Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon kotteschul » 24.07.2017, 13:52


@FCKRalle

bin deiner Meinung.

Nur, geht dieses Erfolgsrezept, wenn die Mannschaft eingespielt ist.

Wir haben nun in knapp 12 Monaten den Reset-Button 2 x Mal gedrueckt.

Sprich unter Korkut hat eine komplett neue Mannschaft am Saisonstart dagestanden wie jetzt bei Norbert Meier unter dem Saisonstart 2017/18 steht.

Und solchen Luxus will ich mal sagen, haben sich nur der HSV oder 1860 Muenchen in den letzen 2 Jahren geleistet.
Wie gross die Leistunsgexplosion und das Resultat am Ende der Saison bei den warnenden Beispielen war , hat man gesehen.

Unsere Zuschauer im Stadion bezahlen vollen Eintritt, deshalb ist Ihnen schwer zu vermitteln, dass die Mannschaft, erneut, Neu zusammengestellt wurde und dementsprechend auch Ihre Zeit braucht um sich zu finden.
Fehler sind also vorprogrammiert und der der Gedulds- und Leidensfaden des Zuschauer wird wieder beansprucht werden.

Zaehlen wir doch einfach am Sonntag gegen den Glubb aus Nuernbersch wieviele Spieler "Neu-im-Team" sind ?

Ich tippe 8 !(plus Osawe,Moritz und Halfar als Alteingessene).Die natuerlich alle meine Unterstuetzung haben und hoffentlich ein Unentschieden mit nach Hause bringen.

:) :teufel2: :daumen:



Beitragvon FCK-Ralle » 24.07.2017, 14:35


@kotteschul

Da hast du natürlich Recht.
Je größer der Umbruch desto schwerer wird die Geschichte.
Freiburg macht das inzwischen ganz gut. Die verlieren auch nahezu jedes Jahr ihre Topspieler, aber sie haben immer ein Gerüst aus Spielern, die schon ein paar Jahre dort sind und die Freiburger Philosophie leben und diese an die neuen weitergeben. Entweder entwickelt sich daraus wieder eine "Säule" oder ein teurer Transfer. Dazu kommt, dass sie viele "passende" Spieler dazu kaufen. Auch ein Koch würde sicher gut nach Freiburg passen. (Trotzdem soll er bleiben!)

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, das wächst über Jahre, aber in die Richtung muss es auch bei uns gehen.

Das große Problem ist natürlich, dass wir hier in de Palz nicht gerade mit Geduld gesegnet sind.
:wink:

Aber ich muss sagen, ich habe derzeit das Gefühl, dass es in diese Richtung gehen könnte. Correia, Modica, Kessel, Halfar, das sind Spieler, die Betze-Blut in den Adern haben in den nächsten Jahren die "Säulen" bei uns werden können, bzw. es eigentlich jetzt schon sein sollten. Denke, dass die auch beim FCK "alt" werden können, d.h. die Gefahr des "weglaufens" ist gering. Mwene kann auch so einer werden, wenn er uns nicht unterm A... weggekauft wird. Gaus wäre so einer gewesen, aber das ist ein anderes Thema. Von Dittgen und Manni möchte ich auch mehr sehen in der Saison.
Dazu haben wir derzeit einen Stall voll guter junger Spieler, bei denen man mal schauen muss, wie sie sich entwickeln. Werden es teure Transfers für uns oder vielleicht "Säulen"? Gerade Seufert und Schipnoski machen einen guten Eindruck und scheinen ziemlich weit zu sein. Tomic, Müsel, Mustafa, Salata, Grill... das muss kann man sich gern mal auf der Zunge zergehen lassen.

Also die Voraussetzungen sind geschaffen, aber wie gesagt, man braucht Geduld und Kontinuität.

Wir wissen was passieren kann, wenn aus dem Nürnberg diese Saison ein zweites Hannover aus der letzten Saison wird.

Deshalb wäre ich mit einer sorgenfreien Saison (mit vielleicht dem ein oder anderen Highlight-Spiel) zufrieden, verbunden mit der Hoffnung, dass dies der Weg ist und dieser weiter beschritten wird.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon paulgeht » 25.07.2017, 12:33


Wie aus Nürnberg zu hören ist, soll Ewerton absolut nicht fit sein und droht womöglich mehrere Wochen auszufallen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Red_Devil » 25.07.2017, 12:41


http://www.nordbayern.de/sport/ewerton- ... -1.6375096

"Solch ein Weiterverkauf ist jetzt natürlich noch kein Thema. "Ich freue mich, dass ich zurück in Deutschland bin und der Wechsel nach Nürnberg geklappt hat“, erklärt Ewerton, der sich zuletzt mit einer Sommergrippe herumgeplagt haben soll und nicht in Lissabons Trainingslager dabei war. Voll im Saft steht der Brasilianer, der am Valznerweiher an die guten Leistungen seiner Landsleute Glauber und Breno anknüpfen soll, folglich nicht."




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste