Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 23.07.2017, 19:01


Sport1-Infos: Müller ins Tor, Halfar Kapitän

Nach SPORT1-Informationen wird Marius Müller neuer Stammkeeper bei den Roten Teufeln. Auch die Kapitänsfrage ist geklärt: Daniel Halfar wird auch in der kommenden Spielzeit der Spielführer bleiben. Der Verein wird in der kommenden Woche die Entscheidungen offiziell bekannt geben. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon michael65 » 23.07.2017, 19:09


Müller als Stammkeeper war schon klar, alleine schon, weil er im letzten Spiel durchspielte um Spielpraxis zu sammeln.

Dass Halfar Kapitän bleibt, hat bestimmt auch damit zu tun, dass er es nicht nur auf dem Platz ist (sein soll), sondern weil er für die Mannschaft auch Ansprechpartner außerhalb des Spieles ist. Ein klein wenig bin ich doch überrascht, denn ich kann mir vorstellen, dass er während der Saison starke Konkurrenz bekommt und vielleicht irgendwann nicht mehr so viele Spielanteile bekommt. Das sollte der Kapitän haben. Vielleicht kann er aber auch mit seinen neuen Mitspielern sein eigenes Spiel besser einbringen. Das Können dazu hat er.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon berlinerTeufel » 23.07.2017, 19:31


Halfar als alter neuer Kapitän find ich gut. Weil....
... Kontinuität
... Wir alle wissen, dass er mehr kann als letzte Saison gezeigt
... Absolute Kampfsau
... Denke die Konkurrenz im Mittelfeld dieses Jahr wird ihm gut tun
... Finde er ist ein toller Leader und kann seine jungen Mitspieler mit gutem Beispiel mitreißen
...
Gibt noch so vieles was mein Bauchgefühl mir sagt ich aber nicht in Worte fassen kann. Mochte ihn schon immer, und nur weil er mal ne schlechte Saison hatte, sollten wir aufhören auf ihm rum zu hacken und ihm die Unterstützung geben die er von uns braucht unsere Mannschaft wieder nach oben zu peitschen, kontinuierlich und nicht von heut auf morgen. Freu mich auf nächstes WE. Union karte im Gästeblock ist fest eingeplant.



Beitragvon ix35 » 23.07.2017, 20:08


Halfar ist für mich als Kapitän eine glatte Fehlbesetzung. Und wo war die faire Chance für Weiß? :nachdenklich:



Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2017, 20:08


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Bevor sich hier schon wieder drüber aufgeregt wird, warum Halfar der neue Kapitän werden soll - wer hat sich denn bisher für dieses Amt aufgedrängt ?
... ...

Aus Mangel an tatsächlichen Führungspersönlichkeiten auf dem Platz, kann man auch den Mitläufer Halfar nehmen.

Ich vermute stark, dass die Kölner froh waren, Halfar so clever los zu werden.
Quasi als (für Köln) wertlose Zugabe zur Heintzablöse.
:nachdenklich:

Tja Ehrmann fällt als Kapitän leider aus, da er nicht im aktuellen Spielerkader geführt ist.
SCHADE!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Simunek » 23.07.2017, 20:15


ix35 hat geschrieben:Halfar ist für mich als Kapitän eine glatte Fehlbesetzung. Und wo war die faire Chance für Weiß? :nachdenklich:



Genau das Gleiche frage ich mich auch.
Wie Weis in KL behandelt wird ist unter aller Kanone.
Mit der damaligen Chaos-abwehr hätte der RB-Abwanderer auch nicht überzeugt.



Beitragvon blue.devil77 » 23.07.2017, 20:50


ix35 hat geschrieben:Halfar ist für mich als Kapitän eine glatte Fehlbesetzung. Und wo war die faire Chance für Weiß? :nachdenklich:


Punkt 1: Volle Zustimmung!

Punkt 2: Weiß hat seine Chance seit über einem Jahr fast jeden Tag im Training. Scheinbar hat er nicht überzeugt.
Nur zusammen!



Beitragvon ChrisW » 23.07.2017, 21:27


Wir wären ja mit sonst was gepudert, wenn man jetzt nach all dem Chaos noch den Kapitän austauschen würde. Warum noch eine unsinnige Baustelle aufmachen? Und um das leidige Thema nochmal aufzugreifen, Halfar ist eine 8 und keine 10 (mehr). Er ist eher defensiv als offensiv stark. Er kann defensiven Zweikampf und einen sicheren Pass, aber er kann sich offensiv nicht durchsetzen, hat keinen Torschuss und kann keine Ecke treten. Zudem trennt er sich zu spät vom Ball. Aber er kann kämpfen und (sinnvolle) Räume zulaufen... und nicht den von der Mittellinie bis zum Tor. Deshalb gibt es nur Halfar oder Moritz und niemals UND! Außer im Notfall, wenn Albaek verletzt wäre und sie gäben die Doppelsechs. Einen Halfar oder Moritz auf die 10 zu stellen, sollte sich langsam auch bei NM erledigt haben. Immer wenn Halfar defensiv gespielt hat war er wertvoll, ansonsten nicht! Sorry, aber diese Baustelle haben Korkut und Meier aufgemacht und nicht Halfar.



Beitragvon Alm-Teufel » 23.07.2017, 21:39


Ich finde, dass Müller sich nach einem fairen Zweikampf ganz knapp durchgesetzt hat, War von Anfang an eine enge Geschichte. Beide haben in den vielen Spielen ihre Klasse bewiesen, aber es kann halt nur einer spielen. Großes Tennis ähhh Fußball zugunsten eines Lieblingsschülers. By the way, ich halte die Entscheidung für Müller nicht falsch, nur falsch war das Spiel das Weis überhaupt eine Chance gehabt hätte.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Alm-Teufel » 23.07.2017, 21:44


Die Halfar-Meckerei ist komplett unsachlich. Er hat sich als einer der wenigen in der Schlussphase der letzten Saison reingehängt. Teilweise etwas unglücklich, aber er hat sich nicht hängen lassen. Aber die Volksseele braucht ja ihren Sündenbock... einen Sündenbock, der für ein nicht vorhandenes Kollektiv gerade stehen muss .....dann mal weiter so....
3. Liga verhindern!



Beitragvon Höllenschlange » 23.07.2017, 22:02


Alm-Teufel hat geschrieben:Die Halfar-Meckerei ist komplett unsachlich. Er hat sich als einer der wenigen in der Schlussphase der letzten Saison reingehängt. Teilweise etwas unglücklich, aber er hat sich nicht hängen lassen. Aber die Volksseele braucht ja ihren Sündenbock... dann mal weiter so....

Mitnichten!
Die Kapitänsbinde ist eine "Stammplatzgarantie light".
Und ein Mittelfeldspieler, der die Pässe auf seine Mitspieler grundsätzlich in deren Rücken spielt, hat eine solche nicht verdient.
Was ist daran unsachlich?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon wkv » 23.07.2017, 22:07


Ich bin auch kein Freund von Halfars Leistungen.
Aber wenn der Trainer so entscheidet, dann ist das jetzt so.

Wir müssen tatsächlich nicht alles vor der Saison alles zerreden.



Beitragvon FCK-Ralle » 23.07.2017, 22:07


Bin mal gespannt, ob das stimmt.

Bei Halfar hat es für mich oftmals so ausgesehen, als ob ihn die Binde hemmen würde. Als würde das Amt ihn belasten. Ich kann mich irren, aber mir kommt es so vor. Ich hätte evtl. Correia zum Kapitän gemacht um Halfar wieder mehr Freiheit zu geben sich zu konzentrieren. Aber wenn es Halfar wird kann ich aber auch damit leben.

Zu Müller dachte mir schon dass er Nr. 1 wird. Die Leistungen in den Testspielen wer ok. Was mich nur ein wenig stutzig macht, ich habe zu wenig von dem angekündigten Zweikampf zwischen ihm und Weis mitgekriegt. War Weis im Training so unterlegen, dass er in den Tests gegen die Großen (Augsburg und Derby) nicht spielen durfte?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.07.2017, 22:39


Jupp64 Cologne hat geschrieben:
Falsch - Daniel Halfar war im Aufstiegsjahr ein ganz wichtiger Baustein für den EFFZEH - mehrmals interner Spieler des Monats und im Kicker Ranking bester Feldspieler der Saison 13/14 - leider hat es für Liga1 nicht gereicht, aber bei uns hat er noch immer ein hohes Ansehen.


Sag sowas hier nicht. Halfar ist schließlich ein Stümper der sich nur um seine Frisur kümmert und sonst völlig blind über den Platz torkelt. Was Wahnvorstellungen angeht hat dieses Forum den FC Lichtjahre hinter sich gelassen...

Sportlich kann man ihn ja durchaus kritisch sehen. Aber so weit kommt man hier ja gar nicht mehr um sachlich eine Debatte zu starten. Da ist Halfar halt einfach Scheiße und fertig... :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon Betze_FUX » 23.07.2017, 23:02


Wo steht denn geschrieben, das der beste Spieler Kapitän wird?!

Halfar wurde vor 2 Jahren Spieler des Jahres, letztes Jahr spieltet er eine nicht ganz so gute Saison (wie die gesamte Mannschaft)
Fehlpässe, Freistöße (naja), etc.

Aber den Kapitän sollen auch andere Dinge auszeichnen. Einsatz, Ehrgeiz, Willen. Die Mannschaft führen. Und letzteres nicht nur auf dem Platz.
Ich glau e das Daniel da schon der richtige ist für die Mannschaft. Kapitän ist nicht gleich Spielmacher oder Regisseur. Nicht verwechseln!

Nicht nur schimpfen, sagt doch auch mal wer aus eurer Sicht die Binde tragen sollte ?!
(Nein! Bibiana fällt aus mehreren Dingen aus ;) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.07.2017, 23:11


Betze_FUX hat geschrieben:(Nein! Bibiana fällt aus mehreren Dingen aus ;) )


:lol: :lol: :lol: Danke. Jetzt kann ich dann sogar hier im Forum mal lachen :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Fckfeuer369 » 24.07.2017, 00:55


Das ist sicher eine gute und notwendige Entscheidung gewesen, Kontinuität und Erfahrung mit der Kapitänsbinde von D.Halfar zu verbinden. Ein Kapitän ist nicht nur auf dem Platz ein Leader und NM weiß sicher auch, was vor und nach dem Spiel an psychologischer Arbeit/ Aufbauarbeit im Hintergrund notwendig ist. Wir als Außenstehenden sehen ja nur 90 Minuten und sollten daher dem Trainer vollstes Vertrauen schenken.

:daumen:

Mit der Rückkehr von Müller ist sicher von allen Seiten aus auch ein Zeichen gesetzt worden, dass die jungen Spieler auch mal zwei, drei gute Saisons am Betzenberg spielen sollten, um dem Lock-Ruf des Geldes zu folgen. Auch wenn sie, getrieben durch die Spielervermittler, so schnell wie möglich mehr Geld verdienen wollen, sind Geduld und Ausdauer die tragenden Bausteine für nachhaltigen Erfolg in einem höherklassigen Verein (Harre aus, Harry Koch). :oops:

Insgesamt ist die Kaderzusammenstellung erfreulich. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl. :love:
Doch noch einige Spieler sollte man aus dem Riesenkader abgeben, denn ein kleinerer Kreis ist leichter zu führen und zu motivieren.

Und vor allem ist die Motivation zu spielen viel größer, wenn man nur ein bis zwei Konkurrenten auf seiner Stammposition hat, anstatt vier oder mehr.
Nun legt los Jungs!

Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg!

http://tinyurl.com/p3pvfeb
"Eier, wir brauchen Eier." :lol: O.K(ahn)

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon AltesSchlachtross » 24.07.2017, 03:05


Zu Halfar: Er war letzte Saison oft verletzt, und hatte sich fit spritzen lassen. Ich hoffe, dass er jetzt alles auskuriert hat. Würde ihn gerne auf der 8 sehen, zusammen zentral mit Albaek, da es mit ihm und Moritz irgendwie nicht klappt.

Müller hat gut gehalten, etwas schade für Weis, dass er wenig Gelegenheit bekam, sich zu zeigen. Evtl. will man Müller ja auch nach der Leihe zu uns holen(?).



Beitragvon redsnapper » 24.07.2017, 04:15


ix35 hat geschrieben:Halfar ist für mich als Kapitän eine glatte Fehlbesetzung. Und wo war die faire Chance für Weiß? :nachdenklich:


1. Was du von einem Halfar als Kapitän hälst geht Norbert Meier gerade mal am Arsch vorbei :D
2. Es ist eigentlich eine Frechheit das Meier und Ehrmann nicht deine Meinung in der Torwartfrage eingeholt haben :lol:

Wäre der Weis so gut wie du ihn hälst würde er mit Sicherheit spielen.
Viel Spaß beim Müller/Halfar auspfeifen du .....



Beitragvon bjarneG » 24.07.2017, 07:44


FCK-Ralle hat geschrieben: Bei Halfar hat es für mich oftmals so ausgesehen, als ob ihn die Binde hemmen würde.


Da ist er nicht die Einzige.



Beitragvon jones83 » 24.07.2017, 07:53


Ich halte IX35 auch für eine "glatte Fehlbesetzung" hier im Forum... :lol:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 24.07.2017, 07:57


zu Müller:
nach der erneuten Torwartsuche war ja offensichtlich, dass das Vertrauen in Weis nicht besonders groß sein kann, hat sich bei Gerry über die letzten 14 Monate wohl nicht aufgedrängt, so ist das dann. Klar dumm gelaufen für ihn, aber auch zT selbst eingebrockt.

zu Halfar:
wenn ich die Kommentare lese, brauch ich wieder meine Herztropfen!
- "gut, dass er Kapitän bleibt, denn wir brauchen Kontinuität" - hallo, ich will nicht noch so ne Grütze ne weitere Saison sehen
- "wichtig ist auch seine Leistung neben dem Platz"??? hallo, erstmal ist wichtig aufm Platz!!!
- "die Kommentare sind unsachlich", na dann schaut Euch mal die Statistiken der letzten Saison an, da ist der tolle Daniel nämlich meist unterdurchschnittlich innerhalb der Mannschaft

warum mir das so auf den Zeiger geht?
- weil er als Kapitän praktisch Stammplatzgarantie hat und er unser Mittelfeld nicht nach vorne bringt. Die 6 oder 8 ist mit Albaek/ Moritz mindestens genauso "gut" oder deutlich besser besetzt
- weil er Standards schlägt, auf die ich verzichten kann (jaja, die Ecke am letzten Spieltag, ich weiß)

Ich bezweifele ja nicht, dass er viel läuft, kämpft, blabla - es kommt leider nur nix bei rum.
Haben Stöver/ Meier nicht vor der Transferphase gesagt, die Mannschaft braucht auch ein paar echte Kerle, und die Mannschaft war in der Schlußphase der Saison mental nicht so stabil - ja prima dann behalten wir doch den Kapitän dieser Truppe.

und damit das auch noch gesagt ist, nein er ist nicht alleine Schuld an der letzten Saison, als angeblicher Führungsspieler aber wohl sicherlich überdurchschnittlich beteiligt auch am Ergebnis der Spieltage 1-33!



Beitragvon Rubert 1848 » 24.07.2017, 08:04


redsnapper hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Halfar ist für mich als Kapitän eine glatte Fehlbesetzung. Und wo war die faire Chance für Weiß? :nachdenklich:


1. Was du von einem Halfar als Kapitän hälst geht Norbert Meier gerade mal am Arsch vorbei :D
2. Es ist eigentlich eine Frechheit das Meier und Ehrmann nicht deine Meinung in der Torwartfrage eingeholt haben :lol:

Wäre der Weis so gut wie du ihn hälst würde er mit Sicherheit spielen.
Viel Spaß beim Müller/Halfar auspfeifen du .....


Das Forumsmitglied ix35 hat seine Meinung zur Torwartfrage und zur Entscheidung bezüglich des Kapitänsamts geäußert. Darum geht es in einem öffentlichen Forum - um Meinungsaustausch. Dass das Trainerteam sich hier nicht informiert bevor die ihre Überlegungen umsetzten ist jedem klar, das musst du hier niemandem pseudosarkastisch unter die Nase reiben.

Den Gipfel der Blödheit erklimmst du aber mit der Unterstellung, ix35 würde nun Spieler des FCK auspfeifen, weil ihm gewisse Trainerentscheidungen nicht passen. Wir alle wünschen uns eine erfolgreiche Saison, unabhängig davon, mit welchen Erwartungen wir in die Spielzeit starten.

Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden. Das wird halt hier mitgeteilt, manchmal auch abgeladen, gebe ich ja zu. Deswegen pfeiffe ich doch im Stadion niemanden aus.

Müller wird angefeuert, RB hin oder her. Auch Halfar wird selbstverständlich unterstützt, auch wenn ich ihn eher als Hemmschuh wahrnehme, auch wenn er aus meiner Sicht ohnehin nie und nimmer die Qualitäten mitbringt, die ein Kapitän haben sollte.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Hunsbuggel » 24.07.2017, 08:41


Zum Thema Müller:
Ich sehe es auch so: Von Anfang an war klar, dass dies kein Duell um die Nummer 1 wird, sondern Müller ganz klar gesetzt ist. Ich denke sonst hätte Leipzig ihn auch zu einem anderen Klub verliehen...
Sportlich kann ich damit leben, charakterlich hoffe ich, dass er inzwischen etwas geläuterter ist.

Wie dem auch sei... aus meiner Sicht sollten wir jetzt versuchen, Weis zu verkaufen, denn als Nummer 2 wird er zu teuer sein.
Zudem sehe ich nicht, dass Sievers tatsächlich je die Chance bekommt bei uns Nummer 1 zu werden, sondern nächstes Jahr von Grill überholt wird. Gleichzeitig halte ich ihn für gut genug, diese Saison hinter Müller die Nummer 2 zu sein, während Grill die nötige Spielpraxis in der Oberliga sammelt. Meiner Meinung nach reichen nämlich 5 Keeper für 2 Mannschaften.

Somit wäre meine Torwartrangfolge:
1. Müller
2. Sievers
3. Grill (Nummer 1 bei den Amas)
4. Reitz (Nummer 2/3 bei den Amas)
5. Raab (Nummer 2/3 bei den Amas)

Realistisch wird es aber werden:
1. Müller
2. Weis
3. Sievers (Nummer 1 bei den Amas)
...
Grill (Nummer 1 bei der U19)
... denn bei der U19 stehen ansonsten zwei erst 16-jährige im Kader

Würde für mich nur Sinn machen, wenn man die U19-BL höher als die Oberliga einschätzt (was durchaus sein kann).
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 24.07.2017, 09:07


Hat Halfar denn einen Stammplatz, davon bin ich noch nicht überzeugt, wenn die Leistungen der letzten Saison nicht gesteigert werden können von ihm, was ich bezweifle. Hatte dies schon mal erwähnt, er ist an seinem Limit angelangt, mehr geht bei ihm einfach nicht mehr - ist oft zuviel brotlose Kunst. Nun denn, warten wir es ab, mehr bleibt nicht!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste