Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Wolfgang Hesl?

Umfrage endete am 19.06.2018, 16:18

1
34
26%
2
56
42%
3
30
23%
4
9
7%
5
2
2%
6
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 132

Beitragvon Hellboy » 12.06.2018, 17:44


bazi hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Herzlich Willkommen!

Hätte ich nie mit gerechnet, dass wir einen derart gestandenen Profi als Nr. 3 kriegen. Ich hätte eher auf jemanden mit viel Erfahrung in Liga 3 und 4 getippt.

Hervorragender Transfer. :daumen:


Mit der Nummer 3 bin ich mir da noch nicht so sicher.


...was den Transfer nicht schlechter machen würde. :wink:
11



Beitragvon Devil's Answer » 12.06.2018, 17:52


Wie bekommt man 50 Zeichen zusammen wenn man sprachlos ist? 8-)

Als Back-Up eine hervorragende Wahl.
Besser geht's nicht.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2018, 17:54


Wo steht da was zum Backup?!
Da steht "mit drittem TW" aber nicht ALS Dritter TW.
Offen und transparent kann auch heissen "wir haben 2 favorisierte Torhüter, aber es ist nichts ausgeschlossen. Gib Gas dann kannst du nr1 werden".

Ich denke das kann durchaus ein Dreikampf um die Nummer 1 werden. Warum auch nicht.
Möge der Bessere zwischen den Pfosten stehen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schlossberg » 12.06.2018, 17:59


Mit einer solchen Nummer drei wird gewaltig Druck auf die "Gesetzten" aufgebaut. Nur wer diesem Druck standhält, ist wirklich als Nummer Eins geeignet.

Von Sievers und Grill habe ich keine aktuellen (Trainings)Eindrücke, da ich zu weit vom Berg weg wohne, um so mehr bin ich gespannt, wer sich durchsetzen und als Stamm-TW etablieren wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hephaistos » 12.06.2018, 18:00


Betze_FUX hat geschrieben:Wo steht da was zum Backup?!
Da steht "mit drittem TW" aber nicht ALS Dritter TW.
Offen und transparent kann auch heissen "wir haben 2 favorisierte Torhüter, aber es ist nichts ausgeschlossen. Gib Gas dann kannst du nr1 werden".

Ich denke das kann durchaus ein Dreikampf um die Nummer 1 werden. Warum auch nicht.
Möge der Bessere zwischen den Pfosten stehen.


Sportvorstand Martin Bader: „Wir haben Wolfgang Hesl die Situation vom ersten Tag an transparent geschildert und er passt perfekt in unsere Gesamtkonstellation. Für uns ist es wichtig, mit einem dritten Torhüter in die Saison zu gehen, der unseren beiden jungen Torhütern, über deren Bekenntnis zum FCK wir uns sehr gefreut haben, seine Erfahrung weitergeben kann.


fck.de



Beitragvon Forever Betze » 12.06.2018, 18:10


1. Es ist absolut klar das Hesl Back Up wird.
2. Das ist ein sehr guter Transfer als Back Up
3. Jeder der sich ihn als Nummer 1 wünscht, wird zum Glück niemals in der Lage sein, irgendwelche sportlichen Entscheidungen zu treffen. Hesl war nichtmal bei Würzburg Stamm. Es wäre eine Bodenlose Frechheit unseren 2 Jungen Talenten einen 32 Jährigen Torhüter vor die Nase zu setzen.
Wir bauen momentan ein Team auf, dass auch nächste Saison in Liga 2 gut mitspielen kann (sollten wir aufsteigen). Glaubt ernsthaft einer das sich Sievers UND Grill zusammen auf die Bank setzen, wenn Hesl die Nummer 1 wird? Müller ist weg und jetzt haben Sievers und Grill beide verlängert. Wird der eine die Nummer 1, wird er in 1-2 Jahren wechseln wie alle Keeper von uns und der andere ist dann Stamm Keeper. Aber jetzt einen Hesl zur Nummer 1 zu machen, würde 0,0000 Sinn machen. Der ist 32 Jahre alt. Der soll mit Erfahrung unseren Bubis zur Seite stehen und das ist auch gut so. Aber Sievers und Grill kämpfen um die Nummer 1, die haben ewig die Gerry Schule durchlebt und haben das FCK Blut in sich, was als Keeper vom FCK immer vorteilhaft war.



Beitragvon Südpälzer » 12.06.2018, 18:12


Ewig? Der Grill ist grad mal zwei Jahre da.



Beitragvon MZ-Devil » 12.06.2018, 18:21


Es macht mir von Min zu Min immer mehr Freude die News zu lesen! Da ist nach gefühlten Jahrzehnten endlich mal wieder ein Konzept zu erkennen. Klar, es ist noch kein Spiel gespielt. Aber die Vorfreude auf die Saison wächst- hatte ich schon lang nicht mehr. Packen wir‘s an!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 12.06.2018, 18:49


MZ-Devil hat geschrieben:Es macht mir von Min zu Min immer mehr Freude die News zu lesen! Da ist nach gefühlten Jahrzehnten endlich mal wieder ein Konzept zu erkennen. Klar, es ist noch kein Spiel gespielt. Aber die Vorfreude auf die Saison wächst- hatte ich schon lang nicht mehr. Packen wir‘s an!

Geht mir auch so. Aber, was mich angeht, ich fand das klang letztes Jahr auch nach einem guten Konzept. Und, naja, das ist ja nicht so ganz aufgegangen.
Trotzdem Herzlich Willkommen. Ich habe eine 1 gevotet!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon ChrisW » 12.06.2018, 19:15


Ich denke, man hat Hesl geholt, weil man in dieser Saison kein Risiko eingehen will. Das ist sehr professionell. Stellt euch nur vor, Sievers und Krill wären noch nicht so weit (was ich nicht glaube) und wir hätten ein Torwartproblem. So kann das nicht passieren. Weiter so! Hat man so aufm Betze schon länger nicht gesehen. Das liegt neben den handelnden Personen wohl auch an der Zeit, die endlich mal zur Genüge vorhanden ist. Für den nächsten IV (wohl den Abwehrchef) kann man sich jetzt sogar Zeit lassen, um einen richtigen Knaller (für unsere Verhältnisse) zu verpflichten. Das ist nämlich eine der wichtigsten Positionen im Team. Und ich bin ehrlich... ich hoffe, weder Ziegler noch Vucur nochmal im Team zu sehen. Die sind nämlich ein Sinnbild für den Untergang... und jetzt soll die andere Richtung eingeschlagen werden.



Beitragvon Schnullibulli » 12.06.2018, 19:53


Hesl bekommt von mir eine 1. Echt eine super Verpflichtung auf - nominell gesehen - als TW Nr 2.
Denn der eine der Bubis soll ja bei den Profis spielen. Der "verlierer" des duells spielt zweite. Also ist hesl Reserve bei den Profis.
Alles andere macht auch wenig Sinn. Die jungen müssen spielen. Egal ob 1. Oder 2.

Und all zu viel Zeit sollten wir uns mit dem letzten IV nicht lassen. Im Gegensatz zu unserer offensive is die AW noch dünn besetzt und auch mit Fragezeichen behaftet. Die Abwehr muss endlich sitzen und sich deshalb finden.
Einen tt könnte man Zeit einräumen da wir offensiv ja schon einen stamm haben.
Aber ich denke des bade(r)n wir schnell aus



Beitragvon Hochwälder » 12.06.2018, 20:05


FAN1974 hat geschrieben:Könnte Ihn mir auch erst einmal als Nr.1 vorstellen :) Mal sehen,wie er auf dem BETZE :teufel2: ankommt.
Man hat ja gesehen wie es beim Weis gegangen ist. Willkommen. :daumen:




und sich dann wundern wenn Grill oder Sievers den Absprung machen, diese Söldner??? :nachdenklich:


Übrigens bei Transfermarkt ist er größer als in der Vorstellung bei DBB.

https://www.transfermarkt.de/wolfgang-h ... eler/16843


die Größe lasse ich mir schon eher gefallen als die bei der DBB Vorstellung!



Beitragvon Red_Devil » 12.06.2018, 20:22


Grill bzw. Sievers wird Nr. 1. Und der andere spielt in der zweiten immer Spielpraxis zu sammeln (besser als in der ersten auf der Bank). Hesl wird Nr. 2 auf der Bank. Genau richtig mit seiner Erfahrung.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2018, 20:31


Hesl war schon immer ein Torhüter, den ich sehr gern gesehen habe. Eigentlich wirklich ein Super-Transfer. Leider soll er wohl nicht spielen, denn anders lässt sich die Aussage von Bader kaum interpretieren.

paulgeht hat geschrieben:Sportvorstand Martin Bader: "Wir haben Wolfgang Hesl die Situation vom ersten Tag an transparent geschildert und er passt perfekt in unsere Gesamtkonstellation. Für uns ist es wichtig, mit einem dritten Torhüter in die Saison zu gehen, der unseren beiden jungen Torhütern, über deren Bekenntnis zum FCK wir uns sehr gefreut haben, seine Erfahrung weitergeben kann. Wolfgang Hesl verfügt neben seiner sportlichen Qualität mit seinen zahlreichen Spielen in der ersten, zweiten und dritten Liga über eine große Erfahrung, von der der 1. FC Kaiserslautern profitieren wird."


Fast schon schade. Zu alt ist er mit 32 ja auch nicht wirklich. Eigentlich ist das für einen Torwart fast das ideale Alter.
- Frosch Walter -



Beitragvon WolframWuttke » 12.06.2018, 20:53


Guter Kauf! Gut möglich, dass Grill oder Sievers - je nachdem wer Nr.1 wird schon in der nächsten Saison verkauft wird und der nächste Youngster heranrückt.

Für den Fall ist es klasse eine "verlässliche Konstante" im Hintergrund zu haben.

Ich hoffe, er muss nicht allzuoft spielen, aber wenn doch wird es keinen Leistungsabfall geben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Tom1158 » 12.06.2018, 21:17


Hesl ist eine TOP-Verpflichtung, weil
1. Er ist bereit abzuwarten, ob sich einer der beiden Jungen durchsetzen kann, bzw. wird.
2. Wenn nicht, dann ist er da und hat noch einen guten sportlichen Kariereabschluss!
3. Dann kann er Torwarttrainer werden, falls Gerry mit weit über 60 wirklich mal aufhören sollte. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass Gerry irgendwann mal aufhört!

Von daher hat Bader, Notzon, Ehrmann alles gut geplant!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2018, 21:18


Hephaistos hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Wo steht da was zum Backup?!
Da steht "mit drittem TW" aber nicht ALS Dritter TW.
Offen und transparent kann auch heissen "wir haben 2 favorisierte Torhüter, aber es ist nichts ausgeschlossen. Gib Gas dann kannst du nr1 werden".

Ich denke das kann durchaus ein Dreikampf um die Nummer 1 werden. Warum auch nicht.
Möge der Bessere zwischen den Pfosten stehen.


Sportvorstand Martin Bader: „Wir haben Wolfgang Hesl die Situation vom ersten Tag an transparent geschildert und er passt perfekt in unsere Gesamtkonstellation. Für uns ist es wichtig, mit einem dritten Torhüter in die Saison zu gehen, der unseren beiden jungen Torhütern, über deren Bekenntnis zum FCK wir uns sehr gefreut haben, seine Erfahrung weitergeben kann.


fck.de


Ja, genau darauf bezog ich mich doch!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon alexislalas » 12.06.2018, 22:54


Tom1158 hat geschrieben:Hesl ist eine TOP-Verpflichtung, weil
1. Er ist bereit abzuwarten, ob sich einer der beiden Jungen durchsetzen kann, bzw. wird.
2. Wenn nicht, dann ist er da und hat noch einen guten sportlichen Kariereabschluss!
3. Dann kann er Torwarttrainer werden, falls Gerry mit weit über 60 wirklich mal aufhören sollte. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass Gerry irgendwann mal aufhört!

Von daher hat Bader, Notzon, Ehrmann alles gut geplant!


Wir haben schon einen Nachfolger für Gerry, wenn er wirklich mal aufhört in den Startlöchern mit Sven Höh, also dieser Posten kommt für Hesl nicht in Frage



Beitragvon Schnullibulli » 12.06.2018, 23:08


WolframWuttke hat geschrieben:Guter Kauf! Gut möglich, dass Grill oder Sievers - je nachdem wer Nr.1 wird schon in der nächsten Saison verkauft wird und der nächste Youngster heranrückt.

Für den Fall ist es klasse eine "verlässliche Konstante" im Hintergrund zu haben.

Ich hoffe, er muss nicht allzuoft spielen, aber wenn doch wird es keinen Leistungsabfall geben.



Na, ich hoffe doch inständig dass wir nach der Ausgliederung diese Verkäufe nicht mehr nötig haben.
Allerdings glaube ich dass wir WENN einer von Grill/Sievers den Verein im Sommer verlassen sollte das dann eher derjenige sein wird der in der zweiten spielt.
Wir waren zuletzt immer gezwungen die Leute abzugeben, das sollte nun vorbei sein.
Ich glaube nicht dass unsere künftige Nr. 1 bei - hoffentlich - Aufstieg geht.



Beitragvon WolframWuttke » 13.06.2018, 08:30


Schnullibulli hat geschrieben:Na, ich hoffe doch inständig dass wir nach der Ausgliederung diese Verkäufe nicht mehr nötig haben.
Allerdings glaube ich dass wir WENN einer von Grill/Sievers den Verein im Sommer verlassen sollte das dann eher derjenige sein wird der in der zweiten spielt.
Wir waren zuletzt immer gezwungen die Leute abzugeben, das sollte nun vorbei sein.
Ich glaube nicht dass unsere künftige Nr. 1 bei - hoffentlich - Aufstieg geht.


Du glaubst im Ernst, dass durch die Ausgliederung jetzt keine Spieler mehr verkaufen müssen? :wink:
Mein "Investoren-best-case-Szenario" wäre, dass wir innerhalb von 12 Monaten ca. 15 Mio einnehmen.

> ca 7 Mio davon werden zur Zahlung der Anleihe verwendet
> 5 Mio kostet es die Unterdeckung dieser Saison zu finanzieren

Da bleiben gerade mal 3 Mio Investorenkapital übrig und ca. 7 Mio. Altschulden und natürlich die ungeklärte Stadionfrage. Selbst bei Aufstieg sind wir dann erstmal genau da wo wir vor ca 4 Jahren waren.

Sportlich aufsteigen müssen wir sowieso.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon SEAN » 13.06.2018, 09:46


Hesl ist ne gute Verpflichtung, vielleicht sogar schon zu gut, wenn Sievers oder Grill die Nr. 1 werden soll.
Es überrascht mich zudem, das wir offenbar noch etwas gezahlt haben, zumindest interpretiere ich so die Aussage von Bader. Gerade auf der TW Position und dann noch für die angedachte Nr. 3, da hätte sich auch wohl was "kostenloses" gefunden.
Egal, die Baustelle ist abgeschlossen, das ist das wichtigste.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 13.06.2018, 10:02


Meine Oma hatte immer gesagt: "Was nix kostet, taugt nix". :wink:
Gezahlt wird wohl immer. Entweder an den abgebenden Verein oder als Handgeld. Was mich mehr wundert ist, wer da so alles verpflichtet wurde, denn "kostenlos" waren die definitiv nicht. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass bereits im Vorfeld der Ausgliederung Absprachen mit Geldgebern getroffen wurden. Hoffen wir mal das Beste.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK-Ralle » 13.06.2018, 10:19


Red_Devil hat geschrieben:Grill bzw. Sievers wird Nr. 1. Und der andere spielt in der zweiten immer Spielpraxis zu sammeln (besser als in der ersten auf der Bank). Hesl wird Nr. 2 auf der Bank. Genau richtig mit seiner Erfahrung.


Seh ich genau so.
Hervorragende Wahl als Backup! :daumen:
Herzlich Willkommen aufm Betze "Wolle". Hau rein und halt den Jungen den Rücken frei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schnullibulli » 13.06.2018, 11:12


Du glaubst im Ernst, dass durch die Ausgliederung jetzt keine Spieler mehr verkaufen müssen? :wink:
Mein "Investoren-best-case-Szenario" wäre, dass wir innerhalb von 12 Monaten ca. 15 Mio einnehmen.

> ca 7 Mio davon werden zur Zahlung der Anleihe verwendet
> 5 Mio kostet es die Unterdeckung dieser Saison zu finanzieren

Da bleiben gerade mal 3 Mio Investorenkapital übrig und ca. 7 Mio. Altschulden und natürlich die ungeklärte Stadionfrage. Selbst bei Aufstieg sind wir dann erstmal genau da wo wir vor ca 4 Jahren waren.

Sportlich aufsteigen müssen wir sowieso.[/quote]


Natürlich werden wir auch in Zukunft Spieler verkaufen und das auch müssen, gar keine Frage. Aber ich gehe schon davon aus dass wir nicht mehr die große Not haben es unbedingt zu tun und Leute die man eigentlich halten will auch halten kann (wie damals Pollersbeck der ja verkauft wurde zum Überleben).



Beitragvon Flo » 13.06.2018, 11:20


Bild
FCK-Neuzugang Wolfgang Hesl; Foto: Imago

Elfter Neuzugang: Das ist Wolfgang Hesl

Wolfgang Hesl kommt von den Würzburger Kickers und mit viel Erfahrung auf den Betzenberg, um als Backup die beiden jungen Nachwuchstorhüter zu fördern. Der Routinier im Porträt.

Als der 1. FC Kaiserslautern in der Spielzeit 2014/15 fast aufgestiegen wäre, gehörte Wolfgang Hesl zu den eher unangenehmen Gegenspielern: Im Hinspiel sorgte der Torhüter der SpVgg Fürth mit für die erste Saisonniederlage der Roten Teufel und im Rückspiel hätte er ihnen fast noch ein Ei ins Nest gelegt. Im Spielbericht von Der Betze brennt wurden die letzten Sekunden aus dem Fritz-Walter-Stadion wie folgt archiviert: "Ein gellendes Pfeifkonzert, ein Hagelschauer von Bechern, Feuerzeugen und was sonst noch greifbar war, vergeblich versucht mit Schirmen abzufangen. Und dann für einen Sekundenbruchteil die ultimative, zerfetzende Stille, der Showdown: Zweimal war der Fürther Keeper Wolfgang Hesl mit nach vorne geeilt. Als der Ball das zweite und letzte Mal in den Lautrer Strafraum segelte, klatschte Hesl, etwa zwei Meter vor der Linie stehend, der Ball an die Brust. Tobias Sippel stand wie vom Donner gerührt, unfähig zu reagieren. Alles hielt den Atem an - und dann kam da ein roter Teufelskerl (War es Ring? War es Orban? Völlig egal!) und drosch den Ball weit, weit, weit weg. Und dann war Schluss."

Gescheiterte Relegation gegen den HSV

Wolfgang Hesl hat in seiner Fußballerkarriere schon viel gesehen. Viele Vereine, viel Freude, aber auch viel Leid. Eins der Highlights in der Karriere des mittlerweile 32 Jahre alten Keepers wird sicher sein erster Bundesligaeinsatz für den Hamburger SV am letzten Spieltag der Saison 2007/08 gegen den Karlsruher SC sein. Genau dieser HSV dürfte aber auch für einen der tristesten Tage in der Karriere Hesls gesorgt haben. Über die SV Ried und Dynamo Dresden landete er zu Beginn der Spielzeit 2012/13 bei der SpVgg Fürth: Nach dem sang- und klanglosen Abstieg aus der Bundesliga verpasste das Kleeblatt am Ende der Spielzeit 2013/14 in der Relegation gegen besagten HSV den direkten Wiederaufstieg. Zwei Unentschieden (1:1 und 0:0) gegen den Bundesliga-Dino waren zu wenig.

Zu Saisonbeginn oft Stammkeeper, aber viele Rückschläge

Das Scheitern in der Relegation gab der Karriere des Torhüters eine eigenartige Wende. In jede Saison ging Hesl als Stammkeeper, war aber bei nahezu keiner seiner nachfolgenden Stationen unumstritten. Auch weil er sich den einen oder anderen Patzer erlaubte. Als Arminia Bielefeld im März 2017 gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga spielte, erwischte es ihn aber doch. Der damalige DSC-Trainer Jürgen Kramny zog beim Spiel in Nürnberg Daniel Davari Hesl vor.

Pikant: Kramny wurde danach beurlaubt, doch auch Kramnys Nachfolger hielten vorerst an Davari fest. Erst in den letzten drei Spielen kam Hesl wieder zum Einsatz und schaffte den Klassenerhalt mit der Arminia. Trotzdem wechselte er nach der Saison zum Absteiger Würzburger Kickers. Dort war er von FWK-Trainer Stephan Schmidt als Leistungsträger und Führungsspieler auserkoren. Als Schmidt entlassen wurde, verlor Hesl unter Nachfolger Michael Schiele seinen Stammplatz erneut. Trotzdem ließ sich der Keeper nicht hängen und blieb weiter engagiert. Das imponierte auch Trainer Schiele: "Wenn man sieht, wie er trainiert und wie er sich von der Bank einbringt, das zeigt seine Qualität", sagte der Coach Ende Oktober über den gebürtigen Nabburger.

Beachtliche Elfmeterquote

Wie bereits in Fürth und Würzburg wird Hesl in Kaiserslautern erneut mit vielen jungen Spielern zusammenarbeiten. Vorgesehen ist für ihn dabei zunächst die Rolle als "Backup" hinter den Nachwuchshoffnungen Jan Ole Sievers und Lennart Grill. Hesl gilt als sehr emotional, sehr extrovertiert und kann - durchaus auch von der Bank aus - ein Leader innerhalb einer Mannschaft sein. Auf dem Platz hat er seine Entschlossenheit mehrmals unter Beweis gestellt. Ob sich mit ihr auch seine beachtenswerte Elfmeterquote erklären lässt? 34 Prozent aller Strafstöße landeten nicht in seinem Kasten.

Seine langjährige Erfahrung als Profi soll nun in Kaiserslautern einer der Faktoren bei der Mission Wiederaufstieg werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Torhüter Wolfgang Hesl wird ein Roter Teufel (Pressemeldung FCK)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste