Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Kevin Kraus?

Umfrage endete am 20.06.2018, 14:09

1
82
44%
2
79
42%
3
17
9%
4
5
3%
5
2
1%
6
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 186

Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.06.2018, 14:58


Auch hier wieder die klare Linie bei den Neuzugängen fortgesetzt. Wir müssen alle abwarten wie es auf dem Platz aussieht. Vom Gerüst her sieht das aber doch sehr ansehnlich aus. Und das so früh in der Vorbereitung :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon wernerg1958 » 13.06.2018, 14:58


wuerd sagen das passt bis jetzt alles Hut ab MB und BN willkommen Kevin!



Beitragvon FCK-Ralle » 13.06.2018, 15:01


Ich bin echt begeistert. Da wurde sogar einer meiner Wünsche für die IV erfüllt.
Ist mir letztes Jahr in Heidenheim positiv aufgefallen. Hat für mich das Zeug zum Abwehrchef. Finde ich echt super, dass es geklappt hat. Damit dürfte unsere IV aber sowas von komplett sein!
Herzlich Willkommen Kevin Kraus. Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 13.06.2018, 15:01


Top Transfer! Entweder ihn oder Hüsing hatte ich mir erhofft. So sind wir defensiv top besetzt. Entgegen der Meinung von Hephaistos bin ich dennoch für einen weiteren Stürmer bzw. Variablen Offensivspieler. Zudem noch was für die Linke AV/Mf Seite und gut ist

ABER: bisher wirklich ganz tolle Ttansfers und keine Spielerleihen mehr!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon wkv » 13.06.2018, 15:01


Das hat in meinen Augen alles Hand und Fuß.
Angesichts der Spieler sollten wir tatsächlich oben angreifen können.

Hoffnung.



Beitragvon Südpälzer » 13.06.2018, 15:06


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sorry, ging mir der Gaul durch :wink:
Finde diesen Transfer aufgrund unserer Situation Mega. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass man hier etwas sucht um den Transfer schlecht zu reden. Er hat letzte Saison Stamm gespielt.

Mir sind die Jubelstürme hier wie auf Facebook doch zu groß. Jeder Transfer ist super, sogar einer mit einer solchen Verletzungshistorie.
Sollte er sich wieder ernsthaft verletzten, ist das Gejammer wieder groß und Bader/Notzon dumm, so einen überhaupt geholt zu haben. :nachdenklich:
Merkt man bei der Transferverkündung dessen Historie an, ist man (wie man an anderer Reakton hier sehen kann) der Motzer. :?

Lautern halt - es gibt für viele (jetzt nicht auf dich persönlich bezogen) nur schwarz oder weiß!



Beitragvon Walterfritz » 13.06.2018, 15:08


Kann mir einer der vielen Fußballweisen hier mal erklären, wie Bader und Notzon es schaffen gestandene Zweitligakicker zu überzeugen für uns in der dritten Liga zu kicken???

Vor etwas über einem Jahr schoss ein Robert Glatzel vier Tore für uns, sofort war klar, der ist weg, den können wir nicht halten gegen finanziell und sportlich-perspektivisch bessere Vereine als uns. Frage war nur wer ihn uns wegschnappt. Und dann war es HEIDENHEIM!!! HEIDENHEIM schnappte ihn uns weg!!!

Damals wurde mir echt klar, wie es um unseren FCK bestellt ist.

Und jetzt schnappen wir uns als Absteiger von Heidenheim einen Stammspieler. Wie schaffen Bader/Notzon das? Ich bin echt richtig fett überrascht. :daumen:

Da ist doch kein Haken --- Neinnein bitte kein Haken!
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen



Beitragvon Davy Jones » 13.06.2018, 15:10


Südpälzer hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sorry, ging mir der Gaul durch :wink:
Finde diesen Transfer aufgrund unserer Situation Mega. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass man hier etwas sucht um den Transfer schlecht zu reden. Er hat letzte Saison Stamm gespielt.

Mir sind die Jubelstürme hier wie auf Facebook doch zu groß. Jeder Transfer ist super, sogar einer mit einer solchen Verletzungshistorie.
Sollte er sich wieder ernsthaft verletzten, ist das Gejammer wieder groß und Bader/Notzon dumm, so einen überhaupt geholt zu haben. :nachdenklich:
Merkt man bei der Transferverkündung dessen Historie an, ist man (wie man an anderer Reakton hier sehen kann) der Motzer. :?

Lautern halt - es gibt für viele (jetzt nicht auf dich persönlich bezogen) nur schwarz oder weiß!


Hoffentlich haben die wenigstens dieses Mal Verträge für die dritte Liga. Sonst schauen wir ganz schön doof aus der Wäsche!1!!11



Beitragvon The Blackout » 13.06.2018, 15:11


Wo ist der Haken ??

Wieso wechselt ein Stammspieler bei einem Zweitligisten freiwillig in die 3. Liga ??



Beitragvon Betzebastion Mainz » 13.06.2018, 15:19


The Blackout hat geschrieben:Wo ist der Haken ??

Wieso wechselt ein Stammspieler bei einem Zweitligisten freiwillig in die 3. Liga ??


Ja weil alles ausser Lautern Shice ist.

Und falls noch einer motzt weil wir nun hinten einen "Treter" und einen "Verletzungsanfälligen" haben: wir sind in der Dritten Liga. Nicht in der Champions League.

PS:
Bader ist ganz Groß in Mode...
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon sandman » 13.06.2018, 15:20


1,90m – 91 kg.....wenn der mit Gottwalt zusammen aufläuft, dürfte das schon mal ein Statement sein :teufel2:

Herzlich Willkommen :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon alexislalas » 13.06.2018, 15:27


Südpälzer hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und einen Schnupfen hatte er auch mal die letzten Jahre.. ui ui ui...

Wieso muss man das jetzt ins lächerliche ziehen?
So lange ist es nun auch nicht her, dass groß gejammert wurde über die vielen verletzungsanfälligen Neuzugänge.
Bei einem Spieler, der mit 25 zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat und auch sonst eher schnell was zu reißen scheint, darf man doch etwas skeptisch sein.

Aber ich weiß, passt nicht in die allgemeine Jubelstimmung über die Neuzugänge.


Mir sind 2 grössere Verletzungen wie bei Kraus und Spalvis, die überwunden sind lieber, wie chronische Krankheiten und Verletzung sei es durch Fehler bei der OP oder durch Langzeit fit Spritzen wie bei Halfar oder Pritsche Przybylko aus den beiden wird nämlich nix mehr ausser eventuell früher oder später Sportinvalide. Da bringt es auch nix das ein Halfar Pfälzer ist genauso wenig wie bei Correia der ständig kleine Verletzungen hat.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.06.2018, 15:29


sandman hat geschrieben:1,90m – 91 kg.....wenn der mit Gottwalt zusammen aufläuft, dürfte das schon mal ein Statement sein :teufel2:

Herzlich Willkommen :daumen:


Die ganzen Neuzugänge sind schon insgesamt ein Statement!

Hoffe sie erfüllen die Erwartungen.

Bin aber optimistisch eingestellt und dass ist mir lieber als jeden Transfer zu hinterfragen. Es ist wichtig, dass wir zu Beginn eine gute Grundstimmung haben, das kann beflügeln.

Sehe ich Braunschweig, da kann ich ja fast Mitleid bekommen, keiner will mehr da spielen und sie brauchen noch einen komplette Mannschaft.
Bei uns ist das zwar auch ein Neuaufbau, aber wir haben unsere Mannschaft in der Vorbereitung komplett, das ist ein wichtiger Aspekt!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rickstar » 13.06.2018, 15:33


Walterfritz hat geschrieben:Kann mir einer der vielen Fußballweisen hier mal erklären, wie Bader und Notzon es schaffen gestandene Zweitligakicker zu überzeugen für uns in der dritten Liga zu kicken???

Vor etwas über einem Jahr schoss ein Robert Glatzel vier Tore für uns, sofort war klar, der ist weg, den können wir nicht halten gegen finanziell und sportlich-perspektivisch bessere Vereine als uns. Frage war nur wer ihn uns wegschnappt. Und dann war es HEIDENHEIM!!! HEIDENHEIM schnappte ihn uns weg!!!

Damals wurde mir echt klar, wie es um unseren FCK bestellt ist.

Und jetzt schnappen wir uns als Absteiger von Heidenheim einen Stammspieler. Wie schaffen Bader/Notzon das? Ich bin echt richtig fett überrascht. :daumen:

Da ist doch kein Haken --- Neinnein bitte kein Haken!


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Vor Jahresfrist schaffen wir es nicht unsere Spieler zu halten geschweige denn selbst in Liga 2 bei guten Spielern zuzugreifen und nun geht das auf einmal? Mit radikal gekürztem Etat?



Beitragvon HalloHase » 13.06.2018, 15:36


Ich verstehe die Transfers einfach nicht! Warum war in den letzten Jahren eine solche Transferpolitik mit jungen aber erfahrenen deutschen Spieler nicht möglich, bisher wurden nur konstant spielende und kontinuierlich spielende Männer ins Team geholt, keine Supertalente a la Atik oder Kastanner oder geldgeile Dauerverletzten.
Danke,mit Bitte um Fortsetzung dieser Strategie.

Bla bla bla ,ja auch ein, zwei alte Hasen wurden auch geholt und Talente sind vorhanden. Die Mischung macht's.
Zuletzt geändert von HalloHase am 13.06.2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS :teufel2:



Beitragvon sandman » 13.06.2018, 15:37


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:1,90m – 91 kg.....wenn der mit Gottwalt zusammen aufläuft, dürfte das schon mal ein Statement sein :teufel2:

Herzlich Willkommen :daumen:


Die ganzen Neuzugänge sind schon insgesamt ein Statement!

Hoffe sie erfüllen die Erwartungen.

Bin aber optimistisch eingestellt und dass ist mir lieber als jeden Transfer zu hinterfragen. Es ist wichtig, dass wir zu Beginn eine gute Grundstimmung haben, das kann beflügeln.

Sehe ich Braunschweig, da kann ich ja fast Mitleid bekommen, keiner will mehr da spielen und sie brauchen noch einen komplette Mannschaft.
Bei uns ist das zwar auch ein Neuaufbau, aber wir haben unsere Mannschaft in der Vorbereitung komplett, das ist ein wichtiger Aspekt!


Absolut!

Hier muss man auch mal ganz klar die Leistung von Bader/Notzon würdigen. Aufm Papier sieht das mehr als gut aus. Jetzt liegt es an der Mannschaft+Trainer die vorhandenen PS auf den Rasen zu bringen.

Wenn man sieht, was mit einem fähigen SV so alles möglich ist...schmerzt der wirklich unnötige Abstieg um so mehr :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Rheinhessenposten » 13.06.2018, 15:38


The Blackout hat geschrieben:Wo ist der Haken ??

Wieso wechselt ein Stammspieler bei einem Zweitligisten freiwillig in die 3. Liga ??


vielleicht gibt es die eingesparte Punktprämie aus der letzten Saison als Aufstiegsprämie.... :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Rückkorb » 13.06.2018, 15:43


Jetzt lobt mal die Verpflichtungen nicht so überschwänglich. Auch in den letzten Jahren wussten die Verpflichtgungen im Vorhinein in weiten Teilen viel zu versprechen. Das hat sich nicht geändert. Und dass es dann nicht so lief, lag nicht nur am Trainer oder an Pech.

Die Wahrheit liegt halt auf dem Platz, so abgedroschen die Phrase auch ist. Da kann man im Vorfeld noch so ein gutes Gefühl haben.

An alle Neuverpflichtete:
Haut rein, Jungs und gebt alles. Dann könnt Ihr Helden werden, sonst nicht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Hephaistos » 13.06.2018, 15:44


Abgestiegen und die Verteidigung, unsere Dauerbaustelle, ist jetzt auf Papier sogar stärken, als noch in der 2. Liga. Das muß was heißen. Es ist schon bemerkenswert was ein guter Sportvorstand und Direktor alles auf die Beine stellen kann. 12 Neue, davon 10 mit Stammplatzambitionen. Aus dem alten Kader 4 hochtalentierte Spieler zu bleiben bewegt. Keine einzige Leihe!!! Und das alles mit sehr begrenzten Finanzmitteln. Chapeau Herren Bader und Notzon.



Beitragvon Walterfritz » 13.06.2018, 15:45


Ja eben, Rickstar: Geld haben wir ja auch keins!!!

Was geht da auf dem Berg vor?

Wo ist der große Fußballweise, der mir erklären kann, wie wir als Absteiger ohne Geld bessere Transfers machen als in den Jahren zuvor?

Und sogar noch mit guten Spielern Verträge verlängern können. Einen Vertrag verlängern mit einem guten Spieler, das hat es beim Betze gefühlt seit Olaf Marschall nicht mehr gegeben!
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen



Beitragvon Forever Betze » 13.06.2018, 15:45


Alter Schwede, damit könnte man nicht rechnen, weit über den Erwartungen die ich hatte. Note 1 mit *
Der Vize Kapitän von Heidenheim. Die Heidenheimer kommentieren den Transfer mit absolutem Unverständnis wieso der als Stammspieler aus Liga 2 in Liga 3 geht. Die hätten den gerne behalten.

"Ich habe erst vor kurzem noch am Betze gespielt und miterlebt welch unglaubliche Stimmung auf dem Betze herrscht." Meinte Kraus

Glaubt ihr nicht es hat Bader und Notzon riesig in die Karten gespielt das wir den Verein gegen Heidenheim und gegen Ingolstadt mit Applaus und Gesang verabschiedet haben und nicht mit Hass? Nicht nur im Fall Kraus, auch im Fall vieler anderer Verpflichtungen. Die Spieler haben alle youtube und werden gesehen haben, was in Ingolstadt los war.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.06.2018, 15:46


Rickstar hat geschrieben:
Walterfritz hat geschrieben:Kann mir einer der vielen Fußballweisen hier mal erklären, wie Bader und Notzon es schaffen gestandene Zweitligakicker zu überzeugen für uns in der dritten Liga zu kicken???

Vor etwas über einem Jahr schoss ein Robert Glatzel vier Tore für uns, sofort war klar, der ist weg, den können wir nicht halten gegen finanziell und sportlich-perspektivisch bessere Vereine als uns. Frage war nur wer ihn uns wegschnappt. Und dann war es HEIDENHEIM!!! HEIDENHEIM schnappte ihn uns weg!!!

Damals wurde mir echt klar, wie es um unseren FCK bestellt ist.

Und jetzt schnappen wir uns als Absteiger von Heidenheim einen Stammspieler. Wie schaffen Bader/Notzon das? Ich bin echt richtig fett überrascht. :daumen:

Da ist doch kein Haken --- Neinnein bitte kein Haken!


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Vor Jahresfrist schaffen wir es nicht unsere Spieler zu halten geschweige denn selbst in Liga 2 bei guten Spielern zuzugreifen und nun geht das auf einmal? Mit radikal gekürztem Etat?


Vielleicht werden wir es mal erfahren warum das so ist, ansonsten kann man nur spekulieren... Liegt es am Geld? An der sportlichen Führung? An der Perspektive? Am Namen?

Vielleicht etwas von Allem. Ich glaube 2 Dinge springen mir da ins Auge, wo ich mir vorstellen kann, dass da was dran ist,
Glaube die sportliche Führung um Bader ist endlich mal wieder proffessionell, d.h. die Verhandlungen laufen in einem anderen Rahmen ab, vielleicht merken das die Spieler. Rangnick hat auch immer gut bei den Spielern verhandeln können, oder warum ist ein gewisser O... zu RB und nicht in die 1. Liga?

Dann denke ich mal, dass hier bei den Spielern die Perspektive stimmt.
Sind wir mal ehrlich, unsere Neuzugänge sind in meinen Augen extrem klasse für die 3. Liga, aber es sind keine "Stars" dabei. Ein Kraus kommt aus Heidenheim, ein Bergmann aus Erfurt, für die ist der Betze (hoffentlich) noch was Besonderes. Und vielleicht sind sie mit dem Ausblick hierher gewechselt, weil sie einen Aufstieg mit dem FCK miterleben wollen. Und dass ist doch für einen Fußballer geiler, als in Heidenheim oder Sandhausen im Mittelfeld der 2. Liga rumzudümpeln.

Könnte ein Ansatzpunkt sein. Aber vielleicht denke ich zu romantisch...

...und es liegt einfach nur am Geld :shock:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Forever Betze » 13.06.2018, 15:50


Walterfritz hat geschrieben:Ja eben, Rickstar: Geld haben wir ja auch keins!!!

Was geht da auf dem Berg vor?

Wo ist der große Fußballweise, der mir erklären kann, wie wir als Absteiger ohne Geld bessere Transfers machen als in den Jahren zuvor?

Und sogar noch mit guten Spielern Verträge verlängern können. Einen Vertrag verlängern mit einem guten Spieler, das hat es beim Betze gefühlt seit Olaf Marschall nicht mehr gegeben!

Wir haben einen guten Scout namens Notzon und ein Verhandslungsgenie namens Bader am Betze.
Wie Hephaistos schon sagte, Bader ist schon Jahre bekannt dafür, super Verträge auszuhandeln, einem Spieler den Verein schmackhaft zu machen. Er verkauft sich einfach super. Wart ihr beim Training? Bader könnte Politiker werden. Jedem Fan die Hand geschüttelt, gelächelt, mit jedem Fan ein Gespräch geführt. Es wirkte, als wäre Bader auf Wahlkampf Tour :lol:
Ein Notzon der die Spieler findet und ein Bader der dann mit dem Berater und Spieler am Tisch sitzt, dass passt einfach.
Das wirkt doch schon anders als Abel und Riesenkampff



Beitragvon steppenwolf » 13.06.2018, 15:52


Walterfritz hat geschrieben:Kann mir einer der vielen Fußballweisen hier mal erklären, wie Bader und Notzon es schaffen gestandene Zweitligakicker zu überzeugen für uns in der dritten Liga zu kicken???

Vor etwas über einem Jahr schoss ein Robert Glatzel vier Tore für uns, sofort war klar, der ist weg, den können wir nicht halten gegen finanziell und sportlich-perspektivisch bessere Vereine als uns. Frage war nur wer ihn uns wegschnappt. Und dann war es HEIDENHEIM!!! HEIDENHEIM schnappte ihn uns weg!!!

Damals wurde mir echt klar, wie es um unseren FCK bestellt ist.

Und jetzt schnappen wir uns als Absteiger von Heidenheim einen Stammspieler. Wie schaffen Bader/Notzon das? Ich bin echt richtig fett überrascht. :daumen:

Da ist doch kein Haken --- Neinnein bitte kein Haken!


Meine stille Hoffnung, es gibt bereits erfolgreich verlaufende Gespräche mit einem oder mehreren (stillen) Teilhaber(n). Denn ohne eine gewisse finanzielle Besserung in Aussicht würden die Spieler doch keinen Dreijahresvertrag u.ä. bei uns unterzeichnen. Wie erwähnt, nur eine persönliche Meinung, daher keine Quellenangaben möglich.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.06.2018, 15:59


Forever Betze hat geschrieben:
....
Ein Notzon der die Spieler findet und ein Bader der dann mit dem Berater und Spieler am Tisch sitzt, dass passt einfach.
Das wirkt doch schon anders als Abel und Riesenkampff


Oh Ja!! Allerdings!
Wir sind wieder in der Proffessionalität angekommen :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste