Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Joel Abu Hanna?

Umfrage endete am 06.09.2017, 16:05

1
29
20%
2
78
54%
3
24
17%
4
8
6%
5
2
1%
6
3
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon EchterLauterer » 31.08.2017, 08:56


Hephaistos hat geschrieben:Lass Spalvis und Davids.. äähmm.. Kastaneer fit werden. Sie haben genug Qualität um zweistellig zu netzen. Eher brächten wir einen für die 8, der die Stürmer anspielen "kann".


Ich denke, solche Anspieler haben haben wir eigentlich mit Atik und Albaek (den ich offensiver sehe, als er momentan eingesetzt wird ... aber dazu müßten wir die Mannschaft gedanklich ein wenig umstellen).

Und Joel Abu Hanna ... könnte der Verkauf des Jahres 2019 werden, insofern well done - und good luck!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon PälzerBu1900 » 31.08.2017, 09:22


Herzlich willkommen Joel! Arbeite ruhig und konstant an der Entwicklung deines Potentials und lass dich von eventueller Kritik im Stadion oder in Foren nicht entmutigen! :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2017, 09:26


Hannes1938 hat geschrieben:Ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial, schön und gut.
Aber da wo wir jetzt stehen, Platz 17, da bräuchte es Soforthilfe !


Kann, aber muss nicht!
Ich glaube das unserer pritsches, kastaneers, spalvis' durchaus noch kommen werden wenn sie fit sind. Da wird das trainierteam ja auch die Eindrücke aus den Trainingseinheiten haben und das dann einschätzen.
Von daher bin ich recht relaxed was die Mannschaft angeht. Der Trend zeigt nach oben, die neuen werden langsam fit und finden langsam zusammen.
Von daher glaub ich, brauchen wir keine Soforthilfe.
Ist das ein Risiko?! Ja. Ein gewisses Risiko birgt es schon.
Was wenn die o.g. Stürmer dann doch nicht treffen ....
Aber das kannst mit einem neuen Stürmer auch passieren. Und da haben wir dann noch viel Geld ausgegeben.

Ich würde bis zur Winterpause abwarten. Und dann, bei bedarf, das Geld investieren.
Aber bis zurwinterpause haben wir keinen Bedarf mehr an einem Stürmer! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon 1:0 » 31.08.2017, 09:29


Ich hab den Transfer auch mit "2" benotet, ohne je was vom Spieler gehört zu haben.

Meine Gründe waren, weil er kein Gülüsan Ützknürz oder Kim-Young-Un-Bum-Kun-Cha ist; weil er vom Bundesligisten wechselt (muss nix heißen!), und weil bei nem 18-jährigen die Erwartungshaltung gering ist. Außerdem finde ichs gut, dass er nicht ausgeliehen wird.

Andererseits - und darum keine "1" - hat uns Bayer Leverkusen noch nie eine Granate angedreht - ich verweise auf den Krankenhaus-Kicker Pierre de Witt.



AllgäuDevil hat geschrieben:Ich bin immer wieder überrascht, wieviele absolute Fußballfachleute sich hier bei DBB tummeln :daumen:
Fast 70 User haben den Transfer mit 1 oder 2 benotet.
Dabei würde ich wetten, daß es mindestens 95% der User, genauso geht wie mir und von dem Jungen noch niemals was gehört haben...... :lol:
Trotzdem natürlich, herzlich Willkommen am Betze, Joel :teufel2:



Beitragvon SEAN » 31.08.2017, 09:30


EchterLauterer hat geschrieben:Und Joel Abu Hanna ... könnte der Verkauf des Jahres 2019 werden, insofern well done - und good luck!

Hauptposition IV der auch LV kann, so kann man es nachlesen. Ich hab mal mit meinem Onkel gestern abend telefoniert, der für die Pillen gescoutet hat. Er kennt den Hanna und meint, das er durchaus auch für das DM geeignet ist, weil er mit dem Ball umgehen kann, und ne recht gute Übersicht hat. Allerdings sollte man von ihm noch keine Wunderdinge erwarten, bisher hat er noch kein offizielles Seniorenspiel gemacht, das ist schon was anderes wie A-Jugend.
Er meinte das Hanna mit ordendlich spielpraxis durchaus der Nachfolger von Fechner werden könnte, wird dieser Stammspieler ist er für meinen Onkel der neue Koch zur Saison 18/19.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon AlterFritz1945 » 31.08.2017, 09:43


zabernd hat geschrieben:Ein junger Spieler mit Talent und mit 3 Jahren Vertrag
In so einem Tranfer überwiegen doch eindeutig die Chancen!
Entwickelt er sich gut hilft er der Mannschaft
Entwickelt er sich sehr gut spült er in 1-2 Jahren Geld in die Kasse.
Entwickelt er sich gar nicht hat man kein Vermögen verbrannt.
Die Zeiten sind lange vorbei, wo der FCK das Geld zum Fenster rausschmeissen konnte. Wer von euch erinnert sich an Taribo West? Von dem Geld was der damals gekostet hatte könnte man heute mindestens die 3/4 Mannschaft bezahlen! Und der war kein halbes Jahr in KL.
Schon wieder steht der FCK( UNSER FCK!) vor einer schweren Saison, weil wieder von vorne angefangen werden muss. Und das mit bescheidenen finanziellen Mitteln.
Die Mannschaft ist überwiegend unerfahren und das merkt man natürlich.
Aber: Die Jungs haben Charkter und Schneid, das sah man in der 2.HZ gegen Braunschweig. Es bringt nichts die Burschen auszupfeifen und schlecht zu reden. Die Saison ist noch lang und die Mannschaft kann zusammenwachsen. Schaut mal wie Aue letzte Saison die Kurve gekriegt hat.
Wir müssen dieses Team bedingungslos unterstützen, das hilft den Spielern. Nicht Pfiffe!
Gleiches gilt für Boris Notzon. Jeder hat eine faire Chance verdient. Schneller Erfolg ist schlicht und ergreifend unrealistisch.
"Never walk alone" singen und dann nen 19 jährigen auspfeifen, weil er vom falschen Verein kam passt nicht zusammen.
Auch wenn der FCK nächste Saison 3. Liga oder wie 1860 RL spielt, dann bleibe ich trotzdem FCKler. Wer das nicht aushalten kann muss eben Bayern-Fan werden. Die gewinnen fast immer.
Ich für meinen Teil scheisse auf Bayern!

Wohltuender, guter, sachlicher Beitrag. Sehe ich auch so.
Außerdem: wenn hier ein Spieler mit 1 - 6 bewertet wird, kann dies auch bedeuten, dass man der Meinung ist, der Transfer macht Sinn.
Denn junge, entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, dann noch mit einem 3-Jahresvertrag, macht immer Sinn, egal, wie sich der Junge entwickelt, denn das kann niemand voraussagen.
Wie schon Zabernd richtig anmerkte, hat man zumindest kein Geld verbrannt.
Man sollte aber auch nicht vergessen und das hat man auch getan, daneben auch einige erfahrene Spieler zu verpflichten, von denen diese Jungspunde wiederum lernen können.



Beitragvon CrackPitt » 31.08.2017, 10:01


SEAN hat geschrieben:Er meinte das Hanna mit ordendlich spielpraxis durchaus der Nachfolger von Fechner werden könnte, wird dieser Stammspieler ist er für meinen Onkel der neue Koch zur Saison 18/19.
Fechner ist diesen Sommer gekommen und man redet schon von Nachfolger...

Hab dem Spieler eine 3 gegeben weil ich ihn nicht kenne.
Aber sehe den Transfer durchweg positiv.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon fck'ler » 31.08.2017, 10:39


Irgendwie sieht für mich so langsam alles mal nach einem Plan aus. Vor allem aber: nach einem LANGFRISTIGEN Plan!

Sicher greifen noch nicht alle Rädchen ins andere, aber es ist ein Konzept zu erkennen. Ein Konzept an welchem auch BN seinen großen Anteil hat.

Verfolgt man diesen Weg weiter, halte ich es durchaus für möglich, dass wir kommendes Jahr mal nicht wieder einen kompletten Kaderumbruch haben, sondern mit einer soliden eingespielten Mannschaft ins Rennen gehen, welche durch punktuelle Verstärkungen langsam wieder nach oben schielen kann.

Zu viel Optimismus? Kann sein... aber wir in Lautern sagten schon immer, dass Glaube ganze (Betzen-)berge versetzen kann!



Beitragvon phil9309 » 31.08.2017, 11:26


1:0 hat geschrieben:
Meine Gründe waren, weil er kein Gülüsan Ützknürz oder Kim-Young-Un-Bum-Kun-Cha ist




Ich wusste gar nicht, dass Herr Gauland FCK Fan ist.



Als hätten Herkunft und/oder Name hier Relevanz... Peinlich.


Hoffen wir einfach mal, dass das ein elaborierter Scherz sein sollte, der nur meinen Horizont übersteigt.



Beitragvon AlterFritz1945 » 31.08.2017, 11:33


fck'ler hat geschrieben:Irgendwie sieht für mich so langsam alles mal nach einem Plan aus. Vor allem aber: nach einem LANGFRISTIGEN Plan!

Sicher greifen noch nicht alle Rädchen ins andere, aber es ist ein Konzept zu erkennen. Ein Konzept an welchem auch BN seinen großen Anteil hat.

Verfolgt man diesen Weg weiter, halte ich es durchaus für möglich, dass wir kommendes Jahr mal nicht wieder einen kompletten Kaderumbruch haben, sondern mit einer soliden eingespielten Mannschaft ins Rennen gehen, welche durch punktuelle Verstärkungen langsam wieder nach oben schielen kann.

Zu viel Optimismus? Kann sein... aber wir in Lautern sagten schon immer, dass Glaube ganze (Betzen-)berge versetzen kann!

Sehe ich ähnlich. Es scheint Kontinuität einzukehren. Man sollte sich von den Dauermiesmachern auch nicht beeindrucken lassen.
Wir sind auf dem richtigen Weg !!!!!!



Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2017, 11:41


hab ich was überlesen?
Sekundenschlaf?
oder haben die Jungs und Mädels von der "Ein Schlag ins Gesicht für die eigene Jugend"-Fraktion grade Urlaub :)

Ich hab den Jungen noch nicht bewertet. Ich hab keinen blassen Schimmer wer dieser Kerl ist.
Lebenslauf oder auch Vita :) passen und es sieht auch für mich nach einem (guten) Plan aus was grade an Mannschaft zusammengestellt wird.
Eigentlich erstaunlich das so Spieler wie Hanna oder auch Fechner (beides hoffnungsvolle U-Nationalspieler) zu uns kommen...aber klasse das es unsere Vereinsoberen geschafft haben.

Diese Jungs werden nicht unbedingt diese Saison wirksam, aber man darf auch nicht die Zukunft vergessen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon De Sandhofer » 31.08.2017, 12:00


phil9309 hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:
Meine Gründe waren, weil er kein Gülüsan Ützknürz oder Kim-Young-Un-Bum-Kun-Cha ist




Ich wusste gar nicht, dass Herr Gauland FCK Fan ist.



Als hätten Herkunft und/oder Name hier Relevanz... Peinlich.


Hoffen wir einfach mal, dass das ein elaborierter Scherz sein sollte, der nur meinen Horizont übersteigt.

Nein dieser Scherz wird deinen Horizont nicht übersteigen.Eher immer diese Populismusdebatte.Wir sind ein Fußballforum und ich konnte in dem Beitrag @ 1:0 keine "rechte Botschaft"erkennen.Er wollte lediglich auf eine flapsige Art zum Ausdruck bringen,wir haben einen Spieler verpflichtet,der eine gute fußballerische Ausbildung genossen hat und nicht aus einer Wald-und Wiesenliga kommt.



Beitragvon Schnullibulli » 31.08.2017, 12:24


Ich hab mit 2 benotet.

Ich bin durchaus einer der solch einen Transfer mit Rücksichtnahme auf den vorhandenen Kader kritisch beäugt.
Aber im Gegensatz zum diskutierten Transfer Sarpei ist dieser keiner der den aktuellen Kader tangiert denn wir haben keinen auf LV.
Guwara ist nur geliehen und aliji ist außen vor. Ich glaube Apu (ja ich weiß Abu, Apu geht aber besser von der Hand. Oder Hanna?! Bin noch unschlüssig )wurde für LV geholt. Als Druckmacher für Guwara und als Vorgriff auf die kommende Saison. Packt er es früher ums besser.
Sarpei Stände in Konkurrenz zu fechner. Fände ich falsch.

Gib Gas Hanna, umso früher du den Sprung schaffst umso besser :daumen:



Beitragvon CGS » 31.08.2017, 12:49


Von einem langfristigen Plan und Kontinuität zu sprechen bei Neuzugang Nummer 18 (man muss sich das mal überlegen!!!) halte ich für mutig :D
Für mich sieht es mehr danach aus, dass wir "hoffnungsvolle Talente" in jungen Jahren kaufen und darauf spekulieren sie mit Gewinn wieder zu verkaufen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ihren Marktwert durch regelmäßige Einsätze steigern ist ja relativ hoch. Und die bekommen Sie bei uns mangels Alternativen.

Das sind kaufmännische Überlegungen, die da eine Rolle spielen - die Spieler werden als Handelsware gesehen -
aber das wird uns nicht weiter bringen. Wir sind aber ein Fußballverein - kein Supermarkt.
Es fehlen uns Häuptlinge auf dem Platz. Indianer haben wir genug....



Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2017, 12:57


CGS hat geschrieben:Von einem langfristigen Plan und Kontinuität zu sprechen bei Neuzugang Nummer 18 (man muss sich das mal überlegen!!!) halte ich für mutig :D
Für mich sieht es mehr danach aus, dass wir "hoffnungsvolle Talente" in jungen Jahren kaufen und darauf spekulieren sie mit Gewinn wieder zu verkaufen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ihren Marktwert durch regelmäßige Einsätze steigern ist ja relativ hoch. Und die bekommen Sie bei uns mangels Alternativen.

Das sind kaufmännische Überlegungen, die da eine Rolle spielen - die Spieler werden als Handelsware gesehen -
aber das wird uns nicht weiter bringen. Wir sind aber ein Fußballverein - kein Supermarkt.
Es fehlen uns Häuptlinge auf dem Platz. Indianer haben wir genug....


Und wo ist das der Wiederspruch zur langfristigen Planung? bzw. der Mut?
es hat ja niemand gesagt das man die Spieler definitiv wieder verkaufen WIRD!
Wenn es klappt spielt er/sie super und wir können die Spieler halten (weil noch Vertrag) oder wir bekommen genug Geld um ihn gleichwertig zu ersetzen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 31.08.2017, 13:00


CGS hat geschrieben:Von einem langfristigen Plan und Kontinuität zu sprechen bei Neuzugang Nummer 18 (man muss sich das mal überlegen!!!) halte ich für mutig :D
Für mich sieht es mehr danach aus, dass wir "hoffnungsvolle Talente" in jungen Jahren kaufen und darauf spekulieren sie mit Gewinn wieder zu verkaufen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ihren Marktwert durch regelmäßige Einsätze steigern ist ja relativ hoch.

Das sind kaufmännische Überlegungen, die da eine Rolle spielen - die Spieler werden als Handelsware gesehen -


Absolut richtig. Ist aber auch nicht schlimm. Solche Strategien haben vor uns schon andere Clubs verfolgt, ich sage nur Freiburg. Um an die Gelder zu kommen müssen wir das auch tun. Dabei ist es egal, ob wir einen Investor bekommen.
Natürlich ist es viel zu früh von Kontinuität zu sprechen. So lange wir Defizit im Haushalt nicht auf die Reihe bekommen, werden wir jede Saison 1-2 Stammspieler verkaufen müssen. Unser Kader besteht zu Hälfte aus U-Nationalspieler. Verständlich auch, dass sie alle nicht zu Superstars werden, die man dann teuer verkauft. Müssen sie aber auch nicht. Unser Ziel muß sein Gewinn zu erzielen und dabei nicht den halben Kader zu verlieren.



Beitragvon WolframWuttke » 31.08.2017, 14:33


FW 1920 hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch die Nazi-Keule, aber das übersteigt wahrscheinlich auch deinen Horizont.
Wenn sich der Forist über einen Spieler freut, der eine gute Ausbildung in Leverkusen genommen hat und nicht ohne deutsche Sprachkenntnisse irgendwo herkommt, hat das mit Gauland nichts zu tun. Ich hoffe, du unterstelltst ihm jetzt auch nicht, dass er von Kultur keine Ahnung hat.
Lasst doch die Politik aus diesem Forum!!!!!


"Nazi-Keule" und "keine Politik im Fußball/Forum"

Im Pegida Bullshit-Bingo hättest Du jetzt 2 Punkte.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 31.08.2017, 15:12


@FW 1920
Hui! Jetzt geht aber jemand ab. Wunder Punkt?

Nein, auf meine Antwort hat noch niemand vor Dir reagiert, Du bist der Erste.

"Beleidigt" und "herablassend behandelt" wurdest Du?
Wo denn genau?

Oder wolltest Du nur nen dritten Punkt für die "permanente Opferrolle" einkassieren? :D
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 31.08.2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon sandman » 31.08.2017, 15:18


"Teile und Herrsch"e funktioniert wunderbar, wie man sieht... :nachdenklich:

Kommt Leute, das hat der Junge Kerle nicht verdient..das sein Thread hier für sowas missbraucht wird :(
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK-Ralle » 31.08.2017, 16:40


phil9309 hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:
Meine Gründe waren, weil er kein Gülüsan Ützknürz oder Kim-Young-Un-Bum-Kun-Cha ist




Ich wusste gar nicht, dass Herr Gauland FCK Fan ist.



Als hätten Herkunft und/oder Name hier Relevanz... Peinlich.


Hoffen wir einfach mal, dass das ein elaborierter Scherz sein sollte, der nur meinen Horizont übersteigt.


Was ein Geschwätz. Wie verworren muss man denken um hinter jedem Mist einen extremistischen Hintergrund erkennen zu wollen?
Peinlich ist nur deine Antwort.


Ich finde diese Verpflichtung genau die richtige Reaktion auf den Koch-Verkauf! :daumen:
Ich kenne den Spieler nicht wirklich, aber seine Vita liest sich äußerst interessant. Junger, entwicklungsfähiger Verteidiger, mehrfacher deutscher U - Nationalspieler, stand in LEV wohl schon mehrmals auf dem Sprung zum A-Kader. Freut mich dass wir so jemanden für den FCK gewinnen konnten, dazu noch fest verpflichtet. Kann an der Seite von Correia und Kessel wachsen und lernen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste