Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ruben Jenssen?

Umfrage endete am 11.01.2018, 17:23

1
147
56%
2
83
32%
3
19
7%
4
4
2%
5
4
2%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 262

Beitragvon Chrikubo82 » 04.01.2018, 20:44


ix35 hat geschrieben:@ForeverBetze
Du weißt das ich Deine Beiträge sehr schätze und wir liegen sehr oft auf einer Wellenlänge. Hier liegst Du meiner Ansicht leider falsch. Es geht einfach nicht darum das wir einen Spieler verpflichten den wir uns leisten können, sondern es geht darum einen Spieler zu verpflichten der uns weiterhilft. Wenn ich die Spieler die uns garantiert weiterhelfen würden nicht verpflichten kann weil sie zu teuer sind, dann mach ich lieber gar nichts als Alibispieler zu holen nur das ich einen geholt habe. Ich bin nicht Messias und ich habe auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, und es kann sein das ich mich irre, aber ich glaube einfach nicht das Jenssen uns weiterhilft.Tut mir leid.


@ix35: Normalerweise halte ich mich mit dem Kommentieren anderer Kommentare zurück. Dir möchte ich dennoch eine weitere Sichtweise aufzeigen, da ich deinen Post zu negativ sehe. Zuerst gebe ich dir jedoch insofern recht, dass der Ruben sicher nicht der Spieler sein wird der uns zum Klassenerhalt ballert. Dies erwarte ich aber auch nicht von ihm. Allerdings ist Ruben ein Spieler der durch seine Art Druck von anderen Spielern nehmen kann und so zur Stabilität beiträgt. Und die ging uns ja in der Vorrunde zimlich ab! Wenn dies in der Rückrunde mit Ruben gelingt war seine Verpflichtung defintiv richtig und auch nicht hinausgeworfenes Geld. Dies ist nur dann der Fall wenn jetzt nicht noch auf weiteren Positionen nachgelegt wird, sodass ein schlagkräftiges Team für die Rückrunde steht. Da habe ich aber im Moment geringe Zweifel, wenn sogar ein Spieler wie Atik schon (wieder) aussortiert wird, der sicher nicht die Mentalität für den Abstiegskapf an den Tag gelegt hat.
Mein Anliegen an dich ist insofern die Verpflichtung von Ruben im Kontext mit den noch folgenden Verpflichtungen bzw. im dann spielenden Team zu sehen. Ich denke nämlich schon, dass uns dann Ruben weiterhelfen kann und wird!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon MarcoReichGott » 04.01.2018, 20:49


ix35 hat geschrieben:Es geht einfach nicht darum das wir einen Spieler verpflichten den wir uns leisten können, sondern es geht darum einen Spieler zu verpflichten der uns weiterhilft.[..] ich glaube einfach nicht das Jenssen uns weiterhilft.Tut mir leid.


Warum sollte Jenssen uns nicht weiterhelfen? Jenssen passt perfekt in unser Anforderungsprofil: Ein erfahrener Mittelfeldspieler, der defensiv mitarbeitet und nach vorne mal ein Ausrufezeichen setzen kann.

Eines unserere Probleme der Hinrunde war, dass wir die Außenbahnen einfach nicht nach hinten dicht bekommen haben. Sobald wir auf ne 4er Kette gestellt haben sind die Gegner über die außen durchgekommen, weil

a) unsere AV einfach (noch) kein gutes Stellungsspiel haben
b) der Außenbahnspieler nur in den seltenen Fällen gut mit nach hinten gearbeitet hat.

Ich sehe die Verpflichtung von Jenssen daher als genau einen Schritt dieses Problem zu beheben und zumindest taktische Flexibilität reinzubekommen.

Darüber hinaus hat der Kerl oft genug gezeigt, dass ihm wirklich was am FCK liegt und er kommt hier sicherlich nicht als Alibi-Spieler hin um nen Renten-Vertrag auszusitzen. Der wird kratzen, kämpfen und anschließend freundlich nen Handschlag anbieten.



Beitragvon ix35 » 04.01.2018, 20:51


@ForeverBetze
Genau meine Meinung was Du schreibst. Wir brauchen genau solche Spieler wie Du sie beschreibst. Ich habe auch auf Hopp gehofft das er uns wenigstens bis Saisonende hilft das wir die Klasse halten. Im Geiste ForeverBetze sind wir wirklich nicht weit Auseinander. :prost:



Beitragvon quallenbakker » 04.01.2018, 21:19


Jensen ist ein Spieler, der sicher nicht schlechter, eher besser ist, als viele, die wir derzeit hierhaben, ich befürchte aber, dass "ix35" Recht hat, leider... Wenn noch zwei, drei "Macher" neben ihm wären, dann okay, aber ich bezweifle, dass er der alleinige Retter ist..bzw. das sein kann.. Und zu Hopp als Sponsor: Selbst wenn der uns eine Mannschaft schenken würde, mit lauter Stars, würden sich hier einige aufregen und skandieren: "Lieber 4-Liga" als Hopp" So sieht es doch aus... Ein Teber wurde hier fertig gemacht, weil er mal für Waldhof spielte, mit anderen war das genauso. Mit Wagner war das doch genauso. Früher schon mit einem Markus Schupp.... Ich möchte aber diejenigen Großmäuler, die das mit der 4.Liga gröhlen, sehen, ob sie wirklich gegen viert-Ligisten ins Stadion gehen würden....Eher nicht. Ich gehe seit 1977 hoch, die letzte Zeit nicht mehr so oft, der Hauptgrund, weil es so viele beknackte Fans inzwischen gibt, die wir nicht brauchen, sry....



Beitragvon sandman » 04.01.2018, 21:33


@ForeverBetze: Du hast sowas von Recht...genau SOLCHE Typen gehen uns sowas von ab....und wir bräuchten Sie sowas von bitter nötig.

Aber damit kommt unsere "Mimimi-Kurve" doch schon lange nicht mehr klar, denn solche Typen sagen halt auch mal den Fans die Meinung. Siehe Löwe....was war da ein Theater in der Sing-Sang-Kurve. Ständig werden von den Fans Typen mit Ecken und Kanten gefordert...Typen, die auch mal es Maul aufmachen..aber dann selbst nichts einstecken können und im Trällerlschlaf vegetieren :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MZ-Devil » 04.01.2018, 21:58


So, nach Jahren nur lesen dann auch ein Kommentar:
@ quallenbakker: Danke!
Genauso sieht es aus!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Ketaun » 04.01.2018, 22:29


Willkommen zurück :teufel2:

Lautern zusammen! Nur das zählt jetzt. Karten für Darmstadt sind geordert.
Werde dabei sein wo immer es möglich ist. Entweder untergehen als Laudrer oder feiern als Laudrer in Ingolstadt . Alle anderen Diskussionen hier sind mir jetzt egal.

Hab mir in guten Zeiten unsere Farben tätowieren lassen. Oh ja ich war damals schon volljährig :o

Was wäre ich für ein Anhänger wenn ich meine Farben jetzt verrate.



Ich glaub noch dran. Lautern zusammen :teufel2:



Beitragvon Allgäuer-Betzebub » 04.01.2018, 22:51


Herzlich Willkommen Ruben,
endlich geht auf dem Betze wieder die Sonne auf.
Ich weiß du Rockst die Liga :danke: :schal:



Beitragvon Heinz Orbis » 05.01.2018, 00:03


Dass Jenssen zurück kommt ist großes Kino! Ruben beweist damit echte Leidenschaft für den FCK. Ab heute ist er einer von uns (damit meine ich nicht, dass er wieder bei uns unter Vertrag ist)! Er kann links und zentral spielen, damit deckt er die Positionen ab, die wir besetzen müssen...guter Transfer- Mentalität und Qualität kommen zu uns...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon ChrisW » 05.01.2018, 00:51


Rein spielerisch im fitten Zustand ist Ruben 95% unserer Spieler um Längen voraus. Allein deshalb schon ist er eine Verstärkung. Perspektivisch für Liga 3 passt er nicht, aber man hat mit ihm auch nicht zu viel Geld rausgehauen. Deshalb gute Verpflichtung.



Beitragvon Red Rooster » 05.01.2018, 07:55


Zu der Freude um die Verpflichtung von Jenssen fällt mir spontan folgender Spruch ein: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"! Abzuwarten ist, ob er noch auf dem Leistungsniveau aus seiner ersten Zeit beim FCK ist, und vor allem ob er frei von Verletzungen ist. Eine weitere Frage ist, warum gibt Groningen (13.der Tabelle in der holländischen Liga) ihn ab. Ich denke jedoch, dass man das vor der Verpflichtung genau geprüft hat. So euphorisch wie einige hier bin ich nicht, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.



Beitragvon MäcDevil » 05.01.2018, 08:10


Ich bewerte die Verpflichtung von Ruben Jenssen bewusst mit einer 3 !

Wir wissen leider nicht, ob er an die gute Leistung anknüpft die er zuletzt beim FCK gezeigt. Fande es damals schade, dass er nicht beim FCK geblieben ist. Da war Ruben top !
Den jetzigen Zustand von Jenssen kann ich leider nicht beurteilen. Soll angeblich verletzungsanfällig geworden sein?! Mal schauen...wir können nur hoffen, dass Jenssen zu alter Stärke zurückfindet. Denn der "alte" Jenssen wäre für den FCK Gold wert. Wie heisst es so schön: Die Wahrheit liegt auf dem Platz !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hainbachteufel » 05.01.2018, 09:34


Allein, dass die Verpflichtung von Jenssen bei vielen hier eine positive Reaktion auslöst, ist in unserer Situation schon mal ein Schritt nach vorne. Und vielleicht hilft es dabei, wieder den einen oder anderen mehr uff de Betze zu locken. Wir werden in der Rückrunde jeden brauchen, nicht nur auf dem Platz!!



Beitragvon Betze_FUX » 05.01.2018, 10:34


Es ist wie so ein beknackter virus! (Nur schöner). Wieder Sitze ich am PC oder nehm das Handy und klicke alle 10 min auf "aktualisieren". Immer wieder ereilt mich diese sucht auf Neuigkeiten vom FCK. Wie immer wächst die Hoffnung auf Besserung!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lattenknaller » 05.01.2018, 10:54


salamander hat geschrieben:Jenssen war während der meisten Zeit bei uns biederer Zweitligadurchschnitt und kämpfte meistens um einen Stammplatz. Er war weder prägend für unser Spiel noch strahlte er besondere Torgefahr aus. Und er war zuletzt in Holland lange verletzt und daher außer Tritt.


Sorry, aber das ist Käse.
Ab Mitte der Saison 13/14 war Jenssen bis auf einige Ausnahmen Stammspieler.
In 14/15 zum Ende der Saison einmal länger verletzt und in 15/16 war er ebenfalls gesetzt.

In Holland war er ebenfalls gesetzt und jetzt ZWEI Wochen verletzt und danach wieder im Kader, wenn auch ohne Einsatz in den letzten drei Spielen. Wenn das eine LANGE Verletzung ist, was ist denn dann ein Kreuzbandriss? Tot?

Jenssen ist mit Sicherheit nicht der Messias der uns alleine in der Liga hält. Aber mit Sicherheit eine Verbesserung zu dem was aktuell bei uns rumläuft.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon sandman » 05.01.2018, 10:57


Das soll jetzt nicht gegen Mani gerichtet sein..aber wenn ich links die Alternative habe, ob Mani oder Jenssen..sollte die Antwort doch eigentlich klar sein :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Eilesäsch » 05.01.2018, 11:38


Der RUBEN trägt den FCK in seinem Herzen, sein Abschied fiel ihm sichtlich schwer und das ist für mich ein oder der Grund, warum ich mich über diese Verpflichtung sehr freue. Der Ruben wird alles dafür tun -eben aus besagtem Grund- für den FCK alles zu geben. Ziehen dann noch einige andere mit, wirds zwar dennoch ne verdammt enge Kiste, aber machbar. Er wird in Gronningen auch mitbekommen haben, wie es um unseren Verein steht und kommt zurück zu uns. Rechne ich ihm hoch an.

Er war immer ein Arbeiter und fightete für andere mit,wenn er hin und wieder in der allerneunzigsten Minute ein Tor machen sollte, nehm ich das gerne mit.

Mal sehn wer geht oder kommt.

Macht euch fit für den Kampf ums Überleben.

Hopp.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.01.2018, 12:12


Eilesäsch hat geschrieben:Der RUBEN trägt den FCK in seinem Herzen, sein Abschied fiel ihm sichtlich schwer und das ist für mich ein oder der Grund, warum ich mich über diese Verpflichtung sehr freue.
Der Ruben wird alles dafür tun -eben aus besagtem Grund- für den FCK alles zu geben.
Ziehen dann noch einige andere mit, wirds zwar dennoch ne verdammt enge Kiste, aber machbar.
Er wird in Gronningen auch mitbekommen haben, wie es um unseren Verein steht und kommt zurück zu uns.
Rechne ich ihm hoch an.

Er war immer ein Arbeiter und fightete für andere mit,wenn er hin und wieder in der allerneunzigsten Minute ein Tor machen sollte, nehm ich das gerne mit.

Mal sehn wer geht oder kommt.

Macht euch fit für den Kampf ums Überleben.

Hopp.


Das ist das war sicher einen großen Teil der Euphorie ausmacht.
Herz am richtigen Fleck, kämpft immer, kann einen einigermaßen gepflegten Ball spielen, hat eine Ruhe am Ball, ist mit Herzblut dabei. Das mal die positiven Aspekte. Da findet man schon einige Attribute die uns in den letzten Monaten abgingen.
Was noch zu erwähnen ist: Leihe MIT KO im Falle des Klassenerhalts - besser geht's ja kaum.

Ich bin von dieser Verpflichtung ebenfalls überwiegend positiv angetan! Welcome back Ruben!
Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Fabus » 05.01.2018, 12:57


Hat noch jemand das Video zum Siegtreffer gegen St. Pauli? Finde leider nichts dazu im Netz :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 05.01.2018, 14:01


@Forever Betze

Klasse, diese Zeilen heben sich mal richtig ab... :daumen:

Gut, das Ruben zurück ist - 2-3 Spieler dieses Typus von Beginn der Runde an und wir hätten nicht den letzten Platz inne... ...nun denn, weiter gehts mehr bleibt erstmal nicht...



Beitragvon zahnpasta » 05.01.2018, 18:52


einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre :daumen:



Beitragvon Falsche9 » 06.01.2018, 10:13


Ein sensationell guter Transfer! In der Zeit bei uns Leistungsträger und akzeptiert - vielleicht kein Lautsprecher, aber das ist auch nicht nötig, um Verantwortung zu tragen und voran zu gehen.

Ich habe nie verstanden, warum man ihn hat ziehen lassen, denn er wollte bleiben. Das Argument damals war, dass er in Groningen mehr Geld verdienen kann. Jetzt kommt er, mit Kaufoption, zurück. Sicher nicht zum alten Gehalt!? Ein Beispiel aus der Kategorie "das hätte man einfacher haben können, dann wäre es nicht so weit gekommen"?! Meiner Meinung nach ja, denn das ist ja kein Einzelfall (Löwe, Gaus....) - im Ergebnis hat man sich auch an den Abgrund "gespart", wobei der uns im Ergebnis (und in der Summe/Masse der vermeintlich günstigeren Spieler) viel teurer zu stehen kommt...gute Vereinsführung ist (unabhängig von den jeweiligen Namen) keine Lotterie - aber offensichtlich auch kein reines Zahlenschieben...ich wünsche mir sehr, dass wir dieses Jahr noch die Kurve kriegen und dann mit Sachverstand neu aufbauen....


...mut Soielern wie Ruben! Welcome back... :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Zuzey » 06.01.2018, 12:02


Falsche9 hat geschrieben:Ein sensationell guter Transfer! In der Zeit bei uns Leistungsträger und akzeptiert - vielleicht kein Lautsprecher, aber das ist auch nicht nötig, um Verantwortung zu tragen und voran zu gehen.


Jawohl, gebe ich dir absolut Recht!

Falsche9 hat geschrieben:Ich habe nie verstanden, warum man ihn hat ziehen lassen, denn er wollte bleiben. Das Argument damals war, dass er in Groningen mehr Geld verdienen kann. Jetzt kommt er, mit Kaufoption, zurück. Sicher nicht zum alten Gehalt!? Ein Beispiel aus der Kategorie "das hätte man einfacher haben können, dann wäre es nicht so weit gekommen"?! n....


Ich glaube das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Auch wenn ein Spieler gerne bliebe heißt das nicht, das er für weniger Geld auch bei dir bleibt.

Des Weiteren kann der Spieler selbst ja auch nicht in die Zukunft schauen. 2016 schien das Angebot von Groningen immerhin so viel besser gewesen zu sein, das er gewechselt ist. Das er dort nie so richtig glücklich wird (obwohl er meistens gespielt hat) war ja für ihn auch nicht so richtig abzusehen.

Ich glaube auch, wenn ich so seine Aussagen lese, das er erst durch den Kontakt von Notzon darüber nachgedacht hat und jetzt eventuell auch denkt, dass es das bisschen Kohle mehr nicht wert war.

Andersrum hätte es auch passieren können das er sich in die Stadt Groningen verliebt (da ist es auch recht nett) und niemalsnicht mehr da weg will.

Das ist eben das grundlegende Problem wenn man mit dem Wissen von heute Entscheidungen von gestern bewertet.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste