Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Flo » 08.07.2018, 11:38


Lukas Spalvis: "Da wächst ein Team zusammen"

Mads Albaek und Lukas Spalvis gehören nicht nur zu den von den FCK-Fans titulierten „Ehrenmännern“, die dem Betze nach dem Abstieg treu geblieben sind, sie teilen sich auch im Trainingslager im österreichischen Zams ein Zimmer. Wir haben mit den beiden über das Trainingslager, die Vorbereitung, die Neuzugänge und ihre Freizeitgestaltung gesprochen. Und natürlich über ihre Beweggründe, ihren Vertrag beim FCK zu verlängern.

Mads, Lukas, Ihr teilt Euch hier im Trainingslager ein Zimmer. Seid Ihr zum ersten Mal Zimmerkollegen?


Mads Albaek: "Nein, das ist schon das zweite Mal. Wir waren schon im Trainingslager in Herxheim auf einem Zimmer.
Wie lief das? Habt Ihr Euch das ausgesucht oder wurdet Ihr zusammengelegt?"

Lukas Spalvis: "Unser Teammanager Roger Lutz hat uns vor dem ersten Trainingslager in Herxheim gesagt, dass wir ein Zimmer teilen."

Mads Albaek: "Aussuchen kann man sich das nicht, das wird eingeteilt. Aber ich wusste gleich, dass das gut passen kann. Wir kennen uns ja schon." (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de



Beitragvon d1eter » 08.07.2018, 11:58


Na das hört sich ja mal gut an. Dann los Jungs, zeigt uns was ihr drauf habt.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Jacob » 08.07.2018, 12:47


Man kann nur hoffen, dass es tatsächlich so ist.

Ich will vor allem endlich wieder eine Mannschaft haben, die ihren Namen verdient!
Eine Mannschaft, die zusammen spielt und kämpft!

Es ist wirklich genug Alibi-Gekicke gezeigt worden in den letzten Jahren.
Ich erwarte ehrlichen und kompromisslosen Fussball mit viel Zug zum Tor statt ewigem Aufbauspiel.

Wenn das gezeigt wird, gepaart mit Einsatz, Kampf und Willen bis zur letzten Minute, dann bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben werden.

Ich bin und bleibe optimistisch!
Noch knapp 3 Wochen...



Beitragvon Mike2803! » 08.07.2018, 13:16


Sagen kann so etwas jeder. ABER Wenn das Interview so gelaufen ist wie in den Klammern geschrieben, denke ich jedoch dass es ernst gemeint ist, es war viel mit Humor und das ist schlecht zu faken. ALSO AUF EINE GEILE TRUPPE.



Beitragvon Schnullibulli » 08.07.2018, 20:35


Jacob hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass es tatsächlich so ist.

Ich will vor allem endlich wieder eine Mannschaft haben, die ihren Namen verdient!
Eine Mannschaft, die zusammen spielt und kämpft!

Es ist wirklich genug Alibi-Gekicke gezeigt worden in den letzten Jahren.
Ich erwarte ehrlichen und kompromisslosen Fussball mit viel Zug zum Tor statt ewigem Aufbauspiel.

Wenn das gezeigt wird, gepaart mit Einsatz, Kampf und Willen bis zur letzten Minute, dann bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben werden.

Ich bin und bleibe optimistisch!
Noch knapp 3 Wochen...


Grade die WM hat gezeigt dass Ballbesitz und Tiki kaki out sind.
Geradlinigkeit und Einsatz schlägt individuelle Klasse (s. Russland).
Da MF aber auch nicht als Fußballfeingeist und Virtuose gegolten hat hab ich da auch wenig Sorgen dass er jetzt damit anfangen wird.
Ich brauch keine Kabinettstückchen. Und was ich am allerwenigsten brauche ist so weinerliches Gefalle á la Neymar.
Zielstrebig, Agressiv und Konzentriert. Dann fluppt et och



Beitragvon sandman » 08.07.2018, 21:13


Wenn man die Truppe auf Instagramm verfolgt, dann wächst da ganz klar was zusammen. Die Jungs haben nen Heidenspaß, nehmen sich gerne mal auf die Schippe und scheinen echt gut zu harmonieren :teufel2: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Gerd » 09.07.2018, 23:13


... erstaunlich wenige Kommentare zu den beiden, wo doch 'Ehrenmänner' hier so laut gefordet wurden.

Die beiden zeigen jedenfalls, dass es neben dem Geld auch noch andere Dinge im Fussball - oder daneben - gibt, die zählen.



Beitragvon kite2fly » 10.07.2018, 00:18


Liest sich gut und ich nehme das den Beiden auch ab. Ich glaube auch tatsächlich daran, dass die Stimmung in der Mannschaft richtig gut ist. Gleichzeitig sehe ich mit Blick auf das Mannschaftsklima einen großen Knackpunkt in den ersten fünf Pflichtspielen: Wir haben aus meiner Sicht in der Breite eine richtig gute Qualität. Das führt aber auch die schwierigen Entscheidungen hinsichtlich der Aufstellung. Entscheidend wird sein, wie verschiedene Spieler damit umgehen, wenn sie mal ein paar Spiele auf der Bank oder gar Tribüne verbringen. Folgende Spieler haben auf meiner Sicht klare Stammplatzambitionen:
TW: Sievers, Grill
RV: Dick
IV: Hinault, Özgür, Kraus
LV: Sternberg
RM: Hemlein
ZM/DM: Albaek, Löhmannsröben, Fechner, Bergmann
LM: Zuck, Pick
ST: Thiele, Spalvis, Biada, Huth

Das sind alleine schon 16 Feldspieler! Wenn man dann bedenkt, dass mit Schad, Gottwald und Esmel drei Spieler mit Nachdruck in den 18er-Kader drängen, führt das zwangsläufig zu Enttäuschungen. Dann wird sich zeigen, ob diejenigen, die es trifft, die Mannschaft in den Vordergrund stellen. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Kadergröße richtig und bin froh über die Qualität in der Breite. Gerade bei Verletzungen und in Anbetracht von 38 Spieltagen ist das entscheidend. Anfangs werden sich aber eben auch Spieler auf der Bank wiederfinden, deren Anspruch es ist, immer zu spielen.

Besonders interessant wird das im ZM/DM und im ST. Fechner und Spalvis sind sicher vor allem geblieben, weil man ihnen wohl eine klare Stammplatzperspektive eröffnet hat. Und Leute wie Löhmannsröben, Bergmann, Zuck, Biada, Huth und Thiele wären ohne eine ebensolche Perspektive kaum gekommen. Gesetzt ist für mich einzig Albaek.



Beitragvon SEAN » 10.07.2018, 08:26


kite2fly hat geschrieben:Wenn man dann bedenkt, dass mit Schad, Gottwald und Esmel drei Spieler mit Nachdruck in den 18er-Kader drängen, führt das zwangsläufig zu Enttäuschungen.

38 Ligaspiele, mindestens ein DFB Pokal und mindestens ein Süd-West Pokalspiel, das sind 40 Pflichtspiele, eher noch ein paar mehr im regionalen Pokal. Wer sich da nicht hängen lässt und sich im Training immer anbietet, bekommt garantiert seine Einsatzzeiten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 10.07.2018, 08:53


SEAN hat geschrieben:38 Ligaspiele, mindestens ein DFB Pokal und mindestens ein Süd-West Pokalspiel, das sind 40 Pflichtspiele, eher noch ein paar mehr im regionalen Pokal. Wer sich da nicht hängen lässt und sich im Training immer anbietet, bekommt garantiert seine Einsatzzeiten.
Außerdem ist damit zu rechnen, dass es in der Größenordnung von mindestens 10% des Kaders Ausfälle geben wird, die durch Verletzungen, Krankheiten oder Sperren bedingt sind.
Für 40+X Saisonspiele ist unser Kader wirklich nicht zu groß.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schnullibulli » 10.07.2018, 09:26


Wir haben früh eine englische Woche, da wird wohl schon der eine oder andere rotieren.
Wenn diese Rotation mit bedacht gewählt wird, wird das schon klappen.
Erfahrungsgemäß fallen immer ein, zwei neue durchs Raster die qualitativ nicht mit anderen mithalten können.
Sicherlich ist keiner gekommen um auf die Bank zu rutschen.
Des Weiteren schafft es meist auch immer ein bis zwei der ganz jungen sich zu etablieren.
Interessant auch ob man auf den Gegner reagiert mit Personal und Taktik.
Auswärts bei ner offensiven Mannschaft doppel 6, zuhause gegen tiefe mit ner 8 oder gar ner 10.
Wichtig auch wie MF das dann kommunizieren kann.
Was jedoch in jedem Fall hilft ist ein geschlossenes Team dass sich als ganzes sieht und auf Eitelkeiten verzichten kann.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2018, 10:09


Ich habe lieber eine Mannschaft, mit ca. 18 (fast) gleichwertigen Spielern, als nur ein Stammgerüst von 12-13. Wenn dann mal was passiert...

Und: wie groß wäre hier der Aufschrei, wenn wir nicht diese Kaderstärke hätten?!

Natürlich ist es eine Kunst, die gute Stimmung im Team aufrecht zu erhalten, aber unser Bruce Willis unter den Trainern :wink: wird das schon machen.

Denke da an Spalvis, der war letzte Saison unter MF auch kein absoluter Stammspieler, aber er ist auch wegen MF hier geblieben!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste