Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon henrycity » 23.08.2017, 11:49


Guter Verkauf Robin ist wie schon wie hier erwähnt nicht der Überflieger.
Für mich persönlich überschätzt, hat schon zwei richtige Böcke in drei Spielen gebracht.

Ewerton hat uns mehr weh getan.

Ich wünsche Robin alles gute beim Provinz-Verein.
Klar wenn er sich weiterentwickelt ist er schon mal in Liga 1 (wer weiss wie lange noch) da kann man auf sich aufmerksam machen oder in Vergessenheit geraten.
Für Robin ist dieser Schritt zu früh wie auch bei Zimmer.
Aber die Kohle jeden Monat entschädigt die Jungs für einiges.
Aus diesem Grund denke ich hätte dass fast jeder von uns genauso gemacht.
Außerdem hat er dadurch auch dem FCK geholfen.

Jetzt können wir uns auch einen guten Knipser leisten.
Bis demnächst im gleichen Theater.
Zuletzt geändert von henrycity am 23.08.2017, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 23.08.2017, 11:49


morlautern1971 hat geschrieben:Das erneuerte Angebot hat für unseren Verein aber kurzfristig eine derart große Bedeutung bekommen, dass wir in Abstimmung mit allen Gremien, Vorstand und Aufsichtsrat, diesem Wechselwunsch nun Zustimmung erteilt haben."

Es kann auch ganz einfach bedeuten, das Koch klipp und klar gesagt hat, das er den Vertrag nicht verlängert. Dann stehen wir im Sommer mit einem Spieler da, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, und das in Liga 2. Dann bekommen wir keine 4, sondern vieleicht nur noch 2 Millionen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mephistopheles » 23.08.2017, 11:56


Troglauer hat geschrieben:Geduld ist bekanntlich eine Tugend aber mir wird das langsam zu abstrus, selbst für FCK-Verhältnisse. Erst der Hickhack um die Position der sportlichen Leitung, wodurch man H.P. Briegel beschädigt, um dann zu einer Lösung zu kommen, die man auch gleich hätte haben können. Dann verkauft man Koch doch, obwohl sich Notzon und Meyer noch kurz vorher extrem weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Ich beneide denjenigen, der seinen Optimismus nicht verloren hat aber hier weiß die linke Hand ganz offensichtlich längst nicht mehr, was die rechte tut. Seit anderthalb Jahren wird planlos herumgewurschtelt und das äußert sich in diesem ständigen Zickzackkurs.


Was hat jetzt die Personalie Briegel mit dem Verkauf von Robin Koch zu tun? Nichts. Nur weil die Verantwortlichen sich stur gestellt haben, nötigten sie den SC Freiburg dazu, das Angebot weiter zu erhöhen. Bei 3,5 - 4 Millionen Euro Ablöse konnte der FCK nicht mehr nein sagen. Wer das nicht kapiert, sollte Grimms Märchen lesen. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 23.08.2017, 11:57


u man ist evtl. der Meinung/Ãœberzeugung, dass die restlichen Verteidiger durchaus in der Lage sind ihn mindestens Gleichwertig zu ersetzen.
Warum dann also nicht die Kohle nehmen.
und die "bleibt - basta" Geschichte...pff---druff gschisxx... war doch gut, da haben die nochmal 500kEUR draufgepackt...
Es muss ja nicht immer gleich Horrorszenario sein!

Wir waren seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder in der Lage mit einem Interessenten zu Pokern dank Pollersbeck.
Warum sollen wir das nicht machen. man hätte ihn auch gleich im Sommer für 2,3Mio (fiktive Annahme!)verhökern können.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Troglauer » 23.08.2017, 12:08


Mephistopheles hat geschrieben:Was hat jetzt die Personalie Briegel mit dem Verkauf von Robin Koch zu tun? Nichts. Nur weil die Verantwortlichen sich stur gestellt haben, nötigten sie den SC Freiburg dazu, das Angebot weiter zu erhöhen. Bei 3,5 - 4 Millionen Euro Ablöse konnte der FCK nicht mehr nein sagen. Wer das nicht kapiert, sollte Grimms Märchen lesen. :teufel2:


Wer tatsächlich glaubt, dass die Verantwortlichen in der Personalie Koch irgendeine Strategie verfolgt haben um die Ablöse hochzutreiben, liest nicht nur Grimms Märchen, sondern nimmt sie auch für bare Münze.



Beitragvon wkv » 23.08.2017, 12:23


Es steht doch in der Aussage des FCK alles drin.
Die Freiburger haben aufgrund ihres Verletzungspechs und mit der Erkenntnis des ersten Spiels gegen Frankfurt ein Angebot abgegeben, welches wir aufgrund der Erkenntnisse der ersten Spiele und der Höhe des Angebotes nicht mehr ablehnen konnten.

Alles gut, Danke Koch.



Beitragvon henrycity » 23.08.2017, 12:25


geissmaier hat geschrieben:Alles richtig gemacht und Harry soll nach Freiburg fahren! -:)



Ja hat Papa gut gemacht ,egal wie, Kohle machen mit dem Nachwuchs. Ist bei Neymar das gleiche nur halt eine andere Summe.
Daddy wollte schon vor ca. 8 Wochen die Freigabe
auch wenn der FCK nur 2,5 Mille bekommen hätte.

Hat doch schon öffentlich die Absage gegenüber dem FCK moniert ,man würde noch nicht mal darüber reden wollen.
FCK gut gemacht auch wenn es jetzt weniger Handgeld für Robbi gibt.
Die Kohle hat jetzt zum Teil der FCK der ihm die
Gelegenheit gab auf sich aufmerksam zu machen.



Beitragvon Hephaistos » 23.08.2017, 12:27


Bzgl Ewerton: hat einer mitbekommen was er in Nürnberg verdient? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bekommt er da 600k pro Saison, dazu noch Ablöse knapp Mio+-. Also gesamt auf 3 Jahre knappe 3 Mio allein für Ewerton oder anders 1 Mio pro Saison. Wer glaubt denn wirklich wir können das bezahlen? Klar, man kann da was abschreiben durch die ganzen Steuerausgaben, aber man muß es erst bezahlen, damit was abgeschrieben werden kann.. Gut, dass die Verantwortlichen ihre Verantwortung kennen und dementsprechend handeln. Wir zahlen volle Pacht, wir müssen jährliches Defizit irgendwie ausgleichen, wir müssen uns an die Vorgaben der DFL halten, wir müssen für die Anleihe sammeln.. Aber nein, lieber in einen verletzungsanfälligen, 28jährigen Ewerton investieren, der kein Garant ist dass wir die Klasse sicher halten? Genau solche Vorgehensweise (unter Kuntz) hat uns in diese Lage gebracht. Wacht endlich auf.

Vom Gefühl her lebt hier die Mehrheit in einer anderen Welt.



Beitragvon Matt12 » 23.08.2017, 12:32


Die Transferperiode endet in acht Tagen. Dass man den kompletten Teil der Koch-Ablöse in Offensiv-Personal investieren wird, kann ich mir nicht vorstellen. Man sollte nicht vergessen, dass wir nach wie vor ein gewaltiges strukturelles Defizit haben, der Koch- und der Pollersbeck Transfer sind Zahlungen, die uns die nächste Saison die Überlebensfähigkeit sichern werden.

Sportlich fahren wir hier dagegen ein gewaltiges Risiko. Koch und Polle abgegeben zu haben sehe ich zwar nicht so negativ wie viele hier, dennoch bewegt man sich hier auf einem schmalen Grad. So weit ich das beurteilen kann, muss ich unserer Vereinsführung auch ein gewissen Verhandlungsgeschick nachsagen. Ich denke nicht, dass man in den nächsten Jahren höhere Ablöse aus den beiden Personalien hätte rausholen können. Wo wir aber auch wieder bei reiner Spekulation wären...

Wenn wir für die Offensive JETZT nicht reagieren, werden wir ein gewaltiges Problem haben. Ich hoffe wir holen schnellstens mal drei Punkte, es kommt Ruhe rein und die Mannschaft kann befreiter aufspielen.



Beitragvon Mephistopheles » 23.08.2017, 13:02


Troglauer hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Was hat jetzt die Personalie Briegel mit dem Verkauf von Robin Koch zu tun? Nichts. Nur weil die Verantwortlichen sich stur gestellt haben, nötigten sie den SC Freiburg dazu, das Angebot weiter zu erhöhen. Bei 3,5 - 4 Millionen Euro Ablöse konnte der FCK nicht mehr nein sagen. Wer das nicht kapiert, sollte Grimms Märchen lesen. :teufel2:


Wer tatsächlich glaubt, dass die Verantwortlichen in der Personalie Koch irgendeine Strategie verfolgt haben um die Ablöse hochzutreiben, liest nicht nur Grimms Märchen, sondern nimmt sie auch für bare Münze.


Das habe ich auch nicht behauptet. Man wollte Koch tatsächlich halten, nicht pokern.



Beitragvon Uli » 23.08.2017, 13:12


BRAVO FCK! Alles, aber wirklich alles richtig gemacht!!!

Leider sind wir nicht mehr als ein Ausbildungsverein. Der FCK ist krank, aber er stirbt (hoffentlich NIE) nicht. Die Finanzen erdrücken den FCK, ein Gang auf Messers Schneide. Wir brauchen die Transfererlöse dringend und mit Polle und Koch haben wir 2x richtig gut hingelangt. Leider wirft uns das sportlich Jahr für Jahr zurück, andererseits wäre das Buch vielleicht auch schon längst zu.

2019 wird die Anleihe fällig und der FCK wäre schlecht beraten davon auszugehen, dass er nicht alles zurückzahlen müsste. Jetzt vorne verstärken und Geld für die Anleihe zur Seite legen, alles andere wäre "Harakiri".

Leider wirken sich die Abgänge sportlich negativ aus, die Zeiten von Spaß am Fußball in KL sind längst vorbei, aber wir sollten erst einmal gesunden. Wir sind und bleiben KRANK, durch und durch KRANK!

In dem Sinne:
Irgendwie im Pokal in die 3. Runde mogeln und schon ist wieder unkalkuliert Geld da.



Beitragvon MarcoReichGott » 23.08.2017, 13:22


Entgegen diverserer Vermutungen hier im Thread, hat Robin Koch übrigens nicht seine Jugend beim FCK verbracht, sondern erst ist erst 2015 zur zweiten Mannschaft des FCk dazugestoßen. Hier hat er es innerhalb eines Jahres in die Profi-Mannschaft geschafft, eine solide Saison als IV (mehr) und 6er (weniger) gespielt und uns 3,5-4 Millionen an Ablöse beschert.

Das Thema Koch ist nun beim FCK nach nur 2 Jahren wieder beendet und war sowohl für Koch als auch für den FCK ein voller Erfolg. Mehr gibts dazu meiner Meinung nach nicht zu sagen.



Beitragvon Mephistopheles » 23.08.2017, 13:36


@ MarcoReichGott

Parallele zu Pollersbeck. Auch Pollersbeck war in seiner Jugend nicht beim FCK. Er kam - wenn ich mich recht entsinne - aus Burghausen. Er wurde nach meiner Kenntnis von Konrad Fünfstück zum FCK gelotst. Beide Transfers sind wichtig zum Überleben. Blick nach vorne richten! Alles richtig gemacht! :daumen:



Beitragvon kadlec » 23.08.2017, 13:39


MarcoReichGott hat geschrieben:Entgegen diverserer Vermutungen hier im Thread, hat Robin Koch übrigens nicht seine Jugend beim FCK verbracht, sondern erst ist erst 2015 zur zweiten Mannschaft des FCk dazugestoßen. Hier hat er es innerhalb eines Jahres in die Profi-Mannschaft geschafft, eine solide Saison als IV (mehr) und 6er (weniger) gespielt und uns 3,5-4 Millionen an Ablöse beschert.

Das Thema Koch ist nun beim FCK nach nur 2 Jahren wieder beendet und war sowohl für Koch als auch für den FCK ein voller Erfolg. Mehr gibts dazu meiner Meinung nach nicht zu sagen.


Treffende Analyse. Billig eingekauft und teuer verkauft, große Gewinnspanne. So muss es sein! Wären alle Transfers der letzten 15 Jahre so abgelaufen wie dieser, dann würden wir vermutlich heute Abend in Liverpool um den Einzug in die Königsklasse spielen und nicht gefrustet darüber räsonieren, wer und wie wir uns in den Wochen aus dem Zweitligakeller schießen könnten.
Der Punkt geht eindeutig an die Scouting - Abteilung und nicht an die Jugendarbeit.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Lonly Devil » 23.08.2017, 15:31


rotweiss76 hat geschrieben:... ...
Und mit Correia, Modica, Vucur, Kessel, (evtl. noch Ziegler) und Salata sind es genug IV. Die ein Tick besser sind als er.
... ...

Warum hat dann Koch gespielt und keiner von denen?
Hat N.Meier mit Koch etwa bewusst eine schlechtere Mannschaft auf den Platz geschickt, als möglich gewesen wäre?

Bevor das jemand vermuten sollte: Nein, ich halte Koch nicht für den Überflieger schlechthin.
Er ist nur ein Puzzelteilchen, das bisher besser als ein anderes gepasst hat.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Troglauer » 23.08.2017, 15:54


Lonly Devil hat geschrieben:
rotweiss76 hat geschrieben:... ...
Und mit Correia, Modica, Vucur, Kessel, (evtl. noch Ziegler) und Salata sind es genug IV. Die ein Tick besser sind als er.
... ...

Warum hat dann Koch gespielt und keiner von denen?
Hat N.Meier mnit Koch etwa bewusst eine schlechtere Mannschaft auf den Platz geschickt, als möglich gewesen wäre?


Das läuft hier genau wie in Äsops Fabel mit dem Fuchs und dem Raben. Kommt man nicht an die Trauben ran, dann redet man sich halt ein, dass sie bestimmt ganz sauer sind.



Beitragvon FCK Teufel » 23.08.2017, 16:13


Ich habe gehört, dass mit Freiburg ein Deal geschnürt wurde, nachdem Koch für 3 Mio nach Freiburg wechselt und im Gegenzug Petersen für eine einjährige Leihe nach Lautern kommt..
Gehalt wird paritätisch geteilt..
Mal sehen was dran ist.
Wäre jedenfalls ne super Verstärkung!



Beitragvon SEAN » 23.08.2017, 16:20


Bevor Petersen zu uns, und wenn auch nur als Leihe, kommt, werd ich Lambarda-Meister und Klose steigt wieder als Spieler ein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sandman » 23.08.2017, 16:52


Werden hier jetzt Wünsche erfüllt, oder wie :D :

viewtopic.php?f=4&t=1272&p=1085481#p1085481

Ich würd vor Freude Purzelbäume schlagen :teufel2: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon WolframWuttke » 23.08.2017, 17:06


FCK Teufel hat geschrieben:Ich habe gehört, dass mit Freiburg ein Deal geschnürt wurde, nachdem Koch für 3 Mio nach Freiburg wechselt und im Gegenzug Petersen für eine einjährige Leihe nach Lautern kommt..
Gehalt wird paritätisch geteilt..
Mal sehen was dran ist.
Wäre jedenfalls ne super Verstärkung!


Das hat Dir Miro Klose an der Tankstelle erzählt, der grade seine Kinder (17+19) zum 15.Mal an der Grundschule angemeldet hat? :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Seb » 23.08.2017, 17:12


Wenn die 4 M€ Ablöse stimmen, ist Robin Koch der zweitgewinnbringendste Abgang ever für den FCK:

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/rekordabgaenge/verein/2

Alles richtig gemacht, Boris Notzon!



Beitragvon morlautern1971 » 23.08.2017, 17:27


FCK Teufel hat geschrieben:Ich habe gehört, dass mit Freiburg ein Deal geschnürt wurde, nachdem Koch für 3 Mio nach Freiburg wechselt und im Gegenzug Petersen für eine einjährige Leihe nach Lautern kommt..


Fake News sind die besten News der Weeeelt...
Fake News sind die besten News der Welt!!!



Beitragvon kh-eufel » 23.08.2017, 18:34


morlautern1971 hat geschrieben:Lustig finde ich, dass sich von den über 100 Kommentaren hier, von denen die meisten sich einig sind, dass das zu diesem Preis ein Top Deal ist, kein einziger der Botschaft widmet, die Boris Notzon da zwischen die Zeilen gepackt hat und die uns eigentlich aufhorchen lassen sollte. Ich erlaube mir, es hier noch mal rein zu kopieren:

Boris Notzon, Sportdirektor Lizenzbereich beim 1. FC Kaiserslautern:

"Es war immer unser vorrangiges Ziel, Robin Koch zu halten und ihn längerfristig an den Verein zu binden. Das erneuerte Angebot hat für unseren Verein aber kurzfristig eine derart große Bedeutung bekommen, dass wir in Abstimmung mit allen Gremien, Vorstand und Aufsichtsrat, diesem Wechselwunsch nun Zustimmung erteilt haben."

Meine Interpretation dieser Aussage:

Die 3,5 oder 4 Millionen, für die wir ihn jetzt verkaufen, sind zwar ein korrekter Preis - Notzon hätte es aber eigentlich TROTZDEM für besser gehalten, Koch nicht zu verkaufen, auch nicht für diesen Preis, sondern ihn lieber noch zu halten, idealerweise mit ihm zu verlängern, noch eine, zwei Spielzeiten von seiner Leistung zu profitieren - ... um ihn, ergänze ich jetzt mal frei, halt DANN zu verkaufen, für sicher nicht weniger Geld als jetzt.

Dass man ihn jetzt TROTZDEM verkauft, obwohl es langfristig gesehen womöglich auch wirtschaftlich schlauer wäre, ihn zu halten, liegt, wenn man Notzons Statement genau liest und ernst nimmt, daran, dass das Angebot "KURZFRISTIG (!!!) eine derart hohe Bedeutung" für den Verein bekommen, dass man in Abstimmung mit allen Gremien doch zustimmte.

Das ist in dieser Form definitiv keine Standard Formulierung für einen Spielerverkauf. Und diese Worte hat er sicher nicht zufällig so gewählt, im offiziellen Statement zu seiner ersten wirklich wichtigen Entscheidung als Sportdirektor. Da ist irgendwas im Busch, im Hintergrund, was Notzon zumindest zwischen den Zeilen erwähnt haben will.

Für mich lässt sich das genau betrachtet nur mit einem kurzfristig aufgetretenen bzw erkannten finanziellen Engpass, der so noch gar nicht kommuniziert wurde, jetzt durch diesen Notverkauf aber erst mal entschärft werden konnte, erklären.

Da brennt die Hütte. Nicht nur der Berg.
Notzon packt es für uns zwischen die Zeilen.
Und keinen von uns interessiert's...



Hallo Morlautrer,

obwohl das sehr lang ist, möchte ich das zitieren. Mir ist das auch aufgefallen und ich habe es genau so interprtiert wie Du. Aus Angst habe ich es dann irgendwann verdrängt. Da läuft was gewaltig schief. :cry:



Beitragvon kh-eufel » 23.08.2017, 18:41


...oder die haben einen Hochkaräter an Land gezogen und brauchen kurfristig das Geld. Warten wir es ab.

Jedenfalls wurde bezüglich des Transfers alles richtig gemacht. Übernächste Saison spricht über den Koch niemand mehr. Da würde ich wetten.



Beitragvon wkv » 23.08.2017, 19:10


"Es war immer unser vorrangiges Ziel, Robin Koch zu halten und ihn längerfristig an den Verein zu binden. Das erneuerte Angebot hat für unseren Verein aber kurzfristig eine derart große Bedeutung bekommen, dass wir in Abstimmung mit allen Gremien, Vorstand und Aufsichtsrat, diesem Wechselwunsch nun Zustimmung erteilt haben."


wkv hat geschrieben:Es steht doch in der Aussage des FCK alles drin.
Die Freiburger haben aufgrund ihres Verletzungspechs und mit der Erkenntnis des ersten Spiels gegen Frankfurt ein Angebot abgegeben, welches wir aufgrund der Erkenntnisse der ersten Spiele und der Höhe des Angebotes nicht mehr ablehnen konnten.

Alles gut, Danke Koch.


Mein guter Morlauterer, zumindest einer hat sich den Satz vorgenommen. Das ist meine Lesart. Ich glaube nicht, dass sich kurzfristig unsere finanzielle Lage so massiv verschlechtert hat. Meine Interpretation steht oben. Das Angebot ist einfach zu gut, um es abzulehnen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste