Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon quallenbakker » 23.05.2018, 18:18


Er war einer der Besseren... Die Betonung liegt auf Besseren, was nicht gleichbedeutend mit gut ist...
Ist mir persönlich ein Rätsel was der HSV mit dem will oder sich damit erhofft... Mehr als ein mittelmäßiger Zweitligaspieler ist der auch nicht, der wird beim HSV auf der Bank rumsitzen, fast jede Wette... Ich weine keinem der geht eine Träne nach...



Beitragvon Hütte1981 » 23.05.2018, 18:58


Machs gut CM und viel Glück in HH. Hoffentlich sehen dich die Fans da etwas positiver.
Ein richtig guter Kicker, der es alleine leider nicht rausreißen konnte. Zudem total offen, ehrlich und sympathisch.

Hamburg weiß schon warum sie ihn holen. Sorry, ist mit das Beste im Mittelfeld was Liga 2 zu bieten hat.



Beitragvon quallenbakker » 23.05.2018, 19:02


@Hütte1981: Wenn er so toll gewesen wäre, dann hätten die Bundeligisten Schlange gestanden, wie Hannover, Bremen, Frankfurt, wieder Mz., Stuttgart==> diese Klasse eben...

Und wo waren/sind die mit Anfragen nach Moritz... Er war bei uns einer der Besseren, aber soviel bedeutet das nach dieser Saison auch nicht. Und eine Argumentation a la Ibrahimovic, die anderen sind ja so schlecht... zieht eh nicht...Andere mitreißen, das ist die Kunst...



Beitragvon Hephaistos » 23.05.2018, 19:08


Er war erst in den letzten Monaten mit ordentlichen Leistungen. Aber es ging ja um sich zu präsentieren für einen neuen Vertrag. Genau wie Mwene, der nach den ersten 7 Spielen sogar auf der Tribüne landete.

Diese "Profis" sind letztendlich auch der Grund warum wir abgestiegen sind. Kaum besteht die Möglichkeit abzuhauen, machen sie es, egal was vorher passierte. So viel zu "sich mit dem Club identifizieren". Ich traue da sicher keinem der beiden. Und Glück wünschen.. Für was denn? Ab mit Euch. Es gab FCK vor Euch und es wird den nach Euch geben.



Beitragvon LauternFan85 » 23.05.2018, 19:17


JG26 hat geschrieben:Der Junge hat über Wochen mit beidseitig bandagierten/geschienten Händen gespielt, hat sich brutal wichtiger Elfmeter angenommen und die ebenso eiskalt verwandelt, außerdem v.a. einem Seufert als wichtiger Eckpfeiler gedient. Klar, er ist vielleicht nicht der Sympathieträger schlechthin aufgrund der ein oder anderen streitbaren Aussage, aber bei allem Respekt, er hat immer alles gegeben und ist einer der dazu noch Fußball spielt!

Ich wünsche ihm und auch dem HSV alles Gute, unter Titz war das sehr ansehnlicher Fußball!


:daumen:

Alles gute dann beim HSV. Menschlich ein Charakter mit Ecken & Kanten dem denke ich keiner von uns etwas vorwerfen kann.

Diese in Teilen jämmerliche Nachtreterei einiger hier unter jedem "Wechsel". Ihr habt eure Finger nicht um alles zu versuchen madig zu reden.

Größe zeigt sich im "verlieren" oder in unserem Falle dem Abstieg - gebt Obacht. :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Hephaistos » 23.05.2018, 19:24


LauternFan85 hat geschrieben:
Größe zeigt sich im "verlieren"


Genau. In dieser Disziplin zeigten sich deine Lieblinge in Bestform :daumen:



Beitragvon Davy Jones » 23.05.2018, 20:06


Hephaistos hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:
Größe zeigt sich im "verlieren"


Genau. In dieser Disziplin zeigten sich deine Lieblinge in Bestform :daumen:



Also dieses Nachtreten find ich auch affig und kindisch. Will nicht wissen, wie man hier zum Beispiel über Spalvis reden würde, wenn er gewechselt wäre.

Nebenbei konnte ich mich nicht daran erinnern, dass Mwene mal auf der Tribüne war und auch auf TM konnte ich nichts dazu finden. Er hat in der Tat sogar mehr in der Hinrunde gespielt als ich noch in Erinnerung hatte. Einzig im Hinspiel gegen Sandhausen hatte er keinen Einsatz, saß aber auf der Bank.



Beitragvon herr-k » 23.05.2018, 20:49


In der Rückrunde hat er sich deutlich gesteigert, aber er hat bei Weitem nicht das gezeigt, zu was er eigentlich im Stande ist.
Von ihm habe ich mir sehr viel mehr erhofft.

Daher trauere ich ihm nicht wirklich hinterher, dennoch alles Gute, Christoph!



Beitragvon Ironman64 » 23.05.2018, 21:41


AllgäuDevil hat geschrieben:
JG26 hat geschrieben:Der Junge hat über Wochen mit beidseitig bandagierten/geschienten Händen gespielt, hat sich brutal wichtiger Elfmeter angenommen und die ebenso eiskalt verwandelt, außerdem v.a. einem Seufert als wichtiger Eckpfeiler gedient. Klar, er ist vielleicht nicht der Sympathieträger schlechthin aufgrund der ein oder anderen streitbaren Aussage, aber bei allem Respekt, er hat immer alles gegeben und ist einer der dazu noch Fußball spielt!

Ich wünsche ihm und auch dem HSV alles Gute, unter Titz war das sehr ansehnlicher Fußball!

:danke: Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!


Sehe ich auch so.
Alles gute.



Beitragvon Atti1962 » 23.05.2018, 22:01


Der Moritz und seine Zukunft sind mir egal. Für mich zählt nur der FCK.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Hütte1981 » 23.05.2018, 22:04


quallenbakker hat geschrieben:@Hütte1981: Wenn er so toll gewesen wäre, dann hätten die Bundeligisten Schlange gestanden, wie Hannover, Bremen, Frankfurt, wieder Mz., Stuttgart==> diese Klasse eben...

Und wo waren/sind die mit Anfragen nach Moritz... Er war bei uns einer der Besseren, aber soviel bedeutet das nach dieser Saison auch nicht. Und eine Argumentation a la Ibrahimovic, die anderen sind ja so schlecht... zieht eh nicht...Andere mitreißen, das ist die Kunst...


Ist meine Meinung. So hab ich ihn gesehen. Kann ja jeder mit sich selbst ausmachen. Er ist vielleicht einfach net der Typ "Mitreißer", aber das weiß man dann irgendwann. Trotzdem ein richtig guter Kicker.
Und wie vorher schonmal geschrieben. Mit zwei bandagiert Armen/Händen sich in den Dienst der Mannschaft gestellt ist für mich auch ein gutes Zeichen. Verantwortung bei wichtigen Elfern übernommen. Egal. Vorbei.

Einfach schade wie die Truppe auseinanderfällt. Hatte echt sie Hoffnung das doch einige mehr bleiben würden. Auch wenn sie abgestiegen sind hätte ich den ein oder anderen gerne gesehen auf der Wiedergutmachungstour.

Ich hoffe das die Neuen einschlagen und wir ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden können.

Warum hört man nichts von Seufert. Den hätte ich sehr gerne weiter bei uns gesehen. Auch wenn sich an ihm die Geister scheiden. Auch ihn find ich richtig gut veranlagt. Starkes 1 vs 1 und gutes Passspiel.



Beitragvon Gypsy » 23.05.2018, 22:28


lauternfieber hat geschrieben:Es tut mir leid, aber das Niveau der Beiträge bzgl. des Weggangs von Mwene und Moritz sinkt deutlich!!


Ok,Beleidigungen müssen nicht sein, aber was erwartest du denn? Herr Moritz hat als Kapitän seinen Abschied angekündigt, als der FCK noch im Rennen um den Klassenerhalt war. Sowas macht was mit einer Mannschaft, dann wird getuschelt und jeder schaut noch stärker auf sich, da es ja anscheinend jeder macht.

Und auch der Satz: "Das hat niemand gerne in seiner Vita stehen " sagt doch schon einiges aus. Nicht mal ein leiser Gedanke daran verschwenden, seine Teilschuld an diesem Desaster zu begleichen, sondern immer nur das eigene Ego im Kopf.



Beitragvon ExilDeiwl » 24.05.2018, 06:43


Auch von mir alles Gute in Hamburg, Christoph Moritz!

Nein, mitgerissen hat er nicht und manche Äußerung und Mimik kam nicht überall so an, wie es vermutlich gemeint war. Fußballerisch war er für mich trotzdem einer der Besseren. Wir müssen ihm nicht nachweinen, das ist schon okay. Aber mit Respekt und Anstand können wir ihn schon verabschieden. Da gab‘s echt schon ganz andere.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon hardy68 » 24.05.2018, 06:52


Das hat nix mit Nachtreten zu tun. Aber mir persönlich ist es SCHEISSegal, wohin er oder auch die anderen wechseln. Er durfte unser Trikot tragen und hat was historisches geleistet. Soll ich ihm sportlich alles Gute wünschen? Nö.

Ich wünsche keinem Menschen was schlechtes, aber manche sind mir einfach Jacke. Wie war das mit Ehrenmännern? Ja, ich weiß, das ist der moderne Fußball.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 24.05.2018, 07:01


Er hat genau das gemacht, was er vor angekündigt hat. Das ist ehrlich!!
Es gibt es nichts daran auszusetzen,
mach es gut Christoph Moritz!
FCK



Beitragvon hardy68 » 24.05.2018, 07:24


Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Er hat genau das gemacht, was er vor angekündigt hat. Das ist ehrlich!!
Es gibt es nichts daran auszusetzen,
mach es gut Christoph Moritz!


Das sehe ich ein bissl anders. Er und auch die meisten anderen haben was ganz anderes angekündigt. Und zwar sich den Arsch aufzureißen in diesem tollen Club blablablub. Was sie dann getan haben, siehe Tabelle! Wenn das Schiff dann kentert, anzukündigen, dass man den Verein wechselt, ist für mich 0,0 Applaus wert!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon FCK-Ralle » 24.05.2018, 07:43


hardy68 hat geschrieben:
Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Er hat genau das gemacht, was er vor angekündigt hat. Das ist ehrlich!!
Es gibt es nichts daran auszusetzen,
mach es gut Christoph Moritz!


Das sehe ich ein bissl anders. Er und auch die meisten anderen haben was ganz anderes angekündigt. Und zwar sich den Arsch aufzureißen in diesem tollen Club blablablub. Was sie dann getan haben, siehe Tabelle! Wenn das Schiff dann kentert, anzukündigen, dass man den Verein wechselt, ist für mich 0,0 Applaus wert!


Danke Hardy.

Ist jetzt Moritz "besser" als Mwene nur weil er 4 Spieltage vor Schluss (wahrscheinlich noch früher) schon wusste, dass gehen will und damit hausieren gegangen ist?

Welche "Ratte" ist besser? Die, die schon während des Absaufens, mit Ankündigung vom Kahn hüpft, oder die, die nach dem Sinken davonschwimmt?
Darf jeder für sich selbst beantworten. Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied.
Und bitte nehmt jetzt die "Ratte" nicht so wörtlich. Es geht mir dabei rein um das Sprichwort, nicht um irgendwelche persönliche Animositäten.


Man kann auch mit Gewalt noch was Positives finden, wenn man es möchte. Genau so kann man auch unnötigerweise Nachtreten. Nur was ich so gelesen habe, war weniger Nachtreten, mehr Kritik. Vor allem welche die sich schon seit langer Zeit durch die Threads zieht, wenn es um ihn ging oder geht.

Ich muss dir auch dahingehend zustimmen. Das ist ein Wechsel der mich sowas von 0 Komma 0 tangiert, da er meine Erwartungen nie erfüllt hat.

Daher, tschau Christoph. Bleib gesund.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.05.2018, 08:28


Mir ist hier zu viel Schwarz oder Weiß.

Wechselt ein Spieler von unserem FCK irgendwo anders hin, wird er beschimpft, madig gemacht, nur weil er nicht bei uns weiter spielt.

Hier wird immer gesagt, die Spieler sollen Ehrenmänner sein und ihren Fehler wieder ausbügeln, sprich: mit in die 3. Liga gehen.
Ich muss sagen, ich bin froh, dass einige Spieler nicht mit uns in die 3. Liga gehen!! Wir müssen zwar wieder eine Mannschaft neu aufbauen, aber vielleicht ergibt sich dadurch die Chance "alte Zöpfe" abzuschneiden.

Moritz war für mich ein Spieler, der offen seine Meinung gesagt hat und ehrlich war. Dass er jetzt zum HSV wechselt, kann ich nachvollziehen, wer würde das nicht machen? Er hat sich ja selbst so eingeschätzt, dass er nicht zu (als Beispiel) Schalke will, sondern zu einem Verein in die 2. Liga, bei dem er Stammspieler sein kann. das ist beim HSV für ihn möglich. Dazu hat er einen Befürworter als Trainer. Für CM ein 6er im Lotto.

Und zu seinem Satz: "einen Abstieg möchte keiner in seiner Vita stehen haben" kann man doch nur sagen, Stimmt! Welcher Spieler möchte das?! Finde da jetzt nix anstößiges dran. Klar war der Zeitpunkt ungünstig, aber er hat immer offen gesagt, dass er den FCK als Sprungbrett sieht. So ist nun mal leider der Fußball geworden. Für Fußballer ist das nur ein weiterer Abschnitt.

Natürlich hat CM bei uns nicht die Leistung gebracht, die wir uns alle erhofft haben, aber so schlecht wie er teilweise gemacht wird, sehe ich das auch nicht. Es hat mit Halfar nicht gepasst und im ersten Jahr waren seine Leistungen nicht so wie er es eigentlich kann. Jetzt geht er zum HSV, das ist sein gutes Recht.

Ich wünsche ihm alles Gute! Ich denke beim HSV könnte es passen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DevilDriver » 24.05.2018, 09:36


Der Kapitän, der schlechtesten FCK-Mannschaft aller Zeiten geht. Gut so. Ich denke, er wäre selbst bei Klassenerhalt gewechselt.

Er ist und bleibt kein Führungsspieler.

Vorallem, dass er als Kapitän schon schon Wochen vor dem feststehenden Abstieg ankündigt hat, den Verein zu verlassen nehme ich ihm übel.

Was ist das denn für ein Zeichen an seine Kameraden? Zusätzliche Motivation bringt das nicht.

Warum kann man denn nicht einfach sagen, dass man die Vertragsfrage bis nach dem Saisonende aufschiebt. Ich verstehe dieses Verhalten von ihm nicht.



Beitragvon Davy Jones » 24.05.2018, 14:53


DevilDriver hat geschrieben:Der Kapitän, der schlechtesten FCK-Mannschaft aller Zeiten geht. Gut so. Ich denke, er wäre selbst bei Klassenerhalt gewechselt.

Er ist und bleibt kein Führungsspieler.

Vorallem, dass er als Kapitän schon schon Wochen vor dem feststehenden Abstieg ankündigt hat, den Verein zu verlassen nehme ich ihm übel.

Was ist das denn für ein Zeichen an seine Kameraden? Zusätzliche Motivation bringt das nicht.

Warum kann man denn nicht einfach sagen, dass man die Vertragsfrage bis nach dem Saisonende aufschiebt. Ich verstehe dieses Verhalten von ihm nicht.


Dann hätte es doch genau wie jetzt auch Leute gegeben, die gemeckert hätten. Wieso kein Bekenntnis für den FCK? Wieso keine klaren Worte. Der weiß doch schon, dass er wechselt. So etwas wäre doch gesagt worden!

Im Grunde hatte er verloren, als der Kicker gefragt hat.



Beitragvon Wutti10 » 24.05.2018, 16:38


Im Hinblick auf die Fußkranken und Invaliden, die uns der Karnevalsverein aus der Stadt mit den wenigen Buchstaben üblicherweise überlässt, war Moritz ein Lichtblick.
Mir bleibt er als guter Elfmeterschütze in Erinnerung. Als Spielgestalter im Mittelfeld und zeitweiser Kapitän war es aber zu wenig.
Ich hätte ihm aufgrund seines Wesens eher einen Verein mit etwas weniger kritischem Umfeld und etwas weniger Ambitionen empfohlen.



Beitragvon WolframWuttke » 24.05.2018, 19:06


Dass er als Einziger vorzeitig gesagt hat, dass er geht, war doch nur ehrlich und ist für mich völlig ok. Aber kann es sein, dass er als Kapitän nicht mal ein Wort des Abschieds an den FCK gerichtet hat?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Markie » 24.05.2018, 19:53


:daumen: Passt perfekt!

Es wird Spaß machen endlich entspannt zu beobachten, wie er bei einmal anderen Team jeglichen Offensivdrang zerstört, ein defensiver Totalausfall ist und andere herumwinkt, um die Drecksarbeit zu machen. Nach 6-8 Spielen wird er sich auf der Bank wiederfinden.

Wenn ich nicht Recht habe, lasse ich mir seine hässliche Grinsefratze auf die rechte Arschbacke tätowieren. :shock:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste