Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Kevin Kraus?

Umfrage endete am 20.06.2018, 15:09

1
82
44%
2
79
42%
3
17
9%
4
5
3%
5
2
1%
6
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 186

Beitragvon Farbenfutzi69 » 13.06.2018, 20:22


Ganz neu angemeldet, erster Beitrag:
Vom Papier eine weitere gute Verpflichtung. Sollte er Verletzungsfrei bleiben werden wir viel Spaß an ihm haben. Ich hoffe die Neuen schlagen alle ein und wir sehen in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe. Ist ein bunter mix aus Erfahrung, jungen Wilden und extrovertierten. Vielleicht steht der potenzielle Investor schon mit einem Fuß in der „neuen“ VIP Lounge, versorgt unsere Spieler mit Energie Produkten und ermöglicht uns die letzte Personalie - TT. Übrigens hat Jena einen neuen Stürmer verpflichtet.



Beitragvon ExilAllgäuer » 13.06.2018, 20:22


Top Verpflichtung ...Erfahrener IV !! Willkommen und hau rein :)
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:



Beitragvon wolff1900 » 13.06.2018, 20:30


Top ,sehr gute Verpflichtung.Haben wir schon einen Geldgeber..... :teufel2: :daumen:



Beitragvon kalusto » 13.06.2018, 20:49


Absolut!

Hier muss man auch mal ganz klar die Leistung von Bader/Notzon würdigen. Aufm Papier sieht das mehr als gut aus. Jetzt liegt es an der Mannschaft+Trainer die vorhandenen PS auf den Rasen zu bringen.

Wenn man sieht, was mit einem fähigen SV so alles möglich ist...schmerzt der wirklich unnötige Abstieg um so mehr :|[/quote]

Der Abstieg war nicht unnötig.Ohne Ihn,hätte es keine 75 prozent Stimmen für die Ausgliederung gegeben. :?: :teufel2:



Beitragvon LaOla43 » 13.06.2018, 21:08


Nun warte ich mal drauf --- ob 1 oder 2 neue Stürmer kommen .... das wäre jetzt mal noch nötig
Deffensiv --- ist nun mal genug :daumen:



Beitragvon steppenwolf » 13.06.2018, 21:13


Aus meiner Sicht alles Topverpflichtungen bis jetzt. Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, würde ich Torrello nehmen. Bei der Performance von Bader, Notzen & Co. müsste das doch jetzt ein leichtes sein - als Sahnehäupchen so zu sagen. :D :D :D
Ich freu' mich schon so auf die neue Saison, dass ich am Samstag mit meinen Kids in meine alte Heimat nach Kusel fahre, um den Jungs beim Saisoneröffnungsspiel zu zu schauen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Excelsior » 13.06.2018, 21:15


kalusto hat geschrieben:Der Abstieg war nicht unnötig.Ohne Ihn,hätte es keine 75 prozent Stimmen für die Ausgliederung gegeben. :?: :teufel2:


Ziemlich sicher zumindest keine 92. :wink:

Und man hätte den ein oder anderen Spieler auch nicht so einfach von der payroll bekommen... :p



Beitragvon MZ-Devil » 13.06.2018, 21:20


Wie sich die Zeiten doch ändern...: Habe mittlerweile mehr Bock auf Liga 3 als auf die versch.... WM 8-)
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Lelle1967 » 13.06.2018, 21:28


MZ-Devil hat geschrieben:Wie sich die Zeiten doch ändern...: Habe mittlerweile mehr Bock auf Liga 3 als auf die versch.... WM 8-)


:lol: geht mir auch so. Natürlich wissen wir nicht wie das später in der Saison wird aber es ist schön, nach all den Jahren endlich mal wieder Kribbeln, Aufbruchsstimmung und Vorfreude zu spüren. Wir sehen uns auf dem Berg ….
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Stimpy001 » 13.06.2018, 21:36


LaOla43 hat geschrieben:Nun warte ich mal drauf --- ob 1 oder 2 neue Stürmer kommen .... das wäre jetzt mal noch nötig
Deffensiv --- ist nun mal genug :daumen:


Dir ist schon klar, dass wir wegen der Abwehr abgestiegen sind?
Hoffen wir das er gesund bleibt und kein zweiter Correia wird
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon SEAN » 13.06.2018, 21:49


Rein von den Daten her eine sehr gute Verpflichtung.

Wenn man sich die drei Innenverteidiger ansieht, Kraus, Özdemir und Hainault, haben alle drei mindestens 50 Spiele in Liga 3 oder höher auf dem Buckel. Und dahinter steht noch ein junger Mann, der in der abgelaufenen Saison absoluter Stammspieler bei der zweiten war. 2 aus 4, bei der Auswahl an Spielern könnte Frontzeck ein richtiges "Luxusproblem" bekommen. Bei der Fülle an spielen, es werden mindestens 40, wird jeder seine Einsätze bekommen, könnte aber bei der erhofften Qualität der IV auch auf eine Dreierkette rauslaufen. Ich bin gespannt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.06.2018, 22:48


Die Frage warum wir solche Spieler in Liga 2 nicht bekommen haben ist doch ganz einfach. Praktisch bis zum bösen Erwachen ging der Blick doch eher Richtung Bundesliga. Und dafür musste man anderes Personal aufbieten, bzw hat es versucht. Und mit immer leerer Kasse zumindest so verkauft. Was wir jetzt haben ist ein Kader der für Liga 3 unheimlich gut aufgestellt wirkt. In dem viele Spieler wissen was Sache ist UND sie aber auch dann doch zu schätzen wissen, dass sie hier spielen und nicht in Großaspach. Ohne das überheblich zu meinen. In der Tat könnte uns unser Name genau jetzt noch einmal helfen. Hier Spieler an Land zu ziehen die bei uns eine tragende Rolle spielen wollen. Mit Sicherheit intern auch mit dem ganz klaren Ziel Aufstieg und entsprechenden aufgebesserten Verträgen im Fall der Fälle. Ich denke hier steht auf beiden Seiten des Verhandlungstisches Realismus als aber auch eine win win Situation dahinter. Im übrigen würde ich im Gegensatz zu 1860 einen Baumjohann jetzt hier nicht wollen, so gut der auch kicken kann. Wie groß seine Lust auf den Mentalitätsfussball in Liga 3 wäre, bliebe abzuwarten. Ich denke wir sind da recht gut aufgestellt :wink:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 13.06.2018, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Hephaistos » 13.06.2018, 22:51


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Frage warum wir solche Spieler in Liga 2 nicht bekommen haben ist doch ganz einfach. Praktisch bis zum bösen Erwachen ging der Blick doch eher Richtung Bundesliga. Und dafür musste man anderes Personal aufbieten, bzw hat es versucht. Und mit immer leerer Kasse zumindest so verkauft. Was wir jetzt haben ist ein Kader der für Liga 3 unheimlich gut aufgestellt wirkt. In dem viele Spieler wissen was Sache ist UND sie aber auch dann doch zu schätzen wissen, dass sie hier spielen und nicht in Großaspach. Ohne das überheblich zu meinen. In der Tat könnte uns unser Name genau jetzt noch einmal helfen. Hier Spieler an Land zu ziehen die bei uns eine tragende Rolle spielen wollen. Mit Sicherheit intern auch mit dem ganz klaren Ziel Aufstieg und entsprechenden aufgebesserten Verträgen im Fall der Fälle. Ich denke hier steht auf beiden Seiten des Verhandlungstisches Realismus als aber auch eine win win Situation dahinter. Im übrigen würde ich im Gegensatz zu 1860 einen Baumjohann jetzt hier nicht wollen, so gut der auch kicken kann. Wie groß seine Lust auf den Mentalitätsfussball in Liga wäre, bliebe abzuwarten. Ich denke wir sind da recht gut aufgestellt :wink:


Amen!



Beitragvon Schnullibulli » 13.06.2018, 23:31


Naja, man hatte zuletzt schon auch versucht auf deutschsprachige zu setzen. Aber wir orientieren uns am machbaren und sinnvollen.
Ich denke mit Leuten wie altintop, dick und Löres haben wir die Mentalitätsspieler und fighter die ein Team mitreißen können.
Das fehlte zuletzt.
Wir haben IN allen mannschsftsteilen routinierte Leuchttürme stehen die wohl auch das Ansehen im Team haben.
Ino und dick hinten, Albaek im MF und altintop vorne drin. Und auch ein hesl ist wohl einer an dem sich sievers und Grill festhalten können.
Wir haben junge aufstrebende kicker hinzugewonnen die willig sind, vorran kommen wollen wie Bergmann oder Huth. Auch ein Fechner und Spalvis zähle ich in diese Kategorie und natürlich der Nachwuchs.
Und dann die die ich eher als leisetreter sehe, aber au h gut sind für das Team um ein Gleichgewicht zu schaffen. Ein zuck, kraus und biada sehe ich nicht als so extrovertiert an. Brauchen wir aber auch nicht in jedem Spieler.

Aber, ohne aber geht es nicht, ich habe immer noch Sorgen wegen Lv. Sorry Sternchen, aber ich kann dich nicht einschätzen und dahinter kommen "nur" die Küken.
Falls nix mehr kommt hoffe ich sehr dass ich mich irre.

Ich geb all denen recht die hier mahnend den Finger heben um die Euphorie flach zu halten. Das ist eigentlich auch richtig aber soooo verdammt schwer.
Ich bin für die nächsten Tage jedenfalls positiv auf 180. Das wird sich mit der Zeit etwas legen und die ratio kehrt zurück.
Abschließend muß ich - leider - tatsächlich sagen dass der Abstieg MÖGLICHERWEISE das beste war was uns passieren konnte.
Ausgliederung hat geklappt
Schulterschluss team/fans
Die ganzen Mittelmaßkicker sind weg, ob die neuen stärker sind, ich weiß es nicht
Es scheint dass alle im Verein an einem Strang ziehen.
WENN wir aufsteigen halte ich es für durchaus möglich dass wir sofort stabil weiter machen können und weiter aufbauen können. Aber erstmal diese Saison.

Ein Schritt nach dem anderen und das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Saison. Mehr als die letzten beiden Jahre zusammen



Beitragvon moseldevil » 14.06.2018, 02:00


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Hmm. Zwei Kreuzbandrisse, Bänderriss, Meniskusriss. Bin nicht so optimistisch.


Und einen Schnupfen hatte er auch mal die letzten Jahre.. ui ui ui...


Naja wenn man das vorher verkündet, Correia deswegen keinen Vertrag mehr gibt und dann Kraus mit der Vorgeschichte holt, ist das zumindest Diskussionswürdig und muss hier nicht so arrogant abgetan werden!
Bild



Beitragvon Schnullibulli » 14.06.2018, 04:15


Der Unterschied zu MC liegt aber auf der Hand und dadurch mus man beide Situationen differenziert betrachten
Der eine wechselte als Rekonvalesznt zu uns, bzw immer noch angeschlagen und nach oder im Nachhinein kann man sagen während seiner Verltzungszeit.
KK hat ein Jahr ohne Probleme durchgespielt. Man kann also mit Fug und Recht behaupten dass wir letzte Saison einen unfitten oder stark lädierten Spieler verpflichtet hatten der bis dato nicht bei 100% ankam.
Dieses Mal haben wir zwar einen Spieler mit einer verletzungshistorie, aber nochmal, seit einem Jahr sorgenfrei.
Hast du die albaek Verpflichtung / Verlängerung auch so hinterfragt? Die von Spalvis?
Und nochmal, ein kreuzband kann im Profifußball immer reißen. Das ist ein ähnliches berufsrisiko wie das ein Schreiner mit 10-X Finger in Rente geht.



Beitragvon Schnullibulli » 14.06.2018, 04:46


Achso, kleiner Tipp, bei transfermarkt kann man wenn man will sich die Mühe machen und durch die Saisons klicken von kk.
Da merk man dann auch schnell dass die Verletzungen nicht aufeinander aufbauten bzw Folgen davon waren.
Erster KBR 2012
Meniskuseinriss Ende 2014
Bänderriss sprunggelenk Ende 2015
Zweiter KBR 10/2016
Keine Ahnung ob alles im gleichen Knie (außer der Bänderriss natürlich) war.

115 Profi spiele in liga 1-3
41 regionalligaspiele
8 dfb pokal Spiele

Nur mal zum Vergleich, MC hat 125 Profi spiele und ist 4 Jahre älter...



Beitragvon werwennnichtich » 14.06.2018, 07:56


MZ-Devil hat geschrieben:Wie sich die Zeiten doch ändern...: Habe mittlerweile mehr Bock auf Liga 3 als auf die versch.... WM 8-)


Geht mir ganz genau so!!! :daumen:



Beitragvon quallenbakker » 14.06.2018, 08:52


@ Stimpy001 : Wir sind doch nicht nur wegen der Abwehr abgestiegen.... Wie oft haben die sogenannten Stürmer leichtsinnig selbst klare Chancen versiebt, wie viele Tore haben wir erzielt? Das lag nicht nur an der Abwehr, alle Manschaftsteile waren beteiligt, in seltenen Fällen auch der TW...



Beitragvon Stimpy001 » 14.06.2018, 09:24


quallenbakker hat geschrieben:@ Stimpy001 : Wir sind doch nicht nur wegen der Abwehr abgestiegen.... Wie oft haben die sogenannten Stürmer leichtsinnig selbst klare Chancen versiebt, wie viele Tore haben wir erzielt? Das lag nicht nur an der Abwehr, alle Manschaftsteile waren beteiligt, in seltenen Fällen auch der TW...


Gehört zwar nicht hier her, aber na selbstverständlich sind wir das. Ich würde sogar soweit gehen und mich aus dem Fenster lehnen und sagen wir sind NUR wegen der Abwehr abgestiegen.

In der ganzen Saison haben wir drei Spiele zu null gespielt, unter Fronzeck sogar nur eins!
Das was Du da an Punkten liegen lässt, das kann kein Sturm der Welt kompensieren. Hier knapp verloren statt unentschieden, hier knapp unentschieden statt gewonnen. Mit einer besseren Abwehr hätten wir die 6 Punkte geholt und wären drin geblieben. Aber ist jetzt auch nicht mehr wichtig. Ich bin nur nicht sicher ob MF Abwehr kann? Selbst mit JCB haben wir nur zwei oder drei Gegentore weniger bekommen (Vergleich Hin- zu Rückrunde).

Ich freue mich über die neuen Verteidiger und hoffe einfach, dass es besser wird. Und noch mehr freue ich mich, wenn ich keinen ABwehrspieler aus der letzten Saison bei uns aufm Platz sehe.

schnullibulli hat geschrieben:Das ist ein ähnliches berufsrisiko wie das ein Schreiner mit 10-X Finger in Rente geht.
Sehr schön :lol: :daumen:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Betze_FUX » 14.06.2018, 09:27


und ich bin mir immer noch nicht sicher ob es nicht doch gut so ist, dass wir abgestiegen sind.
Ich befürchte dass wir in der 2.Liga weiterhin irgend einen Stuss rumgegruzt hätten.
Wobei...Bader, Notzon und Frontzeck da vielleciht auch eine andere Einkaufspolitik gefahren hätten, als die Jahre zuvor. Letzten Endes ist das aber auch nur Spekulation.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Sanchez44 » 14.06.2018, 09:57


Es ist bei uns so, wie es im Leben oft ist
Manchmal muss man erst einen Schritt zurück gehen um zwei weitere nach vorne zu kommen.
Ohne den Abstieg hätte man die UNBEDINGTE Notwendigkeit der Ausgliederung wahrscheinlich wieder mal verkannt und versucht irgendwie so weiter zu machen wie bislang
Diesen Abstieg haben wir (so weh er auch tut) gebraucht, damit es allen oder fast allen klar wird
Wir brauchen einen kompletten Umbruch und das von Kopf bis Fuß
Die Weichen sind gestellt dass potentielle Investoren kommen können
Und ich denke von dem Spielermaterial sind wir doch wirklich gut bis sehr gut aufgestellt für die Saison um ganz oben mitspielen zu können, wenn alle Rädchen ineinander greifen.

Ich freu mich jedenfalls wie meine Vorredner auch riesig auf die Saison

Bedeutend mehr als auf die letzten 2. Liga Runden
Es fühlt sich einfach so an, als würde da endlich mal was mit Fussball-Sachverstand angegangen werden.
Bader und Notzon machen einen guten Job bislang
Chapeau! :daumen:

Und ich sehe unsere Zukunft positiv
Wir werden gestärkt zurück kommen und irgendwann wieder im Oberhaus ankommen
Alle zusammen stehen Fans, Verein und Spieler
Und dann sage ich : MER PAGGENS! :D

FORZA FCK
:schal: :schild:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.06.2018, 10:03


Stimpy001 hat geschrieben:
Gehört zwar nicht hier her, aber na selbstverständlich sind wir das. Ich würde sogar soweit gehen und mich aus dem Fenster lehnen und sagen wir sind NUR wegen der Abwehr abgestiegen.


Da unser Mittelfeld in der Defensivarbeit oft offen wie die deutschen Grenzen war, musste die Abwehr aber auch oft genug bluten für die Nachlässigkeiten der Kameraden vorne dran. Oft zu null spielst du nur wenn es in allen Mannschaftsteilen stimmt. Und eine tendenziell nervöse Abwehr wird nicht sicherer, wenn der Gegner oft problemlos das Mittelfeld überbrückt und ständig in Strafräumnähe kommt. So konnte auch CB keine kontinuierliche Ruhe reinbringen. Sogar im Gegenteil, er hat dann auch angefangen Böcke zu bauen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Hessebub » 14.06.2018, 10:21


Sowas gehört nicht hier her...

:x
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Da unser Mittelfeld in der Defensivarbeit oft offen wie die deutschen Grenzen war


Naja sei es drum. Aber dank unserer Jungs freue ich mich auf die Tests gegen eine Fanauswahl mehr als auf Deutschland gegen Mexiko :schild:
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon Hephaistos » 14.06.2018, 10:23


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:
Gehört zwar nicht hier her, aber na selbstverständlich sind wir das. Ich würde sogar soweit gehen und mich aus dem Fenster lehnen und sagen wir sind NUR wegen der Abwehr abgestiegen.


Da unser Mittelfeld in der Defensivarbeit oft offen wie die deutschen Grenzen war, musste die Abwehr aber auch oft genug bluten für die Nachlässigkeiten der Kameraden vorne dran. Oft zu null spielst du nur wenn es in allen Mannschaftsteilen stimmt. Und eine tendenziell nervöse Abwehr wird nicht sicherer, wenn der Gegner oft problemlos das Mittelfeld überbrückt und ständig in Strafräumnähe kommt. So konnte auch CB keine kontinuierliche Ruhe reinbringen. Sogar im Gegenteil, er hat dann auch angefangen Böcke zu bauen.


Recht hat er ja. Vorletzte Saison waren mit Ewerton und Gaus 2 Leute da, die ihre Seite etwas besser im Griff hatten, als Guwara und Vucur. Wir haben vorletzte Saison sogar deutlich weniger Tore geschossen als diese, aber wir haben nur 33 Gegentore gehabt und nicht 55 wie diese Saison. Im Mittelfeld hatten wir auch Moritz und Halfar.
Wie oft haben wir unnötige Tore in den letzten Minuten bekommen? Oder Tore, die ziemlich leicht zu vermeiden wären? In Kiel, gegen Darmstadt, gegen Audi, gegen Leimen, gegen Dresden, gegen Jahn, in Bochum, in Heidenheim usw.. Uns haben letztendlich 6 Punkte gefehlt diese Saison. Paar dumme Gegentore weniger und wir wären drin.

Deswegen erhoffe ich mir vom Kraus diese Stabilität, die ein Ewerton ausgestrahlt hat.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste