Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marius Müller?

Umfrage endete am 14.07.2017, 20:23

1
46
19%
2
42
18%
3
27
11%
4
19
8%
5
22
9%
6
81
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Allgäubetzi » 08.07.2017, 08:12


Welcome back Marius Müller.
Jeder hat eine zweite Chance verdient, und er ist bestimmt nicht schlechter als Andre Weiß, und nach dem Motto der bessere soll spielen, Gerry Ehrmann bekommt das schon hin.
Wäre er letztes Jahr nicht zu RB gegangen hätten wir keinen Ablöse kassiert, und auch Pollersbeck wäre wahrscheinlich nicht so groß rausgekommen, und wir hätten jetzt 3,5 Millionen weniger Einnahmen.
Ich bin auch nicht für RB, aber das Geschäft ist halt leider so.

Gruß aus dem Allgäu.



Beitragvon zet » 08.07.2017, 08:22


Wenn wir auf der TW-Position was machen müssen, ist ja auch immer die Frage, ob es bessere und bezahlbare Alternativen gab und gibt. Ist ja gut und schön zu sagen, hätten wir halt den Sippel geholt, der hätte aber erstens wollen müssen, zweitens gehen dürfen und drittens bezahlbar sein müssen.

Müller will, wir müssen wohl was tun (was auch immer das über Weis aussagt) und gut ist.
Immer so zu tun als könnten wir uns bei Spielern, Trainern und Sportdirektoren wie im Supermarkt einfach bedienen und uns beschweren, weil wir diesen und jenen nicht geholt haben, versteh ich nicht. Das ist meist so, weil es eben zwei Seiten gibt bei so einem Transfer - und hier hat Müller eindeutig ein dickes, fettes Plus, er will nämlich zu uns.

Ich fand ihn schon vor seinem Wechsel immer hart an der Grenze zur Arroganz, sofern man das auf die Entfernung beurteilen kann, aber hier zeigt er mal Eier ... hoffentlich hat er sie auch, sonst könnte das schief gehen, wenn der Betze reagiert, wie es hier im Forum schon angedeutet wird ...

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen und wünsch ihm alles Gute!!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Betze_FUX » 08.07.2017, 08:50


Knifflige Geschichte!
Ich bin zu dem Schluss gekommen, das es für wenig Geld eine gut Lösung ist. Weis und Müller tretewn in gesunden Konkurrenzkampf, grill und sievers können das jjahr zur Weiterentwicklung nutzen Hund werden nicht unnötig verheizt.

Am Ende steht nicht Müller oder Fechner oder Sforza (der ging damals auch zu denn verhassten Bayern und kam zurück)!
Am Ende steht der FCK!
Am Ende steht das Ziel sportlich erfolgreicher zu sein!
Und wenn Müller dem Wohle des Vereines dient, dann ist das etwas gutes!

Namen sind doch mittlerweile nix mehr wert. Bekundungen von stolz, Ehre etc. Für einen Verein klingen für mich nur noch nach Floskeln.
Der heutige Verein bei dem man mit Freude spielen will ist der FC Euro, oder der TSV Dollar.

Wobei ich hier Müller einen kleinen Bonus einräumen weil er anderen für den FCK absagte!
(Vorausgesetzt er nutzt die Schule von Gerry nicht aus! Was ich wiederum diesem dreckskonstrukt durchaus zutraue!)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon [name838] » 08.07.2017, 09:00


Es wird keinen Konkurrenzkampf geben, Müller steht am 1. Spieltag im Tor, da bin ich mir sicher.



Beitragvon Yves » 08.07.2017, 09:01


JG hat geschrieben:Da legt man sich völlig unnötig e ii n faules Ei ins Nest.
Nach den ersten Patzern, und die werden kommen, wird der im Stadion niedergemacht werden.
Gibt dann auf dem Platz nur Unruhe.
Dass kleine Fünkchen Euphorie dass entfacht würde, tritt man nun mit Müller wieder platt...


Und wer hat es dann verbockt? Der Torhüter, oder die Idioten, die den eigenen Verein auspfeifen?



Beitragvon Höllenschlange » 08.07.2017, 09:32


[name838] hat geschrieben:Es wird keinen Konkurrenzkampf geben, Müller steht am 1. Spieltag im Tor, da bin ich mir sicher.

Ich auch. Leider. Für die Bank macht die Leihe erst Recht keinen Sinn...
Aber der Beißreflex einiger hier ist schon lustig.
Wo bitte hat denn einer der Müllerkritiker den Gerry angegriffen?
Gerry ist ein Mensch und Menschen sind nicht fehlerlos.
Gerry ist eine Ikone, der man am ehesten zugesteht, auch mal einen Fehler zu machen. An seiner Kompetenz zu zweifeln ist doch etwas völlig anderes, darum geht es doch gar nicht. Ehrmann weiß, was Müller wahrscheinlich kann, wir haben gesehen, daß er es nicht gezeigt hat....
Deswegen braucht man noch lange nicht einer Meinung sein.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Höllenschlange » 08.07.2017, 09:34


Yves hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Da legt man sich völlig unnötig e ii n faules Ei ins Nest.
Nach den ersten Patzern, und die werden kommen, wird der im Stadion niedergemacht werden.
Gibt dann auf dem Platz nur Unruhe.
Dass kleine Fünkchen Euphorie dass entfacht würde, tritt man nun mit Müller wieder platt...


Und wer hat es dann verbockt? Der Torhüter, oder die Idioten, die den eigenen Verein auspfeifen?

Weder noch.
Diejenigen, die diese absolut vorhersehbare Entwicklung sehenden Auges zugelassen haben.
Natürlich wird es so kommen...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon tschoumi » 08.07.2017, 09:46


Des passt.Und wenn gerry ihn haben will,dann ist Qualität dahinter!!!



Beitragvon Seit1969 » 08.07.2017, 10:09


Vielleicht sollten sich die Kritiker mal den Kicker richtig durchlesen, wobei ich von der Richtigkeit des Zitats ausgehe:
"...Marius ist ein sehr guter Junge, der nicht nur unheimlich viel Qualität, sondern auch den unbedingten Willen mitbringt, den ich von meinen Torhütern fordere. Jetzt haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition, das kann uns nur gut tun", sagte FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann.
Da hat Gerry eine eindeutige Stellungnahme zu Weis getätigt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Betze_FUX » 08.07.2017, 10:20


Ganz schön mutig Gerry zu kritisieren!!!
Das traut sich nicht mal Chuck Norris!! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon grasnarbe » 08.07.2017, 10:49


Online und anonym traut sich das jeder Hänftling, 1 Meter vor ihm stehend sieht das schon ganz anders aus. :wink:

Marius, ich wünsche dir, dass du im 1. Spiel in Nürnberg beim Stande von 1:0 für den FCK in den Schlussminuten den entscheidenden Elfer gegen uns hälst!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 08.07.2017, 10:59


Also mir wäre lieber, wir bekommen den Elfer zugesprochen. Und er geht rein! :p
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 08.07.2017, 11:19


Soll der Müller halt den entscheidenden Elfer verwandeln, dann sind alle glücklich 8-)



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 08.07.2017, 11:51


Am letzen Spieltag gg. Nürnberg stand ich oben in der Westkurve und war stolz auf unsere Fans.
Während in Hamburg, mal wieder, die Versager einer ganzen Saison für den Nichtabstieg gefeiert wurden, als wären sie Meister geworden, gab es aus unserer Kurve freundlichen und respektvollen Applaus. Mehr nicht!
Kein überschwängliches abfeiern und Welle machen, für das absolut Mindeste, was diese Spieler als Leistung abliefern mussten.

Wenn Müller gut spielt gibt es reservierten aber respektvollen Beifall,
spielt er schlecht, wird er wie jeder andere lautstark darauf aufmerksam gemacht.

Nur nochmal,
als Verein können wir nur verlieren.

Gut spielen heißt: danke für die Ausbildung, zurück zu RB und wir stehen ohne Backup! schon gar nicht für Liga1, mit Spielpraxis da.

Schlecht spielen heißt: genau das selbe.

Also, Gerry hat Recht, Müller ist ein Spitzenmann, und weiter? Bringt das den FCK weiter oder RB?

Ach, ich vergaß:

"Müller bringt mit seinen Paraden Lautern zurück in die 1. Liga"....träumt weiter!

Die wichtigste Frage heute ist aber, Gas oder Kohle?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon PälzerBu1900 » 08.07.2017, 11:55


grasnarbe hat geschrieben:Online und anonym traut sich das jeder Hänftling, 1 Meter vor ihm stehend sieht das schon ganz anders aus.


Dümmste Aussage ever - trotzdem wird sie andauernd wiederholt. Was willst du uns denn damit sagen? Recht auf Meinungsäußerung nur noch für Bodybilder? Recht hat nicht derjenige mit der besseren Argumentation, sondern der mit dem größeren Bizeps?

Ãœberleg doch nochmal...



Beitragvon Betzebayer » 08.07.2017, 12:02


Ich glaube was viele vergessen - der FCK war froh damals um die Kohle die der Müller Transfer eingebracht hat! Ich hatte auch nicht das Gefühl das man Müller unbedingt halten wollte .....die Kohle wollte man mit nehmen.

Außerdem wäre Müller geblieben wäre Polle nie und nimmer dieses Jahr die Nummer eins gewesen. Müller hätte weiter imn Tor gestanden. Polle auf der Bank. Mal unabhängig davon wer der bessere TW ist.

Der FCK hat für Müller viel Geld bekommen ...
Polle ist weil Weis keinen guten Start hatte Nr.1 geworden und wurde jetzt teuer verkauft.

Jetzt holt man Müller für wenig Geld für ein 1 Jahr zurück und in 2 Jahren bin ich mir sicher ist Grill die Nr.1. Also lieber jetzt einen leihen statt einen kaufen der in 2 Jahren auf der Bank sitzt und einen guten Vertrag unterschrieben hat.

Für mich hat der FCK alles richtig gemacht. Plan gehabt und umgestezt und mit Müller haben wir mit sicherheit einen guten Mann im Tor in der neuen Saison! :daumen:



Beitragvon Claudia » 08.07.2017, 12:08


Ich finde, Müller hat sich bei uns auch schon etwas überschätzt. Mit seinem Wechsel zu RB sowieso. Er hat keine Spielpraxis und saß dort oft nicht mal auf der Bank. Hoffe sehr auf Ehrmanns Einschätzung.



Beitragvon Gypsy » 08.07.2017, 12:17


Mir erschließt sich der Sinn dieses Transfers einfach nicht. Sollte Gerry ihn wieder einigermaßen hinbekommen und er macht gute Spiele, geht er wieder zurück. Wenn nicht, dann ist er auch weg und der Transfer wird kritisiert.

Na dann häng dich mal rein und belehre uns eines besseren, deine Opposition ist schon da



Beitragvon grasnarbe » 08.07.2017, 12:39


PälzerBu1900 hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:"

Dümmste Aussage ever

Ach, wenn man doch wenigstens verstünde, worüber man sich so aufgeplustert echauffiert. Das Zitat ist, ohne das Augenzwinkerl dahinter mitzuliefern, grob verfälscht.

Einen schönen Tag wünsche ich.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon 1:0 » 08.07.2017, 13:32


Ich begrüße seine Heimkehr auf Zeit.

Aus 2 Gründen:
1. Weil er ein guter Torwart ist, trotz aller früherer Patzer
2. Weil es zeigt, dass der FCK trotz allem doch noch als Verein und Arbeitgeber so attraktiv ist, dass ein "Bundesligaspieler" zurück will.



Beitragvon wolbe » 08.07.2017, 13:59


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Ich versteh gar nicht warum hier so ein großes Rumgezeter gibt.
Müller unterscheidet sich doch von kaum einem anderen Fußballspieler bzw Torhüter.
Er hat uns mit seinem Wechsel zu RB wahrscheinlich noch einen Gefallen getan und uns gutes Ged gebracht. Dafür konnte sich letzte Saison Polle durchsetzen und hat uns sogar noch mehr Geld gebracht und wahrscheinlich mehr zum Klassenerhalt beigetragen als es Müller htte tun können.
Jetzt spielt er wieder ein Jahr für uns, ohne uns großartig Geld zu kosten.
Finde ich unter dem Strich in Ordnung.


Sehe ich genau so.
Daher herzlich Willkommen zurück in der Hölle.

Warum wird MM hier so verteufelt :teufel2: während viele sich die Rückkehr von JZimmer wünschen. Wo ist zwischen beiden der Unterschied?

Beide haben Ihren Wechsel nicht öffentlich forciert und vorher auch keine scheinheiligen Beteuerungen - wie der Mann ohne Namen der mal eine Dose wurde - abgegeben.

Beide (MM und JZ) haben sicherlich bei Ihren neuen Vereinen bessere sportliche Perspektiven gesehen und sicherlich auch "ein wenig mehr" Kohle bekommen. Verständlich.
So ist halt das Profigeschäft.

MM ist in die 1. BL gewechselt, während JZ weiterhin 2. Liga spielen durfte. Zugegeben JZ hatte es anderes geplant, aber dennoch war es so.

Ich versteh einfach nicht, warum die Rückkehr von einem unserer Spieler so verteufelt :teufel2: wird :cry: und gleichzeitig wünscht man sich die Rückkehr von einem anderen Spieler. :?: Wo sich beide beim nachvllziehbaren Wechsel sehr korrekt verhalten haben.

Außerdem, egal wer das Teufeltrikot auf dem Platz trägt, muss von uns unterstützt und angefeuert werden.
Zuletzt geändert von wolbe am 08.07.2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse schmeckt am Besten, wenn man es kurz vor dem Servieren, gegen ein saftiges T-Bone-Steak austauscht.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!



Beitragvon Südpälzer » 08.07.2017, 14:02


schmitt8 hat geschrieben:@Daniel Bähr:

Ich komme auch aus dem "Osten" und hatte auch ab 1997 eine Dauerkarte auf dem Betze und habe diese erst 2015 wegen Nachwuchs zurück gegeben. Trotzdem war ich in der letzten Saison bei 13 von 17 Spielen auf dem Betze.

Fakt ist, dass dein Beitrag den Nagel auf den Kopf trifft.

Dynamo, Lok oder wie sie alle heißen, Wirtschaftlichkeit passt da nicht. Und RB muss man zumindest eines lassen, für die Jugend sind sie da, egal wie wir aus 600km Entfernung denken.

PS: War selbst damals zum Halbfinale Lok - Bordeux....

Ist zwar extremst OT, aber wie muss ich das verstehen? Dynamo vermeldete 2016, endlich schuldenfrei zu sein. Eine Meldung, von der unser FCK derzeit Lichtjahre entfernt scheint.



Beitragvon Red Devil » 08.07.2017, 14:11


Lt. der heutigen Rheinpfalz, war Kommerz Leipzig not amused, dass er eine Leihe zum FCK anstrebt. Die hatten wohl was anderes mit ihm vor. Wahrscheinlich wollten sie ihn zu Kommerz Salzburg verleihen, wo er sich Spielpraxis holen sollte. :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2017, 15:25


PälzerBu1900 hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:...

Dümmste Aussage ever

Es ist nicht so, das der werte Forumskollege "grasnarbe" auch nur im Entferntesten nötig hätte, dass ich ihm beispringe. Mir geht es hier nur um den korrekten Umgang miteinander.

Kenntest du, @PälzerBu1900, den User "grasnarbe" persönlich, oder hättest du seinen Beitrag genauer gelesen, hättest du dir die zitierte Entgleisung nicht geleistet.
Eine Entschuldigung in aller Form wäre angebracht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bjarneG » 08.07.2017, 15:31


wolbe hat geschrieben:...MM ist in die 1. BL gewechselt, während JZ weiterhin 2. Liga spielen wollte.

Der einzige wesentliche Unterschied zwischen MM und JZ ist doch, dass unser Verein für MM eine nicht zu verachtendes Ablösesumme kassiert hat, während JZ dem FCK finanziell nix gebracht hat.

Jetzt frage ich mal, welcher Wechsel war für uns besser? :nachdenklich:
Gerne hätte ich beide behalten (oder beide zurück), aber unterm Strich hat doch der Wechsel von MM uns was gebracht, während der von JZ ein reines "Verlustgeschäft" war...


Das ist nicht korrekt. Beide wollten in die 1BL wechseln, aber JZ hat nicht damit gerechnet, dass der VfB absteigt. Für Müller haben wir 1,7 Mio. Ablöse erhalten, für Zimmer 2 Mio. ...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste