nichts schön reden, aber man soll das ganze bewerten, nicht nur Sievers...


Schau dir den Eckball zum 3:3 an. Da hatten zu viele der Roten schon das System runter gefahren. Fakt ist aber er ist nicht der Rückhalt, der momentan nötig wäre. Sippel müsste auch mal auf die Bank und war danach noch stärker.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 19.09.2018, 21:49


@Red rooster

Genau so sehe ich das auch,ein mittelmäßiger Kader in der 3.Liga.
Finde es auch irgendwo Wahnsinn,das hier einige immer noch vom Aufstieg reden...
Das Spiel am Montag,war kämpferisch wirklich super,daran gibt es gar nichts auszusetzen!was jedoch die spielerische Leistung der KOMPLETTEN Hintermannschaft inkl.torwart angeht,ist einfach nicht tauglich um weiter in der Tabelle nach oben zu klettern....
Ich hoffe bis spätestens zum nächsten Heimspiel sind dann auch alle in der Realität angekommen und haben ihre erwartungshaltungen(die sie durch die komplette Fehleinschätzung der führungsetage bekommen haben-Thema aufstieg) zurück geschraubt ...

Es tut zwar sehr weh,aber wir müssen endlich alle aufhören zu träumen



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.09.2018, 22:33


c hat geschrieben:Macht das überhaupt Sinn sich an Sievers so aufzuhängen? Das Abwehrverhalten wird durch einen Torwartwechsel auch nicht entscheidend besser.


Theoretisch hat man dann halt nur noch ein Problem statt zwei.
- Frosch Walter -



Beitragvon Berthold » 19.09.2018, 23:24


Wenn ich das richtig verfolgt habe, habt ihr Admins hier schon wieder gelöscht, warum eigentlich?? Wo ist mein Beitrag??

Und jetzt sagt mir bitte nicht ich habe schon wieder beleidigt, und auf eine Antwort auf die letzten Löschungen meine Beiträge warte ich immer noch… obwohl ich darum gebeten habe.

Was ist los mit euch ... liegen bei euch auch schon die Nerven blank wie oben auf dem Hügel.
Wir haben doch erst Mitte September, die heiße Phase kommt doch erst, spätestens in der Länderspielpause, also macht euch bitte mal nicht in die Box.

sollte das jetzt wieder eine Beleidigung sein dann könnt ihr mich ja wieder um 36 Stunden sperren.
Oder ist etwa Steppenwolf einer von euch????
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Umgekehrt » 20.09.2018, 07:18


Nach einer langen absoluten Wunschvorbereitung und dann in direkter Folge einer Länderspielpause so viele Muskelverletzungen sind ein Warnzeichen.

Esmels Verletzung würde ich mal als "Schicksal" abtun (auch wenn es ja Sportpsychologen gibt, Miro Klose war bei so einem, die sagen alles hat seine Ursachen), aber danach geht es schrittweise auf unsere Rechnung.

Einige der Spieler bewegen sich in meinen Augen maximal selbstgefährdend und unkoordiniert, das bin ich so aus höheren Ligen nicht gewohnt. Vielleicht ist Sievers, der besonders sensibel zu sein scheint, schon ein Opfer der Übermotivation.

Die Mannschaft wirkt überspannt, und es scheint niemanden zu geben in unserer 40-köpfigen Vereinsvorstands- und -funktionärsschaft, der hier von außen irgendwie mäßigend einwirkt. Sollte es wirklich zu mehr als 1 oder 2 weiteren Verletzungen und Ausfällen kommen, können wir das nicht mehr kompensieren.



Beitragvon Seeteufel67 » 20.09.2018, 09:34


Keine Leistungskurve geht immer in eine Richtung, meist sind es Rückschläge die am lehrreichsten sind. Er wird damit umgehen, lernen und hoffentlich gefestigt zurückkommen.
Bis jetzt hat er auf mich einen unfertigen Eindruck gemacht, daß ist nicht erst seit letztem Spiel der Fall.
Ich denke Hesl wird sich erstmal festbeißen. Die Zeit der jungen TW kommt noch.

Selbst KL kann nicht jede Saison ein TW Juwel hervorbringen. Das ist doch einleuchtend.



Beitragvon Carsten2707 » 20.09.2018, 10:11


Vergesst bitte nicht, wer unser Torwarttrainer ist. Jetzt den Teufel an die Wand zu malen, heißt für mich auch Gerry Ehrmann nicht zuzutrauen eine Lösung zu finden. Gerry ist immer noch einer der besten seines Fachs in Deutschland.

Den "alten Zirkusgaul" Wolfgang Hesl mit seinen um die 300 Spielen im Profibereich ins Tor zu stellen halte ich für gut. Ein erfahrener Mannschaftskollege hat eine andere Stellung im Team und sieht vielleicht genau das, was anderen noch nicht aufgefallen ist.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon eme » 20.09.2018, 10:53


c hat geschrieben:Macht das überhaupt Sinn sich an Sievers so aufzuhängen? Das Abwehrverhalten wird durch einen Torwartwechsel auch nicht entscheidend besser.


Kann dir da nicht zustimmen, eine Abwehr agiert wesentlich ruhiger und sicherer, wenn sie sich auch auf ihren Keeper verlassen kann, und nicht ständig mit dessen Unsicherheiten rechnen muss.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Red Devil » 20.09.2018, 10:56


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Großes Lauterer Sorgenpaket

Torhüter Jan-Ole Sievers fehlt dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag (14 Uhr) im Drittligaspiel beim FC Carl Zeiss Jena wegen einer Ellenbogenblessur. Wolfgang Hesl ersetzt ihn. Mit dem am Knie verletzten Stürmer Lukas Spalvis rechnet FCK-Trainer Michael Frontzeck erst in rund vier Wochen wieder. Dicke Fragezeichen setzt der Coach hinter das Mitwirken der Angreifer Julius Biada (Wade lädiert) und Timmy Thiele (Knieblessur).

„In Jena werden nur Spieler auf dem Platz stehen, die hundertprozentig fit sind“, sagte Frontzeck angesichts der Termindichte: Am Dienstag geht es nach Braunschweig, am Samstag, 29. September, folgt das Spiel gegen Lotte, am 3. Oktober das Pokalspiel in Idar-Oberstein, am Samstag, 6. Oktober, das Match beim VfL Osnabrück.


Quelle: Rheinpfalz Printausgabe; gepostet von User Pfalzadler auf treffpunkt-betze.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Berthold » 20.09.2018, 11:13


Red Devil hat geschrieben:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Großes Lauterer Sorgenpaket

„In Jena werden nur Spieler auf dem Platz stehen, die hundertprozentig fit sind“, sagte Frontzeck angesichts der Termindichte:


Da wir ja in der Breite so gut aufgestellt sind darf man erwarten dass in jedem Spiel nur Spieler eingesetzt werden die hundertprozentig fit sind.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2018, 12:03


"In Jena werden nur Spieler auf dem Platz stehen, die hundertprozentig fit sind“

Man darf nicht alles auf die Goldwaage legen, aber irgendwie ist diese Aussage auch ein Knaller! :D

Also ich gehe davon aus, dass immer nur fitte Spieler auf dem Platz stehen.

Ich wünsche allen Verletzten eine Gute Besserung, dass sie schnell fit werden. Und den Jungs, die spielen wünsche ich Erfolg, angesichts der kommenden schweren Aufgaben gegen Jena, Braunschweig, Lotte, Osnabrück.
4 Spiele, 10 Punkte, dann läuft´s :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCK-Ralle » 20.09.2018, 16:03


Ich wünsche allen Verletzen gute Besserung und schnelle Genesung. Es kommt eine englische Woche, wir brauchen jeden Mann. So langsam wird die Luft dünne.

Das Sievers ausfällt ist einerseits bitter, er hätte die Chance zur Rehabilitation bekommen können. Andererseits kommt er so aus der Schusslinie und vielleicht den Kopf frei.
Schade das Grill auch angeschlagen ist, ihn hätte ich gern mal gesehen. So macht's halt Hesl. Ok.
Solider Mann, dafür wurde er geholt, jetzt kann er zeigen ob er mehr Sicherheit in die Hintermannschaft bringt. Wird vielleicht vom Alter her mehr Ruhe ausstrahlen, allerdings dürfen wir fußballerisch wohl nicht so viel von ihm erwarten, wie von den anderen.
Wir werden sehen.

Im Sturm wird die Luft dünn. Spalle fällt aus, Biada wohl auch, Thiele steht noch auf der Kippe. Übel. Gerade Thiele kommt in letzter Zeit immer besser aufm Betze an. Huth und Kühlwetter sind die ersten Alternativen. Oder kommt etwa eine Systemumstellung mit 5er Mittelfeld mit Bergmann?

Kraus ist angeschlagen, so wie heute zu lesen war auch Hemlein. Hoffe die beiden werden fit.

Die Aufstellung verspricht spannend zu werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lonly Devil » 20.09.2018, 17:59


Carsten2707 hat geschrieben:Vergesst bitte nicht, wer unser Torwarttrainer ist.
... ...

Gott bewahre, nichts gegen Ehrmann. Aber auch er ist nicht unfehlbar, oder vor "Stallblindheit" gefeit. :oops: Duck und weg
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste