Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jan-Ingwer Callsen-Bracker?

Umfrage endete am 22.01.2018, 14:40

1
128
46%
2
121
43%
3
23
8%
4
3
1%
5
3
1%
6
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 281

Beitragvon Betze_FUX » 15.01.2018, 19:30


OK. Da hing die ganze Geschichte wohl eher am FCA als an Jan oder uns. Mir solls recht sein. Und als defensiver Mann Spielpraxis sammeln. Welcher Verein wäre besser geeignet. Langweile wird er nicht bekommen! Im Gegenteil! Sein job muss es sein, mit vucur Kessel und co unserem Marius zu einer unheimlich grossen portion Langeweile zu verhelfen!!!
Hau rein und bleib xund!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WolframWuttke » 15.01.2018, 19:35


Ratinho983 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Weil Du´s bist, Ratinho.

Jenssen: 4 (+Technik, Schuss//-übernimmt viel zu wenig Verantwortung)
Kacar: 2 (+Zweikampf, Technik, torgefährlich//- launische Diva)
Altintop: 2 (+Erfahrung, Charakter, Ballsicherheit, Torgefahr// -wenig Spielpraxis diese Saison)
Polanski: 1 (+Riesenkämpfer// -höchstens sein Gehalt)
Bregerie:2 (Erfahrung, Stellungsspiel, Torgefahr// -DA war schneller)
Mandjeck: 2 (+Kämpfer, spielstark // -Form? Alter?)

Letztlich finde ich es immer wieder lustig, was für GEILE Bewertungen Spieler hier jedes Mal bei ihrer Verpflichtung bekommen und wie sie anschließend (wenn der FCK 3x nicht gewinnt) auf´s heftigste beschimpft werden.


Danke,danke. Es ist shcon eine Hausnummer, zB Bregerie ganze 3 (!) Noten besser zu bewerten und Polanski ( der mehr als unrealistisch ist) ganze 4 Noten besser. Das Gute bei solchen Einschätzungen ist, dass bei Spieler, die nicht kommen, eine solche Einschätzung ziemlich risikofrei gemacht werden kann, da ggf. das Gegenteil ja nicht eintreten kann! ;)

P.S. Da war jetzt halt auch nur ein wirklicher IV dabei ( mit Kacar, der ebenfalls absolut unrealistisch für uns ist, 1 1/2). Im Vergleich mit C-B ging es mir natürlich auch um positionsspezifische Alternativen.

Naja, hoffen wir mal auf Altintop.

Hast Recht mit den IV. Wer war denn überhaupt im Gespräch? Knoche von Wolfsburg wäre ein Kracher gewesen, aber sicherlich komplett unrealistisch.

Grundsätzlich sind die Noten doch immer nur Spielerei.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon de79esche » 15.01.2018, 19:35


Hut ab! Der Typ scheint Eier zu haben, wenn er sich auf dieses Risiko einlässt.
Ob er uns Stabilität bringt wird sich zeigen.
Insgesamt passiert mir in dieser TP eindeutig zu wenig.
Keine Ausdünnung des Kaders. Bei zu vielen Spielern gibt es erfahrungsgemäß Ärger. Kein Spieler da fürs OM.

Sie hatten die Messlatte im Dezember sehr hoch gehängt und daran müssen sich die Herren jetzt messen lassen.



Beitragvon babsack » 15.01.2018, 19:37


Klasse das es doch noch geklappt hat, nach der langen Hängepartie und den zwischenzeitlichen Absagen, gewinnt diese Zusage bei mir an Anerkennung.
Auch die Zusage von Ruben kann man in unserer Situation gar nicht hoch genug bewerten, zumal er auch der Erste war und es lange nicht so aus sah, als ob da noch was kommen würde.

Ob es letztendlich reicht für den Klassenerhalt, wir werden sehen, auf jeden Fall kann man wieder mehr hoffen.

Wenn jetzt noch einer der Altintöpfe :D kommt, dann wäre ich sehr zufrieden mit den Verpflichtungen.
Auch wenn es in Darmstadt noch in die Hosen gehen sollte, es sind noch genug Spiele da um dann nochmal was umzubiegen.



Beitragvon hierregiertderfck » 15.01.2018, 20:10


babsack hat geschrieben:Auch wenn es in Darmstadt noch in die Hosen gehen sollte, es sind noch genug Spiele da um dann nochmal was umzubiegen.

Dem würde bei einem Blick auf die Tabelle eher widersprechen. Es wären dann schon 10 Punkte auf den Relegationsplatz bei noch 15 Spielen.
Dann müsste man wohl gut und gerne mal 4 oder 5 Spiele in Folge gewinnen, um überhaupt wieder halbwegs Chancen zu haben... das ist einfach unrealistisch, wenn man sich nicht selbst belügen möchte.

Wir haben natürlich mit unserem Glück auch die beste Saison erwischt, um so zu schwächeln. Nach 18 Spieltagen ab Platz 15 alle mit 22 Punkten aufwärts.
Eine Etage höher hat Platz 12 zur Zeit nach ebenso vielen Spielen gerade mal 20 Punkte...



Beitragvon bjarneG » 15.01.2018, 20:12


89 Prozent bewerten den Jan positiv. Mal ganz unabhängig davon, dass ich ihn auch mit "2" bewertet hab - könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass in der Überschrift steht:

"JICB verstärkt den FCK" und nicht einfach nur "wechselt zum FCK"...

https://youtu.be/UanGPsFkzgA

:wink:



Beitragvon Betze_FUX » 15.01.2018, 20:33


Und da wir ohnehin neue Trikots bekommen, weil alle ein ziemlich breites Kreuz brauchen, passt sein Name auch auf unser Trikot! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon babsack » 15.01.2018, 20:43


hierregiertderfck hat geschrieben:
babsack hat geschrieben:Auch wenn es in Darmstadt noch in die Hosen gehen sollte, es sind noch genug Spiele da um dann nochmal was umzubiegen.

Dem würde bei einem Blick auf die Tabelle eher widersprechen. Es wären dann schon 10 Punkte auf den Relegationsplatz bei noch 15 Spielen.
Dann müsste man wohl gut und gerne mal 4 oder 5 Spiele in Folge gewinnen, um überhaupt wieder halbwegs Chancen zu haben... das ist einfach unrealistisch, wenn man sich nicht selbst belügen möchte.

Wir haben natürlich mit unserem Glück auch die beste Saison erwischt, um so zu schwächeln. Nach 18 Spieltagen ab Platz 15 alle mit 22 Punkten aufwärts.
Eine Etage höher hat Platz 12 zur Zeit nach ebenso vielen Spielen gerade mal 20 Punkte...


Abwarten, natürlich ist das dann ein dickes Brett was gebohrt werden muss, aber mit den Verstärkungen sehe ich das machbarer als ohne.
Wenn wir ohne Jessen, Jan-Ingwer und eventuell noch Halil in Darmstadt verlieren würden, wäre ich auch sehr skeptisch, aber 1. die drei brauchen auch etwas Zeit um in die Mannschaft zu finden, 2. auch wenn wir verlieren, halte ich die Mannschaft für stärker und damit sehe ich die Möglichkeit den Rückstand aufzuholen als machbarer wie ohne die drei.

@Bjarne, ich glaube es ist eher der Umstand das nach der langen Hängepartie und den zwischenzeitlichen Absagen doch mal wieder etwas positives vermeldet wird, aber das soll nicht die Leistungen und den Willen von Jan - Ingwer schmälern.



Beitragvon daachdieb » 15.01.2018, 22:41


babsack hat geschrieben:[...] Jessen, Jan-Ingwer und eventuell noch Halil [...] brauchen auch etwas Zeit um in die Mannschaft zu finden, ...

Ich hoffe ja die "finden nicht in ..." sondern bilden das Zentrum und führen eine Mannschaft. Sonst sehe ich schwarz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.01.2018, 22:52


In Zeiten in denen wir zu oft von "Söldnern" reden müssen, darf man hier auch mal Respekt zollen, dass sich der Spieler auf die Herausforderung einlässt. Ein Feigling ist er definitiv nicht :!: Genauso wie Jenssen. Klar, gibt es ein Wunder gewinnen die Beiden unheimlich. Aber eigentlich haben sie nur zu verlieren. Von daher muss man froh sein, dass sich hier zwei Spieler gefunden haben die Mut zeigen. Im Falle von CB sogar jemand mit ordentlich Bundesliga Erfahrung. Und ja wir sind soweit gekommen, dass man auch Augsburg danke sagen muss. Ich weiß nicht wie groß der Druck dort war den Vertrag nochmal zu verlängern um die Leihe zu uns möglich zu machen. Ich vermute mal da hat viel Loyalität für den Spieler eine Rolle gespielt. Und ich war auch dabei und habe mich damals über die Puppenkiste lustig gemacht. Als ich auch noch dachte wie sitzen auf dem hohen Ross und die haben nur eine Zahnfee im Sturm...

Willkommen auf dem Betze Jan-Ingwer. Es gibt wieder ein Stück mehr Hoffnung, dass passieren könnte was eigentlich nicht mehr passieren kann :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon MZ-Devil » 15.01.2018, 22:55


Und- jetzt echt nicht böse gemeint: Wir haben weiß-Gott-nicht-viel, aber Zeit schon garnicht mehr!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Schlossberg » 15.01.2018, 22:57


Bemerkung am Rande: Gönnt doch bitte dem Ruben Jenssen sein n im Nachnamen. Der Mann ohne n im Nachnamen, Leon Jessen, hat zwar auch schon beim 1. FCK und u. a. die Rolle des Sündenbocks gespielt, aber er hat mittlerweile seine aktive Karriere beendet.



Beitragvon damnz » 15.01.2018, 23:38


de79esche hat geschrieben:Hut ab! Der Typ scheint Eier zu haben, wenn er sich auf dieses Risiko einlässt.

Welches Risiko? Er hat seinen Vertrag beim FCA verlängert. Er wird so oder so nach der Saison wieder zurückkehren...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.01.2018, 23:47


Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Spieler. Wenn er zudem noch so Fußball spielt, wie bis vor drei Jahren auch ganz sicher nicht nur eine menschliche, sondern auch eine sportliche Verstärkung. Leider konnte er das seit dem nicht mehr unter Beeweis stellen, sodass ich mit der Euphorie lieber noch vorsichtig bin.

Bei Augsburg war er damals immerhin ein absolut zuverlässiger Innenverteidiger, allerdings neben einem Kaliber wie Ragnar Klavan, der heute bei Liverpool spielt. Bei uns wird er sich dagegen in der IV gemeinsam mit Vucur oder Patrick Ziegler zurechtfinden müssen.

Benotet habe ich den Transfer nicht, da man dabei ja weniger den Spieler bewertet, sondern die zugrundeliegende Entscheidung des Sportdirektors. Im Moment bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, wie viel Auswahl Notzon auf der IV überhaupt hatte.

Jedenfalls herzlich willkommen, Jan-I., und Respekt dafür, dass du dir die Aufgabe bei uns antust und nicht das gemütliche Leben in Augsburg bevorzugst.
- Frosch Walter -



Beitragvon Forever Betze » 16.01.2018, 00:58


damnz hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Hut ab! Der Typ scheint Eier zu haben, wenn er sich auf dieses Risiko einlässt.

Welches Risiko? Er hat seinen Vertrag beim FCA verlängert. Er wird so oder so nach der Saison wieder zurückkehren...

Macht sicher jeder, als Ex Internationaler Spieler, ein Name den man in Deutschland kennt, kurz vor Karriere Ende aufn Betze. Um sich nochmal richtig beleidigen zu lassen und nachts nicht schlafen können und eventuell in die Nrgativ Bücher des FCK einziehen.
JICB gehört absoluter RESPEKT!



Beitragvon Ratinho17 » 16.01.2018, 01:38


Er hat gezögert, weil er für sich in Augsburg noch eine Chance sah. Jetzt wurde sein Vertag verlängert, nur so konnte er ausgeliehen werden. Also wird er sich hier reinhängen, alleine schon um es den Augsburgern zu zeigen. Win/Win Situation für Callsen-Bracker und den FCK. Ausserdem könnte diese Leihe auch eine positive Nebenwirkung auf den geplanten Transfer Halil Altintop´s haben. Aber das ist wohl zu romantisch gedacht.
Ich freue mich auf Callsen-Bracker!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon MäcDevil » 16.01.2018, 06:12


Ich halte Callsn-Bracker für eine gute Verpflichtung...trotzdem bewerte ich den Transfer nur mit einem "befriedigend", weil in letzter Zeit einfach zuviel gestandene Spieler beim FCK leistungsmäßig abgerutscht sind. Es ist aber löblich, das man mal wieder ein namhafter Bundesligaspieler in den Reihen des FCK sich befindet. Jetzt heisst es wieder: Die Wahrheit liegt auf dem Platz !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon necrid » 16.01.2018, 06:24


Herzlich willkommen jan,super Transfer.Vielleicht findet correia jetzt auch wieder zur alten Stärke zurück.Sicher jetzt einfacher als neben einem wackligen modica.niemals 3 liga,kämpfen lautern kämpfen :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon st266 » 16.01.2018, 07:34


Oh Modica und Callsen-Bracker werden beide mit der Rückennummer 2 gelistet. Verlässt uns Modica? :D
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Pfälzerjungs » 16.01.2018, 07:43


[quote="jürgen.rische1998"]In Zeiten in denen wir zu oft von "Söldnern" reden müssen, darf man hier auch mal Respekt zollen, dass sich der Spieler auf die Herausforderung einlässt.

Bravo das dachte ich mir auch als ich die Verpflichtung gestern gelesen habe.
Alleine davor zolle ich dem Spieler meinen grössten Respekt.

Wir schaffen das egal wie dreckig und gemein müssen wir die Rückrunde angehen. Wir kratzen beissen und wenn es sein muss treten und zerstören wir. Einfach jeden Gegner so unangenehm wie nur möglich machen. Auf und neben dem Platz :teufel2:

Forza FCK
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon FCK-Ralle » 16.01.2018, 08:18


jürgen.rische1998 hat geschrieben:In Zeiten in denen wir zu oft von "Söldnern" reden müssen, darf man hier auch mal Respekt zollen, dass sich der Spieler auf die Herausforderung einlässt. Ein Feigling ist er definitiv nicht :!: Genauso wie Jenssen. Klar, gibt es ein Wunder gewinnen die Beiden unheimlich. Aber eigentlich haben sie nur zu verlieren. Von daher muss man froh sein, dass sich hier zwei Spieler gefunden haben die Mut zeigen. Im Falle von CB sogar jemand mit ordentlich Bundesliga Erfahrung.

Willkommen auf dem Betze Jan-Ingwer. Es gibt wieder ein Stück mehr Hoffnung, dass passieren könnte was eigentlich nicht mehr passieren kann :teufel2:


Sehr guter Post.
Bin ebenfalls positiv gegenüber dieser Verpflichtung eingestellt. Hau rein Jan-Ingwer. Callsen-Bracker kann der Fels in der IV sein, den wir so dringend brauchen.
Auf gutes gelingen.
Und auch von mir Respekt, dass er sich der Herausforderung mit dem FCK stellt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon tommylee II » 16.01.2018, 09:20


Guter Transfer, wenn er verletzungsfrei bleibt kann er ein wichtiger Faktor werden um das Team zu stabilisieren. Wenn das Team mehr Stabilität aus der Abwehr bekommt wirkt sich das auf das Mittelfeld aus, es können mehr offensive Akzente gesetzt werden.

Einen 6er brauchen wir meiner Meinung nach nicht zwingend, ein torgefährlicher Mittelfeldspieler ist viel wichtiger. Wenn dieser noch Standards treten kann....



Beitragvon Tavlaret » 16.01.2018, 09:34


Guter Transfer! Hervorragender Abwehrspieler für unsere Klasse! Leider kenne ich seine Art nicht, ich hoffe aber, er ist einer, der das Maul aufreißt. Wir brauchen, neben 'Krachern', Leute, die auf dem Platz voran gehen und Anweisungen geben - das Alter hat er dazu. Jetzt noch Altintop ...
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon fckbremer » 16.01.2018, 09:48


... Jan Ingwer macht uns den Terodde nächsten Mittwoch!! Ganz einfach.


Jetzt noch jmd finden der uns die Flanke schlägt :)


Vllt passiert ja heute noch was?
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:



Beitragvon hessenFCK » 16.01.2018, 10:27


0620schotti hat geschrieben:Hessen FCK, du musst schon etwas differenzieren in deinen Aussagen. Als defensiver Mittelfeldspieler war Ziegler nicht gut. Die letzten Spiele in der Abwehr sahen da aber anders aus. Da war er mit Sicherheit nicht schlechter als ein Vucur.


Nee tut mir leid, da muss ich nicht differenzieren. Für mich ist Ziegler kein wirklicher Fußballer - egal wo er sich auf dem Platz befindet. Wenn ich an die Ablöse denke, wird mir schlecht. Aber gut, jeder hat seine Meinung, ich lass dir deine und du lässt mir meine. Mir bleibt die kleine Hoffnung, das er für den Rest der Saison, nicht so oft auf dem Platz steht, jetz wo Callsen-Bracker da ist.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste