Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon De Sandhofer » 14.07.2017, 22:32


@ svart
Bist kein Freund des Films oder warum rufst du nach WKV :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon d1eter » 14.07.2017, 23:07


Meiner Meinung nach wurde ein Aspekt hier noch gar nicht berücksichtigt. Ewerton ( kein - wenn und aber - ein Spieler der auch in höheren Ligen kein schlechtes Bild abgeben würde ) hätten wir wieder nur leihen können. Die neue Abwehr hat 2 oder 3 Jahre Vertrag.
Da kann und soll etwas zusammen wachsen. Mit Ewerton hätten wir wieder ein Damokles-Schwert riskiert, das dieses Jahr "geschnitten" hätte, nächstes Jahr aber eine größere Lücke hinterlassen hätte als jetzt.
Ich hoffe und bin eigentlich guter Hoffnung, dass wir den Verlust kompensieren können.



Beitragvon EchterLauterer » 14.07.2017, 23:09


Habe eben den FCN durch Kauf von 2 Karten unterstützt.

Sollte Ewerton bis dahin tatsächlich beim FCN sein, würde es mich freuen, wenn er gut spielt und trotzden verliert :D

Langsam kommt die Vorfreude auf ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 15.07.2017, 00:28


Macht euch locker.in der Abwehr sind wir excellent besetzt.Correia, Kessel, Müller, Modica: Alles potenzielle Stammspieler.Was uns fehlt ist der Zug zum Tor.Ich seh das auch nicht als Sturmproblem.Mittelfeld.Schaltzenrale.Das ist der Knackpunkt.Ob Ewerton jetzt nach den ganzen Zugängen in der Abwehr kommt ist nicht entscheidend.Meine Meinung.



Beitragvon FredO » 15.07.2017, 06:35


Locker bleiben Jungs. Ich finde es schade, dass wir es nicht geschafft haben Ewerton zu holen. 800.000,- € wäre für diesen Spieler ein Schnäppchen gewesen. Aber ich sehe unsere Abwehr als den besten Mannschaftsteil an. Ich bin schon richtig heiss auf die Saison. Freut euch doch mit mir anstelle euch gegenseitig zu beschimpfen. Ist besser für den Blutdruck.



Beitragvon MäcDevil » 15.07.2017, 07:43


Nach der letzten Saison habe ich damit gerechnet, das Ewertn den FCK verlässt. Nicht nur wegen dem Leihvertrag auch wegen dem schlechten Abschneiden in Liga. Ein Verbleib Ewertons wäre einem Geschenk oder ein Bonus gewesen. Ewerton hat schliesslich schon höherklassig gespielt und weiss wie er als Profi einzustufen ist. Habe mich damals schon gewundert, dass dieser Spieler zum FCK gekommen ist !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hochwälder » 15.07.2017, 09:26


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wechselt der Junge innerhalb der 2.Liga würde mir aber mal so ziemlich alles vergehen :nachdenklich: :x

Interessant dürfte aber sein, ob Koch im Zuge der geplatzten Ewerton-Rückkehr etwas teurer (für Freiburg) wird.
Verzocken und zu hoch pokern sollte man sich mit Koch aber nicht.
Das Theater um ihn ist unwürdig. Verkaufen oder auf die Bank. Nur nicht verarschen lassen.



dann kann man wenigstens sagen man habe viel Geld auf der Bank???? :D
Und auf der Bank wird sich der Wert von Koch richtig brutal steigern!!!



Beitragvon Hochwälder » 15.07.2017, 09:36


Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Na dann also ohne Ewerton.
Umso mehr finde ich Notzons Position gegenüber Koch sehr gut.

Geb Klein-Robin mal ne kleine Unterrichtsstunde in Recht für BWL'ler + Latein.
Thema pacta sunt servanda - Verträge sind zu bedienen

Würde Koch auf jeden Fall halten, der kann sich nicht leisten, die beleidigte Leberwurst zu spielen, denn dann will ihn auch kein anderer mehr.
Dann im Wintertransferfenster (wenn wir merken gut genug aufgestellt zu sein) oder nächsten Sommer verkaufen, da kriegen wir fast das gleiche Geld für ihn.

Voraussetzung - NM läßt ihn in der IV spielen!




übrigens Verträge sind auch zu bedienen bei Fußballern die man gerne los werden möchte, da sollte dann aber das gleiche Recht gelten, die kann man nicht so einfach gegen deren Willen abschieben,(wie manche hier es sich denken) oder ???



Beitragvon FCK58 » 15.07.2017, 09:44


Vergiss das. Die wissen schon, warum sie den Jungen wollen. Schließlich haben sie auf diese Art und Weise in den letzten 10 Jahren schon so manches Milliönchen verdient.
Der Vorteil für uns liegt auf der Hand: wir können hier einfach keine großen Fehler machen. Geht er, gibt´s Geld, geht er nicht, dann haben wir einen Spieler mit deutlich überdurchschnittlichem Potential und verdienen eben später. Das Koch abstürzen wird, dass glaube ich nämlich wirklich nicht.
Ich wollte, wir hätten diese Situation in jedem Jahr ein oder zwei mal, dann würde es uns bedeutent besser gehen. Sowohl sportlich als auch finanziell. :wink:

PS
Bei den Juristen heißt es: Verträge sind zum brechen da. Was der Spieler darf, dass darf auch der Verein und wer mit der "empfohlenen Luftveränderung" nicht einverstanden ist, der kann ja seinen Vertrag aussitzen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hochwälder » 15.07.2017, 09:50


Zicco 82 hat geschrieben:Wenn man jahrelang nur Masse statt Klasse kauft braucht man sich nicht zu wundern das die keiner haben will.Also haben wir auch kein Geld für mal einen guten Spieler zu holen .Aber die weniger guten bleiben ja da.Aber Koch sollen sie ruhig verkaufen denn wer lieber weg will soll gehen .Nächstes Jahr kommt doch wieder ein neuer Umbruch und die guten gehen wieder weg.



Für Klasse zu kaufen braucht man Geld, und bei der Masse hat man die Hoffnung dass sich der Ein oder Andere zur Klasse entwickelt (Zoller, Polle, Bödi, Koch, usw.) und sich damit Geld verdienen lässt, oder man selbst ein starkes Team aufbauen kann!



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 15.07.2017, 10:12


Hochwälder hat geschrieben:
Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Na dann also ohne Ewerton.
Umso mehr finde ich Notzons Position gegenüber Koch sehr gut.

Geb Klein-Robin mal ne kleine Unterrichtsstunde in Recht für BWL'ler + Latein.
Thema pacta sunt servanda - Verträge sind zu bedienen

Würde Koch auf jeden Fall halten, der kann sich nicht leisten, die beleidigte Leberwurst zu spielen, denn dann will ihn auch kein anderer mehr.
Dann im Wintertransferfenster (wenn wir merken gut genug aufgestellt zu sein) oder nächsten Sommer verkaufen, da kriegen wir fast das gleiche Geld für ihn.

Voraussetzung - NM läßt ihn in der IV spielen!




übrigens Verträge sind auch zu bedienen bei Fußballern die man gerne los werden möchte, da sollte dann aber das gleiche Recht gelten, die kann man nicht so einfach gegen deren Willen abschieben,(wie manche hier es sich denken) oder ???


dem habe ich ja auch gar nicht widersprochen, klar wär ich auch gern manche Spieler los, aber wie gesagt - pacta sunt servanda, alles andere ist Wunschkonzert



Beitragvon wkv » 15.07.2017, 12:54


svart hat geschrieben:Hey, @wkv, wo biste?

...im Urlaub. Die Werte des FCK werden von mir gerade bei Dubrovnik verteidigt....
:D

Und auch ich versuche Beiträge zu filtern in "Antwort wert", oder eben nicht. Und beim besten Willen, ich kann nicht alles lesen.



Beitragvon bjarneG » 15.07.2017, 13:23


wkv hat geschrieben:
svart hat geschrieben:Hey, @wkv, wo biste?

...im Urlaub. Die Werte des FCK werden von mir gerade bei Dubrovnik verteidigt....
:D

Und auch ich versuche Beiträge zu filtern in "Antwort wert", oder eben nicht. Und beim besten Willen, ich kann nicht alles lesen.


Ah, King's Landing - bald geht's wieder los... 8-) :daumen:

https://web.de/magazine/unterhaltung/tv ... d-32422736



Beitragvon RedDevil16 » 15.07.2017, 13:28


Bild hat geschrieben:Nürnberg schnappt sich Ewerton! Lissabon hätte eine Ablöse von 800.000 Euro akzeptiert. Lautern zögerte, da grätschte Nürnberg dazwischen und machte Sportin ein Angebot, das die Portugiesen nicht ablehnen wollten. Ewerton selbst kassiert 50 000 Euro Grundgehalt plus Prämien pro Monat. Lissabon bekommt 1,2 Millionen Ablöse. Mit Boni sind auch 1,5 Millionen möglich.

Screenshot: https://mobile.twitter.com/FCN4Ever1900 ... 61/photo/1

Na super :nachdenklich: Da hätte ich lieber Koch für 2,5 verkauft und Ewerton für 1,2 Millionen geholt. Wieso zögerten wir überhaupt bei 800k? Das ist doch geschenkt für einen Ewerton.



Beitragvon wkv » 15.07.2017, 13:35


Ich nehme an,die 600k plus Prämien sind der Grund.
Und MRG hat das doch eigentlich schlüssig begründet, oder?



Beitragvon RedDevil16 » 15.07.2017, 13:45


600k Grundgehalt ist echt ein starkes Stück für Zweitligaverhältnisse. Nürnberg geht wohl volles Risiko. Hätten wir Zoua,Stieber,Aliji,Ziegler etc losbekommen, dann wäre da wohl noch was gegangen mit Ewerton. Schade



Beitragvon Yves » 15.07.2017, 13:50


Michel_1968 hat geschrieben:Masse statt Klasse. Warum leiht man einen Torhüter aus, obwohl man einen bzw. mehrere hat? Immer wieder das gleiche Spiel...
Für mich völlig unverständlich Geld für Leihspieler auszugeben und dann die notwendige Kohle für einen Spieler nicht zu haben, wo man weiß was man hat...
Weiter so FCK! Ihr werdes es schön hinbekommen



Wir haben doch alle Spieler die wir brauchen. Warum sollten wir denn noch andere holen? Hat man den Torhüter vielleicht ausgeliehen, weil die vorhandenen noch nicht gut genug sind?



Beitragvon SL7:4 » 15.07.2017, 14:13


Ich kann mich an einen Bericht aus dem letzten Jahr erinnern: Stöver hatte damals lange und hartnäckig mit Lissabon verhandelt um Ewerton zu bekommen!
Mit Erfolg und zum Erfolg des FCK in der letzten Saison: Jeder unserer Verteidiger sah neben Ewerton besser aus als zuvor.
Wo wären wir gelandet ohne diese Stabilität in der Abwehr? Die Frage beantwortet sich von selbst!
Aber für unsere neue sportlich Leitung war Ewerton unwichtig!

So gehen wir jetzt in die neue Saison ohne unser starkes Dreieck Polle, Ewerton und Koch!

Bleibt nur die Hoffnung, dass die Neuen das genau so gut hinbekommen! :|
Aber wir haben ja auch noch Vucur und Ziegler :nachdenklich:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 15.07.2017, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon de79esche » 15.07.2017, 14:46


d1eter hat geschrieben:Meiner Meinung nach wurde ein Aspekt hier noch gar nicht berücksichtigt. Ewerton ( kein - wenn und aber - ein Spieler der auch in höheren Ligen kein schlechtes Bild abgeben würde ) hätten wir wieder nur leihen können. Die neue Abwehr hat 2 oder 3 Jahre Vertrag.
Da kann und soll etwas zusammen wachsen. Mit Ewerton hätten wir wieder ein Damokles-Schwert riskiert, das dieses Jahr "geschnitten" hätte, nächstes Jahr aber eine größere Lücke hinterlassen hätte als jetzt.
Ich hoffe und bin eigentlich guter Hoffnung, dass wir den Verlust kompensieren können.

Aha, die meisten anderen Vereine machen 4-5 Jahresverträge. Willst Du sagen, dass ein Vertrag von 2 Jahren eine langfristige Planung ist?
Nach der ersten Saison bist du schon unter Zugzwang, wenn was bei rausspringen soll.
Und bei uns muss was rausspringen.
Hör doch auf, da oben wird das letzte Geld in die Löcher gestopft, die uns vor der Insolvenz retten.
Wir haben einen Spielraum, in der Größe einer Telefonzelle.



Beitragvon mibuehl » 15.07.2017, 15:22


RedDevil16 hat geschrieben:Nürnberg schnappt sich Ewerton! Lissabon hätte eine Ablöse von 800.000 Euro akzeptiert. Lautern zögerte, da grätschte Nürnberg dazwischen und machte Sportin ein Angebot, das die Portugiesen nicht ablehnen wollten. Ewerton selbst kassiert 50 000 Euro Grundgehalt plus Prämien pro Monat. Lissabon bekommt 1,2 Millionen Ablöse. Mit Boni sind auch 1,5 Millionen möglich.
https://mobile.twitter.com/FCN4Ever1900 ... 61/photo/1

Na super :nachdenklich:
Da hätte ich lieber Koch für 2,5 verkauft und Ewerton für 1,2 Millionen geholt. Wieso zögerten wir überhaupt bei 800k? Das ist doch geschenkt für einen Ewerton.

Wie kann man nur so doof sein.800000 hätt ich sofort bezahlt.Auch das Gehalt ist im Rahmen.Danach kann man immer noch Spieler verkaufen und das Geld hätten wir lässig wieder eingenommen.Wäre er in die 1.Liga gewechslt alles ok-aber so-unmöglich.Und zur Not noch Koch in der Hinterhand zum abgeben.



Beitragvon Alm-Teufel » 15.07.2017, 15:31


Glückwunsch an Nürnberg und sollte Correia wieder gesundheitliche Probleme bekommen, dann ist unsere IV wieder qualitativ mangelhaft besetzt. Großartig!
3. Liga verhindern!



Beitragvon wozuauchimmer » 15.07.2017, 15:59


Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.

Für den Ewerton ist das natürlich eine gute Entscheidung. Nürnberg hat wesentlich mehr Petenzial als der 1.FCK.

Die Personalentscheidungen des FCK sind sehr undurchsichtig und bestärken den Verdacht vieler Mitglieder, dass in Vorstand und Teilen des AR "unsauber" gearbeitet wird.

Warum die sich ausgerechnet an Koch aufhängen, ist völlig unerklarlich. Koch ist ein sehr limitierter junger Spieler, der erhebliche Entwicklungssprünge machen müsste, um ein brauchbarer Spieler zu werden. Beim FCK wird er es jedenfalls nicht!!! Der einzige vermutete Vorteil, die emotionale Identifikation mit dem FCK wg. seines Vaters, hat sich inzwischen ja auch als trügerisch erwiesen.

Man kann über die Unfähigkeit der FCK-Führungsriege nur noch den Kopf schütteln. Hoffentlich schlägt diese Unfähigkeit nicht voll auf den Platz durch, und der Mannschaft bleibt das unbeschreibliche Glück der vorigen Saison erhalten.



Beitragvon bjarneG » 15.07.2017, 16:15


potto hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:600k Grundgehalt ist echt ein starkes Stück für Zweitligaverhältnisse.

Für einen Spieler. Da musste man in der Vergangenheit schon Funktionär sein, um beim FCK eine solche Summe pro Jahr zu kriegen.


War es nicht so, dass der gesamte Vorstand 600.000 p.a. verdient, oder um Dir entgegen zu kommen, gekostet hat ?

Anyway, ich halte das mit Ewerton für einen Fehler, den wir hoffentlich nicht bereuen werden. Die Abwehr, unser einziges Prunkstück, ohne Polle, Ewerton, Gaus, Heubach und Koch (?)... man kann nur hoffen, das wir von Verletzungen / Sperren in diesem Mannschaftsteil verschont bleiben...

Es wäre fahrlässig, jetzt auch noch Koch ziehen zu lassen - dann fang ich wirklich an, mir Sorgen zu machen... viel erwarten tu ich jetzt schon nicht.



Beitragvon sandman » 15.07.2017, 16:23


Für Ewerton kann man auch mal 2Jahre 600.000€ Gehalt zahlen. Wenn man dafür 1-2 gut ausgebildeteNachwuchs-Abwehrrecken mit Hilfe Erwertons in sicheres Fahrwasser bekommt (Salata z.b)...und dann für richtig gutes Geld verkaufen kann...macht sich das doch locker bezahlt. Von der allgemeinen Stabilität in der Abwehr ganz zu schweigen....

Interessant wäre mal, was ein Ziegler, Stieber, Zoua zB im Vergleich zu Ewerton verdienen :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon HintenLinks » 15.07.2017, 16:54


Ich kann es kaum glauben!!!!
Am besten machen die da hinten den Laden zu!!!!
Noch nicht mal 800000€ haben wir für einen Ewerton zu verpflichten.
Zum Vergleich der Ziegler die Pfeife kostete uns 750000€.

Ich verstehe die Welt nicht mehr......

Die bekommen dahinten den Verein noch kaputt!
Noch nicht mal der Vorstand.
Der Fisch stinkt im AR allen voran Riesenkampf und Abel!!!!

Was unfähige Leute dahinten....

Wie sagte einst Thomas Doll: Alles nur bla bla ist das!
Recht hatte er damals und heute kann man dies locker auf den FCK beziehen.
AR = SAUHAUFEN
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste