Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Joel Abu Hanna?

Umfrage endete am 06.09.2017, 16:05

1
29
20%
2
78
54%
3
24
17%
4
8
6%
5
2
1%
6
3
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon MarcoReichGott » 30.08.2017, 17:12


Ohne den Spieler zu kennen: Wichtiges Transfer von der Position und Entwicklungspotential her.

Wir haben generell in der IV seit dem Koch Weggang einen ziemlichen Engpass, insbesondere wenn Meier mit ner 3er Kette spielen will.Dementsprechend war hier dringend für die Breite noch ein Transfer angesagt.

Zusätzlich haben wir das Problem, dass ich keinem in unserer IV noch große Entwicklungssprünge zutraue. Und abgesehen von Correira (und der ist momentan verletzungsanfällig) hat auch noch keiner bewiesen, dass es für höhere Aufgaben ausreicht.

Dazu kommt, dass mit Guwara unser LV nächste Saison weg sein wird und Hanna ja explizit auch auf der Position erwähnt wird. Daher kann man bei guter Entwicklung auch hier vielleicht nächste Saison flexibler reagieren.



Beitragvon Thomas » 30.08.2017, 17:13


fw1900 hat geschrieben:Selten so was pessimistisches gesehen wie dieses Forum. Hier wird alles, aber auch alles schlecht geredet. Vielleicht sollte ich mal mit den paar Optimisten hier ein eigenes Forum aufmachen.

@fw1900:
Unter anderem wegen dieses subjektiven Eindrucks haben wir damals die Rubrik "Transferbenotung" eingeführt. ;) Die ist bei Joel Abu Hanna bisher auch ziemlich positiv: Ca. 75% der teilnehmenden Fans bewerten den Transfer als "gut oder sehr gut". Es gibt also doch noch einige Optimisten (auch in den Kommentaren natürlich, nicht nur bei der Abstimmung).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon josaste » 30.08.2017, 17:15


MarcoReichGott hat geschrieben:Ohne den Spieler zu kennen: Wichtiges Transfer von der Position und Entwicklungspotential her.

Wir haben generell in der IV seit dem Koch Weggang einen ziemlichen Engpass, insbesondere wenn Meier mit ner 3er Kette spielen will.Dementsprechend war hier dringend für die Breite noch ein Transfer angesagt.

Zusätzlich haben wir das Problem, dass ich keinem in unserer IV noch große Entwicklungssprünge zutraue. Und abgesehen von Correira (und der ist momentan verletzungsanfällig) hat auch noch keiner bewiesen, dass es für höhere Aufgaben ausreicht.



https://www.der-betze-brennt.de/news/92 ... s-2020.php



Beitragvon ole_rot_weiß » 30.08.2017, 17:16


fw1900 hat geschrieben:Hoffentlich liest ein neuer, junger Spieler hier nicht mit. Ich schäme mich für einige Kommentare hier. Selten so was pessimistisches gesehen wie dieses Forum. Hier wird alles, aber auch alles schlecht geredet. Vielleicht sollte ich mal mit den paar Optimisten hier ein eigenes Forum aufmachen.

Ich jedenfalls heisse den Jungen herzlich willkommen!


Dito. :daumen:



Beitragvon WolframWuttke » 30.08.2017, 17:17


FW 1920 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Was sollte er Deiner Meinung nach sagen?

Gar nix!!!!
Die Wahrheit is auf´m Platz! :teufel2: :teufel2:


:lol: :lol: :lol:
"Hallo, mein Name ist Joel Abu Hanna und die Wahrheit liegt auf dem Platz"

alternativ:
"Ich möchte mich zu dem Thema nicht äußern"
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon MarcoReichGott » 30.08.2017, 17:24


@Jos
josaste hat geschrieben:Genau das Gleiche wurde bei Salata letzen Sommer auch gesagt und der ist jetzt schon wieder abgeschrieben,der ist auch Linksfuss,Innenverteidiger,Jahrgang 98 bla,bla,bla unsere Planung muss man nicht verstehen..wir haben mittlerweile mehr Jungprofis als Zuschauer !!


Mit Salata wurde erst vor 2 Monaten ein Profivertrag abgeschlossen. Letzte Saison hat er noch U19 gespielt. Wo soll also das Problem sein? Woran willst du erkennen, dass er "abgeschrieben" ist? Davon abgsehen: Wenn von zwei U19 Talenten es einer von uns packen würde, dann wär das ne gute Quote. Vielleicht packen es aber auch beide und in 1-2 Jahren sehen wir die beiden gemeinsam in der Abwehr.



Beitragvon deiwel13 » 30.08.2017, 17:31


Zuerst einmal herzlich Willkommen Joel Abu Hanna!
Ich sehe den Neuzugang wie viele Vorschreiber positiv und bin optimistisch, desweiteren bin ich der Meinung das unsere Verantwortlichen zum Teil recht gute Transfers getätigt haben. Bin gespannt wie sich die Mannschaft nach der Pause weiter entwickelt hat und freue mich auf die nächsten Spiele



Beitragvon Albacar » 30.08.2017, 17:32


Die Talente aus Leverkusen kennen wir leider schon zu genüge, gut das man keinen Innenverteidiger mehr holen wollte. jetzt hat man im ganzen Kader fast nur Abwehrspieler, man bräuchte dringend Flügelspieler und einen Stürmer und man holt naütrlich wieder ein IV, sehr schade. Leverkusen ist im moment ziemlich schwach wenn der was könnte hätte man ihn verliehen oder eingesetzt. Naja was solls viel Gehalt wird er nicht bekommen, aber ich wäre überrascht sollte er jemals spielen. Hoffentlich holt man noch 2 Flügelspieler + einen Stürmer, diesen Australier scheint man schon aufgegeben zu haben, ich frage mich wie man immer auf solche Spieler kommt.



Beitragvon Schlossberg » 30.08.2017, 17:44


Ronald Reagan habe ich für seinen Spruch von der schweigenden Mehrheit immer verflucht, denn es war oft reines Wunschdenken. Aber, wie man in diesem Forum sieht, es ist doch manchmal was dran.
Die , die an allem was auszusetzen haben, schreiben sich die Finger wund, und die anderen stimmen ab und bewerten die Verpflichtung positiv.

Diese Verpflichtung kann überhaupt nicht falsch sein.
Mit etwas Glück haben wir für die laufende Saison eine Verstärkung für unsere U23, und für nächste Saison ... ach was, man soll die jungen Leute nicht mit Erwartungen überfrachten.


Willkommen, Joel!

Edith bedankt sich für den Hinweis, dass Joel nicht für unsere U19 auflaufen darf.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 30.08.2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon josaste » 30.08.2017, 17:54


MarcoReichGott hat geschrieben:Mit Salata wurde erst vor 2 Monaten ein Profivertrag abgeschlossen. Letzte Saison hat er noch U19 gespielt. Wo soll also das Problem sein? Woran willst du erkennen, dass er "abgeschrieben" ist? Davon abgsehen: Wenn von zwei U19 Talenten es einer von uns packen würde, dann wär das ne gute Quote. Vielleicht packen es aber auch beide und in 1-2 Jahren sehen wir die beiden gemeinsam in der Abwehr.


Mit Salata wurde im Sommer 2016 ein Vertrag abgeschlossen der bis 2020 gültig ist.Salata spielt aktuell noch nicht einmal bei der U 23 eine Rolle,obwohl die Gegentore ohne Ende kriegen, und bekommt jetzt den identischen Spielertypen vor die Nase gesetzt. Oder glaubst du wirklich das der Junge bei den Profis eingesetzt wird ?
( Solche "Fälle" haben (hatten) wir doch wirklich genug,siehe Wekesser,Seufert,Grill,Salata,Shipnoski,Mustafa,Tomic Filipovic,Miotke und Müsel)
Boris Notzon hat sich doch schon gleich so geäußert als würde man "Geduld" mit dem Spieler aufbringen, das gleiche hat man bei Salata und so vielen anderen vorher auch schon gesagt.Alles Spieler für die Zukunft die den Verein angeblich nicht viel Geld kosten,in Summe kostet das aber wahrscheinlich jede Menge. Meines Erachtens wäre ein gezielter Transfer für die Gegenwart überlebenswichtig, um den vielen jungen überhaupt eine Zukunft anbieten zu können !!



Beitragvon josaste » 30.08.2017, 17:55


Schlossberg hat geschrieben:Diese Verpflichtung kann überhaupt nicht falsch sein.
Mit etwas Glück haben wir für die laufende Saison eine Verstärkung für unsere U19 und unsere U23, und für nächste Saison ... ach was, man soll die jungen Leute nicht mit Erwartungen überfrachten.
Willkommen, Joel!


Joel ist Jahrgang 98 und darf keine U 19 mehr spielen !!



Beitragvon Oss88 » 30.08.2017, 18:00


Ich habe mich vorhin mit nem Bekannten aus Solingen unterhalten der Leverkusenfan ist und des Öfteren das Training in Lev. Besucht. Er kann absolut nicht verstehen warum man ihn abgibt da er sehr talentiert wäre, über ein gutes Stellungsspiel verfügt und trotz seiner Größe recht schnell sein soll!

Wann das so Stimmt ein super Transfer, mich persönlich freut das man den eingeschlagenen Weg mit jungen hungrigen ,noch dazu Deutschen U-Nationalspielern, konsequent weiter geht.

In diesem Sinne Willkommen auf dem Betze und alles gut!
Zuletzt geändert von Oss88 am 30.08.2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon SEAN » 30.08.2017, 18:08


Oss88 hat geschrieben:Er kann absolut nicht verstehen warum man ihn abgibt da er sehr talentiert wäre, über ein gutes Stellungsspiel verfügt und trotz seiner Größe recht schnell sein soll!

Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund, die haben keinen Platz im Kader. Der Nachteil, wenn man keine zweite Mannschaft hat, man kann ja schlecht einen 40 Mann-Kader für die Bundesliga melden. Deswegen bin ich auch so froh, das wir noch eine haben. Der Kerl ist gerade mal 19, wenn er wirklich was taugt, ist er zumindest Stammspieler in der U23, kann sich so an die Profimannschaft heranarbeiten.
Blöd ist halt das mit U23 und Oberliga. Sportlich zu wenig, aber ich bin mir sicher, das man sich als junger Spieler in der Oberliga mehr Härte holt als in der Regionalliga. Ich seh die Oberliga als ein gutes Stück Rustikaler. Und da hapert es bei einigen bei uns auch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Oss88 » 30.08.2017, 18:12


Das Stimmt da Stimme ich dir zu, vorallem kommt dazu das Lev. in der Defensive sowohl in der Mitte als auch auf den Außen echt stark besetzt ist
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon Betze_FUX » 30.08.2017, 18:15


UltrasFCK hat geschrieben:Er war am Montag auf dem Betze und die wahnsinnige Stimmung hat ihm total imponiert :lol: Ich lach mich tot!

Ja dann Hanna! Dann mal alles Gute in unserem Trikot. Auf das dein Optimismus noch lange anhält. :lol: :daumen:

An dieser Pressemeldung sieht man mal wieder, wie standardmäßig solche Meldungen von Spielern oder dessen Agenturen rausgehauen werden. Immer die gleichen Phrasen. Und die denken das merkt der Fan nicht.....


Sagt jemand, dessen Namen eine Gruppe stadionbesucher bezeichnet, die jeden Spieltag auch nichts andres machen als das letzte Woche/Saison.

Außerdem. Was hätte er denn sagen sollen?!
Ich freue mich auf den einst gefürchteten betze zu kommen auf dem die Zuschauer kaum noch kommen, die Stimmung zum einschläfern ist und ich nicht weis ob ich bis 2020 überhaupt bezahlt werden kann?!

Bei jeder Antrittsrede in der Politik oder vereinen hört man doch ähnliche Konserven.
Was soll die Aufregung
Es geht um das Talent als fussballer, nicht als Germanist oder Rhetoriker!!!

Ich frag mich eher, ob das der erhoffte Stürmer ist den wir wollten ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DougHeffernan » 30.08.2017, 18:28


Finde den Transfer auch sehr gut, daher Note 1. Strategisch gesehen sicherlich sehr sinnvoll. Aktuell wünsche ich mir aber, wie einige andere hier im Forum auch noch einen offensiven fürs Mittelfeld. Ich hoffe das da morgen vielleicht noch was passiert.



Beitragvon sandman » 30.08.2017, 18:29


Betze_FUX hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:Er war am Montag auf dem Betze und die wahnsinnige Stimmung hat ihm total imponiert :lol: Ich lach mich tot!

Ja dann Hanna! Dann mal alles Gute in unserem Trikot. Auf das dein Optimismus noch lange anhält. :lol: :daumen:

An dieser Pressemeldung sieht man mal wieder, wie standardmäßig solche Meldungen von Spielern oder dessen Agenturen rausgehauen werden. Immer die gleichen Phrasen. Und die denken das merkt der Fan nicht.....


Sagt jemand, dessen Namen eine Gruppe stadionbesucher bezeichnet, die jeden Spieltag auch nichts andres machen als das letzte Woche/Saison.

Außerdem. Was hätte er denn sagen sollen?!
Ich freue mich auf den einst gefürchteten betze zu kommen auf dem die Zuschauer kaum noch kommen, die Stimmung zum einschläfern ist und ich nicht weis ob ich bis 2020 überhaupt bezahlt werden kann?!

Bei jeder Antrittsrede in der Politik oder vereinen hört man doch ähnliche Konserven.
Was soll die Aufregung
Es geht um das Talent als fussballer, nicht als Germanist oder Rhetoriker!!!

Ich frag mich eher, ob das der erhoffte Stürmer ist den wir wollten ;)


Also, ich hätte den Kerle dafür aber sowas von gefeiert :lol: ....

Mir sagt der Junge ehrlich gesagt...erstmal gar nichts...aber er trägt Zukünftig unser Trikot und damit -> Herzlich Willkommen :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ImmerLautrer » 30.08.2017, 18:34


Guter Transfer! Besser perspektivisch schon Leute holen, die uns auch nächstes Jahr schon weiterhelfen können, wenn Guawara vielleicht nicht mehr da ist. Auf jeden Fall besser als jetzt noch einen Stürmer von der Resterampe zu holen. Alle Stürmer, die wissen wo das Tor steht, sind schon längst unter Vertrag. Außerdem haben wir genug Stürmer.

Endlich mal längerfristige Kaderplanung. Jetzt müsste Meier den jungen Wilden aber auch mal eine Chance geben.

Joel, willkommen auf dem Betze!



Beitragvon Firstclass » 30.08.2017, 18:45


Auf jedem Fall die richtige Entscheidung!
Stimmung fand ich am Montag ganz ok.
Klar wenn wir dann mal 3:0 gewinnen wirds auch
wieder ne spitzen Stimmung.
Ob da noch ein Stürmer kommt?
Wir wollen es hoffen.



Beitragvon Hephaistos » 30.08.2017, 18:50


ImmerLautrer hat geschrieben:
Endlich mal längerfristige Kaderplanung. Jetzt müsste Meier den jungen Wilden aber auch mal eine Chance geben.

Joel, willkommen auf dem Betze!



Du meinst es sicher anders, als du geschrieben hast, oder? Es standen gegen BS inklusive Einwechselspieler 8 (!!!) Spieler auf dem Platz, die 23 Jahre oder junger sind. Gegen F95 standen gesamt auch 8 Spieler mit 23 oder junger auf dem Platz. Gegen Darmstadt waren es auch gesamt 8 Spieler mit 23 oder junger. Selbst gegen Nürnberg am ersten Spieltag waren gesamt 8 Spieler mit 23 oder junger auf dem Platz. Zu behaupten, Meier gibt denen keine Chance ist mMn so nicht richtig.

Komisch, dass es immer 8 sind :o



Beitragvon ChrisW » 30.08.2017, 18:58


Man hat doch im letzten Spiel wieder klar gesehen, dass Vucur auf Dauer ein Sicherheitsrisiko ist. Er mag zwar in der Luft seine Stärken haben, aber am Boden ist er zu unbeweglich. Deshalb ist eine solche Verpflichtung sinnvoll. Und warum sollte er nicht bald seine Einsatzzeiten bekommen, da besonders unsere Abwehrspieler sehr verletzungsanfällig sind. Jetzt noch so ein Talent für den Sturm, da wir einen fertigen Spieler eh nicht kriegen und Osawe abgeben, da der nie mehr fertig wird!



Beitragvon De Sandhofer » 30.08.2017, 18:58


Joel Abu Hanna als ich den Namen laß dachte ich,das ist der Sohn von Hadschi Halef Omar,aus Karl Mays "Durch die Wüste". Spaß beiseite habe nie von dem Spieler gehört,aber von mir natürlich ein herzliches Willkommen.
@ fw 1900 Lass den Optimisten "der Betze brennt" und die Pessimisten nennen ihr Forum "der Betze brennt ab". So wäre jedem geholfen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon FCK Nordpfalz » 30.08.2017, 19:05


UltrasFCK hat geschrieben:Er war am Montag auf dem Betze und die wahnsinnige Stimmung hat ihm total imponiert :lol: Ich lach mich tot!

Ja dann Hanna! Dann mal alles Gute in unserem Trikot. Auf das dein Optimismus noch lange anhält. :lol: :daumen:

An dieser Pressemeldung sieht man mal wieder, wie standardmäßig solche Meldungen von Spielern oder dessen Agenturen rausgehauen werden. Immer die gleichen Phrasen. Und die denken das merkt der Fan nicht.....


Ich war am Montag auch auf'm Betze und fand die Stimmung für nur 20 Tsd auch richtig gut.
Zumindest in der West und Süd haben die Anhänger ganz gute Stimmung gemacht, nachdem die Mannschaft Gas gegeben hat.

Ich denke, wenn ein junger Spieler aus Leverkusen kommt, kann man ihm diese Aussage durchaus abkaufen.



Beitragvon eme » 30.08.2017, 19:17


SL7:4 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:...Soll er sagen "das langweilige Singsang hat sich genauso angehört wie bei uns und ich wäre fast eingeschlafen dabei"? :wink:


Der ist gut :daumen:
_____________________________________

Herzlich Willkommen Joel Abu Hanna! :teufel2:


Na dann eher zum Thema Stimmung im Stadion nichts sagen, als irgendwas, was eh keiner glaubt.

Trotzdem herzlich Willkommen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon SL7:4 » 30.08.2017, 19:20


FCK Nordpfalz hat geschrieben:Ich war am Montag auch auf'm Betze und fand die Stimmung für nur 20 Tsd auch richtig gut.
Zumindest in der West und Süd haben die Anhänger ganz gute Stimmung gemacht, nachdem die Mannschaft Gas gegeben hat.......


Bei uns auf der Süd war die Stimmung richtig gut pro Mannschaft - und gegen den Blindfisch aus Frankfurt! :teufel2: :teufel2:
Mir fehlt heute noch teilweise meine Stimme (Körperverletzung durch DFB/DFL? :nachdenklich: )




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste