Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon zille » 06.04.2018, 10:15


[quote="raIDen"].

Mwene ist einer der ganz wenigen, für die es einen sechsstelligen Betrag geben könnte. Daher wird er wohl auf der Verkaufsliste stehen. Löcher müssen ja auch wieder gestopft werden... Bei Borello könnte ähnliches drohen....[/ ( ich weiß leider nicht, wie man zitiert. Ich bitte um Entschuldigung.Vielleicht kann es mir jemand erklären?)

Leider bist Du auf einem komplett falschen Dampfer. Bei einem Abstieg ist nichts mit Ablösesummen!! Der Spieler hat Vertrag für die 2. Liga und damit endet der Vertrag. 0€ Ablösesumme!



Beitragvon Schnullibulli » 06.04.2018, 10:34


WolframWuttke hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:
Mwene Borello, Moritz Altintop als Korsett...


Du glaubst im Ernst wir können bei Abstieg finanziell mithalten, wenn einer der drei erstgenannten auch nur ein Angebot von Sandhausen erhält? Von "reicheren" Clubs will ich gar nicht reden.

Würdest Du einen weniger attraktiven Job annehmen bei dem Du zusätzlich deutlich weniger verdienst?

Das "Gerüst" für die 3.Liga sind Altintop, Pick, Esmel, Carlo Sickinger und Flavius Botiseriu


Borrello wird nächste Saison ganz sicher 1.oder2.Liga in England oder Bundesliga spielen. Daher greife ich Deinen Vorschlag gerne auf: Wir bleiben drin, Borrello spielt ne gute WM und wechselt nach seinem Doppelpack gegen England für 12Mio auf die Insel. Deal? :wink:


Ich glaube nicht dass alle gehen würden. Hat die Vergangenheit bei anderen Clubs schon gezeigt.
Moritz wird bleiben. Bei Mwene kann ich es mir für ein Jahr Vorstellen. Borello wäre geil.

Zum einen ist es natürlich ein Wunschdenken von mir.
Aber zu deiner Aussage von wegen lieber Sandhausen als Lautern...
Das glaube ich nicht. Und zwar aus mehreren Gründen. Zum einen haben wir mehr Strahlkraft - immernoch. Wie viele Spieler kennst du die von Sandhausen in die Buli sind?
Davon abgesehen Bezüglich Job, tatsächlich nehme ich lieber den etwas schlechter bezahlten Job, der attraktiver ist. Und mit Verlaub, es IST attraktiver mit einem Drittligisten oben zu spielen als in dieser verkackten Gurken-2. Liga. Dazu in einem Verein wie lautern wo ich mich auskenne.
Ich persönlich würde aber auch gerne (um nur diese Saison zu nehmen) auch Vereine wie Magdeburg, oder den ksc (bitte Brille absetzen) vielen Zweitligisten vorziehen (Sandhausen, Aue, Fürth, Bochum...)
Kommt natürlich ein Bundesligist wird es unmöglich, schon klar.

Wir werden einige aus dem aktuellen Kader halten, nur hoffe ich dass wir die richtigen rauspicken



Beitragvon Seb » 06.04.2018, 10:43


Generell ist es gut, einen erfahrenen Sportvorstand wie Bader zu haben. Er wird schon wissen, welche Struktur die Gehälter im Kader haben sollte. Es dürfte klar sein, dass in einem möglichen Kader für die 3. Liga manche Spieler viel mehr verdienen werden als andere. Jugendspieler, die einen Profivertrag unterschreiben, werden sicherlich unwesentlich mehr verdienen als vorher, während gestandene Zweitligaspieler kaum weniger verlangen werden als eine Liga höher.

Beispiel 1860 (zugegeben, noch eine Liga tiefer): Dort verdient laut Aussage von Daniel Bierofka die halbe Mannschaft nur 1.800 € im Monat. Sowas kannst Du wirklich nur machen, wenn Du den Spielern das Ganze als einmalige Perspektive verkaufst, um entweder mit dem Club in 2 Jahren aufgestiegen zu sein oder das Ganze als Schaufenster für andere Vereine anzusehen.



Beitragvon diago » 06.04.2018, 10:48


@Schnullibulli
Ich glaube, dass Spieler wie Mwene, Borello und Moritz selbst in der 2 Liga nicht bleiben. Bei Abstieg werden sie uns sowieso verlassen, wie jeder Stammspieler. Eventuell können noch einige Bankdrücker gehalten werden, aber niemanden der aktuell irgendeine Relevanz hat.



Beitragvon opadeiwel » 06.04.2018, 10:50


Ich würde es absolut begrüssen wenn die beiden - vorallem Mwene - auch im Falle eines Abstieges in die 3.Liga bei uns bleiben würden! Mwene hat sich zu einem absoluten Leistungsträger, sowie zu einer Identifikationsfigur gemausert - einfach Klasse!

Generell hoffe ich, dass einige mehr dem FCK die Treue halten falls es abwärts geht um dann einen Neubeginn starten zu können mit dem Ziel Aufstieg zurück in die 2.Liga.

Liebe Profis, zeigt Herz und Treue und geht auch mit in die 3.Liga wenn es nicht zu verhindern ist!


ABER NOCH GILT ---> merpaggens

:teufel2: :doppelhalter: :schild: :schal:



Beitragvon opadeiwel » 06.04.2018, 11:00


diago hat geschrieben:@Schnullibulli
Ich glaube, dass Spieler wie Mwene, Borello und Moritz selbst in der 2 Liga nicht bleiben. Bei Abstieg werden sie uns sowieso verlassen, wie jeder Stammspieler. Eventuell können noch einige Bankdrücker gehalten werden, aber niemanden der aktuell irgendeine Relevanz hat.


...das befürchte ich leider auch!



Beitragvon ChrisW » 06.04.2018, 11:01


Steigen wir ab, bleiben nur die, die sich bei uns schon häuslich eingerichtet haben (hier ihre Heimat haben) und wg. ihres Alters und ihrer Verletzungsanfälligkeit und / oder ihrer Leistung eh woanders keine Begehrlichkeiten wecken. Das wären meiner Ansicht nach: Correia, Modica, Halfar, Altintop, Pritsche, Ziegler. Hinzu kommen die jungen Spieler, die kaum Einsatzzeiten hatten und kaum bei Zweitligisten auf dem Zettel stehen: Grill, Abu Hanna, Manni, Tomic, Salata
Alle anderen Spieler sind nach der guten Rückrunde sicherlich bei anderen Teams auf der Liste und werden den Verein verlassen.
AUSSER... man tut einen Geldgeber auf, der Kohle in die neue Mannschaft reinpumpt, dann würden sicherlich auch andere Spieler bleiben, weil sie dann wieder eine Perspektive :wink: sehen. Was den FCK angeht, so sehe ich die Perspektive des Vereins trotz möglicher dritter Liga besser, als unter der alten "Führung". Er ist wieder mehr zu einem Verein geworden und nicht mehr dieser Skandal-Amateur Club der jüngsten Vergangenheit. Da wächst wieder was zusammen.



Beitragvon Betze_FUX » 06.04.2018, 11:50


MäcDevil hat geschrieben:Warum sollte man überhaupt an diesen Spielern festhalten ?! An Spielern die den Untergang des FCK besiegelt haben und wahrscheinlich am Ende noch große Schwierigkeiten haben werden die Klasse zu halten.

nun, in erster Linie weil man gesehen hat (und es immer noch sehen kann) das die Spieler tatsächlich besser sind als das was sie in der VR abgegeben haben. Für mich durchaus ein Grund an denen fest zu halten.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hochwälder » 06.04.2018, 12:43


Ketaun hat geschrieben:Ich mag solche Artikel nicht. Das sind Berufsspieler, Blabla von Farben und Ehre glaub ich keinem der Jungs. Die Liga ist ein Geschäft und die Jungs verdienen ihr Geld damit.

Jeder muss wie auch jeder von uns versuchen seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Solange der FCK das Gehalt bezahlt erwarte ich Leistung. Auf die restlichen Sprüche kann jeder der Spieler verzichten.




Wenn Spieler nach KL kommen und kicken für kleines Geld dann werden sie als angenehm betrachtet und willkommen geheissen, wechseln sie aber den Verein weil sie bei einem anderen Verein bessere sportliche und finanzielle Bedingungen haben können, dann sind die Spieler, Verräter, Söldner usw. usw.!
In KL begreift scheinbar so mancher Fan noch immer nicht dass es sich um Berufsfußballer handelt die während ihrer Karriere so viel Geld wie nur irgend möglich einspielen wollen/müssen. Wie schnell ist eine Karriere durch eine Verletzung beendet und der Spieler beisst sich in den Allerwertesten weil er nicht jede sich bietende Möglichkeit genutzt hat die ihm geboten wurde. Es reicht nicht wenn in der Vita eines Spielers steht, dass er für den "einstmals großen 1 FC Kaiserslautern" gespielt hat. Davon kann er sich nichts kaufen!!! :nachdenklich:



Beitragvon super-jogi » 06.04.2018, 13:06


Hochwälder hat geschrieben:
Ketaun hat geschrieben:Ich mag solche Artikel nicht. Das sind Berufsspieler, Blabla von Farben und Ehre glaub ich keinem der Jungs. Die Liga ist ein Geschäft und die Jungs verdienen ihr Geld damit.

Jeder muss wie auch jeder von uns versuchen seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Solange der FCK das Gehalt bezahlt erwarte ich Leistung. Auf die restlichen Sprüche kann jeder der Spieler verzichten.




Wenn Spieler nach KL kommen und kicken für kleines Geld dann werden sie als angenehm betrachtet und willkommen geheissen, wechseln sie aber den Verein weil sie bei einem anderen Verein bessere sportliche und finanzielle Bedingungen haben können, dann sind die Spieler, Verräter, Söldner usw. usw.!
In KL begreift scheinbar so mancher Fan noch immer nicht dass es sich um Berufsfußballer handelt die während ihrer Karriere so viel Geld wie nur irgend möglich einspielen wollen/müssen. Wie schnell ist eine Karriere durch eine Verletzung beendet und der Spieler beisst sich in den Allerwertesten weil er nicht jede sich bietende Möglichkeit genutzt hat die ihm geboten wurde. Es reicht nicht wenn in der Vita eines Spielers steht, dass er für den "einstmals großen 1 FC Kaiserslautern" gespielt hat. Davon kann er sich nichts kaufen!!! :nachdenklich:


Komm, das is aber nicht nur beim FCK so. Frag mal in Gladbach, Schalke oder H96 nach
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon henrycity » 06.04.2018, 14:40


Geht es in die dritte Liga sind diese Spieler
verständlicher Weise weg.
Jetzt arbeiten wir erst mal daran das unmögliche
noch zu schaffen.
Dritte Liga bedeutet ein fast komplette Mannschaft, damit müssen wir uns abfinden.

Das sind Profis ,da zählt erst mal die Summe die der jeweilige Verein bereit ist zu zahlen.

Aber noch ist es ja nicht so weit,hoffe auf euch am Sonntag und dass der ein oder andere Verein vor uns strauchelt.



Beitragvon raIDen » 06.04.2018, 15:03


zille hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:.

Mwene ist einer der ganz wenigen, für die es einen sechsstelligen Betrag geben könnte. Daher wird er wohl auf der Verkaufsliste stehen. Löcher müssen ja auch wieder gestopft werden... Bei Borello könnte ähnliches drohen....[/ ( ich weiß leider nicht, wie man zitiert. Ich bitte um Entschuldigung.Vielleicht kann es mir jemand erklären?)

Leider bist Du auf einem komplett falschen Dampfer. Bei einem Abstieg ist nichts mit Ablösesummen!! Der Spieler hat Vertrag für die 2. Liga und damit endet der Vertrag. 0€ Ablösesumme!


Sorry, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ablöse natürlich nur im Falle des Klassenerhalts, das ist logisch. Dass er bei Abstieg weg ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und verschrieben habe ich mich auch noch. Ich meinte natürlich einen SIEBENstelligen Betrag als Ablöse. Asche über mein Haupt, heute ist nicht so mein Tag :wink:
Zuletzt geändert von raIDen am 06.04.2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Legars » 06.04.2018, 15:06


Es ist schon irgendwie ironisch...

Falls wir in Liga 2 bleiben, haben wir das erste Mal seit langer Zeit keinen kompletten Umbruch zu vollziehen. Die aktuelle Mannschaft würde vermutlich eine gute nächste Saison abliefern, was ja auch irgendwie aussagekräftig ist bezüglich dieser Hinrunde :nachdenklich:

Falls wir absteigen, gilt es, vor allem die Jungen zum Bleiben zu bewegen. Da zahlt sich dann aus, dass man Spieler wie Seufert, Pick, Manni, Shipnoski und Müsel schonmal "angefüttert" hat. Dass deren Verträge auch für Liga 3 gelten hilft uns nämlich nichts, wenn wir sie aus der finanziellen Not heraus verkaufen müssen.



Beitragvon Davy Jones » 06.04.2018, 15:42


Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere bleibt. Auch bei einem Abstieg. Gegen einen Erstligisten können wir aber natürlich wahrlich nicht konkurrieren.
Stimmt allerdings das Gehalt im Rahmen der dritten Liga und gibt es vor allem eine Perspektive für einen Wiederaufstieg, so traue ich es unter anderem Borrello und Mwene durchaus zu zu bleiben.
Meines Erachtens ist im Falle des Abstiegs neben einem fairen Gehalt (unter Umständen mit vergleichsweise hoher Aufstiegsprämie) vor allem die Perspektive entscheidend.



Beitragvon WernerL » 06.04.2018, 16:05


Legars hat geschrieben:Es ist schon irgendwie ironisch...

Falls wir in Liga 2 bleiben, haben wir das erste Mal seit langer Zeit keinen kompletten Umbruch zu vollziehen.


Sollten wir drin bleiben müsste aus meiner Sicht leider sehr wohl erneut im Sommer ein radikaler Umbruch erfolgen, denn wir können uns auch jetzt den Kader nicht leisten.
Unsere Zuschauerzahlen liegen deutlich unter Plan, die TV Gelder samt Leistungsgelder durch Sponsoren werden deutlich sinken, denn besser als 16. werden wir nicht.
Wir verlieren das TV Geld welches wir NUR bekommen haben diese Saison für die Meisterschaft 1998 als Traditionsbonus (insgesamt 3-4 Millionen?).

Wir werden, egal was passiert, garnichts mehr leisten können, wir sind weg, egal welcher Liga wir angehören werden!
In unseren jetzigen Struktur kann dieser Rest eines Traditionsvereins garnichts mehr unternehmen.

Ich wiederhole mich, der Schrei nach endlich mehr Geld für dieses Geldgeschäft hält sich zusehens in Grenzen, wir haben weder eingesehen, dass es ohne nicht geht, noch ziehen wir Konsequenzen.
Im Gegenteil, wir unterschreiben alle 50+1 und tummeln uns zu den anderen Arschlochvereinen die wir Jahrelang am Betze beleidigt und nieder geschriehen haben. Welche teils auch ohne Investoren aufgrund "Größe" bestens auskommen und die uns lange verdrängt haben. Die sich gar freuen, dass tumbe Clubs sie WEGEN 50+1 nicht mehr überholen können.

So lange wir hier nicht egoistisch sind und NUR auf uns schauen, wie wir als FCK uns verbessern MÃœSSEN, kann dieses FCK-FWS-Stadt-Land-Fluss-GmbH-Konstrukt (wir sind hier nicht besser als RB) nicht erfolgreich sein.

Und wenn die Arbeiterklasse meint ihr gehöre der Fussball weil es immer so war und sie den Kern bildet nachdem gehandelt werden muss, wird sie untergehen.
Die mittelständische erfolgsverwöhnte Masse, die man benötigt um erfolgreich zu sein ist größer und wichtiger!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Davy Jones » 06.04.2018, 16:41


FW 1920 hat geschrieben:Und der Bierofka macht das für 1.000 € - und Du glaubst das auch noch!!! Natürlich brutto!
Das nenne ich Treue und Anhänglichkeit an den Verein! :D :D
Aber warum glaube ich denen kein Wort???
Das mit den 1.800 € kann schon stimmen, wenn es nur das Geld aus der Vereinskasse ist. Der Rest wird aufgestockt.
Aber für 1.800 € zieht kein Profi von 1860 in der Regionalliga die Trainingsschuhe an. Brutto!!!
Die Zeiten eines Horst Eckel sind schon sehr lange vorbei, sein Ausspruch zum FCK und Geld dürfte hier ja bekannt sein!!!
Bitte nicht alles glauben, was in diesem halbseidenen Geschäft so erzählt wird!!!



Also zum einen steht da 1800€ und nicht 1000€. Zum anderen steht da weiter, dass es die halbe Mannschaft betrifft. Wenn man sich anschaut, woher die Spieler kommen mehr als realistisch.

Bei ganz vielen deiner Kommentare kann man so zwischen den Zeilen lesen, dass du der Meinung bist, dass jeder Profifußballer Millionär ist. Dem ist allerdings nicht so. Es nervt mich wirklich relativ enorm, dass du in praktisch jedem zweiten Kommentar über die überbezahlten Profis herziehst.

Noch 2015 wurde das durchschnittliche Gehalt in der ersten Bundesliga auf 30.000 € geschätzt (das ist zumindest das, was ich gefunden hab). Wenn man jetzt noch bedenkt, dass extreme Ausreißer den Durchschnitt extrem hochtreiben. Sicherlich hat sich der Durchschnitt nach oben entwickelt, allerdings wohl kaum verdoppelt oder gar verdreifacht.

Ich habe immer so das Gefühl, dass da eine Prise Neid herausspricht. Dann auch der Vergleich mit „normalen“ Arbeitnehmern. Mal davon abgesehen, dass man nicht alleine für die Leistung einer Mannschaft verantwortlich ist, gibt es halt auch immer noch mindestens elf andere, die versuchen einem einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Dass alle Profis dazu noch zu den 2000 bis 3000 besten Fußballern zählen, soll nicht unerwähnt bleiben. Die besten ihrer Zunft verdienen in der Regel wesentlich mehr als ein „Normalo“.

Auch muss man als Profi in der Regel viel im Alltag opfern und investieren. Ein schönes Beispiel ergibt sich, wenn man den Werdegang zweiter Brüder aus der Gegend hier betrachtet. Bruder A und B galten beide in der Jugend als sehr talentiert. Bruder A war allerdings immer der bessere der beiden. Bruder B war allerdings bereit mehr zu investieren und auf mehr zu verzichten (erster wollte angeblich eher das „klassische“ Leben eines Jugendlichen führen). Das Ende vom Lied ist, dass der eine in der Landesliga kickt und der andere in der Bundesliga.
Ein weiteres Beispiel was es als Jugendlicher bedeutet talentiert zu sein und diesem Traum nachzugehen hab ich zwischenzeitlich am Rande sogar selbst verfolgt. Da hieß es fünf mal die Woche nach der Schule ins Training. Jeweils 50km Fahrt. Spiele noch nicht einbegriffen.
Für weitere Hobbies blieb da praktisch keine Zeit. Den Fahraufwand der Eltern (selbst wenn es Kilometergeld gibt) darf man nicht vergessen.

Außerdem bleibt häufig keine Zeit parallel eine Ausbildung zu machen. Im besten Fall haben die Spieler dann Abitur. Wenn es gut läuft können sie ihrem Beruf dann 10 bis 15 Jahre nachgehen. Wenn sie Pech haben, verletzen sie sich schwer. Dann stehen sie mit etwa Mitte 30 ohne Ausbildung nur mit Abitur da. Finde dann erstmal einen ordentlichen Job.

Letztlich finde ich viele Gehälter (und Ablösen) maßlos übertrieben, aber ein durchschnittliches Gehalt von etwa 30.000 für die besten 600 ihres Jobs erachte ich tatsächlich als fair.

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass damals ein ganz anderer Zeitgeist herrschte. Von daher ist ein Vergleich der Handlungsweise von Spielern vor 60 bis 70 Jahren mit der Handlungsweise von heutigen Spielern mehr als unsinnig.



Beitragvon svart » 06.04.2018, 17:57


Das Witzige in dem Kontext ist ja, dass sich kaum einer fragt, warum uns die ein oder andere 'Lichtgestalt' eben NICHT verlässt, wo es doch so viele Angebote für sie geben muss - oder viel besser müsste - aus der oberen Liga. Wo doch das moderne Fußballgeschäft die Regeln diktiert: "Der, der mehr zahlt, zu dem wechsel ich halt."

Ich werf mal den Namen Ehrmann in den Ring. Warum ist der noch hier? Der beste Torwarttrainer der Republik... also sagt man sich (zugegeben nicht nur) in der Provinz ja so (pardon: in Lauterns 'strahlkräftigem' Antlitz)... Ne, der Mann hat halt Rückgrat. Der bleibt seinem Verein eben treu. Komme was wolle. Isn echter FCKler halt. Bis ins Mark. Den können Top-Angebote aus Liga 1 nicht locken. Seien sie auch noch so gut. Da stimmt die gute alte Welt halt noch. Wie beim Fritz serremols.

Dass da noch nie jemand drauf gekommen ist, dass das doch noch andere Gründe haben könnte, wundert mich ein wenig. Oder es hat noch nie jemand "unter zwei" mit seinen ehemaligen 'Schützlingen' gesprochen.... Kann ja auch sein...

*Duck und weg* #whocarestheshitstorm

;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon MäcDevil » 07.04.2018, 07:36


Betze_FUX hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Warum sollte man überhaupt an diesen Spielern festhalten ?! An Spielern die den Untergang des FCK besiegelt haben und wahrscheinlich am Ende noch große Schwierigkeiten haben werden die Klasse zu halten.

nun, in erster Linie weil man gesehen hat (und es immer noch sehen kann) das die Spieler tatsächlich besser sind als das was sie in der VR abgegeben haben. Für mich durchaus ein Grund an denen fest zu halten.

Da es beim FCK immer wieder um den Aufstieg geht, kann ich deine Meinung nicht teilen. Ob in der 3. Liga oder bei Vebleib in der 2. Liga. Der Verein wird sich wohl von einigen Spielern trennen MÃœSSEN. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste