Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon babsack » 17.04.2018, 08:05


Man darf auch nicht vergessen das Sievers etwas ruhiger ist vom Typ, Müller hat dagegen die Mannschaft schon öfters nach vorne wieder getrieben, die Tore die dadurch gefallen sind muss man auch berücksichtigen.

Es ist besser wenn Müller bis zum Ende bleibt, fällt im letzten Spiel tatsächlich noch irgend so ein dummes Tor durch das der FCK absteigt, dann ist es besser bei Müller, anders wäre Sievers für die nächste Saison schon vorbelastet.



Beitragvon heiko1900 » 17.04.2018, 08:05


Fck - kiel 3:1 + Dresden - Kiel = 0:4 = 7:1?

Ach was könnte Mathe so schön sein. Ok ein 3:0 reicht auch...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Hochwälder » 17.04.2018, 08:24


AlterFritz1945 hat geschrieben:
RichardHoerner hat geschrieben:Bravo Sievers!... Ich hoffe, dass der FCK wieder dahin zurückkehrt und vor allem auch auf den Charakter der Profis achtet!

Ich würde mir wünschen, dass ein Großteil der Mannschaft sich an die 98 er Meistertruppe erinnert, die den Karren nach dem Abstieg wieder aus dem Dreck gefahren hat, habe aber wenig Hoffnung, dass dem so sein wird.




Die waren damals mit sehr guten Verträgen ausgestattet mit nicht vorhandenem Geld, weil KL zu dieser Zeit lt. Friedrich & Konsorten eine der Topadressen im deutschen Fußball war. Das Ergebnis dieser Arbeit ist der heutige Stand des Vereins!



Beitragvon Hochwälder » 17.04.2018, 08:32


Dali2604 hat geschrieben:Ich habe schon zu Beginn der Rückrunde gesagt, dass man voll auf Sievers setzen muss. Gerade mit Berücksichtigung, dass Müller nach Leihende wieder zurück nach Leipzig muss (eher darf) weil wir keine KO haben.
Sievers braucht Spielpraxis und in den Spielen wo er spielte hat er gezeigt dass er stärker als Müller ist. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage im nachhinein, dass wir mit Sievers im Tor mind. 7 Punkte mehr geholt hätten. Ja mag sein, dass ich meine Abneigung gegen Müller nicht verbergen kann, aber geht mal die Rückrundenspiele durch beurteilt mal neutral die Leistung von Müller bei den Gegentoren.




Scheinbar haben Gerry Ehrmann und der jeweilige Trainer nicht die Ahnung wie so mancher Experte hier bei DBB??? :D



Beitragvon Berthold » 17.04.2018, 08:39


Ein weiterer Vertrag verlängert, Torwartfrage vorerst geklärt.

Jetzt könnte sich zeigen wer noch alles Eier in der Hose hat und seinen Vertrag verlängert.
Am besten alle, die zum Abstieg, (Hinrundenleistung) beigetragen haben.
So wie einst beim "Betriebsunfall" 96.

Wenn es so kommen sollte, was nicht zu erwarten ist, wäre es mit dem direktem Wiederaufstieg kein Problem.
So wird es eine Reise wo keiner weiß wohin diese führt, schweige denn, wann, wo und wie diese endet.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon JG » 17.04.2018, 09:11


Davy Jones hat geschrieben:
RichardHoerner hat geschrieben:Bravo Sievers!... Ich hoffe, dass der FCK wieder dahin zurückkehrt und vor allem auch auf den Charakter der Profis achtet!



Wessen Charakter meinst du denn damit?


Den Charakter, den die Truppe die gesamte Vorrunde vermissen ließ.

Sofort rein ins Tor mit Sievers.
"5m-Raum Müller" raus.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.04.2018, 10:19


Ob die Vertragsverlängerung von Sievers jetzt eine Charakterfrage ist oder einfach nur Marktlogik, weiß ich nicht.

Dritte Liga dürfte das Niveau sein, auf dem Sievers einzuordnen ist, und so wie es zurzeit aussieht, gilt das gleiche ja für den FCK. Von daher ist das einfach nur eine für beide Seiten nachvollziehbare Entscheidung.
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 17.04.2018, 10:34


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ob die Vertragsverlängerung von Sievers jetzt eine Charakterfrage ist oder einfach nur Marktlogik, weiß ich nicht.

Dritte Liga dürfte das Niveau sein, auf dem Sievers einzuordnen ist, und so wie es zurzeit aussieht, gilt das gleiche ja für den FCK. Von daher ist das einfach nur eine für beide Seiten nachvollziehbare Entscheidung.


Es ist definitiv eine Marktlogig und wenn Grill ebenfalls bleibt, ist er tw2. Und bitte nicht noch lauter nach Spielern schreien mit angeblicher FCK dna



Beitragvon Betze_FUX » 17.04.2018, 10:49


babsack hat geschrieben:Und als I - Tüpfelchen geht auch Ziegler mit, an den hat man sich mittlerweile aber sowas von gewöhnt, der darf da nicht fehlen.
Wäre schade wenn man dann hier nicht mehr wegen der Ablöse so schimpfen würde.

für die Ziegler selbst ja garnichts kann....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Fck1976* » 17.04.2018, 11:49


SEAN hat geschrieben:Damit hab ich gerechnet, ihn hatte ich auch in ner Aufzählung, wer für die dritte Liga in Frage kommt. Mit Grill hat man noch nen guten Mann, die Baustelle "Tor" dürfte damit abgeschossen sein.


Kleine persönliche Wette, dass Grill nach der Saison weg ist?



Beitragvon super-jogi » 17.04.2018, 12:26


Gute Nachricht, aber ich denke, er hat nicht allzuviele Angebote von anderen Vereinen gehabt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon 100%FCK1984 » 17.04.2018, 12:34


Nüchtern betrachtet ist es völlig logisch das er verlängert und im Falle des Abstiegs mit in Liga 3 geht.


Ich gehe davon aus das er schlechtere bis gar keine Angebote hatte. Er ist bisher nicht wirklich positiv aufgefallen also bevor man dann ab Sommer arbeitslos ist verlängert man eben.

Das ist kein klares Bekenntnis zum FCK das ist Geschäftssinn.



Beitragvon Hephaistos » 17.04.2018, 12:36


100%FCK1984 hat geschrieben:Nüchtern betrachtet ist es völlig logisch das er verlängert und im Falle des Abstiegs mit in Liga 3 geht.


Ich gehe davon aus das er schlechtere bis gar keine Angebote hatte. Er ist bisher nicht wirklich positiv aufgefallen also bevor man dann ab Sommer arbeitslos ist verlängert man eben.

Das ist kein klares Bekenntnis zum FCK das ist Geschäftssinn.



Ja genau. Jagen wir ihn vom Berg und schreiben viele Plakate was wir von ihm halten.



Beitragvon WolframWuttke » 17.04.2018, 12:48


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ob die Vertragsverlängerung von Sievers jetzt eine Charakterfrage ist oder einfach nur Marktlogik, weiß ich nicht.

Dritte Liga dürfte das Niveau sein, auf dem Sievers einzuordnen ist, und so wie es zurzeit aussieht, gilt das gleiche ja für den FCK. Von daher ist das einfach nur eine für beide Seiten nachvollziehbare Entscheidung.

:daumen:
Ganz nüchtern betrachtet: Wenn unsere Spieler (bei Abstieg) einen neuen Club finden, werden Sie das gleiche oder mehr verdinen. Stammspieler, die mit uns in die 3.Liga gehen, würden die Hälfte bis 2/3 weniger verdienen.

Würdet Ihr aus Liebe zu Eurem Arbeitgeber dableiben auch wenn Euer Gehalt derart drastisch gekürzt wird?
Was sollen die Ihren Familien erzählen? "Urlaub gibt´s dieses Jahr nicht - dafür darf ich beim großen FCK in der 3.Liga spielen."?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ChrisW » 17.04.2018, 12:49


Lippeteufel1959 hat geschrieben:Ich denke schon, dass sich einige ältere Spieler mit FCK-DNA bei einem halbwegs vernünftigen Angebot dazu bereit erklären würden, auch in der 3. Liga für uns zu spielen. Ihre Erfahrung würde uns gut tun und wir hätten einen sehr guten Defensiverband mit Sievers im Tor. Ich denke da an Kessel, Correira, Modica, Halfar und vlt. stößt ja auch nach Flo Dick hinzu, der eine gute Saison in Bielefeld spielt und der auch FCK-Herzblut hat.
Aber noch haben wir ja ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Es wäre super, wenn einige bleiben würden. Aber Halfar und Modica... ich weiß nicht... .Mit Halfar als Kapitän war die Truppe keine Mannschaft. Er hat es nicht geschafft, einen positiven Geist ins Team zu bringen oder die schrecklichen Vorstellungen auch mal direkt anzusprechen. Er kann höchstens als "normaler" Spieler sein Glück nochmal bei uns versuchen, aber als Führungsspieler ist er gescheitert. Bei Modica sehe ich kein Potential. Er ist verletzungsanfällig und seine Vorstellungen waren kaum auf Drittliga Niveau. Also nur die behalten, die uns auch wirklich weiterhelfen... und die Sentimentalität mal beiseite lassen. Warum kam Müller zurück? Warum verlängert Sievers? Wegen GARRY! Er ist ausschlaggebend, nicht der FCK! Spieler bleiben nur wegen Geld, Heimat oder Perspektive... und mit Gerry als Torwarttrainer hast du Perspektive. Also schminkt euch Mwene und Borello ab und ganz sicher auch Moritz und Seufert, sowie Anderson und Osawe. Nur wenn irgendwoher ein Geldgeber aufgetan wird, könnte man mit dem Verbleib einiger rechnen.



Beitragvon Achim71 » 17.04.2018, 13:10


Dali2604 hat geschrieben:Ich habe schon zu Beginn der Rückrunde gesagt, dass man voll auf Sievers setzen muss. Gerade mit Berücksichtigung, dass Müller nach Leihende wieder zurück nach Leipzig muss (eher darf) weil wir keine KO haben.
Sievers braucht Spielpraxis und in den Spielen wo er spielte hat er gezeigt dass er stärker als Müller ist. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage im nachhinein, dass wir mit Sievers im Tor mind. 7 Punkte mehr geholt hätten. Ja mag sein, dass ich meine Abneigung gegen Müller nicht verbergen kann, aber geht mal die Rückrundenspiele durch beurteilt mal neutral die Leistung von Müller bei den Gegentoren.

Aus dem Fenster gelehnt und runtergefallen...Mit Neutralität hat deine Bewertung nichts zu tun, eher mit Ahnungslosigkeit.
Ich halte mich da an Frontzeck, der ja bekanntlich die beste Elf aufbietet.



Beitragvon 100%FCK1984 » 17.04.2018, 13:39


Hephaistos hat geschrieben:
100%FCK1984 hat geschrieben:Nüchtern betrachtet ist es völlig logisch das er verlängert und im Falle des Abstiegs mit in Liga 3 geht.


Ich gehe davon aus das er schlechtere bis gar keine Angebote hatte. Er ist bisher nicht wirklich positiv aufgefallen also bevor man dann ab Sommer arbeitslos ist verlängert man eben.

Das ist kein klares Bekenntnis zum FCK das ist Geschäftssinn.



Ja genau. Jagen wir ihn vom Berg und schreiben viele Plakate was wir von ihm halten.



Aber Essen und Trinken klappt noch ja? Ich habe lediglich meine Meinung zur Vertragsverlängerung geäußert und das sich andere Vereine jetzt mit Sicherheit nicht gerade um Sievers geprügelt haben.

Sollte er die neue Nr 1 werden bekommt er von mir die gleiche Unterstützung wie unsere aktuelle Nr 1.


Ich bin seit mehr als 27 Jahren FCK Fan und werde es immer sein egal wer im Tor steht.

Ich gehöre nicht zu der Kategorie Fans die es nötig haben Hass Plakate zu gestalten!

Deshalb darf ich trotzdem der Meinung sein das er für mich nicht Torwart erster Wahl ist ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!



Beitragvon Troglauer » 17.04.2018, 13:46


@ChrisW

Ich stimme dir voll und ganz zu, allerdings sehe ich die Situation noch dramatischer. Wenn der Knall kommt, dann müssen hier einige ganz schnell umdenken und zwar total.

Die Namen die hier genannt werden und die Vorstellungen, die einige offensichtlich haben, decken sich absolut nicht mit der grausamen Realität der 3. Liga.

Halfar, Seufert, Moritz, Borello...das ist alles Tagträumerei! Spieler die keinen Vertrag für die 3. Liga haben und die bewiesen haben, dass sie die Qualität für die 2. Liga mitbringen, kann man sich zu 99,9 Prozent alle abschminken.

Da reiben sich die anderen Vereine gerade die Hände und greifen bereits zum Telefon.

Spieler über die hier einige (noch) verächtlich die Nase rümpfen, werden schwer genug zu halten oder zu bekommen sein.

Das wird für etliche ein sehr böses erwachen geben. Viele haben von ihrem Anspruchsdenken ja noch nicht mal den Schritt in die 2. Liga geschafft.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.04.2018, 14:15


Troglauer hat geschrieben: ... Halfar, Seufert, Moritz, Borello...das ist alles Tagträumerei! Spieler die keinen Vertrag für die 3. Liga haben und die bewiesen haben, dass sie die Qualität für die 2. Liga mitbringen, kann man sich zu 99,9 Prozent alle abschminken. ...


Wobei ich mir nicht sicher bin, wie groß der Gehaltsabstand zwischen einem Drittliga-Stamm- und einem Zweitliga-Ersatz- oder Ergänzungsspieler wirklich ist.

Ich denke, es könnte wirklich Fälle geben, wo ein Spieler, der bei uns das Potenzial zum Stammspieler sieht, sich finanziell gar nicht so viel schlechter stellt als bei einem mittel- bis unterklassigen Zweitligisten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon wkv » 17.04.2018, 14:53


Macht euch mal mit den Namen der Amateure vertraut.
Die werden unsere Mannschaft sein für das eine Jahr dritte Liga.
Vielleicht mit ein paar Verstärkungen. Aber 5 Mio. Euro Spieleretat lassen wenig Grund zur Hoffnung.



Beitragvon Westkurvenalex » 17.04.2018, 15:31


wkv hat geschrieben:Macht euch mal mit den Namen der Amateure vertraut.
Die werden unsere Mannschaft sein für das eine Jahr dritte Liga.
Vielleicht mit ein paar Verstärkungen. Aber 5 Mio. Euro Spieleretat lassen wenig Grund zur Hoffnung.


für das eine Jahr dritte Liga.
Da lehnt sich aber jemand ziemlich aus dem Fenster :wink: Hoffen wir mal, dass wir uns dort nur 1 Jahr aufhalten werden müssen.



Beitragvon Troglauer » 17.04.2018, 15:40


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben: ... Halfar, Seufert, Moritz, Borello...das ist alles Tagträumerei! Spieler die keinen Vertrag für die 3. Liga haben und die bewiesen haben, dass sie die Qualität für die 2. Liga mitbringen, kann man sich zu 99,9 Prozent alle abschminken. ...


Wobei ich mir nicht sicher bin, wie groß der Gehaltsabstand zwischen einem Drittliga-Stamm- und einem Zweitliga-Ersatz- oder Ergänzungsspieler wirklich ist.

Ich denke, es könnte wirklich Fälle geben, wo ein Spieler, der bei uns das Potenzial zum Stammspieler sieht, sich finanziell gar nicht so viel schlechter stellt als bei einem mittel- bis unterklassigen Zweitligisten.


Das ist bestimmt möglich aber grundsätzlich muss man sich damit abfinden, dass nur noch ganz, ganz kleine Brötchen gebacken werden, sollte der GAU eintreten.

Das wird ein radikaler Einschnitt und momentan habe ich die Befürchtung, dass das bei vielen noch nicht wirklich durchgedrungen ist.

Sollten wir absteigen und bekommen eine Lizenz für die 3. Liga, dann müssen wir höllisch aufpassen, dass wir nicht sofort nach ganz unten durchgereicht werden.

Unser primäres Ziel kann dann nur heißen, in Liga 3 die Klasse zu halten. Das wird schwer genug :!:

@ Westkurvenalex

Ich denke, @wkv hat das mit dem einen Jahr etwas anders gemeint, denn auch wenn er und ich unterschiedliche Positionen vertreten, hat er ohne Frage einen klaren und nüchternen Blick für die Situation.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.04.2018, 15:44


Dali2604 hat geschrieben:Ich habe schon zu Beginn der Rückrunde gesagt, dass man voll auf Sievers setzen muss. Gerade mit Berücksichtigung, dass Müller nach Leihende wieder zurück nach Leipzig muss (eher darf) weil wir keine KO haben.
Sievers braucht Spielpraxis und in den Spielen wo er spielte hat er gezeigt dass er stärker als Müller ist. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage im nachhinein, dass wir mit Sievers im Tor mind. 7 Punkte mehr geholt hätten. Ja mag sein, dass ich meine Abneigung gegen Müller nicht verbergen kann, aber geht mal die Rückrundenspiele durch beurteilt mal neutral die Leistung von Müller bei den Gegentoren.


So, ich versuche mal neutral die Rückrunde zu beurteilen. Geht wahrscheinlich gaaanz schlecht, weil ich ein Müller-Befürworter bin, du eher nicht, wenn ich den Post richtig lese 8-)
Neutral betrachtet muss man sagen, dass Müller kein mitspielender Torwart ist und seine Abschläge nicht das gelbe vom Ei sind. Natürlich kann man bei Gegentoren diskutieren ob ein Manuel Neuer, Buffon oder so, den gehalten hätte. Für mich war da aber kein kapitaler Bock dabei, der in der RR einen TW-Wechsel erforderlich gemacht hätte.
Ich sehe aber auch neutral, das Müller uns in einigen Fällen mit super Parden den Arsch gerettet hat. Ob ein Sievers das genauso gekonnt hätte ist spekulativ, das können wir nicht beweisen.
Ich finde es nur schade, dass hier wieder auf Müller draufgehauen wird, der sich voll reinhaut. An ihm liegt es garantiert nicht, dass wir so schlecht dastehen. Wenn Sievers besser ist, dann würde er auch spielen, garantiert.
Zur Vertragsverlängerung: Ich denke, wir haben mit ihm einen soliden Torwart im Kader. In wieweit er für die Nummer 1 in Frage kommt, müssen die Verantwortlichen entscheiden. Da vertraue ich ganz Gerry. Man muss auch beachten, dass wir mit dem Etat keine großen Sprünge machen können. Sievers wird eine "günstige" Variante sein. Was nicht zwangsläufig eine schlechte Variante sein muss.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute bei uns.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon wkv » 17.04.2018, 16:11


Sievers NICHT reingeworfen zu haben war genau richtig.
Er wäre mit dieser Abwehr schon längst verbrannt.

So haben wir eine Investition in die Zukunft, wenn es denn eine gibt nach dem Jahr dritte Liga.



Beitragvon wkv » 17.04.2018, 16:19


Troglauer hat geschrieben:Ich denke, @wkv hat das mit dem einen Jahr etwas anders gemeint, denn auch wenn er und ich unterschiedliche Positionen vertreten, hat er ohne Frage einen klaren und nüchternen Blick für die Situation.

Danke für die Blumen, so diskutiert es sich doch angenehm.... :prost:

Ja, ohne einen Investor befürchte ich, dass wir mehr als ein Jahr dritte Liga nicht überleben werden. Dann sind wir entweder oben, oder ganz unten.
Aber ich bin überzeugt, wir sehen maximal ein Jahr dritte Liga.

Wobei mich stark interessieren würde, wie man die für die dritte Liga notwendige Liquidität nachgewiesen hat....

Hinzu kommt, und hier mögen mich die Sachkundigen verbessern (in Finanzen bin ich völlig auf andere angewiesen):

Bisher haben wir auf der Aktive immer den Kader als Gegenpol zu rund 22 Mio. Passiva gegengerechnet.
Wenn wir den Kader jetzt verlieren, was dann? Bilanziell überschuldet?
Was bedeutet das für uns?

Mac, Mörserknecht, Ke`?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste