Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon BlankTheTank » 22.07.2017, 02:19


hessenFCK hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Glückwunsch nach Nürnberg....

Mit Gaus Polle und Ewerton haben wir die drei besten abgegeben.


Da muss Polle sich aber anstrengen beim HSV, nicht das er noch so eine Graupe fängt, aus 70 Metern wie gegen Kiel. Polle ist durchaus ersetzbar - da habe ich keinerlei Bedenken. Mit Gaus haben wir sicherlich einen unermüdlichen, jedoch manchmal leider glücklosen Rackerer verloren - hätte ihn auch gerne noch bei uns gesehen. Jedoch durch etwas mehr spielerische Qualität auch bereits ersetzt, so denke ich. Klar hätte ich Ewerton aufgrund der Leistungen die letzte Saison gerne weiter bei uns gesehen. Ist jedoch nicht so, dass er jetzt der Überflieger war. Schauen wir mal, weil das hier immer so angeschnitten wurde, ob Koch ohne Ewerton auch klar kommt - den Beweis ist er noch schuldig. Ich denke jedoch, er kommt klar. Durch die neuen in der Abwehr, wird es sicherlich auch ohne Ewerton funktionieren!
Reisende soll man nicht aufhalten - und Diskussionen warum, wieso, weshalb - führen zu keinem Ergebnis!


:daumen:
Sehr ich genauso!
Im Tor hat trotz der Abgänge die letzten 15 Jahre eigentlich noch nie ein Qualitätsverlust stattgefunden (bis auf Weis vll ;)
Gaus war ein guter Mann, aber bei ihm fehlte mir persönlich immer die absolute Durchschlagskraft und Konstanz und er wurde mMn mindestens adäquat und in der Breite ersetzt...
Ewerton ist schade, aber auch konsequent seitens der sportlichen Führung auf Leute mit FCK Wurzeln und vor allem mit der nötigen Qualität und Erfahrung zu bauen und zusätzlich Koch zu halten...

Also alles easy :teufel2:

Gaus



Beitragvon Ratinho17 » 22.07.2017, 08:42


Ewerton war letzte Saison der Stabilisator. Die wenigen Gegentore lassen sich genau an dem Datum seines Einstiegs festmachen. So ein Spieler mit der Ausstrahlung und natürlichen Autorität darf natürlich mehr verdienen. Da würde es auch kein Ungemach im Team geben.
Modica und Correia jetzt als Topinnenverteidigung darzustellen, empfinde ich als sehr blauäugig.
Was hat Modica bisher geleistet? Correia ist sehr verletzungsanfällilig.
Denke wir hätten bei EWerton mehr Mut beweisen müssen.
So einen klassen IV wirst du nicht so schnell für relativ wenig Geld erhalten. Er wird mir fehlen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon godmK » 22.07.2017, 08:51


Unser lächerlich unmotviertes Team hat an den letzten 4 spieltagen 2Mio an fernsehgeld verspielt. Das dieser thread überhaupt schon wieder soviele Kommentare hat obwohl klar war dass wir keine Kohle für ewerton (selbstverschuldet) haben, mag doch sehr zu verwundern. Einige in diesem thread waren ja gottseidank nicht so vergesslich.

Umso schöner falls wir dennoch nicht gezwungen sein sollten Koch zu verkaufen.



Beitragvon Ratinho983 » 22.07.2017, 09:58


Zicco 82 hat geschrieben:Und wenn Koch beim FCK verlängern sollte bekommt er ja nicht mehr Geld und auch bestimmt keine Ausstiegsklausel


Wenn Koch verlängern sollte, haben wir einen Spieler der sieben Jahre jünger ist und somit deutlich mehr Entwicklungspotential hat, einen Spieler, der letztes Jahr ebenfalls Stammspieler war, einen Spieler, der künftig deutlich mehr Ablöse/ Geld bringen wird und zudem einen Spieler, der aus dem eigenen Verein kommt an uns gebunden.
Ich finde das gar nicht so schlecht.

Man muss nicht immer zwanghaft nur das Negative sehen (wollen).



Beitragvon Devil's Answer » 22.07.2017, 09:59


Stefan Schmidt hat geschrieben:Sehr ärgerlich und Unverständlich das wir diesen Transfer nicht umsetzen können :oops:
Der Club hat genau so viel Kohle wie wir nämlich Keine :!:

Die Qualität war bekannt,und ein vernünftiges Angebot für Koch war da,um Kohle einzunehmen
Der leider nicht die Klasse von Everton hat :!:

Ja sorry an unsere sportliche Leitung grober Transferfehler :!:


Grober Denkfehler.

Auf Dauer ist es wichtiger ein vernünftiges Mannschaftsgefüge zu bekommen. Und damit verbunden ein vernünftiges Gehaltsgefüge.
Wie @wkv schon sehr richtig erwähnt hat - Ewerton wäre ein Luxustransfer gewesen.
Und wenn wir uns Eines nicht leisten können dann ist es Luxus.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betze_FUX » 22.07.2017, 11:01


Bei manchen Beiträgen fällt mir wieder unser alter Bundes Berti (Vogts) ein, der mal sinngemäß sagte: wenn ich heute übers Wasser liefe, würden die Leute sagen der is zu doof zum schwimmen!"

(Ãœbrigens ist Berti immernoch der amtierende deutsche Europameister-Trainer)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kotteschul » 22.07.2017, 13:34


@FCKRalle

das was immer ein FCK-Vorteil war und hoffentlich wieder wird, das wir immer qualitativ unterlegene Spieler im Kader hatten, die aber uber den 'Betze-Manschaftsgeist" halt gezeigt haben, dass Teamgeist immer individuelle Klasse besiegen kann.

Das war aber vor "Ticki-Tacka" und im neuen Fussballsystem brauchst halt die gleichen Spielertypen, den spieleroeffnenden Verteidiger, den mitspielenden Torwart, den "verteidigenden" Stuermer..etc.

Solange wir als Fans,wie du schreibst, im hier und jezt angekommen, die Spieler unterstuetzen , fuer das was Sie koennen , werden wir wieder Spass haben an der Mannschaft. :teufel2:

@HessenFCK

die neue Vorstandsetage, will keiner angreifen.

Nur haben wir den RESET-Button fuer eine neue Aera im Verantworrungsbereich nach SK wann eingelautet??
2016 im Februar.
Jetzt ist Juley 2017 also ca. 1,5 Jahre verschenkt und die bittere Weisheit, dass wir wirklich "Arm wie eine Kirchenmaus" sind.
Das ist gerade der Ist-Zustand unseres Vereins.
Ok. Jetzt gibt es aber noch einen Ist-Zustand in der Liga , im Europaischen Fussball und Weltfussball.
Wo sehen wir uns in den genannnten Konstrukten und Organisationen in den naechsten 3 bis 5 Jahren ??


Das ist die Frage , die der nicht zustande gekommene Transfer von Ewerton , in mir ausloest.

Thats all :)

:daumen: Auf ein erfolgreiches Stadionfest und viele glueckliche Zuschauer und Besucher !!



Beitragvon suYin » 22.07.2017, 14:45


Einen weiterern Artikel gibt es auf http://www.nordbayern.de/sport/ewerton- ... -1.6398135

"Ewerton: Der Königstransfer macht den Club glücklich"



Beitragvon Lonly Devil » 22.07.2017, 16:49


Devil's Answer hat geschrieben:... ...
Grober Denkfehler.

Auf Dauer ist es wichtiger ein vernünftiges Mannschaftsgefüge zu bekommen. Und damit verbunden ein vernünftiges Gehaltsgefüge.
Wie @wkv schon sehr richtig erwähnt hat - Ewerton wäre ein Luxustransfer gewesen.
Und wenn wir uns Eines nicht leisten können dann ist es Luxus.

Was wäre der größere Luxus?

Ewerton zu verpflichten (Ablöse + Gehalt wären wohl oberhalb der Schmerzgrenze gewesen), oder eine schwächere und instabile Verteidigung zu haben?

Meine bescheidene Meinung:
Bessere Spieler, mit Leistungen die über dem Durchschnitt der Mannschaft liegen, dürfen auch etwas mehr als das durchschnittliche Gehalt verdienen.

Das "Luxusthema" hat sich aber inzwischen erledigt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Troglauer » 22.07.2017, 17:07


Ewerton ist ohne Frage ein guter Verteidiger und er war mit seiner Routine und Übersicht in der letzten Saison sehr wichtig für die Mannschaft.

Man soll sich jetzt nicht verhalten wie der Fuchs in der Fabel, der die Trauben nicht erreichen konnte, trotzdem muss man die Qualität und Bedeutung von Ewerton auch nicht überbewerten. In jedem Fall spricht einiges dafür, dass man sich für einen 28 jährigen Verteidiger, mit einer gewissen Anfälligkeit für Verletzungen, finanziell nicht komplett verausgabt.



Beitragvon wkv » 22.07.2017, 18:16


Fallt doch nicht immer ins Extrem. Ich bin sicher, wir hätten das finanziell hinbekommen, wenn wir gewollt hätten. Aber scheinbar wollten wir nicht zu dem Preis. Nicht zu dem Preis, dass wir unser Gehaltsgefüge auseinander gerissen hätten. Was passiert denn in einer Mannschaft, die in etwa ein Level an Geld bekommt, ein anderer das dreifache? Diesen Sprengstoff wollte man wohl vermeiden.

Ich bin nicht der Meinung, dass dies eine schlechte Nachricht ist.
Zuletzt geändert von wkv am 22.07.2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kategorie abc » 22.07.2017, 18:19


opadeiwel hat geschrieben:Zu Ewerton:
Unwichtig bei all seiner Qualität. Einen Innenverteidiger kann man sich machen! Und wenn es im Mittelfeld endlich läuft und kreativ gespielt wird, ist die Abwehr ohnehin entlastet. Wichtig ist, das der FCK im Spiel nach vorn über das Mittelfeld sowie die Aussen an Qualität hinzugewinnt sonst droht ein weiteres Jahr Abstiegsk(r)ampf.

Ich bin gespannt was da vom Team kommt?

*** EINMAL LAUTERN - IMMER LAUTERN ***

:doppelhalter:

So sehe ich das auch :!: :daumen:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon kategorie abc » 22.07.2017, 18:28


Na hoffentlich haben wir deshalb nicht die deutliche 0:2 klatsche gegen Derby County bekommen!? :nachdenklich: :wink: Ich glaube es lag an anderen Personalentscheidungen.
Zuletzt geändert von kategorie abc am 22.07.2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon wkv » 22.07.2017, 18:31


Testspiel.
Man testet.
Ich hab es nicht gesehen, ich halt mich zurück.



Beitragvon kotteschul » 22.07.2017, 18:33


@kategorieabc

Haste keine Kohle..oder so..."Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" frei nach Juergen"Kobra" Wegman.
:D



Beitragvon wkv » 22.07.2017, 20:15


Doch.
Aber in Maßen.
Und nicht über die Maßen.
Scheiss 50 Zeichen.



Beitragvon FCK Rapper » 23.07.2017, 08:26


Für mich war Ewerton der beste Spieler auf dem Betze seit 4-5 Jahren. Ich befürchte, wir bereuen es noch, daß die Verantwortlichen beim FCK nicht an die Schmerzgrenze gingen, um ihn zu verpflichten.



Beitragvon Hochwälder » 23.07.2017, 11:00


wkv hat geschrieben:Fallt doch nicht immer ins Extrem. Ich bin sicher, wir hätten das finanziell hinbekommen, wenn wir gewollt hätten. Aber scheinbar wollten wir nicht zu dem Preis. Nicht zu dem Preis, dass wir unser Gehaltsgefüge auseinander gerissen hätten. Was passiert denn in einer Mannschaft, die in etwa ein Level an Geld bekommt, ein anderer das dreifache? Diesen Sprengstoff wollte man wohl vermeiden.

Ich bin nicht der Meinung, dass dies eine schlechte Nachricht ist.




und was ist wenn dieser Spieler der mehr verdient die Mannschaft besser macht und alle davon ihren Vorteil haben??

Gibt es Sprengstoff bei den Bayern weil ein Lewandowski mehr verdient als die Durchschnittskicker. Macht der die Mannschaft nicht besser und die ganze Truppe hat somit einen Vorteil? (Naja KL möchte ich(im Moment nicht) mit den Bayern vergleichen, aber das wäre ein Beispiel was die Meinung meines Vorschreibers wohl wiederlegt, man könnte da auch Messi bei Barca oder CR7 bei Real als Besipeile nennen)! :D



Beitragvon Troglauer » 23.07.2017, 11:59


Nach meinem Empfinden wird hier wirklich total übertrieben. Wenn Ewerton so (!) stark wäre, wie hier manche schreiben, dann muss man sich doch eigentlich fragen, warum es kein besseres Angebot aus der 1. Liga gegeben hat?



Beitragvon kotteschul » 23.07.2017, 12:35


@Troglauer,warten wir mal ab wo der 1.FCN nach dieser Saison spielen wird... :)

Mit Kerk und Ewerton haben Sie schon mal 2 FCkler der lezten Saison unter Vertrag genommen.



Beitragvon Troglauer » 23.07.2017, 13:30


@kotteschul

Ja, wenn die noch mehr FCKler verpflichten, könnte es langsam echt gefährlich werden... :wink:



Beitragvon kotteschul » 23.07.2017, 13:57


Nach dem ungeschriebenen Gesetz ,dass Fussballer sehr gerne und oft gegen Ihren Ex-Verein treffen,

muessen wir gegen den 1.FC Nuernberg schon 3 Tore schiessen um zu Gewinnen.

:daumen:



Beitragvon MäcDevil » 24.07.2017, 07:14


FCK Rapper hat geschrieben:Für mich war Ewerton der beste Spieler auf dem Betze seit 4-5 Jahren. Ich befürchte, wir bereuen es noch, daß die Verantwortlichen beim FCK nicht an die Schmerzgrenze gingen, um ihn zu verpflichten.

Wenn man den Realismus mit ins Spiel bringt, ist Ewertons Leistung gleichzusetzen mit der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga. Dem Abschneiden des FCK. Also Leistungsmäßig ordne ich Ewerton "als Einäugigen unter den Blinden ein !" Ich trauer diesem Spieler nicht hinterher...gehe auch davon aus, dass er es in Nürnberg sehr schwer haben wird...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK-Ralle » 24.07.2017, 10:02


kotteschul hat geschrieben:@FCKRalle

das was immer ein FCK-Vorteil war und hoffentlich wieder wird, das wir immer qualitativ unterlegene Spieler im Kader hatten, die aber uber den 'Betze-Manschaftsgeist" halt gezeigt haben, dass Teamgeist immer individuelle Klasse besiegen kann.

Das war aber vor "Ticki-Tacka" und im neuen Fussballsystem brauchst halt die gleichen Spielertypen, den spieleroeffnenden Verteidiger, den mitspielenden Torwart, den "verteidigenden" Stuermer..etc.

Solange wir als Fans,wie du schreibst, im hier und jezt angekommen, die Spieler unterstuetzen , fuer das was Sie koennen , werden wir wieder Spass haben an der Mannschaft. :teufel2:



Ich stimmt dir fast vollständig zu. Einzig teile ich eine Meinung nicht. Ticki-Tacka ist nicht gleich der heutige Fußball. Es gibt viele Gegenbeispiele, mit welchen Systemen man erfolgreich sein kann, ohne "Ticki-Tacka" zu spielen. Klopp hats in Dortmund vorgemacht. Heynckes in München. Fußball ist vielfältiger geworden. Es ist nicht nur Ticki-Tacka, nicht nur Pressing und Konter, nicht nur Kick an Rush.
Und um mal auf unser "Niveau" zurückzukommen. Auch da gibt es Beispiele von Teams, die weniger über die individuelle Klasse und mehr über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen und auch damit erfolgreich sind. Darmstadt hats in den letzten Jahren vorgemacht, vorher Paderborn (beim Aufstieg), Freiburg praktiziert dies seit Jahren und das seit Jahren erfolgreich.
Dazu muss man aber halt auch die entsprechenden Spieler holen.
Was ich nur sagen will, auch in Zeiten von Ticki-Tacka schlägt der Teamgeist oftmals immer noch die individuelle Klasse.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon 0620schotti » 24.07.2017, 11:19


Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man nicht in der Lage war, 600.000 € Jahresgehalt und 800.000 € Ablöse (wenn die Zahlen stimmen)für Ewerton hinzulegen, nachdem man für Pollersbeck schon 3,5 Mio. kassiert hat und absehbar war, dass man für Koch noch einmal eine Summe in ähnlicher Größenordnung generieren kann. Im übrigen gebe ich FCK Rapper recht. Ewerton war ohne wenn und aber der beste Verteidiger, den wir in den letzte Jahren hatten. Ich glaube, dass man ihn hätte halten müssen. Jetzt noch einmal nachzulegen, wenn Koch weg ist, wird schwer.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste