Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 19.03.2018, 16:52


Ein Spiel Sperre für Callsen-Bracker

Das DFB-Sportgericht hat Jan-Ingwer Callsen-Bracker wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt.

Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Callsen-Bracker war in der 71. Minute des Zweitligaspiels gegen den FC St. Pauli am 17. März 2018 von Schiedsrichter Frank Willenborg (Osnabrück) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 19.03.2018, 16:58


paulgeht hat geschrieben:Ein Spiel Sperre für Callsen-Bracker
... ...

Eine Woche Sperre, das hätte mir wesentlich besser gefallen. :wink:

So fehlt er "halt nur" beim Auswärtsspiel gegen die gestreiften Pferde.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon necrid » 19.03.2018, 17:34


Genau das was alLe gehofft haben,er hat ja auch niemanden ernsthaft verletzt.

PS.Weiss eventuell jemand was mit dem Zuschauertippspiel ist,tut sich nicht aktualisieren
Zuletzt geändert von paulgeht am 19.03.2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mittlerweile ist die letzte Runde ausgewertet! ;-)



Beitragvon Seb » 19.03.2018, 17:57


Gott sei dank. Alles andere wäre für diese Aktion auch zu hart gewesen, aber man weiß ja nie.



Beitragvon Tibon » 19.03.2018, 19:05


Und wie ist das jetzt mit der Dreifachbestrafung? Die ist doch abgeschafft, oder etwa nicht? Jemand sagte es im Spielberichts-Thread treffend: offenbar ist das vereinsabhängig.

Ich finde es immer noch grob falsch, was dort entschieden wurde. Erstens war das Foul außerhalb des Strafraums. Und zweitens darf er dann aber neben dem Elfer nicht auch noch rot geben. Denn eine Tätlichkeit war es sicher nicht.

Frechheit. Wieder einmal. Es macht mürbe.



Beitragvon FightForBetze » 19.03.2018, 19:11


Tibon hat geschrieben:Und wie ist das jetzt mit der Dreifachbestrafung? Die ist doch abgeschafft, oder etwa nicht? Jemand sagte es im Spielberichts-Thread treffend: offenbar ist das vereinsabhängig.

Ich finde es immer noch grob falsch, was dort entschieden wurde. Erstens war das Foul außerhalb des Strafraums. Und zweitens darf er dann aber neben dem Elfer nicht auch noch rot geben. Denn eine Tätlichkeit war es sicher nicht.

Frechheit. Wieder einmal. Es macht mürbe.


Wer hat denn diesen Irrglauben in die Welt gebracht, dass es keine sog. „Doppelbestrafung“ mehr gibt. Foul im 16er ist nunmal Elfmeter und als letzter Mann ist ein Foulspiel dann halt eben auch eine Notbremse und diese wird schon immer mit Rot geahndet.
Wobei in diesem Fall ich da bei dir bin, dass Callsen-Bracker vor dem Strafraum am Trikot gezogen hat. Trotzdem wäre Freistoß + Rote Karte berechtigt gewesen.



Beitragvon Hannes1938 » 19.03.2018, 19:12


Tibon hat geschrieben:Und wie ist das jetzt mit der Dreifachbestrafung? Die ist doch abgeschafft, oder etwa nicht? Jemand sagte es im Spielberichts-Thread treffend: offenbar ist das vereinsabhängig.

Ich finde es immer noch grob falsch, was dort entschieden wurde. Erstens war das Foul außerhalb des Strafraums. Und zweitens darf er dann aber neben dem Elfer nicht auch noch rot geben. Denn eine Tätlichkeit war es sicher nicht.

Frechheit. Wieder einmal. Es macht mürbe.


Alle Schiedsrichter in Deutschland sind gegen den FCK aufgehetzt.
Ich fordere deshalb die Spiele des FCK ohne Schiedsrichter auszutragen.



Beitragvon super-jogi » 19.03.2018, 19:18


Gott sei Dank. Ich hatte dieses Ergebnis gehofft aber was anderes befürchtet.

Weiter gehts.

Fürth die Daumen drücken, Zebras schlachten und dann das unvorstellbare schaffen !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Tibon » 19.03.2018, 19:47


FightForBetze hat geschrieben:
Tibon hat geschrieben:Und wie ist das jetzt mit der Dreifachbestrafung? Die ist doch abgeschafft, oder etwa nicht? Jemand sagte es im Spielberichts-Thread treffend: offenbar ist das vereinsabhängig.

Ich finde es immer noch grob falsch, was dort entschieden wurde. Erstens war das Foul außerhalb des Strafraums. Und zweitens darf er dann aber neben dem Elfer nicht auch noch rot geben. Denn eine Tätlichkeit war es sicher nicht.

Frechheit. Wieder einmal. Es macht mürbe.


Wer hat denn diesen Irrglauben in die Welt gebracht, dass es keine sog. „Doppelbestrafung“ mehr gibt. Foul im 16er ist nunmal Elfmeter und als letzter Mann ist ein Foulspiel dann halt eben auch eine Notbremse und diese wird schon immer mit Rot geahndet.
Wobei in diesem Fall ich da bei dir bin, dass Callsen-Bracker vor dem Strafraum am Trikot gezogen hat. Trotzdem wäre Freistoß + Rote Karte berechtigt gewesen.


Okay, hab mal genauer nachgelesen. Tatsächlich ist Trikotzupfen rotwürdig in einem solchen Fall, da nicht nach dem Ball gegangen wird. Okay, dann nehm ich einen Teil meiner Kritik zurück. Und nein, nicht alle Schiedsrichter pfeifen kategorisch gegen uns, das weiß ich. Dennoch, das Foul war klar außerhalb und das kann man eigentlich sehen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 19.03.2018, 19:48


Na ja ich würde mal sagen Glück im Unglück hätten auch deutlich mehr sein können. Trotzdem ärgerlich lasse im wichtigen Spiel in Duisburg fehlt. :teufel2:



Beitragvon Block 9 » 19.03.2018, 20:06


Tibon hat geschrieben:Und wie ist das jetzt mit der Dreifachbestrafung? Die ist doch abgeschafft, oder etwa nicht? Jemand sagte es im Spielberichts-Thread treffend: offenbar ist das vereinsabhängig.

Ich finde es immer noch grob falsch, was dort entschieden wurde. Erstens war das Foul außerhalb des Strafraums. Und zweitens darf er dann aber neben dem Elfer nicht auch noch rot geben. Denn eine Tätlichkeit war es sicher nicht.

Frechheit. Wieder einmal. Es macht mürbe.


Ich fände es echt mal toll, wenn sich hier einige vor dem Schreiben über die Tatsachen, die es in der Welt gibt, informieren würden.
Hier (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/14 ... WebPDF.pdf) könnt Ihr Euch die aktuellen DFB-Fußballregeln (nach denen unser Spiel geleitet wurde) durchlesen. Dann braucht man sich auch nicht auf das Hörensagen verlassen.

a) die Dreifachbestrafung wurde abgeschafft - allerdings für Foulspiele, die klar dem Ball gelten. Dass dies beim Foul von Callsen-Bracker nicht der Fall war, braucht man wohl nicht diskutieren. Siehe Seite 69 unten im oben verlinkten Dokument. Dort steht das wortwörtlich.

b) Die Regel bezüglich Foulspiele besagt ganz klar, dass Foulspiele, die vor dem Strafraum beginnen und bis in den Strafraum fortgeführt werden, mit Elfmeter zu ahnden sind. Hier wäre also auch Callsen-Bracker der Ansprechpartner für Kritik. Ein beherzter Griff vorm Strafraum und dann gleich loslassen hätte also zur Rot und "nur" Freistoß geführt. Dies lesen die Interessierten auf Seite 66 unten. Dass er im Strafraum noch die Hand am Trikot hatte, sieht man im TV-Bild deutlich und beim Bild im Bericht vom kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... davon.html) auch ziemlich gut

c) Daher also keine Frechheit, nicht "schon wieder", einfach eine korrekte Entscheidung und eine Dummheit von uns.

Vielleicht revidieren manche ihre Aussagen nun und fangen mal an, vor dem Schreiben zu denken.
Zuletzt geändert von Block 9 am 19.03.2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Michimaas » 19.03.2018, 20:13


es war absichtliches und offensichtliches Faul. Nur ein Spiel Sperre ist ein schlechter Witz !



Beitragvon Lonly Devil » 19.03.2018, 20:27


Block 9 hat geschrieben: ...
Ich fände es echt mal toll, wenn sich hier einige vor dem Schreiben über die Tatsachen, die es in der Welt gibt, informieren würden.

Danke für den erklärenden Beitrag. :daumen:
Block 9 hat geschrieben:a) die Dreifachbestrafung wurde abgeschafft

Ok, das gibt es wirklich ...
Block 9 hat geschrieben: - allerdings für Foulspiele, die klar dem Ball gelten.

... und da kam dann der Irrtum dazu. :oops:

Der Rest hat sich dann, in dem Fall, erledigt.

Block 9 hat geschrieben:Vielleicht revidieren manche ihre Aussagen nun ...

Sollte somit geschehen sein.

Block 9 hat geschrieben: ... und fangen mal an, vor dem Schrieben zu denken.

... das fällt manchmal etwas schwer. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Michimaas » 19.03.2018, 20:31


wenn heute Aue gewinnt ist sowieso alles scheissegal



Beitragvon Tibon » 19.03.2018, 20:40


Okay, ich bin geläutert. Ich bin da offensichtlich wirklich einem Irrglauben erlegen. Danke für die Erklärung und nun ist auch gut.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2018, 20:44


Danke an @Block 9 für die Aufklärungsarbeit! :daumen:

Mit einem Spiel Sperre können wir wohl zufrieden sein und ich hoffe, dass wir das eine Spiel ohne JICB gut überstehen werden.

@Michimaas: Der einzig schlechte Witz sind Deine Beiträge hier. Aber nein, das Trikot-Ziehen war eine rüde Unsportlichkeit, die eigentlich eine lebenslange Sperre nach sich ziehen müsste. Schon klar... :nachdenklich: Und scheißegal ist erst alles, wenn wir abgestiegen sind. Und selbst dann nicht, weil es dann nämlich mein Herzensverein ist, der abgestiegen wäre (Konjunktiv!). Und der von Tausenden anderen Fans, die diesen Verein ins Herz geschlossen haben. Von daher ist gar nix scheißegal.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Michimaas » 19.03.2018, 21:01


@exildeiwel: der FCK bekommt sowieso noch 6 Punkte abgezogen wegen Verstöße gegen Transferauflagen... ;-) , ist also eh alles scheissegal...



Beitragvon Betziteufel49 » 19.03.2018, 21:19


Ich glaub es ja nicht- hatte noch vor dem spiel geschrieben die 30000 Zuschauer möchten bitte dafür sorgen das der Schiedsrichter Elfmeter pfeift und ewentuell noch eine rote Karte zeigt.
Das hat er auch promt gemacht,aber leider für die Gäste.
Tut mir leid für meinen blöden Vorschlag.



Beitragvon blockelf » 19.03.2018, 22:03


@michimaas: aus welchem loch bist du denn gekrochen?



Beitragvon super-jogi » 19.03.2018, 22:05


und da führt aue. Es läuft und läuft und läuft.........
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon SEAN » 19.03.2018, 22:08


Es gab ja schon genug Diskussionen über die Strafmaßnahmen bei einem Vergehen wie das von Jan-Ingwer.

Wahrscheinlich werde ich nie mehr davon abkommen, aber das "Foul" von ihm ist für mich wieder ein klassisches Ding für eine 10 Minuten Strafe. Wie für so einige Dinge. Wie oft geraden mal 2 Kerle im Hitze des Gefechts aneinander, wie oft geht dann einer runter. 10 Minuten abkühlen lassen und weiter geht's. Da steht im Profifussball ein 4ter Mann an der Linie, der kann das doch kontrollieren, früher hat das ein Schiri alleine beim Amateurfussball auch hinbekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2018, 22:12


Aue 2:0

.............................................
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon RedDevil16 » 19.03.2018, 22:13


2:0 Aue ... die Saison ist einfach verflucht. Es soll nicht anders sein, als den Abstieg. Schade ...



Beitragvon super-jogi » 19.03.2018, 22:13


und 2:0

3. Liga soll auch ganz schön sein hab ich gehört
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon FightForBetze » 19.03.2018, 22:17


Das wars. So hat man aber wenigstens den Vorteil der frühzeitigen Planung und eines geordneten Abstiegs.

Bis nächste Saison. :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste