Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Toppizcek » 23.08.2017, 19:26


Wer hat Koch und Pollersbeck vor einem Jahr auf der Rechnung gehabt, bzw. im Kader als Stammspieler gesehen?
Heute haben wir mit den beiden rund 7 Mio. Euro Transfereinnahmen erzielt. Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen!
Für mich ist das eine Erfolgsgeschichte!
Was der aktuelle Kader wert ist, werden wir auch erst zum Ende der laufenden Saison wissen.
Daher, bitte keine unüberlegten und hastigen Kaderentscheidungen treffen und das Geld zusammenhalten!
Spieler mit Torgarantie gibt es in unserer Budgetklasse nicht!



Beitragvon Hochwälder » 23.08.2017, 19:34


henrycity hat geschrieben:Guter Verkauf Robin ist wie schon wie hier erwähnt nicht der Überflieger.
Für mich persönlich überschätzt, hat schon zwei richtige Böcke in drei Spielen gebracht.

Ewerton hat uns mehr weh getan.

Ich wünsche Robin alles gute beim Provinz-Verein.
Klar wenn er sich weiterentwickelt ist er schon mal in Liga 1 (wer weiss wie lange noch) da kann man auf sich aufmerksam machen oder in Vergessenheit geraten.
Für Robin ist dieser Schritt zu früh wie auch bei Zimmer.
Aber die Kohle jeden Monat entschädigt die Jungs für einiges.
Aus diesem Grund denke ich hätte dass fast jeder von uns genauso gemacht.
Außerdem hat er dadurch auch dem FCK geholfen.

Jetzt können wir uns auch einen guten Knipser leisten.
Bis demnächst im gleichen Theater.


Vor etwas mehr als einem halben Jahr hat der noch bei der Zweiten gekickt und wurde dann zur Ersten hochgezogen. Wer von solchen Spielern Wunderdinge erwartet der sollte bedenken das ganz sicher andere Vereine dieses sagenhafte Talent erkannt hätten und er ganz gewiss nicht von Trier in Kaiserslautern gelandet wäre!
Wartet ihr Experten doch einfach mal ab wie er sich entwickelt und dann urteilt ihr wieder. Schließlich schlagen die Neuverpflichtungen die mit vielen Vorschußlorbeeren von Kaiserslautern verpflichtet werden und wurden alle ein wie die Bomben und gehen ab wie Raketen ??? :D



Beitragvon SEAN » 23.08.2017, 21:06


Tatsächlich zu früh verkauft. Bei den Abwehrproblemen von Hoppenheim wär da noch mehr zu holen gewesen. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 23.08.2017, 21:09


Mensch, @SEAN, es gibt aber auch immer was zu meckern! :p :lol: :daumen: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon K » 24.08.2017, 06:14


Schlossberg hat geschrieben:...
M. E. könnte man durchaus überlegen, etwas von dem Transfererlös langfristig zukunftsträchtig anzulegen - nämlich durch Realisierung von Verbesserungen im NLZ.

Ja - aber erst nach massivem "Downsizing" des überteuerten, von vorneherein als Liquiditäts- reserve vorgesehenen NLZ-Prestigeprojekts. Sonst würden dort neue Erwartungen und Investitionsruinen geschaffen.

Der KSC hat vor ca. zwei Jahren mit einem Bruchteil (< 1 Mio.) des von uns projektierten Vorhabens, ein neues NLZ errichtet - und dies in seinem deutlich hochpreisigeren Umfeld.
Es erhielt vom DFB/DFL mehrfach die Höchstnoten.

Die Karlsruher hatten aber auch keinen Stadtplaner und Standortentwickler im Aufsichtsrat, der Sonderinteressen verfolgte und mit einem Planungsauftrag vermutlich bei Laune zu halten war.
Warum sollte Dr. Gerhard Steinebach für den FCK ein preisgünstiges und trotzdem optimales NLZ planen oder gar realisieren, wenn sich das Architektenhonorar nach dem Investitionsvolumen bemisst?
Nettes Zubrot: auch die berufliche Reputation lässt sich am einfachsten durch solche realisierten Prestige-Investments steigern.
-
Alles zum Niedergang und auf Kosten des 1. FCK.
Solange solche Hasardeure und Profiteuere die Vereinsgremien dominieren, ist dies nicht mehr der Verein Fritz Walters.



Beitragvon rotweiss76 » 24.08.2017, 06:29


"Wir werden eine Mannschaft formen, die in großen Teilen über eine Transferperiode hinaus zusammenwächst."

Da bin ich mal gespannt



Beitragvon Schlossberg » 24.08.2017, 08:06


K hat geschrieben:Warum sollte Dr. Gerhard Steinebach
[..]
Solange solche Hasardeure und Profiteuere die Vereinsgremien dominieren, [..]

Du erhebst hier schwerwiegende Vorwürfe und bezeichnest (mindestens) ein AR-Mitglied als Hasardeur bzw. Profiteur.
Bist Du Manns genug, diese Vorwürfe anlässlich der AR-Wahl auf der JHV vorzutragen und zu substantiieren?
Falls nicht, hättest Du besser nichts in diese Richtung geschrieben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Troglauer » 24.08.2017, 08:17


Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier die meisten wegen der Ablösesumme für Koch so aus dem Häuschen sind. Natürlich sind 3,5 Mio. gutes Geld aber auf dem Transfermarkt herrscht zunehmend Inflation.

Die Löcher in der Bilanz kann man mit den Millionen vorübergehend stopfen aber um sich sportlich adäquat zu verstärken, muss man mindestens genau so tief in die Tasche greifen, weil die Ablösesummen und Gehälter für uns logischerweise auch steigen.

Warum wurde eigentlich jahrelang kritisiert, dass die Mannschaft durch die ständigen Aderlässe immer schwächer wird, wenn man jetzt noch nicht mal den Versuch wagt, eine etwas nachhaltigere Strategie zu fahren? Auch nach anderthalb Jahren sucht man vergeblich nach einem neuen, übergeordneten Konzept. Stattdessen fährt man einfach die Strategie von SK weiter.



Beitragvon morlautern1971 » 24.08.2017, 09:18


Red Rooster hat geschrieben:Man sollte sich viel lieber mal Gedanken machen, ob es in der Pfalz nicht einen ähnlichen Trainertypen gibt wie Streich um den FCK wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Das Können eines Trainers liegt nämlich auch darin, aus dem vorhanden Kader eine Mannschaft zu Formen die Erfolg hat, und das hat Streich schon mehrfach bewiesen. Mit viel Geld, dass der FCk eh nicht hat, den Erfolg erkaufen zu wollen geht häufig schief, siehe 1860 München, jetzt spielen sie Regionalliga.


Das ist zwar streng genommen bissl off topic, was du da schreibst. Aber genau DARAN hängt das Schicksal unseres Vereins. Darum kann das im Grunde gar nicht off topic sein...

Und ich gebe dir da völlig recht!

Das ist von meiner Seite keine Kritik an Norbert Meier. Der ist ein guter und auch erfahrener Trainer und man sollte ihn jetzt auch zumindest kurz bis mittelfristig mal weiter machen lassen mit dem, was er anfangen hat.

Trotzdem hoffe ich, dass Notzon parallel die Augen offen hält nach einem Trainer, der nicht für zwei Jahre einen okayen Job trotz defizitärer Bedingungen macht, sondern der EINE ÄRA PRÄGEN kann. Die zum Umfeld passt! Wie Streich. Vielleicht mit einem Schuss dieser Mischung aus absolut unerschütterlichem Selbstvertrauen und positivem Größenwahnsinn, wie Kalli Feldkamp sie zu seiner Zeit so einzigartig verkörperte und wie sie nun mal in diese Region und auf diesen Berg passt wie der verdammte Arsch auf den verdammten Eimer. Doch, solche Typen gibt es auch heute noch. (s. unten...)

Das ist keine einfache Aufgabe. Das kann auch mal ein paar Jahre dauern, so einen zu finden. Aber wir sollten zumindest endlich damit anfangen, ihn zu SUCHEN.

Nur dann wird unser Verein die Chance auf eine Wiederauferstehung haben.

Und ich bin nicht der Meinung, dass der unbedingt aus der Pfalz kommen muss. Ein Feldkamp kam nicht aus der Pfalz. Ein Rehhagel nicht. Ein Rausch nicht.

Atalan wäre für mich perspektivisch ein Kandidat gewesen. (Zitat vor Lotte - Dortmund: 'Meine Mannschaft ist so gut, die kann auch unser Busfahrer trainieren!' Solche Sätze möchte ich mal wieder auf dem Betze hören! Dann wird sich über kurz oder lang auch alles andere weisen...)

Nochmal: Das ist keine Kritik an Meier. Den sollten wir jetzt mal machen lassen. Aber wir sollten trotzdem damit beginnen, im Hintergrund und vor allem gedanklich für eine neue Ära zu planen, unabhängig vom heutigen Tagesgeschäft...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon FCK58 » 24.08.2017, 09:32


Schlossberg hat geschrieben:
K hat geschrieben:Warum sollte Dr. Gerhard Steinebach
[..]
Solange solche Hasardeure und Profiteuere die Vereinsgremien dominieren, [..]

Du erhebst hier schwerwiegende Vorwürfe und bezeichnest (mindestens) ein AR-Mitglied als Hasardeur bzw. Profiteur.
Bist Du Manns genug, diese Vorwürfe anlässlich der AR-Wahl auf der JHV vorzutragen und zu substantiieren?
Falls nicht, hättest Du besser nichts in diese Richtung geschrieben.


Zäume das Pferd doch einmal anders herum auf:
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine Regelung, dass Mitglieder des AR und deren Familien keine Aufträge im Wert von mehrt als 100 000€ erhalten dürfen. Unmittelbar nach/ mit dem Ausscheiden dieses Herrn wurde aber ein Auftrag > 100 000€ an eine Firma erteilt, bei welcher dessen Frau Gesellschafterin ist. Wer nicht zu faul zum suchen ist, der findet dies alles hier auf DBB.
Ich würde auch gerne einmal den Vertrag zu diesem Planungsauftrag lesen und würde blind wetten, dass dieser mindestens nach der mittleren Leistungsebene und entsprechenden Zuschlägen abgerechnet wird.
Zum Vergleich: Einen Bebauungsplan für ca. 10 000m² Rohbauland kriegst du heute problemlos um die 10 - 15 000€, inklusive der Fachgutachten. Du kannst aber auch das Dreifache bezahlen. Ein Architekt vor Ort freut sich mittlerweile, wenn er für ein komplettes Haus mehr als 5000€ kriegt. Viele arbeiten bereits sehr deutlich darunter.
Nimmst du jetzt die Tatsache, dass er nach seinem Ausscheiden einen Auftrag > 100 000 zugeschanzt bekommen hat, dann hat das mehr als nur ein G´schmäckle" und zwar unabhängig davon, dass dieses Unternehmen wirklich eine sehr gute Arbeit macht.
Ob der Ausbau auch wirklich diese Größenordnung haben muss, dass wage ich übrigens auch zu bezweifeln. Da hätte man sicherlich mit deutlich geringeren Kosten eine gleichwertige Anlage errichten können
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Troglauer » 24.08.2017, 09:57


@morlautern1971

Christian Streich ist aus der Region und seit über 20 Jahren Trainer beim SCF. Erst in der Jugend und dann als Co-Trainer. In den 80er Jahren hat er auch für den SCF gespielt. So einen Trainer kann man nicht suchen, so einen Trainer muss man pflanzen, großziehen und pflegen wie einen Baum.

Glaubst du, dass so etwas beim FCK von heute funktionieren könnte?



Beitragvon morlautern1971 » 24.08.2017, 10:16


Troglauer hat geschrieben:@morlautern1971

Christian Streich ist aus der Region und seit über 20 Jahren Trainer beim SCF. Erst in der Jugend und dann als Co-Trainer. In den 80er Jahren hat er auch für den SCF gespielt. So einen Trainer kann man nicht suchen, so einen Trainer muss man pflanzen, großziehen und pflegen wie einen Baum.

Glaubst du, dass so etwas beim FCK von heute funktionieren könnte?


Deswegen sage ich ja: aus meiner Sicht muss der nicht zwingend aus der Pfalz kommen oder eine FCK Vergangenheit haben, das würde den Radius der Suche zu sehr einschränken. In der Hinsicht ist Streich natürlich noch mal ein Phänomen für sich, aber darum geht's für uns glaub ich gar nicht.

Daher auch meine Beispiele, von Trainern, die eben nicht aus der Region kamen (sondern lustigerweise alle mehr oder weniger ausm Pott, wie mir scheint - keine Ahnung, ob's da n Grund für gibt...), die aber von ihrer Mentalität und ihren vor allem auch emotionalen Fähigkeiten zum Betze PASSTEN.

Und zu deiner abschließenden Frage: Die finde ich falsch gestellt! Zu negativ gedacht, das ist eine Falle, in die wir nicht tappen sollten...

Die Frage muss lauten:

Wie kann der FCK von MORGEN aussehen, wie wollen wir, die Mitglieder und Fans, dass er aussieht - und welcher Trainer würde DAZU passen?
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Troglauer » 24.08.2017, 10:22


morlautern1971 hat geschrieben:...
Die Frage muss lauten:

Wie kann der FCK von MORGEN aussehen, wie wollen wir, die Mitglieder und Fans, dass er aussieht - und welcher Trainer würde DAZU passen?


Das gefällt mir gut! Ich schließe mich gerne deiner positiven Sichtweise an und schiebe dafür meine schlechte Laune beiseite.



Beitragvon sandman » 24.08.2017, 10:24


Den von euch gesuchten Trainer bekommen wir aktuell noch nicht...der trainiert noch Braunschweig :wink:

Geduld :teufel2: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bjarneG » 24.08.2017, 10:52


Troglauer hat geschrieben:... so einen Trainer muss man pflanzen, großziehen und pflegen...


Vor allem rechelmeesich giese, schunsch verderrderrderr :wink:

Die Hoffnungen ruhen auf Bugera :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 24.08.2017, 11:08


kadlec hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Entgegen diverserer Vermutungen hier im Thread, hat .


. Billig eingekauft und teuer verkauft, große Gewinnspanne. So


sokönnen wir auch weitermachen.
Das mir jon Dadi ja noch viel besser :)
wobei der laut TM letzte Saison 48 Spiele machte (inkl. Pokale) und 3 tore und 4 vorlagen...aber einen marktwerd von 2,75 Mio...
cool
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 24.08.2017, 11:10


Troglauer hat geschrieben:Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier die meisten wegen der Ablösesumme für Koch so aus dem Häuschen sind. Natürlich sind 3,5 Mio. gutes Geld aber auf dem Transfermarkt herrscht zunehmend Inflation.

Die Löcher in der Bilanz kann man mit den Millionen vorübergehend stopfen aber um sich sportlich adäquat zu verstärken, muss man mindestens genau so tief in die Tasche greifen, weil die Ablösesummen und Gehälter für uns logischerweise auch steigen.

Warum wurde eigentlich jahrelang kritisiert, dass die Mannschaft durch die ständigen Aderlässe immer schwächer wird, wenn man jetzt noch nicht mal den Versuch wagt, eine etwas nachhaltigere Strategie zu fahren? Auch nach anderthalb Jahren sucht man vergeblich nach einem neuen, übergeordneten Konzept. Stattdessen fährt man einfach die Strategie von SK weiter.


wie sähe denn eine nachhaltige Strategie deiner Meinung nach aus?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon morlautern1971 » 24.08.2017, 13:11


Betze_FUX hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier die meisten wegen der Ablösesumme für Koch so aus dem Häuschen sind. Natürlich sind 3,5 Mio. gutes Geld aber auf dem Transfermarkt herrscht zunehmend Inflation.

Die Löcher in der Bilanz kann man mit den Millionen vorübergehend stopfen aber um sich sportlich adäquat zu verstärken, muss man mindestens genau so tief in die Tasche greifen, weil die Ablösesummen und Gehälter für uns logischerweise auch steigen.

Warum wurde eigentlich jahrelang kritisiert, dass die Mannschaft durch die ständigen Aderlässe immer schwächer wird, wenn man jetzt noch nicht mal den Versuch wagt, eine etwas nachhaltigere Strategie zu fahren? Auch nach anderthalb Jahren sucht man vergeblich nach einem neuen, übergeordneten Konzept. Stattdessen fährt man einfach die Strategie von SK weiter.


wie sähe denn eine nachhaltige Strategie deiner Meinung nach aus?


@ Troglauer
Gebe dir in allen hier zitierten Punkten recht. Die Freude bei vielen hier über die Zahl 3,5 oder 4 ist Maßstäben von vor drei oder fünf Jahren oder noch länger geschuldet, die heute leider nicht mehr gelten.
Mutmaßlich war es trotzdem die richtige Entscheidung, Koch jetzt zu diesem Preis abzugeben, alles andere wäre schlechter gewesen. Nur werden wir die Sprünge, die manche sich vorstellen, wenn sie diese Zahl hören, heute leider nicht mehr machen können, mit diesem Geld.
Auch, wenn es jetzt nicht anders ging, bewegen wir uns auf diese Weise eher nach unten als nach oben. Und das schon seit Jahren. Die Tabelle lügt da nicht.

Die einzige Lösung, auch da gebe ich dir recht, besteht in nachhaltigen Strategien. Die man sich erst mal ausdenken muss, die man dann aber auch durchziehen muss, auch gegen Unverständnis und daraus folgenden Widerstand aus den eigenen Reihen. Nachhaltige Strategien sind nämlich in den meisten Fällen erst mal eines: neu und unbequem.

Meine Hoffnungen ruhen da jetzt auf Notzon.
Mein Eindruck ist, der denkt und handelt nachhaltig.

@ Betze_FUX
Konkrete Vorschläge für nachhaltige Strategien sind unter anderem auch diesem thread zu entnehmen, wenn du ihn mal von Anfang bis Ende liest. Etwa, was eine Konzeption für einen von Anfang an nachhaltigen Umgang mit eigenen Nachwuchsspielern betrifft, damit die nicht schon zu Beginn ihrer positiven Entwicklung bei den Profis sofort nur noch den Verein verlassen wollen - wie Koch.

Solche Vorschläge werden hier allerdings meiner Meinung nach entweder verständnislos ignoriert, weil sie nicht dem entsprechen, was üblich ist und deshalb unrealistisch wirken - oder es wird erklärt, wieso das alles niemals funktionieren kann.

Das ist allerdings ein Grundproblem von Initiativen zur Nachhaltigkeit - nicht nur im Fußball, nicht nur beim FCK und nicht nur in diesem Forum :wink:



Beitragvon RedPumarius » 24.08.2017, 13:12


Noonien hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Absolut enttäuschend von Koch.

Man sehe die Betonung, dass es jetzt sofort noch geklappt hat.

Armselig. Null Bindung zum Betze.
Hauptsache weg vom Fck. Keinen Beitrag leisten den Abstieg zu vermeiden.


Meine Güte, Fußballer ist ein Beruf. Würdest du nicht auch in deinem Beruf zu einem besseren Angebot wechseln, oder wärst du Lokalpatriot und würdest sagen "ich putze weiterhin den Kloo am Westbahnhof, egal ob mir der Südbahnhof das doppelte bietet, ich liebe einfach unsere lokale Kacke" ?



Klo putzen und Fussball spielen?
Natürlich bin ich Lokalpatriot mit Prinzipien.



Beitragvon phil9309 » 24.08.2017, 13:35


RedPumarius hat geschrieben:Klo putzen und Fussball spielen?
Natürlich bin ich Lokalpatriot mit Prinzipien.



Bullshit.

Wenn du nicht gerade Mutter Teresa bist, handelst auch du ganz genauso. Das große Geld und die Chance Bundesliga zu spielen, ist für jeden jungen Spieler verlockend. Das ist sowohl verständlich, als auch menschlich und in keinster Weise verwerflich.

Auf das wie kommt es an. Und so wie ich das beurteilen kann hat er hier nicht wirklich den Dembele gemacht. Den Quatsch vom Harry lass ich mal außen vor, wer weiß ob Robin überhaupt davon wusste.



Beitragvon De Sandhofer » 24.08.2017, 14:04


Also für diese Summe muss man den Jungen gehen lassen. Natürlich ist er ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger innerhalb der zweiten Liga.Ob er noch besser wird oder stagniert,weiß keiner.Man muß aber nicht schreiben, verbessert sich nicht oder in Freiburg wird er nur auf Auswechselbank bzw.Tribüne sitzen.Einfach mit Anstand den Jungen verabschieden und seinen Werdegang verfolgen.Alles Gute Robin
@ Morlautern 1971
Du bist der Einzige in diesem Thread,der eine These aufgestellt hat,wie man junge Spieler länger an den Verein binden kann.Man kann aber nicht davon ausgehen,daß alle deinen Gedankengänge folgen können bzw.dir recht geben.Vielleicht war die These von dir auch nicht zu Ende gedacht.Es aber dann so hinzustellen,daß die anderen Foristen es ignorieren od. nicht verstehen ist schon ein bisschen
eigenverliebt :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 24.08.2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Troglauer » 24.08.2017, 16:25


Betze_FUX hat geschrieben:
wie sähe denn eine nachhaltige Strategie deiner Meinung nach aus?


Man wollte Robin Koch doch eigentlich halten, um eine Mannschaft aufzubauen, die im Kern länger als nur eine Saison zusammenspielt. Das kann man als nachhaltige Strategie bezeichnen.

Wenn man dagegen die besten Spieler verkauft, um Transfereinnahmen zu generieren, ist das aus sportlicher Sicht wenig nachhaltig. Dafür wurde der alte Vorstand jahrelang massiv kritisiert.

Warum macht man einen sogenannten Neuanfang, wenn man dann einfach die alte Strategie weiterfährt?

Außerdem war unter SK das gesamte System auf diese Strategie ausgerichtet. Das ist aber jetzt nicht mehr der Fall und kann deshalb auch nicht lange gut gehen. Aber das ist nur meine Meinung.



Beitragvon RedPumarius » 24.08.2017, 21:00


phil9309 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Klo putzen und Fussball spielen?
Natürlich bin ich Lokalpatriot mit Prinzipien.



Bullshit.

Wenn du nicht gerade Mutter Teresa bist, handelst auch du ganz genauso. Das große Geld und die Chance Bundesliga zu spielen, ist für jeden jungen Spieler verlockend. Das ist sowohl verständlich, als auch menschlich und in keinster Weise verwerflich.

Auf das wie kommt es an. Und so wie ich das beurteilen kann hat er hier nicht wirklich den Dembele gemacht. Den Quatsch vom Harry lass ich mal außen vor, wer weiß ob Robin überhaupt davon wusste.



Schwachsinn. Woher weisst du , wie ich handeln wuerde? Du kennst mich doch gar nicht.
Prinzipien spielen schon immer mein ganzes Leben eine Rolle. Aber Hauptsache von sich auf andere schließen.



Beitragvon Lonly Devil » 24.08.2017, 21:13


phil9309 hat geschrieben: ... ... hat er hier nicht wirklich den Dembele gemacht.
... ...

Schade.
Die gleiche Ablösesumme hätte unserem 1.FCK gut zu Gesicht gestanden. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon 0620schotti » 24.08.2017, 22:06


Wir brauchen hier keine großen Strategien zu entwickeln. Wir müssen
a) das Nachwuchszentrum so gestalten, dass jeder aus der Region dahin will.
Gleichzeitig müsste eine Vereinskooperation wie z. B. mit Sporting Lissabon entstehen und kontinuierlich entwickelt werden.
Das Scouting muss stärker internationalisiert werden.

b) ein neuer Trainer installiert werden, der neue Philosophien einbringt und die Jungen weiterentwickelt.

c) die Lizenzspielerabteilung ausgegliedert werden, verbunden mit einer verstärkten Suche nach einem Hauptsponsor.

So Kinners, das ist alles. Da brauchen wir kein strategisches Management.
Im übrigen brauchen wir ja nur mal nach Mainz zu schauen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste