Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon mopeeeed » 23.06.2017, 17:26


Was ich nicht verstehe dass der Betrag den der Kicker nennt so extrem weit weg ist zu dem Betrag den Der Betze Brennt nennt?



Beitragvon grasnarbe » 23.06.2017, 17:50


Hier geht's zu wie im Hurenhaus. Rollt die Knete, knallen die Sektkorken. Läuft's nicht so wie man sich das vorstellt, ist alles Kagge. :D

Ich liebe diesen Verein, er ist halt so wie er ist........ :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Thomas » 23.06.2017, 20:10


mopeeeed hat geschrieben:Was ich nicht verstehe dass der Betrag den der Kicker nennt so extrem weit weg ist zu dem Betrag den Der Betze Brennt nennt?

Gute Frage! Es kursieren wohl mittlerweile ziemlich unterschiedliche Ablöse-Schätzungen von 1,1 (Kicker), 1,3 (englische Medien), 2,0 oder auch 2,5 (holländische und polnische Medien) Millionen Euro in den Gazetten. Daraus errechnet sich dann natürlich wiederum der prozentuale Anteil des FCK. Die vom "Kicker" geschätzten 100.000 Euro sind nach unseren DBB-Infos aber definitiv viel zu niedrig und es geht eher in die Richtung der genannten 500.000.

Leider ist es generell so, dass man heutzutage viele Ablösesummen gar nicht mehr so genau schätzen kann, weil es so viele Klauseln gibt. Sämtliche Medien machen es natürlich trotzdem (wir auch). Beispiel Pollersbeck, wo von 3,5 Mio. Euro Grundablöse die Rede ist, die mit Bonuszahlungen auf 4,2 Mio. Euro steigen könnte - immerhin ein Unterschied von 20 Prozent. Oder noch krasser bei Mateusz Klich, wo letztes Jahr von 250.000 Euro Ablöse zu lesen war, später dann hieß es mal sogar nur 50.000 Euro plus Bonuszahlungen, nun sind es mindestens mal insgesamt über 500.000 Euro geworden. Ein ähnliches Extrembeispiel ist der hier bereits erwähnte Ariel Borysiuk.

Genaueres Licht ins Dunkel bringen kann man übrigens, wenn man FCK-Mitglied ist und sich vor der JHV die Bilanz anschauen geht. Dort werden solche Transfersummen "veröffentlicht", aber leider eben erst ca. im November und nicht jetzt sofort.

Noch ein Fun Fact zum Abschluss: Gestern hatte Mateusz Klich mal wieder so ein Social-Media-Posting "On my way" veröffentlicht. Bei ihm übersetzt bedeutet das wohl soviel wie "Ich habe einen neuen Verein", denn fast genau das gleiche gab es letztes Jahr beim FCK, vielleicht erinnert sich noch jemand. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mopeeeed » 23.06.2017, 20:48


@Thomas:
Vielen Dank für die Erklärung. Ende des Jahres werden wir schlauer sein. Egal in welcher Höhe der FCK profitiert, damit hätte denke ich niemand gerechnet.



Beitragvon Hochwälder » 25.06.2017, 19:50


DerMurph hat geschrieben:Super
Jetzt bitte kein Geld nach Lissabon verblasen und die Kohle vernünftig investieren. Mit den Polle Millionen sollte doch ein Angriff auf Zoller machbar sein.
Den würde ich mir wünschen...wenn wir gerade schon dabei sind ehemalige Spieler zu verpflichten warum nicht einen der das Tor trifft?


Wenn Modeste den Verein verlässt sind die in Köln doch froh mit Zoller einen weiteren passablen Stürmer zu haben. Die verschenken dann wohl Zoller nach KL ??? :D

Man muss sich wirklich nur wundern welche lustigen Vorstellungen in der Köpfen mancher Leute herum schwirren.Bevor Zoller nach KL gehen würde bekäme er ganz gewiss etliche Angebote aus der BL oder von anderen zahlungskräftigen Vereinen! :nachdenklich:



Beitragvon Paladin » 26.06.2017, 07:47


henrycity hat geschrieben:Es müsste doch mal möglich sein einen TOP-sponsor zu finden ... Oder mit dem Urpfälzer Trump.


Wenn das passieren würde, würde der Logenturm zum Trumptower umbenannt, der Name des Gleichen in goldenen Buchstaben darüber prangen, der Teufel an der Ecke Ost durch eine goldene Büste des neuen Namensgebers in Neon-Beleuchtung erstrahlen. Der Verein endgültig privatisiert und die Leitung der neuen Firma (bestenfalls) an Ivanka übertragen. Schlechtestenfalls entdeckt er selbst sein Interesse an Soccer, dann wird der "Verein" in Trump's Soccer Club umbenannt und geht erst Pleite um dann 2 Jahre später auf dem Betze nach Öl zu bohren. Vorher wird der DFB die Spielzeit in Viertel zu 15 min mit werbeunterbrechung und Pausenshow ändern um die veralteten Regeln den Anforderunen der neuen Zeit anzupassen.

Die Stadt wird übrigens die Royaltyzahlungen für die Nutzungsrechte der Marke Trump nicht stemmen können, weshalb das Land dann doch noch für die Bürgschaft einspringen muss. Der Bürgermeister muss daraufhin zurücktreten, worauf Donald übernimmt und seine geballte Erfahrung als missverstandener ehemaliger US-Präsident einbringt und seither per Eildekrete abwechselnd aus NY und dem Kaiserslauterer Trumptower, früher bekannt als Fritz-Walter-Stadion regiert.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste