Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Schnullibulli » 25.03.2018, 15:15


@Seb

Ja,aber der Umbruch in der Geschäftsstelle ist ja vollzogen, bzw mehr als im Gange (Banf, Bader vorweg).
Was ich mit Kaderumbruch meinte ist "alte" bzw nicht dauerhaft taugliche Spieler "loszuwerden".
Ich will jetzt keine Namen nennen, die Diskussion oder Meinung kann sich jeder selbst machen.
Aber haben schon ein paar Spieler die es eben nicht dauerhaft belegen konnten zweitligatauglich zu sein oder einfach nicht passen. Ich spreche hier ausdrücklich nicht von unseren "Bubis" wie Seufert, Fechner oder Abu Hanna, oder noch jüngere. Dass solch junge Spieler (noch) nicht stabil sein können ist nachvollziehbar und logisch.
Aber wir haben ja auch ein paar Spieler die mal 3-4 Spiele pro Halbserie ordentlich bis gut spielen, der Rest der Saison... Nicht so sehr, um es mal nett auszudrücken.
Spieler im besten Fuasballalter sollten schon so weit sein dass sie ihre Position auch ohne einen Leuchtturm neben sich (letztes Jahr Ewerthon, heuer CB und ein wieder erstarkter Moritz) ausfüllen können.
Ich sehe im aktuellen Kader nur wenige die eigenständig spielen können und das auch recht konstant. Viele Andere eben nicht. Und deshalb spreche ich davon und mich auch dafür aus so manchen Vertrag NICHT zu verlängern (sollte die Klasse gehalten werden) bzw diese mit in die dritte Liga zu nehmen.

Ja, natürlich, es wäre wieder ein riesen Umbruch. Wieder neues Team. Wieder neues Einspielen und Abstimmen aber ein "so weiter" hilft uns mMn nicht weiter (bitte zu beachten dass ich im letzten Absatz vom Klassenerhalt spreche).

Bei einem Abstieg wird der Kader eh umgekrempelt und das ist auch gut so. Ja, ich würde eine Unterschrift von Moritz sehr begrüßen. Da er zwar nicht immer aber doch über seine Zeit hier konstant seine Leistung abgerufen hat. Auch einen Mwene sehe ich sehr positiv, zumal jetzt wo er auch offensichtlich offensive Qualität hat. Darüber hinaus finde ich das ein Borello sehr gut zu uns passt. Er und Mwene die früher vorhandenen und heute viel zitierten "Betzetugenden" in sich tragen, nämlich rennen, fighten und WOLLEN bis zuletzt.
Diese drei plus ein Altintop der ja fix ist, egal was passiert denke ich könnten die Gesichter und Säulen einer guten bis sehr guten Saison 18/19 sein, sofern sich noch ein gestandener IV dazu gesellt.
Und das denke ich EGAL in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Wenn man dann noch die Bubis hat die dann mindestens ein Jahr Profifußball gespielt und erlebt haben, mit seinen Tiefen und (evtl.) Höhen (Klassenerhalt) haben wir eine sehr gute Ausgangslage mittelfristig wieder am Saisonende ein + in der Tordifferenz zu sehen.
Denn eines ist auch klar, auch wenn Vorstand, Management und Trainer viel Murks die letzten Jahre fabriziert haben, gespielt haben die Kicker und von denen aus den letzten drei Jahren sind ja noch einige da.
Von unseren Leiharbeitern haben mich nur Müller und Spalvis überzeugt.
Da ich ja Die, mit denen ich mir eine FCK - Zukunft vorstellen kann erwähnt habe ist es auch nicht so schwer wem ich nicht nachtrauern würde.
Einzig Albaek möchte ich ausklammern da er ob seiner Verletzung nicht zeigen konnte ob er dauerhaft was kann oder nicht.

Bei den Anderen sage ich nicht:"gut das er geht/weg ist", aber wenn es so ist, dann ist es halt so und mir einerlei bei manchen wäre ich aber auch froh würden sie sich verabschieden.



Beitragvon Alm-Teufel » 25.03.2018, 17:56


Es wird kein einziger „Leistungsträger“ für die 3. Liga bleiben. Was sind hier echt für Träumer unterwegs? Unglaublich .... wir werden nicht mal einen Vucur halten können!!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Schnullibulli » 25.03.2018, 19:42


Das glaube ich nicht Almteufel.
Ich kann mir durchaus vorstellen das der eine oder andere bleiben würde wenn man eine fähige Truppe auf die Beine bekommen kann.
Es sind auch schon andere eine Liga tiefer gegangen. Ich glaube nicht dass Altintop der einzige aus dem jetzigen Kader ist der nächstes Jahr unsere Farben trägt (bei Abstieg).
Die Frage ist nur, wer das sein wird



Beitragvon DevilDriver » 26.03.2018, 09:56


Als Moritz vor knapp 2 Jahren bei uns unterschrieben hat, lagen ihm angeblich auch andere (bessere) Angebote vor. Und wenn ich mich richtig erinnere, wollte er in der "Nähe" von Mainz bleiben, da seine Frau dort beruflich tätig ist.

Für ihn scheinen also auch andere Kriterien als nur Kohle ausschlaggebend zu sein. Ob er auch in die 3. Liga gehen würde bleibt abzuwarten.

Als zentrale Figur wäre er bei einem Neuaufbau mit Sicherheit hilfreich.



Beitragvon Hochwälder » 26.03.2018, 10:53


Seb hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Bezüglich des Kaders sehe ich den Abstieg sogar als eine Chance an.
Wenn man das finanzielle mal ausklammert nehmen wir nur die mit die wirklich WOLLEN und die wir auch wollen.
Alles, aber auch wirklich alles im Kader stellt sich auf Null.
Natürlich wäre es für Verein und Fans besser die Klasse zu halten.
Aber schaffen wir es einen echten Umbruch in liga 2 zu stemmen?


Ich denke, der eigentliche Umbruch wird in der Geschäftsstelle und im NLZ erfolgen. Dort werden enorme Kosteneinsparungen erzielt werden müssen.

Rein auf den Kader geschaut, ist auch kein wirklicher Umbruch notwendig. Der Kader ist gut genug um eine vernünftige Rolle in der 2. Liga zu spielen.




und warum tun sie es nicht und spielen eine vernünftige Rolle in Liga 2 ???????????? :nachdenklich:


Und sei es nur eine Rolle bei der man sich keine Sorgen um den Abstieg machen müsste!!!



Beitragvon Seb » 26.03.2018, 16:21


Hochwälder hat geschrieben:und warum tun sie es nicht und spielen eine vernünftige Rolle in Liga 2 ???????????? :nachdenklich:


Im Moment tun sie es ja (Platz 6 in der Rückrundentabelle). In der Hinrunde hat die halbe Mannschaft verletzungsbedingt gefehlt und man musste auf Ergänzungsspieler (Abu Hanna, Mani, Müsel, Shipnoski, Modica, Kastaneer, Fechner) setzen. Das ist eben gehörig schief gegangen. Wenn man verletzungsanfällige Spieler kauft, muss man damit rechnen, dass der ein oder andere ausfällt. Aber was in der Hinrunde bei uns abgegangen ist, war schon enormes Pech, das konnte niemand vorhersehen.



Beitragvon Schnullibulli » 26.03.2018, 20:25


Einspruch Seb.

Vom der aktuellen "ersten" Elf war lediglich/angeblich Spalvis nicht so recht fit.

Alle anderen schon bis auf die die im Winter kamen.
Vucur, Kessel, Mwene, Guwara etc waren fit. Borello wurde nich von Meier berücksichtigt.
Ich finde Abu hat es nicht schlechter oder besser gemacht als Guwara. Andersson und Spalvis ist kein Qualitätsverlust.

Und das mal einer für ein-drei Spiele fehlt... Normal.
Man muss einfach feststellen das ENTWEDER alle weit hinter ihren aktuellen Möglichkeiten geblieben sind oder dass CB und Borello magische Kräfte haben.

Der Kader der jetzt sein Potenzial abruft hat sich auch in die jetzige Situation gekickt.

Wobei ich glaube das einige einfach nicht fit genug waren und falsch Vorbereitet (Schuld Meier).

Dennoch, bei vielen von unseren Kickern ist nunmal nicht mehr drin. Und das können CB, Moritz, Mwene und Borello nur kompensieren wenn es bei ihnen selbst läuft.
Wir haben nur wenige Leader, eigentlich drei-Linien vier. und einer ist im Sommer definitiv weg. Der andere kam auch erst im Winter, bleibt aber. Nummer 3 hatte die Hinrunde mit sich zu kämpfen und ist hier Topic.
Der eventuell vierte Leader könnte Correia sein, wenn er mal fit bliebe.

Es fehlt im Kader an vielen Ecken und Enden, egal für welche Liga.



Beitragvon Miggeblädsch » 27.03.2018, 09:05


Wenn Moritz tatsächlich bleiben würde, wäre das für mich ein Zeichen, dass da im Hintergrund vielleicht doch schon ein Investor die Strippen zieht. Abwarten.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 19.04.2018, 09:29


Online steht es zwar nicht, aber wohl in der Printausgabe, die ich nicht habe.

FCK: Moritz kündigt Abschied an
Veröffentlicht am: 19/04/2018 - 08:19
Quelle: kicker
Lukas Hörster

Christoph Moritz würde wohl nicht mit dem 1. FC Kaiserslautern in die dritte Liga gehen. Dem ‚kicker‘ sagt der Mittelfeldmotor: „Das ist relativ unwahrscheinlich. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und will so hoch spielen, wie es geht. Wenn es die Option auf die 2. Liga gibt, muss ich das machen.“

Besonders wichtig sei dabei ein Stammplatz. „Ich möchte spielen. Auf der Bank habe ich lange genug gesessen“, so Moritz. Bislang stehen 96 Erst- und 55 Zweitligaspiele für den Ex-Schalker zu Buche. In den vergangenen Spielen führte er den FCK als Kapitän auf das Feld.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste