Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marius Müller?

Umfrage endete am 14.07.2017, 20:23

1
46
19%
2
42
18%
3
27
11%
4
19
8%
5
22
9%
6
81
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Alm-Teufel » 07.07.2017, 23:02


Das Problem ist doch nicht die Rückkehr, sondern das Leihgeschäft. Wir leihen einen talentierten aber bisher durchschnittlichen Torhüter ohne Spielpraxis aus. Wo ist da die Perspektive? Lieber eines unserer Talente weiterentwickeln und halt Fehler zulassen. Jetzt nimmt Müller einfach nur einen Platz weg. Gefällt mir nicht. Deswegen muss man ihn natürlich nicht auspfeifen oder so einen Quatsch machen. Finde die Entscheidung einfach nur kurzsichtig und falsch.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Südwestpälzer » 07.07.2017, 23:21


Alm-Teufel hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht die Rückkehr, sondern das Leihgeschäft. Wir leihen einen talentierten aber bisher durchschnittlichen Torhüter ohne Spielpraxis aus. Wo ist da die Perspektive? Lieber eines unserer Talente weiterentwickeln und halt Fehler zulassen. Jetzt nimmt Müller einfach nur einen Platz weg. Gefällt mir nicht. Deswegen muss man ihn natürlich nicht auspfeifen oder so einen Quatsch machen. Finde die Entscheidung einfach nur kurzsichtig und falsch.


Liest hier eigentlich auch noch jmd die Artikel und was die Verantwortlichen dazu sagen?

Wir haben jetzt 4 TWs. Davon müssen 3 Stamm spielen... Grill wird in der U19 auflaufen, Sievers in der U23 und Weis und Müller streiten sich um den Startplatz in der ersten.

Im nächsten Jahr hofft man, dass Sievers weit genug ist um den Kasten für die 1. sauber zu halten. Ist doch gar nicht mal so schwer nachzuvollziehen oder?



Beitragvon Alm-Teufel » 07.07.2017, 23:32


Man traut Weis nichts zu, hofft dass Sievers sich entwickelt und leiht einen durschnittlichen Torwart ohne Spielpraxis aus. Nee, ist echt nicht schwierig zu verstehen.... oder mit anderen Worten... dieses Jahr haben wir ein Torwartproblem.
3. Liga verhindern!



Beitragvon hessenFCK » 07.07.2017, 23:39


Südwestpälzer hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht die Rückkehr, sondern das Leihgeschäft. Wir leihen einen talentierten aber bisher durchschnittlichen Torhüter ohne Spielpraxis aus. Wo ist da die Perspektive? Lieber eines unserer Talente weiterentwickeln und halt Fehler zulassen. Jetzt nimmt Müller einfach nur einen Platz weg. Gefällt mir nicht. Deswegen muss man ihn natürlich nicht auspfeifen oder so einen Quatsch machen. Finde die Entscheidung einfach nur kurzsichtig und falsch.


Liest hier eigentlich auch noch jmd die Artikel und was die Verantwortlichen dazu sagen?

Wir haben jetzt 4 TWs. Davon müssen 3 Stamm spielen... Grill wird in der U19 auflaufen, Sievers in der U23 und Weis und Müller streiten sich um den Startplatz in der ersten.

Im nächsten Jahr hofft man, dass Sievers weit genug ist um den Kasten für die 1. sauber zu halten. Ist doch gar nicht mal so schwer nachzuvollziehen oder?


Du siehst doch, das es schwer nachvollziehbar ist, besonders dann, wenn man einfach mal was hin pint, nur damit da irgendwas steht. Gut dass Gerry weiss was er tut!



Beitragvon Es_war_Einmal... » 07.07.2017, 23:48


diavolo hat geschrieben:Wenn ich hier so einige Kommentare lesen wird mir schlecht und unserer Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen wen er das FCK Trikot wird er unterstützt und nichts anderes wer das nicht kapiert hat auf dem Betze nicht's zu suchen Punkt!!Da sollten sich unsere Ultras mall an die eigene Nase fassen :teufel2:


Absolut Richtig . Diese NULL FCK ler ( Ultras ) haben sowieso uffm Betze nix zusuche.

Jetzt mal Klartext : Was Besseres konnte uns Nicht passieren .Ist ja sowieso nur Weis da , der Siewers spielt in der Oberliga und Grill noch ein Jahr für die A- Jugend .
Das könnte unser Jahr werden..... irgendwo zwischen 1--und 5. Platz :teufel2: :daumen: :o
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 08.07.2017, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon -Hans- » 08.07.2017, 00:00


Gerry Ehrmann findet die Verpflichtung gut. Was gibt es dann weiter zu sagen? Ich würde seine Kompetenz nicht in Frage stellen.
Gruß
Hans



Beitragvon wolff1900 » 08.07.2017, 00:01


Man traut Weis die 2 Liga nicht zu und leiht einen Müller der in Leipzig Torwart Nummer 3 war und Regionalliga Nord gespielt hat.Dan müssen die Torwart Trainer in Leipzig warscheinlich Blind sein.... :lol:



Beitragvon Seit1969 » 08.07.2017, 00:08


Schon erstaunlich wie viele sich hier an ihrem Hass gegen RB ergötzen, aber dabei die Zuneigung und Liebe zu ihrem FCK vergessen.
Wenn Gerry ihn will hat das schon seine Gründe. Unabhängig davon das ich Müller schon immer einen Hang zur Selbstüberschätzung unterstelle, Respekt aber vor der Chuzpe vor der West unser Trikot wieder zu tragen! Den geradezu sicheren Anfeindungen zu trotzen, das wird ihn sicherlich motivieren!
Gerry und Notzon haben sich dabei schon etwas gedacht. Anscheinend ist die bisherige Trainingsleistung und Einstellung des Kandidaten Weis auf der Position den Anforderungen nicht genügend. Sievers kann ich nicht beurteilen, Grill ist noch nicht so weit.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 08.07.2017, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon schmitt8 » 08.07.2017, 00:08


@Daniel Bähr:

Ich komme auch aus dem "Osten" und hatte auch ab 1997 eine Dauerkarte auf dem Betze und habe diese erst 2015 wegen Nachwuchs zurück gegeben. Trotzdem war ich in der letzten Saison bei 13 von 17 Spielen auf dem Betze.

Fakt ist, dass dein Beitrag den Nagel auf den Kopf trifft.

Dynamo, Lok oder wie sie alle heißen, Wirtschaftlichkeit passt da nicht. Und RB muss man zumindest eines lassen, für die Jugend sind sie da, egal wie wir aus 600km Entfernung denken.

PS: War selbst damals zum Halbfinale Lok - Bordeux....



Beitragvon BadenTeufel8493 » 08.07.2017, 00:19


Ich versteh gar nicht warum hier so ein großes Rumgezeter gibt.
Müller unterscheidet sich doch von kaum einem anderen Fußballspieler bzw Torhüter.
Er hat uns mit seinem Wechsel zu RB wahrscheinlich noch einen Gefallen getan und uns gutes Ged gebracht. Dafür konnte sich letzte Saison Polle durchsetzen und hat uns sogar noch mehr Geld gebracht und wahrscheinlich mehr zum Klassenerhalt beigetragen als es Müller htte tun können.
Jetzt spielt er wieder ein Jahr für uns, ohne uns großartig Geld zu kosten.
Finde ich unter dem Strich in Ordnung.

Ich hasse zwar RB wie die Pest. Aber Müller hat - im Gegensatz zu einem gewissen Herren O. - keine leeren Versprechungen oder Treuebekenntnisse geleistet, soweit ich mich erinnern kann.
Und wenn man das nicht tut, darf man von mir aus als Spieler auch überall hinwechseln, wo man besser verdienen kann oder sich bessere Perspektiven verspricht.
Ihn deswegen fertig zu machen, halte ich für ausgesprochen dämlich.
Insbesondere weil dieser Verein doch eh kaum einen noch wirklich schert, der über den Platz rennt.
Diese Spielergeneration ist Lichtjahre von dem entfernt, was unseren Idealen enspricht aber das können wir nicht ändern. Wir müssen froh sein, wenn die die wir haben und sportlich weiterbringen und dann möglichst viel Kohle einfließen lassen.
Wir werden in den nächsten 10 Jahren keinen überdurchschnittlich guten Zweitligaspieler mehr in unseren Reihen haben, der länger als 3 Jahre im Verein bleiben wird.
Und wo die dann hinwechseln ist mir scheiß egal. Genauso wie diese Spieler dieser Verein nicht mehr interessieren wird.
Solange sie für uns Leistung und/oder Geld bringen und keine falschen Treuebekenntnisse geben, sollten wir diese Zweckgemeinschaften lernen zu akzeptieren.
Identifikationswünsche mit der Mannschaft können dann wieder gestellt werden, wenn der Verein nicht mehr existenzbedroht ist.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Betzedeiwel » 08.07.2017, 00:21


Ich wünsche Marius einen gehaltenen Elfer gegen Darmstadt in der 88 min.
Dann ist das Müller-RB-Thema für diese Saison vom Tisch.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Es_war_Einmal... » 08.07.2017, 00:26


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Ich versteh gar nicht warum hier so ein großes Rumgezeter gibt.
Müller unterscheidet sich doch von kaum einem anderen Fußballspieler bzw Torhüter.
Er hat uns mit seinem Wechsel zu RB wahrscheinlich noch einen Gefallen getan und uns gutes Ged gebracht. Dafür konnte sich letzte Saison Polle durchsetzen und hat uns sogar noch mehr Geld gebracht und wahrscheinlich mehr zum Klassenerhalt beigetragen als es Müller htte tun können.
Jetzt spielt er wieder ein Jahr für uns, ohne uns großartig Geld zu kosten.
Finde ich unter dem Strich in Ordnung.

Ich hasse zwar RB wie die Pest. Aber Müller hat - im Gegensatz zu einem gewissen Herren O. - keine leeren Versprechungen oder Treuebekenntnisse geleistet, soweit ich mich erinnern kann.
Und wenn man das nicht tut, darf man von mir aus als Spieler auch überall hinwechseln, wo man besser verdienen kann oder sich bessere Perspektiven verspricht.
Ihn deswegen fertig zu machen, halte ich für ausgesprochen dämlich.
Insbesondere weil dieser Verein doch eh kaum einen noch wirklich schert, der über den Platz rennt.
Diese Spielergeneration ist Lichtjahre von dem entfernt, was unseren Idealen enspricht aber das können wir nicht ändern. Wir müssen froh sein, wenn die die wir haben und sportlich weiterbringen und dann möglichst viel Kohle einfließen lassen.
Wir werden in den nächsten 10 Jahren keinen überdurchschnittlich guten Zweitligaspieler mehr in unseren Reihen haben, der länger als 3 Jahre im Verein bleiben wird.
Und wo die dann hinwechseln ist mir scheiß egal. Genauso wie diese Spieler dieser Verein nicht mehr interessieren wird.
Solange sie für uns Leistung und/oder Geld bringen und keine falschen Treuebekenntnisse geben, sollten wir diese Zweckgemeinschaften lernen zu akzeptieren.
Identifikationswünsche mit der Mannschaft können dann wieder gestellt werden, wenn der Verein nicht mehr existenzbedroht ist.


Absolut Richtig--- Genau so laaft die Geschicht



Beitragvon diago » 08.07.2017, 00:51


Südwestpälzer hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht die Rückkehr, sondern das Leihgeschäft. Wir leihen einen talentierten aber bisher durchschnittlichen Torhüter ohne Spielpraxis aus. Wo ist da die Perspektive? Lieber eines unserer Talente weiterentwickeln und halt Fehler zulassen. Jetzt nimmt Müller einfach nur einen Platz weg. Gefällt mir nicht. Deswegen muss man ihn natürlich nicht auspfeifen oder so einen Quatsch machen. Finde die Entscheidung einfach nur kurzsichtig und falsch.


Liest hier eigentlich auch noch jmd die Artikel und was die Verantwortlichen dazu sagen?

Wir haben jetzt 4 TWs. Davon müssen 3 Stamm spielen... Grill wird in der U19 auflaufen, Sievers in der U23 und Weis und Müller streiten sich um den Startplatz in der ersten.

Im nächsten Jahr hofft man, dass Sievers weit genug ist um den Kasten für die 1. sauber zu halten. Ist doch gar nicht mal so schwer nachzuvollziehen oder?


Finde ich schon. Sievers hat einen Vertrag bis 2019. Wenn man ihm diese Saison die Rolle als Nummer 1 noch nicht zutraut, warum hat man ihm dann einen Profivertrag gegeben? Wenn man ihm diese Rolle aber nächstes Jahr zutraut, geht er in sein letztes Vertragsjahr, und falls er dann eine gute Saison spielt, wird er uns ablösefrei verlassen. Wird er auch nächstes Jahr nicht zur Nummer 1, wovon ich ausgehe, hat man ihm völlig umsonst einen Profivertrag gegeben.



Beitragvon Grobtechniker » 08.07.2017, 01:55


Servus Leute,
ich verstehe gar nicht, was hier los ist. Wir sollten einfach Gerry vertrauen, wenn er der Meinung ist, daß Marius eine wieder eine Option für den FCK ist, dann vertrau ich ihm! Wer hat denn schließlich so viele gute Torwärte entwickelt/mitwickelt? Namen werde ich jetzt absichtlich nicht nennen. Aber da gibt es schon einige die mir einfallen.
Und das Gerade über den Brauseclub hin oder her, aber wir sollten an den FCK denken und nicht wie die Hamburger werden, die seit Jahren von der Champions League Reden, dem unabsteigbaren Dino und vorallem dem unabhängigen Verein :lol: Die produzieren seit Jahren nur negative Zahlen und träumen von hör'em! Und was passiert? Der so unabhängige Verein lebt nur von den Geldern eines Herrn Kühne!!!
Mal ehrlich, wer hier in Lautern würde keinen Geldgeber nehmen, der uns Geld für Spieler geben würde?
So, ich beende jetzt meinen Monolog und sage nur, hier bei uns sind auch Fehler gesehen, gerade wenn es ums Geld geht, aber einen Spieler daran festzumachen, warum er vom FCK wegging und warum er wieder kommt, gehört für mich nicht dazu! Und zum Schluß, frei mach der Bibel;"Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein"!
Wer würde sich beschweren, wenn hier z.B. bei uns Coca Cola einsteigt und Geld gib wie Red Bull, der VW Konzern in Wolfsburg oder Kühne in Hamburg?
Das Polle nur durch die Gelder des Kühne nach Hamburg konnte interessiert nicht! Lieber nimmt man Leute auseinander, die aufgrund auch welcher Tatsache zu einem Verein gingen, der leider Engery-Dosen-Brause herstellt. Dafür habe ich kein Verständnis, denn für MICH ZÄHLT nur der 1. FCK!!
Und zum Ende, Feuer frei, nehmt mich gerne auseinander, aber es zählt der FCK und wer, außer Gerry hat in der letzten Zeit soviele Torwärte entwickelt bzw weitergebracht? :p
Also schön das du da bist Marius!



Beitragvon maulteufel » 08.07.2017, 05:31


Aus sportlicher Sicht bin ich auch nicht 100% überzeugt von der Rückkehr von Marius.
Aber wie schon öfters erwähnt habe ich gegen Ihnen keinen Groll aufgrund seines Wechsles zu RB, da hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Da war die Nase schon eine andere Ratte, die noch während des Aufstiegkampfes davon gesprochen hat, dass er nächste Saison auf jeden Fall 1. Liga spielt, mit oder ohne den FCK (und das als Kapitän).

Marius hingegen wurde meiner Ansicht nach eher von FCK und seinem Berater zum Wechsel gedrängt, das Geld hatten wir auch dringend benötigt.

Seine Rückkehr zeigt auch einen gewissen Charakter den viele Spieler heute nicht mehr haben. Wenn die Aussagen von vor ein paar Tagen stimmen, dann hat er sich sogar gegen seinen Berater durchgesetzt.
Solle mündigen Spieler fordern wir doch immer, gerade beim FCK.
Also gebt ihm eine faire Chance.
Ich glaube er ist im Herzen mehr Lautrer wie Nase, Heintz oder Koch!
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon FCKFreak » 08.07.2017, 06:53


wie wäre es mit Willi im Doppelpack :|

das wäre doch mal eine Leihe



Beitragvon Carsi » 08.07.2017, 07:04


Er hat unterschrieben, somit trägt er für 1 Jahr wieder UNSER Trikot.
Deswegen gehört er zur FCK-Familie und wird von mir mit Respekt und Anstand empfangen--So wie es sich als Lautrer gehört.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Eilesäsch » 08.07.2017, 07:05


Ich bin gerne bereit ihm ne 2. Chance bei uns zu geben, wir haben damals von den 1,5 Mios profitiert und etwas später noch einen Polle aus dem Hut geuzaubert.
Eigentlich sollten wir M.M. dafür danken!
Marius hat uns indirekt 4,5 Mios in die Kassen gespült. 8-)

Zurück zur Ernsthaftigkeit, ich gehe davon aus, das sich Gerry als bester Torwarttrainer und Marius als Spieler schon ihre Gedanken dabei gemacht haben und vertraue vollstens darauf.
Für Müller ist es vllt die letzte Chance sich im Profifussball zu zeigen, sonst geht er den Gang des einst so talentierten Fromlowitz.

Wach auf Marius, trainier bis zum erbrechen und nutze deine Chance hier bei uns, in deiner alten Heimat!

Wenn du jetzt nicht kapiert hast was Sache ist, wann dann? Greif an! Begeistere!
Keine Spiele mehr wie in Heidenheim, keine Geschenke mehr für Gegnerteams!

Ich bin überzeugt das wird schon.

Und nun viel Spaß im Training und fang an zufliegen! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Eilesäsch » 08.07.2017, 07:06


Eilesäsch hat geschrieben:Ich bin gerne bereit ihm ne 2. Chance bei uns zu geben, wir haben damals von den 1,5 Mios profitiert und etwas später noch einen Polle aus dem Hut gezaubert.
Eigentlich sollten wir M.M. dafür danken!
Marius hat uns indirekt 4,5 Mios in die Kassen gespült. 8-)

Zurück zur Ernsthaftigkeit, ich gehe davon aus, das sich Gerry als bester Torwarttrainer und Marius als Spieler schon ihre Gedanken dabei gemacht haben und vertraue vollstens darauf.
Für Müller ist es vllt die letzte Chance sich im Profifussball zu zeigen, sonst geht er den Gang des einst so talentierten Fromlowitz.

Wach auf Marius, trainier bis zum erbrechen und nutze deine Chance hier bei uns, in deiner alten Heimat!

Wenn du jetzt nicht kapiert hast was Sache ist, wann dann? Greif an! Begeistere!
Keine Spiele mehr wie in Heidenheim, keine Geschenke mehr für Gegnerteams!

Ich bin überzeugt das wird schon.

Und nun viel Spaß im Training und fang an zu fliegen! :teufel2:



Ehrmann übernehmen Sie!

ps: es war noch zu früh, deshalb das Selbstzitat. :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Falsche9 » 08.07.2017, 07:15


Also, wie schon gesagt: MM ist jetzt wieder Lauterer und vermutlich die neue Nummer 1. Er hält, steht in der Presse, Grill (Sievers) ein Jahr den Rücken frei und kann sich bekrabbeln und mental wieder auf Vordermann bringen: Gut für alle...Bums und aus! Meine Unterstützung hat er.

Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison. Die Mischung ist vielversprechend. Hätte vir einigen Wochen doch keiner erwartet, dass wir so einen Kader zusammenstellen. Jetzt brauchen wir etwas Glück bei den Abgängen und dann ist ein Mordsjob gemacht worden. Ich halte Notzon für eine ganz starke Besetzung als SD.

Ich bin sehr gespannt, was Gries und Klatt beim Thema Hauptsponsor aus dem Hut zaubern (off topic, ich weiß)...ich bin auf den Test gegen Augsburg sehr gespannt.

Es kann wieder losgehen... :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 08.07.2017, 07:25


Betzedeiwel hat geschrieben:Ich wünsche Marius einen gehaltenen Elfer gegen Darmstadt in der 88 min.
Dann ist das Müller-RB-Thema für diese Saison vom Tisch.

Der muss gegen Darmstadt gar nix halten. Hab die gestern in Worms gesehen, die haben ja gar nix drauf. Müssen aufpassen das es ihnen nicht ergeht wie Paderborn. Wenn das alles war, dann werden wir nächste Saison schon mal nicht letzter :)



Beitragvon MäcDevil » 08.07.2017, 07:30


Man kann nur hoffen, dass Müller bei RB eine gute weitere Ausbildung genossen hat, ansonsten kann man jeden Aufstiegstraum jetzt schon begraben !

Habe die Verpflichtung mit "mangelhaft" bewertet, weil ich mich in diesem Moment an gewisse Patzer erinnert habe über die ich mich damals geärgert habe...fand die Spielerverpflichtungen bis jetzt wirklich erstklassig für einem Zweitligisten. Und jetzt kommt so ein Dämpfer !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 08.07.2017, 07:42


Mir wäre lieber wenn mal neue Geldgeber präsentiert würden, anstatt einen Spieler nach dem andern. Wenn wir nicht einige Jungs loswerden, dann bezweifle ich nämlich ob ein guter Job gemacht wird.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 08.07.2017, 07:47


Müller war kein guter Torwart (was hab ich RB für den Transfer ausgelacht)
Müller ist kein guter Torwart (sh. Reservedasein in Leipzig)
und wenn ihn Gerry zu einem guten Torwart gemacht hat, geht er schön wieder zu RB und WIR haben für die Ausbildung auch noch gezahlt.

Die Person und RB sind mir völlig egal, die Leihe ist einfach nur kurzsichtig, da sie uns langfristig sportlich nicht helfen wird.

Note 6, setzen!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Allgäubetzi » 08.07.2017, 08:12


Welcome back Marius Müller.
Jeder hat eine zweite Chance verdient, und er ist bestimmt nicht schlechter als Andre Weiß, und nach dem Motto der bessere soll spielen, Gerry Ehrmann bekommt das schon hin.
Wäre er letztes Jahr nicht zu RB gegangen hätten wir keinen Ablöse kassiert, und auch Pollersbeck wäre wahrscheinlich nicht so groß rausgekommen, und wir hätten jetzt 3,5 Millionen weniger Einnahmen.
Ich bin auch nicht für RB, aber das Geschäft ist halt leider so.

Gruß aus dem Allgäu.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste