Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.05.2018, 08:45


Florian Pick hätte doch der Magdeburger Presse folgendermaßen sagen können:

"Ich fühle mich in Magdeburg überhaupt nicht wohl. Der Aufstieg in die 2. Liga bedeutet mir nichts! Ich bin Lauterer, kapiert das doch endlich. Ich wurde gezwungen bei euch zu spielen. Ich bin so froh, dass ich noch zum FCK gehöre. Meinem FCK, DAS ist mein Verein. Er wird es für immer bleiben. Wenn mal ein Angebot aus der 1. Liga kommt, würde ich es wegen meiner Verbundenheit zum FCK nicht annehmen. Für immer ist und bleibt das mein Verein.
Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre in diesem Verein zu spielen.
Das letzte Jahr bei euch in Magdeburg war das schlimmste Jahr meines Lebens!"

Wäre wahrscheinlich für einige Fans hier besser. :lol:

PS: Wenn er die Möglichkeit hat in Magdeburg zu bleiben, sollte er es tun, hier kommt eh nur unnötiger Shitstorm.

Wenn er doch bei uns spielen sollte, freue ich mich persönlich auf ihn und hoffe er macht bei uns den nächsten positiven Entwicklungsschritt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MäcDevil » 03.05.2018, 08:56


Und was sagen Bader und Frontzeck dazu ? :D :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 03.05.2018, 09:15


Ist es denn nicht legitim, darüber zu diskutieren, wenn ein ausgeliehener Spieler in der lokalen Presse verkündet, das er sich dort wohlfühlt und jetzt aber zurück "muss"?!
Das ist ja in erster Linie mal gar nichts, was man dem Jungen vorwerfen soll/kann..im Gegenteil. Es ist doch nur menschlich, das man gerne dort bleiben möchte, wo man sich wohl und zu Hause fühlt.
Für mich stellt sich hier die Frage, ob es denn sinnvoll ist, jemanden der sich woanders wohl fühlt und dort wohl wahrscheinlich auch gerne bleiben würde, jetzt aufgrund des Vertrages zurück zu "zwingen". Da gehen von meiner Seite aus keine Vorwürfe an Pick, sondern eher an die Vereinsführung.
Man kann den Aufstieg nicht erzwingen…man muss es WOLLEN…
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schnullibulli » 03.05.2018, 09:28


Es geht um das gesamte.
Hat ihn irgendwer spielen sehen?
Wenn man den ganzen Text liest kann man - wenn man denn will - auch lesen dass er wohl nicht so schlecht war denn offensichtlich hat er Eindruck hinterlassen.
Weiß jmd wie viele vorletzte Pässe er gespielt hat?
Wie viele Bälle ergrätscht oder Ecken rausgeholt hat?
Ich denke nicht

Jmd anhand von Einsätzen zu bewerten, noch dazu in einem Spitzenteam in dem er einige Erfahrene hinter sich gelassen hat ist ein bisschen dünn.
Aber haltet euch weiter an solchen Dingen auf. Guckt Opara / Runstrøm Videos und seit begeistert.

Er hat einen Vertrag und an solche MUSS man sich halten.
Er DARF nicht nach Lautern zurück weil er Vertrag hat, er MUSS. Grammatikalisch ist seine Aussage einwandfrei.
Und jmd im Team zu haben der miterlebt hat wie man aufsteigt und das der offensichtlich gute Stimmung verbreiten kann UND dann auch noch kicken kann...



Beitragvon bjarneG » 03.05.2018, 10:43


GerryTarzan1979 hat geschrieben:"Ich fühle mich in Magdeburg überhaupt nicht wohl. Der Aufstieg in die 2. Liga bedeutet mir nichts! Ich bin Lauterer, kapiert das doch endlich. Ich wurde gezwungen bei euch zu spielen. Ich bin so froh, dass ich noch zum FCK gehöre. Meinem FCK, DAS ist mein Verein. Er wird es für immer bleiben. Wenn mal ein Angebot aus der 1. Liga kommt, würde ich es wegen meiner Verbundenheit zum FCK nicht annehmen. Für immer ist und bleibt das mein Verein.
Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre in diesem Verein zu spielen.
Das letzte Jahr bei euch in Magdeburg war das schlimmste Jahr meines Lebens!"


Grandios. :daumen: :lol:

Der Rolf-Schafstall-Klassiker "Lauter Ossis" würde es perfekt abrunden :wink:

https://berlinddr.wordpress.com/2012/01 ... die-ossis/



Beitragvon LauternFan85 » 03.05.2018, 12:04


ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, das ist halt DBB, wie ich es in den letzte Jahren kennen gelernt habe. Da wird ein Halbsatz aus einem Interview aus den Zusammenhang gerissen und blind drauf geschlagen. Hey, der Pick "gehört"doch dem FCK, da soll er der Mageburger Presse doch sagen, dass es viel geiler für ihn ist, in Lautern zu spielen, als beim Aufsteiger Magdeburg. Wie realitätsfern kann man eigentlich sein? :nachdenklich: Natürlich muss er zurück, wenn der FCK das verlangt. Dass so ein junger Kerl aber in der kommenden Saison mal noch wertvoll für den FCK werden kann, neee, das ist ja ausgeschlossen. Da haut man lieber mal auf den Jungen drauf, bevor er wieder da ist. Was da PI bei Müller und Fechner machen kann, dann können wir hier bei DBB doch auch bei verliehenen Spielern. Aber hey, was haben wir Fans denn schon für eine Wirkung mit unserem ach so belanglosen Geschreibsel, ist doch alles halb so wild... :nachdenklich: Lasst den jungen Kerl in Ruhe, der hat weder Euch noch dem FCK was gemacht!



kann man so unterschreiben.

:nachdenklich: was hier nem jungen Kerl der absolut motiviert ne wirklich starke Saison bei einem starken Verein gespielt hat "unterstellt".

Ehrlich wahr du...geht Plätzchen backen - ganz kleine Bitte. :daumen:

DBB macht seit geraumer Zeit nicht mehr ganz viel Spaß.

Wie wäre es mal mit DBB "Fasten" - nach dem letzten Spiel in Ingolstadt mal 2-3 Wochen wirklich nix schreiben oder als Antwort posten.
Einfach mal versuchen Änderungen/Ideen/ggf. neue Mechanismen greifen zu lassen bevor es schon im kleinsten Ansatz zerschrieben wird?! :?:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon hessenFCK » 03.05.2018, 12:31


LauternFan85 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, das ist halt DBB, wie ich es in den letzte Jahren kennen gelernt habe. Da wird ein Halbsatz aus einem Interview aus den Zusammenhang gerissen und blind drauf geschlagen. Hey, der Pick "gehört"doch dem FCK, da soll er der Mageburger Presse doch sagen, dass es viel geiler für ihn ist, in Lautern zu spielen, als beim Aufsteiger Magdeburg. Wie realitätsfern kann man eigentlich sein? :nachdenklich: Natürlich muss er zurück, wenn der FCK das verlangt. Dass so ein junger Kerl aber in der kommenden Saison mal noch wertvoll für den FCK werden kann, neee, das ist ja ausgeschlossen. Da haut man lieber mal auf den Jungen drauf, bevor er wieder da ist. Was da PI bei Müller und Fechner machen kann, dann können wir hier bei DBB doch auch bei verliehenen Spielern. Aber hey, was haben wir Fans denn schon für eine Wirkung mit unserem ach so belanglosen Geschreibsel, ist doch alles halb so wild... :nachdenklich: Lasst den jungen Kerl in Ruhe, der hat weder Euch noch dem FCK was gemacht!



kann man so unterschreiben.

:nachdenklich: was hier nem jungen Kerl der absolut motiviert ne wirklich starke Saison bei einem starken Verein gespielt hat "unterstellt".

Ehrlich wahr du...geht Plätzchen backen - ganz kleine Bitte. :daumen:

DBB macht seit geraumer Zeit nicht mehr ganz viel Spaß.

Wie wäre es mal mit DBB "Fasten" - nach dem letzten Spiel in Ingolstadt mal 2-3 Wochen wirklich nix schreiben oder als Antwort posten.
Einfach mal versuchen Änderungen/Ideen/ggf. neue Mechanismen greifen zu lassen bevor es schon im kleinsten Ansatz zerschrieben wird?! :?:


Ist doch auch "schön" - manches oder vieles hier, kann man nur noch belächeln, ich meine, was so vom Stapel gelassen wird - ist doch oft großes Kino. :D Zerschreiben macht offensichtlich mehr Spass, als einfach mal den Dingen ihren Lauf zu lassen - auf die die Schreiberlinge eh keinen Einfluss haben :D



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.05.2018, 12:35


hessenFCK hat geschrieben:
Ist doch auch "schön" - manches oder vieles hier, kann man nur noch belächeln, ich meine, was so vom Stapel gelassen wird - ist doch oft großes Kino. :D Zerschreiben macht offensichtlich mehr Spass, als einfach mal den Dingen ihren Lauf zu lassen - auf die die Schreiberlinge eh keinen Einfluss haben :D


So, habe mir jetzt ne große Tüte Popcorn gemacht und freue mich auf die nä. Wochen! :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Altrocker » 03.05.2018, 15:52


Um Himmels willen, lasst mal die Kirche im Dorf, ihr Behüter des Wohles unserer Vertrags-Spieler.

Ich sehe nicht, dass Herr Pick bisher persönlich beleidigt oder unter der Gürtellinie angegangen wäre, das vorab.

@LautrerFan85
Nein, er hat keine starke Saison gespielt, das ist nun mal Fakt. Er wurde von einem Zweitligisten an einen Drittligisten ausgeliehen, um sich zu empfehlen. Er war fünf mal in der Startelf, hat ein oder zwei Spiele durchgespielt und war 11 mal auf der Bank, ohne auch nur eingewechselt zu werden. Es ist nichts ehrenrühriges dabei, wenn ich behaupte, dass eine Empfehlung anders aussieht.

@Schnullibulli
Jemand im Team zu haben, der miterlebt hat, wie man aufsteigt, mag gut sein, da hast du recht. Mir persönlich wäre jemand, der beim Aufstieg mitgeholfen hat, aber ehrlich gesagt lieber

@hessenFCK
Wir sollen den Dingen ihren Lauf lassen, auf die wir keinen Einfluss haben? Dann wird's aber sehr, sehr still hier im Forum, wenn wir nur Dinge besprechen, die in unserem Einflussbereich liegen ...

Vielleicht kommt er zurück, vielleicht schlägt er ein, wäre super! Ich stehe sicher nicht im Verdacht, blindwütig die Herren Profis hier im Forum zu haten. Ich finde allerdings auch die Arroganz hier im Forum bedenklich, mit der sich einige hier über kritische Stimmen erheben. Es ist nunmal ein Fußball-Forum, wo über Fußballer diskutiert wird. Und solange es nicht unter die Gürtellinie geht oder beleidigend wird (was vermutlich dasselbe wäre ;)) halte ich es für absolut legitim, kontrovers über Neuverpflichtungen (und als solche betrachte ich ihn) zu diskutieren. Nicht mehr, und nicht weniger ... und nein, ich weiß nicht, wie oft er gegrätscht hat, ich bin ehrlich ;)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.05.2018, 16:17


Und sind wir doch mal ehrlich, wenn es nicht so viele Meinungen gäbe, wäre DBB nur halb so interessant. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lonly Devil » 03.05.2018, 16:30


Schnullibulli hat geschrieben:Es geht um das gesamte.
Hat ihn irgendwer spielen sehen?
Wenn man den ganzen Text liest kann man - wenn man denn will - auch lesen dass er wohl nicht so schlecht war denn offensichtlich hat er Eindruck hinterlassen.
Weiß jmd wie viele vorletzte Pässe er gespielt hat?
Wie viele Bälle ergrätscht oder Ecken rausgeholt hat?
Ich denke nicht
... ...

Ich denke:
Ausgehend von seinen Einsatzzeiten wird man all Deine Fragen mit "Nicht sehr oft" beantworten können.
Das sehe ich genau so wie @Altrocker.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon iceman2008 » 03.05.2018, 18:49


Ich traue ihm zu ein Spieler zu werden in der neuen Saison der uns sehr viel Freude bereiten wird!!!

Und wer beleidigend wird,den sollte man fragen wieso?

Wenn ich als Spieler manche dumme Kommentare lesen würde,hätte ich auch kein Bock auf euch



Beitragvon Jonny » 08.05.2018, 10:05


Hallo erstmal

Ich muss an dieser Stelle mal kurz dazwischen grätschen.
Pick war (und ist es immer noch) ein sehr beliebter Spieler hier in Magdeburg. Wurde bei seiner Verabschiedung beinahe so gefeiert wie Aufstiegshelden aus der 4. Liga die uns verlassen. Das erklärt vielleicht auch wieso die Aussage von ihm so kam. Ihm hats hier einfach gefallen. Ich würde das nicht abschätzend für Lautern sondern als Lob für den Verein sehen bei dem er hier gespielt hat.

Seine geringen Einsatzzeiten erklären sich dadurch, das er in der 1. Hälfte der Saison noch nicht an unser System gewohnt war bei der die Flügelspieler sowohl offensiv als auch sehr viel deffensiv arbeiten müssen. Zudem hatte er mit Niemeyer/Schwede und Türpitz 3 absolute Kracher als Konkurenten die allesamt 2. Liga Niveau haben.
Flo ist ein junger Spieler und in den paar Spielen in denen er hier auflief, hat er immer sehr gute Spiele gemacht. Er ist ein bisschen Ballverliebt aber gehört zu denen die im 1 gegen 1 auch mal super vorbei gehen können. Im Dribbling wahrscheinlich einer der stärksten diese Saison bei uns. Hätte ihn auch gern öfters gesehen aber einen Spieler, den wir eh abgeben müssen...
Der Junge hat sich in der kurzen Zeit hier echt gut entwickelt und an eurer Stelle würde ich dem Jungen Einsatzzeiten geben, dann könnte er noch echt wichtig für euch werden.

Grüße aus Magdeburg und viel Erfolg in Liga 3



Beitragvon Eilesäsch » 08.05.2018, 11:00


Jonny hat geschrieben:Hallo erstmal

Ich muss an dieser Stelle mal kurz dazwischen grätschen.
Pick war (und ist es immer noch) ein sehr beliebter Spieler hier in Magdeburg. Wurde bei seiner Verabschiedung beinahe so gefeiert wie Aufstiegshelden aus der 4. Liga die uns verlassen. Das erklärt vielleicht auch wieso die Aussage von ihm so kam. Ihm hats hier einfach gefallen. Ich würde das nicht abschätzend für Lautern sondern als Lob für den Verein sehen bei dem er hier gespielt hat.

Seine geringen Einsatzzeiten erklären sich dadurch, das er in der 1. Hälfte der Saison noch nicht an unser System gewohnt war bei der die Flügelspieler sowohl offensiv als auch sehr viel deffensiv arbeiten müssen. Zudem hatte er mit Niemeyer/Schwede und Türpitz 3 absolute Kracher als Konkurenten die allesamt 2. Liga Niveau haben.
Flo ist ein junger Spieler und in den paar Spielen in denen er hier auflief, hat er immer sehr gute Spiele gemacht. Er ist ein bisschen Ballverliebt aber gehört zu denen die im 1 gegen 1 auch mal super vorbei gehen können. Im Dribbling wahrscheinlich einer der stärksten diese Saison bei uns. Hätte ihn auch gern öfters gesehen aber einen Spieler, den wir eh abgeben müssen...
Der Junge hat sich in der kurzen Zeit hier echt gut entwickelt und an eurer Stelle würde ich dem Jungen Einsatzzeiten geben, dann könnte er noch echt wichtig für euch werden.

Grüße aus Magdeburg und viel Erfolg in Liga 3


Sers Jonny,
danke für den Beitrag zu F. Pick.
Wir kämpfen gerade mit dem Abstieg, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.
Ich hoffe er legt sich bei uns ins Zeug und hilft uns dabei auch nen Aufstieg klar zu machen.
Euch auch alles gute in Liga 2 und ich bin neidisch auf euch und euer Coach.
Den hätte ich gern bei uns gesehen. 8-)

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 50 Gäste