Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ingo » 17.02.2018, 13:36


Bild

Kein Bruch: Leichte Entwarnung bei Correia

Glück im Unglück für Marcel Correia: Der Defensivspezialist hat bei der Heimniederlage gegen den SV Sandhausen keinen Knochenbruch erlitten.

Wie der 1. FC Kaiserslautern am Samstagmittag über Twitter mitteilte, zog sich Correia eine schwere Prellung an der Hand zu. Ein Einsatz am Mittwoch im Nachholspiel beim SV Darmstadt 98 sei aber nicht ausgeschlossen, sagte Pressesprecher Stefan Roßkopf der "Rheinpfalz".

Der Lautrer war unmittelbar vor dem Gegentor in der 78. Minute etwa auf Höhe der Mittellinie zu Fall gekommen, sein Gegenspieler Philipp Förster trat ihm anschließend auf die Hand. Der Umstand, dass Correia nach der Szene verletzt liegen blieb und ausgerechnet Förster Sekunden später zum 0:1 traf, sorgte für einigen Diskussionsstoff.

Andauerndes Verletzungspech

Correia musste nach dem Gegentreffer verletzt ausgewechselt werden. Überhaupt wird der gebürtige Kaiserslauterer seit seiner Rückkehr zum FCK im Sommer permanent ausgebremst. Zuletzt fehlte er bei den Spielen in Braunschweig und gegen Kiel aufgrund einer Muskelverletzung.

Quelle: Der Betze brennt / FCK


Ergänzung, 18.02.2018:

Pechvogel Marcel Correia geht es besser

Das Pech verfolgt Marcel Correia seit seiner Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern letzten Sommer in unschöner Regelmäßigkeit. Dem beim 0:1 (0:0) gegen den SV Sandhausen am Freitag mit einer Unterarmprellung verletzt ausgeschiedenen Correia geht es wieder besser. "Ich kann die Hand wieder bewegen, die Schmerzen sind fast weg", sagte der 28-Jährige am Sonntag, am Montag will der Defensivmann wieder trainieren. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Schwebender Teufel » 17.02.2018, 14:36


Na ja wenigstens eine gute Nachricht von gestern. Wobei ich meine hätte er direkt die richtigen Stollen draufgezogen dann wäre das Tor wahrscheinlich erst gar nicht gefallen und er wäre auch nicht ausgerutscht. Doppelter Mist :D

Gute und schnelle Besserung :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 17.02.2018, 15:03


Wünsche ihm gesundheitlich eine schnelle Genesung und alles Gute. Auf Grund seiner gravierenden technischen Schwächen ist er aber leider immer für ein Gegentor gut. Auch seine Erfahrung und Routine gleichen das nicht mehr aus. Kein Zufall, dass gestern er ausgerutscht ist. Sehe ihn nicht mal mehr als Verstärkung für Liga 3. Correia ist einfach zu langsam und hat zu große Probleme am Ball.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Merpaggens » 17.02.2018, 15:59


Was ein Käse. Correia ist ein klasse Innenverteidiger und harmoniert super mit JICB.
Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.



Beitragvon JS8 » 17.02.2018, 16:09


Gute Besserung Marcel!
Auch ich finde, dass er ein guter IV ist, vor allem neben JICB, hoffe er kann am Mittwoch neben ihm starten, Vucur war mir persönlich gestern sehr unsicher.
Btw: Keiner der drei Konkurrenten konnte einen Sieg einfahren!



Beitragvon Alm-Teufel » 17.02.2018, 16:14


Merpaggens hat geschrieben:Was ein Käse. Correia ist ein klasse Innenverteidiger und harmoniert super mit JICB.
Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.


Das war er mal bei Braunschweig, aber er hat ja Stallgeruch und das ist hier ja das wichtigste Merkmal. Bei einem klasse IV ist der Ball nicht sein größter Feind.
3. Liga verhindern!



Beitragvon basdri » 17.02.2018, 16:38


Habe mich gestern auch mehrfach gefragt, warum er als technisch guter, spielstarker Abwehrspieler gilt, zumindest in diversen Fanforen.
Hat gerade in der ersten Halbzeit oftmals den Ball in die Gasse verpasst, weil er diese entweder erst gar nicht wahrgenommen hat oder zu lange brauchte, um den Ball unter Kontrolle zu bekommen.
Hat zudem schon mehrfach die Skischuhe auf dem Platz angehabt, gestern diverse Ausrutscher, auch in anderen Spielen ist das auffällig gewesen.
Die falsche Schu-/Stollenwahl ist bei seiner Erfahrung nicht zu verzeihen.
Und somit nach dem Ausgleich gegen Düsseldorf, als er erst genau in die MItte auf den Düsseldorfer köpft und diesen im zweiten KLärungsversuch anschießt, statt ins Seitenaus zu klären das zweite folgenschwere Gegentor, dass (mit) auf seine Kappe geht.
Bin da bei Almteufel, ein Ziegler/Vucur stünden bei solchen Leistungen deutlich stärker in der Kritik.
Nichtsdestotrotz, gute Besserung.
NOrange!



Beitragvon Jacob » 17.02.2018, 16:54


Mir fehlt das Verständnis für das, was hier geschrieben wird.

Habt ihr auch mal darüber nachgedacht, dass Correia seit langer Zeit mal wieder ZDM gespielt hat?
Kann man da Wunderdinge erwarten?
Ich finde er hat sich dafür recht schnell wieder auf der Position zurechtgefunden.

Was ich gestern von ihm gesehen habe war Folgendes:

Er hat vor allem in der ersten Halbzeit seine Zweikämpfe gewonnen und auch gute Pässe gespielt.
Offensive Impulse sind halt von ihm wenig zu erwarten, da sein Fokus klar auf der Defensive liegt.
Ich denke Seufert hatte die Aufgabe mehr nach vorne zu machen.
In der zweiten Halbzeit wurden wir dann kollektiv schwächer.

Dass ihm hier mangelnde Technik und Spielverständnis vorgeworfen werden kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Da gehört er in meinen Augen zu unseren Besten, auch wenn ich an seine Spieleröffnungen aus der IV denke.

Dass er womöglich die falschen Schuhe anhatte ist natürlich im Nachhinein fatal, aber dass hier zum Teil sein Ausrutschen auf mangelnde fussballerische Fähigkeiten zurückgeführt werden, halte ich für absolut haarsträubenden Unsinn.

Ich hoffe er wird bis Mittwoch fit und rückt in die IV, da Moritz wieder spielen kann.
Für die Zukunft halte ich Correia als ZDM aber durchaus für eine Alternative.



Beitragvon Lonly Devil » 17.02.2018, 17:55


Jacob hat geschrieben:... ...
Für die Zukunft halte ich Correia als ZDM aber durchaus für eine Alternative.

Wenn er denn einmal langfristig einsatzfähig sein sollte.

Ich glaube er hat noch keine Halbserie an einem Stück verletzungsfrei durchgespielt. Das dürfte auch dazu beigetragen haben, dass er in Braunschweig keine Vertragsverlängerung bekam.
https://www.transfermarkt.de/marcel-cor ... eler/55597
(kleine Anmerkung -> 2 Seiten)

Ansonsten wünsche ich ihm gute Besserung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 17.02.2018, 19:30


Wir brauchen einen Correia in guter Form, aber wir kriegen keinen Correia in guter Form, weil er zu oft verletzt ist und keinen Rhythmus findet. Das ist schade, weil er eigentlich die Abwehr stabilisieren sollte.



Beitragvon Thomas » 19.02.2018, 00:38


Anbei ein zweites kleines Update aus der "Rheinpfalz":

Pechvogel Marcel Correia geht es besser

Das Pech verfolgt Marcel Correia seit seiner Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern letzten Sommer in unschöner Regelmäßigkeit. Dem beim 0:1 (0:0) gegen den SV Sandhausen am Freitag mit einer Unterarmprellung verletzt ausgeschiedenen Correia geht es wieder besser. "Ich kann die Hand wieder bewegen, die Schmerzen sind fast weg", sagte der 28-Jährige am Sonntag, am Montag will der Defensivmann wieder trainieren. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mayk_rlp » 19.02.2018, 01:00


Bitte! Wie arm! Irgendwie klingt "Pechvogel Correia" nach "Torverursacher Correia". Dafür, dass das Tor gefühlte 60 Sekunden später fällt, kann auch Correia nichts. Das hätte schon viel früher geklärt werden können. Ansonsten war das Auftreten unserer Mannschaft, wie ich finde, ordentlich. Zwar verbesserungswürdig, aber ordentlich! Dafür war ich gern da.

Ich wünsche Correia alles Gute und schnelle Genesgung!

Was aber die Stimmung in der Kurve angeht, man möge mir verzeihen, ich habe keine weiterenen Forenbeiträge lesen können, das war unterirdisch. Die Masse an Fans, die aufgrund der letzten Erfolge ins Stadion gestürmt sind, war dermaßen groß (in der Westkruve), dass ich in Halbszeit 1 nicht mal in die Nähe meiner Bekannten gekommen bin. Darüber hinaus haben die meisten gar nicht zur Stimmung beigetragen, sondern sind im Zugucken-Modus verblieben. Nicht förderlich für die Westkurve! Ole billige Plätze...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon godmK » 19.02.2018, 09:37


Am Anfang des RP Berichts heißt es, die Schmerzen seien quasi weg und er könne heute mittrainieren und im letzten Satz, Correia hoffe nicht auszufallen?!

Ja ähm, wenn er nur einen geprellten Arm hatte und der bereits wieder schmerzfrei verheilte, dann will ich doch bitte hoffen, dass Correia Mittwoch statt Vucur auflaufen kann. Wäre sehr wichtig gegen Darmstadt!



Beitragvon Alex76 » 19.02.2018, 23:54


Sah im Stadion und Fernsehen unglücklich aus. Gott sei Dank kein Bruch, so dass Marcel Correia einsatzbereit sein wird.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste