Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Sebastian Andersson?

Umfrage endete am 07.09.2017, 16:27

1
82
40%
2
89
43%
3
22
11%
4
7
3%
5
2
1%
6
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 205

Beitragvon helu » 31.08.2017, 18:05


Ich habe mich verschrieben. Habe herr Notzen statt Herr Notzon geschrieben, sorry. Aber du kleines Schlauerle aus der Südpfalz, haßt es ja gemerkt.Bist wohl aus Klingelmünster. :teufel2:



Beitragvon reichenbergv1 » 31.08.2017, 18:14


Erstmal herzlich willkommen, glaube aber nicht das er uns
weiterhilft. Unser Problem liegt im Mittelfeld, da kommt
einfach zu wenig.



Beitragvon Potzberg57 » 31.08.2017, 18:20


AlterFritz1945 hat geschrieben:
teufelshü hat geschrieben:Ha!!! Und die Blöd schreibt Mlapa hätte UNS abgesagt. Von wegen ! Man hatte sich schon vor zwei Tagen dagegen entschieden. Aber Mlapa wollte unbedingt zu uns. Er war für uns nur eine lame duck ;-) Muss aber gestehen auch ich wusste nichts von dem Schwedeneisen im Feuer

Ist auch gut so, dass man mit Mlappa möglicherweise eine falsche Fährte gelegt hat.
U.U. hätte man uns den Spieler noch weggeschnappt.
Gefällt mir richtig gut, was unser neuer SD bisher so abliefert.
Man sieht ein perspektivisches System dahinter.
Perspektivspieler verspflichten 3 Jahre, und dann einen gestandenen Haudegen, ebenfalls für drei Jahre.
Dann noch 5 eigene Jungspunde für nächstes Jahr einbauen, mit einer dosierten Spielpraxis in diesem Jahr. Dann passt´s.
So langsam müssten auch die allergrößten Dauernögler merken, was hier positiv abgeht.
Oder? Mir gefällt´s. Ich muss auch nicht schon 2 Wochen vorher, wenn noch kein Transfer eingetütet ist wissen, wen wir an der Angel haben.
Prima Leistung B.N. weiter so.


Ich weiß das gehört in einen anderen Thread, aber was nützen perspektivische Verpflichtungen, wenn du keinen perspektivischen Trainer hast. Halbzeit 2 gegen Braunschweig war der Verletzung von Halfar geschuldet. Was für uns ein gutes Zeichen war, war für unseren Trainer Harakiri. Ansonsten gebe ich dir recht.



Beitragvon Claudia » 31.08.2017, 18:21


Välkommen, hört sich gut an. Hab irgendwo noch mein Autogramm von Benni Wendt. Warum denke ich bei Schweden immer nur an diese Zeit ? :)



Beitragvon Südpälzer » 31.08.2017, 18:32


helu hat geschrieben:Ich habe mich verschrieben. Habe herr Notzen statt Herr Notzon geschrieben, sorry. Aber du kleines Schlauerle aus der Südpfalz, haßt es ja gemerkt.Bist wohl aus Klingelmünster. :teufel2:

Wenn du dich verschrieben hast, sei es dir verziehen. :)

In den letzten Wochen scheint "Notzen" eines der Lieblinsgsworte der Tiefflieger, Polterer und Legastheniker auf Facebook zu sein.
Da ich mich auf Facebook an keiner Diskussion beteilige und es hier gesehen hab, konnt ich mir einen Kommentar halt nicht mehr verkneifen. :wink:



Beitragvon SEAN » 31.08.2017, 18:32


Würde mich nicht wundern, wenn da Ronny Hellström seine Finger im Spiel hatte. Er ist ja immer noch oft auf dem Betze, der Kontakt scheint nie abgerissen zu sein.
Andersson ist nun unser Schwede Nummer 9.
Der erste war Benno Magnusson, war nur ein Jahr da, kann ich nicht einschätzen.
Es folgten Roland Sandberg, Benny Wendt, Ronny Hellström, Torbjörn Nilsson und Jan Eriksson, für mich alles Volltreffer.
Die letzten beiden waren Jörgen Petterson und ein gewisser Runström, da würd ich dann gerne den Mantel des Schweigens drüber ausbreiten. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 31.08.2017, 18:39


Südpälzer hat geschrieben:
helu hat geschrieben:Ich habe mich verschrieben. Habe herr Notzen statt Herr Notzon geschrieben, sorry. Aber du kleines Schlauerle aus der Südpfalz, haßt es ja gemerkt.Bist wohl aus Klingelmünster. :teufel2:

Wenn du dich verschrieben hast, sei es dir verziehen. :)

In den letzten Wochen scheint "Notzen" eines der Lieblinsgsworte der Tiefflieger, Polterer und Legastheniker auf Facebook zu sein.
Da ich mich auf Facebook an keiner Diskussion beteilige und es hier gesehen hab, konnt ich mir einen Kommentar halt nicht mehr verkneifen. :wink:


...und der Ort im schönsten Teil dieses unseres Landes heißt Klingenmünster :wink:



Beitragvon Ke07111978 » 31.08.2017, 18:45


Das ist ein guter Transfer, den ich mir allerdings zu einem früheren Zeitpunkt gewünscht hätte. Hoffentlich läuft es nicht wie letztes Jahr bei Stieber und Zoua.

Letztlich haben wir jetzt 8 Stürmer im Kader, von denen mind. 4 zentrale Stosstürmer sind. Ich hoffe das Osawe nun mal über die Außen kommt, was ihm viel mehr liegt.



Beitragvon sandman » 31.08.2017, 18:45


Respekt Herr Notzon, Respekt :daumen: !!! Damit hatte keiner gerechnet :daumen: ...

Hoffentlich wird zur Begrüßung wieder die schwedische Fahne an der West aufgehängt :teufel2: ...

Somit haben wir 2Nationalspieler vorne drin...bzw. könnten es haben. Herr Meier.. . Sie sind am Zug :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wernerg1958 » 31.08.2017, 18:53


Der Junge passt da vorne rein dad beste an Mittelstuermer seid Torbjan Nielson so mein Gegfuehl! Willkommen am Betze



Beitragvon WW Fussballgott » 31.08.2017, 18:57


Hjärtligt välkommen Sebastian!

Finde den Transfer sehr gut. Ist bereits was zur Ablöse durchgesickert? In den schwedischen Medien zeigt sich IFK Norrköping mit dem ekonomischen Resultat zufriedem.
Wahre Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon FCK Nordpfalz » 31.08.2017, 19:10


Herzlich Willkommen bei den roten Teufeln Sebastian.
Ich freue mich endlich mal wieder einen Schweden auf dem Betze zu sehen.
Das war ja lange Zeit ein ganz besonderes Verhältnis.
Aber auch die Bitte an alle Fans: erwartet keine sofortigen Wunder und gebt ihm die nötige Zeit sich einzugewöhnen.
Außerdem ein Kompliment an die Verantwortlichen. Hier wurde wieder mal ohne großes Aufsehen solide gearbeitet.
Man erkennt eine Strategie und ein Ziel!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 31.08.2017, 19:14


Das sieht mir nach nem sehr sehr guten Transfer aus.Im Rahmen der Möglichkeiten: Top! Schaut euch mal die Videos an.Ok.Youtube.Aber dennoch: Der Junge hat technisch was drauf.Das ist kein Stolperer.Dazu gross und kräftig.Irgendwie wie Spalvis in fit.Ich vermute dass man schon konkrete Vorstellungen hatte welche Art von Stürmer man braucht.Leider scheint man sich mit Spalvis etwas verspekuliert zu haben bzgl Fitness.Schade.Dafür war es aber kein zu grosses Risiko und vll kommt er in der Rückrunde.Zurück zu Andersson: Der Mann ist gesetzt.Gleich gegen Kiel ran.Bin sehr gespannt! Und bitte liebe Fans: Nicht meckern wenn er die ersten beiden Spiele nicht netzt.Das ist keine Wundertüte wie Zoua oder Spalvis.Das unser Stürmer Nr 1 für mindestens die nächsten 2 Saisons.Kleiner Zusatz: Bin recht angetan von Notzons Arbeit.Nix dringt vorher durch.Nägel mit Köpfen.Gute Transfers.Und mit Mlapa zb hat er auch ne gute Nebelkerze gezündet.Gehört auch zum Geschäft.Sehr gute Arbeit Herr Notzon!



Beitragvon morlautern1971 » 31.08.2017, 19:17


Leute, ich will die überschäumende Euphorie hier nicht stören, aber wenn ich mir dessen Trefferquote letzte Saison anschaue ist, das, wie hier schon angemerkt, ziemlich genau die gleiche wie die von Zoua... in einer allerdings schwächeren Liga...

Sehe den von meinen Erwartungen her - wenn's gut läuft - auf Augenhöhe mit Pritsche und Osawe.

Aber ich habe Vertrauen in Notzon. Der wird sich schon was gedacht haben dabei. Vielleicht ist er ja besser, als es seine Quote bei Norköpping zuletzt war...


PS. die emotionale Euphorie beim Zauberwort 'Schwede' teile ich - für mich wäre allerdings der Schwede, den ich mir gewünscht hätte, vor einem Jahr Nyman gewesen, den wir wohl zuerst beobachtet hatten, der dann aber für 800TE (!) zu Braunschweig ging. Warum auch immer. Das hat mir damals wahnsinnig gestunken, dass wir da nicht schneller waren, den nicht klar gemacht haben. Eigentlich stinkt's mir immer noch wahnsinnig. Der hatte - beim gleichen Verein wie Andersson, eine ganz andere Quote - mit 9 Treffern und 6 Vorlagen in 19 Spielen (Andersson: 6/1/21). Und das mit 22...

Na ja...

Herzlich willkommen, Sebastian! Lass meine weinerliche Skepsis verstummen!!
Stopf mir das lose Maul, Treffer für Treffer!!!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon RedDevil16 » 31.08.2017, 19:29


Gefällt mir gut. Er scheint immer genau richtig zu stehen, lauft sich immer im richtigen Moment frei und netzt ein. Auch scheint er vor dem Tor clever und abgezockt zu sein. Mit dem Ball kann er auch alleine etwas anfangen, was gerade bei uns, wichtig sein wird. Top :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 31.08.2017, 19:41


Der is doch vieeeeeeeel zu alt :lol:
Spaß beiseite .
Hatte eigentlich befürchtet wir leihen wieder irgendwas aus. Das hätte ich sxh... gefunden.
Oder holen nen alten Krüppel (Pizza ) oder einer der nicht besser als das vorhandene Personal is (mlapa). Aber dieser Transfer is was anderes.
Gekauft .ausnahmsweise erfahren. Und ich würde nicht behaupten dass die Alsvenskan schlechter ist als 90% der 2. Liga.
Davon ab: man wird in Schweden nicht so ohne weiteres NationalSpieler.
Ich finds gut!

Vällkommen



Beitragvon Umgekehrt » 31.08.2017, 19:45


Danke für den Link zum Video.

Nach Ansicht wirkt er mir auf den ersten Blick nicht stärker als Zoua. Schade, daß wir den nicht zum laufen gekriegt haben, und auch nicht Nyman...

Um seine aktuelle Form zu beurteilen, muß man ihn erstmal sehen. Bis dahin bleibe ich aber erwartungsfroh.



Beitragvon Schnullibulli » 31.08.2017, 19:48


Spielt nicht. Kann also trainieren. Tore machte er gg Slowakei. Zwar "nur" Testspiele gemacht. Aber egal. Hat scheinbar just den Durchbruch in Schweden gepackt. Ich bin hoffnungdvoll



Beitragvon betzeopa » 31.08.2017, 19:52


Freu mich über den Transfer. Endlich mal wieder ein Schwede! Befürchte aber dass er uns nicht weiter hilft. Wir haben kein Stürmer Problem sondern ein Mittelfeld Problem da wir nicht in der Lage sind gescheite Chancen im gegnerischen 16er zu kreieren!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon erge » 31.08.2017, 21:06


Sicherlich kein schlechter Transfer.
Aber bei dem Spielsystem unseres Uebertrainers wird er genauso vorne verkümmern wie alle vor ihm.Ohne eine
offensive Spielweise z.B. 4 3 3 oder zumindest 4 4 2 passiert garnix.
Insofern kann der Junge einem jetzt
schon leid tun.Aber vielleicht lässt
Meier ja nun Harakiri spielen,nachdem er mitbekommen hat, dass man tatsächlich Tore schießen kann.



Beitragvon WohntImFeindesland » 31.08.2017, 21:16


Kurze Zwischenfrage an alle Schlauberger was das Spielsystem angeht....

Wieder kommt Meier spielt eh nur mit 1 Stürmer....

MAL ZUM NACHDENKEN: Wen sollte er denn Neben Osawe stellen?

Kasper - nicht fit
Spalvis - war nicht fit
de Kastanie :) - ist ehr wie Osawe nicht der Klassische Mittelstürmer
Shippi, Müsel usw??? noch zu unerfahren
Zoua - Keinen Bock

Merkt Ihr was? Der Schwede war genau der Stürmer der uns gefehlt hat. Sehr guter und vor allem Überlegter Transfer.

Jetzt hat Meier auch die Möglichkeit mit 2 Stürmern zu spielen, nämlich dem der durch Tempo die Räume schafft und dem Schweden, der auch mal die Flanken verarbeiten kann.

Also, wenn hier manche den Mund aufreissen, das Meier immer zu defensiv spielt, dann bitte immer schauen, was wirklich im Kader ist....

Danke ;)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.08.2017, 21:35


Natürlich kann man ihn doch gar nicht bewerten. Den kennt ja keiner. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Geschichte passen könnte. Die letzten Nordmänner haben ja durchaus gepasst, zumindest waren es nie völlige Nieten. In der längeren Geschichte des FCK ohnehin nicht. Ich glaube hier kann der Unterschied sehr wohl in der Motivation des Spielers liegen, was im Vergleich zu Zoua den großen Unterschied machen kann. Ich freue mich auf ihn und auch darauf, dass wir jetzt vielleicht auch offensiv mutiger und variabler werden, so wie Montag schon in der zweiten Halbzeit. Herr Meier gehen sie es an 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon blueeyessun » 31.08.2017, 21:48


:daumen: Endlich mal wieder ein Schwede :daumen:
Ich Schwelge in Erinnerungen an seine Vorgänger .
Ronnie Hellström , Benny Wendt , Torbjörn Nilsson , Roland Sandberg ...
Ich gehe einfach mal davon aus das er diese Tradition vortsetzen wird :love:
RESPEKT BORIS NOTZON !! RESPEKT !!
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon 1:0 » 31.08.2017, 21:58


Freude schöner Götterfunken!
Andersson ins Elysium!
Wie betrachten freuertrunken himmlische Deine Tore!

Notzon rockt das Ding! Ein Hammer-Tag! Vorerst in der Theorie... bald in der Praxis?



Beitragvon babsack » 31.08.2017, 22:30


Klasse das wir Andersson verpflichten konnten, wenn er bei uns das zeigt, was in dem Video zu sehen ist, werden wir sehr viel Freude an Ihm haben.

Irgendwie hab ich für den Rest der Saison ein gutes Gefühl.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste