Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 17.04.2018, 17:23


wkv hat geschrieben:(...)Aber 5 Mio. Euro Spieleretat lassen wenig Grund zur Hoffnung.

Ich glaube, dass ein Fünf-Millionen-Etat durchaus vorsichtigen Grund für Optimismus geben kann. Zum Vergleich: Die Löwen planen angeblich - sofern der Aufstieg geschafft wird - einen Drei-Millionen-Etat. Kleine Lichter in der Liga wie etwa Großaspach dürften auf einen Etat um die 1,5 Millionen kommen. Mit fünf Millionen ist man da mMn absolut konkurrenzfähig und kann auf den einen oder anderen Akteur zu den jetztigen Oberliga-Spielern hoffen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Motorschrauber » 17.04.2018, 17:36


Gut das H. Sievers dem FCK erhalten bleibt. Super. Gestern hat jemand geschrieben, dass H. Geye mit kleinem Geld interessante Spieler aus unteren Ligen geholt hat, die beim FCK eingeschlagen haben. Heute lese ich in der Rheinpfalz, dass H. Pantano (Armi Lu) über eine blendende Technik verfügt, den Blick für den Mitspieler hat, Torgefährlichkeit ist, Pässe in die Schnittstelle spielen kann. Spielt zwar aktuell nur Verbandsliga besitzt aber dem Artikel nach Eigenschaften, die dem FCK gut zu Gesicht stehen würden. Ich kenne den Spieler nicht, nach dem Artikel bin ich der Meinung, dass der Notzon die kurze Dienstreise in die Vorderpfalz antreten könnte. Nicht immer sind weite Dienstreise erforderlich um interessante Spieler zu finden. Auch die Datenbanken von Spielervermittler versprechen manchmal das Blaue vom Himmel.



Beitragvon Dali2604 » 17.04.2018, 18:00


Ich sehe Woche für Woche wie Müller bei Ecken auf den Fünfer konsequent auf der Linie bleibt und somit keine Sicherheit ausstrahlt. Dass er sich reinhaut wäre meine Erwartungshaltung dass dies jeder tut. Ich streite doch überhaupt nicht ab dass er auf der Linie seine Stärken besitzt aber im Gesamtpaket bin ich kein Freund von ihm.
Derjenige der jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt, sollte mal die Lage mit einem Blick auf die Tabelle realistisch einschätzen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.04.2018, 18:06


Dali2604 hat geschrieben:Ich sehe Woche für Woche wie Müller bei Ecken auf den Fünfer konsequent auf der Linie bleibt und somit keine Sicherheit ausstrahlt. Dass er sich reinhaut wäre meine Erwartungshaltung dass dies jeder tut. Ich streite doch überhaupt nicht ab dass er auf der Linie seine Stärken besitzt aber im Gesamtpaket bin ich kein Freund von ihm.
Derjenige der jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt, sollte mal die Lage mit einem Blick auf die Tabelle realistisch einschätzen.


Hier ging es um die Leistung von Müller und nicht um den Glauben an den Klassenerhalt. :D
Jeder kann ja seine Lieblinge haben oder nicht, das ist doch legitim.
Für mich hat Müller uns subjektiv dennoch mehr Punkte gewonnen als verloren. 8-)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SEAN » 17.04.2018, 18:11


wkv hat geschrieben:Wobei mich stark interessieren würde, wie man die für die dritte Liga notwendige Liquidität nachgewiesen hat....

Ich denke man hat einige Zusagen von Sponsoren, und dreht Investitionen im und ums Stadion komplett runter. 425.000 Euro Pacht statt 3,2 Mio und keine "Pflegearbeiten", man braucht weniger Personal bei den Spielen, da spart man schnell mal 6-7 Mio. Stadionkosten.
Gliedert man aus, soll ja der "stille Investor" (ich tipp jetzt mal ins Blaue auf Buchholz) da sein. In der dritten Liga gibt's 19 Heimspiele, bei 10.000 Zuschauer und im Schnitt 10 Euro wären das auch nochmal knappe 2 Mios, eher mehr.
Hinzu kommen 800.000 Euro TV Geld, der DFB Pokal brachte in Runde 1 in dieser Saison 159.000 Euro, das dürfte nicht weniger werden.
Das sind natürlich nur Schätzungen, aber in die Richtung dürfte das alles rauslaufen. Es wird wohl auch nicht ohne Kündigungen gehen, und das dürfte das schlimmste daran sein. Die Menschen mit den Löhnen in unseren Bereichen werden am meisten daran zu knabbern haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Paladin » 17.04.2018, 18:25


SEAN hat geschrieben:Es wird wohl auch nicht ohne Kündigungen gehen, und das dürfte das schlimmste daran sein. Die Menschen mit den Löhnen in unseren Bereichen werden am meisten daran zu knabbern haben.


Hat Klatt bei der Radio-Diskussion auch so oder so ähnlich gesagt. Das ist nicht nur traurig für die die es trifft, das bedeutet auch das der Service über den wir heute schon zum Teil motzen zwangsläufig schlechter wird. Antwortzeiten vom Kundendienst, etc. werden sicher nicht besser wenn am Personal gespart wird.



Beitragvon wkv » 17.04.2018, 19:50


Wir werden uns damit arrangieren müssen, ein Drittligist zu sein.



Beitragvon Troglauer » 17.04.2018, 20:15


wkv hat geschrieben:Danke für die Blumen, so diskutiert es sich doch angenehm.... :prost:


Immer gerne :prost:



Leider kann ich den vorsichtigen Optimismus von @paulgeht und einigen anderen nicht teilen, was die 3. Liga betrifft.

1. Die Summe von 5 Mio. steht zwar im Raum aber ob der Etat tatsächlich so hoch sein wird, dürfte angesichts diverser Unwägbarkeiten alles andere als sicher sein.

2. Aber selbst wenn es gelingt einen Etat in dieser Höhe zusammenzukratzen, weiß spätetstens seit dieser Saison jeder, dass die Höhe des Etats weitaus weniger Aussagekraft besitzt, als man gerne glaubt.

Daneben spielen jede Menge Faktoren eine Rolle, die sich leider nicht in Euro messen lassen.

3. Der Abstieg in die Drittklassigkeit wäre ein traumatisches Ereignis, dass sich massiv auf den gesamten Verein und sein Umfeld auswirkt.

Die notwendigen Entlassungen wurden bereits angesprochen. Das macht auch etwas mit den Menschen, die weiterhin beim FCK arbeiten. Niemand schüttelt das so einfach aus den Kleidern.

Viele weitere, sehr schmerzhafte Einschnitte werden zusätzlich notwendig sein. Was wird aus den Amateuren, dem NLZ, FCK-Museum usw.usw..

Dadurch kann im Umfeld schnell eine resignative Stimmung entstehen, die sich dann natürlich auch negativ auf die Mannschaft auswirkt.

4. Bei einem Abstieg wäre das wohl der extremste Umbruch, den eine FCK-Mannschaft jemals vollziehen musste. Dann bleibt sozusagen kein Stein auf dem anderen. Darin sehe ich eines der größten Probleme.

Hinzu kommt, dass während sich die Mannschaft im Totalumbruch befindet, der Verein gleichzeitig von den oben beschriebenen massiven Einschnitten durchgeschüttelt wird und in so einer Atmosphäre muss dann auch noch die Vorbereitung laufen.


Seid mir nicht böse, vielleicht bin ich auch schon zu alt oder habe zu viel erlebt aber da keimen in mir keine optimistischen Gefühle auf.



Beitragvon babsack » 17.04.2018, 20:36


Sind eigentlich in den 5 Mio auch Ablösen für etwaige Spieler mit inbegriffen?
Richtige Verstärkung für die 3. Liga werden auch nicht umsonst von Ihren Vereinen abgegeben werden. Es zählt doch auch das Trainergehalt mit dazu oder?



Beitragvon Lonly Devil » 17.04.2018, 20:48


babsack hat geschrieben:Sind eigentlich in den 5 Mio auch Ablösen für etwaige Spieler mit inbegriffen?
Richtige Verstärkung für die 3. Liga werden auch nicht umsonst von Ihren Vereinen abgegeben werden. Es zählt doch auch das Trainergehalt mit dazu oder?

Welche Ablösesummen soll es denn geben.

Bisher haben ca 4 Spieler einen Vertrag, der auch für Liga 3 Gültigkeit hat. Der Rest kann beim Abstieg wechseln wohin er will. Da wird es auf die Höhe des Handgeldes ankommen. Der 1.FCK wird allerdings leer ausgehen, es sei denn es werden die ca. 4 Spieler mit 3.Ligavertrag verkauft. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 17.04.2018, 20:51


Lonly Devil hat geschrieben:
babsack hat geschrieben:Sind eigentlich in den 5 Mio auch Ablösen für etwaige Spieler mit inbegriffen?
Richtige Verstärkung für die 3. Liga werden auch nicht umsonst von Ihren Vereinen abgegeben werden. Es zählt doch auch das Trainergehalt mit dazu oder?

Welche Ablösesummen soll es denn geben.

Bisher haben ca 4 Spieler einen Vertrag, der auch für Liga 3 Gültigkeit hat. Der Rest kann beim Abstieg wechseln wohin er will. Da wird es auf die Höhe des Handgeldes ankommen. Der 1.FCK wird allerdings leer ausgehen, es sei denn es werden die ca. 4 Spieler mit 3.Ligavertrag verkauft. :shock:


Er meint wohl Ablöse für neue Spieler. Ich schätze, inklusive.



Beitragvon Lonly Devil » 17.04.2018, 20:54


Hephaistos hat geschrieben:... ...
Er meint wohl Ablöse für neue Spieler. Ich schätze, inklusive.

Ok, möglicherweise habe ich da die Fragestellung falsch verstanden. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon daachdieb » 17.04.2018, 21:02


Das interessante an dieser (bisher vom Verein noch nicht bestätigten Meldung) wäre meines Erachtens die Laufzeit bis 2020.
Man sollte sich darüber klar sein, dass oben auf dem Berg momentan abseits des Trainingsplatzes von Leuten Doppelschichten gearbeitet werden um eine Lösung für den FCK zu ermöglichen. Und das nicht nur für 1 Jahr Liga 3! Da kann man nur hoffen, dass das alles nicht nur vergebliche Liebesmüh ist.

Es wäre auf jeden Fall ein gutes Zeichen an die Fans.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon babsack » 17.04.2018, 21:05


Natürlich meine ich Ablöse für neue Spieler, macht doch sonst keinen Sinn :o
Wenn wir für 3 - 4 Spieler noch Ablöse zahlen müssen dann sind 5 Mio nicht allzu viel.



Beitragvon Hephaistos » 17.04.2018, 21:21


babsack hat geschrieben:Natürlich meine ich Ablöse für neue Spieler, macht doch sonst keinen Sinn :o
Wenn wir für 3 - 4 Spieler noch Ablöse zahlen müssen dann sind 5 Mio nicht allzu viel.


Diese Saison sind wir bei knapp über 10 Mio + etwas bei Wintertransfers. Wenn man alle Einmalzahlungen abzieht, wären wir wohl auch nur bei 6-7 Mio, schätze ich. Aber das ist ja bei allen Clubs so meiner Meinung. Wir haben grade 32 Spieler im Kader. Davon 5 ausgeliehen (dürften demnach nur minimal kosten). Weitere 12-13 Spieler haben ihre ersten Profiverträge unterschrieben und dürften auch wenig kosten. Moritz, Halfar, Andersson, Pritsche, Albaek, Ziegler dürften Bestverdiener sein. Halfar und Pritsche, so wie Albaek sind/waren lange Zeit verletzt und haben uns kaum was gekostet. Ich schätze, das Gehalt im Schnitt (ohne Leihen) läge bei ca. 150k (einer mehr, anderer weniger). So wird es auch in der 3. laufen, allerdings werden wir wohl keine 650k Ablöse für Andersson zahlen können. Aber einen guten Kader mit 5 Mio kann man schon zusammenstellen. Das zeigen auch andere Clubs selbst in der 2. Liga. Vieles wird davon abhängen wieviel Glück und Überzeugungsarbeit unsere BFN (Bader, Frontzeck, Notzon) leisten wird.



Beitragvon babsack » 17.04.2018, 21:31


@Hephaistos,

es ist ja noch nicht so weit und wer weiß vielleicht haben wir ja nochmals Glück.
Wenn nicht, werden uns einige gute Spieler verlassen und man muss was qualitativ vergleichbares für die 3. Liga finden.
Wir brauchen eine komplette Mannschaft nicht nur ein zwei Spieler.
Mal sehen wie das weiter geht, es werden sicherlich noch ein paar Spieler mit in die 3. gehen wenn es soweit ist.



Beitragvon Hephaistos » 17.04.2018, 21:36


Ja klar, kleine Chance ist noch vorhanden. Aber auch so, wir kaufen doch schon seit 5 Jahren jede Saison eine komplett neue Mannschaft und Etat bewegte sich in der Zeit immer bei ca. 10-11 Mio.

Dass mehrere Spieler mitunter gehen, davon bin ich auch überzeugt. Ich denke an Kessel, Correia zum Beispiel. Auch Mwene könnte runter für eine Saison, genau so wie Borello, weil sie wissen was sie hier haben. Oder vlt auch Jenssen. Die Sommerpause wird für uns so oder so sehr unterhaltsam sein.



Beitragvon Achim71 » 17.04.2018, 21:44


Nach der Rückrunde wird ein Borello niemals in die 3. Liga gehen, warum auch ? Es wird weitaus bessere Angebote regnen. Und immer dieses; "er wird schon wissen was er an uns hat" . Was hat er denn hier so tolles was andere Vereine nicht haben ?



Beitragvon Troglauer » 17.04.2018, 22:23


Mwene in die 3. Liga? Sorry aber das ist ungefähr so wahrscheinlich, als würde hier Claudio Pizarro noch für ein Jahr unterschreiben.



Beitragvon FCK-Fan aus Essen » 17.04.2018, 22:41


Ich sehe die Vertragsverlängerung von Sievers positiv und auch wenn er uns ins Heidenheim einen Punkt gekostet hat, ist er kein schlechter Keeper und Gerry wird das schon machen. :daumen:

Ich bin davon überzeugt, dass einige Spieler aus dem aktuellen Kader bei einem Abstieg bleiben werden. Es wird sicher nicht wie 1996 sein, aber es werden sicher Spieler bleiben, wo viele denken die gehen so oder so.



Beitragvon Davy Jones » 18.04.2018, 06:29


FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Ich sehe die Vertragsverlängerung von Sievers positiv und auch wenn er uns ins Heidenheim einen Punkt gekostet hat, ist er kein schlechter Keeper und Gerry wird das schon machen. :daumen:

Ich bin davon überzeugt, dass einige Spieler aus dem aktuellen Kader bei einem Abstieg bleiben werden. Es wird sicher nicht wie 1996 sein, aber es werden sicher Spieler bleiben, wo viele denken die gehen so oder so.



Was man unter mindestens zwei Aspekten sogar als sehr positiv hervorheben muss. Damals waren nämlich noch um einiges liquider sogar in Relation betrachtet.
Vor allem waren wir auch DFB-Pokal-Sieger. Ohne diesen Titel wären sicherlich nicht so viele mit hinunter.

In Anbetracht dessen erachte ich jeden, der mit in die dritte Liga kommt sogar als noch „charakterstärker“.

Ich sehe es im übrigen ähnlich wie du. Manche von denen es man vielleicht nicht erwartet, könnten mitkommen. Grundvoraussetzung hierfür sind aber neben einer Perspektive (Kader für einen schnellen Wiederaufstieg) auch halbwegs gute finanzielle Rahmenbedingungen. Auch ausbleibende Angebote von Erstligisten. Gegen manche Zweitligisten können wir sicherlich konkurrieren. Vielleicht nicht direkt mit den Gehältern, aber über Prämien (insbesondere für einen Aufstieg) sollte durchaus etwas attraktives zusammenkommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass viele sicherlich nicht allzu gut dotierte Verträge hatten.



Beitragvon JoachimBu » 18.04.2018, 08:33


es kotzt mich an wenn ich solche Berichte lesen wie den vom RickStar. Niveaulos bis zum Geht nicht mehr. Und wenn man auch noch von einem geschenkten Elfmeter spricht, zeugt man nur, dass man keine Ahnung von Fußball hat. Der Schiedsrichter Winkmann hat hier alles richtig gemacht, so wie auch die Bibiana Steinhaus in Köln. Die Freiburger wussten genau, warum sie die Ahnungslosen spielen und in die Kabinen sich begeben. Was wäre los auf der anderen Seite, wäre der Elfer nicht gegeben worden.
Übrigens für ganz Dumme: die Mainzer, mit denen ich nichts am Hut habe, können nichts für die FCK-Misere. Ich weiß nicht wer die Sendung "Mainz wie es singt und lacht gesehen hat" und den Beitrag vom sog. Obermessdiener. Sinngemäß: Fritz Walter hat das nicht verdient und wir Rheinland-Pfälzer müssen zusammen stehen. Das hat mich sehr berührt und dann derartige Dummschwätzer hier.



Beitragvon Betzenberg1985 » 18.04.2018, 09:44


Wenn es betriebsbedingte Kündigungen gibt, sollte man sich mal fragen, ob man in Liga 3 ein Teammanager braucht oder einen Finanzvorstand. Auch eine Presseabteilung mit so vielen Personen ist in meinen Augen überflüssig.



Beitragvon Betze_FUX » 18.04.2018, 12:15


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn es betriebsbedingte Kündigungen gibt, sollte man sich mal fragen, ob man in Liga 3 ein Teammanager braucht oder einen Finanzvorstand. Auch eine Presseabteilung mit so vielen Personen ist in meinen Augen überflüssig.

Ich gehe mal davon aus dass man hier schon seit längerem Szenarien faltet und wendet...
Wenn ich die vergangenen Monate hier bei DBB so vor meinem geistigen Auge passieren lasse und annehme, das weniger Personal auch gleichzusetzen ist mit weniger Service (wurde weiter vorne schon mal erwähnt), dann befürchte ich schlimmes.
Die Maulerei und Motzerei wird natürlich zunehmen. Schließlich kann es ja icht sein das man im "WhatsApp-Zeitalter" schon 3 Tage auch Rückmeldung wartet. oder man sich tatsächlich in einer Schlage fürs Bier anstellen muss und auch nur noch 5 von 13 Ständen offen sind. wobei, ich kann mich an Zeiten erinnern, da wren ie Wartezeiten an den Bierständen noch länger als heute, und da waren alle Stände offen.
wir werden sehen was pasiert wenn es soweit kommt. eine große Portion Bescheidenheit und etwas reduziertes Anspruchsdenken würde aber so manchen UND dem Verein gegenüber gut tun.

und zurück zum Thema:
wenn sich ein junger Spieler mit Potential in dieser Situation zum FCK bekennt, so ist das in meinen Augen erst mal was tolles und eine gute Botschaft. ob hier, wie von einigen vermutet, nur Geschäftsgebaren dahinter steckt, glaube ich nicht. schließlich hätte er auch noch warten können ob von irgendwo her noch Angebote kommen. Hat er aber nicht.
Für mich ein gutes Zeichen
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rickstar » 18.04.2018, 19:01


JoachimBu hat geschrieben:es kotzt mich an wenn ich solche Berichte lesen wie den vom RickStar. Niveaulos bis zum Geht nicht mehr. Und wenn man auch noch von einem geschenkten Elfmeter spricht, zeugt man nur, dass man keine Ahnung von Fußball hat. Der Schiedsrichter Winkmann hat hier alles richtig gemacht, so wie auch die Bibiana Steinhaus in Köln. Die Freiburger wussten genau, warum sie die Ahnungslosen spielen und in die Kabinen sich begeben. Was wäre los auf der anderen Seite, wäre der Elfer nicht gegeben worden.
Übrigens für ganz Dumme: die Mainzer, mit denen ich nichts am Hut habe, können nichts für die FCK-Misere. Ich weiß nicht wer die Sendung "Mainz wie es singt und lacht gesehen hat" und den Beitrag vom sog. Obermessdiener. Sinngemäß: Fritz Walter hat das nicht verdient und wir Rheinland-Pfälzer müssen zusammen stehen. Das hat mich sehr berührt und dann derartige Dummschwätzer hier.


Also für mich ist der FCK immer noch ein Pfälzer Verein. Die Mainzer haben für mich den gleichen Charme wie der SV Wehen und ich finde einen Elfmeter kurz vor Saisonende nachdem das Spiel in der Halbzeit war schon kurios. Das kannte man bisher nur von den Bauern. Wie oft haben wir denn einen berechtigten Handelfmeter bitte nicht bekommen, das traf früher alle Mannschaften gleich. Heute bekommen die einen eben einen Videobeweiß die anderen nicht. Hannover hatte das ja auch schon durch diese saison. Das einzige was diese Saison für mich noch rettet, Wäre wenn die Null Fünfer trotzdem runter müssen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste