Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 27.12.2017, 22:49


Transfers: Viele Enttäuschungen, drei Ausreißer

Viel Positives gibt es nicht zu berichten über die ersten 18 Spieltage des 1. FC Kaiserslautern in der 2. Liga. Der 18. Platz und eine miserable Punktebilanz liegen auch an der großen Fluktuation in der Sommerpause, nicht immer hatten die Verantwortlichen um Sportdirektor Boris Notzon bei den vielen Neuen eine glückliche Hand (Uwe Stöver, jetzt St. Pauli, hatte bei einigen frühen Transfers noch das Sagen). Die Bilanz der bisherigen Neuzugänge. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 28.12.2017, 08:40


Liest sich ziemlich bitter...nur 3 Spieler zweitligatauglich: Müller, Andersson und Borrello. Dann nur 3 Spieler mit guten Ansätzen: Guwara, Fechner und Hanna. Dann wären wir bei 6 Spielern die in der Liga bestehen können. Plus eventuell Albaek 7 Spielern. Also macht die Ankündigung der Verpflichtung von weiteren 4 Spielern (Neuzugängen) Sinn. Dann hätte man die Mannschaft von 11 Spielern für die Rückrunde zusammen (:D...braucht man auch!).
Demzufolge kann man auch schon erahnen welche Spieler den Verein verlassen werden oder in Zukunft verliehen werden oder eventuell erst ihre Chance in nächster Saison erhalten. Puuh, dass muss man erstmal verdauen... :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FightForBetze » 28.12.2017, 08:59


Ziemlich treffend analysiert. Da sieht man, dass man in der Sommerpause ziemlichen Bockmist gemacht hat, obwohl alle Schwächen und Fehlbesetzungen durch die letzte Saison sowas von offensichtlich waren. Das war vereinsschädigend und nun versucht man mit letzter Kraft und letztem Groschen diesen Fehler im Winter gerade zu biegen.

Einzige Lichtblicke definitiv Borello, der sich gut eingewöhnt hat und vorbildlich voran geht in den letzten Spielen.
Und natürlich Andersson, der bei einem Aufstiegskandidat wohl mind. die doppelte Anzahl an Toren hätte.



Beitragvon Lauternforce » 28.12.2017, 09:16


Dieser Bericht ist aber keine große Überraschung für mich. Die Saison über habe wir bitter sehen müssen wer gut spielt und wer nicht.Deshalb halb behaupte ich ,das es nichts zu verdauen gibt, da wir das schon vorher wussten :wink: :teufel2:



Beitragvon LDH » 28.12.2017, 09:27


Die Quote muss jetzt im Winter sehr sehr viel höher liegen.

Ps: Immer noch keine Gerüchte!? Wo bleiben die Verstärkungen? Nächste Woche geht’s los.



Beitragvon Wachter » 28.12.2017, 11:03


LDH hat geschrieben: ....
Ps: Immer noch keine Gerüchte!? Wo bleiben die Verstärkungen? Nächste Woche geht’s los.


Das habe ich mich auch schon mehrfalls gefragt, denn es hieß man wäre in Verhandlungen mit mehreren Spielern und jeweils kurz vor der Einigung. Da diese Aussagen schon etwa 2 Wochen her sind muss man wohl davon aus gehen, dass die Verhandlungen nicht positiv geendet sind.

Und aufgrund der Aussage man wolle die Spieler bis zum Trainingsstart verpflichtet haben, müsste heute oder morgen Vollzug vermeldet werden, da vermutlich über Silvester nicht verhandelt wird und der jeweilige Spieler auch noch 2-3 Tage Vorlauf benötigt, um sich in die Pfalz zu bewegen mit Gepäck etc. und sonstigen Dingen die zu regeln sind.



Beitragvon ChrisW » 28.12.2017, 11:31


Wenn irgendwelche "Verstärkungen" kommen, dann erst kurz vor Ende der Transferperiode, wenn die betreffenden Spieler bei keinem anderen Club unter gekommen sind. Ich hoffe nicht, aber ich glaube, dass Notzon sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat mit seinen Ankündigungen.



Beitragvon lauternfieber » 28.12.2017, 11:41


Ich habe vorhin mit Notzon telefoniert und er ist total im Stress. Er hat mir aber versichert, dass in den nächsten beiden Tagen die Transfers verkündet werden. Nur soviel vorab: Mo, Dick und Ailton sind nicht dabei!
Also beruhigt euch und erwartet das Schlimmste, dann werdet ihr weniger enttäuscht.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 28.12.2017, 11:48


Wachter hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: ....
Ps: Immer noch keine Gerüchte!? Wo bleiben die Verstärkungen? Nächste Woche geht’s los.


Das habe ich mich auch schon mehrfalls gefragt, denn es hieß man wäre in Verhandlungen mit mehreren Spielern und jeweils kurz vor der Einigung. Da diese Aussagen schon etwa 2 Wochen her sind muss man wohl davon aus gehen, dass die Verhandlungen nicht positiv geendet sind.

Und aufgrund der Aussage man wolle die Spieler bis zum Trainingsstart verpflichtet haben, müsste heute oder morgen Vollzug vermeldet werden, da vermutlich über Silvester nicht verhandelt wird und der jeweilige Spieler auch noch 2-3 Tage Vorlauf benötigt, um sich in die Pfalz zu bewegen mit Gepäck etc. und sonstigen Dingen die zu regeln sind.


Das Transferfenster öffnet offiziell erst in vier Tagen. Vielleicht will man auch einfach keine vorzeitigen Verpflichtungen bekanntgeben.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Scouser » 28.12.2017, 12:01


Innerhalb des Vereins hat man sich erneut keinen Gefallen damit getan so offensiv die Neuverpflichtung von 3-4 Kandidaten zu verkünden. Ebenso dass alle potentiellen Neuzugänge bereits zum Trainingsstart am 03. Januar zur Verfügung stehen sollen (..woran ich persönlich a.G. der doch recht schwierigen Wintertransferperiode nicht glauben mag).

Lässt sich dieses Vorhaben, durch welche Umstände auch immer, letztendlich doch nicht realisieren stehen wir wieder als Depp da und die getätigten Aussagen entwickeln den berühmten Boomerang-Effekt wie wir ihn bspw. auch beim Ärmelsponsor oder dem "Leuchtturm der Pfalz" bereits erlebt haben. Die Erwartungshaltung von drei oder besser vier neuen Spielern steht nun im Raum, alles darunter fällt der Missgunst von uns Fans zum Opfer und trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit der Offiziellen bei die ohnehin schon ziemlich angeknackst ist.

Man kann bzw. konnte von Stöver halten was man wollte aber da gefiel mir unsere bedeckte Außendarstellung bei der in der Transferphase eigentlich bis zur letzten Minute nichts nach Außen drang und wir oftmals von Neuzugängen fast schon "überrascht" wurden doch deutlich besser.

Edit: Ich glaube nicht dass wir uns aktuell bereits in finalen Gesprächen befinden oder bis zum Jahreswechsel mit einem Kandidaten noch Vollzug vermelden werden. Einzig könnte ich mir vorstellen dass wir am 03.01. ein paar neue Gesichter auf dem Trainingsplatz begrüßen dürfen die vom Trainerteam auf Herz und Nieren geprüft werden.



Beitragvon YessinetheGreat » 28.12.2017, 13:03


Ich tue mir mir schwer zu sagen, dass Notzen alles verbockt hat. Auf dem Papier haben wir ne gute Mannschaft.

Meiner Meinung nach haben wir bei vielen Spielern einfach Pech gehabt: Correira und Modica waren so oft verletzt und wurden immer aus den Rythmus gebracht, Atik ist eigentlich ein guter Spieler, ist aber dei der verunsicherten Mannschaft völlig untergegangen, Spalvis hat gezeigt dass er es richtig drauf hat, Albaeck war die ersten Spiele richtig gut dann hat er sich schwer veletzt, Kessel war in der Zentralen rechten Abwehr einer der Besten, Fechner, abu und Guwara haben oft gute Leistungen gebracht.

Der große Fehler ist, dass wir zu viele Spieler auf einmal gekauft haben, in der Vorbereitung wenig Spiele hatten und keine richtige Struktur in der Mannschaft gefunden haben.



Beitragvon kl_trott » 28.12.2017, 13:09


Scouser hat geschrieben:Innerhalb des Vereins hat man sich erneut keinen Gefallen damit getan so offensiv die Neuverpflichtung von 3-4 Kandidaten zu verkünden. (...)


Derzeit kann man es am Berg sicher nur verkehrt machen.
Ich denke, hätten Strasser und Notzon gesagt, sie seien "weiterhin von der Mannschaft überzeugt" und es brauche keine Neuzugänge, hätten wir hier das Zehnfache an (vermutlich) nicht so nett formulierten Kommentaren.

An der aktuellen Stelle könnte ich auch einfach sagen: Der ganz offensichtliche Nachholbedarf ist den Verantwortlichen bekannt und sie möchten handeln. Dabei ist der Wunsch des Trainers genau der, den jeder Trainer auf dieser Kugel sicher auch hat, die konplette Truppe zum Trainingsauftakt beisammen zu haben.
Bisher wurden nur Vorhaben und Wünsche geäußert, keine Versprechungen. Wie wir Fans damit umgehen, ist unsere Entscheidung im Sinne der Erwartungshaltung.

Ich persönlich habe jetzt bspw nicht erwartet, dass 4 Kracher ausgerechnet während den Feiertagen verpflichtet werden.



Beitragvon SalinenBetze » 28.12.2017, 14:03


MäcDevil hat geschrieben:Liest sich ziemlich bitter...nur 3 Spieler zweitligatauglich: Müller, Andersson und Borrello. Dann nur 3 Spieler mit guten Ansätzen: Guwara, Fechner und Hanna. Dann wären wir bei 6 Spielern die in der Liga bestehen können. Plus eventuell Albaek 7 Spielern. Also macht die Ankündigung der Verpflichtung von weiteren 4 Spielern (Neuzugängen) Sinn. Dann hätte man die Mannschaft von 11 Spielern für die Rückrunde zusammen (:D...braucht man auch!).
Demzufolge kann man auch schon erahnen welche Spieler den Verein verlassen werden oder in Zukunft verliehen werden oder eventuell erst ihre Chance in nächster Saison erhalten. Puuh, dass muss man erstmal verdauen... :(


Da hat wohl jemand (und andere auch) nicht richtig gelesen bzw. den Text nicht verstanden. Und das falsch Verstandene wird dann auch noch mit einer gesteigerten Intensität kommentiert bzw. sogar ins Lächerliche gezogen. Negative Stimmungsmache wieder mal. Kein Interesse an einer positiven Entwicklung des Vereins. Meckerqualität auf dem Niveau von facebook und afd.



Beitragvon Mephistopheles » 28.12.2017, 14:12


Guwara zeigt gute Ansätze. Es ist gut möglich, dass dieser Spieler - die Erfahrung lehrt uns: beim nächsten Verein :shock: - richtig durchstartet. Ähnlich wie Demirbay, den ich bereits bei seiner Zeit beim FCK als sehr guten Spieler wahrgenommen habe. Dass Borello diese Performance zeigt, ist eine schallende Ohrfeige für Norbert Meier, an dem man wohl zu lange festgehalten hat.



Beitragvon michael65 » 28.12.2017, 16:23


SalinenBetze hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Liest sich ziemlich bitter...nur 3 Spieler zweitligatauglich: Müller, Andersson und Borrello. Dann nur 3 Spieler mit guten Ansätzen: Guwara, Fechner und Hanna. Dann wären wir bei 6 Spielern die in der Liga bestehen können. Plus eventuell Albaek 7 Spielern. Also macht die Ankündigung der Verpflichtung von weiteren 4 Spielern (Neuzugängen) Sinn. Dann hätte man die Mannschaft von 11 Spielern für die Rückrunde zusammen (:D...braucht man auch!).
Demzufolge kann man auch schon erahnen welche Spieler den Verein verlassen werden oder in Zukunft verliehen werden oder eventuell erst ihre Chance in nächster Saison erhalten. Puuh, dass muss man erstmal verdauen... :(


Da hat wohl jemand (und andere auch) nicht richtig gelesen bzw. den Text nicht verstanden. Und das falsch Verstandene wird dann auch noch mit einer gesteigerten Intensität kommentiert bzw. sogar ins Lächerliche gezogen. Negative Stimmungsmache wieder mal. Kein Interesse an einer positiven Entwicklung des Vereins. Meckerqualität auf dem Niveau von facebook und afd.

@ SalinenBetze: mit "nicht richtig verstanden" meinst du bestimmt, dass im Bericht nur auf die Neuverpflichtungen aus der Sommerpause eingegangen wird.
@MäcDevil: und da nur die Neuverpflichtungen gemeint waren, sollten auch als zweitligataugliche Spieler Moritz und Halfar aufgezählt werden. Mwene wohl eher auch (momentan im mentalen Formtief) und Ziegler und Vucur mit Fragezeichen. Die drei haben wirklich schwankende Leistungen.
Also, die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos. Wenn wir einen einzigen Spieler als Neuzugang verpflichten können, der ein echter Führungsspieler ist und die Mannschaft auf und neben dem Platz mitnimmt, werden alle anderen Spieler auch besser spielen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.12.2017, 16:59


YessinetheGreat hat geschrieben:Ich tue mir mir schwer zu sagen, dass Notzen alles verbockt hat. Auf dem Papier haben wir ne gute Mannschaft.

Meiner Meinung nach haben wir bei vielen Spielern einfach Pech gehabt: Correira und Modica waren so oft verletzt und wurden immer aus den Rythmus gebracht, Atik ist eigentlich ein guter Spieler, ist aber dei der verunsicherten Mannschaft völlig untergegangen, Spalvis hat gezeigt dass er es richtig drauf hat, Albaeck war die ersten Spiele richtig gut dann hat er sich schwer veletzt, Kessel war in der Zentralen rechten Abwehr einer der Besten, Fechner, abu und Guwara haben oft gute Leistungen gebracht.

Der große Fehler ist, dass wir zu viele Spieler auf einmal gekauft haben, in der Vorbereitung wenig Spiele hatten und keine richtige Struktur in der Mannschaft gefunden haben.


Dem kann ich nur zustimmen, es kommt leider beim Fußball immer auf Kleinigkeiten an, die man oft nicht erklären kann. genauso ist es bei uns, warum bekommen wir kein Bein auf den Boden?
Ich denke auch, dass wir immer zu viele Transfers tätigen, uns immer nach den Trainern ausrichten -> viele Trainer = unterschiedliche Systeme = verschiedene Spielertypen...
Mir ist es zu einfach, alles auf BN zu schieben, er verbockt es ja nicht absichtlich. In unserer Situation muss man kreativ sein, manchmal klappt es, bei uns dieses Jahr (leider) nicht.
Aber hätte z.B. ein Spalvis (der geniale Anlagen hat, genauso wie Kastaneer) eingeschlagen, dann wäre alles richtig gewesen. Hinzu kommen die Verletzungen und und und...
Wir knabbern immer noch an den Fehlern, bzw. an dem Größenwahn der Verantwortlichen von vor x Jahren. Fußball ist einerseits ein Geldgeschäft, andererseits braucht man sportliche Kompetenz und Glück und was weiß ich noch um Erfolg zu haben.
Ich nehme als Beispiel Wolfsburg, mit den VW Millionen hätte die Mannschaft das Potenzial gehabt dauerhalft oben mitzuspielen, und wo krebsen die rum?? (Ok, ich würde auch lieber in der 1. Liga krebsen, aber ich denke, dass ist ein gutes Beispiel). Ausser Bayern schafft es kein Verein konstant über Jahrzehnte oben mitzuspielen.
Und wenn man mal in der 2, Liga ist, ist der Weg runter leider schneller...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hephaistos » 29.12.2017, 00:47


Man muß auch vermerken, dass Modica, Correia und Kesser noch vom Stöver geholt wurden. Das wird sehr oft vergessen.



Beitragvon MäcDevil » 29.12.2017, 08:05


SalinenBetze hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Liest sich ziemlich bitter...nur 3 Spieler zweitligatauglich: Müller, Andersson und Borrello. Dann nur 3 Spieler mit guten Ansätzen: Guwara, Fechner und Hanna. Dann wären wir bei 6 Spielern die in der Liga bestehen können. Plus eventuell Albaek 7 Spielern. Also macht die Ankündigung der Verpflichtung von weiteren 4 Spielern (Neuzugängen) Sinn. Dann hätte man die Mannschaft von 11 Spielern für die Rückrunde zusammen (:D...braucht man auch!).
Demzufolge kann man auch schon erahnen welche Spieler den Verein verlassen werden oder in Zukunft verliehen werden oder eventuell erst ihre Chance in nächster Saison erhalten. Puuh, dass muss man erstmal verdauen... :(


Da hat wohl jemand (und andere auch) nicht richtig gelesen bzw. den Text nicht verstanden. Und das falsch Verstandene wird dann auch noch mit einer gesteigerten Intensität kommentiert bzw. sogar ins Lächerliche gezogen. Negative Stimmungsmache wieder mal. Kein Interesse an einer positiven Entwicklung des Vereins. Meckerqualität auf dem Niveau von facebook und afd.

Ich habe den Text sehr wohl verstanden und bin auch kein Meckerer. Wenn du eventuell einige vorherigen Beiträge geslesen hast: Glaube ich sogar noch an den Klassenerhalt. Was andere hier im Forum nicht tun !
Wenn man bedenkt, dass im letzten Sommer ein fast kompletter neuer Kader zusammengestellt wurde und man bewusst diese Spieler ausgesucht hat, ist das Resultat zur Winterpause ziemlich bitter. Es gibt einfach nichts schön zu reden. Kann mich nicht erinnern, dass der FCK in den letzten Jahren soviel Fehleinkäufe getätigt hat. Schon allein dieser Aspekt sollte die Alarmglocken läuten lassen. 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 29.12.2017, 08:22


@Michael65
@MäcDevil: und da nur die Neuverpflichtungen gemeint waren, sollten auch als zweitligataugliche Spieler Moritz und Halfar aufgezählt werden. Mwene wohl eher auch (momentan im mentalen Formtief) und Ziegler und Vucur mit Fragezeichen. Die drei haben wirklich schwankende Leistungen.
Also, die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos. Wenn wir einen einzigen Spieler als Neuzugang verpflichten können, der ein echter Führungsspieler ist und die Mannschaft auf und neben dem Platz mitnimmt, werden alle anderen Spieler auch besser spielen.

Das sind wage Behauptungen die eventuell nicht eintreten werden. Diese Mannschaft braucht total andere Impulse durch neue Spieler und Trainer. Ich habe auch Halfar, Moritz und Mwene nicht vergessen. Es dreht sich ja hier um die Neuzugänge und den irrwitzigen Gedanken den dieser Artikel von kicker wiederspiegelt. Also in diesem Sinne auf gute Neuverpflichtungen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hochwälder » 29.12.2017, 18:39


Zuschauertabelle der 2. Bundesliga: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... le-ab.html

wer sagts denn, Kaiserslautern auf Platz 6 in der Zuschauertabelle mit 20500 Zuschauern im Schnitt, wohl auch eine Enttäuschung wie war/ist die Kalkulation??



Beitragvon Hephaistos » 29.12.2017, 19:33


So weit ich mich erinnern kann um 20-22k. Jetzt paar Siege und alles im Soll.

Es sind gesamt 4 Testspiele geworden:


Testspiele:
Sonntag, 7. Januar 2018, 13 Uhr: FCK – SC Freiburg
Sotogrande Polo Club, Sotogrande/Spanien

Donnerstag, 11. Januar 2018, 12 Uhr: FCK – Real Balompedica Linense
Dama de Noche, San Pedro de Alcantara/Spanien

Donnerstag, 11. Januar 2018, 16 Uhr: FCK – Sparta Rotterdam
Dama de Noche, San Pedro de Alcantara/Spanien

Mittwoch, 17.01.2018, 18:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – FC Midtjylland
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern


Breisgau ist klar, Real BL ein Drittligist aus Spanien, Sparta spielt in der 1. Liga im Käseland und Midtjylland ist aktuell Tabellenführer in Norwegen. Zumindest hier paar gute Gegner dabei.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2017, 21:32


Und vermutlich wird man keines der Spiele im Bezahl-TV des Vereins sehen können...Falls doch, wäre das ja mal eine Überraschung. Vielleicht sorgen die Gegner ja wieder für win entsprechendes kostenfreies Streaming-Angbebot, wäre nicht das erste Mal.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kategorie abc » 31.12.2017, 14:32


YessinetheGreat hat geschrieben:Ich tue mir mir schwer zu sagen, dass Notzen alles verbockt hat. Auf dem Papier haben wir ne gute Mannschaft.

Meiner Meinung nach haben wir bei vielen Spielern einfach Pech gehabt: Correira und Modica waren so oft verletzt und wurden immer aus den Rythmus gebracht, Atik ist eigentlich ein guter Spieler, ist aber dei der verunsicherten Mannschaft völlig untergegangen, Spalvis hat gezeigt dass er es richtig drauf hat, Albaeck war die ersten Spiele richtig gut dann hat er sich schwer veletzt, Kessel war in der Zentralen rechten Abwehr einer der Besten, Fechner, abu und Guwara haben oft gute Leistungen gebracht.

Der große Fehler ist, dass wir zu viele Spieler auf einmal gekauft haben, in der Vorbereitung wenig Spiele hatten und keine richtige Struktur in der Mannschaft gefunden haben.

.... "(Uwe Stöver, jetzt St. Pauli, hatte bei einigen frühen Transfers noch das Sagen). Die Bilanz der bisherigen Neuzugänge"...
War ja nicht nur "Nozon" verantwortlich. Wie im Bericht zu lesen ist. Man hat sich auf die Erfahrung von "Stöver" verlassen. "Nozon" war ja quasi noch Lehrling. Nach Dem Abgang von "Stöver" wurde er ins kalte Wasser geworfen, da er kaum Erfahrung hatte. Nicht umsonst suchen sie aktuell einen Sportvorstand. Ich persönlich halte es wie bei einer Fußballmanschft, Wenn ein spiel verloren wird, ist die gesamte Mannschaft daran schuld, nicht nur der Tormann.... Letzten Endes sind auch für die Einkäufe mehrere verantwortlich, nur der Sportvorstand ist quasi der Bote, der die schlechte Nachricht überbringt. Wir wissen ja was mit den Überbringern schlechter Nachrichten all zu oft passierte, und so geht es eben auch dem Sportvorstand im heutigen Fußball.....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste