Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.09.2018, 22:47


Rubert 1848 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ist das echt nur Pech oder liegt es bei unserer medizinischen Abteilung so im argen?


Pech?
Ärztliches Versagen?



Du gehst völlig am Thema vorbei. Das Thema ist nicht die Verpflichtung mit Verletzungen vorbelasteter Spieler. Sondern die seit gefühlt zehn Jahren immer wieder eklatanten Unterschiede zwischen erster Diagnose und tatsächlicher Folge. Und das ist unabhängig davon, wie verletzungsanfällig ein Spieler vorher schon war. Und auch bei Spalvis, mit Vorgeschichte, ist es unnormal, dass man erst von einer leichten Blessur und dann plötzlich von einem langen Ausfall spricht.
Omnia vincit amor



Beitragvon Umgekehrt » 15.09.2018, 05:10


Nach einer akuten Verletzung wartet man natürlich die Entwicklung ab.

Wenn die gängigen Sehnentests nicht anschlagen und es vom Spieler keinen Hinweis gibt, daß es sich so anfühlte als sei was gerissen, dann baut man auf Rückgang der Schwellung, abklingen des Schmerzes, und Regeneration. Je nach Indikation kann man auch gleich Röntgen oder MRT machen, aber darauf sieht man halt nicht alles.

Wenn dann nach einiger Zeit noch Schmerzen oder Schwellungen auftreten, z.B. nach Belastung, oder tastbare Veränderungen, dann muß man weiterdenken.
Arthroskopie heißt, man guckt mit einer kleinen Kamera ins Gelenk. Oft geht es da um Fremdkörper, Meniskus- oder Knorpelprobleme, Feinheiten die von außen auch mit Computertomographie nicht gut erkennbar sind!

Ohne genauere Kenntnisse kann man aus den bekannten Informationen m.E. nicht darauf schließen, daß hier was falsch gemacht wurde.
Mit einem höherklassigen Spieler zu verlängern, auch wenn man einkalkuliert daß er nur 20 Spiele machen kann statt 40, ist auch kein Fehler, gerade wenn es ein Stürmer ist, wo öfter mal gewechselt wird.

Wenn man sich vor Augen hält, daß unser letzter Gegner Zwickau unseren ehemaligen Amateurstürmer Ronny König aufgeboten hat, der inzwischen 35 (!) ist, sollte man dankbar sein, einen Mann wie Spalvis hier spielen sehen zu dürfen (wobei man einräumen muß, daß König die letzten 2 Saisons bei Zwickau jeweils 40 Spiele gefressen hat, und 13 bzw. 15 Tore geschossen).

Nicht zuletzt im Vergleich zu dem Elend, das wir in den letzten Jahren im Sturm mitansehen mußten, bin ich für die besseren Spieler dankbar. Es ist vielleicht das letzte Jahr, in dem wir diese Leistungsklasse im FCK-Trikot spielen sehen.



Beitragvon Hochwälder » 15.09.2018, 09:39


zille hat geschrieben:LogaLiga, glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? Der dänische Erstligatorschützenkönig und von einem Champions League Teilnehmer geholte Lukas Spalvis, der bisher in jedem der 2 DFB-Pokalspiele gegen Bundesligisten getroffen hat, wird es schwer haben wieder reinzukommen, wenn er fit ist?? Weil wir ja so eine geile Sturmreihe haben.....
Leider ist so eine Meinung exemplarisch für unsere Vergangenheit und auch mit der Hauptgrund, wo wir derzeit stehen. Demirbay, Amin Younes, Mitchell Weiser und Co wurden auf die Bank gesetzt, statt sie einfach spielen zu lassen.



Ist die Lustlosigkeit dieser Spieler vielleicht auch mit dem Verhalten der Fans denen gegenüber in Zusammenhang zu bringen. Wechselte z. B. Demirbay (von gewissen Fans mit "Steh mir bei" tituliert) nicht von KL nach Düsseldorf und war in der folgenden Saison einer der überragenden Spieler worauf er von Düsseldorf nach Hoffenheim wechselte und von dort sogar den Sprung in die Nationalmannschaft schaffte! Wie war das Standing von Leuten wie Younes oder zuletzt auch noch Eric Thommy in KL????



Beitragvon ChrisW » 15.09.2018, 14:04


Ungeachtet unserer medizinischen Abteilung, die erst Wochen braucht, um Diagnosen zu stellen, ist Spalvis auch ein Spieler, der vielleicht die Hälfte der Spiele machen wird, weil sein Körper nicht mehr hergibt. Man muss den Ausfall von Spalvis jetzt als Chance für Kühlwetter betrachten. Unsere Jungen sind doch in letzter Zeit hauptsächlich durch Verletzungen der Profis und nicht durch den Mut der Trainer zum Einsatz gekommen. Und haben sich dann auch durchgesetzt! Ich denke da an Seufert, der Halfars Platz übernahm. Auch Mwene war nicht als Startelfspieler geplant, ähnlich wie Glatzel. Jetzt kommt die Zeit von Kühlwetter und ich traue es ihm auch zu, in dieser Liga Tore zu machen. Denn auch ein Timmy Thiele wird noch einige Spiele verpassen oder geschont werden. Ich hoffe, dass Spalvis bald wieder fit ist, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, wird er in der Vorrunde wohl kaum noch ein Spiel bestreiten. Es würde mich nicht wundern, wenn sie einen Kreuzbandriss fänden. Wahrscheinlich hätte auch Gottwalt so schnell keine Chance bekommen, wenn sich Hinault nicht verletzt hätte. Und er hat sie zumindest im letzten Spiel genutzt. Wir haben gute Leute in der U21 und wahrscheinlich braucht es erst das Schicksal, um sie spielen zu lassen. Eigentlich schade.



Beitragvon Betze_FUX » 16.09.2018, 09:42


Wer hat denn gesagt dass das mit der Muskelverletzung zusammenhängt...
Das können doch 2 unterschiedliche Dinge sein die man jetzt beim Reha oder sonstwas festgestellt hat.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste