Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 21.07.2017, 15:49


bjarneG hat geschrieben:Ohne Ewerton herrschte in unserer Abwehr das blanke Chaos, aber jetzt wo er woanders unterschrieben hat, sind wir ohne ihn besser dran... :lol: :daumen:

Da staunt der Laie...



Letzte Saison war das so. Daran besteht kein Zweifel. Diese Saison haben Notzon und co frühzeitig gestandene Abwehrspieler als Alternativen verpflichtet, somit fällt es nicht so arg ins Gewicht, dass eine erneute Verpflichtung von Ewerton scheiterte. Von daher alles gut.

Und trotzdem möchte man manchen hier echt ein Taschentuch reichen...

Kleiner Tipp: Weniger jammern, mehr unterstützen! Und zwar die lautstark die Jungs, die diese Saison das FCK-Trikot tragen! Da haben alle mehr von!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MarcoReichGott » 21.07.2017, 15:59


Kann sich noch jemand an den Anfang der Saison erinnern? Da haben wir ein Tor nach dem anderen bekommen. Daraufhin sind zwei Dinge umgestelllt worden:

1) Unsere IV wurde ausgetauscht, wobei als Konstante hier vor allem Ewerton zu nennen ist.

2) Wir haben entschieden, dass wenn wir eh keine Tore schießen, wir es gar nicht erst versuchen brauchen und mit 7-8 rein defensiv ausgerichteten Spielern auch gleich verteidigen können.

Daraus folgt: Nix weiß man! Ich bin mir bis heute nämlich absolut unsicher, wie stabil unsere Abwehr gestanden hätte, wenn wir vernünftig Fußball gespielt hätten. Das bedeutet: Unsere Außenverteidiger hätten sich mal über die Mittellinie getraut und vor der Abwehr hätte es nicht ein massiv Bollwerk gegeben, indem alle Spieler außer einem Mittelstürmer hinterm Ball standen.

Hätte Ewerton dann immer noch so eine überragende Figur gemacht, wenn er iner höher stehenden Abwehr stärker in Laufduelle gemusst hätte? Vielleicht ja, vielleicht nein.

Ich hätte Ewerton - wie wohl jeder Fan und Veranwortliche beim FCK - gerne gehalten. Aber wir sind eben auch gerade pleite, weil Ewerton alleine eben auch nicht gereicht hat um uns nach oben zu bringen. Also muss man Lösungen versuchen, die nicht optimal sind (das wäre gewesen Ewerton zu halten), die aber vielleicht Preis-Leistungstechisch mehr Sinn machen. Und Correira und Modica zusammen kosten uns an Ablöse/Gehalt deutlich weniger als ein Ewerton alleine.

Kommt damit klar, dass der FCK gerade finanziell da steht, wo er steht! Kommt damit klar, dass es diese Saison zwar keine überragenden Mannschaften gibt, aber trotzdem 6-7 Teams, die vom Kader her ganz klar über uns stehen und wir uns eben mit den Mannschaften darunter eher um die Plätze 8-15 streiten dürfen. EIn bißchen mehr Realismus und dann schafft man es vielleicht auch wieder zusammen nen Schritt nach vorne zu machen.

Aber wer hier Dinge schreibt wie "LOL sind die dumm und unfähig, dass die nicht mal eben so ein Gesamtpaket vom 2-2,5 Millionen ausgeben wollen" dem scheint irgendwie absolut das Verständis für unsere momentane Situation ab zu gehen.



Beitragvon kotteschul » 21.07.2017, 16:02


@FCKRalle

Jammern als FCK Fan...gabs noch nie..in meiner Hausapotheke.

Nur wenn es um das Thema Kontinuitaet geht haben wir ja , da hast du Recht, aus "Rudis Resterampe" und "Rudis'Langzeitverletzen", diesmal viel frueher was gewonnen.
Sorry kommt hart rueber, aber das gibt der Transfermarkt mal her, mit der Kohle die wir zum Ausgeben haben.

Kontinuitaet wird mit den finanziellen Rahmenbedingungen, die wir momentan vorfinden im Verein 1.FC Kaiserslautern, nicht moeglich sein, sollte dieser Punkt in die Kategorie "Jammern" fallen..wird noch viel zu wenig zu dem Thema gejammert :D

Schoenes Wochenende !!

@MRG

Ewerton hat in einer Mannschaft, die neu zusammengestellt war ein wenig Ruhe ins Spielgeschehen gebracht..und jeder war Dankbar dafuer!Trainer.Zuschauer.etc...



Beitragvon ChrisW » 21.07.2017, 16:22


bjarneG hat geschrieben:Ohne Ewerton herrschte in unserer Abwehr das blanke Chaos, aber jetzt wo er woanders unterschrieben hat, sind wir ohne ihn besser dran... :lol: :daumen:

Da staunt der Laie...

Anyway, schönes Wochenende zusammen !

@kotteschul: Ich hoffe, Du freust Dich nicht zu sehr auf Coventry City, wir spielen nämlich morgen gegen Derby County :wink:

Dass nicht nur Ewerton gegangen ist, sondern auch Correia, Modica und Kessel kamen weißt du sehr wohl. Aber schön mal Dinge aus dem Zusammenhang heraus nehmen und gegenteilig darstellen. Politiker oder Presse?



Beitragvon kotteschul » 21.07.2017, 16:25


@chrisw

BjarneG ist ein Urgestein an FCK-Fan.

Und einer der wenigen hier im Forum die immer den Humor in den Vordergrund stellen..

Kein Politiker und auch keine Presse um die Antwort zu deiner Frage vorwegzu nehmen.

Schoenes Wochenende !!



Beitragvon Suedpfalzer7 » 21.07.2017, 16:32


kotteschul hat geschrieben:Da sehen wir wir angekommen sind..wir koennen 800 000 Euro nicht stemmen :|

Betzegeist hat geschrieben:Es besteht keine wirtschaftliche Notwendigkeit Robin Koch für 2 bis 2,5 Mio. zu verkaufen, aber Ewerton für 1 Mio. können wir uns nicht leisten...

Erklärt es mir einer?

mrk hat geschrieben:Schade, kann mir immernoch nicht wirklich erklären warum das für uns finanziell nicht machbar gewesen ist.

Wäre es darauf angekommen, hätten wir uns den Transfer leisten können. Aber in unserer derzeitigen Situation ist Ewerton nicht mehr als Luxus. Wir sind in der IV gut besetzt. Ein (mit Gehalt und Ablöse) 3 Mio. Paket ohne ernsten Bedarf? Gehts noch?

bjarneG hat geschrieben:Ohne Ewerton herrschte in unserer Abwehr das blanke Chaos, aber jetzt wo er woanders unterschrieben hat, sind wir ohne ihn besser dran... :lol: :daumen:

Wir haben ja auch nur IV's abgegeben und kein geholt... oh wait!



Beitragvon SuperBjarne » 21.07.2017, 17:39


Man muss das auch mal sachlich betrachten.

Es wäre das erste Jahr gewesen, in dem Ewerton nicht den Verein gewechselt hätte.

In den meisten Spielzeiten der letzten Dekade hat er sogar 2-3 mal die Farben gewechselt.



Beitragvon LaOla43 » 21.07.2017, 17:55


Ich lese nur noch GELD - Geld usw.
Es bestimmen nur noch die Mio. Verträge
Da kann der FCK eben leider nicht mithalten - ich find es insgesamt schade ... die gesamte
Entwicklung - und daher ist der FCK leider nur
die Ausbildungs Plattform --- für die Herren Profis
nach einigen wenigen Jahren --- verlassen sie
de " Betze " und Ziehen weiter ...
siehe Orban -- Zimmer und viele mehr



Beitragvon Zicco 82 » 21.07.2017, 19:32


Und warum sind wir nur noch ein Ausbildungsverein in der zweiten Liga ..Weil der FCK in den letzten 15 Jahren sich selbst dort hin gebracht hat. Nicht umsonst konnten uns Mainz und andere Vereine locker überholen.



Beitragvon Hochwälder » 21.07.2017, 19:48


hessenFCK hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Glückwunsch nach Nürnberg....

Mit Gaus Polle und Ewerton haben wir die drei besten abgegeben.


Da muss Polle sich aber anstrengen beim HSV, nicht das er noch so eine Graupe fängt, aus 70 Metern wie gegen Kiel. Polle ist durchaus ersetzbar - da habe ich keinerlei Bedenken. Mit Gaus haben wir sicherlich einen unermüdlichen, jedoch manchmal leider glücklosen Rackerer verloren - hätte ihn auch gerne noch bei uns gesehen. Jedoch durch etwas mehr spielerische Qualität auch bereits ersetzt, so denke ich. Klar hätte ich Ewerton aufgrund der Leistungen die letzte Saison gerne weiter bei uns gesehen. Ist jedoch nicht so, dass er jetzt der Überflieger war. Schauen wir mal, weil das hier immer so angeschnitten wurde, ob Koch ohne Ewerton auch klar kommt - den Beweis ist er noch schuldig. Ich denke jedoch, er kommt klar. Durch die neuen in der Abwehr, wird es sicherlich auch ohne Ewerton funktionieren!
Reisende soll man nicht aufhalten - und Diskussionen warum, wieso, weshalb - führen zu keinem Ergebnis!



aha, jetzt beginnt das Nachtreten bei Polle, toll die Fans dieses Vereins. Vor wenigen Wochen war er noch der legitime Nachfolger für Manuel Neuer und die Ablöse die der HSV gezahlt hat war bei weitem nicht hoch genug! Hoffentlich erlauben sich die Torhüter des 1 FC Kaiserslautern keine Schnitzer. Vielleicht war Polle mit verantwortlich für den Klassenerhalt, anstatt Häme über ihn auszuschütten wäre ein klein wenig Dankbarkeit vielleicht angebracht für seine Leistung und für die Kohle die der Verein für ihn bekommen hat. Vielleicht war er in doppelter Hinsicht der Lebensretter. Ein bischen mehr Demut würde den Fans des 1 FC Kaiserslautern sehr gut zu Gesicht stehen!



Beitragvon Excelsior » 21.07.2017, 20:14


@MarcoReichGott

Interessante Analyse.
Deckt sich im Groben und Ganzen auch mit meiner Einschätzung.

Meine mich zu erinnern, dass auch Ewerton anfangs hier und da mal ins Schlingern geriet.

Insbesondere, wenn die gesamte Abwehr relativ hoch stand und er insofern bei unvorgesehenen Ballverlusten der eigenen Mitspieler, ins Laufduell mit gegnerischen Stürmern gehen musste.

Fehlende Grundgeschwindigkeit scheint wohl sein größter Makel zu sein.

Anders als du, sehe ich das aber eher als Ursache anstatt als Wirkung im Hinblick auf die gesamtheitliche "Defensivlastigkeit" der Mannschaft an.

Meiner Meinung nach, haben sowohl Korkut als auch Meier die Offensive in gewisser Weise für eine stabile Defensive "geopfert".

Womöglich auch, weil die Offensive von der Qualität her nicht ausreichend war, um Spiele durch ein "offenenes Visier" für sich entscheiden zu können... da magst du wiederum Recht haben.

Schlußendlich denke ich aber, dass dennoch der Qualitätsunterschied zwischen Ewerton und der übrigen Abwehr erkennbar war.

Von der Ruhe, vom Stellungsspiel, von der Technik und vom Zweikampfverhalten her, war er da ne ganz andere Klasse.

Und Ja, er hat vermutlich von der Defensivtaktik profitiert.

Das haben dann aber auch genauso Mwene, Koch und Pollersbeck.

Womit man der Fairness halber auch ihre "wahre" Qualität in Frage stellen müsste... wenn man dies bei Ewerton tut.
Zuletzt geändert von Excelsior am 21.07.2017, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon de79esche » 21.07.2017, 20:21


Sorry, aber Spieler jetzt so abzuwerten, weil sie sich nicht weiterhin für uns entschieden haben, ist so typisch das Bild, was wir von unseren Vereinsverantwortlichen vorgesetzt bekommen.
Immer schön höher, schneller weiter und frei nach dem Motto: Wo einer geht, kommt wieder einer.
Das hat mit Respekt und Wertschätzung rein gar nichts mehr zu tun.
Aber genau so tickt unsere Gesellschaft.
Traurig, sehr sehr traurig.
Daß wir jedes Jahr bei Null anfangen, weil wir nichtmal mehr ein Gerüst haben, auf das man aufbauen kann, das ist egal.
Daß wir Spieler holen, die teilweise auch nicht mehr Qualität haben, als unsere Eigengewächse und somit unsere Jungs dann verleihen bzw. degradieren, interessiert kein Mensch.
Daß der Kader maßlos überbläht ist und man die tollen Verpflichtungen der letzten Jahre nichtmal mehr los bekommt und sie im Endeffekt mit Handgeld aus dem Vertrag bringen müssen.
Das ist alles egal. Woche für Woche kommen Meldungen, da stellen sich eiem die Nackenhaare. Und da rede ich nicht von Spekulationen der Presse, sondern von Aussagen unserer Führungsriege.
Wenn ihr Ruhe wollt da oben, dann fangt nicht jedesmal an zu quatschen, wenn ein Mikro in der Nähe steht.
Schönes Wochenende



Beitragvon wkv » 21.07.2017, 20:28


Ewerton nachzutreten, dazu gibt es keinen Grund.
Der Grund war wohl auch nicht die Ablöse, eher die Tatsache, dass Ewerton wohl unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte.
600.000 Euro im Jahr ist eine Menge Kohle, zuzüglich Prämien.

Das "All-in", welches nach sportlichem Misserfolg uns fast das Genick gebrochen hätte, genau das wäre die Verpflichtung Ewertons gewesen.
Gut, dass wir derlei Risiko nicht mehr gehen wollen.
Es mag weniger Mut sein, aber mehr Kalkül und verantwortliches Haushalten.

Für Ewerton alles Gute, du hast es verdient.



Beitragvon ix35 » 21.07.2017, 20:59


wkv hat geschrieben:Ewerton nachzutreten, dazu gibt es keinen Grund.
Der Grund war wohl auch nicht die Ablöse, eher die Tatsache, dass Ewerton wohl unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte.
600.000 Euro im Jahr ist eine Menge Kohle, zuzüglich Prämien.

Das "All-in", welches nach sportlichem Misserfolg uns fast das Genick gebrochen hätte, genau das wäre die Verpflichtung Ewertons gewesen.
Gut, dass wir derlei Risiko nicht mehr gehen wollen.
Es mag weniger Mut sein, aber mehr Kalkül und verantwortliches Haushalten.

Für Ewerton alles Gute, du hast es verdient.

Super Beitrag wkv. Genau meine Meinung. :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 21.07.2017, 21:17


wkv hat geschrieben:Ewerton nachzutreten, dazu gibt es keinen Grund.
Der Grund war wohl auch nicht die Ablöse, eher die Tatsache, dass Ewerton wohl unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte.
600.000 Euro im Jahr ist eine Menge Kohle, zuzüglich Prämien.

Das "All-in", welches nach sportlichem Misserfolg uns fast das Genick gebrochen hätte, genau das wäre die Verpflichtung Ewertons gewesen.
Gut, dass wir derlei Risiko nicht mehr gehen wollen.
Es mag weniger Mut sein, aber mehr Kalkül und verantwortliches Haushalten.

Für Ewerton alles Gute, du hast es verdient.



Jupp, so sehe ich es auch.
Mal etwas ruhiger und besonnener mit Geld und Verträgen umgehen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jens1412 » 21.07.2017, 21:40


Rubert 1848 hat geschrieben:Schade!! Wer eine lediglich drittklassige Finanzaquise (Flop 12) vorzuweisen hat, der kann halt die Leistungsträger nicht halten bzw. verpflichten. Ein großer Gewinn für Nürnberg, ein riesiger Verlust für den 1.FC Kaiserslautern.

Kommentare wie diese, zeigen wie engstirnig mache sog. FCK-Fans gestrickt sind.
Erstens besteht die Fußballwelt nicht nur aus dem FCK. Wir haben umgehend nach Saisonende - unabhängig vom Everton-Verbleib - mit Correira und Modica ordentliche Transfers für die Abwehr verpflichtet. Mit Koch haben wir noch ein Talent in der Hinterhand. Man musste sich somit nicht auf einen Everton-Poker einlassen, sondern hatte die Abwehr im Trainingslager beisammen.Warum kann Nürnberg Everton verpflichten? Ganz einfach, sie haben noch nichts für diese Position, da sie ihre Abwehr verkauft haben. Dann ist doch klar, dass der Club finanziell ein besseres Angebot unterbreiten kann, als wir.
Den Sponsor zu veralbern ist auch daneben. Ich gehe davon aus, dass der Vorstand/Lagardere viele Unternehmen kontaktiert hat - Ergebis: top12 hat für den FCK das größte Herz, sprich das beste Paket. Wer soll denn ehr zahlen? Ja, Bitbuger, das ist die geniale Idee... aber Moment mal: Hat Bitburger überhaupt Interesse am großen FCK???
Leute, die großen Zeiten sind 20 Jahre zurück! Die großen Gelder muss man sich jetzt mühsam erarbeiten - große Sposoren sonnen sich nämlich nur dort, wo auch die Sonne scheint.
Deshalb einfach mal dankbar sein, dass top12 dem FCK treu bleibt - auch wenns nur 500.000 EUR + x sind.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon FCK-Ralle » 21.07.2017, 22:35


kotteschul hat geschrieben:@FCKRalle

Jammern als FCK Fan...gabs noch nie..in meiner Hausapotheke.

Nur wenn es um das Thema Kontinuitaet geht haben wir ja , da hast du Recht, aus "Rudis Resterampe" und "Rudis'Langzeitverletzen", diesmal viel frueher was gewonnen.
Sorry kommt hart rueber, aber das gibt der Transfermarkt mal her, mit der Kohle die wir zum Ausgeben haben.

Kontinuitaet wird mit den finanziellen Rahmenbedingungen, die wir momentan vorfinden im Verein 1.FC Kaiserslautern, nicht moeglich sein, sollte dieser Punkt in die Kategorie "Jammern" fallen..wird noch viel zu wenig zu dem Thema gejammert :D
c...


Dich mein ich gar nicht. Auch nicht Bjarne. Mit Jammern meinte ich diese Weltuntergangsszenarien weil wir Ewerton nicht geholt haben.

Du gast sogar Recht. Wir kriegen was wir uns leisten können.
Zum Thema Kontinuität würde uns schon mal helfen unsere Situation anzunehmen und an der Verbesserung dieser zu arbeiten.

@wkv
Gut gesprochen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Stefan Schmidt » 21.07.2017, 22:52


Sehr ärgerlich und Unverständlich das wir diesen Transfer nicht umsetzen können :oops:
Der Club hat genau so viel Kohle wie wir nämlich Keine :!:

Die Qualität war bekannt,und ein vernünftiges Angebot für Koch war da,um Kohle einzunehmen
Der leider nicht die Klasse von Everton hat :!:

Ja sorry an unsere sportliche Leitung grober Transferfehler :!:



Beitragvon hessenFCK » 21.07.2017, 23:12


kotteschul hat geschrieben::D @hessenfck

dir ist schon klar, das das Ergebnis heisst, wir sind finanziell so abgehalftert, das "Reisende" , wenn Sie Geld verdienen wollen..den FCK verlassen muessen

Und wir uns als Verein in einer strategischen Situation befinden , die kaum eine Handlungsoption zulaesst, bis auf die des "Ueberlebens" im Profifussball.

Strange Times..wenn schon ein Neymar fuer 220 000 000 wechseln will und wir nicht mal 800 000 plus Gehalt stemmen koennen...dann fuehrt das wohl zu einem Ergebnis.

PS. Vielleicht ist aber auch der Walt Disney Konzern der Neue Investor beim 1.FC Nuernberg oder der neue Sponsor von Ewerton, nach seinem T-Shirt zu schliessen..:))


Heisst es das wirklich? Hier wird doch immer ganz schnell was rein interpretiert, wie man es gerne hätte, ohne das man genaues weiss! Daran beteilige ich mich nicht wirklich, sollen die machen, die glauben irgendwas zu wissen, jedoch auch nichts ändern! Ich sehe nur einfach, das wir Ewerton nicht zwingend brauchen, auch wenn er hier als Lebensversicherung angesehen wird, was keine Kunst war/ist bei der Konstellation letzte saison! Ewerton war gut, doch schlechtere stehen hinten derzeit nicht - also abwarten! Laden wir dennoch noch mal nach, sind wir doch nicht so klamm... ...warum nimmt man die Entscheidungen nicht einfach mal so hin, wie sie sind, ohne wieder ein fass aufzumachen und die verantwortlichen in Frage zu stellen?



Beitragvon Michel_1968 » 21.07.2017, 23:17


Man hat Geld für einen Torhüter zunleihen obwohl wir da gut besetzt sind!?
Oh FCK... mal sehen was dabei raus kommt.
Ich hoffe Sie wissen was Sie tun.
Ein Wirtschaftsunternehmen zu leiten und die Geschäftsvorgänge zu koordinieren
ist das eine, zum Fussball gehört auchbein wrnig Fussballverstand
dazu. Den ich leider nicht habe, sonst hätte ich es gemacht :D
Viel Glück, das werdet Ihr brauchen.



Beitragvon wkv » 21.07.2017, 23:20


Das mit dem Torwart nervt schon ein wenig. Und zwar die negativen Kommentare. Ich bin auch kein Freund davon, dass Müller wieder bei uns unterkommt, aber.....

Wenn einer bewiesen hat bei uns, dass er weiß, was er tut, dann ist es Gerry.
Wenn er der Meinung ist, es ist gut für die Jungs, dann ist das so.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.07.2017, 23:29


wkv hat geschrieben:Ewerton nachzutreten, dazu gibt es keinen Grund.
Der Grund war wohl auch nicht die Ablöse, eher die Tatsache, dass Ewerton wohl unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte.
600.000 Euro im Jahr ist eine Menge Kohle, zuzüglich Prämien.

Das "All-in", welches nach sportlichem Misserfolg uns fast das Genick gebrochen hätte, genau das wäre die Verpflichtung Ewertons gewesen.
Gut, dass wir derlei Risiko nicht mehr gehen wollen.
Es mag weniger Mut sein, aber mehr Kalkül und verantwortliches Haushalten.

Für Ewerton alles Gute, du hast es verdient.



Und genau damit sollte man die Sache stehen lassen. Man wird sehen in wie weit Nürnberg da gut gepokert hat. Spielen die auch wieder nur im Mittelfeld kann denen der Transfer auch auf die Füße fallen. Es sollte nur endgültig klar sein wie "Spitz auf Knopf" unsere finanzielle Situation" immer noch aussieht. Im Kleinen wurden Fortschritte gemacht, wir sind aber Welten davon entfernt uns ruhig zurück lehnen zu können. Nur wurde es diesmal zumindest teilweise auch so verkauft, auch wenn die jetzigen Verantwortlichen auch immer mehr zu Nebelkerzen neigen...
Omnia vincit amor



Beitragvon Umgekehrt » 21.07.2017, 23:34


Gut gespielt, alles Gute in Nürnberg. Für uns als Verlust durch die Neuzugänge aufgefangen, bei weniger Gehalt.

Verletzungsgefahr besteht immer, für Modica/Correia genau wie für Ewerthon, aber wir haben genug Alternativen.



Beitragvon BlankTheTank » 22.07.2017, 02:19


hessenFCK hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Glückwunsch nach Nürnberg....

Mit Gaus Polle und Ewerton haben wir die drei besten abgegeben.


Da muss Polle sich aber anstrengen beim HSV, nicht das er noch so eine Graupe fängt, aus 70 Metern wie gegen Kiel. Polle ist durchaus ersetzbar - da habe ich keinerlei Bedenken. Mit Gaus haben wir sicherlich einen unermüdlichen, jedoch manchmal leider glücklosen Rackerer verloren - hätte ihn auch gerne noch bei uns gesehen. Jedoch durch etwas mehr spielerische Qualität auch bereits ersetzt, so denke ich. Klar hätte ich Ewerton aufgrund der Leistungen die letzte Saison gerne weiter bei uns gesehen. Ist jedoch nicht so, dass er jetzt der Überflieger war. Schauen wir mal, weil das hier immer so angeschnitten wurde, ob Koch ohne Ewerton auch klar kommt - den Beweis ist er noch schuldig. Ich denke jedoch, er kommt klar. Durch die neuen in der Abwehr, wird es sicherlich auch ohne Ewerton funktionieren!
Reisende soll man nicht aufhalten - und Diskussionen warum, wieso, weshalb - führen zu keinem Ergebnis!


:daumen:
Sehr ich genauso!
Im Tor hat trotz der Abgänge die letzten 15 Jahre eigentlich noch nie ein Qualitätsverlust stattgefunden (bis auf Weis vll ;)
Gaus war ein guter Mann, aber bei ihm fehlte mir persönlich immer die absolute Durchschlagskraft und Konstanz und er wurde mMn mindestens adäquat und in der Breite ersetzt...
Ewerton ist schade, aber auch konsequent seitens der sportlichen Führung auf Leute mit FCK Wurzeln und vor allem mit der nötigen Qualität und Erfahrung zu bauen und zusätzlich Koch zu halten...

Also alles easy :teufel2:

Gaus



Beitragvon Ratinho17 » 22.07.2017, 08:42


Ewerton war letzte Saison der Stabilisator. Die wenigen Gegentore lassen sich genau an dem Datum seines Einstiegs festmachen. So ein Spieler mit der Ausstrahlung und natürlichen Autorität darf natürlich mehr verdienen. Da würde es auch kein Ungemach im Team geben.
Modica und Correia jetzt als Topinnenverteidigung darzustellen, empfinde ich als sehr blauäugig.
Was hat Modica bisher geleistet? Correia ist sehr verletzungsanfällilig.
Denke wir hätten bei EWerton mehr Mut beweisen müssen.
So einen klassen IV wirst du nicht so schnell für relativ wenig Geld erhalten. Er wird mir fehlen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste