Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von André Hainault?

Umfrage endete am 18.05.2018, 01:28

1
6
5%
2
56
44%
3
52
41%
4
9
7%
5
2
2%
6
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 126

Beitragvon Orschel » 11.05.2018, 09:08


Altrocker hat geschrieben:Schlagt mich, aber ich finde das Interview gut. In einer Zeit, in der die ganzen gecoachten Mainstream-Bubis auf die immergleichen Fragen die immergleichen, einstudierten Sprechblasen von sich geben, deren Wahrheitsgehalt man eh in die Tonne kicken kann, sind ein paar Sätze offen und von der Leber weg richtig wohltuend.

Es ist doch nicht verwerflich, dass er sich in Magdeburg mit seiner Familie wohl gefühlt hat und es ist weiter nicht verwerflich, dass er sich dazu bekennt. Heißt ja nicht zwangsweise, dass er hier Dienst nach Vorschrift schieben wird ...


Ich sehe das ganz genauso. Es ist doch nicht verwerflich das er seinem alten Verein hinterher trauert und mir wesentlich lieber als jemand der Jahr für Jahr von einem Verein zum nächsten springt.

Ich bin mir sicher das er sich mit seiner Familie in Lautern auch schnell sehr wohl fühlen wird.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.05.2018, 09:12


Wenn man ihm etwas vorwerfen kann dann nur, dass er 2014 Teil der Schauspieltruppe aus Aalen war die das Schau- und Zeitspielen von Gastmannschaften auf dem Betze unter Mithilfe von der Bibi salonfähig gemacht hat :p
Omnia vincit amor



Beitragvon Devil's Answer » 11.05.2018, 09:15


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Als enttarnter Misanthrop kann ich nur davor warnen, einen Kanadier in der Pfalz mit "Hau rein " zu begrüßen.


Angst um die Baumbestände rund um Johanniskreuz? :o

Puzzleteilchen Nummer

6
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.05.2018, 09:17


Jetzt haben die "Fans" wieder jemanden, den man niedermachen kann :shock:

Sorry, wenn mal ein Spieler nicht gleich sagt, dass der geilste Verein der FCK ist, hat der doch schon verloren... Verstehe das nicht. :nachdenklich:

Der Junge hätte die Chance gehabt 2. Liga zu spielen, mit der Mannschaft, mit der er aufgestiegen ist. In der er sich und seine Familie wohlfühlt, er sich mit dem Trainer gut versteht etc.

Soll der sagen: "Die Zeit mit euch war scheiße?"

Für mich sind seine Aussagen absolut nachvollziehbar und ehrlich.
Was bringt mir ein Spieler, der sich hinstellt und sagt, dass der FCK sein Traumverein ist, und es so nicht meint (leider passiert das ja schon zu 90%)
Da ist mir das lieber.
Und ausserdem hat er sich ja doch für uns entschieden. :daumen:

Finde die Verpflichtung insgesamt nicht schlecht. Für die IV brauchen wir ja noch Spieler. Könnte ein solider 2. Mann neben einem Starken IV sein, oder ein Backup. (so meine subjektive Einschätzung)
Vielleicht tut sich ja nun etwas auf der IV-Position. Alle zu behalten, die im Moment da sind, fände ich nach dieser Saison nicht so glücklich. JICB geht ja, aus dem Trio Modica, Vucur, Correia würde ich, wenn, gerne Correia behalten. Dann noch der "Kracher" Neumann. das wäre ein Traum!

André, wünsche dir alles Gute in der Pfalz, dass du dich wohlfühlt und deine Entscheidung nicht bereust!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Wutti10 » 11.05.2018, 09:24


Erfreulich ehrliches Interview. Auschlaggebend für die Entscheidung war die Laufzeit vom Vertrag.
Ich weiß nicht was da manche an Aussagen erwarten. Eigentlich wäre ich froh wenn solche Aussagen auch bei unseren Spieler die Regel und nicht die Ausnahme werden. Sippel, Dick und Karl habe ich mit ähnlichen Aussagen in Erinnerung, die Mehrheit packt jedoch leider mit Freude die Koffer.

Dies wird seine Stellungnahme in örtlichen Propagandablatt:

"Es war schon immer ein Traum in der 3.Liga bei solch einem ruhmreichen und ambitionierten Verein wie dem FCK meinem Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten.Da scheiß bzw. verzichte ich doch gerne auf ein Jahr 2. Liga mit meinen Mannschaftskameraden und Freunden in einem vom Aufstieg euphorisierten Umfeld."

Herzlich willkommen, Andre!
Spieler, die wie Du ihre Leistung zeigen, wenn es drauf ankommt, hatten wir in den letzten Jahren leider sehr wenige.



Beitragvon Laumersheim » 11.05.2018, 09:28


Er scheint doch eine gute Mentalität zu haben, wenn er sich so mit seinem Verein identifiziert.
Lasst ihn Magdeburg schnell vergessen, indem wir ihm zeigen wie geil der Betze ist!



Beitragvon Nightcrawler » 11.05.2018, 09:37


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt haben die "Fans" wieder jemanden, den man niedermachen kann :shock:

Sorry, wenn mal ein Spieler nicht gleich sagt, dass der geilste Verein der FCK ist, hat der doch schon verloren... Verstehe das nicht. :nachdenklich:


Immer noch nichts verstanden! :nachdenklich:
Es soll überhaupt nicht in FCK Bettwäsche schlafen. Und niedermachen? sonst alles noch gut bei dir?

Ich habe noch nie einen FCK Spieler niedergemacht, noch nicht mal ausgepfiffen.



Beitragvon 1:0 » 11.05.2018, 09:40


Exakt das gleiche hab ich auch spontan gedacht!



Nightcrawler hat geschrieben:
mb_1980 hat geschrieben:Ich finde diesen Bericht irgendwie ein bisschen seltsam. Er entschuldigt sich ja schon fast dafür, dass er hierher wechselt uns gibt parallel quasi dem Verein die Schuld, dass er überhaupt wechseln muss.
Liest sich irgendwie sehr komisch. Und heute steht dann in „unserer“ Presse was von „ich wollte schon immer in Lautern vor dieser Kurve spielen“...
Blöder Start.


Genau, ich habe hier echt kein gutes Gefühlt. Der ist doch nicht wirklich 100% hier.



Beitragvon Toppizcek » 11.05.2018, 10:05


Für diesen Transfer gebe ich die Note 1!
Ich glaube nicht, dass er als Backup verpflichtet wurde, sondern als unser künftiger Abwehrchef.
Der Mann hat bewiesen, dass er dritte Liga kann, und dass er eine Abwehr in dieser Klasse sehr erfolgreich organisieren kann.
Magdeburg beißt sich gerade in den Hintern und wir waren zur rechten Zeit am Ball!
Super! :daumen:



Beitragvon Subway » 11.05.2018, 10:14


Ich verstehe nicht, warum diese Verpflichtung ein verpflichten von Sebastian Neumann ausschließt. Wenn wir den auch noch holen, haben wir genau die IV, die auch noch eine Klasse drüber gehobenes Niveau versprechen würde... also sehr guter Transfer und jetzt noch Neumann dazu...



Beitragvon Hellboy » 11.05.2018, 10:17


Vielleicht schafft er ja BEIDES: Traurig über den Abschied aus Magdeburg sein, wo er recht lang und erfolgreich gespielt hat, UND sich auf den FCK freuen. Soll ja nicht immer schwarz-weiß sein im Leben, hab ich gehört.

Ich gehe auch davon aus, dass er als Abwehrchef kommt. Wir haben ja in den letzten Jahren ganz gute Erfahrungen mit der Verpflichtung von gestandenen IV gemacht. Ich finde das einen sehr guten Transfer.

Willkommen, Junge!
10



Beitragvon Mephistopheles » 11.05.2018, 10:18


Ist das eigentlich ein typischer Spieler der dritten Liga? Wenn ich das richtig verstehe, ist oder war er Nationalspieler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Hainault



Beitragvon bazi » 11.05.2018, 10:23


Finde den Transfer gut, hat 2. und 3.Ligaerfahrung, 45 Länderspiele für Kanada, gesund muss er bleiben. Für Liga 3 sicher ein starker Innenverteidiger.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.05.2018, 10:31


Nightcrawler hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt haben die "Fans" wieder jemanden, den man niedermachen kann :shock:

Sorry, wenn mal ein Spieler nicht gleich sagt, dass der geilste Verein der FCK ist, hat der doch schon verloren... Verstehe das nicht. :nachdenklich:


Immer noch nichts verstanden! :nachdenklich:
Es soll überhaupt nicht in FCK Bettwäsche schlafen. Und niedermachen? sonst alles noch gut bei dir?

Ich habe noch nie einen FCK Spieler niedergemacht, noch nicht mal ausgepfiffen.


Bei mir ist alles gut, danke der Nachfrage! :daumen:

Habe ich dich in eigentlich persönlich erwähnt?

Ich wollte klarstellen, das sich es schade finde, wenn ein Neuzugang teilweise so empfangen wird...
Wir müssen uns im Klaren sein, dass wir nicht auf Dicke Hose machen können und nicht jeden Spieler bekommen. Und da machen wir (Bader und Notzon werden bestimmt schon rote Ohren haben vom Verhandeln) einem Spieler von einem Aufsteiger ein Angebot. Der bekommt fast zeitgleich doch noch ein Angebot von seinem jetzigen Verein, in dem er sich wohlfühlt. da muss er halt mal 2x überlegen was er will. Ist für mich ganz normal!
Dann entscheidet er sich doch für uns, und dann wird er hier "komisch" (nenne das mal so anstatt niedermachen) begrüßt. Oder wie soll man die Aussagen "nicht 100% bei uns", "der wird gezwungen hier zu spielen" etc. verstehen?!

Und bei einigen "Fans" habe ich halt den Eindruck, wenn der Spieler nicht sagt, dass der FCK der geilste Verein ist, taugt er weniger.
Das meine ich allgemein.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Südpälzer » 11.05.2018, 10:33


Mephistopheles hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, ist oder war er Nationalspieler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Hainault

Was genau in dem Artikel ist denn so formuliert, das man es falsch verstehen kann?



Beitragvon bonds » 11.05.2018, 10:38


Was mich hier immer wieder richtig wundert ist wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
Erst wird sich aufgeregt das er ein Interview gibt in dem er sagt was er grade fühlt. Dann wird seine Einstellung in frage gestellt ohne überhaupt zu wissen was er wirklich kann.
Und das beste ist das es Leute gibt die hier das Söldnertum auf das größte verteufeln und dann hat man jemanden der es nicht tut möchte sondern nur einen längeren Vertrag bekommen will, sich dann aber für einen neuen Weg entschieden hat.
Ich freue mich auf André und sag Herzlichen willkommen :pyro:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Mephistopheles » 11.05.2018, 10:58


Südpälzer hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, ist oder war er Nationalspieler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Hainault

Was genau in dem Artikel ist denn so formuliert, das man es falsch verstehen kann?


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sagte auch schon mal ein Bademeister zu mir! :teufel2:

Was ist das für eine lächerliche Diskussion um das gut geführte Interview? Andre Hainault ist ein typischer Söldner, dem es wichtig ist, für zwei Jahre Planungssicherheit zu haben. Das bekam er in Magdeburg nicht. Was ist daran verkehrt? Das Wort "Söldner" ist nicht abwertend gemeint. Auch Söldner können emotionale Bindungen eingehen, was das Interview beweist.



Beitragvon thor7.1 » 11.05.2018, 11:14


ist halt schade das er seine Entscheidung jetzt schon bereut und mit dem Herzen noch beim FCM ist... seine Familie halt auch... ich hoffe sein Heimweh wird von der FCK Familie und der Pfalz schnell vergessen sein ... und alles wird gut... Positiv finde ich das er genau so einen Charakter hat , "es geht nicht ums Geld" das Umfeld muss stimmen... das Bauch und Wohlgefühl....
Auf dem Platz ist es ein harter , unbequemer ,erfahrener abgezockter Spiele ... ein Abwehrchef halt... :daumen:



Beitragvon wk58 » 11.05.2018, 11:19


2 Jahre Aalen,3 Jahre Magdeburg und jetzt bei uns mit 2 Jahresvertrag. Das ist mir lieber als wieder mit Leihspielern zu spielen die hier nur Spielpraxis sammeln wollen um sich für andere Vereine in Position zu bringen, siehe Bracker, Guwara usw.CB ist doch auch nicht zu uns gekommen weil der Pfälzer Wald so schön ist, der brauchte Spiele.

Ich sage herzlich willkommen und bleib gesund



Beitragvon Ninbias » 11.05.2018, 11:28


Ein interessanter Transfer. Ich hatte gestern auf SSNHD die PK von Borussia Dortmund an und las nebenher dort unten im Newsticker, dass Hainault Magdeburg verlässt. Mein erster Gedanke war "Hm, ob der FCK da dran ist?"... Also, willkommen! Ein erfahrener Innenverteidiger ist erst mal immer gut. Die Verletzungshistorie, muss ich ganz ehrlich sagen, macht mir dabei allerdings einige Bauchschmerzen. Hoffentlich bleibt er fit.
If you can't support them when they lose, don't support them when they draw!

Ich bin auf Twitter



Beitragvon bjarneG » 11.05.2018, 11:46


thor7.1 hat geschrieben:...ist halt schade das er seine Entscheidung jetzt schon bereut und mit dem Herzen noch beim FCM ist...


Nur mal stellvertretend für Andere, die das auch "bemängeln" (nicht persönlich nehmen, dem Rest Deines posts kann ich zustimmen):

Es stehen noch zwei Pflichtspiele für Magdeburg und den Sportkamerad Hainault an.



Beitragvon TobibyUhrwerk » 11.05.2018, 12:01


Ich hab dem Transfer mal ne 3 gegeben. Wenn er fit bleibt (ich dachte wir wollten aufhören solche Spieler zu verpflichten) und an seine letzten Spiele für den FCM anknüpft, dann kann er schon zum Chef in der Abwehr werden. Das Interview hänge ich nicht so an die große Glocke. Wenn der sich mol e richtischer Saumah mit Sauerkraut nin föhnt un bisl im Pälzerwald rumtappt, dann gewähnter sich a schnell a unser Umfeld. Er hätte ja können in Magdeburg bleiben, hat sich aber trotzdem für uns entschieden. Herzlich Willkommen :daumen:



Beitragvon kategorie abc » 11.05.2018, 12:21


...."Der Kanadier musste aber abwägen, mit bald 32 Jahren und einer Familie sei die Entscheidung nicht so einfach, als wenn er noch 25 Jahre alt wäre und keine Kinder hätte. „Eigentlich sollte ich jetzt ein super Gefühl haben, weil ich zwei Jahre bei einem weiteren Traditionsverein unterschrieben habe"....

Die gründe eines Wechsels kann man nachvollziehen. Wenn man so manchen "EXPERTEN" glauben schenkt, gilt er ja im Fußball fast schon als Opa! :?: Er hadert aber schon mit seinen Gefühlen , was den wechsel betrifft. Da ist er schon ehrlich! Wenn man der Zeitung glauben schenken kann?! Ich kenne solche Entscheidungen nur zu gut! Na ja, einen gestanden Abwehrspieler brauchen wir ja unbedingt auch. Herzlich willkommen. Auch ihm wünsche ich viel Erfolg! Und hoffe er bereut die Entscheidung im Nachhinein nicht. Wenn alles gut läuft kann er nach uns noch ein wenig in der MLS kicken.... :wink:
Zuletzt geändert von kategorie abc am 11.05.2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon SuperMo » 11.05.2018, 13:08


[quote="Forever Betze"]Perspektivspieler mit 32 Jahren? Sorry. Denk nochmal nach über die Aussage.



Beitragvon TheSence » 11.05.2018, 13:09


Ich denke es ist jetzt egal woher die Spieler kommen.
Solange sie Leistung bringen spielt es doch keine Rolle.
Für 95% der Spieler ist der FCK nunmal nur eine Station in ihrer Laufbahn die sie in der Regel nach 1-3 Jahren wieder verlassen.

Mir Magdeburg würde er nächste Saison vermutlich wieder absteigen, mit dem FCK hat man in der Regel einen Mehrwert wenn es mit dem Aufstieg direkt wieder klappt.
Bild




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste