Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon super-jogi » 26.02.2018, 15:29


@Hannes1938:
Wir haben 3 Spiele gewonnen und 2 verloren. So viel Siege hatten wir die ganze Hinrunde nicht. Klar siehts noch bescheiden aus, aber mit der quote, wenn wir die beibehalten, schaffen wir die Klasse
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon SEAN » 26.02.2018, 16:10


super-jogi hat geschrieben:So viel Siege hatten wir die ganze Hinrunde nicht.

Nehmen wir die Winterpause als Schnitt, sind es 6 Spiele, 3 gewonnen, 3 verloren. Der Schnitt wird nicht ganz reichen, wir kämen so auf 36 Zähler.
Trotzdem, schauen wir auch mal auf die Konkurrenz.
Darmstadt seit der Winterpause 4 Punkte
Fürth seit der Winterpause auch 9 Punkte
Heidenheim sehr gute ausbeute, 11 Punkte
Braunschweig 2 Zähler hinter uns, 7 Punkte
Aue holt in 6 Spielen auch nur 5 Punkte
Bochum zusammen mit Darmstadt 4 Zähler
Dresden wie wir 9 Punkte, dürfte aber mit Pauli (10 P.) und Heidenheim über dem kritischen Punkt stehen, mit aktuell 32-34 Zählern fehlt da nicht mehr viel.

Es ist noch alles möglich. Fürth, Bochum, Darmstadt und Aue sind unsere realistischen Gegner, davon müssen wir 2, besser 3 überholen. Auf eine Relegation möchte ich mich nicht verlassen, das ist ganz dünnes Eisen, wo man sich schnell was abschneidet und runterfällt. Und dazu zählt, das wir jetzt die direkten Duelle gewinnen müssen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon heiko1900 » 26.02.2018, 16:11


Hannes1938 hat geschrieben:Gegen Sandhausen vergeigt, gegen Aue vergeigt.
6 wichtige Punkte "abgeschenkt" !
Gegen wen wollen sie es denn nicht vergeigen ??
Zu Callsen-Bracker, guter Mann, aber seine Aussage klingt wie das Pfeifen im Walde.


hm mal sehen wie wärs mit Braunschweig Darmstadt Kiel Fürth Dresden .....
Sandhausen ist normal ne nullnummer. aue mit pech ....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon super-jogi » 26.02.2018, 16:24


SEAN hat geschrieben:Es ist noch alles möglich. Fürth, Bochum, Darmstadt und Aue sind unsere realistischen Gegner, davon müssen wir 2, besser 3 überholen. Auf eine Relegation möchte ich mich nicht verlassen, das ist ganz dünnes Eisen, wo man sich schnell was abschneidet und runterfällt. Und dazu zählt, das wir jetzt die direkten Duelle gewinnen müssen.


Genau so muss es sein. Gegen Fürth und Bochum am besten gewinnen, damit die nicht wegziehen. Dann ist alles möglich. Stand jetzt würd ich die Relegation mit Kusshand nehmen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon SEAN » 26.02.2018, 16:38


super-jogi hat geschrieben:Stand jetzt würd ich die Relegation mit Kusshand nehmen.

Es wäre der letzte Anker wo man nicht weiß, ob die Hacken noch halten oder abreißen. Natürlich würd ich den 16ten Platz lieber nehmen als 17 oder 18, aber Platz 16 bietet eben auch viel Platz, sich gegen Vereine wie den KSC oder nen "kleinen" Verein wie Wehen Wiesbaden oder Fortuna Köln bis auf die Knochen zu blamieren und abzusteigen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was im Worst Case für den Verein besser wäre, direkt runter oder über die Relegation absteigen? Ich glaub dann besser gleich runter, auch wenn dann Einnahmen eines vollen Stadions fehlen würden. Ich seh den Shit-Storm vor mir, der große FCK kackt gegen den kleinen SV Wehen ab und geht runter. Ich befürchte ehrlich, das würde den Verein mehr zerreisen als der direkte Abstieg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon RedDevil16 » 26.02.2018, 16:49


@SEAN:
Ja so eine verlorene Relegation kann einen Knick geben in der kommenden Saison. Das war man so nah drann und verspielt dann die ganze Saison in 2 Spielen. Ich weis auch nicht ob unsere Spieler mit dem Druck umgehen können. Wäre brutal wenn ein individueller Fehler dann zum Abstieg führen würde. Und egal wen wir da als Gegner bekommen würden, ich seh uns maximal gleich auf. Die Aufsteiger der letzten Jahren haben bewiesen das sie mit der gleiche Mannschaft aus der Vorsaison, auch in der zweiten Liga mehr als gut mithalten können. Darmstadt, Würzburg, Kiel, Duisburg, Regensburg... die haben alle um den Aufstieg mitgespielt. Ich seh das die Chancen 50-50. Klar wäre der 16. Platz besser als 17 oder 18. Aber bei einer Niederlage wäre das extrem bitter. Wahrscheinlich würde das mehr schmerzen als direkt abzusteigen.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 26.02.2018, 16:58


Jetzt mal im Ernst: aufgrund meines Wohnortes und dem ansässigen VFL möchte ich mal behaupten, die 3.Liga zu kennen! Zudem habe ich einige Spiele dieses Saison gesehen. Die 3.Liga ist dieses Jahr recht schwach und keiner der Mannschaften die um Platz 3 spielen bereiten mir ernsthaft Sorgen!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon weißbierwaldi » 26.02.2018, 16:58


Wenn wir die Klasse halten ist es eigentlich egal wie.

Natürlich am liebsten mit Platz 15 oder höher. Aber Wunschkonzert ist nicht mehr. Und das spekulieren nützt ja auch nichts.

Von Spiel zu Spiel denken und sehen was am Ende raus kommt. Mehr können wir nicht tun. Außer natürlich die Mannschaft im Stadion maximal zu unterstützen.

Hoffe auf genügend Siege und das es noch reicht.



Beitragvon super-jogi » 26.02.2018, 16:59


super-jogi hat geschrieben:Stand jetzt würd ich die Relegation mit Kusshand nehmen.

Es wäre der letzte Anker wo man nicht weiß, ob die Hacken noch halten oder abreißen. Natürlich würd ich den 16ten Platz lieber nehmen als 17 oder 18, aber Platz 16 bietet eben auch viel Platz, sich gegen Vereine wie den KSC oder nen "kleinen" Verein wie Wehen Wiesbaden oder Fortuna Köln bis auf die Knochen zu blamieren und abzusteigen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was im Worst Case für den Verein besser wäre, direkt runter oder über die Relegation absteigen? Ich glaub dann besser gleich runter, auch wenn dann Einnahmen eines vollen Stadions fehlen würden. Ich seh den Shit-Storm vor mir, der große FCK kackt gegen den kleinen SV Wehen ab und geht runter. Ich befürchte ehrlich, das würde den Verein mehr zerreisen als der direkte Abstieg.[/quote]

Ja so eine verlorene Relegation kann einen Knick geben in der kommenden Saison. Das war man so nah drann und verspielt dann die ganze Saison in 2 Spielen. Ich weis auch nicht ob unsere Spieler mit dem Druck umgehen können. Wäre brutal wenn ein individueller Fehler dann zum Abstieg führen würde. Und egal wen wir da als Gegner bekommen würden, ich seh uns maximal gleich auf. Die Aufsteiger der letzten Jahren haben bewiesen das sie mit der gleiche Mannschaft aus der Vorsaison, auch in der zweiten Liga mehr als gut mithalten können. Darmstadt, Würzburg, Kiel, Duisburg, Regensburg... die haben alle um den Aufstieg mitgespielt. Ich seh das die Chancen 50-50. Klar wäre der 16. Platz besser als 17 oder 18. Aber bei einer Niederlage wäre das extrem bitter. Wahrscheinlich würde das mehr schmerzen als direkt abzusteigen.[

Hmm, ist was dran, vor allem wenns gegen den KSC oder so was wäre. Da es dann eh wieder nen komplettumbau gäbe denke ich wär das (auser für uns Fans) dann nicht so das große Thema. Da kann dann wegen mir auch die Baracklerstadt sich weglachen. Aber Stand jetzt denke ich, geht es für uns nur um Platz 16. Den direkten Klassenerhalt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dazu ist die Hypothek der desaströsen Vorrunde einfach zu groß.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon super-jogi » 26.02.2018, 17:01


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst: aufgrund meines Wohnortes und dem ansässigen VFL möchte ich mal behaupten, die 3.Liga zu kennen! Zudem habe ich einige Spiele dieses Saison gesehen. Die 3.Liga ist dieses Jahr recht schwach und keiner der Mannschaften die um Platz 3 spielen bereiten mir ernsthaft Sorgen!


Du darfst aber nicht verkennen, dass das Spiel gegen den "großen" FCK für jede Mannschaft das absolute Highlight ist und wie wir uns seit Jahren abmühen, wenn wir das Spiel machen müssen ist ja auch bekannt. Dritte Liga würde mit Sicherheit ne brutale Sache und alles andere als ein Selbstläufer.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon SEAN » 26.02.2018, 17:07


super-jogi hat geschrieben:Aber Stand jetzt denke ich, geht es für uns nur um Platz 16. Den direkten Klassenerhalt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dazu ist die Hypothek der desaströsen Vorrunde einfach zu groß.

Platz 15 (Bochum) und Platz 16 (Fürth) haben beide 27 Punkte, beide haben wir noch als Gegner, das sind Spiele, die man gewinnen MUSS!! Und dann ist Platz 15 genauso realistisch wie der Relegationsplatz.
Es zählt nur noch eines, Siege, Siege, Siege. Die Mannschaft hat die Fähigkeiten dafür, muß aber als Einheit auftreten, alles geben und keine dummen Aktionen abziehen, die uns in Unterzahl oder unnötige Sperren treiben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon lauternfieber » 26.02.2018, 18:18


Und meine altmodische Sicht bzgl. Callsen-Bracker(bin immerhin bald 60!): Der Mann ist eine der Ausnahmeerscheinungen im Profifußball. Keine Alluren, kein Selbstdarsteller, ehrlich, geradlinig, strahlt Ruhe und Erfahrung aus, sicher am Ball, Teamplayer und Führungspersönlichkeit! Und er spielt für uns, um die Klasse zu halten, seine Mitspieler zu unterstützen, Spielpraxis zu bekommen. Das ist wirklich ein Vorbild und jedem Verein zu wünschen, dass er in den Genuss eines solchen Spielers kommen darf!
:daumen:



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 26.02.2018, 18:24


lauternfieber hat geschrieben:Und meine altmodische Sicht bzgl. Callsen-Bracker(bin immerhin bald 60!): Der Mann ist eine der Ausnahmeerscheinungen im Profifußball. Keine Alluren, kein Selbstdarsteller, ehrlich, geradlinig, strahlt Ruhe und Erfahrung aus, sicher am Ball, Teamplayer und Führungspersönlichkeit! Und er spielt für uns, um die Klasse zu halten, seine Mitspieler zu unterstützen, Spielpraxis zu bekommen. Das ist wirklich ein Vorbild und jedem Verein zu wünschen, dass er in den Genuss eines solchen Spielers kommen darf!
:daumen:


Absolut treffend dargestellt! Und nicht nur für Menschen der "alten" Schule. Er ist ein klares Vorbild! Und wenn er am Saisonende geht, dann mit ganz viel Respekt ihm gegenüber!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Schwebender Teufel » 26.02.2018, 19:45


Tja bleibt nur zu hoffen dass er am Ende recht behält. Das wird allerdings noch ein deutlicher Kraftakt wenn man das Ziel wirklich erreichen will. Naja die nächsten Spiele werden es dann endgültig zeigen wo die Reise des FCK hingehen wird. :teufel2:



Beitragvon kategorie abc » 26.02.2018, 23:09


Natürlich, er macht einen super Job :!: Hat Erfahrung, die man ihm im spiel auch anmerkt. Bringt die von den verantwortlichen erwartete Stabilität. Kommuniziert super mit seinen mitspielen, manchmal auch sehr harsch. Aber so mancher Mitspieler, ohne ins Detail zu gehen, braucht manchmal einen Weckruf, um es salopp auszudrücken. In der zeit als „Mo“ Idrissou bei uns spielte wurde diesem ja angekreidet zu laut mit den damaligen jungen Spielern zu reden....... Aber hier geht es um den abstieg, nicht um den aufstieg wie in "Mo's" zeit. Da wird sich keiner über seinen Berater beim Trainer beschweren... :nachdenklich: Ich schweife ab... . Bin froh dass wir ihn im Moment haben. Aber stellt euch mal vor er hätte gesagt, "er glaubt nicht an den Klassenerhalt" :shock: :wink: Ich persönlich sehe es mehr so als Propaganda, bzw. Mut mach interview, was völlig notwendig ist in unserer Situation. Ich bewerte dieses interview jetzt nicht besonders, und beurteile auch nicht seinen Charakter. Er hat gesagt was von ihm erwartet wird, sonst nichts. Aber jeder hat seine eigene Sichtweise, klar.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Hellboy » 26.02.2018, 23:23


6 Punkte Rückstand bei 10 ausstehenden Spielen und mindestens 6 Teams, die noch drin hängen...

Das ist nichtmal Kategorie „Fussballwunder“, das ist einfach stinknormaler, dreckiger Abstiegskampf. Ich gehe davon aus, es entscheidet sich an den letzten beiden Spieltagen. Drin bleibt i.d.R., wer am längsten die Nerven behält. Da können Jungs wie JICB uns dem Arsch retten am Ende. Und die anderen Teams stehen auch nicht da unten, weil sie so konstant geil spielen.

Hier ist noch alles drin. Wenn ich dann sehe, dass hier (und vor allem in den Spieltags-Threads) einige Spezialisten aufgeben und die Saison - ach was! - die Zukunft des Vereins 10 Spieltage vor Ende der Saison herschenken wollen, kotz ich im Strahl! Und im Zweifel sind das die selben, die den Spielern mangelnde Einstellung vorwerfen... IHR seid so eine Schande für diesen Verein, wie ihr in jedem Thread polternd oder alternativ unter dem Deckmantel eines pseudo-objektiven Realismus‘ aus euren Löchern gekrochen kommt, um schlechte Stimmung zu verbreiten! Vereinsschädigende Scheisse ist das, nichts weiter! Da könnt ihr euch auch eure Ideen, dass wir, die noch dran glauben, das nur aufgrund unserer rosa FCK-Brillen tun, sonstwo hinstecken. Bullshit! Wir sind nicht abgestiegen, solange es nicht rechnerisch fest steht. Das ist die einzige Wahrheit. Und jetzt reißt euch mal zusammen!
10



Beitragvon Schnullibulli » 26.02.2018, 23:31


Ticket für Freitag ist geordert und ich heiß wie frittenfett.
Aber ich denke auch dass wir aus den kommenden 5 spielen minimum 9punkte brauchen. Allein schon weil die vor uns nicht punktlos bleiben werden.
Ich denke am Freitag gibt es wieder einen knappen Sieg für uns und wir können in Ruhe schauen was die anderen anstellen.
Der rechenschieber sollte aber trotzdem noch 6spieltage in der Schublade liegen bleiben. Bringt ja noch nix.
Cb wird in Liga 1 unterkommen. Wenn bis transferschluss nix passiert ist bei ihm (denke nicht das er in Augsburg bleiben wird) kann man ja nochmal nachhaken. Aber das ist Zukunftsmusik die genauso unnötig ist wie jetzt klassenerhalt oder Abstieg zu konstatieren.
Fighten bis zum Ende, bis zum 34. ST. Dann gucken wo wir sind und ggf noch zwei Spiele dran hängen (zur Zeit nehm ich die auch sofort wenn ich mich entscheiden muss).
SOLLTEN wir rele spielen haben wir Chancen. Die teams oben versuchen zu spielen, nicht wie Aue oder Sandhausen...also gut für uns.

So, Schluss mit dem fabulieren. Freitag wird gewonnen



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.02.2018, 23:49


Thomas hat geschrieben:Callsen-Bracker: "Wir werden die Klasse halten"


Kann man ja mal so raushauen. Mit Augsburg hat das bei ihm ja auch immer geklappt, obwohl die in den ersten Jahren nach dem Aufstieg auch immer ganz tief unten drinhingen.

Jetzt ist Kaiserslauern allerdings nicht Augsburg. Die Mechanismen laufen hier schon ein wenig komplizierter als bei der Puppenkiste. Aber JICB ist ein Super-Typ und er und die anderen sollen einfach so weiter machen wie zuletzt, dann werden wir ungefähr bei 36 Punkten rauskommen und alles andere hängt dann halt davon ab, wieviel Punkte die Konkurenz geholt haben wird.

Es wird auf jeden Fall eine knappe Kiste, was angesichts dessen, wie es vor ein paar Wochen noch für uns aussah, schon für sich betrachtet eine gute Nachricht ist.
- Frosch Walter -



Beitragvon MäcDevil » 27.02.2018, 08:47


2-3 Siege in Folge bitte...ansonsten war es dass in der 2.BL...da kann man den Rechenschieber hin und her bewegen und von oben nach unten schütteln, da wird sich nichts an der bedrohlichen Lage ändern.

Das was noch hoffen lässt, sind die schweren Spiele der Konkurrenz. Selbst Aue, kann aufgrund ihrer nächsten Spiele, wieder auf die Abstiegsränge rutschen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon SEAN » 27.02.2018, 11:14


Hellboy hat geschrieben:6 Punkte Rückstand bei 10 ausstehenden Spielen und mindestens 6 Teams, die noch drin hängen...

Das ist nichtmal Kategorie „Fussballwunder“, das ist einfach stinknormaler, dreckiger Abstiegskampf.


Naja, stinknormaler, dreckiger Abstiegskampf ist es nicht gerade, aber es wäre auch nicht das dicke Fussball-Wunder, wenn wir es noch schaffen. Wir müssen unbedingt Fürth und Bochum schlagen, das sind die 2 Teams neben Darmstadt, die am "einfachsten" zu schlucken sind. Alles andere wird man sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon weißbierwaldi » 27.02.2018, 11:29


Ich gehe davon aus, dass 6 Siege reichen sollten, vielleicht auch 5. Wo und wann wir die holen ist gar egal.

Selbst wenn wir jetzt die nächsten 3 nicht gewinnen ist es noch nicht vorbei.

Vor dem 29. Spieltag bin ich nicht bereit die Hoffnung aufzugeben.

Natürlich wäre es besser, wenn wir aus den nächsten Begegnungen ordentlich was mitnehmen. Gar keine Frage.

Aber die Hoffnung aufgeben werde erst wenn gar nichts mehr geht. Basta



Beitragvon Claudia » 27.02.2018, 12:19


Habe meine erste Eintrittskarte von 1980 immer bei mir. Ebenso die vom 18.Mai 2008. Das würde ich in diesem Jahr gerne wieder erleben.Das bedeutet: daran glauben bis zum letzten Spieltag ! :daumen:



Beitragvon SEAN » 27.02.2018, 13:36


weißbierwaldi hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass 6 Siege reichen sollten, vielleicht auch 5. Wo und wann wir die holen ist gar egal.


Ne, ich finde nicht das es egal ist, gegen wen wir gewinnen. Die direkten Duelle muß man gewinnen, bzw. darf man nicht verlieren, da man gegenüber denen dann noch ein Spiel mehr gewinnen muss. Zudem ist es für Mitkonkurenten ein Nackenschlag, wenn man im direkten Duell Punkte verliert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon weißbierwaldi » 27.02.2018, 19:28


Da hast Du vollkommen recht.

Trotzdem ist nichts verloren, wenn wir Beispielsweise in Fürth verlieren würden. Solange wir noch 6 Siege einfahren.

Würden wir gegen die direkten Konkurrenten gewinnen könnten auch 5 Siege reichen. Natürlich war es schade in Aue zu verlieren und wäre auch schade in Fürth zu verlieren. Aber weder in Aue noch in Fürth wird der Abstieg besiegelt.

Mir geht es ja auch nur um das aus meiner Sicht sinnfreie Geschreibsel a'la ".... wenn jetzt in 3 Spielen nicht mindestens 7 Punkte........ wenn wir gegen X und Y nicht gewinnen....... dann war es das und wir können planen für die 3. Liga"

Das stimmt einfach nicht auch wenn natürlich die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wir dafür planen können. Was wir ja wohl auch schon machen.

Trotzdem behalte ich meine positive Einstellung zum Team und den Glauben das wir es noch schaffen.

Mehr nicht.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste