Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 08.01.2018, 16:11


Bild

Przybylko reist ab - Handbruch bei Moritz

Kacper Przybylko hat das FCK-Trainingslager in Spanien vorzeitig verlassen. Der Stürmer muss sich wegen Schmerzen im Fuß behandeln lassen. Christoph Moritz hat sich derweil einen Bruch in der Mittelhiand zugezogen, bei Lukas Spalvis hingegeben gab der Verein Entwarnung.

Przbylko stand nach längerer Verletzungspause im Testspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Freiburg (0:2) am Sonntagnachmittag einige Minuten auf dem Feld. Dann musste sich der 24-Jährige wegen Schmerzen im Fuß wieder auswechseln lassen. Am Montag gab der FCK bekannt, dass sich Przybylko für weitere Untersuchungen zurück auf den Weg nach Deutschland begeben habe.

Für den in Bielefeld geborenen Angreifer ist das Trainingslager damit vorzeitig beendet. Sein Leidensweg scheint sich hingegen fortzusetzen. Der 1,92-Meter-Mann kämpft seit Oktober 2016 mit den Folgen eines Mittelfußbruches. Mehrmals musste er sich operieren lassen. In dieser Saison absolvierte "Pritsche" einen Saisoneinsatz. Im Herbst hatte er sich bereits zuversichtlich gegeben, wurde aber von erneuten Beschwerden ausgebremst.

Moritz erleidet Mittelhandbruch - Spalvis bald wieder fit

Christoph Moritz erlitt im Trainingslager einen Bruch der Mittelhand. Der Mittelfeldmann pausiert im heutigen Training, wird aber schon bald wieder mit einer Schiene einsatzbereit sein. Gleiches gilt für Lukas Spalvis, der im Testspiel leicht angeschlagen geschont wurde. Schon heute soll der litauische Nationalstürmer aber wieder an den Übungseinheiten teilnehmen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Erneute Operation: Kacper Przybylko fällt aus (Der Betze brennt, 12.05.2017)
- Przybylko vor der Rückkehr: "Ich habe richtig Bock" (Der Betze brennt, 07.09.2017)

Ergänzung, 09.01.2018:

Bild

Entwarnung: Przybylko nicht schwer verletzt

FCK-Stürmer Kacper Przybylko kann aufatmen. Bei dem Angreifer, der das Trainingslager am Vortag angeschlagen verlassen musste, wurde keine schwerere Verletzung festgestellt.

"Gute Nachrichten erreichen uns aus der Heimat", schrieb der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag auf seiner Facebook-Seite. Demnach sei bei "Pritsche" "keine schwerwiegende und längerfristige Verletzung" festgestellt worden. Voraussichtlich am Montag soll der Angreifer wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Testspiel nach wenigen Minuten abgebrochen

Der Dauer-Pechvogel der Roten Teufel hatte das Testspiel am Sonntag gegen den SC Freiburg nach wenigen Minuten abbrechen müssen und war am Montag wieder zurück nach Deutschland gereist. Przybylko kämpft schon seit April 2016 mit den Folgen eines Mittelfußbruches. Mehrmals musste er sich operieren lassen. In dieser Saison kam "Pritsche" erst einmal zum Einsatz.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hephaistos » 08.01.2018, 16:16


Also doch wieder der Fuß.. Mittlerweile zweifle ich sehr an unserer medizinischen Abteilung. Seit gefüllt 2 Jahren gab es kein Spieltag, wo alle Spieler fit waren.. Wenn man schon verletzungsanfällige Spieler holt und selbst keine heilen kann, weil unfähig, dann sollte man es am besten sein lassen.



Beitragvon Hephaistos » 08.01.2018, 16:25


fw1900 hat geschrieben:@hepaistos: Sorry, sind jetzt auch noch die Ärzte für die Verletzungen verantwortlich? Nicht alles ist ohne Komplikationen heilbar. Der Arzt behandelt Symptome. Die Heilung übernimmt der Körper.



Du hast sicher gelesen, dass beim Pritsche letzte Saison Schrauben an der falschen Stelle gesetzt wurden? Bei uns wird das Lazarett seit Monaten nicht kleiner. Etwas auffällig, nicht?



Beitragvon paulgeht » 08.01.2018, 16:26


Man kann echt nur die Daumen drücken, dass Przybylko jetzt nicht wieder zurückgeworfen wird. Neben der Verletzung an sich muss das auch brutal für die Psyche sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RedDevil16 » 08.01.2018, 16:27


fw1900 hat geschrieben:@hepaistos: Sorry, sind jetzt auch noch die Ärzte für die Verletzungen verantwortlich? Nicht alles ist ohne Komplikationen heilbar. Der Arzt behandelt Symptome. Die Heilung übernimmt der Körper.


Naja 10 Minuten auf dem Feld, und gleich wieder schmerzen am Fuß, deutet darauf hin, dass er zu früh eingesetzt wurde und der Heilungsablauf noch nicht vollständig abgeschlossen war. Und das sollten die Ärzte wissen. Allgemein dauert bei uns alles gefühlt länger was die Verletzungen angeht.



Beitragvon Red Devil » 08.01.2018, 16:27


Pritsche wäre gut beraten einen Antrag auf Sportinvalidität zu stellen. Das wird im Fußball, geschweige beim FCK noch was. :cry:

Übrigens, das hat unser Pressesprecher und frühere Fanbetreuer Stefan Roßkopf zur Pritsche Auswechslung gestern gesagt:

Stefan Roßkopf in der Rheinpfalz hat geschrieben:(...) In der FCK-Formation der zweiten Halbzeit durfte der wegen seines vor 20 Monaten erlittenen Mittelfußbruchs immer wieder verletzte Pechvogel Kacper Przybylko ran. Schon nach knapp zehn Minuten wurde er wegen erneuter Beschwerden aber wieder ausgewechselt. „Eine Vorsichtsmaßnahme“, sagte FCK-Sprecher Stefan Roßkopf. (...)


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... rdentlich/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon EchterLauterer » 08.01.2018, 16:43


Hephaistos hat geschrieben:Also doch wieder der Fuß.. Mittlerweile zweifle ich sehr an unserer medizinischen Abteilung.
Ja, mit Fußverletzungen kennt man sich natürlich aus, wenn man sich Hephaistos nennt!

RedDevil16 hat geschrieben: Allgemein dauert bei uns alles gefühlt länger was die Verletzungen angeht.
Ich erinnere mich an eine Bauchmzuskelzerrung.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Jeans092 » 08.01.2018, 16:46


Ich wünsch' ihm alles Gute und starke Nerven, dass er es wieder auf die Beine schafft.



Beitragvon Btz1900 » 08.01.2018, 16:50


Da kann man wortwoertlich nur sagen:

Haste scheisse am Fuss, haste scheisse am Fuss! :nachdenklich:

Alles Gute Pritsche!



Beitragvon WohntImFeindesland » 08.01.2018, 16:52


Hephaistos hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:@hepaistos: Sorry, sind jetzt auch noch die Ärzte für die Verletzungen verantwortlich? Nicht alles ist ohne Komplikationen heilbar. Der Arzt behandelt Symptome. Die Heilung übernimmt der Körper.



Du hast sicher gelesen, dass beim Pritsche letzte Saison Schrauben an der falschen Stelle gesetzt wurden? Bei uns wird das Lazarett seit Monaten nicht kleiner. Etwas auffällig, nicht?


Sicher setzt diese Schrauben kein Vereinsarzt......



Beitragvon wernerg1958 » 08.01.2018, 16:55


Man muß schon sehen, daß dies bei Pritsche ehr supoptimal läuft von Beginn der Verletzung. Und nun sind es nahe an 2 Jahre ich glaub da nicht mehr, daß das was wird. Ich wünsche im auf jedenfall alles erdenklich Gute mehr bleibt einem ja auch nicht. Und mit unserer medizinischen Abteilung da hab ich auch so meine Bedenken, nicht jeder Arzt kann alles und alles besonders gut. Man muß den Spieler entscheiden lassen zu welchem Arzt er geht ist ja schließlich auch sein Körper. Nun denn.



Beitragvon Betze_FUX » 08.01.2018, 16:58


Man konnte lachen wenn es nicht so traurig wäre!!!
Es ist echt zum kotzen, ich hätte es Pritsche echt mal gegönnt. Der arme kerl kann einem echt leid tun...und das sich Moritz au h noch verletzt! Manchmal kann man echt nicht so viel essen wie man kotzen muss!!!
Ich hoffe das alle schnell und nachhaltig genesen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon gari » 08.01.2018, 16:59


In wie vielen Kaugummis und Hundehaufen er wohl getreten ist, damit er so eine Scheiße am Fuß hat, das tut mir echt leid.

Bezüglich der Heilung und dem Einsatz genesener Spieler ist nicht immer nur der Arzt verantwortlich, sondern auch der Spieler, der Trainer, der eigene Körper und auch externe Dienstleister (Physio, Krankenhäuser, etc.), die Entwarnung und eine Einschätzung geben. Pritsche hat seit einigen Trainingstagen wieder mittrainiert, anscheinend beschwerdefrei und wollte einen ersten Härtetest in einem Testspiel probieren. Alles durchaus legitim.

Außerdem sollte man festhalten, dass Pritsche nicht von unserem Mannschaftsarzt operiert wurde, sondern von einem Sportchirurgen in einer Klinik. Dass die Schraube falsch eingebaut wurde, ist natürlich ein Supergau und sein Leidensweg ist für ihn bestimmt die Hölle.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine baldige Genesung und hoffentlich sehen wir ihn noch einmal vor Ablauf des Vertrages auf dem Spielfeld und ohne Probleme mit dem Fuß.

Sollte es wirklich nichts mehr mit dem Profifußball mit ihm werden, würde ich mir wünschen, dass der FCK (sofern Bedarf und Interesse besteht) ihm eine Alternative anbietet - Jugendtrainer werden immer gesucht.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Weekend Offender » 08.01.2018, 16:59


Red Devil hat geschrieben:Pritsche wäre gut beraten einen Antrag auf Sportinvalidität zu stellen. Das wird im Fußball, geschweige beim FCK noch was. :cry:

Übrigens, das hat unser Pressesprecher und frühere Fanbetreuer Stefan Roßkopf zur Pritsche Auswechslung gestern gesagt:

Stefan Roßkopf in der Rheinpfalz hat geschrieben:(...) In der FCK-Formation der zweiten Halbzeit durfte der wegen seines vor 20 Monaten erlittenen Mittelfußbruchs immer wieder verletzte Pechvogel Kacper Przybylko ran. Schon nach knapp zehn Minuten wurde er wegen erneuter Beschwerden aber wieder ausgewechselt. „Eine Vorsichtsmaßnahme“, sagte FCK-Sprecher Stefan Roßkopf. (...)


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... rdentlich/



"Eine Vorsichtsmaßnahme" reiht sich an "Wir wollen eine sorgenfreie Saison spielen".

Höchste Professionalität auf allen Ebenen. :daumen:



Beitragvon Hephaistos » 08.01.2018, 17:02


EchterLauterer hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Also doch wieder der Fuß.. Mittlerweile zweifle ich sehr an unserer medizinischen Abteilung.

Ja, mit Fußverletzungen kennt man sich natürlich aus, wenn man sich Hephaistos nennt!


Außer gleich persönlich zu werden, kannst du zu der Diskussion wohl nichts beitragen. Guter Mann :daumen:



Beitragvon Nugget82 » 08.01.2018, 17:28


Da hat Moritz wohl eine Runde Armdrücken gegen Ehrmann an der Hotelbar verloren ;-)

Spaß bei Seite:
Gute Besserung den Verletzten!
Bei Pritsche ist es echt langsam tragisch, armer Kerl.
ANTI RB!



Beitragvon ix35 » 08.01.2018, 18:43


Das ist schon tragisch für den Jungen. Ich denke er macht für uns kein Spiel mehr und ob er überhaupt nochmals ein Spiel im Profibereich macht bin ich mir auch unsicher. Gute Besserung Pritsche und alles Gute. Und Dir Christoph natürlich auch. Wir brauchen Dich unbedingt.



Beitragvon UltrasFCK » 08.01.2018, 18:59


Mal eine Frage:
Warum ist Halfar eigentlich daheim geblieben???
Also wenn der wegen seiner Verletzung nicht hier bei einem ABSOLUTEN ULTRASPEZIALISTEN ist, versteh ich die Welt nicht. Nur das wäre für mich ein wirklicher Grund daheim zu bleiben.
Als Kapitän vom FCK fahre ich auch mit Verletzung mit meinem Team mit ins Trainingslager und mache dort mein Aufbautraining oder nimm die Fachärzte paar Tage mit. Alleine schon um als Captain in der schwierigsten Situation des Vereins ein deutliches Zeichen zu setzen. Oder wie sehen das die Anderen?
Ist der Grund für sein daheimbleiben bekannt?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon hessenFCK » 08.01.2018, 19:32


UltrasFCK hat geschrieben:Mal eine Frage:
Warum ist Halfar eigentlich daheim geblieben???
Also wenn der wegen seiner Verletzung nicht hier bei einem ABSOLUTEN ULTRASPEZIALISTEN ist, versteh ich die Welt nicht. Nur das wäre für mich ein wirklicher Grund daheim zu bleiben.
Als Kapitän vom FCK fahre ich auch mit Verletzung mit meinem Team mit ins Trainingslager und mache dort mein Aufbautraining oder nimm die Fachärzte paar Tage mit. Alleine schon um als Captain in der schwierigsten Situation des Vereins ein deutliches Zeichen zu setzen. Oder wie sehen das die Anderen?
Ist der Grund für sein daheimbleiben bekannt?


Bin ich vollkommen bei dir, ein Zeichen hätte er setzen können als Captain und hätte durchaus mitfahren können, warum nicht? Zeichen setzen wäre ihm dort sicherlich gelungen - auf dem Platz ist ja nichts mehr mit Zeichen setzen bei ihm!

Mit Pritsche das ist echt ne besch.... Angelegenheit, was auch immer da schief läuft, jedenfalls alles gute - vielleicht sehen wir ihn doch noch mal wieder, mich würde es freuen!



Beitragvon SEAN » 08.01.2018, 19:33


Pritsche hat soviel ich weiß schon vor der Winterpause mit trainiert, und auch seit 03.01. war er dabei. Entweder hat er über den ganzen Zeitraum Probleme verschwiegen, oder es ist tatsächlich erst gestern im Spiel wieder aufgetreten. Da muß man dann nicht unbedingt den Ärzten die Schuld geben. Die können auch nur auf das reagieren, das ihnen bekannt ist.
Jetzt warten wir mal ab was bei den Untersuchungen rauskommt, dann können wir uns ein Urteil ausdenken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautern1967 » 08.01.2018, 19:54


UltrasFCK hat geschrieben:Mal eine Frage:
Warum ist Halfar eigentlich daheim geblieben???
Also wenn der wegen seiner Verletzung nicht hier bei einem ABSOLUTEN ULTRASPEZIALISTEN ist, versteh ich die Welt nicht. Nur das wäre für mich ein wirklicher Grund daheim zu bleiben.
Als Kapitän vom FCK fahre ich auch mit Verletzung mit meinem Team mit ins Trainingslager und mache dort mein Aufbautraining oder nimm die Fachärzte paar Tage mit. Alleine schon um als Captain in der schwierigsten Situation des Vereins ein deutliches Zeichen zu setzen. Oder wie sehen das die Anderen?
Ist der Grund für sein daheimbleiben bekannt?



Halfar ist hoffentlich Geschichte, das Beste wäre eine Trennung in der Winterpause, um das Gehalt zu sparen, so hart es klingt....der schwächste "Kapitän" der jemals beim FCK die Binde trug



Beitragvon heiko1900 » 08.01.2018, 19:56


Wie wärs mal mit einem Termin bei Müller-Wohlfahrt in München?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon ExilDeiwl » 08.01.2018, 20:03


Och Scheiße, das mit Pritsche. Der tut mir echt leid und ich finde das auch ziemlich tragisch, dass das bei ihm einfach nicht klappen will mit der Genesung. :(

@Hephaistos: Überhaupt nicht persönlich gemeint und doch Dich persönlich angesprochen: Vielleicht solltest Du Deine Kritik in diesem speziellen Fall überdenken. @gari hat es m.E. ganz gut beschrieben, dass es viele Faktoren gibt, die die Genesung beeinflussen können und das muss jetzt nicht unbedingt an den Vereinsärzten liegen. Dazu hat niemand von uns auch nur annähernd ausreichend Details vorliegen, um das beurteilen zu können.

UltrasFCK hat geschrieben:Mal eine Frage:
Warum ist Halfar eigentlich daheim geblieben???
Also wenn der wegen seiner Verletzung nicht hier bei einem ABSOLUTEN ULTRASPEZIALISTEN ist, versteh ich die Welt nicht. Nur das wäre für mich ein wirklicher Grund daheim zu bleiben.
Als Kapitän vom FCK fahre ich auch mit Verletzung mit meinem Team mit ins Trainingslager und mache dort mein Aufbautraining oder nimm die Fachärzte paar Tage mit. Alleine schon um als Captain in der schwierigsten Situation des Vereins ein deutliches Zeichen zu setzen. Oder wie sehen das die Anderen?
Ist der Grund für sein daheimbleiben bekannt?


Ganz ohne bewerten zu wollen: Ich erinnere mich an ein Interview aus dem Trainingslager vor einem Jahr auf FCK-TV, in dem Halfar sinngemäß zum Besten gab, dass so ein Trainingslager im Ausland ja auch nicht jedermanns Sache sei und mancher ja lieber zuhause bei der Familie sei. Kann man jetzt in Bezug auf sein aktuelles Fehlen einschätzen wie man will...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SL7:4 » 08.01.2018, 20:30


ExilDeiwl hat geschrieben:Ganz ohne bewerten zu wollen: Ich erinnere mich an ein Interview aus dem Trainingslager vor einem Jahr auf FCK-TV, in dem Halfar sinngemäß zum Besten gab, dass so ein Trainingslager im Ausland ja auch nicht jedermanns Sache sei und mancher ja lieber zuhause bei der Familie sei. Kann man jetzt in Bezug auf sein aktuelles Fehlen einschätzen wie man will...


Jetzt, wo du es sagst, an dieses Interview erinnere ich mich auch! :x
Bekommt ja auch nochmal eine besondere Bedeutung, da er gestern seinen 30. Geburtstag gefeiert hat!

Pritsche wünsche ich alles Gute! :daumen: Der Junge kann einem echt leid tun! An Einstellung hat es ihm definitiv nie gefehlt!

Und auch für Moritz natürlich gute Besserung!



Beitragvon FCK ALLEZ » 08.01.2018, 20:33


Das fängt ja alles wieder gut an.
Gute und schnelle Genesung an unsre Jungs.
Lautern Allez




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste