Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon MäcDevil » 20.06.2018, 06:48


Altintop und dritte Liga...nach der Karriere?!
Seid mal ehrlich...war von Anfang an nur Wunschdenken und von Träumereien geprägt. Habe nie richtig daran geglaubt.
Der FCK soll Altintop jetzt bei Trainerausbildung unterstützen und beide Seiten sind glücklich.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Chrisbee76 » 20.06.2018, 06:55


Naja in seinem Alter mit seiner fehlenden Schnelligkeit hätte er maximal auf der 10 spielen können, und die gibt es bei MF nunmal nicht. Also nur folgerichtig, den Platz dann freizumachen.

Ich bin davon überzeugt, dass es für HA eine Herzensangelegenheit war, nach KL zurück zu kommen - in welcher Form auch immer.
Wenn er sich jetzt nach dem Ende seiner aktiven Karriere beschäftigen und dabei vielleicht sogar noch dem FCK-Nachwuchs helfen kann, alles gut.

Ein sattes Abschiedsspiel wäre allerdings schön!
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.06.2018, 07:45


Wir alle wissen, dass Altintop einen einwandfreien Charakter hat. Der FCK war und ist eine Herzensangelegenheit. Er wollte wieder in die Region zurück, eigentlich noch das eine Jahr spielen, hat jetzt aber aus verschiedenen Gründen die Möglichkeit beim FCK beruflich weiterzumachen. Vielleicht früher als gedacht und erhofft.
Seine Position gibt es im Spielsystem nicht mehr, er hätte sowieso höchstens das eine Jahr noch gespielt.

Ich finde es auch sehr schade, aber vielleicht ist es jetzt besser so und gut ist.

Wäre schön, wenn wir ihn irgendwie noch gebührend verabschieden könnten.

Mach´s gut Halil! Bleib uns erhalten! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon AlterFritz1945 » 20.06.2018, 07:54


Rickstar hat geschrieben:Also ich kann es HA nur anrechnen, dass er im Winter dem FCK nochmal helfen wollte. Wollen und können sind natürlich zwei verschiedene Dinge, aber er hat zumindest eine riesige Euphorie im Januar bei Vertragsverkündung verursacht. Warum hier einige auf ihm rumhacken ist mir nicht klar. Immerhin hat er es versucht und an seinen alten Verein gedacht. :daumen:

PS: Wenn es hier jemanden gibt, der aus meiner Sicht nie Dankbarkeit für seine Hauptvereine Bremen und Lautern gezeigt hat, dann ist das unser Miro, aber das ist ein anderes Thema :nachdenklich:

Das solltest du aber mal näher begründen. Wie hätte die sog. Dankbarkeit von Miro aussehen sollen?



Beitragvon Osterhase » 20.06.2018, 08:08


Mal gespannt wo er in der kommenden Saison spielt.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon SEAN » 20.06.2018, 08:19


Osterhase hat geschrieben:Mal gespannt wo er in der kommenden Saison spielt.

Endweder an seinen klicker oder an den Glocken seiner Frau, auf dem Rasen sehen wir ihn für ein pflichtspiel nicht mehr.
Er heißt nicht Lincoln, der wegen Heimweh den Vertrag auflöst und dann wo anders unterschreibt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hochwälder » 20.06.2018, 08:24


fw1900 hat geschrieben:@seb: gelungener Abschied? Er kam, kaum Einsatzzeiten, Abstieg. Was ist daran gelungen. Ich bedanke mich für seine Zeit hier und wünsch ihm besseres Gelingen in der Zukunft als die letzten 5 Monate.





Hört sich an oder liest sich als habe Halil Schuld am Abstieg!!!



Beitragvon Hochwälder » 20.06.2018, 08:31


AlterFritz1945 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Also ich kann es HA nur anrechnen, dass er im Winter dem FCK nochmal helfen wollte. Wollen und können sind natürlich zwei verschiedene Dinge, aber er hat zumindest eine riesige Euphorie im Januar bei Vertragsverkündung verursacht. Warum hier einige auf ihm rumhacken ist mir nicht klar. Immerhin hat er es versucht und an seinen alten Verein gedacht. :daumen:

PS: Wenn es hier jemanden gibt, der aus meiner Sicht nie Dankbarkeit für seine Hauptvereine Bremen und Lautern gezeigt hat, dann ist das unser Miro, aber das ist ein anderes Thema :nachdenklich:

Das solltest du aber mal näher begründen. Wie hätte die sog. Dankbarkeit von Miro aussehen sollen?




Vielleicht sollte man in Kaiserslautern froh sein dass man einen Miro Klose hatte. Der hat doch ganz andere Möglichkeiten als sich für den "einstmals großen 1 FC Kaiserslautern" einzubringen! Bei seinen Möglichkeiten gab es gewiss nicht so viele Nörgeler wie er sie in Kaiserslautern vorgefunden hätte!



Beitragvon Osterhase » 20.06.2018, 08:38


@Sean
Auf der FCK homepage steht nur dass er seine aktive karriere beim FCK beendet, dass er ganz aufhört lese ich da nicht raus. Interpretiert wohl jeder anders :lol:
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Betziteufel49 » 20.06.2018, 08:45


Der Verein müsste H.A. für seine Einstellung und Verdienste
wenigstens ein Abschiedsspiel organisieren !! :daumen:
Für einen guten Zweck oder ähnliches. Danach lebenslänglich an den Verein binden für den Nachwuchsbereich!!
Wenn einer so am Verein hängt wie er, wär dieser Schritt besser als die ganze Schreiberei für oder gegen ihn. :teufel2:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf!!Alles Gute H.A.



Beitragvon Seb » 20.06.2018, 08:59


Osterhase hat geschrieben:@Sean
Auf der FCK homepage steht nur dass er seine aktive karriere beim FCK beendet, dass er ganz aufhört lese ich da nicht raus. Interpretiert wohl jeder anders :lol:


Zumal man die Pressemeldung noch um genau diese Aussage ergänzt hat. Wir werden sehen, was es damit auf sich hat.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 20.06.2018, 09:37


Tschau Halil! Danke für alles und mach‘s gut!

PS: Marcel Correira hat beim SSV Jahn unterschrieben
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon pfälzer-Bayer » 20.06.2018, 09:55


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Tschau Halil! Danke für alles und mach‘s gut!

PS: Marcel Correira hat beim SSV Jahn unterschrieben


Dann hat er's ja zum Klaus Eder nach Regenstauf in die Reha nicht allzu weit;)
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Zimmer88 » 20.06.2018, 09:55


Eine äußerst seltsame Abänderung des Satzes. Möchte nicht zuviel hinein interpretieren, aber klingt doch so als ob er möchte das man ihm im Nachhinein nichts nachsagen könnte wenn er bei nem anderen Verein unterschreibt. Habe mir von seiner Verpflichtung viel versprochen und er hat bei mir nochmal die Hoffnung geschnürt, leider vergebens. Egal wie es mit ihm weiter geht, wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft
Unsre Farben sind rot weiß rot.
Und wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon DerWalterFritz » 20.06.2018, 10:01


Bin der Meinung, dass man zuerst Jeff Strasser in die Trainergemeinschaft einbinden soll, als Halil Altintop.

Hat seit seiner Rückkehr nichts geleistet und das sollte man auch nicht honorieren. Was in der Vergangenheit war ist vergangen und zählt nicht mehr.
Das eingesprte Gelt bitte sinnvoller verwenden.

Der Walter Fritz



Beitragvon Osterhase » 20.06.2018, 10:10


Vielleicht ist Er ja der Ehrenmann für den iHn viele hier halten. Vielleicht auch einfach mal nen Vertrag für die 3 Liga mit unterschrieben und denkt sich jetzt, dass er für das deutlich geringere Gehalt seine Knochen doch nicht mehr hinhalten will. Hätte er bei Klassenerhalt den Vertrag auch aufgelöst?? Ich weiß es nicht! Halte aber alles für möglich. Naja weg ist weg.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon fckfans » 20.06.2018, 10:14


heiko1900 hat geschrieben:MF und Halil hatten unterschiedliche Auffassungen zur Spielweise und Halil darum wenig Einsatzzeiten. Ich hätte ihn gerne öfters von Anfang an gesehen mit einer offensiveren Spielweise so lange es geht, wer weiss.... da MF auch in Liga 3 seine Phylosophie nicht ändern wird macht der Schnitt Sinn. Ob es für uns nach oben reicht?
Wir werden sehen......

Genau so habe ich das auch gehört, ein Halil hätte bei Straßer von Anfang gespielt so lange er hätte spielen können. MF hat ihn wohl vor der Mannschaft vom Thron gestossen, aber ist so, wir sind keine Trainer. Für mich hat MF das Spiel in Bochum verloren, Osawe war in die Definsive gedrängt worden und Bochum hatte immer den gleichen Spielzug, diagonal vor die rechte Strafraumecke unsere linke Abwehrseite. Ich bin sehr gespannt was MF aus diesem Kader formt und ob er den Erfolg hat welchen wir dringend benötigen. Hoffen wir das Beste.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Seb » 20.06.2018, 10:18


Zimmer88 hat geschrieben:Eine äußerst seltsame Abänderung des Satzes. Möchte nicht zuviel hinein interpretieren, aber klingt doch so als ob er möchte das man ihm im Nachhinein nichts nachsagen könnte wenn er bei nem anderen Verein unterschreibt.


Achtung, Spekulation: Vielleicht unterschreibt er noch für ein Jahr bei einem Regionalligisten (eventuell einer 2. Mannschaft eines Bundesligisten), um dort als Führungsspieler die Jungen zu leiten. In diesem Fall hätte er seine Einsatzzeiten.



Beitragvon fckfans » 20.06.2018, 10:29


Chrisbee76 hat geschrieben:Naja in seinem Alter mit seiner fehlenden Schnelligkeit hätte er maximal auf der 10 spielen können, und die gibt es bei MF nunmal nicht. Also nur folgerichtig, den Platz dann freizumachen.

Ich bin davon überzeugt, dass es für HA eine Herzensangelegenheit war, nach KL zurück zu kommen - in welcher Form auch immer.
Wenn er sich jetzt nach dem Ende seiner aktiven Karriere beschäftigen und dabei vielleicht sogar noch dem FCK-Nachwuchs helfen kann, alles gut.

Ein sattes Abschiedsspiel wäre allerdings schön!

Das mit seiner Schnelligkeit hat man ihm auf dem Betze schon einmal vor 15 Jahren angeheftet, leider auch falsch beurteilt worden, liegt aber wohl an seinem Gangbild. Unter Strasser wäre das so nicht gelaufen, ich konnte auch nicht erkennen das Halil jeden Spurt verloren hat. Sein Einsatz in Braunschweig war viel versprechend, sein Anlaufen die Organisation gegen das Eröffnungsspiel sucht seines Gleichen. MF wollte ihn halt nicht und solche Spielchen hat er nicht nötig. Jetzt hat er abgewartet ob nicht doch noch Strasser Trainer wird und die Konsequenzen gezogen. Könnte ja auch sein das er in Wehen oder Sandhausen noch unterschreibt, dann werden wir sehen wie Fit und schnell er ist, siehe Tiffert in Aue.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Betze_FUX » 20.06.2018, 10:40


Der Berg muss beben hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Ich glaube nicht das Halil ...quote]


Sehr, sehr reflektierter und voll treffender Beitrag, einer der Besten, die ich bei DBB hier lesen durfte. Kurz und knackig auf‘n Punkt. Kein sinnloses abfälliges Gemotze, keine Beweihräucherung!

Echt super


:oops: öhm...danke
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 20.06.2018, 10:44


MäcDevil hat geschrieben:Altintop und dritte Liga...nach der Karriere?!
Seid mal ehrlich...war von Anfang an nur Wunschdenken und von Träumereien geprägt. Habe nie richtig daran geglaubt.
Der FCK soll Altintop jetzt bei Trainerausbildung unterstützen und beide Seiten sind glücklich.

und wenn seine Verpflichtung am Ende "nur" dafür gut war das Spalvis bleibt und einige Hoffnungsträger kamen, hat es sich schon rentiert.
Ich hoffe es war nicht so geplant...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon redwitch » 20.06.2018, 11:00


Halil Altintop hat den 1. FC Kaiserslautern um eine Auflösung seines Vertrages gebeten und möchte seine aktive Karriere als Spieler beim FCK beenden.


Natürlich lässt dieses Zitat Raum für Spekulationen. Jedoch glaube ich, dass Halil sich eine Hintertür offen lassen möchte, falls es mit dem Anschlussjob als Jugendtrainer nicht klappen sollte und man sich nicht einigen kann.

Ich hoffe sehr, dass man ihn in die Jugendarbeit integrieren kann, er war immer ein tadelloser Profi und könnte den ein oder anderen Jugendkicker zum FCK locken.



Beitragvon sirius6 » 20.06.2018, 11:16


Nach dem geänderten Text gehe ich nun davon aus das er nächste Woche in Uerdingen vorgestellt wird, die sind gerade dabei eine AH aufzustellen da passt er dann noch dazu.



Beitragvon Suedpfalzer7 » 20.06.2018, 11:29


Osterhase hat geschrieben:Vielleicht auch einfach mal nen Vertrag für die 3 Liga mit unterschrieben und denkt sich jetzt, dass er für das deutlich geringere Gehalt seine Knochen doch nicht mehr hinhalten will.


Was man so aus dem Busch (bzw. vom Berge herab) hört, ist es eher das Gegenteil. Demnach soll es vor allem um seine Rolle beim FCK gegangen sein. Altintop wollte spielen (Stamm) und nicht nur Stammesältester und Einwechselspieler sein. Frontzeck hat ihm die aktuelle Situation wohl (realistisch) dargelegt und ihm (aus meiner Sicht zurecht) keine falschen Hoffnungen auf die Startelf versprochen.

Anscheinend wollte das Altintop nicht und so hat man ihm das Angebot Karriereende+Einbindung in Nachwuchsbereich gemacht.

Ich denke darauf spielt auch Berger10 an. Nämlich dass Altintop eher "gegangen wurde" als dass er selbst gegangen ist.

Alles nur Theorie, da wie gesagt Berggeflüster, aber sollte das ansatzweise so stimmen, so hat man sich meiner Meinung nach richtig verhalten. Mit einem Sturmpersonal bestehend aus Spalvis, Biada, Huth und womöglich Mr. X kann ich einem Altintop keine ~70-80 Minuten pro Partie versichern.



Beitragvon wernerg1958 » 20.06.2018, 12:05


Hört auf mit dem ganzen Kult um die Person/en, Halil hatte vor Jahren eine gute Saison am Betze, kam jetzt zurück um zu helfen, konnte er aber nicht, warum, wieso, weshalb, wissen wir alle nicht. Nun hat er oder er und andere oder nur andere festgestellt, dass es für die Aufgaben und Ziele des FCK für die neue Saison nicht reicht und hat den Vertrag aufgelöst. Ob es nun ein weiteres Engagement am Berg in anderer Form und Position gibt ist erstmal uninteressant. Ich wünsche Halil alles Gute wo auch immer.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste